[IP] Schwert und Schild

  • auch wenn es nur wenig Sprengstoff war packt Billy diesen mit ein manchmal trennen einen nur wenige Gramm von offener Tür und heiler haut davon kommen und nicht weiter kommen.....


    "lasst die Viecher doch einfach. wir sind nicht hier um alles und jeden zu killen. Die anderen waren frei und haben uns angegriffen die hier sind im Käfig. Wenn wir dann doch den falschen Knopf erwischen kommen sie frei und wir müssen wieder agieren...... besser so lassen"


    Dabei schaut er auch besorgt auf Charchars Vitalmonitor..... 2 kleinere Geplatzte gefässe, erhöhter Blutdruck, niedrigen rote Blutkörperzahl, und zu allem Überfluss noch etwas Dehydriert. Also reicht er ihr wortlos eine Wasserflasche mit ein paar Mineralstoffen Darin. Sein blick sagt Trink und er duldet keinen Wiederspruch.


    Er macht sich mal weiter zu dem Großem Raum, vermutlich der Maschinenraum....


    "Kadaver prüfen wir erst zum Schluss, erst mal mögliche Bedrohungen ausschalten und Daten sammeln. Der Oktopuss schläft noch eine weile. Kommt weiter"

  • Scotty lässt die anderen das mit den Crittern mal ausdiskutieren. Solange niemand auf die Idee kommt, weitere gefährliche Critter freizulassen, ist ihr der Rest egal. Von den beiden, die das Team angegriffen hatten, hatte sie mittlerweile Blut-, Speichel- und Gewebeproben genommen, zumindest sofern die Critter darüber verfügten. Dazu hatte sie die Critter vermessen und Fotos gemacht.


    Die Speichermedien waren sicher verstaut und somit hatte Scotty nichts mehr zu tun.


    >>Ich würde gern in Erfahrung bringen, ob sich in dem großen Raum oder im Maschinenraum noch etwas interessantes befindet. Da das Risiko besteht, dort auf weitere Angreifer zu stoßen, wäre ich froh, wenn jemand mitkäme.<<

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Äußerlich ruhig, sortierte Lennox die Meldungen seiner Teamkameraden. »Bestätige, den Hund nicht auszuschalten. Das hat keine Priorität und Eigenschutz geht vor.« Wenn Carchar und Preacher den Versuch als riskant einschätzten, war das für ihn absolut in Ordnung. Ähnlich sah er das bei der Mitnahme des Tentakelviechs. Wenn der Doc davon ausging, dass das besessene Monster sicher zu transportieren war, passte das ebenso. »Doc, fortfahren mit dem Hochbringen des Oktopus. Die Prüfung auf Peilsender kann beim Abflug erfolgen. Wednesday, guter Punkt mit den Quartieren der Seeleute. Prüft diese auf dem Weg nach oben. Preacher unterstützt euch.«


    Dann drehte Lennox sich zu Scotty um und bedeutete ihr, ihm zu folgen. »Carchar, Scotty, bestätige das Prüfen des Maschinenraums. Folgt mir.« Mit erhobener Sturmschrotflinte setzte er sich vor ihre Technikerin und rückte umsichtig in die angegebene Richtung vor.

  • Immer noch eine blöde Idee. Keine Abschirmung, keine Dämpfung, nicht mal ein Käfig und ob unser Arzt hier sich mit Wirbellosen genug auskennt oder auch nur die Möglichkeit dazu hat es zu sedieren, glaube ich auch nicht.

    Kelly betastet den Verband, bevor sie ihren Gefechtshelm wieder schließt.

    >>>Bestätigt.<<< Kommt es etwas verspätet, beschaut sich noch einmal den kleinen Ritualplatz, will sichergehen, dass sie nichts übersehen hat, macht mit einer kompakten aber wirklich altertümlichen Kamera ein paar Aufnahmen bevor sie zu den beiden Männern aufschließt.


    Kurz konsultiert sie ihren Familiar, versucht es zumindest und verschiebt es dann auch den Vorraum, wo dann auch eine Zweiwege Kommunikation problemlos möglich ist. Trägt dem Familiar auf nach Besatzungsmitgliedern und Crittern zu suchen und schärft diesem ein sich bei Kontakt sofort zurückzuziehen.

