[IP] Schwert und Schild

  • Preacher folgte Lennox und Carchar und deckte beiden den Rücken, als sie groß das obere Deck durchsucht hatten. o ganz ohne eine bewaffnete Drohne hier oben fühlte er sich etwas nackt.

    Nickte er Lennox zu, als dieser den Lagebericht an die anderen Mitglieder des Teams abgab.

    Als Lennox kehrt machte folgte Preacher ihm genauso flink und reihte sich hinter Billy und Lennox ein.


    Nickte Scotty aufmunternd zu.


    "Und alles okay bis jetzt Scotty?"



  • Tatsächlich riecht es hier unten etwas metallisch und etwas scharf. Auch der Geruch von Schießpulver liegt in der Luft, wenn auch nur noch ganz schwach. Und die Magier haben ein sehr unangenehmes Gefühl. Auch hier scheinen Wände und Türe recht dick zu sein und schon am Schott kann man ein paar Einschüsse erkennen, die eine grünliche Flüssigkeit ahben auslaufen lassen.

  • Scotty nickt. <<Alles klar bei mir. Und ja, ich bin wachsam und nutze die US-Brille und bleibe in eurer Nähe. Auf gefressen oder gebissen werden von etwas mit grünem Blut habe ich keine Lust. Mich interessiert aber dennoch brennend das Labor.>>


    Sie rückt mit den anderen vor, sieht sich um und wirkt vor allem neugierig. Man merkt ihr aber an, dass sie die Umgebung gruselig findet und einen sonnigen Strand mit Liege und Cocktail sicherlich bevorzugen würde.

    << Seid bitte auch selbst vorsichtig. Was auch immer hier für Stress sorgt, ist sicherlich nicht harmlos.>>


    Scotty halt außerdem Ausschau nach brauchbaren Dingen für Fallen. Die eine oder andere Falle könnte so ein Wesen zumindest irritieren oder verlangsamen und so die Chancen zu überleben steigern.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Preacher nickt Scotty auf ihrer warmen Worte freundlich zu. Auf das Zeichen von Lennox hin und nachdem Billy das Schott weit genug geöffnet hatte, ließ er die Dobermann-Drohne hereinfahren. Die FlySpy erkundete die weiteren Gänge in der Umgebung.


    >> Vorderer Bereich sauber.<<


    Dann machte er sich bereit hinter Billy und Lennox weiter vorzudringen.


    "

  • Lennox betrat das Unterdeck dicht hinter Billy und sicherte in die entgegengesetzte Richtung. »Das war wohl ein ganz schön heißes Pflaster«, subvokalisierte er beim Anblick der Einschusslöcher und Patronenhülsen trocken. »Preacher, Wednesday, sichert die beiden Gänge nach Achtern. Doc, Carchar, wir werfen einen Blick hinter die drei bugwärts gelegenen Türen, bevor wir uns nach hinten durcharbeiten.« Er ging einige Schritte zur Seite, um den Eingangsbereich für die anderen freizumachen. »Preacher, du kannst mit der FlySpy schon einmal checken, ob der rückwärtig kreuzende Gang frei ist.«

  • Carchar bestätigte knapp und fühlt dann diese Energien hier


    >>den Astralraum hat es auch ganz schön verzogen. Wenn das so weiter geht Leader muss ich einen Zauber fallen lassen, bitte um Info welcher Zauber dir wichtiger ist.

    Ich würde vorschlagen den Umgebungssinn fallen zu lassen. Lebewesen hier aufzuspüren ist als Vorwarnung wichtiger<<

    Carchar wechselte auch auf die Astralsicht. Sie ließ den Umgebungssinn fallen.

    >>Umgebungssinn fallen gelassen, Hintergrundstrahlung geht hoch<<

    es war wirklich unangenehm.


