[IP] Envoy - Jagd in den Schatten

  • Nachdem Oniko die Bestellung aufgegeben hatte wandte sie sich an das Team.


    "Zuerst hatte ich die Idee, dass ich den Raketenwerfer den ich noch übrig habe verwenden um an die Türe zu klopfen" dabei schaut sie in TGs Richtung so also wüsste diese mehr dazu, bevor sie fortfährt

    "aber das passt nicht zu einem normalen Überfall von irgendwelchen Gangern. Obwohl ich die Typen gerne aus ihrem Loch sprengen würde.

    Doch dann ist mir eingefallen, dass ich noch ein paar dieser neuartigen Granaten habe - Pain Grenade - die sich dafür sicher gut einsetzen lassen. Wir verstecken die Granaten im Pizza Karton und zünden sie sobald die Tür offen ist, oder sich die Typen über die Pizza hermachen wollen. Was meint ihr?"

  • "ähm....."


    einer der vier arme geht nach oben


    "Ich Glaube die meisten Granaten passen nicht in den Pizzakarton und die frage welche Pizza 'Opfern' wir ich bekomme nämlich wirklich langsam Hunger..... Moment DU hast einen Raketen Werfer? Wer kann damit den Umgehen? Kommt schon denkt in Playstation-Dimensionen.......Ich könnte ihn an den Wagen anbauen .... das wäre was.....

    Und nach deiner Logik.... Irgendwelche Ganger kommen definitive seltener an neuartige Granaten ran, dann schon eher an nen alten Granatwerfer oder so"


    Ein anderer Arm Kratzt ihr am Hinterkopf und der dritte hält noch die Flasche mit Wasser


    "mhhhhh aber ich könnte mit etwas Sprengstoff oder ein paar Granaten was Basteln was in den Pizzakarton passt....."

  • "Hm wenn's Minigranaten sind, könnte das passen. Oder wir bestellen noch eine Chicago-Style-Deep-Dish dazu oder Pizzabrote kommen ja auch immer als runde Boller auf'm Teller mit Alu drüber daher, der Plan geht schon. Ich bin allerdings kein Freund dieser Schmerzwaffen. Wenn die so sind, wie der Pain Inducer, dann wäre es gnädiger einfach ein paar Gasgranaten mit CS-Gas da rein zu tun. Falls eine von euch mal am bösen Ende von so einem Ding gestanden hat, wisst ihr, was ich meine. Ist 'ne Erfahrung, die ich nichtmal solchen Drogenschlägern wie denen da wünsche. Aber wenn wir gerade nix anderes da haben... Feldversuche sind immerhin meistens alternativlos."


    Er zuckt kurz mit den Schultern


    "Aber es stimmt schon, das wäre eine ganz praktische Variante die drinnen ruhig zu stellen und dann ohne Gegenfeuer die Tür mit Muskelkraft aufzubrechen. Ihnen ein paar klassische blaue Flecken verpassen, das können wir dann auch wenn wir drin sind. So wird es glaubwürdig. Sind die Granaten denn spurenfrei? Das Fitchetti-Scheißteil hat mir oberflächliche Hautverbrennungen verpasst. Aber wenn die fehlen, wäre es weniger auffällig als Gas, die Schwellungen bleiben ja meist ein-zwei Tage."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Die Frage ist wie profesionell sie sind... Nehmen sie die Pizzen an? Ich meine nur..." wirft Sakura ein. "Und gnädig ist sowieso die Frage. Wenn wir da reingehen und das wie Ganger aussehen soll... werden Verletzungen nicht ausbleiben." Und sie ist sich auch recht sicher, dass die traditionellen Familien ein solches Versagen... eher nicht tolerieren werden... und ihre Untergebenen zur Rechneschaft ziehen werden.

    "Wobei es ja reicht, wenn ein oder zwei die Türe öffnen. Aber der arme Pizzabote hängt dann mit drin, wenn es doof läuft...Gehen mehrere Zündungen? Die werden nachschauen kommen und dann noch mal..."

