[IP] Schwert und Schild

  • Das zweite Team wurde unten angegriffen. Einen Stock tiefer gleich am Eingang des Treppenhauses.

    Die weiteren Räume sind ein fast unbenutztes Labor, die Küche mit Lager und kleinem Kühlraum, ein Ess und ein Wohnzimmer, sowie ein Schlafzimmer, das ihr aufgrund von ein paar Fotos dem Koch zuordnen würdet.

    Ansonsten ist es bis zum Treppenhaus ruhig, and der Kreuzung könnt ihr Schotts nach außen entdecken und auch eines am Treppenhaus, das abber ebenfalls geknackt aussieht.


    Die FlySpy findet im oberen Geschoss keine Schotts mehr, dafür einige durchsuchte Schlafzimmer und noch einen Stock höher die geschlossenen Türe zur Brücke.

    Die Tür nach unten ist allerdings geschlossen und steht auf rot.

  • Bily sichert dann auch erstmal.


    >>das hier sieht eher nach Fassade aus vermutlich findet das wirklich wichtige im unterem Abteil statt deswegen wird das Wesen auch das als sein Revier betrachten und hat dort das andere Team angegriffen. Wenn es automatische Abwehrmaßnamen gäbe würden sie nicht auch das Wesen angreifen? oder haben sie ihn gechipt das sie das Ding Ignorieren? wenn dann vermutlich auch erst unten so weit ist das Team nicht gekommen und hier oben war das Team und wurde nicht von den Abwehrmaßnamen angegriffen zumindest wurde darüber nichts gesagt<<


    Meint er während die anderen nachrücken. Dann wartet er was entschieden wird

  • Scotty lässt die anderen sichern. Wobei interessant klingt, was Billy da sagt. Und gruselig.


    Sie selbst interessiert sich vor allem für die Räume, die Technik und Forschung gewidmet sind. Hier sieht sie sich gründlich um.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Im Zuge des Vorrückens öffnete Lennox die beiden letzten Türen auf der rechten Flurseite. Dahinter befanden sich Schlaf- und Wohnräume. Er sondierte die Räume oberflächlich, bevor er sich einen Moment Zeit nahm, um sich genau umzusehen. Nach seiner Einschätzung waren die Einrichtungen für 20 bis 30 Personen gedacht. Merkwürdig war, dass das Ambiente viel zu kalt und völlig unpersönlich wirkte.


    »Ist euch auch aufgefallen, dass hier gar keine persönlichen Gegenstände zu finden sind?«, subvokalisierte Lennox, während er in Preachers Windschatten folgte und mit der Enfield AS-7 über dessen Schulter zielte. »Ich kenne keine Kameraden von der Navy, die sich nicht sofort gemütlich einrichten würden… oder etwa nicht, Carchar?« Er schaute kurz zurück und suchte den Blick der Navy-Seal-Kampfmagierin. »Hier stimmt etwas ganz und gar nicht.« Er zuckte die Schultern. »Mal abgesehen von herumliegenden Körperteilen und Blutspuren«, fügte er lässig hinzu.


    Als sie die Kreuzung des Flures erreichten, bedeutete er den nach ihm folgenden Teammitgliedern, noch einen Blick in die weiteren Räume auf diesem Deck zu werfen, bevor er sich dem Schott des Treppenhauses zuwandte. »Wir gehen runter. Carchar, falls wir den Schild brauchen, wäre es gut, wenn du nahe an mir dran bist.« Dann nickte er Billy bestätigend zu, damit dieser die Tür des Treppenhauses für sie öffnen konnte.

  • Carchar nickte und ging zu Lenox

    >>ich bin dein Schild das weißt du. Die Einrichtung ist hier wirklich seltsam. Es ist so also ob hier oben nie jemand war. Ich denke kaum, dass ein Wesen das hier die Leute angreift die persönlichen Gegenstände mitnimmt.

    Ich kann mir auch noch keinen Reihn drauf machen<<


    Sie sah ich um

    >>ich halte aktuell die beiden Zauber. Im Zweifel werde ich den Umgebungssinn fallen lassen, doch er zeigt mir auch Geheimgänge und Fluchtwege<<


    Carchar sah sich immer wieder auch magisch um
    >>alleine die magische Abwehr und dann diese Räume. Das man aber die Körperteile und so liegenlässt passt besser zu deinem wilden Tier.... <<

  • Preacher ließ die Fly-Spy wieder zurückfliegen und gab ihr das Kommando in Warteposition zugehen und im Treppenhaus auf Anweisungen zuwarten, Aber trotzdem weiter die Umgebung zu beoabchten.


