[IP] Envoy - Jagd in den Schatten

  • Oniko blickte zu Sakura, ob sie sich dazu äußern würde, doch dann ergriff sie selbst das Wort.


    "Shiawase ist mit der Watada-gumi verbündet. Dem mächtigsten Yakuza Konglomerat in Japan und dem Pacific Rim. Sie gelten als traditionelle Hardliner.


    Und sie sind gerade dabei sich hier in Seattle festzusetzen!"


    der letzte Satz kam energischer rüber als sie eigentlich beabsichtigt hatte.


    Sie konnte sich nicht vorstellen mit Shiawase oder dem Watada-gumi Frieden zu schließen.

    Nicht nach all dem was passiert war.


    Sie wollte gar nicht daran denken was passieren würde, wenn die Gumi die Stärke erreicht hätte um den anderen Syndikaten das Revier streitig zu machen. Es würde Krieg geben.


    Zu dem Kopfgeld welches auf Envoy und TG ausgesetzt war sagte sie vorerst nichts. Auch zu der Person TG verlor sie kein Wort.

    Obwohl sie hoffte, dass TG bald zurückkehren würde.

  • "Oder wir bieten ihm ein anderes Ziel... ein anderes Projekt. Der Mann hat sein Gesicht verloren. Entweder er kann es durch eine Erfolg wiederherstellen, in einem neuen Projekt Ehre finden oder er wird nicht aufgeben..."

  • "mhhhhh und wenn wir Envoy einfach so die Nachricht zukommen lassen das dieser TG in Gefahr ist? vielleicht kommt er raus um zu helfen..... ich meine wenn es schon zusammen ein Kopfgeld gibt ist es vielleicht eine Möglichkeit"


    überlegt Maya wieder in normaler Lautstärke


    //Pacific Rim war das nicht son Film mit Megarobotern?//


    denkt sie sich aber na gut jeder wie er mag

    Zu dem anderen kann sie nicht viel sagen. Ihr gesicht ist schon vor langer zeit verloren gegangen und ihr war es egal. Außerdem kennt sie sich mit Yakuza nicht wirklich aus.

  • "Ich dachte mit dem Drachen würde er ein neues Ziel haben. Bei einem Projekt wüsste ich nicht was ihn da ablenken könnte. Habt ihr Ideen?"


    Wobei wir ihm früher oder später wieder auf die Zehen steigen würden solange er mit der Yakuza zusammenarbeitet.


    ...


    Einen Versuch wäre es wert. Wobei Envoy-san weiß von dem Kopfgeld. Und die Beziehung zu TG ist rein geschäftlicher Natur.


    "Einen Versuch wäre es wert."

  • "Verschiedene Yakuzagruppen kämpfen seit Jahren um Marktanteile in Seattle, genau wie verschiedene Vorys, die Mafiafamilien, die Seoulpa und alle anderen. Seattle befindet sich quasi permanent in einem Krieg der Gruppierungen, der nur manchmal stärker und manchmal schwächer hoch kocht. Es ist gut, da ein Ohr am Puls zu haben, aber solange man weiß, wann man den Kopf einziehen muss... und das Problem an einem Kopfgeld ist, dass viele Leute davon wissen. Bei sowas weiß man nie, aus welcher Richtung ein Schlag kommt, wenn man sowas auf sich drauf hat, dann hält man den Ball ganz flach. Wenn Envoy vernünftig ist, wird er sich nicht so einfach hervor locken lassen. Aber noch einmal, wer ist TG und wo ist die Verbindung zu Envoy und dieser Sache?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Seattle Megaplex, 10. März 2080


    Uhrzeit : 14:49 Uhr



    Location : privater Matrix Raum, irgendwo in den Tiefen der Matrix


    Wetter : 7 Grad, bewölkt


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Oniko schüttelte den Kopf bevor sie antwortete.


    "Es geht hier nicht nur um Revierkämpfe. Mit Shiawase als Partner ist das Gumi nicht mit anderen Syndikaten zu vergleichen. Es wird Krieg geben. Eine Zeit lang wird die Schatten-Gemeinde davon profitieren, bis der Gumi seine Machtstruktur gefestigt hat und Shiawase an Marktanteilen zugelegt hat.

    Aber dann? Die Traditionalisten werden auch hier den 'alten Weg' etablieren."


    Sie überlegte wieviel sie den Runnern über TG und Envoy erzählen sollte.


    "Ihr habt Recht. Man weiß nie aus welcher Richtung der Schlag kommt.

    Aus diesem Grund werde ich zu dieser Frage nur sagen, das TG gemeinsam mit Envoy mehrere Missionen gegen den Gumi beziehungsweise Shiawase durchgeführt haben. Das ist die Verbindung."


    Damit hatte sie alles zu dem Thema gesagt.


    Die Gewaltigkeit der Gumi ragte vor ihrem geistigen Auge wie die riesige Welle eines Tsunamis vor ihr auf und drohte alles wofür sie, wofür Oniko Hinomoto, stand zu zerquetschen und dann zu verschlingen.