  • Maya überlegt


    "Sicher je nach dem was für ein Sprengstoff es ist..... einige gehen als Sekundärzündung hoch andere jukt eine Explosion nicht es bedarf.... Spezieller vorausgesetzungen. Aber mit mehreren Zündern bekomme ich das schon hin funk oder Zeitzünder. Dafür brauch ich aber ein wenig zeit um so was alles zu basteln. Wir können auch unterschiedliche Granaten verwenden. ich hab noch Schocker- und Gasgranaten, nich viel aber genug um Verwirrung zu stiften"


    sie überlegt noch mal


    "aber wenn die Jungs auf zack sind kommt der Bote gar nicht erst zur Tür hin sondern wird vorher abgefangen"

  • "Ich könnte auch die Tür eintreten und ein paar Granaten in den Raum werfen. Oder einfach ein paar Bleibohnen großzügig verteilen. Das wirkt wohl authentischer. Wenn wir die Gangmasche durchziehen wollen. Und die gute Pizza würde ich schon gerne selber essen." meinte TG. Um ihre Aussage zu bekräftigen lies sie eine Kaugummiblase laut platzen.

  • Oniko wusste was TG drauf hatte, jedoch zweifelte sie daran, dass die "head on" Variante hier wirklich sinnvoll war.


    "Wenn wir direkt rein gehen, dann haben sie genug Zeit sich zu formieren und das Ganze dauert länger als wir uns wünschen würden."


    "Wir sollten auf Überraschung setzen."


    Sie überlegte kurz.


    "TG bringt die Pizza von vorne und geht von vorne rein während die anderen von hinten rein gehen."


    an Maya gerichtet meint sie


    "Wir sollten noch rausfinden was das überhaupt für Türen hinten und vorne sind. Machst du das?"


    Ihr wurde wieder einmal bewusst wie wenig sie die Strategin war und wie sehr ihr Envoy-san abging. Wenn das hier vorüber wäre würde sie die Suche nach ihm wieder aufnehmen.

  • Sakura nickt. "Das wäre gut... manchmal ist es einfacher durch eine Wand oder das Dach zu kommen als durch die verstärkte Tür. Es denkt nur selten einer daran, dass sie hier auch meistens die Wände aus Pappamaché sind. Soll ich den Raketenwerfer noch mitnehmen, falls ihr Deckung braucht?"

  • Maya nickt und schaut in den Daten noch einmal nach während die Drohnen schon wieder den Rückweg antreten und ihre Beobachtungsposition wieder einnehmen.


    "also Laut der Daten fordern sie einem auf draußen zu bleiben. Es ist keine Bitte wie normalen Türen und kein Befehl wie bei einer Gepanzerter Tür. Das sollte also kein Problem darstellen.

    Wenn ihr wollt kann ich auch eine Direktlieferung machen und mit dem Wagen ins Haus fahren"


    Sie grinst


    "ich glaube das würde sie ganz schön ablenken. Aber ja es ist gut wenn wir von zwei Seiten kommen. Und ja die Pizza will ich vorher selbst essen......vielleicht noch nen Bier dazu?"

  • "Erinnere mich daran, aus deiner Schusslinie zu bleiben."


    Mein Nuwanda halb grummelig, halb scherzhaft gen Sakura


    "Aber ein Raketenwerfer dürfte doch ein wenig Overkill sein, oder? Ich weiß, there's no kill like overkill, aber wir sind ja nicht zum Spaß hier. Also TG von vorne, alle anderen von hinten."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "OK so machen wir das. Aber das Bier gibt es erst nach dem Einsatz Maya. Du musst es dir schon verdienen." sagte TG. Sie freute sich schon auf die Herausforderung. Obwohl so eine Herausforderung würde es nicht sein. Das waren nur einfache Ganger.

    Sie kaute sichtlich gelangweilt auf ihrem Kaugummi. Sie würde keinen Granatwerfer für die Tür benötigen.

  • „Ja, die Pizzadienste hier sind scheinbar nicht die schnellsten. Einer Auburn muss nicht bezahlt werden, wenn die länger als 3 Minuten brauchen. Die haben so Drohnen, die die Pizza unterwegs zubereiten, hat mir schon bei mehreren Jobs den Tag gerettet, einmal haben wir so‘n Ding gerufen, als wir gerade von ein paar Gangern angemacht wurden. Die Teile sind nämlich elektrisch bewaffnet und wehren sich, wenn jemand die Pizza klauen will oder Randale an ihnen macht. Geile Dinger!“

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Fast wie auf Kommando hört ihr da das Bremsen von Fahrradbremsen... Was zum? Ihr traut fast eruen Augen nicht. Da hat ein Pizzalieferdienst tatsächlich einen Fahrradkurier. Gut es ist ein E-Bike und fährt sicher 50 Meilen... aber ... naja jedem das seine. Gibt garantiert Punkte für Umwelt und Inklusion oder so was.

