[IP] Capitán Cortez und seine tollkühne Crew

  • Als würde Arthur dort hin gehören, hält er nicht einmal inne, als er die beiden Personen sieht. Er markiert diese jedoch für das Netzwerk, damit die anderen Bescheid wissen. Mit einem einzelnen Gedankenimpuls fügt er die Informationen über die Waffen hinzu - Typ, Bauart, Munitionsvorrat, alles was er mit einem Blick bereits erkennen kann.


    Waffen kann er.



    Seine eigenen Waffen hat er weiter über die Schultern, während er also unbeirrt hinter dem Transporter hervortritt und direkt auf die Haustür zugeht.


    "Tag die Dame, der Herr." meint er in bestem Oxford-Englisch.

    "Ich hoffe, ihr habt ihn nicht zu sehr beschädigt. Er schuldet meinem Boss noch Geld, das er notfalls abarbeiten muss." erklärt er freimütig. Er erhofft sich auf diese Weise, eine deutlich deutbare Reaktion zu erkennen, um herauszufinden, auf welcher Seite die beiden spielen.


    Dabei läuft er auf die Tür zu, in der Hoffnung, irgendwas erkennen zu können, das auf gewaltsames Eindringen hindeutet - oder eben gerade nicht.

  • Ort: Long Island - Kennedy Anwesen


    Datum 01.03.2068, Sonntag 13:50 Uhr Ostküstenzeit



    Wetter: 89,5°Fahrenheit, leichte Brise, Wind 9km/h

    Luftfeuchtigkeit: 54%

    23°45'14'' N -75°22'95'' W



    Vago kommt ans andere Ende des Hauses an. Ein kurzer Blick nach links offenbart im eine große Doppelgarage aber aus guten alten Ziegelstein, während das Haus selber nur aus Holzbretter zusammengezimmert wurde. Was für diese Region eher typisch ist. Ein Geräusch über ihn lässt ihn etwas erschreckt nach oben schauen. Eine mittelgroße Schwebedrohne schiebt sich über seine Position und schwebt weiter zur Hausfront. Eine offensichtliche Waffenplattform ist bei der Drohne nicht zu erkennen, aber eine Art Lauf hängt trotzdem vorne dran. Ähnlich wie bei dem alten Wurfautomaten auf dem Baseballplatz neben dem Jugendheim aus seiner Kindheit.


    Bevor aber Vago irgendjemanden davon berichten kann, fliegt die Drohne auch schon über den Eingangsbereich und damit auch in Arthurs Blickfeld.


    Die junge Frau schaut genau wie der Mann in Arthurs Richtung, auch wenn Arthur nicht hier schleichend rumgelaufen ist, haben sich die beiden wohl auf andere Sachen konzentriert und nehmen euren Riesen erst jetzt richtig wahr, nimmt Arthur an. Skeptisch schaut sie Arthur an und ihre rechte Augenbraue geht hoch als Arthur seinen Spruch aufsagt von wegen Schulden und so.


    Mit sanfter wohlklingender Stimme erwidert sie.


    Gute Tag werter Fremder, ihr Boss hat sich wohl etwas mit der Adresse vertan, nehme ich an. Mein Mann spielt nicht und unser Geschäft läuft recht gut, so dass wir keinen zwielichtigen Kredit benötigen. Dafür gibt es Banken. Gut die sind auch nicht immer seriös, aber ein anderes Thema."


    Sie macht eine kurze Pause.


    "Wer seid ihr? Der etwas kräftige Herr hinter mir und die Junge Dame mit den leise und leichten Füssen hinter dem Truck können vortreten."


    Doch eine sehr aufmerksame Dame, wie es scheint. Der Fremde schaut Richtung Vago, nachdem die Fremde Vagos Position kund tut. Die Waffe bleibt aber locker in der Hand, keine wirkliche Anspannung.


    Die Daten der Schrottflinten weißen die Waffen als typische Jagdgewehre aus. Doppelläufig, die nach zwei Schuss immer wieder neu geladen werden. Können aber einen Elefanten töten und damit auch Arthur Probleme bereiten.