    Doch sie rückten zum Bug vor und sahen dort in die Räume,

    kaum dass Doc dann die Tür direkt zum Bug hin öffnete spannte sich Carchar an

    >>Lebenwesen 12 Uhr im Raum<<

    Funkte sie und war bereit den letzten Zauber auch fallen zu lassen um dann in den Angriff über zu gehen.

  • Billy nickt und geht mit. Er öffnet die Türen damit Lenox die Waffe bereit hat. Er rückt dann sofort nach und sichert.


    Als Carchar den Hinweis nach einem Unbekannten kontakt gibt fährt er Doch die Sporne wieder aus.....

    Die Waffen im Anschlag und die Sporne an der hand sieht er wirklich Kampfbereit aus.


    Er bereitet sich vor Sofort einzugreifen, alle Muskeln sind gespannt und die Leistung der einbaueten Arbeiten auf Hochtouren.

  • Der Raum vorne ist ein riesiges Labor wobei die Magier sich auch fast sicher sind, dass hier eher auch magisch geforscht wurde. Zumindest deuten einige Kreise und Gerätshaften darauf hin, aber es ist auch einiges an medizinischem und biologischem Equipment da.

    Der Raum hier ist wirklich mehr als nur ein wenig unangenehm für die Magier. Schon der Gang war wie Sirup (HGS4) aber hier ist es noch eine Ecke schlimmer (HGS5). Wer auch immer das hier betreibt muss einiges an ziemlich fiesem Zeug hier abgezogen haben. Das Leben könnt ihr nicht sehen, aber es ist auch unüebrsichtlich hier. Tische, Kisten, Käfige, Tanks mit Flüssigkeiten. Nur kurz hört ihr ein Schaben von weiter vorne und klickende Geräusche.

  • Scotty schaut auf das von Charchar genannte 12 Uhr und sorgt dafür, dass wenigstens einer aus dem Team zwischen ihr und dem gemeldeten Kontakt ist. Außerdem sucht sie Deckung, am besten im Gang.


    Dazu überlegt sie, welche Spezies solche klickenden Geräusche machen könnten und grünes Blut haben, aber einfallen will ihr das nichts von dieser Welt. Ohne zu wissen, was das für ein Wesen sein könnte und was mögliche Stärken und Schwächen sind, ist es auch aussichtslos, nach möglichen Waffen, schadenden Dingen oder Fallen Ausschau zu halten.


    Sicherheitshalber zieht Scotty aber mal ihre Waffe.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

    Einmal editiert, zuletzt von Chasey ()

  • Ohne wahrnehmbare Verzögerung reagierte Lennox auf Marias Meldung. Die gefährlich große Mündung der Enfield AS-7 zuckte in die angedeutete Richtung, während er zügig einige Schritte nach rechts auswich, um Billys Schussfeld nicht zu blockieren. Die silbernen Ringe in seinen beinahe natürlich wirkenden Cyberaugen leuchteten auf, während das Augenlichtsystem die Helligkeit so regulierte, dass seine Restlichtverstärker die Umgebung taghell erscheinen lassen konnten.


    »Preacher, Wednesday, nachrücken. FlySpy sichert den Flur«, befahl er knapp. Mit einem Gedanken aktivierte er die transparente Ultraschallbrille. In seiner AR wanderte als Visualisierung der ausgesandten und eingehenden Ultraschallimpulse eine transparente Wand aus grünem Laserlicht durch den Raum und wieder zurück.


