[IP] Capitán Cortez und seine tollkühne Crew

  • Jolly war etwas verwundert als sie so ignoriert wurde und schaute sich dann etwas verloren und Hilfe suchend um,

    doch zum Glück wurde sie dann angesprochen und sie lächelte erleichtert.


    Natürlich folgt sie auch gleich zu der Sitzgruppe wo dieser imposante Mino saß und sie kurz stockte und schlucken musste.

    //wow das ist abgefahren. Aber die Muckies sind auch echt heiß//

    Fast einen Augenblick zu lange braucht sie um sich zu sammeln und sieht dann auch den Zwerg da sitzen.

    "Hi, mein Name ist Lolly freut mich Jungs"

    meint sie lächelnd und läd erstmal die beiden Taschen neben der Sitzgruppe ab und reicht beiden mal die Hand.

    Ihr Griff ist für eine Orkin wirklich nicht sonderlich fest aber jetzt auch nicht wie so ein Fliegenschiss.


    Sie setzt sich und schaut dann zu der Elfe die auch dazu kommt und wird bei ihrer Frage etwas rot.

    "ähm hihihi nein mein Kumpel der mich her gefahren hat, hat gesagt ich soll schonmal alles mitnehmen und mehr hab ich nicht, da ging das schnell"
    dabei kratzt sie sich verlegen im Nacken.

    Natürlich bekommt auch die Norm die Hand gereicht.

    "Hi ich bin Jolly"

    Bezüglich des Outfits sagt sie mal nix, es war nicht ihr Stil aber wer weiß, vielleicht wusste sie auch nur wie so oft etwas nicht.


    Das noch zwei Hauer Guys dazu kommen lässt sie lächeln und stellt sich natürlich auch vor.

    //interessante Mischung, alle bissy anders. Aber vielleicht muss das ja sein bei dem Job. Oh man ich bin so aufgeregt//

    sie sitzt etwas umherschauend da.

    "habt ihr Erfahrung mit sowas? Also ich hab das erste mal so nen Vorstellungsgespräch und so."

    Die junge Orkin wirkt gerade wirklich eher unsicher.

    "kann ich mich da bissy an euch halten?"

    Dabei schaut Jolly in die Runde.

  • //Okay, da hat wer zu viel Geld.// Lautet Robertos Urteils hinsichtlich des Hotels, ist aber mehr damit beschäftigt der kleinen Rothaarigen auf den Hintern zu gucken.

    Roberto ist für einen Ork nicht übermäßig groß oder kräftig, also noch immer größer und stärker als ein austrainierter Norm. Mit dunklen Haaren, dunkle Augen - wenn er sie entsprechend einstellt - und dunkel Haut kommt er aus der Gegend.

    Die Haare etwas länger und permanent verwuschelt macht er schon was eher, mit den schön aus definierten Muskeln und einem verwegenen Zug, vielleicht auch nur die etwas schief gerichtete Nase. Alles zusammen bestimmt einer, der gut bei den Frauen ankommt aber auch einer, der vermutlich gut darin ist deren Typen zu verprügeln.

    Schick aber billig, so lässt sich der Look des Orks beschreiben, ziemlich teure, entweder geklaute oder gefälschte Schuhe, Shorts und ein seine Muckies betonendes Shirt.


    Der größere der beiden Orks grinst in die Runde, der übergroße Troll bekommt ein respektvolles Nicken und die beiden Frauen ein erfreutes Lächeln.

    //Hat die ihr Freund rausgeworfen? Oder ihre Eltern? Aber die Elfe ist schon heiß. Fängt ja mal gut an.//


    "Der sucht eine Crew, wird wohl nicht ums fischen gehen. Eher so kreative und einseitige Eigentumsübertragung. Roberto." Antwortet er in stark atzlanisch geprägten Spanisch.

  • Vago mustert die anwesende Mischung mit Interesse. Er nickt in die Runde sagt aber erst einmal nichts, als er den Raum betritt und setzt sich.

    Dem Berg von Troll - oder ist es ein Minotaurus - Vago ist sich da nicht ganz sicher, derartige Nuancen gehen ihm immer durch, stimmt ihn etwas gelassener: Wer so auftritt, hat genug auf dem Kasten, um sich durchzusetzten - auch die beiden Orks machen nicht den "bad to the bone because we can" Eindruck, was auf etwas mehr Expertise als So-Tun-Müssen-als-ob" Schliessen lässt.