    >> Ja sehr merkwürdig hier. Man ist mehrere Monate auf See und dass richtet man sich nicht ein. Ein paar Erinnerungsfotos von zu Hause, von der oder dem Geliebten. So gefühlskalt, kann ja nicht die ganze Crew sein. <<


    Er Kniete sich neben dem Treppengeländer und sicherte nach Oben ab.


    >> Okay, also runter.<<

  • Nach unten steht ihr vor einer Tür. Diese ist verriegelt und verschlossen. Das Treppenhaus geht nicht weiter, wobei ihr euch sehr täuschen müsstet, wenn es nicht noch weiter nach unten gehen müsste. Das verstößt garantiert gegen irgendwelche SIcherheitsvorschriften so wenige Ein- und Ausgänge.

  • Ohne Verzögerung war Lennox an Preacher vorbeigeglitten und hatte mit angeschlagener Sturmschrotflinte die Treppe nach unten genommen, während der Drohnenrigger sein Vorrücken nach oben absicherte. Nun stand er schon wieder vor einer verriegelten Tür. »Das Treppenhaus führt nur ein Stockwerk nach unten«, meldete er mit weiterhin gleichmäßiger Stimme. »Hier ist schon wieder ein verschlossenes Schott. Scotty, Doc, ihr seid wieder dran. Gleiche Vorgehensweise. Wednesday sichert euch ab.« Mit schnellen Schritten lief er die Stufen wieder nach oben. »Carchar, Preacher, wir sehen uns kurz oben um. Die Doberman kannst du aber schon unten postieren.«

  • Scotty wollte sich grade genauer umsehen, als sie gerufen wird. Sie hofft, dass ihr Sequenzer noch einmal seinen Dienst tun wird und sie nicht wieder spontan etwas neues basteln muss.


    Also benutzt sie ihre "Erfindung" ans Magschloss mit dem Schloss und hofft das Beste. Und tatsächlich hat sie Glück und die Lampe des Schlosses springt auf Grün. Breit grinst sie. "Ta da."

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  • >> Verstanden<<


    Während Carchar schon mit Lennox sich Richtung Treppe nach Oben aufmachten, gab er kurz einen Befehl für die Doberman-Drohne, sie sollte Scotty und Billy folgen und Ihnen Rückendeckung geben.

    Dann machte er sich weiterhin geräuschlos auf den Weg um Lennox und Carchar zu folgen, um die Oberen Decks besser zu erkunden.#


    >>Schließe auf, die FlySpy begleitet uns.<<


    Gewohnt flog die FlySpy gut 15 Meter vor Preacher, um mögliche Feinde zu entdecken.

  • >>Roger<<


    kommt es von Billy. Er hält sich bereit während Scotty sich wieder an der Tür zu schaffen macht. Er vertraut ihr das sie es schafft deswegen sichert er zu erst einmal mit ab. Nicht das Scotty gleich angefallen wird. das hier ist die Schwierige Phase. Warum Lennox jetzt weiter nach oben will versteht er an dieser stelle nicht. Schon nach kurzer zeit Zeigt die Lampe ein Grusliges Grün an.


    >>Tür ist offen. Gut gemacht, Scotty hinter mich nicht das da gleich was rausgeschossen kommt. Wednesday bereit halten, ich schau mal ein wenig rein<<


    Er Positioniert sich an der Tür und Drückt sie etwas auf so das er die Tür noch als Schutz hat aber oben und seitlich etwas durchschauen kann. Das Gewehr hält er in der rechten Hand. Da es für CQB ausgelegt ist kann er es notfalls auch mit einer Hand abfeuern. An seiner Linken Hand fahren leise 3 Sporne zwischen den Knöcheln aus so ist er auch im Nahkampf gut gerüstet.


    Zuerst schaut er Oben aus der Tür raus. Kennt man ja aus den alten Horrorfilmen, das sich Viecher immer oben über der Tür verstecken und keiner dort hinschaut Seine Augen helfen ihm alles mögliche dort zu sehen auch Infrarot und Ultraschall wird verwendet. Wenn dort nichts ist schaut er seitlich etwas an der Tür vorbei.

    Wenn alles soweit Sauber ist öffnet er das Schott das die Drohne vorfahren kann.

