[IP] Envoy - Jagd in den Schatten


  • Oniko erhob sich um ihren Gast zu begrüßen.


    "Labah-san, danke für Euer Kommen. Ich entschuldige mich für die Wahl dieses für Euch unpassenden Ortes. Bitte nehmt Platz"


    "Etwas zu trinken? Bitte seien Sie mein Gast."

    Sie öffnete die AR-Karte des Lokals um ihm etwas anzubieten. Dann nahm sie beiläufig den Chip an sich und überprüfte die darauf vorhandenen Daten.

    Zufrieden nickte sie, steckte den Chip ein und legte dann ihrerseits etwas auf den Tisch ohne es jedoch zu Labah zu schieben.


    "Ganz ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet Sie nochmal lebendig anzutreffen, Labah-san. Nach all den Geschehnissen in der letzten Zeit."


    fuhr sie dann im Plauderton fort und machte es in ihrem extravaganten Clubsessel etwas gemütlicher.


    "Um so mehr mein Auftraggeber es zu schätzen, dass sie einem Treffen zugestimmt haben Aus diesem Grund hielt wir diesen Ort, mit seiner exzellenten Sicherheit für passend um sie nicht zusätzlichen Gefahren auszusetzen."


    sie taxierte Labah über den Rand ihrer Teetasse während sie langsam einen Schluck von der heißen, leicht herben Flüssigkeit trank.

  • TG blieb ruhig sitzen. Sie wartete erst mal ab wie sich das Gespräch zwischen Oniko und Labah entwickelte.


    Sie kaute gemächlich auf ihrem Kaugummi und sippte immer wieder an ihrem Energydrink.

  • Sakura hat schon eine Weile nachgeforscht und nur wenig herausgefunden, als sie bemerkt, dass auch noch ein anderer User länger die Daten durchforscht. Sie beobachtet kurz sein Handeln und entschliet sich dann ihn anzuschreiben. "Hoi. Ich sehe du interessierst dich auch für den Absturz. Hast du weitere Infos dazu?"

    Die Nachricht macht die Elfe aus dem Stand heraus neugierig und sie betrachtet die Zeilen eine lange weile ehe angezeigt wird, dass sie schreibt: "Hey. Nein, leider nicht, aber ehrlich gesagt wollte ich ein wenig suchen. Außer du gibst mir jetzt den dezenten Wink ich solls bleiben lassen dann steck ich da meine Nase nicht weiter rein" - Naja, gut, wenn die andere Person sie hätte hacken wollen weil sie möchte, das R3HAB aufhört zu suchen, hätte sie das auch tun können. Aber wer weiß, ob das nicht doch der freundliche Hinweis ist, dass die Elfe es bleiben lassen soll. Irgendein Motto irgendeines besonders moralischen Deckerclubs?


    Sie überlegt kurz, aber was soll passieren? "Nein, such ruhig weiter. Warum interessierst du dich denn dafür?" Nebenbei sucht sie kurz in den Bewertungen des Shadownets nach dem oder besser der Sucherin.

  • Die Drohne zieht weiter lautlos ihre kreise während sie sich das schätzen mal anschaut ohne es zu berühren...... da kommt auch schon Nuwanda.


    "Hei kleiner schönes Ding mit den Kids"

    Schmunzelt sie zieht eine Zigarette aus dem Mantel und einen Flachmann aus dem sie einen guten schluck nimmt daraus und steckt sich die Kippe an. Sie scheint weder bedrohlich noch Aggressive zu sein Aber ihre Größe alleine macht schon mal Eindruck. Mehr kann man unter dem Mantel nicht erkennen. Außer das ihre Schminke ein wenig verwischt ist....

    ______________________________


    Gerade will Nuwanda noch eine Nachricht aufnehmen, da kommt der Parkplatz mit seinem Wohnmobil in Sicht und daran lehnend eine Frau. Immehin erfüllen die 224Cuntcrushers soweit ihren Job, dass einige von ihnen auf der Seite des Parkplatzes herumlungern, auf der auch die Frau am Wohnmobil steht und sie mit grimmigen Mienen beobachten. Ist doch immer wieder schön, wenn solche Leute ihr Geld wert sind.


    "Die Klassiker sind halt nicht umsonst Klassiker."


    Entgegnet er auf ihre Worte. Abschätzend betrachtet er sie einmal von oben bis unten und hält dabei einen gewissen Abstand. Recht schnell aber schleicht sich ein Lächeln auf sein Gesicht


    "Wir kennen uns noch nicht."


    Eine Feststellung, keine Frage


    "Nuwanda mein Name, was kann ich für dich an diesem wunderschönen Tag tun?"


    _______________________________


    Maya Schmunzelt


    "Ich bin Maya und so ein Absturz interessiert mich immer ....... wie mir aufgefallen ist interessiert dich das Wrack...... auch besondere teile? Vielleicht können wir ja ins Geschäft kommen"


    Dabei zieht sie wieder an der kippe und nimmt einen ungesund großen schluck aus dem Flachmann


    ______________________________


    Einen kurzen Moment lang betrachtet Nuwanda Maya, dann geht sein Blick einmal nach oben zu dem Vogel, der über dem Parkplatz kreist, wieder zurück zu Maya und er nickt anerkennend.


    "Eine gute Arbeit. Ich hätte es jetzt nicht als Drohne erkannt."


    Natürlich ist das nur ein Schuss ins Blaue, es gäbe jede Menge Möglichkeiten, einen Vogel für sich spionieren zu lassen, aber es ist immerhin eine starke Vermutung


    "Ja, ich habe nach einem Bauteil suchen lassen, einer Bordfunk-Steuereinheit. Aber du bist mir wohl zuvor gekommen. Wie viel willst du dafür?"


