[IP] Schwert und Schild

  • Max behält die Umgebung weiter im Auge, was sollte er auch sonst tun. Als Maria und Scotty auftauchte geht er auf beide zu und nickt freundlich zu.

    Lennox und Billy haben alles unter Kontrolle und Kelly sucht sicherlich den Astralraum ab.


    Er stellt sich neben Maria, so das er möglich viel von der Umgebung im Blickfeld hat.


    >> Ach bis jetzt nichts besonderes. Lennox und Billy beschnuppern sich gerade mit dem großen Kerl dahinten, damit wir unsere Vorräte auffüllen können. Bis jetzt ist es ruhig hier.

    Und wie geht es dir? Gut geschlafen Cinderella?<<


    Ein Schmunzeln konnte er sich nicht ganz verkneifen.

  • Carchar war wieder völlig im Arbeitsmodus.

    Ihr Blick ist fest und sie strahlt Ruhe aus, aber eine gefährliche Ruhe.


    Als Max ihr dann aber eine Nachricht schickt , die sich in ihr Sichtfeld schiebt muss sie doch schmunzeln.


    >>Blödmann. mir geht es schon besser. Ihr beide habt mich zwar gerade im Tiefschlaf geweckt aber das ist okay<<


    dabei wird sie doch etwas rot, auch wenn sie versucht es zu verbergen.

  • Verblüfft ließ Lennox zu, dass Kelly sich bei ihm einhakte. Während er noch irritiert auf die Elfe heruntersah, ergriff Billy glücklicherweise die Initiative und eröffnete das Gespräch mit dem recht fit wirkenden Mr. Kinley. Ein Ex-Militär, vermutete Lennox. Das war ja beinahe zu erwarten.


    Lennox und Kelly folgten Billy und Kinley auf dessen Einladung in die Strandhütte, die sich als völlig überdekoriertes Büro entpuppte. Mit Max als Rückendeckung im Außenbereich konnte er sicher sein, dass sie nicht von etwaigen Schwierigkeiten überrascht werden würden.


    „Wir sind auf der Suche nach einer Piratenbande“, ergriff Lennox ohne Umschweife das Wort. „Ihr Boot ist erst kürzlich eingelaufen.“

  • Lennox zuckte unschlüssig mit den Schultern. „Dazu liegen uns nicht allzu viele Informationen vor. Die Piraten sind mit einem Boot eingelaufen. Typ und Größe unbekannt. Ich schätze, sie hatten vielleicht zwischen zehn und fünfzehn Mann, haben aber Verluste erlitten und sind mit einigen Leuten weniger zurückgekommen.“ Er überlegte kurz. „Sie scheinen gut organisiert zu sein. Keine Anfänger. Also sind sie sicher auch gut bewaffnet. Wahrscheinlich sind sie ohne Beute zurückgekommen.“ Fragend hob Lennox eine Augenbraue. „Hilft das bei der Identifizierung?“

  • Scotty hört erst einmal nur zu und hält sich abseits. So ganz hatte sie noch nicht verstanden, was hier los war. Soweit sie informiert worden ist, war der Job erledigt und es sollte nur noch darum gehen, zurück in die UCAS zu kommen.

    Also hieß es jetzt zuhören und mehr erfahren.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Er runzelt die Stirn. "Etwas... aber nicht viel. Wir haben hier viele... begabte Gruppen. Aber nur wenige in der Größe. Und auch nur wenige mit so großen Booten. Und verletzt könnte auch helfen. Was für Verletzungen? Woher kamen sie?"

  • Oh Billy kannte diese Vernetzungen sehr gut, hatte er doch eine bewundern dürfen. Er beschreibt, was er vermutet, wie mehrere Schussverletzungen, aber auch die Bisse der Tiere.


    "Vielleicht gibt es ja auch das eine oder andere Gerücht als ob die Tiere nach ihrem Tot wieder aufgestanden. Wenn mehrere Tiere da sind, kommt einem das manchmal so vor."

    Er weiß genau, was er gesehen hat, aber das spielt er auf diese Art herunter, muss ja nicht gleich jeder wissen, was da vor sich ging. Aber es könnte ein Anhaltspunkt sein.

  • Max grinst Maria an.


    "Aber ein lieber und netter Blödmann, bitte." und zwinkert ihr zu.


    Er schaut Scotty an und bemerkt irgendwie das große Fragezeichen auf den Kopf von ihr.


    "Wir machen Nachforschungen bezüglich der Piraten, die vorher das Forschungsschiff geentert haben. Man möchte wohl wissen ob sie was entwendet haben. "


    Er spricht sehr leise zu Scotty, nicht das noch wer zu hört. Nebenbei schaut er sich weiter um, dass nicht irgendwo ungebetene Gäste noch auf tauchen.

