[IP] Schwert und Schild

  • Billy kommt dann auch mit den anderen wieder. Es schient ein ausgelassenes freiheitliches Event gewesen zu sein.


    "mhhhh aus Ärztlicher sicht sollte sich Carchar noch erholen. Ich bin für jede Tat zu haben."


    Waffen nimmt er keine mit aber das kleine erste hilfe set und die neue SIN wenn sie schon da ist läd er sich auch gleich auf sein Kommlink. Dann verknüft er alles damit und schaut mal nach was auf diesen SIN´s für Genehmigungen drauf ist.

  • MacGregor ist früh auf den Beinen, untersucht das Boot, seine Bewohner und die Umgebung im Astralraum nach Auffälligkeiten.

    Im Anschluss bringt sie ihre Kilometer hinter sich und nutzt die Duschen in der Marina, mehr Platz, mehr warmes Wasser und eben mehr Platz.

    Zum Frühstück bringt sie frisches Obst und anständigen Kaffee mit, aus einem standesgemäßen Budget musste man schließlich das Beste machen.

    "Wäre dabei. Astraler Support ist auf Standby. Haben wir eine Legende?" Fragt sie, trägt dieselbe legere Bluse, Shorts und leichte Laufschuhe wie gestern, nur das raspelkurze Haar ist einer ganz und gar unmilitärischen blonden Mähne gewichen, dazu Make-up und Schmuck. Ganz die reiche Touristin, auch wenn der Schmuck bei genauer Betrachtung reichlich billig wirkt.

  • Max zuckt recht gleichgültig mit den Schultern.

    "Geht klar Lennox!"


    Er hilft Maria als erstes auf das Boot zukommen. Auch wenn es ihr schon besser geht, nachdem kleinen Strandspaziergang und ihrem kleinen Siegsessen. Wirkt sie noch nicht bei hundert Prozent.

    Wie sollte sie auch.


    "Pass auf dich auf und ruh dich einfach aus. Kelly ist ja noch da und kann die Überwachung übernehmen. ", flüstert er ihr zu.


    Dann verschwindet er kurz unter Deck nimmt seine Riggerkontrolle und die beiden FlySpies mit und packt sie in einen kleinen sportlichen Rucksack plus seine Savalette Guardian mit drei Ersatzladestreifen.

    Seine neue Sin hatte er schon vorhin auf sein Comlink geladen.

    Dann taucht er auch schon wieder auf dem Deck auf.


    "Bereit!"

  • So also führt euch der Weg, ausgestattet mit neuen SINs, die euch alle als Mitglieder des COmmonwealth ausweisen, die für die gleiche Firma arbeiten. Als Legende zählt wohlt die Überseeschiffsreise als Teambuildingsmaßnahme fürs mittlere Management. Zwei von euch haben eine SIN bekommen, die euch als Security der anderen ausweist und euch somit erlaubt, legal einen Taser oder ähnliches verdeckt zu tragen.

    Euer Weg führt euch zu einem der Strände an dem oberhalb ein paar Bänke aufgebaut sind, davor ein Wagen, der augescheinlich alles aus dem Meer verkauft, was nicht bei im Riff versteckt war. Was er auch nicht vergisst zu betonen, die AR ist aufdringlich und hart an der visuellen Schmerzgrenze. Trotzdem oder deswegen ist es ziemlich voll, vielleicht ist sogar das Essen gut und auf den ersten Blick sind zumindest die Preise fair angesichts echten Essens und der Touristenlage. EUer Kontakt ist der Inhaber, an sich auch schwer zu übersehen, der Kerl wirkt urgemütlich stetig grinsend, laut und defintiiv schmeckt ihm sein eigenes Essen. Irgendwann schiebt er sich sogar persönlich an euren Tisch. "Ahh neue Besucher. Zum Urlaub hier? Sie müssen unbedingt die grande mare fish plate probierne, von allem etwas, fangfrisch und das Beste was ihr hier bekommen werdet."

  • Billy hatte es sich gemütlich gemacht an dem kleinem Tisch.

    Die AR hatte er größtenteils zur Seite geschoben Werbung braucht er gerade nicht wirklich. aber es gehört halt dazu. Er sollte sich wirklich von Sam mal den Filter geben lassen der solch lästiges zeug raus filtert aber dafür is es gerade zu spät.


    Als der Chef dann auch zu Ihrem Tisch kommt und die Fischplatte anpreist muss Billy doch etwas schmunzeln

    "Danke ich habe seit dem kleinem Unfreiwilligen Schwimmunterricht eher das Gefühl selbst ein Fisch zu sein und fühle dann mit. Ich bleibe bei einem Salat und einem Bier. Mir steht eher nach einem Anderen Sport der Sinn...... vielleicht ein wenig Jagen. Sie kennen sich doch bestimmt hier aus wo man so was machen kann....... Oder liege ich da falsch?"