    ______________________________


    Mayas grinsen wird noch breiter. Er weis wie es abläuft. Der Vogel kreist schon so in einem Kilometern Höhe und ist damit verdammt schwer zu erkennen....


    "ist wirklich schwierig..... und was kann so eine Einheit wert sein? eigentlich nicht viel aber ich denke die Daten darauf sind deutlich mehr wert vor allem Verschlüsselung und Frequenzen.... suchen lassen ist immer so eine sache am besten ist man macht es selbst"


    die Frage hat sie eigentlich noch immer nicht beantwortet...... ob sie noch nachdenkt?


    "naja eigentlich will ich es noch nicht gleich verkaufen..... Fragen wir andersherum was ist es dir wert? Und danke ich hab viel dran rumgeschraubt damit der Vogel so ist wie er ist."

    Mann merkt schon sie ist kein besonderes Verhandlungstalent."


    _____________________________


    "Um es selbst zu machen, sollte man das schon können. Aber man sagt ja so schön, es zählt nicht, was du kannst sondern wen du kennst."


    Er zuckt in einer "was weiß ich schon"-Geste mit den Schultern


    "Zumindest sagt man so. Also was es mir wert ist... mir selbst gar nichts, was will ich schon mit einem glorifizierten Funkgerät? Aber ich kenne jemanden, die hätte da Interesse dran. Ich glaube aber nicht, dass sie mir allzu viel zahlen wird. Andererseits hast du dir ja die Mühe gemacht und mir etwas Arbeit abgenommen..."


    ____________________________


    "naja die die man kennt können einen hengen lassen deswegen mach es lieber selbst..... mhhh dann frag sie doch einfach was es ihr wert ist vielleicht lasse ich mich erweichen. ich meine ich könnte es vermutlich auch selbst gebrauchen um die Reichweite der kleinen da oben zu verbessern.... ne ich verlasse mich lieber auf mich selbst"


    dabei deutet eine Hand nach oben während die andere wieder ihr die kippe in den Mund steckt. Die Drohne behält dabei aber die Umgebung im Auge. bei einer solche Höhe muss sie sehr gute Sensoren haben. oder sie blufft nur


    ____________________________


    "Eine Platine aus einem Senkrechtstarter in einer kleinen Vogeldrohne? Das wäre wirklich eine Leistung."


    Was natürlich ein reiner Bluff ist, Nuwanda hat nicht den Hauch einer Ahnung, wie groß so eine Steuereinheit ist. Andererseits arbeitet er schon lange mit einer Schrauberin zusammen und hat schon mitbekommen, dass Miniaturisierung nicht billig ist und deshalb da, wo es nicht notwendig ist, auch nicht immer gemacht wird.


    "Sagen wir 500. So ein Bauteil muss ja eh erst noch kräftig bearbeitet werden, bevor es für einen Freelancer benutzbar ist, viel mehr werde ich dafür also vermutlich auch nicht kriegen. "


    _____________________________


    Maya mus herzhaft lachen.

    "nein in meine Sendeeinheit damit erhört sich auch die Reichweite ohne das es winzig klein sein muss...... "


    als sie sich wieder beruhigt hat nimmt sie wieder was vom Flachmann. langsam scheint es wohl zu wirken..... schwankt sie etwa?


    "ach geh mir weg selbst so ist es mindestens 2k wert......"

    ob das mal nicht sehr hoch gegriffen ist?


    ____________________________


    Da muss Nuwanda auch grinsen und das auch nicht spöttisch sondern eher freundlich


    "Na das macht natürlich viel mehr Sinn. Ganz im Gegensatz zu zweitausend natürlich, heiße Ware, aktueller Fall, Ersatzteil aus einem Unfallfahrzeug, öffentliche Aufmerksamkeit auf dem Unfall..."


    Er zählt seine einzelnen Punkte auf den Fingern ab, womit er auch andeutet, dass er noch ziemlich lange so weiter machen könnte. Er ist sich der Ironie dabei durchaus bewusst, dass hier zwei Leute miteinander handeln, von denen die eine offensichtlich keinerlei Ahnung von Verhandlungen hat und der andere, hoffentlich nicht ganz so offensichtlich,keinerlei Ahnung von der Handelsware.


    "Da sind zweitausend deutlich zu hoch gegriffen."


    _____________________________


    "naja aber die Daten könnten für einige sehr interessant sein"


    schmunzelt sie


    "das macht das ganze wertvoller"


    ____________________________


    "Möglicherweise. Oder auch überhaupt nicht oder sogar ganz im Gegenteil, das kommt immer auf die Daten an. Shiawase wird sich schon irgendetwas ausgedacht haben, damit nicht jeder südatzlanische Bauer, der mal so einen abgeschossenen Vogel ausnimmt, ihre geheimen Codes knacken kann. Also würde es mich wundern, wenn das Ding die Eintrittskarte in alle verschlüsselte Kommunikation ist."

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Maya überlegt


    "mhh na gut 300 weil mir dein Wagen gefällt kleiner"


    schmunzelt sie und hält ihm ne Hand hin


    ___________________________


    Da muss sich Nuwanda ein wenig zurückhalten um nicht überrascht zu gucken. Aber mit einem freundlichen Lächeln hält er Maya die Hand zum Einschlagen hin.