    Pipa und Jolly schauen sich weiterhin nur aufmerksam um und warten darauf, dass Arthur, Vago und Sizzle grünes Licht geben. Die Schweißperlen laufen den beiden so langsam den Nacken runter, da sie genau auf offener Fläche sich hingehockt haben und keinen Schutz und Schatten durch die Bäume die zwanzig Meter hinter ihnen liegen, abbekommen. Und die Bänke, Stühle und Tische dienen nur etwas als Sichtschutz.

  • Arthur ist sich unschlüssig, wie er reagieren soll. Aber immerhin schafft er es, mit seinr Bildverbindung eine Aufnahme der Frau zu bekommen. Sich "prüfend" umschauend, auch eine des Mannes.

    Beides schickt er an Mantara.

    >> Müssen wir die beiden kennen? Sind am Anwesen, Absicht noch unklar. <<


    Vor der Frau spielt er erstmal weiter:

    "Frau Kennedy?" fragt er klarstellend.

    "Das ist doch die Adresse von Warren Kennedy, oder?"


    Die Drohne wirkt irgendwie komisch. Keine klassische Waffe, keine klassischen Scanner. Auf den ersten Blick wie eine T-Shirt-Kanone aus den Clubs. Aber macht ja keinen Sinn, oder?

    Und dann dämmert ihm eine Vermutung. Sportschützen? Tontauben? Langeweile? Würde zu den Doppelläufigen passen.


    Er bemüht sich, nicht aktiv bedrohlich zu wirken. Muss ja nicht umsonst eskalieren. Er erholt sich immer noch von den Blutergüssen der letzten... Stunden. Wow, so viel los gewesen in so kurzer Zeit.


    "Die beiden gehöhren zu mir. Wir haben Schüsse gehört, da sind wir lieber vorsichtig. Sie glauben nicht, was uns die letzten Tage wiederfahren ist.

    Haben eine Menge ungewollte Geschenke bekommen, diese Woche. Der Weihnachtsmann war da echt früh dann dieses Jahr..."


    Natürlich ein dummer und plumper Kommentar. Aber hey...

  • Sizzle hatte kein Interesse daran ihre Deckung hinter dem Van aufzugeben solange da zwei unbekannte Personen mit recht heftig aussehenden geladenen Waffen stehen.

    Aber zumindest sieht sie nach der Ansage der Frau keinen Sinn mehr darin sich zu verstecken. So dass sie zwar immer noch halb hinter dem Van aber doch etwas bequemer und leicht sichtbar aufsteht. Ist sogar eine bessere Position sollte sie schnell die Biege machen müssen.

    Sie geht mit ihrem Blick nochmal ausgiebig die Umgebung ab und schaut ob sie nicht doch noch jemand anderen entdeckt, während ihre Sinne auf's äußerste angespannt bleiben, bereit auf jede Änderung der Situation zu reagieren.

  • Auch Vago gibt die Verstohlenheit auf, verdeckt seine Pistole aber hintwr dem Rücken.

    Die Situation ist nicht wie erwartet, daher ist er sich unschlüssig die Erkennungsphrase hier aufzusagen.


    "Hola. Wie mein Partner..." er nickt in Richtung Arthur "... bereits sagt, sind wir nur etwas besorgt gewesen, als wir Schüsse hörten. Sie sind hier am Tontauben schießen?" fragt er im Versuch nicht zu forsch zu klingen.


    Weiterhin beobachtet er wachsam die Umgebung.

  • Ort: Long Island - Kennedy Anwesen


    Datum 01.03.2068, Sonntag 13:51 Uhr Ostküstenzeit



    Wetter: 89,4°Fahrenheit, leichte Brise, Wind 9km/h

    Luftfeuchtigkeit: 55%

    23°45'14'' N -75°22'95'' W


    Auf Anfrage von Arthur meldet sich Mantara über den internen Funk. Die Verbindung ist doch schlechter als in einer Großstadt.


    >> Die Frau ist wirklich die Frau von Warren, der Mann kenne ich nicht.<<

    >> So lange der Mann da ist nicht offenbaren, warum wir hier sind. Sagt Tianna es geht um die Expansion in Havanna, wenn ihr die Story noch nicht in eine andere Richtung gelenkt habt. Bin in 5 Minuten bei euch.<<


    Ihre Stimme klingt ruhig und entspannt auch wenn ein paar Unterbrechungen in der Übertragung zuhören ist.