  • "Vernunft oder Unvernunft so wie alles bis jetzt klingt scheint es um ehre zu gehen auch bei Envoy also könnte es gut sein das er zumindest ein wenig neugierig wird wenn TG in Gefahr ist. ein versuch ist es alle mal wert"


    ein wenig überlegt Maya ob nun ein Drache die richtige Wahl wäre.... wieso eigentlich noch mal Drachen als Projekt? nur um sein Gesicht nicht zu verlieren?

    das ganze kommt ihr langsam reichlich Spanisch vor, auch wenn es sehr Japanisch angehaucht ist....... und von beiden hat sie 0 Ahnung


    Ihre Vorschläge scheinen nicht so wirklich weiter zu führen. Sollte ihre Taktik ändern?......und dann darf sie noch nicht mal was Trinken..... naja ok Virtuell ist ja was anderes also erscheint vor ihr wieder etwas Sake.... ja bei Alkohol und so da kennt sie sich deutlich besser aus aber das bringt hier und jetzt nicht sehr viel. Nachdenklich nimmt sie ein Schluck.....


    Im Geiste macht sie sich ein paar Notizen. Wer weis ob man so vielleicht weiter kommt aber es wurde auch gesagt das hier schon der eine oder andere Run abgehalten wurde. Ob das mit dem Jetzigen im Zusammenhang steht?

    So undurchsichtige Sachen hat sie immer versucht zu vermeiden und jetzt ist sie mitten drin im Clankrieg so wie es scheint....


    "Es wurde ja gesagt das TG und Envoy schon mehrere Dinger zusammen gedreht haben. Hängt das mit dem Jetzigen zusammen? Oder waren das ganz andere Sachen also auch wenn der Gegner so gesehen der selbe war? vielleicht gibt es dann ein paar Verbindungen wo wir ansetzen können und vielleicht lose Enden verknüpfen könnten"

  • "Man könnte versuchen Shiawase eine andere Partnerschaft schmackhaft zu machen. Eigentlich ist ein Konzern an reibungslosen Geschäften interessiert und eine solche Partnerschaft vor allem mit etablierten Parteien könnte sehr viel schneller Gewinn abwerfen," wirft sie ein und überlegt. Das war eine verzwickte Sache und sie hatte das GEfühl, dass ihnen primär ein konkretes Ziel fehlte. Der Drache wäre eine Idee um die Schuld von Envoy wegzulenken und was auch immer das wirklich war. Aber Ryumyo war auch kein Leichtgewicht und ihn ins SPiel zu bringen... Lass ab vom Drachen. Wenn man die anderen Gumis auf ihre Seite zog, neue Bündnisse schmiedete vielleicht. Und mit Shiawase könnte Seattle sehr schnell noch ein Stück japanischer werden.

    "Ein Konzern wägt immer ab zwischen Kosten und einem Gesichtsverlust. Besonders die Japanischen. Sie können es sich nicht bieten lassen, dass man ihnen so etwas antut, sie demütigt. Ich denke dem Leiter Shiawases in der Sache dürfte es egal sein, wen er auf seiner Seite hat... oder?"

  • Seattle Megaplex, 10. März 2080


    Uhrzeit : 14:54 Uhr



    Location : privater Matrix Raum, irgendwo in den Tiefen der Matrix


    Wetter : 7 Grad, bewölkt


    Es zeichneten sich langsam und stetig erste Ideen und Pläne ab.


    Alle User, die sich im Shadowland für den Absturz interessierten, haben eine Markierung für neue Beiträge. Ein erfahrener Shadowland User namens Yoru beanspruchte den Angriff auf das VTOL für sich.


    << Konban wa. Hört auf zu mutmaßen. Ich war es. >>



    Sakura hatte eine Textnachricht von einer unbekannten Kommlink Nummer.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Sakura öffnet die TExtnachricht. Ihr Decker überwacht die Verbindung im Moment, also geht sie davon aus, dass darin nichts Schlimmes versteckt sein kann. Und für einen Moment sieht man die Geisha kurz Lächeln, was irgnedwie nicht ganz zu der sonstigen Neutralität passt.


    "Ich denke wir sollten uns zuallererst darum kümmern, dass Shiawase in eine andere Richtung denkt. Wie wäre es, wenn wir die Beweise dahin fingieren, dass Watada ein doppeltes Spiel spielt oder noch besser unfähig ist. So etwas schätzen die japanischen Kons fast noch weniger als Verrat. Und wenn wir ihm einen neuen Partner... ans Herz legen können, der sowieso hier her möchte... dann hätte er sein neues Projekt, das Gesicht gewahrt und der Rest sollte sich zumindest im großen Stil auch erledigen." Bei dem Vorschlag des Partners, sieht sie kurz zu Oniko. "Also denke ich, dass wir Beweise fälschen sollten und dafür sorgen, dass Watada wie die letzten Idioten aussehen... unwürdig."

  • Oniko zweifelte an der Möglichkeit dem Konzern einen neuen Partner zuzuschanzen und die Watada-gumi aus dem Spiel zu kicken.