    "Ich wusste doch, dass dieses Monster sich irgendwann bezahlt macht!"


    meint er dabei mit einem leichten Lachen. Aus seiner Tasche holt er ein heftig modifiziertes Fairlight Caliban. Er hebt es zum Mund und


    "HeyHeyHexyFixiedieistsexy, eine Überweisung von 300 an die Person direkt vor mir."


    und direkt nach diesem... speziellen kleinen Beispiel für eine individualisierte Sprachsteuerung kann Maya eine Überweisung von 300NY akzeptieren oder auch nicht. Zumindest lässt er sich das Bauteil geben


    "Er macht von der Technik nicht viel her, fährt sich wie ein betrunkenes Nashorn aber es hängen eine Menge Erinnerungen an diesem Ding. Und eine Freundin von mir hat die Elektronik aufgebohrt, genau die Freundin für die das hier gedacht ist."


    Er hält kurz die Platine hoch


    __________________________


    Maya Schmunzelt und holt aus dem Rucksack die Platine und reicht sie ihm wärend sie gedanklich die Zahlung via Kommlink akzeptiert.


    "welches Monster meinst du? und ja mein Roadmaster hat auch den Wendekreis wie ein Flugzeugträger"


    grinst sie. die Platine sieht zumindest vollständig aus bzw. so in dem zustand wie man sie nach so einem Absturz erwarten würde.


    "mal sehen das mit dem Absturz hier hat bestimmt noch folgen und wir in den Barrens dürfens wieder ausbaden"


    __________________________


    "Das hier. Irgendwann kratz ich mal das Geld zusammen, um es wieder richtig herrichten zu lassen. Aber das hat keine Eile. Du stammst also von hier? Hm nimm's mir nicht übel, aber mich würden keine zehn Pferde dazu bringen, hier länger zu bleiben. Keine 2 Kilometer von hier musste ich mal vor einer Horde irrer Ghule fliehen, allesamt auf Kamikaze, ich musste einen Kumpel nach einem Wettsaufen auf dem Gallywack-Schrottplatz tragen und wenn du weißt, was man da so säuft, dann weißt du auch, warum das kein Spaß war. Die Hälfte von allem abgefuckten Scheiß, den ich je gesehen habe, war hier und in Redmond."


    ___________________________



    Muss wieder lachen


    "ok dann hab ich wohl die Arschkarte ich arbeite hier und wohne in Redmond. noch fragen? Nein es geht schon irrgentwie wenn man weis wie.... ja ein wenig handlungsbedarf scheint er schon zu haben aber das macht nichts als Bastler ist man nie fertig. wo bist du sonst unterwegs?"


    __________________________


    "Meistens in Seattle und Umgebung, oft genug in den beiden Barrens. So übel sie sind, gerade in letzter Zeit sind sie ein ziemlicher Hot Spot. Ich mach Freelancerarbeit, suche Reagenzien und sowas und die Barrens sind voll davon, wenn man weiß, wo man suchen muss."


    __________________________



    "mhhh ok wenn du mal zu viel Geld hast und du dort nen sicheren Transport brauchst melde dich bei mir"


    sie schickt mal ihre Daten zu ihm rüber


    "auch kann ich durch meine Drohne gut Bereiche absuchen und nach gefahren checken. außerdem wirst in den Barrens keine bessere Fahrerin finden"


    __________________________


    "Aye, das werde ich."


    Aus Nuwandas Tasche ertönt, ziemlich leise und im Stadtrauschen kaum zu hören "neuer Kontakt eingegangen. Kontaktinfo teilen?"


    "Kontaktinfo teilen."


    Und auch Maya bekommt eine Kontaktinformation


    "Falls du mal vieeel zu viel Geld übrig hast und magische Rückendeckung brauchst, sag bescheid. Oh und sei vorsichtig wenn du über diese Absturzstelle redest. Was immer den Vogel hat abstürzen lassen, hatte etwa das magische Potential eines Drachen, mehr sogar. Ich meine nicht, dass es einer war aber die Magie die gewirkt hat, war etwa genauso stark. Wer immer das war ist jemand, mit dem man nicht spaßen sollte."


    _________________________


    Maya Akzeptiert stumm den Kontakt


    "danke für den tipp, ich habs auch nicht so mit Magie da kümmern sich andere immer drum."


    dann grinst sie und klopft sachte auf den Wohnwagen


    "Pass mir auf den kleinen auf ja Monster? Irgendwie ist der cool"


    sie nimmt dann eine neue kippe und zündet diese an um dann noch ein Schluck aus dem Flachmann zu nehmen und torkelt dann langsam Richtung andererseits der Absturzstelle


    ________________________


    "Aye mach ich. Alles Gute, mal sehen, ob man sich mal wieder sieht."


    Damit wendet auch Nuwanda sich ab und steigt wieder in den Wagen. Erst drinnen, als er sicher ist, dass weder Drohne noch Vierarm ihn sehen können, erlaubt er sich ein Stirnrunzeln. Er holt sein Notizbüchlein aus einer Innentasche seiner Jacke und blättert zu einem Bereich, in dem einige Namen und Kommentare stehen.


    "HeyHeyHexyFixiedieistsexy, sag mir mal die Kontaktinfo zum neuesten Kontakt."


    "Maya, Kommcode 21948hhd28eß0v97412@ek2773"


    "Na das ist ja nicht gerade viel."


    Nachdenklich legt er eine neue Beschreibung an. Zunächst der Name, Maya. Dann eine kurze Beschreibung und dann...

