• Ein klein wenig muss Madison kichern; so ganz und gar nicht passt das Bild der Küchenhilfe zu dieser Kelly.

    Aber jeder Mensch hat seine eigene Story.


    "Ich könnte mal sehen, ob sich dies auf die Schnelle herausfinden lässt." bietet Madison spontan an.


    Während sie den anderen weiter zuhört hat sie bereits ein Fenster geöffnet und die ersten Datenabfragen gestartet.


    "Und dann würde Ich vorschlagen jeder von uns beginnt mal Informationen einzuholen und dann treffen wir uns erneut, evaluieren die Ergebnisse und planen dann die nächsten Schritte."


    Sie würde es vorziehen in einer gesicherten Umgebung zu arbeiten und nicht hier in diesem öffentlichen Lokal.

  • Nickend stimmt Jane Madison zu und wirft den nächsten Schritt in dieser Frage in den Raum.


    "Treffen wir uns morgen abend wieder, reicht die Zeit für alle? Und... da wir dann selbst zahlen, was haltet ihr von Touristville?"


    Schmunzelt Jane und sieht ihre Vorschläge durch mangelndes Dementi als angenommen an. Sie haut mal die süße May an und macht sich schlau ob Zimmermädchen gesucht werden.


    Bin ich falsch gewickelt? War Kelly nicht eben nicht dagegen und nun will sie selbst Kellnerin spielen?


    Zumindest für John sprechen Janes Blicke Bände.

  • Aufpassen. Dit kann ich. Sag mir wo und wann.
    Meint John gelassen zu Kelly. Seine Schwester sieht er dabei nett an. Winzige Regungen in seinem Gesicht sagen ihr


    Neeeeiiin Jane... sie nur war dagegen, dass WIR da rein gehen, das hast Du falsch verstanden.


    Er würde lachen, wenn es nicht so unangebracht wäre.

  • Seattle Metroplex


    07.04. 2077


    Uhrzeit : 11:00 Uhr


    Wetter : 9 Grad, Etwas Sonne und Wolken


    Langsam begannen die Runner, den frisch erhaltene n Auftrag anzugehen. Noch nicht gemeinsam, zunächst jeder allein um seine Stärken zu demonstrieren.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Madison und Bustri


    "Danke, dass du mitgekommen bist. Auch wenn ich während ich arbeite eher nicht unbedingt der gesellige Typ bin." lachte Madison und nahm schlürfend einen großen Schluck von ihrem Iced Cinnamon-Vannila Soy-Shake.

    "Matrix und so.." versucht sie den Witz zu erklären verdreht die Augen und zieht eine dämlichen Grimasse.


    "Normalerweise check ich mit ein Sarghotel oder ähnliches um mich nicht unnötig einem Risiko auszusetzen. Aber ich dachte 'nachdem wir ein Team sind' kann es ja nicht schaden sich mal kennenzulernen. Und der Chinaschuppen war da jetzt nicht unbedingt förderlich für Teambuilding."


    Sie hatten sich eine nette, taktisch gut gelegene, Nische im Stuffer Shack gesucht und es sich dort gemütlich gemacht.

    Die Knie hochgezogen und die Schienbeine gegen die Kante des Tisches gedrückt saß Madison mit ihrem Shake gemütlich auf der einen Bank.

    Ihre Dreads hatte sie unter ihr D-Bag gestopft und sich ihrer Schuhe entledigt sobald sie sich gesetzt hatten.


    "Ist ja ne interessante Story. Bin echt schon neugierig was der Typ für Leichen im Keller hat." sagte sie mit fast kindlicher Vorfreude in der Stimme bald diese Leichen ans Licht zu zerren.

  • Bustri hatte sich für einen Schoko-Kokos-Shake, der vermutlich genauso viel Kakao und Kokos gesehen hat wie Madisons Zimt und Vanille, entschieden. Ihre Haltung ist auch deutlich lockerer als Madison anfängt es sich auf der Bank gemütlich zu machen und schmunzelt auch über den Witz, wenn auch schnell deutlich wird, dass sie nicht unbedingt der viel lächelnde Typ ist.

    "Ja, eine ungewohnte Umgebung lässt alle irgendwie gleich nur noch auf Zehenspitzen rumschleichen." Ihr kommt kurz John in den Sinn "Okay vielleicht nur die Meisten."

