[IP] Envoy - Jagd in den Schatten

  • "Herzlich Willkommen." beginnt Oniko dann auf Englisch alle Gäste, noch einmal zu begrüßen "Ich danke Ihnen, dass Sie alle der Einladung zu diesem Treffen gefolgt sind."


    Sie wirft jedem und jeder einen Blick zu. Nachdem ein Teil von ihnen der Einladung von Labah gefolgt sind, und dieser derzeit nicht verfügbar zu sein scheint, stellt sich die Frage wer sich alles hier eigentlich versammelt hat.


    "Die Umstände, welche uns heute hier zusammengeführt haben mögen vielleicht ein wenig sonderbar wirken. Haben doch die meisten davon irgendwie mit dem Absturz eines VTOL von Shiawase und ihrem Interesse daran zu tun."


    einen Moment schweigt sie und wirft einen Blick in die Runde.


    Natürlich ist es wichtig, vielleicht sogar überlebenswichtig, die ganze Sache mit Vorsicht anzugehen, aber seinem Gegenüber nicht in Fleisch und Blut gegenüber sitzen und ihn dadurch ein wenig besser einschätzen zu können ist auch nicht gerade vorteilhaft.


    "Ich bin auf der Suche nach einem Team, welches mich unterstützt die Auswirkungen dieses Vorfalls zu evaluieren und gegebenenfalls dadurch nötige Aktionen einzuleiten."


    "Die dabei benötigten Anforderungen sind vielfältig, der Handlungsbedarf noch unklar auch wenn es bereits einige klar definierten Parameter zu geben scheint."

  • Seattle Megaplex, 10. März 2080

    Uhrzeit : 14:05 Uhr


    Location : privater Matrix Raum, irgendwo in den Tiefen der Matrix


    Wetter : 5 Grad, bewölkt


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Mayas Wagen dreht so seine Runden während sie in der Matrix hengt


    Sie hört den anderen zu, wobei sie mit Ink noch nicht viel anfangen kann. Einmal magisch, R3HAB klingt nach Decker und die Auftraggeberin nach viel sieht das nicht besonders aus.


    "was wären den die ersten Klar definierten Parameter?"

    fragt sie mal ganz unverfroren und nippt am Virtuellen Sake

  • "Intelligence und Counterintelligence. Dabei handelt es sich um eine Person, die mit einigen von Ihnen bereits in Kontakt steht, beziehungsweise dessen Geschäftspartnern.

    Des Weiteren geht es auch um die Informationsbeschaffung über den Verbleib einer weiteren Person."


    Oniko ist sich durchaus bewusst, dass die Situation prekär und diffus ist. Sie hofft, dass sich mit mehr Informationen leichter die nächsten Schritte planen lassen würden.


    "Ich werde versuchen alle ihre Fragen zu beantworten, bitte aber jetzt schon um Verständnis, dass ich vor Ihrer definitiven Zusage manche Informationen nicht teilen kann."


    "Zu meinem Schutz und auch dem Euren."

  • "Ich bin auf jeden Fall dabei," erklärt Ink in einem sehr neutralen Ton. "Ich bin vielseitig begabt. Hauptsächlich darin ungesehen dahin zu kommen wo ich nicht hin soll oder mich im Zweifel auch zu verteidigen."

  • Hm spannend. Die Frau, die die Initiative ergriffen hat, die eine Vorstellungsrunde angemahnt hat, ist nicht die Auftraggeberin. Aber vermutlich diejenige, die das Treffen organisiert hat. Wie... unehrlich. Der weiße, werbeübersähte Kopf legt sich ein wenig schief, dann spricht Nuwanda gen Oniko gewandt


    "Aufklärung und Verschleierung, Informationsbeschaffung, normales Geschäft soweit. Ich vermute, Miss Ink hat dieses Treffen organisiert während der eigentliche Auftrag von Ihnen, Miss Doe, ausgeht."