    In den wenigen Sekunden, in denen Lennox auf die beiden Teammitglieder aus dem Flur wartete, verdrehte er seinen linken Arm mit einer eleganten Bewegung nach hinten und hielt die geöffnete Hand unter seinen myomerischen Rucksack. Ein weiterer gedanklicher Befehl veranlasste diesen eine Kugel von der Größe eines Baseballs in seine Hand fallen zu lassen. Lennox warf die Horizon Flying Eye in einem flachen Bogen vor sich auf das Deck. Kurz bevor die Minidrohne auf dem Boden aufschlug, zündete sie für einen Sekundenbruchteil ihre winzigen Schubdüsen, neutralisierte damit die vertikale Bewegungsenergie und landete samtweich. Dann rollte die, bei den White Lions ‚Combatball‘ genannte, Drohne schnell in die Tiefe des Labors. Die JSOC-Variante der Flying Eye war mit der praktischen Geckofunktion ausgestattet, die es den Soldaten erlaubte, die Minidrohne beim Sturm um die Ecke eines Ganges an die gegenüberliegende Wand zu werfen, wo sich der Combatball mit seinen Schubdüsen abfing, blitzschnell an der Wand entlangrollte und dabei die Gegner mit seinem Flashpack blendete. Eine Standardvorgehensweise. »Preacher, Combatball aktiv.« Am Rande von Lennox Blickfeld hatte sich in seiner AR bereits ein Display geöffnet, dass den Sensorfeed seiner Drohne in ihr gesichertes Netzwerk streamte.

  • Da Lennox nachrücken befohlen hat, rückt Billy auch direkt zur anderen Seite auf um den anderen den Weg frei zu geben. sonst hätte er die Tür blockiert und den anderen Schutz gegeben.

    Billy hat die Linke Seite und damit die Waffe wieder auf den Linken Anschlag genommen um besser reagieren und schießen zu können.

    Auch seine Sichtmodifikationen geht er durch und bleibt da er sonst nichts sieht bei Ultraschall hengen.

    Billy sichert auch nach oben bei den Tanks ab nicht das er von oben angefallen wird.


    Er ist auf beides vorbereitet Fernkampf und Nahkampf. Die Sporne ragen nach vorne da er die linke am Griff des CQB Sturmgewehres hat. So kann er beides schnell einsetzen ohne zeitlichen Verlust.

    Der Lauf seines Gewehres bleibt nie still stehen sondern Rotiert um das Dreieck um alles Sichtpunkte ab zu gehen. So wie er es in der Kampfausbildung gelernt hat.


    Die Muskeln sind gespannt bereit sofort los zu schlagen und auch seine Verbesserten Reflexe sind bereit los zu schlagen. vorsichtshalber Aktiviert er von seinem Internen Lufttank die Versorgung wer weis ob das Vieh mit Gift oder so was um sich sprüht und das will er dann nicht einatmen. Auch die versiegelung seiner Panzerung wird mit einem einfachen Mentalen Befehl aktiviert.

    Haben ist besser als brauchen. Ein Flaschpack oder so was nimmt er nicht zur Hand das würde ihn gerade mehr behindern. Noch ein Kurzer Check in der AR ob die Waffe einsatzbereit ist. Zufrieden nickt er und auf eigentlich fast alles bereit was nun kommt......

  • Carchar griff ihre TMP fester,

    sie hatte keine Wahl und musste den Zauber fallen lassen


    >>Leader, kein aktiver Zauber. HGS zu groß<<

    auch wenn alles in ihr kämpfte, dass sie es nciht tun soll, so wechselte sie auf die astrale Ebene, so konnte sie vielleicht nochmal etwas lebeniges erkennen.

    Gerade war ihre Magie faktisch nicht vorhanden


    >>Leader HGS so hoch dass es mir fast gänzliche Magie nimmt. <<

    sie musste es durchgeben, dass ihr Anführer sonst die Positionierungen anpassen konnte.


    Carchar hasste es wenn sie so unnütz wurde was Magie anging.

    Doch solange nicht alles weg war, würde sie ihre Zauber weben.


    Auch betrachtet sie die Zeichen die sie sehen kann ob sie einen Anhaltspunkt auf Blutmagie hatte.

  • Oh, oh! Kelly fackelt nicht lange, als sie ein sehr unschöner Verdacht beschleicht. Die Magierin spricht ein paar kurze Worte der Macht und geometrische Muster flackern über sie bis diese in ihrer in einer herrischen Geste ausgestreckten Hand enden.

