[IP] Capitán Cortez und seine tollkühne Crew

  • Vago nickt Arthur zu und macht sich dann wie besprochen bereit, die Pistole im Anschlag folgt er Arthur und achtet wie angesagt auf hinten. So rückt er mit dem Minotauren zusammen vor.

  • Ort: Miami/ Bezirk Three Lakes/ Full Throttle Saloon

    Datum 31.03.2068, Samstag 14:48:59 Uhr Ostküstenzeit


    Wetter: 98,5°Fahrenheit, leicht windig, Wind 3km/h

    Luftfeuchtigkeit: 48%

    25°38'37.8"N 80°24'02.6"W




    Full Throttle Saloon:


    Backstage-Bereich Strippclub:


    Der Gang der sich vor Arthur erstreckt, ist halt sehr eng für einen Minotaurus und auch nicht wirklich hoch. Anscheinend hatte der Architekt nicht mit Personen geplant, die größer als 2,50 Meter sind. Hier oben hört man nur leicht gedämpft die Musik aus dem Strippclub. Die Bilder die auf der linken Seite hängen, sind nicht nur sexistsich sondern auch leicht verstörend Natur. Für die die sich mit Kunst ein wenig auskennen, ein Bild ist die Nachmachung eines Gemäldes aus dem 18. Jahrhundert, welche die Hölle darstellen soll.

    Der Teppichboden hier oben ist weich und flauschig und in einem kräftigen Rot gehalten.

    Die Wände haben hier oben doch eher einen beschen Farbton. Am Ende des Gangs geht es rechts ab. Von der Drohne hört man und sieht man nichts. Es ist ganz schön still dafür, dass ihr die Security hier und die Biker vorne in der Bar vermöbelt habt.

  • Voller Anspannung läuft Sizzle hinter Artur und Vago her, da man nicht wirklich an Artur vorbei schauen kann, hält sie sich mit ihren Augen an die Gemälde, was sie aber mal so kein bisschen entspannt.

    Sie hatte sich nie groß mit Kunst auseinander gesetzt, sondern sich bei den falschen Stadtführungen eher an die Gebäude gehalten. Sie glaubt aber doch das eine oder andere Detail schon mal gesehen zu haben, aber eher so in den ganz schattigen Ecken von Gemälden an Kirchendecken. Allerdings ohne das deutlich sichtbare sexistische Element was diese Bilder nochmal einen Tacken weiter treibt.

    "Hah!" Schon fast etwas zu abgelenkt, kann sie einen überraschten Schrei erst nach dem ersten Augenblick unterdrücken und hält sich selbst die linke Hand vor den Mund, als ein blau glitzerndes Tamagotchi mit großen gelb strahlenden Augen dank der Bildverbindung ihrer Kontaktlinsen direkt in ihr Blickfeld hüpft.


    >>Was machst du auf meinem Spielplatz<<

    Ihre Hand greift nach ihrem Komlink, um sicher zu gehen, dass es nicht einfach eine weitere Fehlfunktion ist. Doch da redet das Ding auch schon weiter.

    >> Der Boss wird nicht erfreut sein<<

    Sie schaut kurz ungläubig auf ihr Kommlink bevor es in ihrem Kopf Klick macht.

    Sie schaut den nächstbesten in ihrer Nähe an.

    "Ich glaub' ich wurde gehackt."

  • Pipa folgt den anderen und sichert weiter nach hinten.


    //Was für ein Scheiß. Wer macht den solche Bilder. Sieht total übel aus.//


    "Ich glaub' ich wurde gehackt."


    Er fährt kurz zusammen. //Was hat Smitty immer gesagt. ach ja. mach alles aus, wenn de gehackt wirst.//


    "Macht alles aus. Geht offline."


    Dann drückt er auf den Ausknopf von seinem Kommlink.

  • "Mierda" reagiert Vago auf die Meldung, dass Sizzle gehackt wurde - er hasst Decker, er kommt nichts gutes von diesen Bit-Jockeys. Ohne weiter nachzudenken schaltet er ebenfalls das Komm aus - die unmittelbare Kommunikation vor Ort wäre mit Komm zwar besser, aber kompromitiert und loklaisiert zu werden ist sicher kein Benefit. Dann konzentriert er sich auf das Weiterkommen- den Unsinn schnell beenden, zurück an Bord und ab auf See - weg von diesem Ort und dem damit verbundenen Ärger.