    >>>Astrale Aufklärung läuft. Hat hier wer eine Winde oder einen Aufzug gesehen? Phsischen Kontakt würde ich noch mehr vermeiden wollen als phyischen.<<< Meint sie mit Blick auf den Critter, versucht mal zu überschlagen, wie viel das Ding wiegt und wie man es am besten transportiert ohne sich mit Schnable über Saugnäpfen anlegen zu müssen. >>>Muss es hier ja geben, habe die ja auch rein bekommen.<<<

  • Die weiteren Zellen hier sind leer und im hinteren Raum findet ihr den Maschinenraum. Der Motor schnurrt und läuft ruhig, hält das Schiff an der Position aber nicht mehr. Ihr findet außer Werkstätten, Werkzeugen und ein paar Drohnen zur Reperatur.

    Euch fällt eine Tür auf, aber nur, weil ein Stück Stoff eingekleemt ist, sonst wäre dieser Raum an sich kaum zu finden, wenn man nicht den Raum vermisst und Pläne hat. Dahinter scheint sich eine Art Panic-Room zu befinden. Rein von eurem Vorwissen her müsste irgendwo rechts der Tür ein Kontrollpanel sein und tatsächlich findet es sich gut getarnt und fordert einen Code.

    Das andere Team geht unterdessen wieder anch oben und beginnt die Kabinen weiter zu durchsuchen. Allerdings ist auch hier auffällig, dass man bewusst versucht nicht gerade Tagebücher zu hinterlassen. Man findet mal ein sehr altmodisches Foto einer älteren Dame, aber sonst sind in den ersten keine persönlichen Dinge zu finden. Kleidung, teilweise Werkzeug, aber auch hier hat man irgendwie das GEfühl, dass die Leute entweder nciht lang hier sein sollten oder extrem darauf geachtet haben nicht gefunden zu werden.

  • Mannschaftsquartiere:


    Kelly spult weiter ihr Programm ab, erst den Raum sichern, dass eine knappe Bestandsaufnahme, an vielversprechenden Stellen Fingerabdrücke und Abstriche nehmen und dass die Kabinen zumindest oberflächlich durchsuchen.

  • Billy wird eher den Oktopuss verschnürt haben weil die Supermagierin dann doch nicht hilft. Naja ok sie war verletzt also kann das schon mal sein.....

    Ein wenig schüttelt er dann doch den Kopf wo sie so Fingerabdrücke nimmt.....so was veraltetes..... wie alt mag die Magierin wohl sein? Einfacher DNA scann wäre in der heutigen zeit deutlich besser und Präziser. Er hat dafür ja alles dabei aber erst mal geht der Oktopuss nach oben den er mit einem Improvisiertem Netz nach oben zieht.


    eigentlich wollten sie sich ja nicht trennen, wer weis wie die Mannschaft reagiert wenn da doch auf einmal wild fremde sind..... er ist zum Glück schnell genug um im Notfall wieder unten zu sein. Er erstellt schnell einen Kanal für die drei und schickt Preacher die Berechtigung den Kanal zu verwalten.


    >>Preacher kannst du eine Funkverbindung zum anderen Team halten? Wäre mir recht wenn wir zumindest im Funkkontakt bleiben vielleicht kannst du und eine Drohne über Kelly eine Verbindung auf bauen das ich dann oben was hören kann<<


    Immer wieder kontrolliert er ob der Oktopuss noch lebt und auch noch schlummert. Bei dem Transport könnte sich immerhin die Infusion lösen auch wenn es gut verpackt ist. Billy kontrolliert es immer wieder einmal gegen solche Viecher kämpfen reicht ihm.

    Wenn er oben angekommen ist läd er den Oktopus ab und Kontrolliert noch mal alles dann schaut er sich oben kurz und gibt dem Archengel einen kurzen zwischen Bericht und ob etwas vorgefallen ist

  • Scotty nickt und folgt Lennox. Auch wenn sie im Kampf eher schlecht ist, bleibt sie wachsam. Je ftüher jemand eine Gefahr bemerkt, desto eher kann drauf reagiert werden.


    Im Maschinenraum sieht sie sich aufmerksam um.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • >> Verstanden Serg, machen uns auf den Weg zum Mannschaftsquartieren.<<


    Er machte sich etwas irritiert auf um Billy und Kelly zu unterstützen. Nicht ohne nochmal Augenkontakt mit Carachar auf zunehmen.


    //Pass auf dich auf Kriegerin. //


    Dann ging er neben Billy voran und versuchte weiterhin so leise wie möglich zu sein. Noch war das Schiff nicht komplett gesichert und wer wusste schon was nicht noch alles im Bauch des Schiffes wartet.


