[IP] Rad der Zeit

  • Molly sieht die Schleuse und den Nebel und spannt sich an. Da sie von jedem, der sich in der Schleuse befindet, gut zu sehen sind, will sie dem Team Zeichen geben, in Deckung zu gehen.

    Da berührt sie plötzlich etwas am Arm. Ihre Reflexe zur Abwehr springen aufgrund der Anspannung sofort an. Dann bemerkt sie, dass es Frankie ist und er anscheinend dieselbe Idee hat wie sie. Daher belässt sie es bei einem warnenden Knurren. Aber wehe, er lässt nicht umgehend wieder los, dann hat er nach dem Scheiß hier definitiv einen gebrochenen Arm.


    Auf Kittys Bemerkung meint sie. "Wäre zu hoffen. Nicht, dass wir nochma woanders landen. Aber euren Kram habt ihr noch nicht wieder und den Bombenleger haben wir auch nicht gefunden. "

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • So langsam ist die Anspannung zuviel für Khayla und der Nebel weckt keine guten Erinnerungen bei ihr.


    Als der Befehl zum Deckung suchen kommt, sucht sie sich eine Nische mit Blick nach hinten.


    Leise flüstert sie zu sich selbst. " Ich kann nicht mehr, ich halte das nicht mehr aus."


    Ihr Kopf glüht, sie zittert und ist völlig am Ende. Sie leht ihren Kopf zurück an die kühle Wand. Sie sieht an sich runter und blickt auf die Uniform.


    Dieser Albtraum muss enden - schnell, denn ihr Willen das weiter mitzumachen, sinkt rapide gen Null.

  • Der Nebel wird intensiver und breitet sich immer weiter aus. Spätestens jetzt weis jeder das es kein Dunst aus der Kabine ist ... dieser hätte sich längst verflüchtigt. Nein!

    Der Nebel wabert immer weiter ... in eure Richtung, hüllt euch ein...... wieder überkommt euch dieses merkwürdige Gefühl.....


    In dumpfer Entfernung hört ihr Schüsse.... Schmerzensschreie und Alarmsirenen. Es ist unmöglich durch den Nebel etwas zu erkennen außer Schatten die anscheinend an euch vorbeihuschen..... Ein lauter Knall..... fast wie eine ferne dumpfe Explosion.....

    Es dauert einen Moment, da erkennt ihr, dass der Nebel sich langsam lichtet.

    Neben euch liegend erkennt ihr Leichen.

    Einige haben Einschusslöscher, andere tiefe Schnittwunden. Jedoch erkennt ihr, dass das Blut schon geronnen ist. Allerdings sind die Leichen noch nicht verwest.

    Als ihr etwas zur Schleuse schaut, ist diese wohl von innen heraus explodiert. Oder wurde explodiert.

  • Kitty schaut sich verwundert um

    Sie kann nicht begreifen was hier gerade passiert ist.

    Wobei Magie auch wirklich schwer zu verstehen ist.


    "Scheiße was ist denn hier passiert? Lebt noch irgendjemand?"

    Dabei beginnt sie sofort nachzuschauen ob von den Personen hier noch irgendjemand am Leben ist.

    "Haben die irgendeines unsere ausrüstungsgegenstände in die Luft gejagt?"

  • Molly bemerkt, dass Khayla gleich einen Nervenzusammenbruch bekommen wird. Sie grummelt genervt, geht aber zu ihr und greift sie vorsichtig am Arm.


    Dann kommt der Nebel und alles sieht plötzlich anders aus.


    Zu Kitty meint sie. "Wir leben noch. Kannst du magisch was erkennen?"

    Sie drückt Khayla Frank in die Hand und knurrt. "Kümmer dich um sie!"

    Dann würde sie sich die Leichen anschauen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Frankie kann es nicht glauben, was gerade passiert. Im ersten Moment scheint hier alles metamenschenleer zu sein und dann stehen die Vier in einem Meer aus Toten.

    Der metallische Geruch von Blut dringt direkt in seine Nase und diese Information übermitteln die Synapsen direkt in ein Gehirn.



    Er hat ja schon viel Scheiße in seinem Leben gesehen, vor allem damals als Polizist aber das hier übertrifft doch fast alles, fast alles was er bis jetzt erlebt hatte.



    "Kümmer dich um sie!"


    Er setzt sein strahlendes Lächeln auf.


    "Natürlich kein Problem"


    Er bemerkt das Zittern an Talibiis Körper und auch der Kopf ist knall Rot. Das Talibii auch noch so abweisend in die Gegend starrt macht die Gesamtsituation nicht gerade einfacher.


    //Fuck, die Kleine ist bald nur noch totes Gewicht und wird ihnen nicht mehr weiterhelfen können. Also versuchen wir mal ihren Sani wieder in die Spur zubekommen//


    Er beugt sich zu ihr nach unten und flüstert ihr ins Ohr.


    "Hör zu Talibii, ich weiß die Situation sieht scheiße aus für uns, aber wir müssen zusammenhalten, okay?