    Als er angesprochen und begrüßt wird, streckt auch er die Hand aus und schüttelt diese mit einem kräftigen Händedruck, der Blick bleibt dabei fest auf das Mädel gerichtet, die sich dann als Lolly vorstellt - Etwas grün hinter den Ohren, aber das ruckelt sich schon zurecht, nur bei Seegang und Ärger sollte man etwas auf sie achten denkt sich Vago.


    "Hola Chica - ich bin Vago. Freut mich"


    Auf die Frage mit der Erfahrung antwortet Vago fast väterlich:

    "Mach Dir keine Sorgen Chica, lass Dir erst einmal erzählen worum es geht und stell nicht gleich jede Frage, die Dir durch den Kopf schießt - vieles klärt sich meist direkt und wenn es etwas gibt, dass Du nicht verstehst, dann schnapp dir den Captitan sonst separat und frag nicht in der großen Runde. Versteh mich nicht falsch, was man wissen will, sollte man in Erfahrung bringen, aber in der großen Runde wirkt das vielleicht zu "grün", comprende ? Bleib locker und beobachte, oft erfährt man so mehr als durch Fragen. Stell´s Dir wie ne Quiz-Show vor, wo jeder nur 2 Fragen stellen darf und warte ab, ob jemand seine Frage nutzt, um eine Frage, die du hast zu beantworten - Am Ende stellst du dann die "1 Million-Dollar-Frage" Vago grinst
    "
    Oder Du bist unser großer Freund hier" - er nickt in Richtung des Minotauren - "Der hat noch den "Ich-fress-den-Show-Master-wenn--mir-die-Antwort-nicht-gefällt-Joker-Karte" Vago zwinkert dem Minotauren zu, damit er den offensichtlichen Scherz mitspielt.


    Vago lehnt sich zurück, stellt die Flasche Rum auf den Tisch und wartet ab, bis der Capitän auftaucht und der Tanz beginnt. Er beschliesst etwas offener am Anfang mit potenziellen Crew-Mitgliedern umzugehen, da hier das "Ich bin der böseste im Raum" -Wettkampf untypischerweise mal nicht vonstatten zu gehen scheint, was erfrischend neu ist.

  • Die Wartezeit beunruhigt Arthur nicht. Wenn hier alle aufgehalten werden, würde er auch nicht allein zu spät kommen.

    Er schaut sich etwas in der Vorhalle um und begutachtet alle Anwesenden. Wer ähnlich ratlos herum steht, wie er selbst. Das sind möglicherweise diejenigen, mit denen er hier gleich ein Treffen haben wird.


    "Hola!" ewidert er auf die Begrüßung der Elfe.

    "Welches Team?"

    "Jacob, natürlich..." meint er, während die 'kleine' bereits weiter redet.

    "... Oder wolltest Du gerne zur Abwechslung mal in der Menge auffallen?"

    "Ja man, 's nervt einfach voll, nur einer unter vielen zu sein."

    Und grinst breit. Die Zähne sind jetzt nicht unbedingt weiß, aber zumindest gepflegt. Mehr sagt er dazu erstmal nicht.


    Er schüttelt auch jeder und jedem die Hand und drückt dabei kaum zu. Er weiß, dass sein Händedruck männlich ist. Er muss das nicht beweisen, indem er anderen die Mittelhand zerquetscht. Nicht dass er wüsste, was eine Mittelhand ist.

    Er schaut sich kurz um, nimmt einen der kleinen Stühlchen zur Seite und setzt sich im Schneidersitz auf den Boden. Legt trotzdem recht bequem die großen Arme auf den Tisch.

    "Arthur." stellt er sich mit einem britischen Akzent vor. Den Orks nickt er ebenfalls zu. Die Gruppe könnte ihm gefallen. Eines auf jeden Fall gefällt ihm sehr: Es ist keine Männerveranstaltung. Ob es die Sache auf lange Sicht leichter oder schwerer macht, wird sich noch zeigen müssen. ER war schon ein paar Monate auf See. Das kann einem die Hormone mächtig durcheinander werfen.


    "habt ihr Erfahrung mit sowas? Also ich hab das erste mal so nen Vorstellungsgespräch und so.

    kann ich mich da bissy an euch halten?"

    Er nickt, wartet aber die Erklärung des Zwerges ab. Nickt zwischenduch immer mal.

    "Oder Du bist unser großer Freund hier. Der hat noch den "Ich-fress-den-Show-Master-wenn--mir-die-Antwort-nicht-gefällt-Joker-Karte"

    "Aye." stimmt er nur zu. Hebt einen Zeigefinger.

