[IP] Schwert und Schild

  • Da keiner der anderen sie anspricht, weil er etwas von ihr will und niemand darauf reagiert, ob sie die Speicher nun ausbauen soll oder nicht, widmet sie sich weiter ihrer Arbeit. Da aber niemand widersprochen hat, macht sie sich - während die Analysen laufen - daran, die Speicher auszubauen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • »Doc, sofern möglich, fliegen wir mit der Archangel aus«, sagte Lennox beiläufig, während er sich auf der linken Seite des Ganges mit angeschlagener Sturmschrotflinte auf die erste Tür zubewegte. Er verharrte für einen Moment am Türrahmen, um Carchar und Preacher Gelegenheit zum Aufschließen zu geben. »Du kannst dir schon einmal überlegen, wie wir Oktopussy mit der Winde nach oben bekommen. Eigentlich wäre es erheblich sicherer, den Critter tot mitzunehmen.« Er nickte seinen Kameraden kurz zu. „Go!“ Dann drückte er die Klinke und schlug das Türblatt zur Seite, während er den Raum sondierte.

  • >>klingt gut Scotty. Wenn du die ausbauen kannst. Kelly ist ja noch bei dir<<


    dann schließt Carchar zu Lennox auf

    >>bin da und bereit<<
    Carchar hatte ihre Automatikpistole nachgeladen und war bereit.

    >>Leben aufspüren und Umgebungssinn aktiv<<


    Carchar rückt dann auch auf, geht in Position und lässt ihre Sinne über den dann offenen Raum schweifen.

  • >>Danke Doc, ein weiteres fliegendes Auge schadet nie.<<


    Preacher öffnet eine Verbindung zu der Fly Spy vom Doc und geht kurz die Daten und die Konfiguration durch und muss leicht grinsen.


    >> Okay, wenn wir wieder in zurück sind, sollten wir schauen, dass wir das Schätzen etwas aufpeppen, genau wie den Combatball.

    Eine neue Sensorphalanx inclusive verbesserten Kameras wären nicht schlecht. So ist es fasst schon ein Kinderspielzeug. Aber es hilft.<<


    Die Fly Spy von Billy breitete die Flügel aus und surrte schon los. Preacher ließ die kleine Flugdrohne nur ein wenig vorausfliegen und konfigurierte seine eigene um, damit sie Verbindung mit der Heuschrecke und der Pilotin aufnehmen konnte und bei Gefahr sie hier unten informierte.


    >> Bereit Lennox, wenn du es bist.<<

  • Unterdeck

    Die Türen sind allesamt verschlossen, haben aber auch alle ein Fenster, das auch den Blick nach drinnen erlaubt. Die ersten zwei sind leer, während in der dritten eine Leiche eines Tieres liegt, seltsam verdreht und in der vierten könnt ihr ein lebendes Tier sehen. Ein großer Hund, dem insektenartige Flügel aus dem Rücken wachsen. Erwartungsvoll betrachtet er die Tür.


    Die Räume scheinen so etwas wie Zellen oder Gehege für ihre mehr oder weniger geglückten Versuche zu sein.

  • Preacher nimmt die Übertragung der fliegenden Drogge durch seine Drohne wahr und überlegt schon wie sie das Ding transportieren sollen.


    >>Hey, Serg, sollen wir den fliegenden Hund auch mitnehmen? Wenn ja, wäre mir tot lieber. Wir wissen ja nicht, was das Ding kann. Nicht das es nachher noch mit Säure um sich spuckt.<<


    Er hält dann am nächsten Durchgang an und überprüft alles in seinen Sichtbereich.


    >>Schicke wieder fliegendes Auge voraus. Mal schauen was wir hier noch so finden.<<


    Die zweite Fly Spy fliegt auf das Kommando von Preacher voraus.

  • So ganz passt das Billy nicht einen bewusstlosen einfach zu killen..... naja auch wenn es nur ein Critter ist, aber es war ein Gegner also hat er da doch ein paar Gewissensbisse.....

    Mann könnte oben ja nachfragen was passieren soll. Also schließt er noch einen Vitalmonitor an den Oktopuss aus dem Medkit mit an und kontrolliert noch mal die Schlafdosis. Wenn sich etwas ändern sollte bekommt er so Bescheid.

    Wenn sich Scotty ans ausbauen macht bleibt er bei ihr um ihr Deckung zu geben man weis ja nie was noch passiert.