    Damit kein Außenstehender zuhören konnte, benutzte er sein subvokales Mikrofon.


    >> Sorry, Billy aber für eine Relaistation benötige ich eine andere Drohne. Die ich aber auch erst noch beim Verteidigungsministerium bestellen muss. <<


    Dabei grinste er Billy an. Er hoffte er verstand den Witz mit dem Ministerium


    >> Wir müssen so die Verbindung aufrecht erhalten. Wir sollten aber wenn der Oktopuss oben ist, kurz Kontakt aufnehmen mit unserer Co-Piloten. Außerdem würde ich gerne meine andere Drohnen in Verbindung setzen und den Außenbereich überprüfen. Sollen wir mal schauen ob wir eine passende Kiste für den Oktopus bekommen, damit wir etwas Material für die Weißkittel der DEVCOM haben.<<


    Preacher beobachtete Kelly aus dem Augenwinkel, wann immer es möglich war ohne es zu offensichtlich zu machen.


  • »Panic-Room entdeckt«, meldete Lennox knapp, während sein trainierter Gefahreninstinkt bereits dafür sorgte, dass er mit schnellen Kopfbewegungen die Ecken des Raumes nach Kameras absuchte. Das Kontrollpanel sollte sich rechts davon befinden. Vorsichtig ging Lennox einige Schritte in diese Richtung. Bingo! Er drehte sich zu Scotty um und deutete auf das in die Wand eingelassene Gehäuse. »Scotty, kannst du das Gerät überbrücken?«, subvokalisierte er lautlos. Dann winkte er auch Carchar heran. »Bereitmachen zum Stürmen. Kannst du Lebenszeichen aus dem Raum wahrnehmen?«

  • Carchar kannte Preachers Blick und nickte ihm leicht zu.

    Auch die Flasche des Doc nimmt sie an und trinkt. Wieso sollte sie da streiten? Er schien ein gutes Auge zu haben für den Gesundheitszustand des Team.

    Schnell trinkt Carchar die Falsche und reicht die leere zurück.


    Sie folgte den anderen zu dem Raum und sicherte ab, wechselte immer wieder astral die Sicht und ließ den anderen den Raum hier sich umzusehen.

    Als nun der Panikraum gefunden wurde und die Befehle kamen nickte sie Lennox zu

    >>ich scanne<<


    noch bevor die Tür aufging erkannte Carchar dass dort eine Lücke in der Barriere war.

    Sie musste es ausnutzen, es war verflucht nochmal ihre verdammte Aufgabe hier die anderen durch ihre Magie zu schützen.


    Die Haimagierin konzentrierte sich auch wenn der magische Rückstoß einsetzen würde, doch es ging. Ein Bild baute sich vor ihrem inneren dritten Auge auf.


    >>bestätige Lebenszeichen. 10 Metamenschen. Im Detail: 7 Menschen, 1 Zwerg und 2 Orks.

    Sie liegen in dem Raum, genaueren Gesundheitszustand kann ich nicht bestimmen. Brauchen sicher den Doc hier<<

  • Fingerabdrücke und Spuren gibt es, es ist nicht klinisch rein. Was euch allerdings auffällt ist, dass die Verbindung nach unten sehr schlecht oder gar nicht mehr vorhanden ist, wenn ihr auf Deck seid, wird sie ganz sicher weg sein. Und ist es dann auch.

    Den OKtopus nach oben zu transportieren gestaltet sich als schwierieger als gedacht. Er lässt sich schlecht greifen, ist nicht gerade leicht und lang und dann gibt es da auch ncoh die Infusionen. Ihn einfahc das Treppenhaus hochzuschleifen wird wirklich unagenehm werden.



    Unten blinkt das Relais verschlossen und fordert Eingaben.

  • Billy hat dann doch mehr Probleme das vieh an deck zu bringen mit seinem Improvisiertem Netz.


    >>Schon klar dann haben wir so eine Drohne erst im übernächstem Jahr wenn der Haushaltsausschuss das bewilligt hat....<<

    versucht er mal den Witz zu erwidern


    Billy setzt den Okltopuss dann doch erst mal ab und schaut sich um....