    "Aber das ist erst einmal passiert!" fügt er mit einem Grinsen hinzu.


    Dem Ork - Roberto - wirft er einen Blick zu. Nicht unbedingt böse, aber zumindest missfällt dem Minotauren, dass er die Füße auf den Tisch legt. Zu Hause oder im Aufenthaltsraum ist ihm sowas ja egal. Aber das ist ein öffentliches Hotel. Das muss ja nicht sein!

    "Würde es dich stören, die Füße wieder runter zu nehmen?" fragt er.

    "Bin zwar keine Frau, aber ich fänds höflicher, weißt'?"

  • Pipa wird auch an den Tisch verwiesen und schlendert locker dahin.


    Er ist recht schmächtig für eine Ork gebaut, sieht vom Körper her eher wie ein Mensch aus, aber die Hauer sind nicht zu leugnen. Angezogen ist er in Jeans, T-Shirt und Turnschuhe. Alles gut ein-/abgetragen. Auffällig an ihm ist eine große Ledergürteltasche mit einem Baum darauf und seine Pfeife, die er rauchend im Mund hat.


    Dort angekommen grüßt er die runde und sagt: "Hallo zusammen, stört das jemanden" Er zeigt auf seine Pfeife. Je nachdem wie die Reaktionen ausfallen, raucht er weiter oder macht sie aus.


    Bei der Vorstellungrunde schüttelt er auch jedem die Hand und bei jedem sagt er: "Freut mich, ich bin Pipa."


    //Interessante Truppe. Mal schauen was das wird.//

  • Mit seiner ersten Antwort kann sie wenig anfangen, doch wie gesagt 'sicheres Auftreten', also Lächeln und Nicken. Eigentlich kennt sie sich mit Sportteams auch gar nicht wirklich aus und auch nicht mit Serien, schon gar nicht, wenn sie vom Anfang des Jahrtausends stammen oder die drei Neuverfilmungen, um den aktuellen Geschmack der Teeniemädchen zu treffen, eher mäßigen Erfolg und keine so große Bekanntheit mehr hatten. Es hat einfach seinen Reiz verloren seit es reale Vampire und Werwölfe gibt.
    Aber Sizzle grinst breit bei seiner nächsten Antwort, so dass man ihre Erleichterung erahnen könnte, dass der Minotaur ihren Humor verstanden hat, das geht ihr häufig genug nicht so. Und dann heißt es in der Regel schnell sein.
    "Ach ich bin manchmal ganz froh, wenn sich die Leute nur an 'da war diese dunkelhaarige, gut aussehende Elfe' erinnern." führt sie das Gespräch grinsend fort. Sie versucht trotzdem das eine oder andere von den restlichen Anwesenden mitzubekommen.


    Die junge Orkin scheint wohl etwas behüteter aufgewachsen zu sein, oder das ist ihre Masche um potenzielle Beschützer auf zu tun. Scheint ja ganz gut zu funktionieren.
    Interessiert bleibt ihr Blick an der Flasche hängen, die der Zwerg auf den Tisch stellt und ihre Nasenflügel blähen sich kurz. Scheint nichts Gekauftes zu sein.

    Nicht zu hektisch aber doch etwas eilig schaut sie sich bei den Worten des Orks in der Lobby um, sowas posaunt man doch nicht in einer Menschenmenge herum. Dem anderen Ork winkt sie ab. "Mach' nur." Ihre Nasenflügel weiten sich nochmal kurz bei dem Versuch zu erkennen, ob es irgendein besonderer Tabak ist.


    Insgesamt scheinen aber alle Leute, die hier zusammenkommen ganz in Ordnung zu sein und wenn sich jetzt alle mit Namen vorstellen, dann macht sie das wohl besser auch.

    "Katalina, ihr könnt aber einfach Sizzle zu mir sagen, is' kürzer."

    So langsam wird ihre Anspannung dann doch wieder größer und sie schaut sich mal um, ob jemand kommt sie zu holen.

  • Jolly schaut in die Runde und nickt dem Zwergen, Vago hieß er,

    dann auch zu dass sie verstanden hat und war echt froh dass einige wohl wussten was zu tun war.


    bezüglich des Rauchens schüttelt sie auch nur den Kopf dass es sie nicht stört.


    Doch so langsam konnte es los gehen. Zumindest war die Runde schon vielseitig aufgestellt und alle schienen schonmal etwas kommunikativ zu sein.