    >>Preach wenn du dich darum kümmerst. Aber ich hab immer eine Standard Fly dabei, es schadet nie so was zu haben und wenn man nur mal einen kurzen Blick von oben bekommt war es das schon wert.<<


    Auch er schaut sich noch ein wenig um

    >>Die beiden leeren Zellen waren vermutlich unsere unsichtbaren Freunde. Aber warum man einem Hund Flügel verpasst ist mir noch nicht ganz klar. Wir sollten auch nicht zu viel mit nehmen wenn es bei dem Abmarsch mit dem Heli bleibt ....<<

  • Vorsichtig warf Lennox einen Blick durch das Türfenster auf den geflügelten Hund und schüttelte entschlossen den Kopf. »Negativ«, subvokalisierte er. »Unsere Mission ist Aufklärung und Datensicherung. Wenn der Doc sicher genug ist, dass wir den Tintenfisch ohne Probleme transportieren können, gut, aber wir laden uns nicht noch mehr Sicherheitsrisiken auf.« Er trat einen Schritt von der Tür weg. »Carchar, schau dir den Hund einmal astral an. Vielleicht kannst du feststellen, ob es sich um eine merkwürdige Art von Insektengeist oder so handelt. Dann kannst du ihn ausschalten, Preacher.«

  • Scotty hat dann die Speicher ausgebaut. Währenddessen hat sie den anderen zugehört.


    >>Mich würden die Kreaturen in den anderen beiden Zellen interessieren. Ist noch Zeit, dass ich mir sie ansehe?<<

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Carchar nickte und ging ans Fenster


    sie zog leicht die Luft ein nachdem sie einen astralen Blick auf das Vieh werfen konnte

    >>wie zuvor auch, Besessen und nicht zu schwach. Da steckt wahrscheinlich ein Insektengeist drin, eine Zikade das ist nicht ohne. Ich rate dazu uns damit nicht aufzuhalten. Der Geist verstärkt das Tier und macht es zu einem schwierigen Ziel. Vielleicht gibt es im System die Option hier Gas einzuleiten?<<

    gab die Hai Schamanin per Funk durch.


    >>Das in dem anderen Raum ist eine Raubkatze, stark vercybert. Von dem was ich sehe glaube ich dass entweder sie durch das Halsband oder durch ein Gas gestorben ist ich sehe keine schusswunde und auch astrale nichts mehr.<<

  • Beim Ausbau der Speicherkarten fällt euch auf, dass sie einerseits mit irgendeiner Art Auslöser verbunden sind, den ihr aber entschärfen könnt. Was euch allerdings auch auffällt ist, dass an den Platten bereits manipuliert wurde. Entweder hat da schon mal jemand versucht sie auszubauen oder ein ziemlicher Pfuscher hat sie vor kurzem eingebaut.


    Der Hund sträubt etwas das Fell als ihr vor der Tür steht und spuckt etwas gegen die Tür was irgendwie... unangenehm aussieht.


    Die Drohnen zeigen weiter vornen keine weiteren Fenster und geschlossene Türen.

  • >>Die Speicher wurden manipuliert. Ich kann leider nicht feststellen, ob nur jemand versucht es, sie auszubauen und gescheitert ist oder ob derjenige Erfolg hatte und als Tarnung falsche Speicher eingebaut hat. Ich nehme sie trotzdem mit und mache Fotos der Beschädigungen.<<


    Daraufhin verstaut Scotty die Speicher so sicher wie möglich und macht Fotos von den Beschädigungen am System.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Während die Teammitglieder mit der Sicherung der Datenspeicher, der Beschau der besessenen Tiere und dem Sammeln von Proben beschäftigt waren, rückte Lennox vor, vollendete die Runde entlang des umlaufenden Ganges und prüfte alle Räume und Verwahrzellen. »Charchar, Preacher, schaltet den Flughund aus, wie es am sichersten erscheint.«


    Er blieb im Bereich des Treppenhauses stehen. »Scotty, du kannst gerne Proben von Raubkatze und Flughund nehmen, sobald er ausgeschaltet ist.« Dann runzelte er genervt die Stirn, als er die Rückmeldung ihrer Technikerin zu den möglicherweise manipulierten Datenträgern registrierte. Was für eine verworrene Situation! »Bestätige, Scotty. Damit dürfen sich die Hacker der DIA herumschlagen.« Lennox warf einen Blick in den Laborraum. »Doc, kannst du den Oktopus mit Wednesdays Hilfe auf das Oberdeck bringen? Ich sichere euch.«

  • Ernsthaft? Mitnehmen? Hat der einen Schaden?

    >>>Negativ. Wir sind nicht für den Umgang mit Incarna ausgerüstet, Versuchsobjekte sind immer mit langstrecken Trackern versehen und die LZ ist immer noch heiß.<<< Kelly kann es nicht so recht fassen, was man da scheinbar vor hat.

