[OP] Schwert und Schild

  • Sorry wollte eigentlich nicht so lange deine Post im Raum stehen lassen, aber Reallife (Job/Familie) hat doch einiges Zeit in Anspruch genommen.


    Also wenn Kelly wirklich auf den Rang besteht während eines Einsatzes, dann ist sie wohl eher unter den Paradesoldaten zu finden. Sorry, aber während eines Einsatz finde ich reicht der Vorname/Spitzname und nur Lennox kriegt den Serg ab, weil mein Charakter ihn schon länger kennt (hintergrundtechnisch). Wenn wir auf Militärgelände sind ganz offiziell und auch wenn ein hochrangiger Offizier anwesend ist, hast du sicherlich Recht mit Rang etc. Aber ja das ist auch wieder rum nur meine Meinung und leite ich einfach ab, durch die Actionfilme, die ich geschaut habe.

    Wenn Kelly sich provoziert fühlt, schreib das doch IP. Warum muss man da direkt nach dem Vorgesetzten rufen? Das fand ich etwas übertrieben.


    Natürlich wollte ich provozieren, weil wir uns OP darauf geeinigt hatten, ein wenig zu beobachten und dann zu zuschlagen.


    Ich gehe mal auf deine Vorgetragenen Punkte ein:


    - Ja vielleicht hat Ares keine Ahnung was auf dem Boot passiert ist. Dann haben unsere Gegenspieler natürlich etwas Luft um unauffälliger zu verschwinden. Vielleicht bin ich auch nur zu paranoid, aber die konnten als die Söldner angegriffen haben, vielleicht vom irgendeinem HQ doch noch Bildmaterial vom Schiff abgreifen.


    - Warum sollte der Auftrag kurzfristig erfolgts ein. Okay, Ressourcen wurden vor Ort besorgt. Vielleicht hat Partei X (anderer Konzern, Staat, mächtige Privatperson) einfach keine Ressourcen vor Ort oder die Söldner haben vor ihrem Auftraggeber nur auf dicke Hose gemacht und mussten dann doch noch was besorgen oder irgendwas ist schief gegangen (Razzia vom Zoll) und man musste nachlegen


    - den wichtigsten Punkt denn du in deiner Auflistung vergessen hast, nach meiner Meinung ist: die Beute ist lebendig. Keine Goldbarren, Schuldscheine oder ein Forschungsprojekt, was man einfach so mal für ein paar Tage irgendwo verschließen kann. Das Ding benötigt Nahrung, vielleicht auch medizinische Versorgung. Ähnlich wie bei Jurassic Park wie die Dinos angeblich irgendwas benötigten und über das Essen bekommen haben und wenn die Quelle ausbleibt sterben sie. Aber hey Mutter Natur findet immer einen weg.0X;)


    Und die Jungs und Mädels sind Söldner keine Laborkittel. Vermutlich will auch Partei X seinen Schatz schnell in sein Labor bringen.


    Natürlich finde ich es auch richtig erstmal zu schauen, was in und um dem Lagerhaus passiert, Aber ich fand eine bis maximal zwei Woche für eine Lagerhalle beobachten doch etwas zu hochgegriffen.

    Wenn wir hier irgendeinen Spionagering sprengen/infiltrieren wollen okay, da kann eine Observation auch gerne mal länger dauern. Aber unsere Ressourcen sind auch gerade nicht ganz so gut.


    Zumal mir 50% meiner Ausrüstung fehlt. Schicksal eines Riggers. Da sind natürlich alle Magier/innen im Vorteil.


    Man muss vermutlich auch einfach das Reallife hierbei ausblenden. Vielleicht hats du recht mit deinen Punkten, Aber wir spielen hier einfach ein Rollenspiel und da wird auch manches einfach verkürzt. Und damit meine ich jetzt nicht mit wehenden Fahnen jede Basis stürmen und hoffen das der SL gnädig ist und einen nicht über die Klinge springen lässt, nur weil man die Methode Brechstange benutzt hat und meint gegen 500 Sicherheitsleute bestehen zu können, ohne einen guten Plan und Recherche.


    Gruß Azrael

  • Also wenn Kelly wirklich auf den Rang besteht während eines Einsatzes, dann ist sie wohl eher unter den Paradesoldaten zu finden.