    "Lass uns zügig voran - die Sache wird immer ätzender, Arthur voran, wir halten uns ans Vorgehen - kurze direkte Kommunikation und schnell raus hier!" Er schaut den Rest nacheinander kurz an und konzentriert sich dann wieder auf den Weg und die Aufgabe.

  • // Hah?

    Kurz verwirrt dreht Arthur sich halb, um nach hinten über die Schulter zu blicken - etwas, das ihm nicht ganz gelingt. Da kommt auch schon Sizzles Hinweis, sowie Pipas Anweisung. Und mit einem Gedankenimpuls geht seine gesamte Ausrüstung offline.

    Kinderspiel. Jack hat ihm mal gezeigt, wie er alles unter sein Kommlink slaved, wegen der besseren Firewall. Und das läuft über sein DNI. Sodass er einfach nur den mentalen Befehl geben muss, und alles WiFi seiner Ausrüstung geht aus.


    Natürlich meldet die Smartgun jetzt Signalverlust, aber damit muss sie eben kurz leben.


    "Ja." brummt er.

    "Bloß raus hier. Was stimmt mit diesem Laden nur nicht?"

    Er schiebt sich weiter voran, die Augen auf den Gang voraus gerichtet. Besonders natürlich auf den Verlauf der Schiene. Wenn, dann kommt die Drohne natürlich von dort.

  • Jolly schaute verwundert auf und sah zu Sizzel.


    Selbst wusste sie aber nicht was sie machen sollte.

    Doch Pipa gab deutlich eien Anweisung und Jolly machte schnell ihr Com aus.


    Dann machte sie sich bereit den beiden zu folgen

    "aber was kann der Hacker denn noch machen? Kann er noch gefährlich werden?"


    Jolly sah auch zu den Schienen und sah sich doch hektisch um.

    //man ich hasse es an Land//

  • Ort: Miami/ Bezirk Three Lakes/ Full Throttle Saloon

    Datum 31.03.2068, Samstag 14:49:02 Uhr Ostküstenzeit


    Wetter: 98,5°Fahrenheit, leicht windig, Wind 3km/h

    Luftfeuchtigkeit: 48%

    25°38'37.8"N 80°24'02.6"W




    Full Throttle Saloon:


    Backstage-Bereich Strippclub:


    Weiter geht das Team den Gang voran. Immer ein Blick hoch zu den Schienen der Sicherheitsdrohne. Also zumindestnes für die, die nicht so groß sind wie Arthur.

    Gerade als Arthur ans Ende des Gangs ankommt, knartzen die Holzdielen unter dem Teppeichboden auf Grund des Gewichts des Minotaurus. Im gleichen Moment fällt ein Schuss und eine massive Kugel trifft Arthur in den Bauch. Die Ecke der Wand wurde durchschlagen knd ein Glückstreffer hat den Minotaurus getroffen.

    Der ein oder andere hört ein paar Schritte von rechts.

  • Vago duckt sich instinktiv als das Geballer vor ihm ertönt. Wenn einer von denen jetzt eine Granate....


    "Arthur - Sturmlauf, ich bin hinter dir und stürze mich direkt auf denn 2ten - sofern dort mehr als einer ist..Hier sind wir Futter, wir müssen die Initiative behalten. Los!"


    Vago entsichert die Pistole und ärgert sich erneut nicht die Schrotflinte mitgenommen zu haben und macht sich bereit nach vorne zu stürmen.

  • Eigentlich konzentriert, bekommt Arthur offensichtlich die Gefahr nicht mit. Ein Knall, ein heftiger Schlag in die Magengegend. Der hat gesessen.

    Der Schlag klang nach Schrotgewehr, Massivgeschoss. Das Loch in der Wandecke bestätigt das.

    "Fuck" knurrt er. Das verformte Projektil fällt leise klirrend auf den Boden.


    In der Vorwärtsbewegung inne haltend, hält er seine Smartgun um die Ecke (die zum Glück per Kontaktfläche an sein DNI gekoppelt ist) und entdeckt drei Biker, die da regelrecht lauern. Shotgun, MPs.


    Arthur zieht sich einen halben Meter zurück, zieht Kopf und Arm ein, um einmal kräftig durch zu atmen. Das hat doch ziemlich gesessen.

    Er hebt die linke Hand und drei Finger, während der Kopf in Richtung der Gegner nickt.