    "hoffe echt das klappt so mit dem Job. Richtung Karibik gehts glaub ich. Da solls ja echt abgehen aber auch hammer sein"

    lächelt Jolly

  • Vago beginnt sich eine Zigarette zu drehen, anstatt auf die Frage, ob das Rauchen stört zu antworten, nickt aber trotzdem einmal in Richtung Pipa.

    Sizzle begrüßt er mit einem Nicken "Freut mich" antwortet er "Ich bin Vago"



    Dann wendet er sich noch einmal an Jolly

    "Also wenn du Cocktail-Bars und Sandstrände mit Sonne soweit das Auge reicht erwartest, dann beschränkt sich dein Erlebnis auf ein paar kleinere Spots - jede Insel hat so seine Tücken und Besonderheiten und das Karibische Meer kann ein verdammter Bastard sein, nicht zu vergessen die ganzen Partrouillenboote. Wenn man zu leichtsinnig ist, kann man schon mal Gliedmaßen verlieren" - Vago tippt mit der gesunden Hand auf den vollständig vercyberten Ersatz-Arm auf der anderen Seite.


    "Aber es gibt auch ein paar schöne Seiten: Meer und Wind beleben den Geist. Wir werden sicher nicht für eine Spazierfahrt angeheuert, aber es wird sicher Zeit für ein paar Rum in der Sonne und an Deck geben" Vago grinst. "Für den Rum werde ich sorgen - das ist eine meiner Spezialitäten!"


    "Ist von euch jemand schon auf einer Heuer in der Liga gewesen?" fragt er in die Runde. Hoffentlich nicht alle grün hinter den Ohren denkt er sich.

  • Roberto schaut den Troll ungerührt ins Auge, um klar zu machen, dass er dessen Anweisung nicht nachkommt, weil dieser es will, sondern weil er sich dazu entschieden hat.

    Nickt innerlich zustimmend als die dunkelhaarige und gutaussehend Elfe von sich als dunkelhaariger und gutaussehender Elfe spricht.

    "Also ganz so ist es nich, eher eine klasse Frau, wunderschön, unergründlich und genau dein Ding und dann wieder streitlustig, kantig und das Schlimmste überhaupt." Teilt er die Einschätzung des Zwergs nicht. "Hab zwei Monate zwischen Port-au-Prince und hier verbracht, bevor der SK den Kahn einkassiert hat. Davor auf ein paar anderen Kähnen."

  • "Ach ich bin manchmal ganz froh, wenn sich die Leute nur an 'da war diese dunkelhaarige, gut aussehende Elfe' erinnern."

    "Hmm... Ich glaub, an DICH würd' ich mich erinnern. Na jedenfalls..." fügt er mit breitem Grinsen hinzu... "Will sich an mich immer keiner erinnern."


    Was der Ork bezwecken will, ist Arthur nicht nur ziemlich egal, er versteht es im Grunde nicht einmal. Nimmt die Beine runter, scheint also zumindest ansatzweise Manieren zu haben. Und die Mischung aus Englisch und Spanisch hier am Tisch strengt ihn an. So lange spricht er letzteres nämlich noch nicht.

    Arthur versteht auch nicht, warum plötzlich über Frauen gesprochen wird. Vielleicht hat er das auch nur falsch verstanden. Also geht er da nicht weiter drauf ein, und beantwortet lieber die Frage von Vago.

    "Liga noch nicht. Nord- und Ostsee bisher. Ist... naja, ist okay da. Meistens kalt, vor allem Richtung Skanju hoch. Viel toxischer Mist. Da klingt Sonne und Inseln eigentlich ganz einladend. Rum auch."

  • Pipa setzt sich erstmal und hält sich etwas zurück, um die anderen besser einschätzen zu können. Die süße Orkin mustert er etwas genauer. Die anderen scheinen eher auf Sizzle zu stehen. //Jeder wie er will.//


    Dann antwortet er Vago: "Nur ein paar kleine Ausflüge entlang der Küste hier vor Ort, aber auf hoher See war ich noch nie."


    Er lehnt sich gemütlich in seinen Sessel und genießt seine Pfeife.

  • Ihr seid etwas in eurem Smalltalk vertieft, als sich durch eine Gruppe asiatischer Hotelgäste eure rothaarige Hotelangestellte sich zu euch begibt.



    " So meine Herren, werte Damen, es ist alles vorbereitet für das Treffen mit Senior Cortéz, Ich weiße nochmal daraufhin, dass im gesamten Hotelbereich das Rauchen verboten ist."

