[IP] Capitán Cortez und seine tollkühne Crew

  • " So dann mal einsteigen."


    im gleichen Moment hört ihr das Piepen der Zentralverriegelung des Ares Roadmasters und Björn nimmt auf den Fahrersitz platz nachdem er seine Sachen unter den Sitz verstaut hat. Dabei neigt der Roadmaster etwas nach links. Anscheinend ist das wer cybertechnisch schwerer als man annehmen kann.

    Vago, der alte Klabautermann, hat es irgendwie geschafft als erstes den Beifahrersitz zu ergattern und macht es sich darauf gemütlich. Während er seine Zigarre im Mund behält und grinst rausschaut. Den Anderen bleibt nur die Plätze im hinteren Bereich und auch Benito findet sein Plätzchen zu den Füssen von Sizzle. Als dann sich Arthur auf macht einen Platz zu suchen, neigt sich der Van deutlich zur Seite. Der Roadmaster ist aber sehr gemütlich und hat sogar Platz im Kopfbereich für Arthur. Die Klimaanlage ist auch schon angesprungen und macht es im Roadmaster es deutlich angenehmer für alle als draußen in der Bullenhitze, die sich aufstaut.


    " So dann wollen wir mal. Gut anschnallen."


    Beugt sich nochmal nach hinten zu Arthur.


    " Also ich habe nicht vor heute mich mit Cops zu treffen ihr etwa?" Ich hoffe ihr habt trotzdem eine relativ gute Sin dabei. Man weiß ja nie. Habt ihr gut geschlafen und wie war das Training mit Mantara, Sizzle und Jolly? War sie brav oder habt ihr direkt einen vor den Latz bekommen? Wie geht es dem Rest von euch? "


    Dann dreht er sich auch schon um und es geht los ihr fahrt durch den Hafen, kommt an dem Tor an, durch dass ihr gestern gefahren seid als ihr zur Santa Maria wolltet. Ein kurzer Plausch mit einem Security-Beamten und die Fahrt geht schon weiter. Euch begegnen viele Drohnen-Transporter und Trucks. Außerdem sieht ich noch ein paar Reisebusse mit Touristen. Ihr fahrt über die Port Miami Bridge nach Downtown rein. Hier ist der Verkehr schon wieder deutlich stärker und es kommt zu ein paar kleineren Staus. Die Glasfassaden spiegeln sich und die Sonne reflektiert nochmal stärker. Björn hat in der Zwischenzeit eine Sonnenbrille aufgezogen und hat das Radio angemacht. Die Band TrollSlaughterhouze mit den Titel Prince Dead wird gerade gespielt.

    Ihr fahrt weiter auf dem Biscayne Boulevard weiter und kommt am Bayfront Park vorbei. Dann geht es schon SW 1st Street und ihr folgt der Straße locker eine halbe Stunde bis ihr in den Bezirk Flagami kommt. Der Radiomoderator berichtet von mehreren Unfällen und dass man wohl heute 105° Fahrenheit erreicht.


    Langsam sieht man keine kleine 2 bis 3 stöckigen Wohn- und Geschäftshäuser mehr ,im Stile von Havanna sondern man sieht immer das ihr in ein Gewerbegebiet einfahrt. Die Squatter werden mehr auf der Straße, an den Wänden der Gebäude tauchen immer mehr Graffiti auf und die Gebäude selber wirken trostloser als die wunderschön angemalten Gebäude in den Wohn- und Geschäftsvierteln davor. Kein Wölken ist am Himmel zu seien und die Klimaanlage weht auch deutlich mehr kalte Luft in den Innenraum.



  • "Naja bisher hat sie gereicht."

    Sie grinst bei der Frage nach dem Training Jolly an und hält ihr mit einem Zwinkern die Hand für einen High Five hin. Mit einem deutlichen Blick, dass sie sie da jetzt nicht hängen lassen sollte, sondern ein verdientes Selbstbewusstsein zeigen soll.