    Ein Bein Untergeschlagen nimmt sie noch einen weitern Zug am Strohhalm.

    "Für mich ist das eine relativ neue Auftragsart, wenn ich ehrlich bin und ich pass' gerne auf, um mal die Recherche mitzubekommen, selbst wenn es für mich nicht spannend sein wird."

    Madison gibt ihr da einen ziemlichen Vertrauensvorschuss, dass ist ihr klar, da beschließt sie auch offener zu sein.

    "Meistens ist das schon abgeschlossen, wenn ich beauftragt werde und ich muss nur ein Team irgendwo rein bringen, wo sie nicht hin sollen. Oder irgendwas rausholen, dass eigentlich an Ort und Stelle bleiben sollte."

    Sie zuckt mit den Schultern.

    "Ja, Leichen hat wohl jeder in seinem Keller." Und die kindliche Vorfreude von Madison entlocken ihr dann doch nochmal ein Schmunzeln.

    "Vielleicht bringst du ja eine ganz neue Perspektive in die Sache. Routineabläufe machen ja auch immer Betriebsblind."

    noch während sich die beiden unterhalten hat sie einige AR-Fenster geöffnet um den Fortschritt der einzelnen Suchen zu überwachen.

    Noch ist ein persönliches Eingreifen nicht erforderlich.

    Die Fenster sind auch für Bustri zur Ansicht freigegeben.

    "Vielleicht ..."

    Die Daten in den Fenstern die Madison ihr da freischaltet, werden allerdings in ihren Suchalgorithmen so schnell und verändert und aktualisiert, dass sie da noch keine Gelegenheit sieht sich sinnvoll einzubringen und lässt deswegen auch immer öfters ihren Blick schweifen, um den Überblick zu behalten wer sich sonst noch so alles in dem Laden aufhält.


    "Was hältst du von der ganzen Sache? Der Typ ist schon ein wenig strange, oder? Und dann noch die Ermittlungen von KE?"

    Sobald die erste Phase abgeschlossen wäre würden sie wohl nicht umhin kommen bei dem Hotel persönlich vorbeizuschauen.

    Um bei der Gelegenheit vielleicht auch gleich die eine oder andere Wanze zu platzieren.

    "'N ziemlicher Möchtegern meiner Meinung nach, so als wollte er gerne 'n Badboy sein, aber irgendwie wirkt das eher nach einer Fassade. Will ja nicht heißen, dass da nicht trotzdem richtiger Dreck dahinter zu finden ist. Ich verstehe nur nicht, dass er das Hotel eigentlich immer schlechter werden lässt und wohl weder Spaß noch Talent bei der Leitung hat und die Chance mit dem Angebot nicht sofort genutzt hat sich den Klotz vom Bein zu entfernen."

    Bei der Erwähnung von KE kann sie nicht verhindern, dass ihre Miene ein wenig Abscheu zeigt.

    "Je nachdem was Jane da raus findet und gegen wen und was sie konkret ermitteln, können sie uns entweder nur im Weg sein oder wir können sie vielleicht sogar für unsere Zwecke benutzen. Wird sich zeigen."


    "Vielleicht wird das Hotel zum Geldwaschen verwendet? Kenn mich mit sowas nicht aus, wäre aber mal ein Punkt warum er sich davon nicht trennen will."

    "Geldwäsche wäre eine Möglichkeit, das könnte sein. Und wäre es auch egal ob für eigene Geschäfte oder jemand anderen, das könnten wir vermutlich beides nutzen."

    Zumindest könnte man deutlich den Druck erhöhen, vor allem wenn noch ein Dritter im Spiel ist, die sind meistens nicht sehr amüsiert über erhöhte Aufmerksamkeit.

    "Also der Host ist jetzt mal nicht besonders auffällig. Wenn er da nix fieses versteckt hat spielt uns das sehr in die Hände. Das check ich dann später genauer."

    "Das heißt Du kannst im Host möglicherweise relativ leicht diese ganzen Sicherheitsmaßnahmen beeinflussen? Oder erstmal nur um mehr Infos zu bekommen ... wie etwa die Finanzen."

    "Hm. Seine Privatadresse wäre sicher auch zu spannend mal zu checken."