    <<kippt Alkohol wie andere Leute Stuffers Coke. Zuverlässigkeit zweifelhaft, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht schlecht zu sein scheint.>>

    Dann verstaut er sein Notizbuch und den Kuli wieder, lehnt sich in dem sesselartigen Fahrersitz zurück und betrachtet bevor er los fährt noch ein wenig den Himmel.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Seattle Megaplex, 10. März 2080

    Uhrzeit : 12:26 Uhr


    Location : Seattle


    Wetter : 7 Grad, leichter Regen


    Labah bestellte sich ein teures Bier und ein teures, amerikanisches Menü mit viel Fleisch. Er will Onikos Angebot ja nicht enttäuschen.


    " Oniko-San, Ihr müsst euch um mich nicht sorgen. Ich kann gut auf mich aufpassen. Dafür brauche Ich keinen Aufpasser oder ein Team im Hintergrund. Auch wenn da draußen eine hungrige Bestie lauert und seine Opfer reisst."


    Forsch blickte er Oniko in die Augen. Er versuchte Ihre Intention zu erkennen.


    Auch TG behielt er im Auge.


    (Weiter)


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Wären Onikos Augen nicht von ihren Speziallinsen verdeckt, hätte Labah sicher das rot glimmende Leuchten in ihren Augen gesehen, so aber nimmt er nur ihr fast zufriedenes, wenn auch etwas grimmiges Lächeln wahr.


    Immerhin hatte dieser Mann gerade ein weiteres Mal Onikos Einschätzung von Labahs Charakter bestätigt.


    Die Annahme sie würde sich um ihn sorgen war reine Höflichkeit. Sie wusste, dass er wusste wie die Dinge hier in Wirklichkeit liefen.

    Den schwachen Versuch die Ettiquette zu wahren quittierte sie mit einem anerkennenden Nicken.


    "Uns alle holt einmal der Tod, Lanah-san. Aber der Eure scheint einen Namen zu haben.

    Und nachdem Euer Name mit dem Absturz gestern in Verbindung gebracht wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis auf Euren Kopf ein Preisgeld ausgesetzt ist."


    Wie er es überhaupt geschafft hat, so lange zu überleben war wirklich erstaunlich und obwohl Oniko bereit war ihm ein gewisses Können zuzugestehen, so war ein beträchtlicher Teil eher Glück. Und das Glück konnte sich azch wieder rasch gegen einen wenden.

  • Maya ging oder Torkelte eher in Richtung zurück zu ihrem Wagen. Die kleine Vogeldrohne folgte ihr und kreiste immer noch sehr hoch über sie und dem Wagen.

    Sie entsicherte den wagen und stieg ein..... zum Glück kannten mittlerweile die meisten ihren Wagen so das diesmal keine bewusstlosen Körper an Um ihrem Wagen herum lagen den die Elektrische Entladung die in dem Wagen verbaut ist um die Sicherheit zu gewährleisten ist schon heftig.


    Die nicht verkaufte Beute sortiert sie in das Ordnungssystem ein ein dem sie es samt Rucksack einfach in den Hinteren Raum wirft. Den Mantel öffnend kann sie wieder ihre vier Arme entfalten....... Merkwürdiger Typ den sie da getroffen hat. Während ein Arm sich eine neue.... naja fast leere Flasche Schnaps greift, startet ein weiter den Wagen und ein dritter betätigt ein paar Schalter die für die Sicherheit zuständig sind. Der vierte liegt lässig auf dem Lenkrad.

    Auch die kleine Vogeldrohne schlüpft wieder in ihre automatische Drohnennhalterung. Der schwere getunete Motor erwacht zum leben und setzt den schweren Wagen langsam in Bewegung.

    Maya schaut auf ihre Uhr im AR-Distplay, noch ist zeit sie fährt zurück zur Rennstrecke da war noch ein wenig was zu tun....


    So geht sie wieder ihrem Tagewerk nach und dank der 300 ¥ kann sie hier auch gleich ihre Notreserven gleich wieder auffüllen damit der Wagen wieder weiter reicht... Es ist immer gut ein wenig Reserve zu haben.

    Dann beginnt sie wieder etwas an den Wagen rum zu schrauben..... Es könnte hier vielleicht doch interessanter werden. Also bleibt sie mit dem Wagen bei der Rennstrecke. Ob sie nun hier im Wagen pennt oder woanders ist ihr ziemlich egal. Der Wagen ist sicher genug hier und da findet sie an der Rennstrecke auch noch was zu essen wobei die Hilfskräfte immer noch einen kleinen Rabatt bekommen und so kann der Tag zur neige gehen

  • //So wie auf meinem// Dachte sich TG. Nicht das sie dadurch schlaflose Nächte bekam. In gewisser weise war das auch ein Ritterschlag. Ihre Aktionen in den Schatten hatten Wirkung gezeigt. Auch Labah schien sich nicht wirklich Sorgen um sein Wohlbefinden zu machen.


    Er schien ein würdiger Gegner zu sein. TG trank einen weiteren Schluck von ihrem Energydrink und kaute gemütlich auf ihrem Kaugummi. Sie war sehr viel ruhiger als bei ihrem letzten Treffen.

  • Nach einigen Minuten seufzt Nuwanda tief und startet den Motor seines Gefährts. Mit ein paar Worten gibt er dem Wagen sein Ziel vor und greift sich aus der Ablage in der Tür sein altes, zerlesenes Exemplar von "the House of Doctor Dee", das er gerade kürzlich von einem Bekannten ergattert hat. Diese alten Erzählungen über Zauberer locken ihm immer ein Lächeln auf die Lippen, sie sind manchmal so herrlich naiv, manchmal aber überhaupt nicht, so wie das hier. Man könnte fast vermuten, dass dieser Dee mal ein Gespräch mit irgendeinem Überlebenden der alten Welt hatte, einige Sachen hat er wirklich verstanden.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Während jeder mit seinen Nachforschungen beschäftigt ist, haben sich derweil in der Matrix zwei andere Leute rege ausgetauscht:


    Sakura hat schon eine Weile nachgeforscht und nur wenig herausgefunden, als sie bemerkt, dass auch noch ein anderer User länger die Daten durchforscht. Sie beobachtet kurz sein Handeln und entschliet sich dann ihn anzuschreiben. "Hoi. Ich sehe du interessierst dich auch für den Absturz. Hast du weitere Infos dazu?"