    Da tritt aber auch schon eine weitere Person aus dem Haus und steht neben der karibischen Schönheit, die wie Mantara euch bestätigt Tianna Warrant ist. Ein Ork mit schulterlangen braunen Haaren, seine Augen sind rehkitzbraun und seine Brustmuskeln drücken sich durch das weiße Hemd was er trägt. Dazu eine kurze rote Stoffhose. Er läuft barfuss herum. In seinen Händen hält er keine weitere Waffe aber ein kleines Tablet. Vermutlich die Steuereinheit für die Drohne. Etwas verwundert schaut er sich um und erfasst die Situation.



    "Tianna, wer sind unsere werten Gäste? Haben wir eine Sonderbestellung, die ich nicht auf dem Schirm habe? Im Terminkalender stand nichts. Deshalb haben wir doch den Termin mit Roger gemacht bezüglich Tonntauben schießen."


    Tianna muss ein wenig ihren Kopf drehen und zu ihrem um einen Kopfhören orkigen Begleiter hochschauen und lächelt ihn sanft an.


    "Nein, mein Schatz alles okay. Diese werten Herren und die junge Dame sagen, du schuldest ihrem Boss Geld. Ich habe darauf hingewiesen, dass dies nicht seien kann. Oder musst du mir was beichten?"


    Der Ork schaut auf und fixiert Arthur.


    "Nein natürlich nicht. Ich habe noch nie gespielt und werde es sicherlich außermal um ein Bierchen beim Dart nicht machen. Wer soll denn ihr Boss sein? Ich schulde nämlich niemanden irgendwelches Geld."


    Die Drohne fliegt ein wenig weiter Richtung offenen Feld und sinkt mit ihren Düsen auf Höhe von Arthurs Kopf ab.


    Pipa erblickt die astrale Signatur von Mantara, als diese sich durch das dichte Blätterwerk bricht und weiter zum Haus läuft.


    "Mitkommen und ruhe bewahren, alles ist ihr sauber und in Ordnung."


    Je näher sie dem Haus kommt um so langsamer wird eure 1. Offizierin und versucht ruhig und normal zu wirken.

  • Als Mantara sich einschaltet entspannt sich Vago etwas und steckt die Pistole unauffällig weg. Er reiht sich in den Tross ganz am Ende ein und gibt der Nachhut Rückmeldung <<Aufschließen, Entwarnung, kommt her und dann sehen wir weiter>> .

    Dann beginnt er sich eine Zigarette zu drehen und wartet ab bis der Rest kommt.


    Da Warrant nun identifiziert ist, und das procedere weitergehen kann, beschließt er seinen Satz zur Erkennung aufzusagen


    "Alles gut, wir sind etwas irritiert gewesen, wegen den Schüssen." Er fixiert den Ork, so dass dieser seine Aufmerksamkeit auf ihn richtet.

    "Der Weihnachtsmann ist heute früh dran...." sagt er dann.

  • Arthur deutet auf Vago, als dieser die Kennung sagt. In der Hoffnung, dass es das erklärt.


    Aber er fügt noch an:

    "War nur nen Bluff. Wir wussten nicht, was diese zwei uns Unbekannten hier mit ihren Schrotflinten machen."


    Und dabei belässt er es. Wenn Kennedy die Kennung erkennt und entsprechend reagiert, ist alles notwendige gesagt. Wenn nicht, ist er wohl der falsche Ansprechpartner und muss gar nicht mehr wissen.

  • Sizzle entspannt ein wenig mehr als der Ork auftaucht, die Situation scheint sich aufzuklären. Aber sie verändert ihre Position noch nicht solange nicht entweder Vago , Artur oder, wenn sie dann auftaucht, Mantara sie heranwinken. Aber ihr Blick geht dann jetzt doch eher nach außen in die Umgebung als zu der sich unterhaltenden Gruppe.

  • "Der Weihnachtsmann ist heute früh dran...."


    Der Ork dreht sich zu Vago und muss ein wenig schmunzeln.


    "Aber der Osterhase ist dafür spät dran. Scheint ja ein spannender Job zu sein."


    Auch Tianna Augen leuchten bei dem kurzen Part des Gesprächs auf.


