[IP] Schwert und Schild

  • Scotty ist etwas verdutzt ob der plötzlichen Hektik. Als Billy ihr den Tropf in die Hand drückt, hält sie diesen auch fest und beobachtet die anderen neugierig. Dann nimmt Billy ihr den Tropf wieder ab und bittet sie, mit ins Labor zu kommen. Durch die anderen hatte sie mitbekommen, dass der Bär final tot war und es sehr wahrscheinlich auch blieb. Hoffentlich.


    Im Labor sah sie sich genau um. Labore waren mehr ihr Element und zum Thema theoretische Magie hatte sie zumindest eine intensive Weiterbildung erhalten. Auch vom Bären nahm sie Proben. Vielleicht ließen sich diese hier sogar anaylisieren. Ansonsten schaute sie, was für Geräte hier verwendet worden waren und welche Chemikalien und medizinischen Geräte. All dies gab oft Aufschluss darüber, was wirklich erforscht worden war.


    "Ich bin in Ordnung." meinte sie auf Billys Frage. Da sie bereits geistig voll in das Labor eingetaucht war, klang sie recht abwesend.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Die Kriminalistin in Kelly bekommt beinahe einen Anfall, bei dem was man hier unter Beweissicherung versteht. Mehr noch, als man erst noch unbedingt die Befehlskette einhalten will, bevor man den Fleischform neutralisiert. Was an maximal eskalieren haben die nicht verstanden?

    Umständlich rappelt sie sich auf und macht eine Taschenlampe aus einer ihrer vielen Taschen an.

    Schaut sich erst die beiden Critter an, bevor sie sich herkömmlicher Methoden bedient.

  • Preacher ließ das zweite angeschossene Magazin aus seiner MP 75 per Smartlink-Steuerung auswerfen und fing das Magazin auf, um es dann weg zustecken, im nächsten Moment griff er nach einem vollen Magazin und ließ es in die Waffe einrasten.


    ><Preacher hier alles im Grünen Bereich bei mir, Doc! Sichere Durchgang auf der Gegenüberliegende Seite. Die beiden verbleibenden Beobachtungsdrohnen schwärmen aus.<<


    Er schlängelte sich durch die einen relativ freien Gang im Laborbereich und lies die Experten, wie Scotty oder auch Billy sich bei dem Labor-Equipment umschauen und vielleicht raus bekommen, was hier Ares veranstaltet hatte. Vorsichtig stieg er über ein paar zerbrochenen Messkolben oder Pertischallen, genau konnte man es nicht erkennen. Er wollte bloß keinen Lärm machen. So langsam hatte er sich an die Ultraschallbrille gewöhnt. Das war ein super Equipment, er würde versuchen bei weiteren Einsätzen, dieses als Standard-Ausrüstung dabei zu haben.


    Er stoppte kurz und gab der Fly-Spy den Befehl den Gang vor ihn zu erkunden. Ohne seine Doberman-Drohne fühlte er sich nackt. Und die Standard-Munition verursachte anscheinend nicht genug Schaden bei den Viechern. Also wollte er früh möglich informiert werden, wenn noch eins von den Dingern hier war. Die Fly-Spy surrte an Preacher vorbei und flog durch das Schott um den Gang voraus zu erkunden. Dem Combatball von Lennox gab er den Befehl den hinteren Bereich abzusichern. Man hörte die kleinen Schubdüsen, da es jetzt recht ruhig wahr. Der Combatball flog aus dem Laborbereich an dem Körper des Oktopus vorbei.


    Dann konzentrierte sich Preacher wieder auf das Schott vor sich. Er trat näher heran und kontrollierte den Bereich vor sich, indem er seinen Oberkörper nach vorne beugte und den Bereich mit seiner MP 5 absuchte.


    >> Meint ihr hier gibt es vielleicht Papa und Mama von den beiden?<<

  • Beide Critter sehen verändert aus. Entweder die haben die Tiere genetisch verändert oder sie haben irgendwas magisches mit ihnen gemacht. Aber wirklich äußere Anzeichen für das Letztere habt ihr auf den ersten Blick nicht. Der Bär hat eine Art Halsband und auch der Octopus hat so etwas Ähnliches und vor allem schein man ihm eine Art... Lunge? implantiert zu haben.