    Oniko als Miss Doe anzusprechen, als unbekannte Person, das ist nicht direkt eine Beleidigung, vielmehr eine leichte Unmutsbekundung und eine Aufforderung, sich doch einmal vorzustellen. Zumindest wäre es das in einer europäischen Gesellschaft. Aber vielleicht passen die feinen, britischen Umgangsformen doch besser mit der formalisierten Japanischen Höflichkeit zusammen, als man denken mag und vielleicht versteht Oniko auch, was Nuwanda damit ausdrücken will.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • R3HAB hält sich bis auf eine kurze Vorstellung ihrerseits erst einmal zurück: "Hey, ich bin R3HAB, primär Deckerin aber ich kann auch ein wenig riggen, ich kann ein gutes Netzwerk stellen und uns weitestgehend abschirmen, soweit gewollt" selbst wenn es ein wenig zu spät kommt. Sie hört ansonsten vorerst zu und mustert die Anwesenden interessiert während die ersten losen Details genannt werden. Es dauert eine Weile ehe sie fragt: "Kriegen wir es denn mit den gleichen Leuten zu tun die den VTOL aus der Luft geholt haben? Oder hat das damit nur am Rande zu tun?"


    Ansonsten setzt sie sich ein wenig unbehaglich in die Runde, was primär daran liegt, das sie erst noch ein wenig mit der Umgebung warm werden muss. Sie ist eben Latina, was will man da machen außer sich bestmöglich irgendwie einzugliedern.

    Daren | Marksman / Operator / On-the-Edge (4E|5E)


    Oryx | Rigger / Hired Gun / Mercenary (5E) ------ R3HAB | Decker / Rigger / Courier (5E) ------ Jackass | Adept Mage / Support / Shithead (5E)


    Outbreak | Streetsam / Medic / Survivor (6E) ------ Riptide | Adept Mage / Duellist / Successor (6E) ------ Specter | Rigger / Decker / Nomad (6E)

  • Seattle Megaplex, 10. März 2080

    Uhrzeit : 14:06 Uhr


    Location : privater Matrix Raum, irgendwo in den Tiefen der Matrix


    Wetter : 5 Grad, bewölkt


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "mhhh war der Auftraggeber nicht miss Jonson?! Also vom Namen her"

    meint Maya nachdenklich und grinst und nimmt noch nen Schluck vom Sacke...... leider nur Virtuel.

    Die Schuhe hat sie wohl als einzige immer noch an


    "Ok da wäre noch die Frage des Preises. Die Frage ist arbeiten wir gegen Shiawanse oder ist das nur eine Randerscheinung? DAS würde schon etwas den preis bestimmen"


    Schmunzelt sie ja man wird ja wohl fragen dürfen oder?

  • Wären sie nicht gerade in der Matrix hätte man wahrscheinlich Oniko ein wenig erröten gesehen als sie sich ihres Fauxpas bewusst wurde.


    Miss Doe?! Miss Johnson?! Diesmal war sie die Auftraggeberin. Was auch bedeutete, dass bestimmte Erwartungen an sie gestellt wurden. Bestimmte Klischees die man mit dieser Rolle asoziiert auf sie übertragen werden.

    Aber sie hatte nicht vor, sich diese Rolle überzustülpen oder überstülpen zu lassen.

    Denn das entsprach nicht ihrem Wesen und würde sie nur einengen und behindern.

    Sie musste Stärke und Entschlossenheit zeigen.


    "Ich bin Hitokiri Oshikuru. Aber sie dürfen micht natürlich auch Miss Doe, Miss Johnson oder Miss Tanaka nennen, wenn Ihnen das mehr zusagt. Dieses Treffen wurde von mir unter Mithilfe von Mr. Labah und einer weiteren Person organisiert. "


    ein aufmerksamer Beobachter bemerkt, dass sie mit Bedacht ihre Worte wählt und nicht irgendein vorgefertigtes Manuskript vorträgt.


    "Ich bin deshalb an jeden einzelnen und jede einzelne von Ihnen herangetreten, weil sie bereits irgendwie in diese Situation verstrickt sind. Sei es durch Ihren Interesse an der Situation, weil Sie bereits mit der Zielperson zu tun hatten oder auf eine andere Art meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben."


    "Wir werden es definitiv nicht mit den Leuten, die das VTOL heruntergeholt haben, zu tun bekommen.

    Dahingegen ist unsere Zielperson ein Mitarbeiter von Shiawase. Eine Konfrontation mit den Konzern soll größtmöglichst vermiedennwerden. Ist aber von vornherein nicht auszuschließen. "

  • "Es ist mir eine Ehre, Miss Oshikuru."