  • Astral gibt es für beide nichts besonderes zu sehen. Die Grundstimmung ist positiv hier, energiegeladen, entspannt.

    Der Besitzer des Ladens selbst ist nicht massiv vercybert, etwas an den Augen, etwas am Rückgrat, etwas im Kopf. Wenn du wetten müsstest, dürfte das alles noch vom Militär stammen.

    "Hmm das müssten sehr spezifische Sachen sein... Ich hör mich mal um bei den Schattendocs hier um. Wissen sie, was sie vom Schiff geholt haben? Eines dieser... gefährlichen Tiere? Ein Schiff mit der Besatzung... das nicht auffallen soll ist entweder eine Privatjacht... aber da shalte ich für eher unwahrscheinlich. Oder es liegt im Frachthafen. Allerdings haben wir kaum... oder eher wenige so große Teams auf der Insel. Haben sie sonst noch etwas, das ich wissen müsste. Oder etwas dass sie brauchen? Bevor wir zur Frage der Bezahlung kommen."

  • Kelly spielt weiter armcandy, sie hält ja das Szenario mit einem Mutterschiff und mehreren Beibooten für wahrscheinlichsten. Allerdings hätte es dann mehrere Angriffsvektoren geben sollen. Also vielleicht doch eine Yacht, was in diesen Gewässern vermutlich unauffälliger wäre.

    Ausrüstung noch woanders zu beschaffen und am Ende mehr zu haben als man braucht, als nicht zu haben, was man braucht, hält sie für eine gute Idee. Die Zuträger hier waren einfach zu große Unbekannte.

  • Max blickt sich weiter und bemerkt wenn Maria in den Astralraum wechselt. Es scheint alles ruhig zu sein. Auf jeden Fall wirkt Maria besser drauf als noch vor ein paar Stunden.

    Der Schlaf hat ihr wirklich gut getan.


    "War irgendwas besonderes am Boot oder auf den Weg hierhin?"



  • Als Billy zögerte, auf Mr. Kinleys Frage zu antworten, übernahm Lennox wieder das Wort. „Nein“, schüttelte er leicht den Kopf. „Im Moment brauchen wir keine Ausrüstung, Es ist aber gut zu wissen, dass wir dafür auf sie zurückkommen können, Mr. Kinley. Was kosten ihre Dienste?“

  • "Das kommt ein wenig darauf an... wen ich finden werde und was ich an Ausgaben habe. Rechnen sie mit 10k und ich schaue mal ob nicht ein paar Jungs... ein paar Matrosen mit komischen Bisswunden und Einschusslöchern finde. Oder Typen die teuere Käfige kaufen. Ich will euch nur vorwarnen. Auch wenn die Drinks hier wirklich lecker und die Strände großartig sind... die Runnerszene hier ist groß. Und das klingt nicht wie Amatuere, die einen Zoo überfallen habt. Also rechnet eher mit einem unbequemen Ritt wenn ich eure Beute finde..." erklärt er und streicht über unsichtbare flecken auf dem Schreibtisch.

  • Billy nickt Lennox zu


    "Ja, einen harten Ritt sind wir gewohnt, wir sind auch nicht zu unterschätzen. Danke für ihre Hilfe."


    Lennox wird ja seine Kontaktdaten weiter geben. Das Geld dafür haben sie ja bekommen und auch einiges wieder an Ausrüstungen aufgefüllt. Die Magier sollten sich noch ein wenig ausruhen, damit sie bereit sind und auch dem Rest würde noch eine Mütze Schlaf sicher nicht schaden.

  • Abwarten, so wie sie das Dossier gelesen hat, waren die Kriminellen hier eher smart, als hart. Gefährlich, aber im Moment waren die höchstens vor Ares abgetaucht und wenn die Firewatch hier einreitet, weiß es Minuten später die ganze Insel. Fragt sich nur, welche Infos Ares hatte?


    Ein wenig Erholung und sich noch mal durch die Forensik wühlen, hörte sich aber gut an.

  • Er nickt, schaut euch kurz musternd an, zuckt dann mti den Schultern. . "Ich melde mich, sobald ich was habe..."


    Bleibt für euch im Moment, also nur abwarten, außer ihr wollt noch etwas anderes tun. Ausrüstung ist bestellt, Informationen werden gesucht. Und vermutlich habt ihr gegenüber Ares einen zeitlichen Vorteil. Und den Vorteil, dass die anderen nicht mit euch rechnen.