    Und deutet mit ihren Fingern auf mehrere Nichtraucher-Zeichen an der Decke hin, sowie auf die AR-Symbole in dem Bereich der Lobby.


    " Würden sie mir dann bitte folgen." Mit einem kessen Lächeln auf dem Gesicht, dreht sie sich ohne ein weiteres Wort um und geht los. Ich werdet an der Rezeption vorbeigeführt durch einen recht breiten Gang. Auf der linken Seite befinden sich die Aufzüge und das Treppenhaus, um in die oberen Etagen zu gelangen. Auf der rechten Seite befindet sich ein Souvenirshop und der Frühstücksbereich für die Gäste. Eine große Glasscheibe lässt einen Blick zu, auf die schon wieder neu gedeckten Frühstückstische. Der helle Marmorboden harmoniert sehr gut mit dem sanften Cremeweiß an den Wänden. Ein paar Stein und Metall-Skulpturen dienen sowohl als Decke, sind aber auch mit digitalen Preisschildern versehen. Ein Miss Thompson wird als Ansprechpartnerin vermerkt. Als ihr so der unbekannten rothaarigen Hotelangestellten folgt bemerkt ihr einen recht sommerlichen leichten Parfümgeruch, der in der Luft hängt. Sehr angenehm, man denkt direkt an Strand, Sex on the Beach ( den Cocktail) und Sonne. Ihr Hotelkostüm, ein grauer über die Knie gehender Rock, sowie das weiße Hemd und die ebenfalls graue Weste komplettiert das Erscheinungsbild. Sie trägt zwar keine High Heels, aber doch Kunstlederschuhe mit leichten Absatz. Das Hin und Herschwingen ihrer Hüften wirkt vielleicht auf den ein oder anderen betörend. Ich werdet weiter über eine breite Marmortreppe auf eine Zwischenebene geführt. Hier befinden sich laut AR-Anzeigen das Hotelrestaurant und die Kongressräume. Der ein oder andere Gast kommt euch entgegen oder bewegt sich mit euch in eurer Richtung. Die meisten Gäste sind Hawaii-Hemd/kurze Hose-Stil gekleidet und der ein oder andere hat auch schon gut Sonnenbrand auf seiner Haut. Ihr gelangt nun zu einem etwas offenen Bereich. Über euch seht ihr eine große Fensterfront die Tageslicht hineinlässt. Das Restaurant befindet sich auf der Ebene, auf die ihr euch befindet. Vor dem Restaurant sind gut 20 weitere Tische aufgebaut, die zwischen ein paar Pflanzen und Palmen stehen. Durch die Luft fliegen ein paar Papageien, diese sind aber nicht echt, sondern Hologramme. An den Tischen sitzen viele Mitarbeiter einer Firma mit dem Namen Natural Vat Tech. Inc., vermutlich findet hier eine Schulung statt.

    Auf der zweiten Ebene befinden sich wohl die Kongressräume. Auf jeden Fall nimmt die Rothaarige eine von zwei Rolltreppe, die nach oben führt. Ihr befindet euch nun auf einem größeren Balkonbereich. Hier oben gibt es nur zwei weitere große Doppeltüren und drei weitere Türen, zwei Türen führen wohl zu den Toiletten und die dritte Türe ist eine Notfall-Tür.

    Eure Führerin bewegt sich zur linken Doppeltüre, vermutlich mit ihrem Comlink öffnet sie die Türen automatisch. Ihr seht einen großen Ballsaal in den mehrere Stühle in mehreren Reihen stehen, ganz hinten ist ein Podium zusehen. Vor den letzten Reihe stehen 6 Stühle, ein Stuhl ist etwas großer und stabiler als die anderen, aufgereiht in einem Halbkreis, dahinter zwischen dem Halbkreis und der letzten Stuhlreihe sitzt ein Mann vor einem Tisch. Er hat lange lila-farbendes Haare und wirkt sehr jung. als er sich mit seiner linken Hand durch die Haare streift bemerkt ihr ein paar spitze Ohren. Er schaut hoch, als die Türen auf gehen und winkt euch zu sich und setzt sein bestes Lächeln auf. Als ihr näher zur Doppeltüre kommt erhebt er sich und bewegt sich einmal rum um den Tisch und lehnt sich dann an den Tisch an. " Buen Dias, Muchachos y werte Damen, treten Sie ein. "




    Auf der linken Seite des Kongresssaal seht ihr eine große Fensterfront, die aber abgedunkelt ist, damit die Sonne den Raum nicht zu sehr durchflutet. Man kann aber nach draußen schauen und den Stadtverkehr mit bekommen. Auf der rechten Seite sind ein drei Tische mit kleinen Erfrischungen aufgestellt, alle sind aber abgedeckt, außerdem stehen zwei Kühlschränke in der Nähe. An einem der Kühlschränke macht sich gerade eine zweite Person zu schaffen und holt sich ein kühles Getränke heraus.