    "Ich denke wir haben uns gut genug geschlagen, dass sie da keinen Bedarf mehr gesehen hat uns einen vor den Latz zu knallen." Wo Jolly sie beinahe von den Beinen geholt hat, wird sie wohl noch den Rest des Tages spüren.

    Den Rest des Weges ist sie dann allerdings auch eher ruhig und lässt ihren aufmerksamen Blick die Umgebung aufnehmen.

  • Jolly rutscht extra durch das Arthur auch gut Platz hat und lächelt ihn an

    natürlich auch die anderen Jungs.

    Das Vago vorne sitzt war für Jolly schon klar er hat ja auch noch den Korb.

    Sie selbst stört es nicht wenn es kuschelig wurde.


    Bei der Frage nach dem Training will sie schon rot werden doch Sizzel fängt sie auf und sie schlägt dann doch auch selbstbewuuster ein.

    "Jap denk auch lief ja ganz gut"

    für das gute Auge sind die blauen Flecken und das Zucken als sie sich streckt eben nich zu übersehen, besonders für einen Arzt.


    Dann schaut aber auch sie raus und genießt einfach die kühle Luft,

    "hihi geschlafen hab ich wie ne Tote, brauch nur auch nich so viel schlaf"

  • Auf die Idee, vorn einzusteigen, wäre Arthur ohnehin nicht gekommen. Normale Autos haben vorn einfach keinen Platz für Trolle.

    Außerdem ist die Überaschung viel größer, wenn er hinten aus dem Lieferraum bricht, sollte es Ärger geben.


    Er legt sein Schwert, das über eineinhalb Meter lang ist, unter eine der Sitzbänk, und schiebt sich nach vorn durch, wo er sich möglichst mittig setzt. Er weiß um sein hohes Gewicht, und ihm wurde mal gesagt, wenn er nur auf einer Seite sitzt, verändert das das Kurvenverhalten der meisten Fahrzeuge. Hat wohl was damit zu tun, dass er das Auto an der Stelle doller auf die Straße presst, oder sowas.


    Björn bekommt einen Daumen hoch.


    Auf der Fahrt schaut er raus - wenn es denn Seitenfenster gibt. Ansonsten sitzt er einfach ruhig da und wartet ab.

  • Pipa steigt dann als letztes ein und setzt sich, wo Platz ist.


    "Scheint ja ordentlich zur Sache gegangen zu sein im Training, so wie ihr ausseht. Vielleicht doch ne kleine Abreibung bekommen?" fragt dann Pipa etwas neckisch.


    Nach einer kurzen Pause ergänzt er noch. "Wenn ihr nach dem Training mal was gegen die Schmerzen braucht oder kleinere Blessuren habt, kommt einfach zu mir. Ich kann da Wunder vollbringen." Dabei Grinst er die beiden Mädels schelmisch an.

  • Über den Rückspiegel schaut Björn hoch und Roberto direkt an.


    " Ich hoffe, dass das Treffen entspannt wird. Eigentlich sollen wir nur einen Datenchip abholen und eine neue Software zu erhalten, die unsere Schiffssysteme optimieren sollen und noch ein paar Ersatzteile. Ansonsten sollt ihr und Frankie euch nur kennen lernen. Der kleine Mann ist etwas paranoid." erschaut kurz rüber zu Vago und zuckt mit den Schultern.


    " Sorry Vago, erst ist wirklich ein kleiner Mensch, kein Zwerg."