    Drinnen muss man erst mal sichten. EIniges ist durch den Schlagabtausch beschädigt oder zerstört, aber was euch recht schnell klar wird ist, dass die Vermutungen richtig sind. Es sind Beschwörungsutensilien da, dazu ganz sicher Equipment das manche Betaklinik in Tränen ausbrechen lassen würde. In den Tanks sind noch weitere Tiere, wobei ihr recht sicher seid, dass diese nicht mehr am Leben sind. Die Schwierigkeit die ihr habt ist, dass die Auzeichnungen und Daten auf Rechnern sind und diese sind geschützt. Biometrisch und mit Passwort. Käfige hingegen findet ihr nicht, dafür das Foto von zwei Wissenschaftlern auf einem Schreibtisch.


    Astral ist alles verseuchtund ihr würdet sagen, dass da ganz sicher was magisch an den Viechern war oder besser ist.

  • Carchar atmet innerlich erst einmal durch um sich wieder vollständig zusammen und bestückt ihr Magazin neu.

    >>Soweit im grünen Bereich Doc. Mittelgradige Verletzungen durch den magischen Rückstoß<<

    Carchar hatte schon lange aufgehört den Entzug Schaden herunterzuspielen der im Falle eines Falles ist es das schlimmste wenn der Arzt nicht weiß dass man bereits angeschlagen ist. Und auf irgendein Helden Zeug hatte sie ohnehin keine Lust. Es gab in ihren Augen nichts Schlimmeres als wenn ein Magier sich überschätzt.


    >>Wir können nicht mit Sicherheit sagen ob es noch weitere Viecher davon gibt. Ich übernehme die Sicherung auf astraler Ebene. Wednesday kannst du unsere astralen Spuren beseitigen?<<

  • Billy nickt und betrachtet den Monitor von Carchar.


    >>OK halt dich hier unten lieber etwas zurück Carchar<<


    Dann wechselt er auf den Privaten Kanal zu Lennox.


    >>mein Vorschlag wäre hier erst ein wenig zu Analysieren so kann sich Carchar ein wenig erholen von dem Magischen Rückschlag. Somit wäre sie wieder einsatzfähig<<


    Kellys finstere Aura ist ihm Relative Schnuppe, sie scheint über was, mal wieder, unzufrieden zu sein. Er übergeht es einfach und geht seiner Arbeit nach. Er will hier nicht Spuren an einem Tatort sichern sondern Forschen was mit den Viechern ist also macht er das auch. Zwischendrin kontrolliert er immer wieder die Richtige Dosierung beim Oktopus

  • Langsam folgte Lennox Preacher durch das nun scheinbar ruhige Labor. Dabei ging er für einen Moment in die Knie, um das im Kampf ausgeworfene Magazin aufzunehmen und ordentlich in der vorgesehenen Tasche zu verstauen. Das kurze Abducken verbarg ein knappes Lächeln, die Reaktion auf Preachers Bemerkung.


    Dann richtete er sich wieder auf und blickte sich aufmerksam um. Tote Critter, magisches Equipment. Super, das beste Rezept für einen Weltuntergang, dachte er säuerlich. Und Unmengen Elektronik. »Scotty, kannst Du aus diesen Geräten Daten sichern?« Er deutete vage auf die größten Ansammlungen an elektronischen Modulen.


    Lennox blieb vor einem der Tanks stehen und versuchte das darin treibende Tier zu identifizieren, als Billys Nachricht in seinem Kopf erklang. »Verstanden, Doc«, bestätigte er. »Wir können aber nicht lange hierbleiben. Ohne Kommunikationsverbindung haben wir keine Informationen über die mögliche Ankunft feindlicher Einheiten.«

  • Kelly arbeitet sich methodisch durch den Raum, macht Abstriche von Oberflächen und an einigen der wahrscheinlicheren Stellen nimmt sie Fingerabdrücke, bevor sie sich mit den Beschwörungsmaterialien beschäftigt.

    Nimmt sich zwischendurch die Zeit die Signaturen zu löschen, aber erst, nachdem sie noch mal versucht hat in der Suppe was zu sehen.

    >>>Bestätigt.<<<

  • Scotty untersucht die "Halsbänder" an beiden Critter genauer, während sie Proben von Haut und Körperflüssigkeit nimmt.


    Sie hat Einweghandschuhe übergezogen, damit sie nicht mit möglicherweise kontaminiertem Material in Berührung kommt.


    Auch die Laborgeräte untersucht sie genau. Wofür wurden diese genutzt? Sind dort weitere Proben enthalten? Kann man diese zur Auswertung der genommenen Proben nutzen?