    Über eine Treppe gelangt man auf einen Balkon 3x 15 Meter, von da oben kann man super den Kongressraum beobachten. Zwei schwere Vorhänge hängen links und rechts am Balkon von der Decke, leicht aufgefächert. Der Boden hier besteht auf nachgemachten hellen Parkett.

  • "Also noch hast Du mir aber keinen Grund geliefert, Dich vergessen zu wollen." Sie wird sich weiterhin an den Minotauren halten, der ist auf jeden Fall eine gute Rückendeckung, falls hier irgendwas in die falsche Richtung geht.


    Interessiert verfolgt sie die Antworten auf die Frage des Zwerges. Okay, das Meer ein Bastard oder eine klasse Frau, sie unterdrückt ein Schmunzeln bei der Frauenansicht des Orks, fast verwunderlich, dass er nicht Weib gesagt hat. Allerdings hängt ihre Vorstellungskraft auch immer noch am Bild der verlorenen Gliedmaßen, da ist es gar nicht so schwer nicht zu schmunzeln. Zumindest die Hälfte von ihnen hat also schon mal länger auf Schiffen gearbeitet. //Ob das wohl sehr relevant ist?

    "Ebenfalls bisher noch nicht in der Liga." beantwortet sie noch kurz die Frage des Zwerges, bevor sie von der rothaarigen Elfe abgeholt werden. Und die Überfahrt auf dem Frachter aus Spanien war definitiv intensiv genug gewesen, dass das als Erfahrung zählt.


    Sizzle schaut sich interessiert um, wie es ein neuer Hotelgast halt auch einfach mal macht. Von Konzernen hält sie sich lieber fern und über den Weg gelaufen ist ihr der Name nur, weil Chef Nicola sich mal stundenlang über deren billigen Lebensmittel ausgelassen hatte. Der Gedanke lässt sie kurz lächeln und macht sie ihm gleichen Moment auch ein wenig wehmütig, aber da sind sie auch schon am Restaurantbereich vorbei und in Richtung Rolltreppen unterwegs. Sie merkt wie ihre Anspannung steigt und sich mal wieder das Gefühl einstellt, dass sie spürt, wenn die anderen sich neben ihr bewegen. Sie schiebt es auf die Nervosität und strafft nochmal ihre Schultern, um mit festem Schritt den Saal zu betreten. Sie mustert kurz beide Männer, setzt ebenfalls ein Lächeln auf und erwidert ein "Buenos dias!" als sie auf den Stuhlkreis zugeht. Sie peilt einen der Stühle neben dem etwas stabileren an, nicht eilig sondern lässt sich Zeit und wird sich auch nicht gleich setzen.

  • Auch Jolly schüttelt zu der Frage ob sie schonmal auf einem Schiff war den Kopf.

    Sie lächelt verlegen und scheint eher zurückhaltend zu sein, oder sie beherzigt den Rat, erstmal die anderen machen zu lassen bevor sie etwas tut.


    Doch da werden sie auch schon abgeholt. Die zierliche Orkin packt sich also ihre Taschen und geht dann auch mal los.

    Sie bleibt eher hinter den anderen und schaut sich immer mal um.


    Als es dann in den großen Saal geht blickt sie sich auch hier um und bleibt an dem Mann mit den besonderen Haaren hängen, erblickt dann aber auch den anderen Mann.

    //die beiden sehen schon aus wie Leute die wissen was sie tun. Ob die Haare echt sind oder gefärbt?//


    Durch die steigende Nervosität plumsen ihre Taschen doch etwas lauter auf den Boden, als sie diese dort ablegt.

    Jolly wollte diese doch nicht bis an den Stuhlkreis mitnehmen.

    Die Orkin wartet bis der Rest sich gesetzt hat und setzt sich dann auf den letzten freien Platz.

    Ihr Grüßen ist nicht wirklich zu hören, so leise wie sie war, man sah nur die Lippen sich bewegen.


    //huch...wer ist das denn?//

    sie schaut kurz verwundert zu dem halb versteckten. Versucht sich aber sonst nix anmerken zu lassen.