    Die Fahrt geht weiter, durch die Seitenfenster könnt ihr nach draußen schauen. Draußen seht ihr weiterhin trostlose Gewerbehallen, der Straßenverkehr ist hier noch mäßig. Ein paar Firmenschilder sind zu lesen. Hier werden wohl vor allem Fahrzeuge und Motorräder in Werkstätten auf Vordermann gebracht oder als Gebraucht verkauft, der ein oder andere Tischler oder Bauunternehmer findet sich auch hier. An einer Straßenecke einer T-Kreuzung steht ein fetter Arizon Silver Star, ein schwarzer Pickup. Davor und an die Ladefläche angelehnt stehen drei Latinos, alle tragen schwere Panzerjacken, was bei der Wetterlaage wohl kein normaler Meta machen würde und tragen wohl unter der Jacke, auch Waffen. Zumindestens die Ausbeulungen deuten darauf hin. Eine AK liegt nur leicht verdeckt auf der Lagefläche. Björn nickt den Leuten zu, diese nicken zurück und ihr biegt nach recht ab. Dann fahrt ihr noch gut 20 Minuten weiter.


    "Wir sind fast da, da vorne an der Kreuzung müssen wir nochmal links abbiegen und dann befindet sich der Laden von Frankie auf der linken Seite. Ihr dürft mal raten, welcher Laden ihm gehört."


    Björn hält kurz an der Kreuzung um einen Truck der von rechts kommt durch zulassen und biegt dann ab.


    "Ach du schöne Scheiße." entfährt es nur Björn und als ihr eure Aufmerksamkeit nach vorne richtet, seht ihr auf der linken Seite vor dem vierten Laden drei Polizeiauto vom Typ Nissan Patrol stehen. Vier Cops stehen vor der Türe des Ladens und Sperren mit Absperrband den Bereich vor dem Laden ab. Die beeindruckende AR-Werbung in Form eines großen Wals, der euch immer wieder anspringt, bemerkt ihr nur noch beiläufig. Die Fassade ist mit einer Holzoptik in hellgrau verkleidet und der Laden macht von Außen mehr her als die anderen Läden in seiner Nachbarschaft. In einer Toreinfahrt rechts vom Gebäude könnt ihr einen Blick auf den Hinterhof werfen, ein etwas schlecht gepflasterter Weg für nach hinten und dort befindet sich ein Truck der Polizei. Dort hinten seht er 4 weitere Cops, die schwere Polizei-Ausrüstung tragen, diese aber gerade ablegen und in dem Truck verstauen. Zwei Poliizeidrohnen schweben über den Gelände und überwachen die Umgebung.

    Björn fährt weiter am Laden vorbei und biegt keine 50 Meter später rechts ab.


    Dann schlägt er mehrmals mit seinen Händen auf das Lenkrad ein.


    "Mist, Mist, Mist, Mist, Was haben wir Fortuna dir angetan, dass wir momentan so ein Pech haben."


    er atmet tief durch und schaut euch an.


    "Eine Idee?"







  • Vago nimmt die Szenerie so gut wie irgend möglich auf, und filmt alle Details über seine Cyberaugen.

    "Fahr dran vorbei - erstmal weiter, als ob wir nicht hier her wollen, lass uns weiter weg außerhalb der Drohnen-Sensor-Reichweite erst einmal parken und da überlegen."


    Cops, Nummernschilder, Erkennungszeichen und Ränge (falls vorhanden), Namensschilder: er versucht so viel wie möglich aufzunehmen und zu erfassen.


    "Wie paranoid ist Frankie - also auf einer Skala von "egal: 1, über alle wichtigen Dinge versteckt er woanders: 5 bis hin zu traut niemandem und hat da wahrscheinlich noch ein paar böse Überraschungen installiert: 10. Is´ absehbar, dass die Hardware und das Software-Update auf uns zurückführbar sind?"


    Nachdem sie an der Szenerie vorbei sind, dreht Vago sich zu den anderen um.

    "Falls wir uns da umsehen wollen: Meine SIN ist die eines freischaffenden Sicherheitsberaters, ich könnte mit - die Cops muss aber jemand anderes bespaßen, das wird nichts mit mir im direkten Austausch - ich reagier da immer direkt allergisch, wenn die pampig werden."

  • Sizzle braucht nicht raten und bekommt große Augen, das sieht wahrlich nicht gut aus für ihren Datenchip. Zumindest stehen keine Leichenwagen rum.