    >>>Astraler Support minimal.<<< Ergänzt sie. >>>Vermutung, Astrale Entititäten aktiv. Bleibt mit dem Rücken zur Außenwand und bei Kontakt maximal eskalieren und zu mir aufschließen .<<< Sendet sie, fischt nach Munition mit Insektiziden oder hilfsweise etwas panzerbrechenden.

  • Preacher hielt inne als das Kommando Rück von Lennox kam Kurz übermittelte er der FlySpy den Befehl zur Überwachung des Areal und befahl dann noch der Doberman Drohne sich vor Billy und Lennox zu setzen um in Notfall auch als Hindernis für die unbekannte Lebensform oder Formen zu dienen.


    >>Verstanden Leader, rücken auf.<<


    Er nickte Wednesday zu und hielt seine MP75 mit dem Lauf nach unten um einfacher an Scotty und Carchar vorbei zu kommen. Dann positionierte er sich hinter Lennox.


    >>Bereit!<<


    Eine gewisse Anspannung war in seiner Stimme zu hören. Die Daten von Lennox's Fly Eye war in sein System eingespeist wurden, sobald die kleine Drohne von Lennox aktiviert wurde. Sie hatten dieses Verfahren schon öfters angewandt.

    Die AR-Anzeigezeigte ihm an, dass sowohl eine MP als auch alle Drohnen einsatzbereit waren.
    Carchr und Wednesday besorgte Stimmen, sorgten dafür, dass Preacher ein ungutes Gefühl in der Magengegend bekam. Er fühlte sich auch immer Unwohl wenn er von seinen Drohnen abgeschnitten waren und seine Schätzchen in keine Infos übermittelten wegen feindlichen Störsendern oder anderen elektronischen Schwierigkeiten.

    Dann atmete er dreimal tief durch.

  • Im Labor bricht plötzlich ein unfassbarer Lärm aus, das Schaben, was ihr vorher gehört habt nur in einer Lautstärke als starte neben euch ein Flugzeug und dann auch noch in dem engen Raum, der den Schall von allen Seiten zurückwirft.

    Es ist schwer in der Dunkelheit etwas zu erkennen. Aber sowohl Billy, als auch Max und Lennox können einen großen Umriss ausmachen, der sich schnell durch den Raum bewegt auf sie zu. Dabei wechselt die Farbe, passt sich immer der Umgebung an, so dass man ihn kaum erkennen kann und wenn man einmal wegschaut ist er schon wieder verschwunden. Groß ist der Schatten, mit SIcherheit deutlich über zwei Meter und von der Form her vage ein verunstalteter Bär oder ein anderes Raubtier. Und es hat sehr seltsame Flügel...


    Beide Magier sehen nichts, der Krach ohrenbetäubend und kaum auzuhalten.


    Scotty, die am Ende steht hört plötzlich ein Geräusch über und hinter sich, das vage daran erinnert, wenn man einen Pömpel oder Saugnapf abzieht.

  • In Lennox Nacken richteten sich alle Härchen auf, als der ohrenbetäubende Lärm einsetzte. Dann zeichnete seine Ultraschallbrille die Silhouette eines bärengroßen Monsters nach, das direkt auf ihn zu preschte. Ein Bär mit Flügeln. So ein Drek! »Kontakt!«, subvokalisierte er fauchend. Zu sprechen wäre auch sinnlos gewesen. »Bärengroßer Critter mit Flügeln voraus.« Wie aus dem Lehrbuch der UCAS Army White Lions wies er dabei bereits sein Kommlink an, den Feind zu taggen. In ihrer AR materialisierte umgehend eine blutrot leuchtend Raute, die die Position des Critters markierte und seiner Bewegung folgte.


