Kommt heute Abend

[OP] Schwert und Schild
-
-
Ich habe die Türen offenbar verwechselt und ging nicht davon aus, dass es die zur Wasserseite ist.
Lennox würde vor der Ini noch eine Schrotpatrone ins Magazin der Enfield schieben, um das Fenster herauszuschießen (sofern das wie eine machbare Lösung erscheint), sobald Doc zuschlägt.
Außerdem würde er Preacher noch einmal Feuer machen, endlich die Ziele zu taggen. Denn wenn Lennox vor der Tür stehen würde, hätte er durch die Tür auf die getaggte Person geschossen. Das wird der Doc vielleicht nicht so einfach machen wollen...
Ich könnte das in meiner ersten Handlung mit beschreiben, wenn gewünscht. -
-
OK hab ich auch nicht ganz mit bekommen
also der Seiteneingang ist der an der Seeseite wo Billy und Carchar jetzt sind. dort oben sehen die beiden die Feindliche Drohne und wie die Dame gerade das bein aus der Tür Streckt.
Die anderen beiden sind gerade an der anderen seite vorbei geschlichen und haben dort ein vernageltes fenster vorgefunden.
für Billy wäre überraschung mit 4e gelungen.
wenn er handeln dürfte heist das erstmal feind schwächen da es sich vermutlich um die adeptin handelt. das heist ein schlag (doch kein messer) auf ihr Knie
wären 7e und ich entscheide mich G schaden zu machen was als Basisschaden 13g und DK 0 macht.
da Billy und Carchar ja eigentlich unsichtbar sind ist die Frage wie gut die Dame ausweichen oder ähnliches kann.
Als Adeptin könnte sie ja Kampfsinn oder ähnliches haben
-
-
Lennox mus ja erst noch zur Tür hin laufen bis dahin hätte Doc schon zugeschlagen
-
Deswegen wollte ich ihn das auch nicht mehr machen lassen, als ich erkannte, dass Doc und Carchar schon an dieser Tür sind...
-
alles gut ich wollte es nur der vollständigkeithalber sagen
-
Carchar
überraschung 3e
Ini 9... man bin ich schnell
Würde auch zuschlagen
10w -> 5e (3S Grundschaden)
-
Genau, also von der Szenerie. Cheffe und Magierin1 sind hinter dem Haus (Süden), wo das vernagelte Fenster ist.
Rechts (Osten, Wasserseite) ist die Seitentür, wo ihr (Doc und Magierin2) unsichtbar wartet und die Frau gerade rauskommt, die Waffe "versteckt" hinter dem Bein.
-
Initiative: 20 (das war ja auch nicht so doll gewürfelt...
)
Überraschung: 7E (mit nur +3 für wachsam)
Falls Lennox gleichzeitig mit den Angriffen von Doc und Carchar vor der Ini auf das Fenster schießen könnte:
6E => Schaden 15 + 6E -1 für mittlere Streuung = 20K (f) | DK+4 -
Kannst du machen mit dem Schießen, ich poste (hoffentlich) heute Abend die Reaktionen.
-
sollenw ir unsere handlungen beschreiben oder lässt du es einfließen?
-
achso ja INI ganz vergessen
INI
Char INI 1 INI 2 INI 3 INI 4 Billy 25 15 5 0 Lenox 20 10 0 0 Carchar 9 0 0 0 -
Beschreibt mal eure Aktionen, dann lass ich die einfließen
-
also IP beschreiben?
-
INI
Normalerweise 7+2w6 mit dem Zauber 10 + 3w6 -> 23
Dann mal einen Hellsichtzauber hinter die vernagelte Tür gesetzt und schauen was da los ist. Entzug ist Kraftstufe - 3... Kraftstufe 4 und 4 Erfolge, wobei ich das mal als Limit für mögliche Wahrnehmungen werte.. Entzug gegen 1. 5 Erfolge.
Wahrnehmung 3 Erfolge.
Oder kommt die Frau mit der Knarre bei Kelly und Lennox raus? Dann kann man sich das ja sparen.
-
Ja ip beschreiben. Frau kommt auf der anderen Seite raus (rechts) bei euch ist ein vernageltes Fenster.
Hellsichtszauber ist schwierig, da ist diese Barriere, sprich solange da keineÖffnung ist müsste er fehlschlagen.
-
INI
Normalerweise 7+2w6 mit dem Zauber 10 + 3w6 -> 23
Dann mal einen Hellsichtzauber hinter die vernagelte Tür gesetzt und schauen was da los ist. Entzug ist Kraftstufe - 3... Kraftstufe 4 und 4 Erfolge, wobei ich das mal als Limit für mögliche Wahrnehmungen werte.. Entzug gegen 1. 5 Erfolge.
Wahrnehmung 3 Erfolge.
Oder kommt die Frau mit der Knarre bei Kelly und Lennox raus? Dann kann man sich das ja sparen.
Also die Gegnerin ist bei Carchar und Billy!
Darfst dir gerne einen anderen Zauber aussuchen oder einen Geist befehlen.
Dschinn in welchem Buch lese ich das "Taggen" nach?
-
Das Taggen steht in Letaler Code, S. 40. LOG + Computer [DV] gegen INT + Schleicher. Anzahl Ziele gleich Nettoerfolge werden in der AR getaggt. Hebt bis zu -2 Sichtverhältnisse auf und die Handlung Zielen wird zur Freien Handlung.
Zum IP: Lennox zieht das Magazin der Enfield leicht raus, wirft die Patrone in der Kammer aus, steckt sie ein und tauscht sie gegen eine Schrotpatrone aus, bevor er das Magazin wieder einrasten lässt. Sobald Doc zuschlägt feuert er, etwas seitlich stehend natürlich, in mittlerer Streuung auf das vernagelte Fenster, um es möglichst komplett rauszufetzen.