    Entgegnet die Werbegestalt und am Tonfall kann man erkennen, dass Nuwanda das keinesfalls spöttisch meint. Die weiteren Infos nimmt er mit einem kurzen Nicken auf, dann stellt er die eine, wichtige Frage


    "Wenn Sie die Direktheit der Frage verzeihen würden, von welcher Summe an Bezahlung reden wir hier?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

    Einmal editiert, zuletzt von Theverath ()

  • Im Meatspace hebt die Elfe hinter dem Avatar die Brauen und beobachtet in der AR weiter die Szenerie. Der Mimische Ausdruck legt sich allerdings auch in einer feinen Seitwärtsbewegung des Kopfes auf ihre Persona nieder und so wirkt sie in dieser anderen Realität auch gerade ein wenig irritiert. Sie nimmt die Füße von dem Subwoofer unter ihrem Schreibtisch und bewegt den physischen Körper in die eigene Küche um sich ein vor portioniertes Gericht aus dem Kühlschrank zu holen. 'Egg Fried Rice' der im Kochwahn einer Bekannten in Masse entstanden ist und an R3HAB abgetreten wurde weil gerade niemand sonst da war und die Elfe hinter dem normal proportionierten Avatar nun mal lang und dürr ist. Mit dem Gerät bleibt sie in dem Knoten eingeloggt und lässt sich das Geschehen in ihrem Interface anzeigen. Die Persona bleibt dabei auf Leerlauf und wirkt vielleicht ein wenig unnatürlich verstockt. Während der Reis in der Mikrowelle vor sich hin erwärmt, übernimmt die Elfe wieder die Kontrolle über den Avatar und driftet in die AR ab um zu antworten: "Uhhh, vielleicht können Sie mir diese Frage beantworten:, WAS genau hat den VTOL denn zum Absturz gebracht? Ich meine das ist - mit Verlaub - wie soll ich sagen - nicht alltäglich? Ich will es nicht über dramatisieren, aber wenn mit dem VTOL so kurzer Prozess gemacht wurde, bin ich mir nicht sicher ob gewöhnliche Drohnen dem standhalten könnten? Im Idealfall fallen sie nicht auf, aber wenn doch muss eine Flying Eye für denjenigen welchen ungefähr der Aufwand eines Fingerschnippens sein wenn der VTOL nach diesem einen Schlag bereits außer Kontrolle geriet"

    Daren | Marksman / Operator / On-the-Edge (4E|5E)


    Oryx | Rigger / Hired Gun / Mercenary (5E) ------ R3HAB | Decker / Rigger / Courier (5E) ------ Jackass | Adept Mage / Support / Shithead (5E)


    Outbreak | Streetsam / Medic / Survivor (6E) ------ Riptide | Adept Mage / Duellist / Successor (6E) ------ Specter | Rigger / Decker / Nomad (6E)

  • Oniko hört aufmerksam zu. Nickt.

    Dann erwidert sie.


    "Wie gesagt, unsere Zielperson arbeitet für Shiawase. So gesehen steht die Kraft, welche das VTOL heruntergeholt hat auf unserer Seite. "


    "Für die Phase 1 und dabei meine ich jetzt in erster Linie Intel sowie Counter-Intel, über einen Zeitraum von sagen wir mal einer Woche würde ich 10.000¥ pro Person bezahlen.


    Anfallende Spesen können, sofern sie sich im Rahmen befinden, gesondert abgerechnet werden."


    Erwartungsvoll blickt sie in die Runde

  • "Ach, SO war das gemeint, ja dann..." , entgegnet R3HAB und ihre Persona schrägt den Kopf leicht. "Dann fällt mir noch Etwas Anderes ein, wenn Sie jetzt sagen, es geht erstmal um den Zeitraum von einer Woche und Intel der gesammelt werden soll, würden wir weitere Schritte später nachverhandeln oder stellen Sie das Team neu zusammen wenn diese - hm - Wochenaufgabe rum ist? Was ist wenn jemand mittendrin aussteigen will?"

    Daren | Marksman / Operator / On-the-Edge (4E|5E)


    Oryx | Rigger / Hired Gun / Mercenary (5E) ------ R3HAB | Decker / Rigger / Courier (5E) ------ Jackass | Adept Mage / Support / Shithead (5E)


    Outbreak | Streetsam / Medic / Survivor (6E) ------ Riptide | Adept Mage / Duellist / Successor (6E) ------ Specter | Rigger / Decker / Nomad (6E)

  • Maya hört sich alles an und lässt sich eine Virtuelle kippe erscheinen die sie dann auch Raucht. Virtuell halt da geht einiges ohne jemanden zu belästigen.