    "Ach weißt du was Schatz ich führe James schon mal zum Übungsplatz und du kümmerst dich um unsere neuen Gäste."


    Sie nimmt das Tablet aus den Händen ihres Mannes, nickt zum Abschied Vago, Arthur und Sizzle nochmal freundlich zu, geht zu dem Unbekannten der James heißt und hackt sich bei ihm ein.


    "Wollen wir James, die Drohne nehmen wir schon mal mit."


    "Natürlich meine Liebe, sehr gerne.", erwidert etwas verwirrt. Die Drohne surrt hinter den beiden her.


    Warren schaut den beiden noch etwas nach bis diese sich aus Hörreichweite bewegt haben.


    "Ihr gehört als zur Crew von Cortez, was? Willkommen auf Long Island, Ich bin Warren Kennedy, Besitzer von Kennedy's Barbecue. Aber ihr wollt sicherlich in die Stadt, richtig?"


    Dann kommt Mantara mit Jolly und Pipa um die Ecke und seine Augen leuchten.


    "Mantara, du hier", er geht auf sie zu und die beiden umarmen sich herzlich.


    "Tja was soll ich sagen, ich dachte ich besuche mal wieder den Sohn des 3. Earl of Gloucester", erwidert Mantara. Warran winkt ab und verzieht sein Gesicht zu einer Grimasse.


    "Du weißt doch, den Titel werde ich nicht mehr kriegen, nachdem ich mich für das Leben mit Tianna entschieden haben. Außerdem ist das Wetter hier viel schöner als in England zu dieser Jahreszeit.

    Was wollt ihr hier in die Stadt?"


    Mantara lächelt ihn an und hebt etwas abwehrend beide Hände.


    "Ich bin nur stiller Beobachter, die Neuen sind für die Kontaktaufnahme hier."


    Er wendet sich fragend an euch.



  • Vago atmet innerlich auf, als die richtige Losung bestätigt wird und lässt Mantara kurz das Geplänkel.


    Nachdem Sie die Gesprächsführung übergbit, nickt er kurz.

    "Danke, ja für uns geht es einmal in die Stadt und kurz darauf wieder zurück. Dafür benötigen wir einmal ein Gefährt, in dem alle..." er deutet in Richtung Arthur "...Platz finden, fahren können wir selbst, Du solltest den Wagen noch heute wieder bekommen."


    Er schaut sich um um prüft die Umgebung. "Wir sind derzeit ein bisschen extra vorsichtig, daher auch die "Reaktion eben", wir erwarten aber keine Komplikationen."

  • Jolly läuft Mantara hinterher und schaut sich immer mal um

    sie will nicht der Grund sein, dass plötzlich einer von hinten anschleicht und jemanden erschießt


    daher bleibt die junge Orkin aufmerksam.


    Das Mantara aber so entspannt ist lässt doch etwas Anspannung abfallen.

    Vago und Arthur haben ja die Leitung und daher auch den Sprechanteil

  • Sizzles Augen leuchten kurz auf bei der Erwähnung von Kennedy's Barbecue, vielleicht kann sie ja da auch noch einen genaueren Blick drauf werfen, wenn sie die Infos sicher erhalten haben für die sie eigentlich da sind.


    Sie ändert jetzt doch ihre Position am Truck, nachdem hier jetzt doch alles geklärt ist und nutzt ihn mehr als Deckung gegen die Sonne als die Bewohner des Hauses und ihr Blick geht in die Umgebung, ob noch jemand in der Nähe ist. Die Haare in ihrem Nacken kleben bereits wieder an der Haut fest, sie zieht ihren Zopf über die Schulter nach vorne um dort ein wenig mehr Luftzug abzubekommen. Auch wenn es sich erstmal zu einer entspannten Situation entwickelt hat, möchte sie trotzdem nicht unaufmerksam werden. Das letzte Mal kam der Schuss auch nachdem sie dachte, dass sie eigentlich alles geschafft hatten und schon in Sicherheit wären.

  • Pipa kommt im Schlepptau von Mantara vorne am haus an. Er askennt alle 3 "Hausbewohner", um sie besser einschätzen zu können. Aber da hat sich die Situation schon entspannt und Pipa lässt die anderen erstmal machen.