    Die Nachricht macht die Elfe aus dem Stand heraus neugierig und sie betrachtet die Zeilen eine lange weile ehe angezeigt wird, dass sie schreibt: "Hey. Nein, leider nicht, aber ehrlich gesagt wollte ich ein wenig suchen. Außer du gibst mir jetzt den dezenten Wink ich solls bleiben lassen dann steck ich da meine Nase nicht weiter rein" - Naja, gut, wenn die andere Person sie hätte hacken wollen weil sie möchte, das R3HAB aufhört zu suchen, hätte sie das auch tun können. Aber wer weiß, ob das nicht doch der freundliche Hinweis ist, dass die Elfe es bleiben lassen soll. Irgendein Motto irgendeines besonders moralischen Deckerclubs?


    Sie überlegt kurz, aber was soll passieren? "Nein, such ruhig weiter. Warum interessierst du dich denn dafür?" Nebenbei sucht sie kurz in den Bewertungen des Shadownets nach dem oder besser der Sucherin.


    R3HAB braucht einen Moment bevor sie antwortet, dann schreibt sie zurück: "Klang für mich ehrlich gesagt nicht so als wäre das sonderlich normal. Ich bin mir aber noch nicht so ganz schlüssig, was ich davon halte - was findest du darin interessant?" - Bewertungen oder Verbindungen, die bei R3HAB offensichtlich sein könnten, sind ein paar wenige vorhanden. Sie kennt sich offensichtlich mit der Matrix aus, fliegt aber wohl nicht immer inkognito, sie kann mit Drohnen arbeiten und primär sieht sie sich wohl selbst als Kurier für Daten oder dergleichen. Erfahrung hat sie, aber sie ist auch recht jung und wahrscheinlich nicht mit großer physischer Präsenz gesegnet was die Kampfkraft betrifft. Alles in allem relativ solide, hält mit ihren Aufträgen hinter dem Berg auch wenn man sie ab und an schon dabei erwischt hat wie sie sich in Diskussionen verzettelt bei denen sie gerne mal ein wenig stichelt.


    "Naja die Tatsache, dass da irgendwas die Schocktruppen von Shiawase vom HImmel geholt hat. Ich meine, das passiert eigentlich nie und stinkt fast nach Konzernkrieg. Wer hat denn sonst die Ressourcen sich mit einem AAA anzulegen" antwortet sie und schaut sich das Profil an. Unauffälig.

    "Und wo die AAAs sich bekriegen sollte man in Dekcung gehen oder versuchen die goldenen Scherben einzusammeln..."


    "Sehe ich tatsächlich ähnlich", kommt als erste Nachricht während nun auch mal R3HAB nachsieht, mit wem sie es da eigentlich zu tun hat. "Die Frage ist nur, ob die goldenen Scherben es Wert sind, den eigenen Hintern aus dem Fenster zu hängen? Andererseits: Wo ein Konzern schon Elitetruppen auffährt, würde mich ja interessieren, für wen sie so viele Millionen Nuyen ins Feld führen. Was meinst du zur Gegenpartei? Irgendwelche Ideen?"


    Ink, als die sie eingeloggt ist, hat einen ganz guten Ruf, auch wenn sehr wenig außer diesem über sie bekannt ist. Asiatin, wohl Adeptin und gut wenn es um Einbrüche geht, kann sich wohl auch körperlich ganz passabel behaupten. Ansonsten wenig bis gar keine Infos.


    Es dauert einen Moment, bis sie antwortet, hat sie doch gerade die Daten sortiert, die sie gekauft. Was bei allen Wahnsinnigen ist das passiert. Eine solche Stärke? Ohne Zauber. Ein Adept oder ein Drache? Verdammt...

    "Nein. Ich denke eher, dass sie etwas geschützt haben. Es scheint ja Berichte über einen Run zu geben. Also muss dort ja irgendwas sein. Nur wie holen ein paar Runner so eine Maschine runter?"


    Adeptin. Interessant. R3HAB wird gleich eine Spur neugieriger, bleibt aber noch ein bisschen verhalten was Nachfragen bezüglich Ink angeht sondern bleibt im Thema: "Nagut, also haben sie Etwas vor Runnern geschützt die mächtig genug sind eine Militärmaschine runter zu holen? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dafür meinen Arsch nicht zu weit Unten habe. So oder so: Meinst du, die könnten da irgendwie noch Probleme haben oder deren Geeks graben die halbe Stadt um auf der Suche? Das Gerücht geht um, ob Magie im Spiel war"


    "Also wenn ich Shiawase wäre und jemand hat meine Eliteeinheit vom HImmel geholt... würde ich einen Thorhammer auf das Versteck der RUnner nicht ausschließen. Ich gehe davon aus, dass die die selben Ehrbegriffe wie die Red Samurai haben und dann... wird es persönlich. Magie würde das erklären, aber das müsste auch verrückt starkt ein. Hast du da was genaueres gehört?"

    Wer zum Henker war das mit dieser Magie. Auf dem Level gab es in Seattle nur eine Hand voll. Wenn überhaupt. Vor allem als Nicht-Magier...