  • UG 1

    In dem Gang vor euch lauert erst einmal nichts. Hier ist es nur noch schummriger, die Beleuchtung sehr spärlich. Die Gänge selbst sind fast klinisch sauber und wenn man es nicht besser wüsste, könnte das genau so gut ein Forschungslabor auf dem Land sein. Nur das Schaukeln erinnert einen noch an das Meervom Treppenahaus geht ein Gang nach rechts und links, direkt gegeüber ein weiterer Gang Richtung Bug und linkerhandeine Tür zu einem Raum.


    OG

    Im OG sind die restlichen Zimmer 4 Schlafbereiche. Von der Größe her Offiziere und der Kapitän. Hier wirkt es auch ein wenig persönlicher, zumindest sind einige Fotos und auch persönliche Gegenstände beim Kapitän und bei einem Offizier. Bei den anderen habt ihr wieder das unpersönliche Bild, das eher an temporäre Militärlager erinnert. In allen findet sich Kleidung und was man so braucht. Beim Kapitän auch noch etwas mehr an Elektronik und eine sehr brauchbare Whiskysammlung.


    OG2

    Ihr kommt auch erst mal zu einem Gang, der links abgeht, gerade aus sind Türen. Aber auch hier seht ihr auf Anhieb niemanden.

  • Carchar erfasst mit ihrem Zauber das zweite Obergeschoss.

    Es war fast langweilig, aber wichtiger war, es war aktuell sicher

    >>Oben keine Lebenszeichen. Eing Gang, diverse Räume, geschlossene Türen. Ich zähle auf die schnelle zehn Türen wer weiß was dahinter ist.<<


    Dann aber ging auch unten das Schott etwas auf


    >>Doc, Scotty, Wednesday : kein Leben bei euch zu erkennen. Folgendes Bild: vom treppenhaus aus geht das wie einen Rundgang zur Heckseite, Richtung Bug ist dann noch ein Gang. Richtung Bug 3 Türen. Richtung Heck auf jeder Seite 4 Türen eine noch am Heck und genau am treppenhaus anliegend noch eine Tür für den Raum den man mit dem Rundgang umrundet. Ich hoffe die Beschreibung war verständlich.<<

    Aufgrund dessen dass das Team noch nicht so lange miteinander unterwegs war musste man sich auf Beschreibungen auch erst einmal einstellen ob die anderen diese auch verstehen würden.


    >>Leader erbitte Info zu weiterem vorgehen<<

  • Scotty geht umgehend hinter Billy in Deckung. Als sie nicht angegriffen werden, wartet sie dennoch, dass die anderen alles gesichert haben und sieht sich dann um. Vor allem Technik und Forschung interessieren sie. Geräte, Proben, Diagramme, Schaltpläne und ähnliches.


    << Soll ich mich jetzt erstmal hier unten mit umsehen, wo ich schonmal da bin? Der Sequenzer wird aber sehr wahrscheinlich keine weitere Tür öffnen können. Dafür war die Energiequelle zu schwach.>>

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • »Das Deck über uns ist noch nicht gesichert, aber wir haben einen ersten Überblick und immer noch keinen Kontakt. Wir kommen runter«, sendete Lennox und bedeutete Carchar und Preacher, dass sie es fürs Erste dabei belassen konnten. Es war ihm hauptsächlich darum gegangen, die Zeit zum Öffnen der Tür zu nutzen und währenddessen das ganze Team nicht in das enge Treppenhaus zu zwängen.


    Mit schnellen, aber vorsichtigen Schritten lief Lennox die beiden Stockwerke hinab und positionierte sich hinter Doc. Ein kurzes Tippen auf der linken Schulter zeigte an, dass Billy vorrücken konnte. Sofort umfasste Lennox wieder fest den Vorderschaft der Enfield AS-7. »Go.«

  • Als auch die anderen wieder da Sind zieht Billy seinen Sporne leise wieder ein. Als Lenox ihm das Zeichen gibt versteht er sofort was gemeint ist.

    wieder ertönt von ihm ein kurzes

    >>Roger, rücke vor<<


    Die Räume kurz beguachtend natürlich mit allen sichtmods die er hat. Dann wagt sich auch Scotty vor.


    >>Scotty, sei vorsichtig. Das man es nicht gleich sieht heist nicht das es nicht doch hier ist.<<


    Natürlich schaut Billy überall auch oben hin er mag es nciht von oben angefallen zu werden