    Dann ruckte das Fadenkreuz seines Smartlinks ansatzlos auf die Körpermitte des Monsters und er gab ohne zu zögern eine schallgedämpfte Salve aus der tödlichen Sturmschrotflinte ab. Den Schalldämpfer hätte ich mir auch sparen können, man hätte sowieso nichts anderes hören können, dachte er trocken. Die panzerbrechenden Geschosse zuckten auf den Critter zu, der sich mit unfassbarer Geschwindigkeit aus der Schussbahn bewegte, so dass ihn nur eines der drei Projektile leicht berührte. Verdammter Drek! Er machte sich bereit, die unweigerlich folgende Attacke des Monsters abzuwehren, damit es nicht in ihre Gruppe hineinrasen konnte.

  • Auch Billy zuckt kurz als der Lärm los geht.

    Sofort greifen seine Einbauten und die Welt um ihn herum beginnt in Zeitlupe weiter voran zu schreiten. Doch schon ertönt neben ihn das Brüllen der Enfild von Lennox. Da ist wirklich jemand schneller als er? Gutes Team.......

    Schon erscheint die Rauten-förmige Markierung in seinem Sichtfeld von Lennox Tagging.


    Da er so schneller zielen kann nutzt er das auch und fixiert sofort den Bären.

    Eine lange Salve löst sich aus seinem HK416 die doch nur mit Glück den Bären heftig erwischt. Selbst die hohe Geschwindigkeit der Bären reicht nicht aus um diesem Glückstreffer zu entkommen.

    Bläulich leuchten die Treffer auf die Ihre Elektroschockladung auf den Bären übertragen.... Das Fell richtet sich leicht auf und der Bär zuckt zusammen.

    Billy hatte sich einen Besseren Treffer erhofft doch der Bär Brüllt noch wütender auf er scheint schaden genommen zu haben aber nicht sehr stark.......

  • Hinter scotty hingegen greifen plötzlich mehrere Arme oder Tentakel nach ihr, bekommen sie leicht zu fassen aber so ganz sitzt der Griff irgendwie nicht. Fast wie Gkas sind die Tentakrl, durchsichtig oder vielleicht einfach auch getarnt wie ein Chamäleon nur besser. Den Körper kann sie nicht sehen aber er muss groß sein...

  • Preacher sieht die Feuerstöße von Billy und Lennox vor sich und dieses Bärending streift die Schüsse fast problemlos ab. So ein Mist Lennox hat APDS Muni geladen, was war das für ein Ding. Über die Bildverbinung in seinem Auge kommen gerade die Sensordaten der Doberman Drohne rein. Trotz der Taktischen Lampe mit Restlicht ist das Ding nicht richtig auszumachen, zum Glück hatte er eine der Ultraschallbrillen bekommen. Sehr interessante Darstellung der Umgebung und auch dieses Biestes. Dank des Taggen von Lennox ist das Ding schon besser auszumachen. Da fängt auch schon die Doberman Drohne mit der Ares Alpha im Turm an zu feuern. Eine Lange Salve fliegt wie vorprogrammiert auf das Bärending zu, aber die Drohne hat etwas zu hochvgezielt und das Ding kann noch rechtzeitig Ausweichen.

    Was würde Preacher jetzt für einen Kommandobunker geben, wo er in Ruhe in einem Riggerstuhl sitzen würde um dann mehrere Drohnen in Schwarm zu steuern. Da er aber Mitten im Geschehen ist, konnte er schlecht in die Drohne springen.

    Dann konzentrierte er sich wieder auf die Situation hier und jetzt.

    Zielte mit seiner MP75 auf hohe der Brust dieses Dings und feuerte selber eine lange Salve ab.

    Ein paar Kugeon fanden ihr Ziel und auch etwas Blut oder Sekret spritzte aus den Wunden, die die Kugeln verursachten. Aber er hatte nur normale 4,6 x 30 mm Munition geladen nicht wie Lennox APDS-Munition. Hoffentlich schaffen sie es das Ding zu Fall zu bringen, bevor es unter uns ist. Nahkampf war nie sein Ding. Schweiß bildete sich auf seine Stirn und läuft ihm den Nacken runter.