    "klingt auf jeden Fall schon mal nicht verkehrt. Nach der Woche kann man dann immer noch sehen"

    schmunzelt sie

  • R3HAB verbleibt ersteinmal abwartend inwiefern ihre Frage beantwortet wird, betrachtet aber die Geisha und Maya mit Interesse. Nicht, dass sie deren Avatare und ihre Handlungen einschätzen oder deuten könnte, sie wirkt einfach interessiert und auf ihre Weise Laissez-faire, einfach machen lassen, einfach laufen lassen während sie das AR Interface kurz verlässt um sich entspannt Liquid für eine E-Zigarette nachzufüllen und diese zu aktivieren. Vielleicht verliert ihre Persona erneut ein wenig Synchronization während sie sich auf etwas Anderes konzentriert was sie real direkt vor den Händen hat. Der Raum wird ihr dabei immernoch projiziert, lediglich von ihrer Seite aus erstmal nichts mehr übertragen.

    Daren | Marksman / Operator / On-the-Edge (4E|5E)


    Oryx | Rigger / Hired Gun / Mercenary (5E) ------ R3HAB | Decker / Rigger / Courier (5E) ------ Jackass | Adept Mage / Support / Shithead (5E)


    Outbreak | Streetsam / Medic / Survivor (6E) ------ Riptide | Adept Mage / Duellist / Successor (6E) ------ Specter | Rigger / Decker / Nomad (6E)

  • Nuwanda indess runzelt ein wenig die Stirn, was sich in seinem Avatar durch eine leichte Verzerrung der Werbebotschaften, die die Augenbrauen bilden ("WDKHC News, alle Infos jetzt!" und "PleppoCoke MIT STIERHODEN FUCK YEAH!") abbildet. 10k pro Woche plus Spesen, ein durchaus akzeptables Angebot, insbesondere für Aufklärung und Gegenaufklärung... nach Verhandlungen. Aber als Startangebot macht es schon ein wenig misstrauisch. Ist die J unerfahren oder kann das hier ein hard-risk-high-pay-job werden? Nachdenklich betrachtet er Onikos Avatar ein wenig, überdenkt, was, und vor Allem wie sie es gesagt hat, ihre Körpersprache und ihren Tonfall.


    "Zehntausend"


    sagt er, als hätte das Wort einen Geschmack, den er langsam auskostet


    "Das ist kein schlechter Lohn für eine Woche Arbeit. Andererseits spielen ja auch die großen Kinder mit. Mich würde "die Kraft", die das VTOL runter geholt hat, ein wenig mehr interessieren. Die sagen, sie stünde "so gesehen" auf unserer Seite. Wie eng werden wir mit dieser Kraft zusammen arbeiten oder können wir damit rechnen, keinen Kontakt zu ihr zu haben? Könnte es passieren, dass wir gegen diese Kraft arbeiten müssen und reden wir hier von einer eher langanhaltend nachtragenden Gestalt oder doch eher von jemandem, mit dem man reden kann?"

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Oniko hört aufmerksam zu. Überdenkt alles Gesagte und Gefragte bevor sie antwortet.


    "Die Angebot bezieht sich jetzt fürs Erste nur auf diese Woche. Der Outcome wird dann evaluiert und darauf basierend werden weitere Schritte gesetzt, welche mitunter durchaus auch eine Änderung des Teams ergeben kann."


    "Mir ist bewusst, dass durch die unklare Sachlage und den daran beteiligten Fraktionen die Mission ein gewisses Maß an Risiko nicht entbehrt. Deshalb biete ich neben der annehmbaren Bezahlung auch die Möglichkeit selbst zu entscheiden wie weit sie hierbei zur Verfügung stehen wollen. Wobei ich schon erwarte, dass eine Zusage auch eingehalten wird. "


    Dann wendet sie sich Nuwanda zu um auf seine Fragen einzugehen.


    "Was die Kraft angeht, so ist eine Zusammenarbeit oder ein Aufeinandertreffen mit derselbigen auszuschließen. Genauso wie ein Arbeiten gegen die Kraft auszuschließen ist.


    Zu Ihrer letzten Frage, Mister Nuwanda, do fürchte ich kann ich nur sagen, dass sie weder das eine noch das andere ist."