    Nein, eher das "Miss Kelly". Was dann so "Frau Sabine entspricht". Statt es beim Vornamen zu belassen. Zumal es ja nur dazu gedient hat, ihre Expertise runterzumachen.


    Ressourcen wurden vor Ort besorgt.

    Yep, nicht von langer Hand geplant. Deswegen darf es als wahrscheinlich gelten, dass es beim Abtransport ähnlich aussieht, dass die sich erst selbst organisieren müssen. Man hat also Zeit und muss den Laden nicht binnen Stunden stürmen.


    Aber ich fand eine bis maximal zwei Woche für eine Lagerhalle beobachten doch etwas zu hochgegriffen.

    Ging ja nicht nur um die Lagerhalle, sondern vor allem darum, die Leute zu beobachten, abzugreifen und auszuquetschen, den Zugriff vorbereiten, die eigene Exfiltration vorzubereiten usw. Das dauert halt.


    Dass Ding Nahrung und ggf. medizinische Versorgung braucht, macht es noch besser. Setzt die Gegenseite unter Zugzwang.


    Man muss vermutlich auch einfach das Reallife hierbei ausblenden.

    Was ja auch die Frage war, wie viel Realismus gewünscht ist. Ich vertrete da eher die Hartwurstfraktion.

  • Das müsst bitte ihr entscheiden, ob ihr euch Zeit lassen wollt.

    Zur Kommunikation untereinander: ich bitte jetzt auch darum nicht ein Riesenfass aufzumachen.


    Momentan habt ihr jetzt die Situation, dass gerade eben ein Lastwagen da reingefahren ist, der so aussieht, als ob er einen Container laden könnte. Was ihr aus der Info macht, überlass ich jetzt euch.


    --> Zu den Drohnen: Das geht mit dem LKW zusammen ist halt im Zweifel auffälliger, aber da ist was offen.


    --> Wasser: So mittel, normales Hafenwasser, dreckig, aber nicht schwarz.

  • Chephren Ich wollte nur nochmal auf Narats Post antworten, von mir aus können wir einfach weitermachen.


    Die Drohne soll so groß sein wie eine Hornisse.


    Ich würfel mal für die Drohne:


    Heimlichkeit: 10 W= 5 E mit Reroll (Limit 6)

    Manövrieren: 12 W = 5 E (Limit 6)

    Wahrnehmung: 14 W = 4 E (Limit 5)


    Hatte bei den vorigen Würfen die Riggerkontrolle vergessen.

  • Kelly würde es auch mal anders versuchen wollen. Getreu dem Motto, folge dem Geld.

    Wer ist Eigentümer des Lagerhauses -> Wer hat das Ding gerade gemietet -> wer bezahlt da gerade den Strom und das Wasser?

    Oder auch so platte Sachen, wer da zuletzt den Kammerjäger bezahlt hat.


    Wenn es Bilder vom Inneren gibt, den Container oder den Anhänger zurückverfolgen.


    Verkehrsüberwachung, die Numernschilder der Fahrzeuge die im relevanten Zeitraum da rein und rausgefahren sind. Und dann auch da zurückverfolgen.


    Gibt es da direkt eine Verladeeinrichtung für Frachtcontainer? Wenn ja, für wann hat sich bei der Hafenmeisterei das nächste Schiff angesagt, welches von da einen Frachtcontainer aufnehmen kann?


    Setzt halt alles voraus, dass es vom HQ anständige Deckeruntersützung gibt. Bei einer professionellen Aktion sollten viele oder sogar alle der Nachforschungen in einer Sackgasse enden. Aber Kelly ist halt der Meinung, da wurde, viel mit der heißen Nadel gestrickt.


    Kelly selbst würde mal schauen, ob es nicht irgendwo einen passenden Ritualplatz, eher aus Fluffgründen, um einen Geist zu binden.

  • Narat, ich denke dieser Zug ist abgefahren.

    Jetzt ist die Handlung doch schon an dem Punkt, wo das Team auf den Zugriff lauert, da halte ich es für unsinnig noch einmal alles zurückzudrehen und noch mehr Schwung aus dem Forenrun herauszunehmen (sofern das überhaupt noch möglich ist...). Gerade wo wir doch wissen, dass wir am Ende die Lagerhalle sowieso stürmen. Also machen wir das doch lieber sehr bald, damit wir vielleicht wieder etwas Spaß an der Handlung zurückgewinnen können.