    Wenn man Zeit genug hatte konnte man jeden Aspekt eines Zieles genau durchleuchten. Von da her war der Auftrag schon angenehm.

    Es gibt tatsächlich viel mehr Ansätze als gedacht, und Privatadressen sind meistens weniger gesichert, obwohl da kommt es wohl sehr darauf an wer es ist. Sie macht sich kurz Gedanken über den Vorschlag.

    "Da gibt es vielleicht mehr Informationen zu der Mutter und vielleicht bewahrt er illegales auch lieber außerhalb des Büros auf."

    Man konnte sich da allerdings auch ganz schön verzetteln. Bustri hofft einfach mal darauf, dass sich nach den einzelnen Recherchen tatsächlich eindeutigere Möglichkeiten zeigen.

  • Jane und John haben es nun nicht unbedingt eilig das Restaurant zu verlassen, wann bekommt man schon mal so gutes Essen für Lau!?!

    Außerdem drängt der Auftrag ja nicht.


    Gemütlich und gesittet "stopft" Jane sich also voll und gönnt sich, wenn die Auftraggeber gegangen sind auch noch den ein oder anderen Pflaumenwein.


    Auf dem Heimweg stubbst sie John lachend an.

    "Also heute passiert bei mir nichts mehr... kann kaum laufen so satt bin ich. Boah! Das letzte mal war ich so vollgestopft... jup, auf der Hochzeit auf die wir uns geschlichen hatten und bei der wir das Nachtischbuffet geplündert haben. Das war lustig!"


    Glücklich aber leicht übel lässt sie sich zu Hause auf die Couch fallen. Noch eine kurze Nachricht an ihren KnightErrant Kontakt um ein Date für den nächsten Tag auszumachen uuuuund Feierabend.


    Zum Brunch gehts dann mit May, ihrem besagten Kontakt. Vertraut begrüßt Jane sie mit einem leichten Kuss auf beide Wangen. Schaut sie bewundernd an und kommt nicht umhin Mays wie immer tadellos gute Form zu bewundern. Sie wirken wie Freundinnen die sich zum Frühstück treffen, plaudern zunächst ein bisschen und kommen dann doch recht organisch auf das Thema weswegen sie sich treffen.

    Tatsächlich lenkt Jane natürlich geschickt das Gespräch dorthin wo sie es braucht.


    Quintessenz:

    Ja, KnightErrant ermittelt. Sonderkommission "Syndikat III" nennt sich die Abteilung.


    Soweit die Infos, Jane merkt allerdings das May noch etwas hinter den Berg hält. Grinst, lächelt sie lieb an und verdoppelt ihr Gehalt, bohrt noch ein wenig. Und Voilà!


    Bisher konnte man dem Besitzer Nichts nachweisen, daher die Sonderkommission.

    Es wird allerdings ermittelt wegen Geldwäsche mit Syndikatshilfe und man vermutet mögliche Gefahren für die Bediensteten, es gibt wohl Gerüchte von Erpressung & gezwungenen Handlungen.


    Immer wieder schön, wenn man zufällig auch noch moralisch auf der richtigen Seite steht.


    Wieder zu Hause stellt sie fest John ist noch unterwegs, mit dieser lustigen Magierin. Da hat er bestimmt meeegaaa Spaß! Einen Hot Dog aus der Verpackung puhlend, das Papier achtlos hinters Sofas fallend lassend schmeißt sie sich auf die Couch und schmeißt das Trid an.

  • John und Kelly sind ein ziemlich ungleiches Paar, dass da auf Erkundungstour geht. Sowohl in ihrer Art und Weise, als auch in dem was sie können. Während er sie in ihrem Wagen rumfährt, der um Klassen teurer ist, als alles was er sonst so fährt, macht sie die eigentliche Arbeit. Beim Hotel, bei der Zielperson zuhause und wo sonst immer Kelly es als sinnvoll erachtet, parkt er und wartet, während sie zusammensackt, wie Mages es eben so tun, wenn sie sich wichtig machen wollen. Er vertreibt sich die Zeit dann mit Cookies und Kaffee. Games auf seinem Kom zu zocken, traut er sich nicht. Kelly scheint zu erwarten, dass hier etwas passiert und er aufpassen sollte. Er glaubt das zwar nicht, was soll schon passieren? Aber er hat auch keinen Bock auf die Diskussion, wenn sie aufwacht und er am Daddeln ist. Also checkt immer nur kurz Social Media direkt nachdem sie loslegt und immer wenn sie zu sich kommt, wirkt er angespannt und konzentriert. Checkt die Rückspiegel und alles, ganz wie 007 es machen würde. Nur lässiger, dafür aber vermutlich weniger unauffällig.