    >>>Wir haben negativ bei Maschinenraum, Quartiere seemännische Besatzung, Laderäume, Navcomputer und keinerlei Anhaltspunkte wer oder was Verursacher der Lage ist.<<<

  • Carchar sah auf den Hund

    >>bestätige Energieball<<


    Sie merkte hier draußen konnte sie auch ihren Fokus wieder nutzen auch wenn er recht schwach war, doch alles würde helfen, wenn Sie ihre Aufgabe erledigte.


    Die Hai Schamanin sammelte alle Kraft, alle Energie, fokusierte den Nacken des Hundes. Bei der Größe jedoch würde nicht unbedingt viel übrig bleiben wenn der Zauber voll trifft.

    Carchar fühlte die Kraft, die Spannung sich aufbauen, als sie dieser erlaubt sich zu befreien und dabei seine zerstörerische Kraft zu entfalten.

  • von den Platten versteht Billy nicht all zu viel, aber Routiniert entschärft Billy den Auslöser und schaut auch ob er einen möglichen Sprengstoff entdeckt. Da er ja schon ein paar Sachen verbraucht hat hätte er wieder etwas platz um diesen dann mit zu nehmen. Wer weis wann man sowas braucht.


    Fanziniert schaut er dem Hund zu wie dieser Sachen an die Scheibe Spuckt


    >>wenn das Vieh auch ähnlich ist wie die anderen könnt ihr Zauber werfen bis ihr aufgeraucht seit. Und Charcha ist schon angeschlagen. Das Vieh kann sich vermutlich auch Regenerieren. besser ist wir lassen es in Ruhe wir haben proben vom Bär und einen Ganzen Octopus. Besser ist wir schauen ob es wirklich noch überlebende gibt<<

  • Man kann nicht direkt große Mengen Sprengstoff finden, allerdings Drähte, die doch recht verdächtig sind und vermutlich zu größeren Mengen führen. Das was er in den Rechner findet reicht eher dazu diese zu zerstören, als den Raum in Schutt in und Asche zu legen.

    Die weiteren Zellen sind leer und was Billy meinte scheint sich zu bewahrheiten, der Hund zeigt sich nur mäßig beeindruckt, auch wenn er kräftig aufschreit als er von irgendwas getroffen wird.


    Weiter hinten gibt es noch den (vermutlich) größeren Raum, der rein von der Logik her der Maschinenraum sein müsste und den großen in der MItte. Besatzung habt ihr ja bisher sonst keine gefunden.

  • Scotty hält sich bei der Diskussion der anderen raus. Sobald die Wesen vom Team ausgeschaltet sind, würde sie tatsächlich Proben nehmen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • " Mhhhhh" , hörte man von Preacher wenn man genau hinhörte. Er verschränkte die MP75 vor seiner Brust und kratzte sich am Helm.


    // Keine Zugangsluke für Injektionen oder dem Futter für diesen komischen Kötter.//


    Er schaute sich um ob es eine weitere Zugangsmöglichkeit gab, damit man diesem Lebewesen relativ human sein Leben aushauchen konnte.

    Das Tier sollte nicht noch mehr leiden.


    >>Wir sollten überprüfen, ob die Kadaver irgendeine Art von Peilsender in sich tragen, wenn wir die Leichen dieser Critter mitnehmen wollen. Nicht das Ares erst recht dann auf uns aufmerksam wird, wenn ihre kleinen Spielzeuge plötzlich sich vom Schiff entfernen. Wir sollten auch noch den Maschinenraum durchsuchen, vermutlich könnte man dort Überlebende finden. Ist erstens gut zu verteidigen und zweitens kann man von dort aus sicherlich das Schiff eigentlich weiter steuern um an Land zu kommen. Wenn nicht einer von Oben bei Ares einen Befehl gegeben hat das Schiff auf Position zu halten.<<

    Er schaute zu Carchar kurz rüber und nickte ihr zu, als sie den Einsatz eines Energieball meldete, schaute er etwas besorgt zu ihr rüber.


    " Alles okay bei dir Carchar?" , er wendete sich ihr besorgt zu.

  • Carchar grollt etwas und auch ihr Vitalmonitor zeigt den Rückstoß der Magie.


    >>Das Mistvieh ist echt stark. Es hat meinen Zauber einfach geschluckt... Wir müssen im Labor schauen wie sie diese Viecher im Griff hatten.

    Erstmal ist das hier aber auch gesichert, wir sollten erst in den Maschinenraum und schauen ob es noch überlebende gibt, die können uns dann Informationen geben<<


    schlägt sie vor

    Dabei gibt sich Carchar keine Plöße, sie war eine Hai Schamanin, geboren für den Kampf, so etwas streckte sie nicht nieder.