    Zu lange schon waren die Geschicke von Shiawase und der Watada-gumi miteinander vereoben.


    Andererseits was wusste sie schon von solchen Ränkespielen.


    Deshalb hatte sie eine Nachricht an Chisana Kumo, ihren Yakuza Kontakt geschickt.

    Würde sich der Honjowara-Gumi auf so etwas einlassen, oder war es sogat Frevelei solch einen Gedanken zu hegen.


    "Es fällt mir schwer an so eine Möglichkeit zu glauben, aber wer bin ich schon um so etwas beurteilen zu können.


    Ich habe deshalb eine Nachricht an eine Person geschickt, die vielleicht eine Antwort darauf hat und deren Organisation ein möglicher Partner für Shiawase darstellen könnte."


    "Die Watada-gumi zu sabotieren und unfähig erscheinen zu lassen ist ein guter Plan. Selbst wenn wir vorerst keinen geeigneten Partner vorweisen können, wäre es möglich, dass Shiawase das gemeinsame Projekt einstellt, wenn sich dieses als nicht rentabel herausstellen sollte."

  • Maya schickt das Feed mal in den Raum


    "Also wenn mich nicht alles Täuscht hat ein Yoru gerade den angriff gestanden. Damit ist der Drache glaube ich raus"


    Zu den Partnern kann sie nicht viel sagen also schweigt sie sonst erst mal. Da auch ihre Fragen nicht beantwortet sind kann sie erst mal nichts neues beitragen

  • Seattle Megaplex, 10. März 2080


    Uhrzeit : 14:57 Uhr



    Location : privater Matrix Raum, irgendwo in den Tiefen der Matrix


    Wetter : 7 Grad, bewölkt


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Er hat was???


    Überrascht und ein wenig geschockt brauchte Oniko einen Moment um die Nachricht zu verarbeiten.


    Doch dann begann ihr Geist wieder zu arbeiten. Die Nachricht von Yoru und die Zusage von Chisana Kumo brachte ganz neue Möglichkeiten mit sich.


    "Diese Nachricht wird Nakamura zwar nicht bewegen das Kopfgeld auf Envoy-san und TG zurück zu nehmen, es bringt uns aber in eine viel besser Ausgangsposition als zuvor."


    "Zudem habe ich die Zusage eines anderen Players dem Shiawase Konzern eine Zusammenarbeit anzubieten."


    Genauere Details würde sie noch mit Kumo ausverhandeln.

    Auch wenn sie sich von seinem wiederholten Angebot geschmeichelt fühlte, so stand ihr nicht der Sinn danach sich an die Honjowara-Gumi zu binden. Diesen Teil ihres Lebens hatte sie hinter sich gelassen.


    "Dann konzentrieren wir unsere Bemühungen darauf die Watada-gumi schlecht aussehen zu lassen und Nakamura unser Angebot schmackhaft zu lassen."


    Sie hoffte Nakamura würde das Kopfgeld aufheben und Envoy-san und TG könnten sich ihr wieder anschließen um dem Watada-gumi hier in Seattle den Todesstoß zu versetzen.


    Erstmal ein Schritt nach dem anderen!

  • Auch Sakura nickt. "Ideen wie wir das neue Gumi schlecht aussehen lassen können? Hinweise erzeugen, die darauf hindeutetn, dass die Aktion von ihnen verraten wurde und soe die Operation gefährdet wurde," macht sie einen Vorschlag.

  • "Organisiertes Verbrechen arbeitet meist ebenso meritokratisch wie Kons. Erfolg ist, was zählt. Bei den Yakuza kenne ich mich nicht wirklich aus, vielleicht ist das da anders, aber meiner Erfahrung nach können solche Zusammenarbeiten wie diese hier zwischen Shiawase und dieser Watada-Gumi, sehr gut sabotiert werden, wenn man es schafft, eine der beiden Seiten als inkompetent dazustellen. Haben wir vielleicht Möglichkeiten, in diese Richtung zu arbeiten? Runs gegen die Watada-Gumi, am besten mit Shiawase-Projekten als Ziele?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Maya weis noch nicht so recht was sie davon halten soll. Jetzt soll man gegen einen Konzern und noch der Yakuza vorgehen....

    Aber sie hatte zu gesagt also mal sehen was so wird....


    "also dann werden wir sehen wie wir den jungs den Tag verderben. Vielleicht können wir mit ein paar Drohnen böse Päckchen abliefern oder so was und das dann dem Konzern in die Schuhe schieben."

  • Seattle Megaplex, 10. März 2080


    Uhrzeit : 15:03 Uhr



    Location : privater Matrix Raum, irgendwo in den Tiefen der Matrix


    Wetter : 7 Grad, bewölkt


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • >> Wir konzentrieren uns darauf Ziele des Watada Clans zu attackieren und gleichzeitig dem Shiawase Konzern die Zusammenarbeit mit jemand anderen schmackhaft zu machen. <<


    sie hielt kurz inne


    >> Vielleicht wäre es an der Zeit Nakamura zu einem Treffen einzuladen. <<