  • Jane Bond ist Kelly jedenfalls nicht, solide Ermittlerarbeit und astrale Observation ist im Trid auch immer spannender.

    Das Ergebnis ist dann auch ein zehnseitiger Bericht, der sich reichlich dröge liest aber noch besser strukturiert ist.

    Inklusive einer knappen Zusammenfassung am Ende.


    Privatadresse:

    Die Appartement-Wohnung in Downtown ist in einem etwas besseren Gebiet (A-Zone). Ein eigenes Parkhaus unterirdisch wird für Fahrzeuge angeboten.

    Die Wohnung ist im dritten Stock eines 10-stöckigen Gebäudes.


    Keine Auffälligkeiten, minimale Sicherheit. Keine Haustiere, keine echten Pflanzen, minimale emotionale Spitzen. Position mit großer Sicherheit wieder auffindbar.


    Hotel:

    Das " Mad CHAZ Studio Hotel steht in Capitol Hill, Downtown. Das 5-stöckige Gebäude hat eine große Glasfassade und einen frei schwebenden Übergang.


    Parkplätze gibt es vor dem Hotel und eine autonome Parkgarage unterirdisch. Im oberen Stockwerk sind die Fassaden zusätzlich technisch verstärkt (Elektronik -2 Probe) . Fenster und Türen zeigen eine überdurchschnittliche Alarmsicherung.


    Mitarbeiter des Gebäudes tragen manchmal graues Polo und schwarze Hose, oder dunkelrotes Polo und schwarze Hose.


    Zielperson:

    Die Zielperson ist menschlich, mundan, krank, steht unter leichtem Drogen Einfluss. mit großer Sicherheit Tempo. Vor wenigen Stunden hatte er Kontakt zu Magie. Seine Psyche wirkt etwas labil.


    Dazu noch allerlei Fotos und Videoschnipsel von der Umgebung und mutmaßlichen Gangtags. Eine Seite magisches Kauderwelsch zur astralen Topologie.


    Sie macht hinter die magische Spuren an der Zielperson ein großes Fragezeichen, listet eine Reihe von banalen Erklärungen auf, welche man zuerst abklopfen sollte. Angefangen bei einem magischen Frisör zu magischen Entzug.

  • Touristville, Metroplex Seattle


    08.04. 2077


    Uhrzeit : 20:00 Uhr


    Wetter : 7 Grad, Regen


    Die Runner hatten sich in einer Location in Touristville verabredet um Informationen auszutauschen.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • John trinkt einen Schluck aus seiner Coladose. Natürlich hat er Jane ebenfalls eine besorgt. Irgendwie ist das bisher ja ganz entspannte Sache. Sie wurden auf ein Essen eingeladen, er musste n bisschen Auto fahren, bis jetzt… leicht verdientes Geld.


    Jane erzählt er, nach Art der Zwillinge nur mit Augen und Gesichtsmuskeln wie dröge aber präzise Kelly arbeitet. Er glaubt nicht, das Kelly mit Typen wie ihm viel anfangen kann. Aaaaber ihm fällt gerade auf, welch angenehme Rolle ihm nach Verschwinden Cassians zuteil wurde. Der einzige Kerl in ner Truppe voller Damen. Er grinst breit.


    Viel zum Plan beizutragen hat er allerdings nich immer nicht.

  • Die Suche an einem anderen Ort geht am Vortag noch etwas weiter.
    "Uuh. Intéressant. Entschuldige mich kurz." gibt Madison plötzlich von sich und sinkt ein wenig in sich zusammen.

    In der Matrix hingehen wird ihre Aura plötzlich agiler, strahlender, hochauflösender.


    Etwas hatte ihre Aufmerksamkeit erregt. Ein ungewöhnliches Daten-Echo. Nicht viel mehr als ein kurzer Windhauch. Ein kurz vorbei huschender Schatten.