    Die mögliche private Dinge schaut sie sich genau an. Da sie kein Hacker ist, geben diese vielleicht Aufschluss auf ein mögliches Passwort. Danach macht sie sich mal an die Terminals und schaut, was sie hier ausrichten kann. Zu Lennox meinte sie. "Wenn ich es schaffe, Zugang zu bekommen, dann ja. Aber ich bin kein Hacker."

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Preacher konzentrierte sich auf den Bereich vor sich. Die Experten wie Scotty, Billy würden das Labor auch ohne seine Hilfe nach Infos und Beweisen absuchen können. Und Carchar und diese Kelly würden den Bereich magisch abchecken, soweit das ging. Carchar und Kelly hatten ja dem Team mitgeteilt, dass hier Magie schwer zu handhaben war.

    Er schob die Übertragung der Fly Spy mehr in sein Sichtfeld und beobachtete den Live-Feed. An den Rändern bemerkte er ein paar schwarze Flecken, vermutlich müsste er nach dem Einsatz, mal die Kamerasysteme überprüfen.


    >>Lennox, würde gerne nach dem das Gebiet gesichert ist, mich um die Doberman-Drohne kümmern. Vielleicht ist noch was zu retten und wir hinterlassen weniger Spuren.<<

  • Wahnsinnig viele private Dinge gibt es nicht. EIgentlich sogar erschreckend wenig, alles steril, unpersänlich, fast so als habe man genau das vermeiden wollen. Wahrscheinlich war das Bild schon ein Verstoß gegen irgendwelche Regeln. Und so fallen auch die Hinweise auf die Zugänge zu dem Computersystem sehr dünn aus, noch dazu kann sie feststellen, dass einige der Zugägen auch biometrisch gesichert sind. Man kann natürlich versuchen die Speicher auszubauen.


    Die Apparaturen decken ein vollwertiges Gen-Labor und Betaklinik dar. Man kann hier vermutlich alles an Bioware und Gentech verbauen, was es so auf dem Markt gibt und noch ein paar Sachen mehr. So sind auch die Halsbänder Hightech und dienen vermutlich der Kontrolle der Tiere. Allerdings wirken sie entweder defekt oder gerade außer betrieb.


    DIe BEschwörungsmaterialien sind ganz sicher keine normalen hermetischen Utensilien. Eher Schamanisch und ganz sicher nicht von einer ihr nahestehenden Tradition.

  • Sicher ist sich Billy bewusst das sie hier unten nur direkte Kommunikation haben und keinen Kontakt nach Oben.

    Weiter auf dem Privaten Kanal meint er zu Lennox

    >>verstanden, vielleicht hat Preacher noch eine andere Möglichkeit. Beide Magier brauchen etwas Ruhe. Entweder wegen dem Magischen Rückschlag oder der Verwundung....<<


    Dann wechselt er wieder auf den Allgemeinen Kanal

    >>Preacher kannst du eine kleine Drohne so Programmieren das sie per Autopilot hoch fliegt und bei einem Kontakt hier runter kommt und uns warnt? also damit sie nicht auf Funk angewiesen ist?<<


    Er selbst schaut sich weiter die Critter an. An den Bären steckt er mal sein Analysegerät um zu sehen was so genetisch und auch so an dem Tier verändert wurde und auch um fest zu stellen was das mal ursprünglich war. Vielleicht kommt man mit diesen Daten erst einmal weiter. Natürlich überprüft er Den Oktopuss und sorgt dafür das der weiter schläft.

  • >> Kann ich versuchen, Billy. Okay Boss? <


    Preacher behält weiter genau den Bereich vor sich im Auge. Er traut der momentanen Ruhe nicht.


    >> Ich kann die Fly Spy umprogrammieren, aber dann haben wir so langsam keine Beobachtungsdrohnen mehr. Die uns die Möglichkeit geben, den vorderen und hinteren Bereich ab zu decken und uns vorwarnen können, wenn es noch mehr von diesen Viechern hier geben sollte.<<


    So langsam wurde Preacher auch etwas nervös, weil dann sein Netzwerk an Drohnen nur noch auf eine Drohne begrenzt wäre. Das letzte Mal wo er nur mit einer Drohne hantieren durfte, war sein 16 Geburtstag.