    "Hat jemand einen der Clowns von gestern gesehen, weil dann sollten wir uns da auf keinen Fall blicken lassen." Sie blickt nochmal nervös in die Richtung als könnte sie durch Häuser schauen, Cops geht sie einfach lieber aus dem Weg, aber einfach mit Benito vorbei spazieren, um vielleicht mehr zu sehen ... ob sich das Risiko wohl lohnt zu versuchen denen was aus der Nase zu kitzeln, ihre falsche SIN war jetzt nicht die Beste. Sie wackelt unentschlossen mit dem Kopf auf Vagos Vorschlag hin.

    "Puh! Bekannt dafür neugierige Passanten mit Informationen zu versorgen, sind sie ja nicht unbedingt. Vielleicht ist er auch entkommen und man könnte sich als besorgter Tourist zumindest eine Warnung einholen oder die Info, ob noch ein gefährlicher Verbrecher auf der Flucht ist. Aber dann wären vermutlich die Drohnen noch unterwegs und die Typen nicht schon dabei ihr Zeug zu verstauen."

    Sie überlegt nochmal zurück und ihre Miene hellt sich ein wenig auf.

    "Hier in der Gegend gibt es doch sicher auch irgend'ne Truppe die den Überblick behält, so wie die drei Latinos, die wir auf dem Weg gesehen haben. Weißt Du wer das hier ist, bei so jemandem würde ich lieber Infos einholen."

  • Gräbt der die wirklich gerade an? Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.


    "Kannst du den Kleinen mal anrufen? Gibt es 'ne Beschreibung von dem Typen oder unter was der hier firmiert?" Fragt Roberto, vielleicht ist es ja ganz banal, der mal seine MP abschnallt.

    "Gibt ja auch genug Leute, die man bequatschen kann. Und Bullen sind meist eh bestechlich. Nur ohne Kohle eher schwierig."

  • "Also von gestern konnt ich erstmal keinen sehen." antwortet Arthur, der die Aufnahme von eben nochmal durchgeht. Praktische Einbauten man kann auch nachträglich noch Dinge sehen, auf die man zuerst nicht geachtet hat.


    "Suchen wir 'nen Elfen? Da war einer in dem Truck. Sah lädiert und gefesselt aus.".


    Er stellt das Bild des Elfen mittels Projektor seines Komms in den Van.

    "Ach nee du meintest ja, ist 'nen kleiner Mensch, der Franky. Wer ist dann das hier?"


    "Ablenken kann ich die gut. Da brauch ich nichtmal was für tun. Meist reicht schon da seib.

    Cops fühlen sich oft von mir bedroht, egal was ich sag oder tu.

    Aber müssten wir vielleicht vorher wissen, wozu. Wenn der gar nicht da war, isses vielleicht auch egal."

  • Pipa sieht auch die Cops. Mehr sieht er nicht. Dann kommt von Arthur: "Also von gestern konnt ich erstmal keinen sehen."

    Dann stellt Arthur noch fest, das da ein Elf gefangen ist.


    "Ich würd erstmal den Ball Flach halten und die Cops abziehen lassen. Es bringt nichts sich noch mehr Cops zu Feinden zu machen. Und wen wir Franky nicht sehen können, ist er vielleicht auch früh genug weggekommen. Die Idee von Roberto ist auch gut mit dem Anrufen. "


    "Vago, Hab eine recht gute Sin mit Arztlizenz dabei."

  • Jolly sah sich die Szene an

    ihe Augen sahen auch den Elfen.

    Kurz dachte auch Sie dass das die Person war zu der sie wollten, doch Arthur erinnerte Jolly daran, dass sie einen Norm suchten.


    "vielleicht ist der bei ihm eingestiegen? Oder es gab stress?"


    Jolly war unsicher und wusste auch nicht genau wie sie da helfen kann.