    Jagd ist ja nun Relative mal sehen ob der Fisch an der Angel knabbert oder gleich zu beist......

  • "Was?!" Der große und mindestens ebenso breite Chef wirkt ehrlich schockiert. "Aber dann wenigstens ein paar Garnelen auf den Salat..." Er deutet auf die Bemalung. "Sie werden nirgendwo etwas Frischeres und Besseres bekommen... Und auskennen? Natürlich. Ich kenne die Insel fast so gut wie meine Friteuse!" Er schaut zu den anderen beiden, dann zu den anderen Kunden. "Ich setz mich einen Moment zu ihnen, wenn ich die Bestellung bringe. DIe sind gerade alle versorgt."

  • Billy muss schmunzeln ein guter Verkäufer ist er also auch noch


    "Nun wenn der Chef es so sehr empfiehlt werde ich mich dagegen nicht wehren. Gerne einen Salat mit Garnelen. Wir Freuen uns auf das Gespräch, Danke"


    Natürlich blitzt ab und an mal die Tätowierung unter dem Kurzarmigen Shirt hervor. Als Ex-Soldat könnte man das erkennen

  • Ein wenig auf Touri macht die Elfe, kauft eine viel zu teure Sonnenbrille, mit allerlei technischen Unsinn darin, ganz praktisch aber auch mit Bildverbindung und Vergrößerung.

    Das Billy einen auf geheimen Geheimagent macht lässt sie beinahe mit den Augen rollen. Subtil war was anderes, aber immerhin ging es schnell.

    Sie lässt sich auch etwas empfehlen, hält sich sonst aber zurück.

  • Bäh! Salat? Garnelen hin oder her, davon kann man ja nicht satt werden, dachte Lennox missbilligend und rümpfte unwillkürlich die Nase. Er bestellte einen doppelten Fischburger mit knusprigen Kartoffelwedges und der ausgezeichneten, hausgemachten Barbecue-Sauce, so las es sich zumindest auf der viel zu bunten AR-Karte des Foodtrucks. Wenige Minuten später stellte sich der Fischburger als ausgesprochen großes Exemplar seiner Art heraus, als der Inhaber den gut gefüllten Teller geschickt vor seiner Nase platzierte. Genüßlich biss er hinein. Köstlich! Er nickte ihrem Kontakt zufrieden zu und griff zu seinem Glas eisgekühlter Soy-Cola, bis der Foodtruck-Inhaber bei ihnen Platz genommen hatte.

  • Max schaute zwar interessiert auf die AR-Speisekarte und es waren wirklich ein paar lecker klingende Gerichte dabei, aber er war noch sehr satt vom Steak, welches sie noch nicht mal vor anderthalb Stunden gegessen hatte.

    Er winkte ab und bedankte sich aber für die Empfehlung. Dann schaute er sich die Location etwas genauer an. So ne Strandbar, war schon was cooles für die Zeit nach dem Militär. Vielleicht hatte er ja Glück und würde später auch als Kontakt für für andere Agenten dienen können. Auch gerne als Tarnidentität Mechaniker, aber dann auch mit Blick auf den Strand und den vielen jungen hübschen Damen, die hier rumliefen.

    Aber bevor er sich zu sehr ablenken lies, prüfte er noch einmal seine zwei FlySpies und die Live-Bilder die sie übertrugen, ob irgendwas auffälliges in ihrer Umgebung stand fand. Nicht das unerwartet Polizei oder sonst wer auftaucht und die Location hier sprengen will mit irgendeiner blöden Razzia oder anderen Aktion.

    Eine Soy-Cola bestellte er auch. Er lies Lennox und Billy erstmal quatschen. Wenn es dann wichtig werden würde konnte er sich immer noch melden.

  • Die Bank knarzt unter dessen Gewicht verdächtig und er stützt sich breit lächelnd auf die beiden dicken Unterarme ab. Das Essen ist wirklich lecker und tatsächlich sogar zu nicht unerhebleichen Teilen echt. Gut die Soy-Cola schmeckt so wie überall, aber tatsächlich könnten das echte Garnelen sein... oder verdammt gute Imitate. Am langen Ende ist das den meisten allerdings vermutlich egal, denn das Zeug schmeckt wirklich gut.

    "So. Jagen also? Was wollt ihr denn über die Insel wissen? Das beste Restaurant habt ihr schon gefunden," poltert er und lacht, dass man das Gefühl hat direkt in ein Fass guter Laune mit einer Porion Sonnenscein geworfen worden zu sein.

  • Gegen Salat oder auch Garnelen hat die Elfe nichts einzuwenden, letztere trennt sie gekonnt von dem Fleisch, nachdem sie sich kurz irritiert nach dem passenden Besteck umgeschaut hat.