  • »Bestätige, Preacher«, entgegnete Lennox umgehend. Er hatte wirklich kein gutes Gefühl dabei, hier unten ohne Kommunikationsverbindung herumzutappen. »Wir sollten baldmöglichst den Rest des Decks sichern. Carchar, Preacher, wir gehen im Uhrzeigersinn durch den Gang und sichern die Räume. Doc, schließ Dich uns an, wenn du hier durch bist. Sofern du das Tentakelbiest im Auge behalten möchtest, kannst du die andere Seite des Gangs sichern und uns im Notfall Feuerunterstützung geben.« Er wandte sich zur Tür des Forschungslabors um. »Preacher, kläre mit dem Combatball das gegenüberliegende Ende des Flurs auf, damit wir nicht in etwas Unangenehmes hineinstolpern. Wednesday und Scotty, ich gehe davon aus, dass ihr euch hier weiter umschauen möchtet?«

  • Scotty hmte bestätigend. >> Die Systeme sind zu gut gesichert, inkl. Biometriesicherung, da komme ich nicht rein. Ich kann nur die Speicher ausbauen und wir nehmen sie mit. Unser Auftraggeber hat sicher einen Hacker in seinen Diensten.<<


    Ansonsten half sie Billy dabei, Proben zu nehmen und zu analysieren. Billy konnte deutlich merken, dass Scotty sich da recht gut auskannte und einiges an Fachwissen in den Bereichen Chemie, Genetik und Medizin vorhanden war und sogar magisches Theoriewissen war in umfangreichem Maße vorhanden. Scotty war durch und durch Ingenieurin und Naturwissenschaftlerin.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • >>>Sucht nach den Seeventilen, um das Schiff zu versenken.<<< Schickt Wensday noch mit, ist weiter damit beschäftigt Spuren und sammeln und von allem möglichen Proben zu nehmen. Würde sich auch auch in die bereits gesicherten Bereiche vorwagen, um da Spuren zu sichern.

    Aber vielmehr kann sie und den hiesigen Bedingungen eher nicht machen.

  • Carchar atmete nochmal durch


    >>verstanden, können zur weiteren Sicherung ausrücken. Außerhalb dieses raumes kann ich auch wieder die Zauber verstärken<<

    Ihr Blick wanderte zu Scotty

    >>wie ist deine Kommunikationsmöglichkeit mit deinen Geistern Wednesday?

    Diese könnten dann eine weitere Ebene sein auf der wir uns unterhalten können und bei Gefahr einschreiten können<<

    gab Carchar eine weitere Option an.


    Hier bei den Analysen konnte sie weniger helfen.

    Doch bei dem ganzen magsichen was hier zu sehen war ließ auch sie nochmal ihren Blick schweifen

    >> also keine Blutmagie, recht sicher was schamanisches.was übel ist, ist die Basis auf Besessenheit.

    Ares hatte mit magisch aufgemotzten Wachtieren experimentiert und die Wände enthalten sehr sicher astral aktive Bakterien.

    Bei dem Oktopus und auch dem Bären handelt es sich um mutierte Critter oder zumindest deren Gene und man hat zusätzlich noch einiges an Bioware oder so was verbaut. Die Mischung macht die Viecher so heftig und die Besessenheitskomponente<<

  • >>>Ich gehe von Incarna, so wie mit dem Cantus interagiert wurde.<<< Meint Kelly kryptisch, bezieht sich auf eine spezielle Form der Bessensheit, die eher aus dem Kontext von Insektengeistern bekannt ist, auch ein Steckpferd von Ares.

    >>>Astraler Support minimal, aber noch aktiv. Ich denke wir sind hier eh gleich fertig. Nur noch ein paar Abstriche aus den Kabinen, damit sollte sich das Personal hier identifzieren lassen.<<<

  • >>Also eine Spyfly hab ich auch noch falls du noch eine brauchst<<


    Meint Billy nebenher und gibt schon mal vorsichtshalber die Kleine SpyFly an Preacher frei und legt sie auf den Tisch. Es ist eine Standard SpyFly ohne Extras. Bei der Analyse verlässt er sich gerne auf Scotty. Chemie und gerade Computer er zwar auch nicht schlecht aber hier wird Scotty mehr wissen Ausnahme sind vielleicht medizinische Chemie.


    >>Den Oktopuss nehmen wir aber mit da könnten die viel raus finden. Mehr als wir hier. Auf dem Abholboot haben wir alles um ihn für ganz lange zeit ruhig zu stellen. Das mit dem Geist wäre auch eine Möglichkeit....<<