    Aber Madison hatte ein Gespür für so etwas.

    Sie schärfte ihren Blick, ihre gespaltene Zunge zuckte hervor um die Witterung aufzunehmen und da materialisierte sich wonach sie Ausschau gehalten hatte.

    Sie beobachtet ein wenig und zog sich dann zurück.


    In der realen Welt dauerte es keine Minute bevor Madison wieder 'auftauchte'


    Bustri ignoriert das Zusammensinken, damit auch niemand anderes darauf aufmerksam wird und hält einen kleinen Vortrag über unterschiedliche Geschmacksvorlieben in Europa und USA, aber es geht ja auch nicht sonderlich lange.


    "Da schleicht ein KE Hacker durch das System und versucht wohl irgendwelche Daten abzugreifen."

    sie nimmt einen Schluck von ihrem Getränk

    "Aber wenn es hier etwas geben würde hätten sie sie unsere Zielperson schon längst kassiert, oder? Trotzdem kann es nicht schaden nochmal zurück zu kommen sobald unser Freund hier weg ist."


    Sie zieht eine Augenbraue hoch bei der Info zu KE.

    "Also Beobachtung auf allen Ebenen. Ja entweder sie haben noch nichts gefunden oder er ist nur die Verbindung oder sogar der Köder zu einem größeren Fisch. Genau so lang wie möglich selber unentdeckt bleiben, das ist auch meine Regel, wenn ich irgendwo ... einsteige." Sie hatte keine Lust mehr es irgendwie blumig zu umschreiben, sie waren ja sozusagen unter Kollegen.

    "Gibt es eigentlich irgendeine Methode, sollte es notwendig sein in die Realität zurück zu kommen, oder muss ich Dich dann sozusagen irgendwie anrufen, damit Du das mitbekommst?"


    Madison lacht.

    "Ich kann dir mal 'ne Einladung schicken, aber über Kommlink klappt das noch nicht wirklich."

    Madison hatte zwar schon Teilerfolge erziehlt, aber ein PAN um ihre Persona aufzubauen klappte wollte ihr noch nicht so richtig gelingen.


    "Ansonsten kannst du mich auch schlagen bis ich aufwache." sie blickte sich um.

    "In so einer Umgebung wäre es dann wahrscheinlich besser du trittst mir ans Schienbein."

    Sie schickte ihr eine Einladung für ihr Kommlink.

    Eine Marke für ihre Persona wollte sie ihr noch nicht wirklich überlassen. So gut kannten sie sich dann doch noch nicht.

    Bustri grinst sie an.

    "Da solltest Du aufpassen, wem Du solche Anweisungen gibst. Dann lass' das nächste Mal, wenn Du abtauchst auch ein Bein hängen, sonst muss ich dann doch noch über den Tisch langen und eine Szene anfangen. Ich kann mich zwar schon zumindest verkleiden, um nicht aufzufallen und in einigen Situationen rausreden, aber im Mittelpunkt zu stehen oder wirklich irgendeine große Show damit abzuziehen jemand anderes zu sein, liegt mir nicht wirklich."


    Als Antwort auf die Einladung schickt Bustri ihr ebenfalls den Kontakt des momentan aktiven Kommlinks, aber so richtig etwas anfangen mit der Erklärung, dass es nicht über's Kommlink klappt, kann sie nicht. Ihres ist ein Erika Elite mit einer Standardpersona, aber zumindest ein wenig angepasst mit einem sportlichen Trainingsoutfit. Die Kontaktinformationen weisen sie als Sandra Bäcker aus.


    "Hm... mal sehen was wir hier noch so haben.


    ZP machte am Seattle Community College einen langweiligen, mittelmäßigen BWL Abschluss.


    Anschließend war er mehrere Jahre in der Finanzverwaltung der Northgate Mall.

    Die letzte Station war er selbstständig als Finanzberater - wenig erfolgreich.


    Einige ehemalige Mitarbeiter berichten darüber, schlecht behandelt worden zu sein, stark unter aggressiven Druck gesetzt. Chef soll sich verändert haben zum Negativen. Sehr angespannt und leicht reizbar. Was kann das bedeuten?"

    Bustri nickt zu Madisons Ergebnissen.