    Im Gedanken geht sie nochmal das Protokoll zur Kontaktaufnahme durch, auch wenn das tatsächlich aus einem Schundroman zu stammen scheint.

    Sie überlässt den Männern das reden, durchleuchtet den Kontaktmann und die Umgebung nur astral.

  • Billy ist dann mal auch etwas. Ein wenig Satt ist er ja schon noch aber so Lecker wie das ist kann er doch nicht widerstehen.... Essen wenn zeit ist, wer weis wann man im Einsatz mal wieder etwas vernünftiges bekommt.....


    "Naja wir haben gehört es sollen hier ein paar Piraten ihr Unwesen treiben und da wäre es doch gut wenn man auf der Jagt ist auch das richtige Equipment dabei hat.... wir haben gehört das sie da ein sehr guter Ansprechpartner sein sollen. Also unser Chef wird natürlich für alles aufkommen den unsere Sicherheit ist ihm das wichtigste.

    Es sit auch nicht viel ein paar Drohnen zur Aufklärung etwas Munition diese Critter heut zu tage sind wirklich Hartnäckig"


    Meint Billy freundlich und trinkt nebenher was von der Coke

  • „Genau genommen, kennen sie unseren Chef sicherlich“, warf Lennox beiläufig ein und schickte ihrem Gegenüber mit einer lässigen Handbewegung ein ARO mit dem Kontaktschlüssel, den Captain Ortega bereitgestellt hatte. Ihr Kontaktmann würde ihn mit dem korrekten Empfängercode entschlüsseln können. Für einen unliebsamen Betrachter wäre nur ein defektes ARO sichtbar, das unverständliches Kauderwelsch anzeigte. Lennox nahm einen weiteren Bissen seines Fischburgers. „Und dass es hier das beste Essen gibt, glaube ich ihnen gern“, fügte er mit einem freundlichen Lächeln hinzu.

  • Max schaut sich weiter um noch waren sie nicht an dem Punkt im Gespräch angekommen, wo er sein Fachwissen mit einbringen konnte. Also beobachtet er weiter die Umgebung und checkt weiter die Übertragungen der zwie FlySpies. Billy und Lennox machen das schon relativ entspannt und professionell. Auch wenn er persönlich nicht als erstes die Piratenjagd erwähnt hätte. Aber Billy scheint ein sehr direkt und offener Mensch zu sein.

  • Am Anfang wirkt er für einen Moment irritiert, bis ihr euch sozusagen zu erkennen gebt und er nickt, wobei das von weitem so aussieht als freue er sich über die Komplimente zum Essen. "Ach für so eine Jagd ist die Insel fast ein wenig klein. Fischen ist da viel besser... Wenn sie ein paar Nuyen springen lassen wollen, kann ich ihnen einen wirklich guten Angelführer mit dem richtigen Equipment empfehlen. Der arbeitet allerdings nur für gute Freunde. Ich mach den Imbiss um 10 zu. Wenn sie mir eine Liste dalassen mit dem was sie noch zum Angeln brauchen oder schon haben, auch gerne welche Fische sie mögen, schicke ich sie ihm... und sage ihm, dass er sich nach passenden Fischgründen umhören soll."

    Dann lehnt er sich zurück und lacht. "Natürlich ist das das beste Essen!"

  • Die Liste schiebt ihn MacGregor auf einem Chip mit der vorbereiteten Liste rüber, lässt die Männer aber sonst weiter reden. Widmet sich ihrem Essen, welches gar nicht mal so schlecht ist.

    >>>Kontakte?<<< Sendet sie den Männern zu.

  • Billy nickt zu Frieden und Arbeitet im Geiste an seiner liste die er auch auf den Stick schiebt den er nachher zum Bezahlen verwenden würde


    "Ok wir sammeln für den Cheffkoch jeder packt was auf den Stick und ich denke am ende dürfte ein nettes Trinkgeld drauf sein für das Absolut genjale Essen..."


    So kann man die Daten weiterreichen ohne Wifi und umständlichen Verschlüsselungen.

  • Der Mann nimmt den Stick entspannt entgegen, Die Bewegungen und die ganze Art, die so perfekt der joviale Imbissbesitzer sind... zeigen euch, dass der Mann seinen Job versteht und dass er vermutlich trotz seiner 200kg nicht zu unterschätzen ist. "Probiert es doch mal bei der Adresse," er schiebt euch eine Visitenkarte mit einer Kom-Numemr rüber, "da werdet ihr sicher super Infos zu Fanggründen und allem bekommen was man so braucht um eine fette Beute an Land zu ziehen. Wie erreiche ich euch, wenn mir noch wa einfällt?"