    "Ne, über Magie habe ich nichts definitives gefunden. Es war eine Theorie die ich gelesen habe aber als ich versucht habe das zu bestätigen, bekam ich keine weiteren Fälle wo Magie dafür genutzt wurde eine Militärmaschine abzufangen. Kennst du dich mit Shiawase und Red Samurai aus? Mit Magie kenn' ich mich leider garnicht aus, aber für mich klang das auch ziemlich krass. Aber ich kenne auch keine Waffe, die diesen - wie haben sie es beschrieben - Blitzeffekt auf der Hülle machen kann?" sie beginnt dann auch nochmal selbst, eine Datensuche anzustreben. Diesmal wieder über das Wegwerfkomlink allerdings als Slave von ihrem Deck. Nur übertreiben will sie es wohl nicht also bleibt es dabei, das sie die Defensive hoch zieht.


    "Ich kenne ein paar der Japanokons ein wenig. Mit Technik kenne ich mich zu wenig aus, um zu wissen ob man nicht so Blitze schleudern kann. Mit Magie ist das weniger ein Problem, aber ich meine das war eine Militärmaschine. Elitesoldaten. Das müsste sehr unschönes Zeug sein. So Liga Drachen, Initiaten, Ritualmagie..."

    Sie selbst sucht auch ein wenig. Wer hätte denn überhaupt die Fähigkeiten dazu. Als Adept oder Critter. Wenn das ein Drache war, ist sie raus. Envoy hin oder her...

    Und noch viel wichtiger:Warum? Wenn dann müsste er etwas mit dem Run zu tun haben. Ein Zeichen setzen wollen. Im Prinzip der Yakuza und einem AAA Kon inst Gesicht spucken. Aber auch hier: Warum? Rache? Jemanden Schützen?


    Und doch ist auch die Elfe nochmal ein wenig auf der Suche was ihr sonst noch dazu einfällt und zwangsweise stolpert sie mehr oder weniger bewusst dann doch nochmal über zwei Dinge: "Ich hab' gerade nochmal geguckt, wenn ich das richtig deute, wurde bestätigt, dass definitiv eine Person angegriffen hat. Eine spezielle Waffe wird nicht erwähnt also hat man die Waffe entweder nicht sehen können - was glaube ich ein bisschen Quatsch sein könnte - oder es war wirklich der Dude der so krass ist. Ich dachte eigentlich immer die Asiaten wären was Magie und Technik gleichzeitig betrifft quasi mit allen Wassern gewaschen? Weißt du ob diese Truppen nicht auch so ne Art - äh - Kontermagier haben?" Und trotz des unguten Gefühls, dass sich da gerade in ihr breit macht, beginnt die Elfe unweigerlich danach zu suchen, ob es eine unmittelbare Aufnahme oder ein Bild davon gibt wie diese Person gerade das Flugzeug angreift.


    "Naja Shiawase eigentlich nicht, das ist eher Wuxing oder MCT. Shiawase hat das auch, aber weniger. Vielleicht waren auch die Insassen geschützt, aber nicht das VTOL. Und irgendwie passt das doch nicht zusammen. Mächtige Ritualmagie und ein Angreifer, oder? Da stimmt was ganz und gar nicht..."




    "Achso, verstehe, danke" kommt als erste Antwort auf die Erklärung ob nicht alle Asiakons irgendwie beides haben. Die Elfe scheint das nicht zu wissen, aber sie ist ja auch keine Asiatin und trotz einer gewissen Bildung ist ihre Völker- und Kulturkunde eher so mangelhaft. "Nagut, aber wenn das Transportgerät abstürzt können die Insassen ja theoretisch geschützt sein, wie sie wollen, sie sterben dann ja eh", stellt R3HAB dann fest und überlegt ein wenig weiter. Man sieht sie mehrfach zu einer Antwort ansetzen und diese dann doch wieder verwerfen: "Bilder finde ich nicht, höchstens könnte ich versuchen, Augenzeugen auszumachen. Und ja, klar, da passt ja auch Etwas finde ich nicht zusammen, aber ich bin ehrlich: Wenn der Dude ein Flugzeug via Magie runter holen kann, ist das weeeeiiiit über meinem Niveau. Oder das ganze ist ein Hoax und es sah einfach nur so spektakulär aus, aber auch dann is' das fishy. Irgend eine Idee? Willst du überhaupt dran bleiben?" Und dann geht sie nochmal die Nachricht durch und liest die Meldung auch im Text mit ob ihr vielleicht Etwas ins Auge springt das sie einfach bisher übersehen hat, manchmal passiert das ja.


    Ink überlegt. Das war ein guter Kontakt und eine Chance etwas herauszufinden. Auf der anderen Seite würde das vielleicht auch ziemlich viel Staub aufwirbeln. "Ich glaube eher, dass da jemand denen einen Hinterhalt gelegt hat. Vielleicht die Runner als Lockmittel und dann --- bämm. Aber das ist schon eine ganz schöne Hausnummer. Wenn es Augenzeugen gibt... die würde ich schon fragen, nur halt... zurückhaltend. Ich meine nicht dass der Angreifer oder die Angreiferin dann uns was will..."