  • Schicke Hütte, schicker Hintern. Ob es auch schicke Bezahlung gibt? Geld haben die ja reichlich.

    Zum Gruß hebt Roberto die Hand und macht einen Umweg zu den Kühlschränken.

    "Will sonst noch wer was?" Fragt er in die Runde, bevor er sich mit seiner Ausbeute setzt.

  • "Also noch hast Du mir aber keinen Grund geliefert, Dich vergessen zu wollen."

    "Ich übe noch. Was hats versaut?"


    ...


    Jau, Irgendjemand hier versteht seinen Job. Vermutlich der, der die Damen für den Empfang und Co einstellt. Die sind schon ganz ansehnlich, muss man ja zugeben.


    Arthur folgt der Gruppe. Er ist es gewohnt, vorn zu laufen, Human Shield und so. Aber hier kennt er ja noch keinen, also begnügt er sich mit der Nachhut. Er kann auch so alles sehen, überragt er doch alle anderen Anwesenden locker.


    Schlau, den Fahrstuhl nicht zu benutzen. Am Ende hätte er als Einziger wieder laufen müssen. So laufen zumindest alle Treppe. Er zieht vorsichtshalber den Kopf ein, um nicht am nächsten Stockwerk anzuecken. Alte Häuser sind oft nicht auf seine Höhe ausgelegt. Anders als in Europa, da sind die alten Häuser viel höher als die neuen. Also, bis auf die ganz neuen, die dann wieder Trolle extra berücksichtigen.


    Der Ballsaal ist schon eher sein Ding. Dort angekommen ist auch endlich mal Platz, und das in jede Richtung! Nicht, dass er Raumangst hat (oder den Unterschied zu Platzangst kennen würde), aber es ist einfach unangenehm, sich nicht frei bewegen zu können.

    Der Kerl in Lila scheint dieser Cortez-Typ zu sein. Wirkt aber irgendwie jung für einen Captain. Okay, ist nen Spitzohr... Dann passt das wohl.


    Arthur schaut sich aufmerksam um, nachdem er durch die Tür geschritten ist. Nickt dem älteren Herren hinter der Tür ebenfalls zu. Komischer Kerl. Wirkt fast, als würde er sich verstecken, aber mehr wie ein kleines Kind, was denkt, hinter der Tür ist man unentdeckt. Ebenso wie der Schatten hinter dem Vorhang oben auf dem Balkon. Wobei, der ist zugegeben schon recht gut versteckt. Hat aber auch was kindliches. Hinter dem Vorhang...


    "Will sonst noch wer was?"

    "Gern. Ein Wasser bitte."


    Arthur nähert sich dem Tisch;

    "Äh, ja, Tag auch."

    In gedämpfter Lautstärke, sodass man es kaum über den Stuhlkreis hinaus hört:

    "Sag mal, die beiden da.." er deutet mit der Linken zu dem älteren Herren hinter der Tür, mit einem Kopfnicken zum Balkon...

    "gehören die zu Ihnen? Ich frag nur, um Überraschungen zu vermeiden."

  • Pipa folgt der Elfe die ganze Strecke bis zum Ballsaal. Er hat kein Problem voranzugehen, die anderen scheinen ja eher die hinteren Plätze belegen zu wollen. //Ganz schön hier. Aber für ne Schiffsheuer ziemlich übertrieben. Hab da eher mit ner Spelunke gerechnet. Ja, so kann man sich täuschen.//


    Im Saal angekommen begrüßt er die beiden Männer und setzt sich dann. Ein Getränk nimmt er nicht, wurde ja noch nicht vom Gastgeber angeboten. Arthur und Roberto scheinen nicht ganz soviel Wert auf Höflichkeit zu legen.


    Als Arthur die anderen Personen im Raum erwähnt, schaut er zuerst zur Tür und dann hinauf, ob er da wen sieht.

  • Vago trottet den Pulk hinterher, bis sie im Saal angekommen sind. Er nickt den Anwesenden kurz zu und hält sich dann erst einmal im Hintergrund, die Frage auf Getränke kontiert er mit einem kurzen Kopfschütteln.


    Dann schauen wir mal was uns so erwartet, der Rahmen ist ungewöhnlich genug, er hätte ein Treffen in einem Hinterzimmer in einer Hafenkneipe erwartet oder direkt auf dem Schiff - sowas wäre üblicher. Entweder will der Capitän einen auf "G steht für Gönnen" machen oder das Ganze hat doch einen anderen Drive als bisher angenommen.