    Daher hoffte sie die anderen wüssten genau was sie machen und sagen ihr was sie tun soll

  • "Okay klingt nicht schlecht eure Ideen. Ich glaube die Cops haben bei Frankie eine Razzia durchgeführt. Ich stehe leider in den Polizeiakten von Atlantic Security drinne, nicht schlimmes ein wenig Körperverletzung. Der Typ wollte seine Frau schlagen und ich habe eingegriffen, aber als die Cops kamen, haben seine Kumpels was anderes behauptet und ich saß für 2 Jahre im Knast fest. Auch wenn ich ne neue gute Sin habe, werden die Cops mich vielleicht erkennen. Ihr seid da doch eher jungfräulich unterwegs hier in Miami richtig? Der Elf müsste Mikel sein, ein Mitarbeiter von Frankie, er hat noch zwei weitere, Gru ein Zwerg, aber deutlich stämmiger als Frankie und seine Sekretärin Fiona. Eine recht hübsche Normfrau.

    Es gibt drei Gangs, die das Gebiet hier beanspruchen. Die Bones Crusher, El Diablos und Minesweepers. Ich weiß auch nicht, die Jungs haben halt ein Fabel für Marineuniformen und sie sind wohl gute Sprengmeister. Klar kann man die Fragen, was los ist.

    Ich bin mir nur nicht ganz sicher wer momentan die Hand über diese Straße hält. Frankie ist schon paranoid, aber nicht Minenteller paranoid. Es gibt nur eine Festnetznummer und da würde ich wegen den Cops ungern anrufen.


    Er kratzt sich an seinem Hals, wirkt aber nach seinem kleinen Wutausbruch konzentriert.


    "Die Straße runter gibt es einen Metallwarenhändler, Scotty nennt er sich. Er hat einen Hinterhof dort führt eine Leiter auf das Dach der Werkstatt von Frankie. Dort oben gibt es drei große Dachaufbauten mit vielen alten Glasfenstern, vielleicht kann man von dort aus sehen, was dort passiert und den ein oder anderen Wortfetzen mitbekommen. ES steht viel rum dort oben, so dass man sich von Deckung zu Deckung bewegen kann ohne, dass die Drohnen einen unbedingt sehen. Und Vago und du Roberto könnt ja vielleicht was rausbekommen von den Streifencops vor dem Laden und vielleicht schafft ihr es ja dadurch auch, dass die Drohnen der Cops abgelenkt werden. Sizzle und Jolly eure Aufgabe wäre dann das Dach. Scotty lässt euch rein, wenn ihr ihm sagt das ihr von Capitán Cortéz kommt, Das Codeword ist Chili-Hotdog mit Senf. Nicht lachen. Arthur und Pipa ihr dient den beiden als Rückendeckung, wenn was schief geht. Ich bin euer Fahrer und parke dann vor dem Laden von Scotty. Von dort aus könnten wir dann starten. Ist das ein Plan?!"


    Parallel dazu dreht es sich um und schaut durch den Seitenspiegel nach draußen. Die Seitenstraße ist sehr ruhig und es gibt hier auch viele Gebäude die einfach verfallen sind. Nur hier und dort stehen ein paar Trucks und Autos rum.




  • Sizzle verspürt doch ein wenig Erleichterung zu hören, dass es nicht die gleichen Cops wie gestern sind. Macht die Situation, aber nicht so wirklich einfacher.

    Sie lauscht Björns Geschichte und bleibt still ... zum Sündenbock wird man halt schnell, wenn man nichts zu sagen hat ... Sie nickt aber zu einer Frage, zumindest in Miami hatte sie in der kurzen Zeit noch keinen Ärger gehabt.


    Sie hat dem Plan erstmal nichts mehr zuzufügen, vor allem weil er nicht beinhaltet, dass sie mit den Cops redet.

    "Klingt nach 'nem soliden Plan, um ein paar Infos zu bekommen."

    Sie hatte fasziniert die Projektion von Arthur beobachtet, Technik ist ja dann doch manchmal hilfreich.