    Die junge Frau drückt euch eure Kartons in die Hände. "Heiß und frisch... Alles von echten Leuten zubereitet. Null CO2, null Drohnen!" haut sie euch den Werbespruch um die Ohren, wartet noch kurz auf Trinkgeld, bevor sie auf dem Rad verschwindet. Außer ihr wollt etwas anderes machen.

  • "Hey. Das ging ja wirklich flott. Wir haben schon wirklich Kohldampf. Das gibt eine gute Bewertung und sicher auch ein nettes Trinkgeld"

    Oniko versucht auf lockere Partystimmung zu machen, wobei sie keine Ahnung hat, ob man hier in Seattle so spricht. Aber was solls.

    Sie deutet auf Maya "Die Pizzen kannst du Lucie hier geben."

    Und während sie noch ein Fünf-Sterne Rating vergibt und den Zahlungsvorgang mit einem netten, aber nicht auffällig protzigen Trinkgeld abschließt...


    ... versetzt sie der Kleinen zwei kurze Schläge auf betimmte Nervenpunkt und die Beine, ja der Körper des Mädchens gehorcht ihr nicht mehr und sie geht fast zu Boden würde sie von Oniko nicht aufgefangen worden um sachte nach unten zu sinken.


    "So! Wer hat jetzt die Salamipizza bestellt?"

  • Maya nimmt natürlich die Pizzen entgegen. Zwinkert der Lieferantin noch mal zu. Ein wenig Ablenkung während, Oniko ihr Ding abzieht.

    Dabei versucht sie nicht mal die 4 Arme zu verstecken. Aber als Oniko sie dann greift Oniko die kleine auch noch an. Zumindest sieht es im ersten Moment so aus.


    "Ich glaub, hättest du der kleinen gesagt, sie soll Pause machen und uns ihre Uniform leihen. Für nen gutes Trinkgeld hätte sie das bestimmt gemacht."

    Schmunzelt sie


    "Die Salami war für mich."

    Dabei verteilt sie mit den vier Armen die restlichen Pizzen und Getränke.

    Sollte Oniko Hilfe brauchen, nimmt sie die kleine Lieferantin und setzt sie vorsichtig auf einen der Rücksitze. Maya setzt sich neben die Dame vom Lieferdienst. Die Dame ist ja nicht bewusstlos, sondern nur Gehunfähig.

    "Bleib ruhig Schwester. Wie heißt du den?"

    Dabei schmunzelt sie die kleine an

    "Meine Freundin ist nur etwas übermütig, keine Sorge dir passiert hier wirklich nichts und wenn alles glattläuft ist noch nen Extra Pausengeld für dich drin."

    Dabei legt sie einen Arm um die Kleine und beginnt mit zwei Armen zu Essen. Der letzte ist für den Notfall bereit .... sollte die kleine doch Dummheiten machen.

    Natürlich blockiert der Wagen durch ein kurzes Wi-Fi Signal von Maya sämtliche andere Wi-Fi Verbindungen.

  • Natürlich hat Nuwanda das erwartet, er macht den Job ja nicht erst seit gestern, und es ist nett, wenn es mal ohne ausgeschlagene Zähne geht. Aber dennoch, schön findet er es bei Weitem nicht. Nachdem die anderen das Mädel hingesetzt haben, begibt auch er sich zu der Lieferantin um etwas mit ihr zu reden und sie zu beruhigen... und sie auch ein wenig einzuschüchtern.


    "Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, wir wollen dir nichts tun. Ich weiß, dass wir hier alle nicht allzu vertrauenserweckend aussehen und so ein Schlag auf die Nervenknoten kribbelt ganz schön, aber schlimmer wird's nicht. Wir wollen nur deine Uniform und die wirst du vermutlich bezahlen müssen."