    Wir brauchend dich jetzt, wir müssen rausbekommen, was hier vorgeht und hier lebend rauskommen."


    Er schaut sich nochmal um, die Gesamtsituation ist echt beschießen. Dann schaut er Talibii wieder in die Augen und flüstert ihr weiter beruhigend zu.


    "Du hattest doch sicherlich in deiner Ausbildung auch Katastrophenübungen durchgeführt oder?

    Was habend eine Ausbilder oder Ausbilderinnen dir beigebracht? Situation erfassen, Schauen wem man helfen kann und dann nach Verletzungsgrad behandeln, oder?
    Also die Situation haben wir ja jetzt mehr als einmal erfasst, denke ich. Die Toten hier sind tot, also sind sie erst mal kein Problem.

    Aber du musst mir helfen, wir müssen zusammen rausbekommen, warum die hier alle tot sind. habe sie sich gegenseitig umgebracht oder gibt es noch eine weitere Partei hier."


    Er wartet ein paar Sekunden und fährt dann fort.


    "Also krieg den Kopf klar und hilfst du mir, das Rätsel zu lösen?"

  • Das Buxieren aus der Ecke hin zu Frankie bekommt Khayla kaum mit. Das Zittern und die Anderslautenden Eindrücke nehmen ihr die unmittelbare Wahrnehmung und sie bekommt nur am Rande mit dass Frankie zu ihr spricht.


    "Hör zu Talibii, ich weiß die Situation sieht scheiße aus für uns, aber wir müssen zusammenhalten, okay?
    Wir brauchend dich jetzt, wir müssen rausbekommen, was hier vorgeht und hier lebend rauskommen."


    "ich kann nicht mehr - das alles, die Uniform, dieser ganze Albtraum, ich will das es endet, egal was wir machen, wir kommen nicht weiter und nicht raus." schluchzt sie. "Ich bin kein Shadowrunner, der gegen alles und jeden kämpfen kann, diese Magie-N###-Wasauchimmer-Scheiße hier, ist zuviel, ich...." sie verstummt, was sie sagen will, spart sie sich. Als ihr damals die N###s in Kreuzberg die Augen rausgeschnitten hatten, schwor sie nie wieder Opfer sein zu wollen. Nun war sie es wieder - wenn auch völlig anders: im Kern was es das Gleiche.


    "Du hattest doch sicherlich in deiner Ausbildung auch Katastrophenübungen durchgeführt oder?

    Was habend eine Ausbilder oder Ausbilderinnen dir beigebracht? Situation erfassen, Schauen wem man helfen kann und dann nach Verletzungsgrad behandeln, oder?

    Also die Situation haben wir ja jetzt mehr als einmal erfasst, denke ich. Die Toten hier sind tot, also sind sie erst mal kein Problem.

    Aber du musst mir helfen, wir müssen zusammen rausbekommen, warum die hier alle tot sind. habe sie sich gegenseitig umgebracht oder gibt es noch eine weitere Partei hier."


    "Also krieg den Kopf klar und hilfst du mir, das Rätsel zu lösen?"

    Fankie hat recht, Sie muss funktionieren, so wie sie es gelernt hat. Als Feldsani kann man nicht einfach die Nerven verlieren, sondern muss Blutungen stoppen - aiuch wenn der ganze Rotz einem entgegenspritzt.

    "I...Ich versuchs...Ich schau nach, leuchte mir..." sagt Sie etwas apatisch und automatisch und bewegt sich auf allen Vieren in Richtung der Leichen - so woe soe es gelernt hat: tief und schnell.


    Die ersten 2 Leichen werden oberflächlich untersucht, sofern sichtbare Wunden zu sehen sind diese genau begutachtet: Tiefe und Größe der Wunde, Wundränder, Blutungs- und Blutgerinnungs-Status. Wie bereits chon viele Male zuvor geht sie methodisch die erlernten Vorgehensweise durch und achtet auf das was sie sieht: Diagnose durch Methodik.

    Je mehr sie sich der Aufgabe widment desto mehr verfliegt die Panik - tote Körper scheinen sie zu beruhigen und sie hat etwas auf das sie ihren Geist lenken kann - das Gefühl dieser Gruppe zu nutzen, denn dies war der Kern ihrer Panik - so erkennt sie - sie half nicht und war Balast, wenn sie sich nicht zusammenriss.


    Als zusätzliche Hilfe zur Konzentration, murmelte sie ein arabisches Mantra, dass sie seit ihrer Kindheit in schwierigen Situationen nutzt - nichts religiöses sondern eine Abfolge an Sätzen, die Ihr ihr Vater beigebracht hatte, wenn er schwierige Operation durchführte.

    " Aleql yakhluq alhaqiqa (Der Verstand schafft Wahrheit)...alhaqiqat takhluq almaerifa. (die Wahrheit schafft Wissen)" murmelt sie vorsich hin und versucht dabei so schnell wie möglich zu arbeiten. Sie verlässt sich dabei auf die anderen ihr Deckung und Sicherheit zu geben.