    "Vielleicht klappt es ja, dass ich mit der Kamera des Komms ein paar Bilder an Euch schicken kann."

  • Vago nickt.

    "In Ordnung. Wir versuchen mal im vorderen Bereich genug herauszubekommen und Ablenkung zu machen. Wenn etwas falsch läuft sollten wir ein Codewort vereinbaren, der den Plan B in Kraft setzt. "Mittagspause" wäre mein Vorschlag"


    Er blickt Roberto an

    "Okay Ese, dann lass ich Dir den Vortritt beim Plaudern. Wir sollten uns ne gute Story zurecht legen warum wir hier zwischennerven. Hast du einen Vorschlag?"

    Vago zieht seine Predator aus dem Tarnholster und überprüft diese, lädt durch und steckt sie dann gesichert wieder zurück. Dann zieht er die Schrotflinte aus der Tasche und platziert diese an der Beifahrer-Seite und wendet sich an Björn.

    "Wenn was schief geht, kommt ihr ran gefahren und dann machen wir den großen Trommelwirbel und verziehen uns, idealerweise mit Frankie und seinen Jungs - zur Not alleine."


    Dann spricht er Jolly direkt an

    "Jolly - hör auf Sizzle und orientier dich an ihr - passt bei euren Schritten auf, vorsichtig ist besser als schnell. Wir bekommen die Pisser schon abgelenkt - achtet auf den Rückzugs-Call und sammelt möglichst viel Intel"


    Er öffnet mittels Kommlink eine gemeinsamen Voice-Channel, steckt sich einen kleinen Knopf ins Ohr, der nahezu gar nicht zu sehen ist, tippt auf seinem Kommlink rum und stellt allen Anwesenden die Channel-Daten zur Verfügung.

  • Jolly nickte zustimmend


    "Klar Sizzel und ich schaffen das schon"

    die junge Orkin sieht zu ihrer Kameradin und lächelt
    "ich denk der kleine sollte aber besser hier bleiben im Wagen"

    und deutet mal auf das Wuffel zu den Füßen


    Jolly war dann auch bereit. Sie sah noch zu den anderen,

    Wenn Vago sagte dass der Vorschlag gut war, dann glaubte Jolly das sofort.

  • "Wir suchen einen Typen, der uns Geld schuldet, Frankie, so ein schmieriger Techi, der glaubt die Liga ist von Echsenkanibalen oder so unterwandert." Meint Roberto gelassen, dem die ganze Planerei irgendwie komisch vorzukommen scheint, ist ja nicht so, als würde man nach Daimen Knights heimlichen Geliebten suchen oder so.

  • "Das klingt nicht schlecht. Arthur, wie gut bist du in den heimlichen Dingen? Bei mir geht es so. Je näher wir mit dran sind, desto besser können wir unterstützen."


    Dann schickt Vago die Einladung zum Gruppenchannel, aber irgendwie passt was mit dem Zugang nicht. Pipa Rebootet das Link und dann klappt es. Zumindestens Sprachchannel funzt. Dann nochmal das Passwort händisch eingegeben und alles ist da.

  • Na so langsam braut sich da ja ein Plan zusammen, wie es scheint. Gut gut. Und sein Teil ist auch das, was er kann.

    Bis:

    "Arthur, wie gut bist du in den heimlichen Dingen?"

    Hä?

    "Bei mir geht es so. Je näher wir mit dran sind, desto besser können wir unterstützen."

    Achso. Er meint ran schleichen.


    "Naja, nicht so gut. Ich bin groß, breit, und langsam. Ein Cop, der halbwegs was taugt, wird mich bemerken.

    Ich dachte auch, ich warte im Wagen? Ist doch viel schneller dann..."

    Hat er vielleicht auch missverstanden. Passiert ihm manchmal.

    "Aber so hinterm Haus stehen dürfte schon gehen."

    Fragend schaut er Björn an.