    "Ungewöhnlich" murmelt er in seinen Bart - nicht laut, für direkt Nebenstehende aber gut hörbar.


    Er mustert den Capitän und die weitere Person, die er entdeckt hat und versucht abzuschätzen was es für Typen sind. Vago behält auch die anderen im Blick und prüft deren Verhalten ab, ob auch sie glauben, dass hier eine ungewöhnliche Prozedur am Werke ist.

  • In gedämpfter Lautstärke, sodass man es kaum über den Stuhlkreis hinaus hört:


    "Sag mal, die beiden da.." er deutet mit der Linken zu dem älteren Herren hinter der Tür, mit einem Kopfnicken zum Balkon...

    "Gehören die zu Ihnen? Ich frag nur, um Überraschungen zu vermeiden."



    Der Elf grinst dich an und erwidert mit gedämpfter Stimme, so dass nur Arthur seine Antwort wahrnehmen kann. "Der alte Mann ist vielleicht dein neuer Boss?!

    Und zu Person zwei, es gibt genug Undercover Cops und Verdeckte Ermittler von den großen Kons die unser eins gerne hochnehmen würden, würdest du da nicht ein Rückversicherung bei einem Treffen mit Rookies einbauen, Großer?

    Außerdem mein Name ist Jack und der Typ an den Getränken ist Ramirez." und nickt mit seinem Kopf Richtung des Typen, der bei den Getränken und den Erfrischungen steht.



    Im gleichen Moment nehmen alle eine weitere Stimme hinter sich war, tiefer rauer. "Guten Tag die Herren und Damen, schön dass sie hier hergefunden haben. Darf ich mich vorstellen. Ich bin Capitán Cortéz." Als ihr euch alle umdreht, seht ihr wie ein älterer Mann Mitte Fünfzig sich von seinem Stuhl erhebt, in der rechten Hand hält er eine Predator wirft das Magazin der Pistole aus und fängt es mit der linken Hand, dann steckt er die Pistole weg unter seiner Lederjacke. Ansonsten trägt er ein graues T-Shirt, eine blaue Jeanshose und ein paar braune Kunstlederschuhe. Er geht zur Doppeltür, wechselt ein paar Worte mit der Hotelangestellten Frau Sheffield und dreht sich wieder zu euch um. Gleichzeitig schließt sich die Doppeltüre hinter ihm. "Auf einem feindlichen Schiff wären jetzt mindestens drei Personen verletzt oder Tod, wegen Unaufmerksamkeit oder Nicht-Kommunikation im Team." Er begibt sich zum Tisch, nickt dem Elfen zu und stellt sich nachdem der Elf euch mit einem aufmunternden Grinsen zu nickt und dem Capitán Platz macht, an seiner Stelle vor dem Tisch und schaut euch alle nach und nach an.




    Aus dem Magazin der Predator holt er drei Kugeln raus und stellt sie nebeneinander auf den Tisch. " Ich denke mal mit Ausnahme des Trolls würde hier keiner eine Vollautomatische Salve aus einem Sturmgewehr einfach so wegstecken. Auch ich nicht" und man hört ein humorloses leises Lachen. " Darf ich Ihnen einen Teil meiner Crew vorstellen? Das ihr ist Jack mein dienstältestes Mitglied meiner Crew und der andere hier ist Ramirez unser Aushilfskoch." Deutet mit einem Kopfnicken jeweils zum Elfen und den anderen Menschen bei den Erfrischungsgetränken.


    " Ich biete euch einen Job an, raue See, etwas Spannung und gute Kohle wenn ihr professionell und mit nicht zu vielen Kollertalschäden eine Mission angeht. Auch wenn es in die Karibik geht verabschiedet euch von euren Sommerurlaub, mit Sonne, Beachparty und angenehmen Strandspaziergängen hat das hier gar nichts zu tun. Das soll nicht heiß, dass ich euch schuften lasse bis ihr umfallt, aber ein Job auf hoher See ist nun mal kein Zucker schlecken. Was bringet ihr mit? Wer will anfangen?" Und schaut Arthur direkt an, während er wartet, wer beginnt. Seine Augen funkeln, es liegt aber kein Boshaftigkeit oder Überheblichkeit in diesem Blick. Sondern eher sowas wie Interesse und Aufrichtigkeit. Jetzt wo er direkt vor euch steht, spürt man diese gewisse Aura, die manche Metas einfach so an sich haben, wenn sie einen Raum betreten und diese natürliche Autorität ausstrahlen.