  • Wie schon vermutet, sind es wirklich Leichen.

    Überall herum sind Einschüsse in beide Richtungen.

    Die Schleuse wurde anscheinend von innen aufgebrochen so wie es scheint.

    Da mus jemand ziemlich Stark gewesen sein.


    Ansonsten sind die Leichen übersäht mit Einschuslöschern, schnitten und bei einem ist sogar das Genick gebrochen worden.

    Nach dem Blut erkennt man das die Leichen schon länger Tot sind. vermutlich 5 Stunden eventuell auch etwas mehr.

  • Kitty schaut sich um, so wie Molly es ihr gesagt hat


    "nur der Nebel. er ist noch leicht magisch. ansonsten sind wir noch immer in der Zeit vorm erwachen."


    Kitty geht aber auch zu Talibii und drückt sie einmal lieb

    "du machst das toll. danke dir. du kannst immer bei mir bleiben und ich passe auf dich auf.

    wir schaffen es hier raus. diese welt will uns wohl die geschichte dieses Ortes oder so zeigen.

    und ich weiß wir werden bald raus sein. es ist so ein gefühl.

    daher lasst uns zusammen weiter. ich denke nicht das hier noch viel lebt"

  • Molly nickt nur. Da sich Frank und Kitty um Talibii kümmern, hält sie sich raus. Ist sicher auch besser so. Molly hofft trotzdem, dass das Mädel sich einkriegt und keine Belastung oder Gefahr für die anderen wird.


    "Zeit vorm Erwachen. Hm. Also vor 2011. Ob noch Nazizeit oder Zeitsprung, wird sich wohl schnell rausstellen. Lass uns weiter. Hierbleiben hilft auch nicht."


    Molly schaut, ob die Leichen Nazis sind oder moderner wirken. Dann macht sie ihre Waffe bereit und geht vor.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Frankie nickt Molly schweigend zu. Sie hat recht, sie müssen in Bewegung bleiben, Auf Positionen verweilen, bringt in so einer Situation nichts und sie wollen ja alle raus hier.


    Aber bevor er sich aufmacht, wendet er sich nochmal an Talibi.


    "Kannst du vielleicht bei einer Leiche mit ein paar schnellen Schnitten eine Patrone aus dem Körper holen? Ich will nur wissen, ob es sich dabei um eine moderne Waffe handelt, die hier gewütet hat oder ob der Angreifer, so schnell durch den Raum gesprintet ist, dass die hier sich selber umgebracht haben, als sie versucht haben den oder die Angreifer aufzuhalten?"

  • Auf die Anfrage von Frankie, nickt Khayla und macht sich sofort an die Arbeit und versucht eine Kugel zu entfernen.

    "Molly hat recht, lasst uns hier raus" sagt sie und überreicht Frankie eine entfernte Kugel und rafft sich wieder auf, um weiter zu kommen.

  • Frankie nickt zustimmend und schaut auf, nachdem er die Kugel geprüft hat, die Talibii aus einen Leichnam entfernt hat. Wirklich Aufschluss gibt die Patrone nicht.

    Zumindestens keine Hightech-Waffee´.


    "Dann mal vorwärts ab durch die Mitte, damit wir endlich diesen Albtraum entfliehen können.


    Er überprüft noch mal vorsichtshalber seine Waffe.

  • Nachdem sie die Kugel entfernt hat, säubert sie ihre Hände an einem der Waffenröcke der Leichen. Etwas zu tun, hat ihrem Gemüt geut getan. ALs die anderen weiter wollen, nickt sie und macht sich bereit zum Abzug.

  • Molly geht mit schussbereiter Waffe vor. Die Situation gefällt ihr gar nicht und sie ist angespannt und schleht gelaunt. Sogar für ihre Verhältnisse.

    Aufmerksam achtet sie auf mögliche Gefahren und Spuren, wo und wann sie sich befinden könnten. Sie ist noch wortkarger la üblich.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ihr verlasst die Dekontaminationsbereiche durch die verbeulte Tür Richtung Süden. Es ist still .... Totenstill. Ja, fast schon gespenstisch.

    Es scheint nur noch die Notbeleuchtung an zu sein. Einer Menschenseele begegnet ihr nicht.

    Immerhin erkennt man in diesem Licht noch Einschusslöscher bzw. Streiftreffer an den Wänden. Sie sehen recht frisch aus vielleicht 2 bis 3 Tage her.....

    Irgendetwas ist hier furchtbar schiefgegangen.


    Eine Kreuzung tut sich an ein paar Metern auf. Rechts eine Sicherheitstür mit der Aufschrift Cryo-Raum. Nach Links Labore und Weiter gerade aus endet der Blick in Dunkelheit.....

    Nur ein leises Surren von einem veralteten Kompressor ist zu hören. Leise, als würde er recht weit weg stehen.