    R3HAB stimmt Ink diesbezüglich zu: "Ja, darauf hab' ich auch keinen Bock, deswegen bin ich da auch ein bisschen verhalten mehr Staub aufzuwirbeln. Aber wenn du willst, bin ich dabei die Augenzeugen ausfindig zu machen und zu befragen. Nur für die Art Legwork bin ich besser der weniger soziale Part. Ich kann zwar plaudern, aber Leuten Dinge aus der Nase ziehen ist nicht so ganz mein Ding"

    Daren | Marksman / Operator / On-the-Edge (4E|5E)


    Oryx | Rigger / Hired Gun / Mercenary (5E) ------ R3HAB | Decker / Rigger / Courier (5E) ------ Jackass | Adept Mage / Support / Shithead (5E)


    Outbreak | Streetsam / Medic / Survivor (6E) ------ Riptide | Adept Mage / Duellist / Successor (6E) ------ Specter | Rigger / Decker / Nomad (6E)

  • Seattle Megaplex, 10. März 2080

    Uhrzeit : 12:30 Uhr


    Location : Seattle


    Wetter : 7 Grad, leichter Regen


    In den Newsfeed der Nachrichtensender & Matrixseiten rutschte der Absturz in Loveland immer mehr nach hinten, ging unter in der Flut neuer auftauchender Nachrichten.


    Nur im Shadowland blieben die Leute aufmerksam. Runner, Infobroker & Syndikate blieben hellwach..



    Im Gun Peak runzelte Labah die Stirn und fing dann an leicht zu lachen.


    " Kopfgeld ? Ich ? Wofür ?! Das ist köstlich, Oniko-San. Ich bin viel zu unwichtig für so etwas..ich Wirbel keinen Staub auf, so wie Ihr.


    Ich vermute das hinter euren Worten mehr steckt als der Versuch mich einzuschüchtern. Ist es vielleicht nicht eher so, das Ihr meine Hilfe benötigt, Oniko-San für eure noch nicht abgeschlossene Angelegenheit ? Ihr wirkt sehr angespannt."


    Der Ork blickte Ihr und TG in die Augen.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Ink zuckt innerlich mit den Schultern. Das war jetzt auch nicht ihr Schwerpunkt. "Naja, wir werden sie ja schon irgendwie zum reden bringen. Geld lockert im Zweifel viele Zungen. Wenn du welche findest, meldest du dich?"

  • "Ich pflichte Euch bei, Labah-san. Ihr seid unwichtig in diesem Spiel." sagte sie um ihn bei seinem Stolz zu packen. Sie hielt eine kurze Pause um dem Gesagten seine Wirkung entfalten zu lassen, bevor sie dann fortfuhr.


    "Aber die Daten sind wichtig. Die Daten die Ihr hattet oder immer noch in Eurem Besitz habt sind wichtig. Vielleicht wichtiger als Ihr Euch vorstellen könnt."


    "Wichtig genug für ein Kopfgeld auf Euch. Wichtig genug Euch ausschalten zu wollen, Labah-san."


    "Wir sind hier in Seattle. Die Spielregeln sind hier andere als Sie und ich es aus Asien gewohnt sind. Aber die großen Japan-kons spielen nach ihren eigenen Regeln, das wisst Ihr."


    Sie wusste, dass er Animositäten gegenüber den japanischen Konzernen hegte und zielte genau darauf ab. Außerdem brachte sie den "Wir-Gedanken" ins Spiel.


    Sie hatte sich lange Gedanken über ihre Strategie gemacht. Labah war ein Typ den man schwer einschätzen konnte. Zumindest war er ambitioniert und gab sich frei von Moral.

    Und er war Asiate.


    "Shiawase ist da nicht zimperlich. Vielleicht nicht so skrupellos wie Mitsuhama aber ihr Versuch hier in Seattle ihre Machtposition auszubauen und das Scheitern dieses Bestrebens ist ein ziemlicher Gesichtsverlust. Und das können sie nicht einfach so hinnehmen."


    Sie lehnte sich zurück und stützte ihr Kinn auf ihre Hand. Abwartend was Labah dagegen vorbringen würde. Sie entspannte sich und wechselte auf die Astrale Ebene um seine Reaktion besser einschätzen zu können.

  • Noch hatte Labah nicht seinen wahren Grund für das Treffen genannt. TG lies das Katz-und-Maus Spiel Oniko und Labah spielen. Sie hielt sich da raus.


    Labahs Blick entgegnetet sie gelassen aber sie zeigte auch Stärke. Lies sich nicht einschüchtern. Warum sollte sie auch. Sie war ihrem Gegenüber mehr als gewachsen.

  • Chephren  

    R3HAB überfliegt den Text und antwortet: "Ja, meinetwegen können wir das machen, ich setze mich mal dran und fange an, zu suchen. Sollten wir sie in der Matrix anschreiben oder versuchen face to face abzufangen?"

    Daren | Marksman / Operator / On-the-Edge (4E|5E)


    Oryx | Rigger / Hired Gun / Mercenary (5E) ------ R3HAB | Decker / Rigger / Courier (5E) ------ Jackass | Adept Mage / Support / Shithead (5E)


    Outbreak | Streetsam / Medic / Survivor (6E) ------ Riptide | Adept Mage / Duellist / Successor (6E) ------ Specter | Rigger / Decker / Nomad (6E)

  • Seattle Megaplex, 10. März 2080

    Uhrzeit : 12:33 Uhr


    Location : Seattle


    Wetter : 7 Grad, leichter Regen


    Oniko hatte Erfolg. Sie hatte mit Ihrer Strategie einen Nerv getroffen. Labah hasste Japano-Kons, insbesondere Shiawase. Der Ork verzog das Gesicht, um eine Grimasse des Zorns zu vermeiden.