    Während er spricht, holt er einen Credstick hervor und zeigt dem Mädel die Summe darauf. 150 NuYen


    "Das sollte dafür reichen, den Rest sieh als Ersatz für den Schreck an. Die Mädels werden dir gleich die Uniform abnehmen während ich kurz zum nächsten Automaten gehe und dir ein paar Klamotten ziehe. Danach sorgen wir dafür, dass du wieder laufen kannst und setzen dich auf dein Rad. Sag deinem Boss ruhig, was passiert ist, wäre aber nett, wenn du uns nicht allzu genau beschreibst. Du weißt ja bestimmt, was ein guter Magier alles mit ein-zwei Haaren von dir anstellen kann."


    Dabei zupft er ihr ein einzelnes Kopfhaar aus, nichts was wirklich weh tut, und lässt es vor ihren Augen in der Luft schweben.


    "Also erzähl doch einfach, dass es drei Typen waren, alle mit Trenchcoat und Knarren, einer hatte einen Cyberarm und einer rote Cyberaugen. Da wird niemand allzu sehr nachfragen. Sie haben sich über einen Einbruch oder sowas unterhalten, aber so richtig verstanden hast du nicht, worum es ging. Mach dir keine Sorgen, dir wird nichts Schlimmeres passieren als der Anschiss von deinem Chef nachher."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • TG schaut sich den Rummel um die Pizzabotin verständnislos an. Betäuben, ausziehen, fesseln und knebeln. Fertig. Und nicht der ganze Geschiss um ihre Befindlichkeit. Entweder sie kommt zurecht, oder ist in der 6. Welt eh am falschen Platz.


    Nachdem Nuwanda seinen Vortrag gehalten hat geht sie zu der Botin. Sie sollte ja die Uniform anziehen.


    Sie zieht der Botin die Uniform aus. Dabei achtet sie nur drauf, das die Uniform keinen Schaden nimmt. Sie ist nicht übermäßig brutal, nur effizient. Dann Legt sie ihren Mantel ab und zieht sich den Rock aus und schlüpft in die Uniform.


    Passte, auch wenn sie nicht perfekt saß. Aber es sollte gehen.

    Sie lies eine Kaugummiblase platzen.


    "So von mir aus kann die Pizza ausgeliefert werden. Wollen ja nicht, daß sie kalt zum Kunden kommt."

  • Die Botin ist im ersten Moment schockiert und als sie gerade beginnen will zu schreien, greift Maya schon zu. Die schreckgeweiteten Augen sagen, dass sie mit dem Schlimmsten rechnet, aber zumindest die Worte Mayas lassen sie etwas Hoffnung schöpfen. Nuwandas Worte hingegen sorgen erst für weitere Hoffnung und dann für Entsetzen, als sie die Haare anschaut. Wahrscheinlich rechnet sie damit, dass er ihr wirklich schlimme Dinge damit antut. So...Runner-Terroristen-Dinge eben. Trotzdem bleibt sie ruhig, was bleibt ihr auch übrig. Sie wirkt nicht so, als habe sie schon viele Überfälle mitgemacht.


    Sakura bleibt neben den anderen stehen und schaut zu. Gute Technik. Fast machte sie sich Sorgen, dass der Überfall nachher zu glatt, zu professionell ablief. Sie grinst in sich hinein. Tat es das jemals?

    Sie greift sich ein Stück ihrer Pizza und schaut dann zu den anderen, nachdem sie es gegessen hat. "Dann mal los. Ich nehm meine Pizza nachher lieber kalt..." Kurz überprüft sie noch die Munition in ihren Waffen. Nicht-letal und in der zweiten Vollmantel... nur für den Notfall, normalerweise müsste sie die beiden Yaks da oben mit einer Hand verprügeln können. "Ich mach mich mal auf den Weg... Meld mich wenn sie erledigt sind" damit lässt sie ihre Pizza stehen und verschwindet in einer der Seitengassen in RIchtung des Hauses.