    >>Ich glaube wir sollten erst einmal warten ich will uns nicht noch weiter aufteilen. Wir schauen hier nach ob wir was finden. würde oben etwas sein würden wir vermutlich Schüsse hören der Metallrumpf würde so was gut übertragen..... also kisten werden verladen dafür gibt es doch Ladeluken. Wenn wir eine Luke nach oben finden müsstest du Kontakt nach außen bekommen wenn wir diese Öffnen. Du schickst eine Drohne voraus und Folgst mir dann. Kelly kann weiter Spuren sichern der direkte Bereich ist sicher<<


    Er nickt Preacher zu

    >>Vorschläge wo so was sein könnte dann schick die Drohne voraus<<

  • Er nickt Preacher zu

    >>Vorschläge wo so was sein könnte dann schick die Drohne voraus<<


    Preacher überlegt kurz und schaut sich den Plan des Schiffs an, die sie anhand der Daten der Drohnen bis jetzt bekommen an an.


    Dann Zeigt er in die Richtung die sie bis jetzt noch nicht vollständig erkundet hatten.


    >> Vermutlich wird sich dort die Zugangsluke befinden um den ganzen Laborkram ins Schiff zu bekommen. Dann werden die Crewmitglieder wohl Drohnen zum Transport eingesetzt haben. Nehme ich an<<


    Er überprüft nochmal kurz seine Maschinenpistole und gibt neue Anweisungen an seine verbliebenden zwei Aufklärungsdrohnen und nickt dann Billy zu.


    >>Bereit?<<


    Nebenbei lauschte er was weiter unten mit Team eins los war und wie die Situation beim Panic-Raum war. Noch hörte sich alles entspannt an, soweit es die Situation es zu ließ.

  • Erneut steht das Team vor einem verriegelten Schott. Der improvisierte Magschlossknacker, den Scotty vorhin gebaut hatte, hatte längst das zeitliche gesegnet und war nicht mehr zu gebrauchen.


    Also sah sie sich um. Erneut entnahm sie anscheinend willkürlich Teile, die auf gar keinen Fall zusammen irgendein sinnvolles Gerät ergeben könnten und baute diese zusammen. Optisch würde der neue Entwurf keine Preis gewinnen, aber Scotty wirkte zufrieden.


    Sogleich testete sie ihre Erfindung am Schott und sprach "Mellon". Wie von Zauberhand öffnete sich das Schott. "So, wir können weiter."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Sobald das Schott des Panic-Room zur Seite glitt, bewegte sich Lennox mit fließenden Bewegungen darauf zu. »Go!« Ohne den Blick abzuwenden, verließ er sich blind darauf, dass Carchar ihm auf dem Fuß folgte. Mit der tödlichen Sturmschrotflinte im hohen Anschlag sondierte er im Gehen die vor ihm liegende Öffnung. Das Fadenkreuz seines integralen Smartlinks fuhr in einem sauberen Bogen über alle Ecken des Durchgangs. Wie immer, achtete er darauf stets beide Füße fest auf den Boden zu setzen, um jederzeit den Rückstoß seiner Primärwaffe ableiten zu können.

  • Die Personen am Boden sind allesamt keine Bedrohung. Vielmehr wirken sie lebendig aber doch gleichzeitig verpuppt, als wachse etwas in ihnen heran. Im Panik-Raum könnt ihr einige Monitore ausmachen, aber viel der Einrichtung ist etwas demoliert und in der Decke ist ein Loch, das groß genug für eine kleine Person ist, als habe sich etwas durch die Zwischendecke gefressen, Säuren, Thermit...


    Weiter oben findet sich keine weitere Person. Ein paar LAgerräume, ein paar Wohnräume, alle irgendwie... steril. Und schlussendlich findet ihr etwa in der Mitte einen Art Ladeschacht mit einer Art Hebebühne oder Aufzug der nach oben an Deck führt. Nur fehlen euch Schlüssel oder Berechtigungen.

  • Billy nickt Preacher zu und geht dann in die angedeutete Richtung vor. Immer sichernd schaut er in die Räume und um die Ecken.

    Als er sie entdeckt betrachtet er die Hebebühne

    >>mhhh meinst du wir könnten das knacken? Oder holen wir besser Scotty?<<

    meint er etwas nachdenklich.


    >>Ich glaub hier kommen wir so nicht wirklich weiter. Kontakt zum anderem Team haben wir auch nicht mehr und wenn alles andere auf dem Schiff sauber ist, zumindest von Lebensformen und Geistern, sollten wir erst mal zu den anderen zurück. Oder möchtest du erst nach oben Preacher? Mir gefällt das mit dem Trennen nicht so sonderlich.....<<