    Ich würde es begrüßen, wenn Ihr mich zunächst für meine Arbeit bezahlt, Oniko-San. Dann macht es euch und Sorgen das Ich über die Daten von TG verfüge. Ich werde sie löschen. Das ist natürlich nicht umsonst. Ich spare auf Etwas. "


    Genüsslich aß er das Fleisch und trank seinen Wein.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Ich würde es erst in der Matrix versuchen," meint sie und freut sich etwas, dass diesen Teil jemand übernimmt, der sich da besser auskennt. "Wenn sie sich treffen wollen, aber natürlich auch. Nur wäre ich da vorsichtig. Nicht dass man uns freundlich überzeugen will nciht weiter nachzufragen..."

  • R3HAB freut sich wohl noch nicht unbedingt so und macht sich eigentlich auf die Suche, als sie erneut unterbrochen wird und ihr Interface in der AR ein wenig kritisch begutachtet. Sie antwortet dennoch: "Ich hab' schnelle Finger und ein loses Mundwerk. Ich bin ganz furchtbar darin, mit Leuten zu reden" aber ob man ihr das glauben will. Dann springt sie aber in die Konversation, die sich da wieder aufbaut.

    Daren | Marksman / Operator / On-the-Edge (4E|5E)


    Oryx | Rigger / Hired Gun / Mercenary (5E) ------ R3HAB | Decker / Rigger / Courier (5E) ------ Jackass | Adept Mage / Support / Shithead (5E)


    Outbreak | Streetsam / Medic / Survivor (6E) ------ Riptide | Adept Mage / Duellist / Successor (6E) ------ Specter | Rigger / Decker / Nomad (6E)

  • Oniko bemerkte, dass sie eine Reaktion bei ihm ausgelöst hatte. Jetzt war es Zeit für den nächsten Schritt.


    "Selbstverständlich, Labah-san. Wie Ihr wisst habe ich den Ruf mein Wort zu halten. Wie sieht es mit Euch aus?"


    dabei lächelte sie ihn fragend, ein wenig herausfordernd an.


    Langsam war der Ork angestrengt von der weiblichen Oni.


    " Mein Ruf ist genauso gut oder schlecht wie der Eure, Oniko-San.


    Mein Mahl ist bald beendet, dann werde Ich in die Schatten zurückkehren. "


    Er ging auf Ihre Beleidigung nicht ein. Sie versuchte mit Ihm zu spielen.


    TG hob kurz die Braue. sagte aber nichts. Das sollten Oniko und Labah klären. Sie war nur da, falls er irgendwie komisch werden sollte.


    Ruhig lächelte sie ihn weiter an, obwohl es sie doch ein wenig überraschte, dass der Ork so schnell die Fassung verloren hatte.


    "Ist er das, Labah-san? Nun, ich versuche nicht Daten doppelt und dreifach zu verkaufen, nicht wahr? Die Daten die ihr anbietet zu löschen, sollten schon längst gelöscht worden sein."


    "Aber das tut nichts zur Sache. Wie ich bereits sagte, Labah-san. Euer Tod hat einen Namen. Das kümmert mich nicht, ich versuche nur herauszufinden ob Ihr vertrauenswürdig seid oder nicht? Aber da scheint steht Ihr Euch selbst im Weg zu stehen."


    Der Ork war für knapp 2 Sekunden abwesend, in Gedanken. Dann antwortete er. Kannst du den Feind nicht direkt besiegen, verbrüdere dich zunächst mit Ihm.


    " Gomene nasai, Oniko-San. Ich habe euch verärgert. Ich werde versuchen euren Ärger zu vertreiben, meine Nützlichkeit unter Beweis stellen.


    Ich habe im Shadowland interessierte User entdeckt zu den Ereignissen in Loveland. Ich nehme bereits Kontakt zu Ihnen auf. Natürlich kann Ich einen Bezug zu den Ereignissen in Loveland und dem Uroy-Projekt ziehen.


    Ein VTOL wurde magisch vom Himmel geputzt. Auch dazu habe Ich Informationen eines weiteren, anderen Users, einem Magier, welcher das Gebiet magisch untersucht hat. Scheint fähig zu sein.


    Die Unkosten für die Informationen übernehme Ich."


    Er stellte Informationen zur Verfügung


    Oniko blickte zu TG und nickte kurz.

    Hm. Noch mehr Aufmerksamkeit, dass ist nicht gut.


    Sie wusste noch immer nicht wie sie Labah einschätzen sollte, wirklich trauen würde sie ihm nicht. Zu oft dachte sie noch an den Run in der Overlake School wenn sie ihm ins Gesicht blickte.

    Auch sein übriges Gebaren war nicht besonders vertrauenserweckend.


    Sie ließ sich die gesendeten Informationen auf ihrem Display anzeigen und überflog sie schnell.


    Sie überlegte kurz, dann nickte sie.

    "Domo. Versucht mehr über ihre Beweggründe für das Interesse an dem Ganzen herauszufinden und ob sie für jemanden arbeiten."


    Es konnte nicht schaden zu wissen wer an den Vorfall gesteigertes Interesse hatte.

    Vielleicht konnte sie diese Personen für sich gewinnen. Sie musste Kumo kontaktieren und dann mit TG die nächsten Schritte planen.


    Sie schob ihm den Credstick über den Tisch und erhob sich dann.

    "Dja mata-ne, Labah-san. Meldet Euch wenn Ihr etwas habt."


    Sie bezahlte die Getränke, die Mahlzeit überließ sie Lanah selbst zu bezahlen. Dann gab sie noch ein großzügiges Trinkgeld bevor sie nit TG den weitläufigen Außenbereich aufsuchte.


    Labah nickte lässig, steckte das Geld ein. Langsam aber stetig erhöhte sich sein Reichtum.


    " Hai. Oniko-San. "


    Kurze Zeit nach den Beiden verließ er ebenfalls das Gun Peak.