    "Mein Erfahrung sagt mir, dass er da selber aggressiven Druck von irgendwo her bekommt, die er direkt weitergibt. Zumindest klingt es mehr danach, reine finanzielle Ängste würden sich vermutlich ein wenig anders auswirken, meistens sogar mehr ein Verbrüdern mit Untergebenen um es gemeinsam zu packen."


    dann richtete sie ihre Aufmerksamkeit auf ein anderes Frame


    "Zu seinen Mam ist nicht viel zu finden. Die Daten werden wahrscheinlich von Doc Waggon unter Verschluss gehalten. Das ersparen wir uns fürs erste."


    Sie versuchte die Kosten/Nutzen abzuschätzen. Doc Waggon war ganz schön happig was ihre Kundendaten anbelangte.

    Noch ein weiteres Nicken zu den Krankenakten

    "Ne DocWaggon ist auch real 'ne ganz eigene Nummer, dann ist es sicher leichter an Gesundheitsdaten im richtigen Büro des Pflegeheims zu kommen, hatte gehofft die hätten auch irgendein ... Büro in der Matrix." Da fehlen Ihr wohl ein wenig die Fachbegriffe was Madisons Job angeht.


    Sie vergrößert einen weiteren Frame und studiert dort die Daten.

    "Die Meka-Untersuchung wurde aufgrund mangelnder Beweise eingestellt. Wer da wohl dran gedreht hat?"

    "Vielleicht auch nur zum Schein eingestellt ... mehr wissen wir, wenn wir endlich die Info haben was KE macht. Dann können wir immer noch überlegen warum es so schnell eingestellt wurde, falls das eine andere Untersuchung ist."


    Da hatte Madison ja schon einiges gefunden, so würden sie für heute erstmal Pause machen, um morgen am Treffpunkt mit den anderen wieder fit und bereit zu sein. Als sie schon einen Blick auf die Informationen von Kelly werfen kann, kommt ihr noch ein Gedanke den sie mit Madison teilt.

    "Könnte eine Krankheit ihn vielleicht auch aggressiv machen?"


    Am nächsten Tag betreten die beiden dann auch die ausgemachte Location in Touristville und gesellen sich zu den anderen.

  • Damit gibt es für Jane und John nichts mehr zu tun als das Treffen in Touristville abzuwarten. Ganz entgegen ihres eigentlichen Naturells verbringen sie die Zeit bis dahin Abstinent was Alkohol und Drogen angeht, na ja, bis auf ein kleines Tütchen zumindest, und vertreiben sich die Zeit damit alte Online Games zu zocken und auf der Couch rumzufletzen, als wären sie 16 Jahre alt.


    Sich wegen eines Jobs im Hotel umzuhören hat sie nochmal vertagt, vielleicht lassen die ersten Recherchen die Sitution klarer wirken und sie können sich auf ein Vorgehen einigen.


    Wie es so Janes Art ist wird sie sich der Lokation entsprechend stylen und definitv pünktlich erscheinen, ist ja schließlich Arbeit und kein Vergnügen, auch wenn man bei ihrer Leichtigkeit fast davon ausgehen könnte das es beides ist.

  • Für Touristville am Abend ist Kelly definitiv overdressed, keine Kondrohne welche Slumming nicht verstanden hat, sondern mit Hosenanzug, einen langen Wollmantel und Seidenbluse schlicht zu gut angezogen.

    Sie macht sich auf einem Pad Notizen zu den Ausführungen der anderen, stellt ein paar Nachfragen hinsichtlich der Art und Weise wie KE überwacht. Die Krankheit selbst kann sie nicht diagnostizieren, jegliche Labilität ließe sich ihrer Meinung aber am einfachsten auf Drogenmissbrauch zurückführen.


    Baut dann in der AR eine Präsentation der bekannten Fakten.

    In der Mitte die Zielperson und die zu dieser bekannten Fakten, herum gruppiert sie KE, die Mutter, das Hotel, Syndikat III, zieht gestrichelte Linie von Syndikat zu Drogen und zu Geldwäsche,

    "Ich gehe nicht davon aus, dass nicht primär wegen Geldwäsche ermittelt wird. Gewöhnlich werden die Datenbanken beschlagnahmt oder infiltriert. Bei einer Überwachung gehe ich davon aus, dass das Hotel dem placement dient. Der ersten Phase des Waschzyklus. Es also weniger um den Wirtschaftsbetrieb geht als vielmehr um die Quelle des Geldes. Dem Syndikat.