    Leise murmelt er:

    "Auf zwei. Eins..."

  • Kommlink ausmachen, klar macht Sinn ...

    Sie fummelt noch an ihrem Kommlink rum und ist erleichtert, dass das leuchtende Tamagotchi wieder aus ihrem Sichtfeld verschwindet. Gerade dabei das Kommlink wieder weg zu stecken, braucht sie einen Moment um den Einschlag und den Staub in der Luft in der realen Welt anzusiedeln und nicht in der virtuellen.


    Ihr Instinkt von der Straße sagt ihr, ja brüllt sie richtiggehend an, das wäre jetzt der Zeitpunkt in die andere Richtung abzuhauen und einen neuen Plan zu fassen. Dass Artur zu zählen beginnt, lässt ihre Hand noch fester den Griff des Messer umschließen.

  • Jolly zuckte zusammen als der Schuss gefallen ist.

    Sie war starr und wusste nicht was sie machen sollte.


    Doch Arthur bewegte sich, er sackte nicht ganz zusammen


    "Arthur... gehts?"

    Die Orkin sah zu ihm und griff die Waffe etwas fester.

    Ihr Körper war angespannt, sie sah Sizzel die nur ein Messer hatte und schob sich dann doch so, dass sie über Vago im Notfall schießen könnte.

    Außerdem würde Sizzel so nicht direkt einen Schuss abbekommen und konnte hinter ihr dann vorbei, wenn ihnen einer zu nahe kommen würde.

  • Ort: Miami/ Bezirk Three Lakes/ Full Throttle Saloon

    Datum 31.03.2068, Samstag 14:49:05 Uhr Ostküstenzeit


    Wetter: 98,5°Fahrenheit, leicht windig, Wind 3km/h

    Luftfeuchtigkeit: 48%

    25°38'37.8"N 80°24'02.6"W




    Full Throttle Saloon:


    Backstage-Bereich Strippclub:


    Die Crew wurde vollkommend auf den falschen Fuss erwischt. Es vergingen ein paar Sekunden, nach dem die Schrottflinte gebellt hatte, um sich etwas neu zu sortieren.

    Das Massivgeschoss, war von Arthurs Panzerkleidung abgeprallt und in einem flachen Winkel auf der anderen Seite in das letzte Gemälde eingeschlagen und hatte dort einen Teufel, den Kopf gekostet.

    Man hörte, wie die Biker sich wohl neu positionierten, denn man hörte leise Schritte auf dem Laminat.

    Da alle Crewmitglieder ihre Comlinks aus geschaltet hatten, konnte Arthur die genauen Positionsdaten ihrer Gegner nicht weitergeben.


    Dann ertönte plötzlich eine sehr helle und leicht verzerrte Stimme im Gang.


    >> Ihr Sechs solltet euch genau überlegen ob ihr in die Höhle des Löwen wollt. Mein Boss versteht da keinen Spaß. Das ist die letzte Warnung! Ich schicke euch Silver. Hahahahahah<<


    Aber es war niemand zu sehen.


    Parallel dazu geschahen zwei Dinge gleichzeitig. Arthur hörte ein leichtes Surren, die Sentinel-Drohne wurde wohl gerade in diesem Moment aktiviert und eine Granate wurde gut einen Meter vor ihm in den Gang geworfen.

    Nun war schnelles Handeln erforderlich.

  • // Was zum..?


    Als die Granate quasi in Griffweite landet, und nicht sofort explodiert, macht Arthur aus Reflex schon einen Schritt vor.


    "... Zwei."

    Ein beherzter tritt, und die Kugel fliegt ungeschickt, aber doch ausreichend zielstrebig ans andere Ende des Flures. Hauptsache weg damit, wer weiß, was das sonst hier anrichtet. Wo sie alle so schön aufgereiht stehen.


    Er jagt eine Salve in den Ganger, welcher ihm gerade so freigiebig in den Bauch geschossen hatte, doch Arthurs Kugeln hinterließen zumindest rote Löcher. Während der Große sich an die Wandecke zu diesem Aufenthaltsraum lehnt, ruft er noch: "Drohne!" und hofft, die anderen können was damit anfangen.

  • Jolly war schon in Bewegung und konnte die Info von Arthur nicht mehr verarbeiten.


    Mit ein paar schnellen Schritten war sie an Vago vorbei,

    sah um die Ecke und drückte auf den erst besten der Typen ab die eben echt einen ihrer Kameraden angeschossen haben.