    Lange dauert es auch nicht... nicht mal eine Pizza, bis die Nachricht kommt. >>Alles erledigt... die Jungs träumen schmerzhafte Träume.<<

  • Als TG so unzeremoniell beginnt, die Pizzabotin ihrer Uniform, zu entledigen macht sich Nuwanda kurz auf den Weg. Zwei Ecken weiter hatte er einen Stuffers gesehen, in jedem Stuffer ist irgendwo eine Maschine für Automatenkleidung. An der besorgt er einen Satz Einwegkleidung (im Grunde nur ein Poncho mit Gürtel) sowie eine Packung Lactasetabletten, immerhin könnte sogar etwas Käseähnliches auf der Pizza sein, und beeilt sich, wieder zum Auto zurück zu kommen. Dort angekommen öffnet er die Tür nur einen Spalt und wirft die Plastiktüte rein und gibt den anderen noch eine Minute, um der Botin das Ding über zu werfen, falls sie wirklich nur die Uniform an hatte. Dann kommt er wieder ins Auto und macht sich auch bereit. Der Gürtel mit der Skimaske ist ja schon am Leib, eine modifizierte Ceska Black Scorpion Automatikpistole und ein Ersatzmagazin finden da ebenso ihren Platz wie eine FN Praetor Maschinenpistole und drei Magazine, die mit unterschiedlichen Gummiringen farblich und haptisch markiert sind (ein Magazin mit zwei blauen Ringen ist geladen). Ein relativ kurz geratenes Katana, allerdings ein sehr modernes, wird aus zwei Teilen zusammengeschoben, mit irgendeiner Magnetvorrichtung zu einer kompletten Waffe arretiert und findet seinen Platz an einer anscheinend in die Jacke eingebauten Magnethalterung am Rücken. Ein sehr, sehr teuer aussehendes, aber eben auch sehr kompaktes Medkit findet einen weiteren Platz an dem Gürtel, an sein Handgelenk der linken Hand kommt ein mit Keilsymbolen ziseliertes Kupferarmband, das sogleich unter die Jacke geschoben wird. Ein Kupferplättchen an einem Lederband blitzt kurz auf und wird unter das T-Shirt gesteckt und einige zusammengerollte Patches kommen in eine Tasche am Gürtel. Zuletzt kommt noch ein Köcher an seinen Oberschenkel, in den 4 Fiberglasbolzen mit einer Viehschockerspitze und 4 Bolzen mit einer verdickten, stumpfen Spitze gesteckt werden. Zuletzt, und dann ist die Sporttasche in der Ecke auch ziemlich (aber nicht ganz) leer nimmt er noch eine recht schwer und massiv aussehende Armbrust, ebenso wie das Katana ein modernes Teil mit Spannmotoren, Magazin, Umleitungen und so weiter heraus. Plötzlich sieht er gar nicht mehr aus, wie ein netter Typ, dem man auf der Straße jederzeit im Vorbeigehen zulächeln würde, sondern eher als würde er in einen kleinen... nein eher einen mittelgroßen Krieg ziehen. Zuletzt überprüft er noch einmal jedes Stück Ausrüstung, jede Schnalle, jeden Reiß- und Klettverschluss, wer selber schon etwas im Biz arbeitet erkennt sicher, dass da eine riesige Menge Routine hinter steckt. Während er all das tut, murmelt er


    "Heyheyhexy, Fixiedieistsexy, Nachricht an MGJuggler. 300 für dich, wenn in etwa 7 Minuten auf meine Nachricht hin eine Horde Lowlifes das Haus in der vierten FowlerStreet Nummer 17 stürmt, plündert, was sie kriegen kann und den Ort noch etwas verwüstet. Sollte für dich doch kein Problem sein, aye? Nachricht Ende. Runmodus."


    Die Nachricht an MotorMoley, den er natürlich auch unter verschiedenen Codenamen im Link hat, geht raus und das Kommlink schaltet sich ab um sich einmal je Minute kurz einzuschalten und nur noch Nachrichten und Anrufe von ganz bestimmten Nummern durch ein kurzes, praktisch lautloses aber dennoch recht kräftiges Vibrieren anzuzeigen. Und während die anderen mitkriegen, wie Sakura eine Nachricht sendet, fährt Nuwanda sich mit den Händen über die Brust und hüllt sich damit in einen Unsichtbarkeitszauber, so dass seine Stimme aus der leeren Luft ertönt


    "Rightyright Chummers, ich bin direkt hinter euch."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)