    Er bleibt im Hintergrund, sucht sich ein schattiges Plätzchen und hört zu. Die Astralsicht lässt er auch fallen.

  • Arthur horcht kurz auf, als er den Adelstitel vernimmt. Kein Hochadel zwar, klar, aber dennoch Adel. Als gar nicht mal so dummer Londoner Minotaure kennt er sich damit tatsächlich ein wenig aus.


    Seine Eltern hatten Großes mit ihm vor. Damals...


    Mit einer Mischung aus Förmlichkeit und Schalk spricht er Warren an:

    "Lord Gloucester" und deutet lächelnd eine Verbeugung an. Ihm ist durchaus klar, dass der Lord technisch gesehen der Vater ist, und Warren "nur" einen Nebentitel trägt - solange er nicht aus der Erbfolge entfernt wurde. Aber so genau kennt Arthur sich jetzt auch nicht aus, dass er die Nebentitel von vergleichsweise kleinen Adelshäusern außerhalb von London kennen würde.


    "Beim Wetter kann ich nur zustimmen." pflichtet er bei. Das ist eine der Sachen, die er warlich nicht vermisst.

    "Ist echt schön hier. Keine Ahnung, was du aufgegeben hast, aber ich denke, ich kann die Entscheidung verstehen.


    Wie man Kamerad hier schon angedeutet hat, haben wir die letzten Tage ein wenig in Sachen Vorsicht lernen müssen. Ich schätze du kennst die Crew, wir sind offensichtlich neu. Wir müssen einfach vorsichtig sein. Daher meine traurige Behauptung mit den Schulden. Ich kenn' hier halt keinen."


    Nach einer kurzen Pause:

    "Aber was vom Grill würd' ich schon auch nehmen..."

  • Warren schaut sich um, als er sieht das sich Vago verschwörerisch umschaut.


    "Ich weiß ja, dass das Piraten Leben nicht so einfach ist, aber hier auf unserem Grundstück habt ihr nichts zu befürchten. Die Kons haben hier ein paar Urlaubsresorts für ihre gestressten Sklaven... entschuldigt gestresste Mitarbeiter hoch gezogen. Ein paar kommen öfters mal um ein gutes Barbecue zu erleben und wandern dann nach dem Essen mit einem Bierchen oder einer Flasche Wein an den Sandstrand von dem ihr gekommen seid."


    Er kramt in seiner rechten Hosentasche und holt einen Fahrzeugschlüssel hervor und drückt in Vago in die Hand.


    "Ihr könnt den Truck in der Garage dort vorne benutzen, der ist groß genug auch für euren Freund und außerdem noch ohne Firmenlogo. Falls es Stress geben sollte, fällt das ganze nicht direkt auf uns zurück. Aber passt mir auf das Baby auf, kein Kratzer."


    Während Arthur seine Show abzieht muss er grinsen und schaut dann doch streng zu Mantara rüber.


    "Super Mantara, danke dir!" , die erste Miene bleibt nicht lange erhalten und er fängt an herzhaft zu lachen.


    "Ach weißt du was großer Freund, manchmal ist die Liebe wichtiger als das liebe Geld. Da wo ich her gekommen bin, wusstest du nicht ob deine Freunde, Freunde sind oder nur wegen dem Geld deiner Familie oder einem besseren Draht zu deinem Vater mit dir befreundet sind. Ja in den jungen Jahren ist Party machen mit Drogen und Frauen, die sich dir freiwillig an den Hals werfen schön und ich danke meinen Vater auch für meine Ausbildung, aber es gibt zu viele Rankespiele dort oben und Tianna hat mir einfach eine andere Welt gezeigt."


    Bei dem letzten Satz breitet er beide Arme aus und verweist so auf diese Insel.


    "Mantara, du kennst den Weg ja in die Hauptstadt unserer kleinen Insel, aber für die Neuen. Fahrt den Weg dort vorne entlang nach gut 5 Minuten kommt ihr auf die Hauptstraße, dort rechst abbiegen und immer gerade aus und nicht wundern unsere Hauptstadt ist gerade mal 20.000 Einwohner groß. Wenn ihr zurück seid können wir über ein kleines Barbecue sprechen und dann erzählt ihr mir mal wie ihr zu Cortez dazugestoßen seid und eure Namen."


    Zwinkert er euch zu.