    Aus war es mit der ruhigen Jolly, auch wenn man keinen wirklichen Unterschied direkt sah, so war hier der Spaß vorbei und die Jagt beginnt.


    Ihre Steyr TMP schoß halbautomatisch und traf sogar einigermaßen gut das Ziel,

    doch dieses schien die Treffer nicht wirklich zu interessieren und Jolly rückte hinter die Wand zurück und machte Platz, dass der nächste ran kan.


    Erst da kam langsam das Wort -Drohne- bis in ihr Hirn und die junge Orkin hoffte, dass jemand wusste damit was anzufangen.

  • Während der Biker hinter der schön verkleideten Hochbeet-Reihe sich mit der Hand an die Schulter fast, um auf seine Wunde drücken und ein paar Erdklüppchen durch die Gegend und auf ihn fallen.

    Prallt der Schuss von Jolly einfach an der Weste vom dem Biker ab. Das Pech war natürlich auch, dass Jolly genau die Stelle anvisierte hatte, wo ein nachgemachter Orden vom Eisernen Kreuz hing.


    Im nächsten Moment sieht Arthur, wie ein weiterer Biker hinter dem Hochtisch seine Ingram Smartgun anhebt und direkt eine Salve auf ihm abfeuert.

    Der Typ mit der Schrottflinte wicht sich die Erde von seiner Kampfweste und von seiner Wunde und scheint mächtig sauer zu sein. Auf jeden Fall legt er wieder auf Arthur an und kann sich ein böses Grinsen nicht verkneifen.

    Dann drückt auch er ab und ein weiteres Massivgeschoss der Schrottflinte fliegt auf Arthur zu.


    Er ist das größte und gerade einzige Ziel für die Biker, nachdem sich Jolly wieder aus taktischen Gründen zurückgezogen hat, um Vago oder Sizzle die Bahn frei zumachen.


    "Drohne!"


    Von Björn kommt nur ein kurzes "Geht klar!"

  • Sizzle überlegt kurz ihre Wurfmesser zu ziehen, würde sich wohl nicht lohnen und nur zum Verlust der selben führen. Also hält sie nach der Ansage von Artur die Schiene im Blick um anzugreifen, was auch immer da auftaucht.

    Wenn der einzige Gegner der sich in Nahkampfreichweite traut nur eine Maschine ist, dann bekommt die eben ihr Messer zu spüren. Selbst ohne Ahnung davon zu haben, ist sie sicher da einen Effekt zu erzielen.

  • Der Minotaure vor ihm bewegt sich und schießt, Jolly huscht an ihm vor bei und schießt ebenfalls.


    Vago, dass es am klügsten ist, erst einmal etwas weiter verteilt zu sein, damit die nächste Granate, die Arthur gerade noch so weg gekickt bekommen hat, nicht das komplette Team erwischt. "Verteilen! Baut Druck auf!" ruft er und geht in Bewegung.

    So hechtet er vorwärts auf das Hochbeet zu und duckt sich unter dem Feuer weg und geht am Hochbeet in volle Deckung. Mit einem Auge schielt er auf die Schiene, beschließt dann aber nicht ins Blinde zu feuern, insbesondere da ihm vom vorherigen Kampf immer noch etwas duselig ist.


    Die Situation ist nicht gut, die Gegner feuern auf das Team und die Enge der Situation macht es sehr gefährlich einen längeren Stellungskrieg zu vollziehen. Zudem besteht nach wie vor die Gefahr, dass ihnen in den Rücken gefallen wird. Die Situation muss sich also schnell zu ihren Gunsten wenden. Fieberhaft überlegt Vago wie er dazu beitragen kann. Wenn wir die Drohne übernehmen könnten, wären die Gegner am Arsch denkt er sich und nimmt sich als Projekt für die Fahrt vor - sofern sie hier heil rauskommen - sich in diesem Bereich schlau zu machen und Gerätschaft und Kenntnisse aufzubauen.

    Verdammte Scheiße, ne Manaschleuder oder ein verfluchter Decker würden helfen flucht er in sich rein, bremst sich dann aber und fokussiert sich wieder - Haben wir nicht, bringt also nichts.


    So harrt er hinter der Deckung aus und behält die Schiene im Blick, um auf die bald kommende Drohne reagieren zu können.