    Es hätte möglicherweise mehr Atmosphäre in das Beobachten bringen können, wenn wir einige der zuletzt genannten Informationen gesammelt hätten, aber da hättest Du Chephren schon vor Wochen dazu bringen müssen, dass er Dir Hackerunterstützung gewährt. Und für einen Ritualplatz ist es jetzt auch ein bisschen spät.

  • Es hätte möglicherweise mehr Atmosphäre in das Beobachten bringen können, wenn wir einige der zuletzt genannten Informationen gesammelt hätten, aber da hättest Du Chephren schon vor Wochen dazu bringen müssen, dass er Dir Hackerunterstützung gewährt.

    Gibt es doch... Die Frage ist eher, wie gut und wie viel.

    Und für einen Ritualplatz ist es jetzt auch ein bisschen spät.

    Ingame sind wir jetzt am ersten vollen Tag nach der Ankunft auf den Bermuda?

  • So richtig... nur wolltet ihr das Ding erst mal observieren und nicht die anderen DInger machen. (Also Geister usw.)

    Du kannst die Anfrage schicken (oder geschickt haben) aber da bekommst du a) die selben Antworten wie zuvor; das Ding gehört über 298 Tochter/Sub/Zwischen und Breifkäasten vermutlich (!) zum organsierten Verbrechen. (oder sich der selben Masche bedienenden Geheimdienst) Wem genau, dazu brauchen die richtig lange. Vermutungung: Kartell oder Mafia, nicht Japan/China. Wenn Geheimdienst eher europäisch. Mehr in 2-3 Wochen. Aber das ist alles Bauchgefühl aufgrund des GEschmacks des ersten einschlagenden ICs...


    b) Gemietet hat das... tja.. keinerlei Mietvertrag, seltsam, auch wenig digitales sonst... Das DIng ist digital kaum aufzufinden.


    c) Bilder vom Innern, gibt es genau jetzt wenn die Drohnen drin sind und dann seid ihr genau im jetzt:


    Und ihr müsst euch bitte entscheiden wofür ihr Decker einsetzen wollt. Das ist ein Geheimdienst und ihr kriegt schon Ressourcen, aber da sind einfach ein paar viele Anfragen drin: Verkehrsüberwachung halbe INsel, Hack in die Hafenmeisterei, Zerschlagung eines gesicherten, geübten Gelds-und Besitzverschleierungssystems.


    Ritualplatz kann Kelly suchen, wäre dann aber logischerweise nicht bei der Observation dabei.

  • Ich habe den Sprung von, es wird beobachtet zu, es wird maximal eskaliert nicht mitbekommen. Oder was ist jetzt genau der Plan?

    Natürlich befinden wir uns in der Beobachtung, Chephren wollte nur sagen es kann sein wenn die Fly Spy oder ein Teammitglied entdeckt wird, muss das Team direkt handeln und zuschlagen.

  • Das Problem ist schlicht: Ihr sollte darauf vorbereitet sein zu reagieren. Momentan sitzen alle von euch sehr "nah" auf dem Lagerhaus drauf und ihr fliegt eine Drohne in den Laden. Das kann bedeuten ihr werdet zum Handeln gewzungen. Oder das, was ihr seht, zwingt euch zum Handeln...

  • Chephren würde gerne in die Drohne an die Decke fliegen lassen mich dann ausklinken und in die andere Fly Spy springen und mich auf die Suche der feindlichen Drohne machen.

    Natürlich warne ich das Team


    Muss ich nochmal für die Drohne in der Lagerhalle würfeln oder reicht ein Heimlichkeitswurf und ein Wahrnehmungswurf für die zweite Fly Spy?

  • Wo und nach was willst du suchen? Drohnen in einem Hafen sind nicht per se ungewöhnlich.

    Ich Würfel mal auf folgende Wissenfertigkeiten:


    Drohnen 8W = 2E

    Sicherheitstaktik 8 = 2 E


    Wahrnehmung in Drohne = 3E

    Heimlichkeit in Drohne = 3E


    Leider sehr unterdurchschnittlich geworfen.


    Max sucht nach Drohnen die nicht hier hingehören.

  • Ich würfel auch auf: Wo würde Max eine Beobachtungsdrohne verstecken.;)