    Für uns bringt dies, so meine Vermutung zutrifft, einige positive Aspekte aber auch keine negative.

    Positiv, die Zielperson steht unter hohem Druck, ist also leichter zu manipulieren. Negativ, es gibt mindestens zwei Parteien, welche ebenfalls ein gesteigertes Interesse an der Zielperson haben." Analysiert die Elfe ein wenig.

    "Leider ist meine Expertise hinsichtlich des organisierten Verbrechens, hier nur begrenzt anwendbar und veraltet."

  • Madison kommt selten hierher. Die Menschenmassen und ihre Vergnügungssucht hier sind ihr einfach suspekt, aber zumindest braucht sie jetzt keine medizinischen Präparate mehr um die Panik zu kontrollieren.


    Sie sucht sich ein nettes Plätzchen und lauscht dann den Ausführungen der Anderen, gleichwohl teilt sie auch die Infos die sie mit Bustri gefunden.


    "Wenn bei der ganzen Sache ein großer Player im Hintergrund agiert, dann könnte es schwierig werden die Zielperson zu einer Transaktion zu bewegen."


    ihr fehlt dazu natürlich die Erfahrung, aber generell neigen größere Organisationen eher selten Objekte abzustoßen die anders mehr Gewinn bringen würden.


    "Aber der Drogenkonsum könnte vielleicht für uns einen Hebel bieten, oder?"


    Ein Abschneiden von seinem Dealer mit gleichzeitigem Auftauchen einer neuen Quelle könnte möglicherweise eine gute Taktik sein.

  • Touristville, Metroplex Seattle



    08.04. 2077


    Uhrzeit : 20:04 Uhr


    Wetter : 7 Grad, Regen


    Die Runner hatten sich in einer Location in Touristville verabredet um Informationen auszutauschen.


    Die Ergebnisse der Beinarbeit werden besprochen und die nächsten Schritte vereinbart.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Nachdem nach und nach alle angekommen sind und man sich einen der wenigen Tische ergattert hat, John und Janes Rolle als Dauergäste in den Lokations dieser Gegend hat da sicherlich auch ein wenig zu beigetragen, strahlt Jane in die Runde.

    Der Tisch ist praktisch da man minimale Privatssphäre hat, den Rest regelt die laute Musik hoffentlich.


    "Ich mache mal den Anfang. KnightErrant ermittelt am Hotel und gegen den Besitzer, es gibt eine Sonderkommission "Syndikat III" nennt sich die Abteilung.

    Bisher konnte man dem Besitzer allerdings nichts nachweisen, daher die Sonderkommission.

    Ermittelt wird wohl wegen´Geldwäsche mit Syndikatshilfe und man vermutet mögliche Gefahren für die Bediensteten, es gibt wohl Gerüchte von Erpressung & gezwungenen Handlungen.


    Vielleicht bietet es sich also doch an vor Ort getarnt zu ermitteln, ich meine wenn wir zum Beispiel beweise hätten, dann könnten wir ihn auch damit unter Druck setzen oder es der Polizei zuspielen und ihn vom Verkauf überzeugen?"


    Jane nippt an ihrer Brause und ist gespannt was die andren so haben und wohin sich der Plan nun entwickeln wird.

  • Madison gibt kurz einen Überblick über weitere Infos unf ergänzt soweit möglich bereits vorhandenes Material.


    "Ich bin mir sicher, dass unserer Zielperson sehr wohl bewusst ist, dass gegen sie ermittelt wird. Deswegen wird sie extra vorsichtig mit allem sein was ihr eventuell schaden könnte.


    Ich frage mich, ob die neue Untersuchung azch etwas mit dem eingestellten Meka-Fall zu tun hat. Wurde wegen Mangel an Beweisen eingestellt, aber wer weiß schon was wirklich der Grund war."


    "Wir sollten mal prüfen, mit welchen Leuten er so verkehrt und welche Kontakte er noch von seiner Zeit bei der Northgate-Mall hat."


    Ansonsten wird es auf kurz oder lang wohl auf eine engmaschige Überwachung hinauslaufen, was in Anbetracht der KE Ermittlung gar nicht so einfach zu realisieren sein wird.

  • Bustri ist relativ entspannt hatte bei ihrer Ankunft noch ein Pfefferminz eingeschoben und hört sich die Zusammenfassungen in Ruhe an während sie zurückgelehnt regelmäßig am Strohhalm ihrer Limonade saugt. So langsam fügen sich manche Informationen zu einem Teil des Bildes zusammen, nur Kellys Analyse macht es für sie wieder ein wenig verworrener.

    "Du meinst also, dass die eigentlichen Verbrechen aus denen das illegale Geld stammt in dem Hotel stattfinden und es danach woanders gewaschen wird? Meka?"

    Doch die Information von Janes KE Kontakt gehen wieder zurück in die andere Richtung.

    "Also es wird doch das Hotel benutzt, um das Geld zu waschen und am Ende sauber wieder raus zu kommen oder zumindest ein erster Waschgang..."

    Aber Geldwäsche ist jetzt halt auch ein Geschäft über das sie generell nicht viel weiß wie das abläuft, außer halt dass man als derjenige der Geld waschen möchte in der Regel weniger raus bekommt als man rein gegeben hat, dafür ist es halt dann legal belegbar, wenn man das möchte.

    "Da bleibt noch zuletzt die Frage offen welches Syndikat. Ich vermute ja immer noch am ehesten Triaden, Mafia oder Koshari und das spricht schonmal dafür dass Connery selbst kein Mitglied ist, sondern wenn dann Sympathisant oder ein Opfer. In beiden Rollen würde er unter Druck stehen, Zweiteres ist vermutlich einfacher für uns.

    Meka könnte natürlich entweder eine Alternative Geldwäscherei sein oder ein weiterer Schritt in der Kette mit den ungewöhnlichen Gewinnen aber ziemlich stümperhaft."

    Sie scheint nochmal zu überlegen, diese freie Informationssuche ist sie einfach nicht gewohnt, normalerweise werden ihre Fähigkeiten meist für eine bestimmte Information oder Sache angeheuert, die es irgendwo raus zu holen gibt.

    "Nächste Schritte ... auf jeden Fall weitere, sichere Fakten beschaffen, bleibt nur die Frage wie und wo, wir können uns gut aufteilen, dann können wir im Hotel als Personal und als Gäste zusammenarbeiten und uns den Rücken frei halten, oder halt ganz im Geheimen, auch wenn die Alarmanlagen jetzt nicht kompletter Schrott sind, kann man die mit Ausrüstung und Vorbereitung trotzdem umgehen. Eine weitere Quelle ist immer noch die Mutter, da kamen wir nicht an die Gesundheitsdaten und haben keine Info, ob die in ihrem Pflegeheim überhaupt noch eine Rolle im legalen, wie im illegalen Geschäft spielt."

    Sie scheint da tatsächlich offen für alles zu sein und ist wohl bei allem was die Gruppe entscheiden könnte mit von der Partie.

  • Tatsächlich sind John und Jane hier ganz gut bekannt. Es wird hier und da mit ihnen eingeschlagen. Manch einer gibt vor seinen Freunden sogar damit an, sie zu kennen.


    Dass hinter dem Auftrag mehr steckt als nur den Typen zu vergraulen, ist recht spannend. Tatsächlich hat John ja ernsthaft gedacht, er kriegt den schon eingeschüchtert und dann zieht der ab. ABER einschüchtern, das kann ein Syndikat wohl auch ganz gut.


    Was hier gerade passiert, ist recht typisch für ihn. Er sitzt zwischen schlauen Köpfen, die sich überlegen, wie das alles zusammenhängen könnte, während er da ein wenig hinterher hängt. Was war dieses Meka noch gleich? Da hat er etwas nicht mitbekommen. Er mochte die Art Aufträge lieber, die simpler strukturiert sind. Aber sind wir ehrlich, dafür gäbe es wohl kaum soviel Geld. Gut das Jane dabei ist. Sonst wäre er hier die Lachnummer. Aber das hier ist einfach ihr Teil ihres Teamdaseins. John ärgert sich eher, dass sie zum Arbeiten hier sind.

    Aber so ist nunmal, also konzentriert dich!