• "Ich denke nicht, dass man als Gast dort unbedingt viel Kontakt zum Chef de la maison, also Monsieur Jacob Connery, direkt 'aben wird.


    Sich als Personal einzuschleichen sehe ich ebenfalls wenig erfolgversprechend. Bei drei

    Porties, zwei Köchen, vier Reinigungs- und drei Servicekräften ist davon auszugehen, dass sich alle untereinander kennen.

    Da müsste man so einen 'Personalwechsel' schon ein wenig.....vorbereiten."


    Eine Observation mit dem richtigen Equipment und einer passenden Analyse-Software würde da wahrscheinlich effizienter sein, wobei man natürlich bei einem heimlichen Besuch im Büro der ZP wahrscheinlich auch einiges an Infos abgreifen würde können. Nur lag das Risiko dabei ungemein höher.


    Mit ein paar Wanzen an den richtigen Stellen läge die Erfolgsquote in etwas ähnlich hoch.


    "Ich würde neben weiterer Recherche bezüglich Zielperson und dessen soziales Umfeld auch das Personal und das Objekt selbst nochmal genauer unter die Lupe nehmen."


    "Das Commlink der Zielperson könnte uns weitere Informationen bringen, dann noch die Sicherheit ein wenig ausspähen, die soll nicht übel sein. Und ein paar Wanzen, dabei meine ich dann aber die elektronische Variante, platzieren und wir sollten in kürzester Zeit über ein brauchbares Profil verfügen mit dem man auch arbeiten kann. D'accord?"


    "Vielleicht können wir sogar Knight E'rand für unsere Zwecke nutzen."

  • Super! Alles Experten auf ihrem Gebiet und davon überzeugt das nur ihre Taktik die richtige ist. Nerv!!


    Jane wirft John einen kurzen Blick zu und zieht unmerklich die Brauen nach oben während sie von seinem Teller etwas zu essen stiehlt.


    Dann lächelt sie vollkommen entspannt in die Runde.

    "Sieht so aus als hätten wir viele Möglichkeiten, dass macht die Findung natürlich nicht immer leicht. Sie haben offensichtlich alle hervorragende Expertisen und ich für meinen Teil beharre nicht darauf den besten Weg zu kennen, sicher können wir uns mehrheitlich auf ein Vorgehen einigen.

    Ein erster Schritt kann und sollte wirklich eine gründliche Recherche über die Matrix sein. Wollen wir uns danach nochmal besprechen? Wer ist denn unser Geek hier und wie lange wird es dauern?"

  • John erwidert Janes Blick und muss grinsen. Er kennt seine Schwester gut genug um zu wissen, dass es langsam Arbeit für sie wird, sich zu beherrschen. Sowas findet er immer lustig.


    Jo Leute, dann also eben nicht als Gäste.
    Er nickt fröhlich in die Runde.

    Ich lass mich einsetzen, wie Ihr wollt.
    Meint er und mampft weiter seine Ente. Ihm persönlich ist es ziemlich egal. Dann checken sie da eben nicht ein. Wird ja jeder hier seine Stärken haben und wenn er ganz ehrlich ist, dann ist seine eher körperlich. Soll Jane sich doch mit den Klugscheißern rumärgern und planen

  • Seattle, Downtown, " Taiwanesisches Restaurant"


    06.04. 2077


    Uhrzeit : 21:30 Uhr


    Wetter : 7 Grad, bewölkt, windig


    Der Abend plätscherte sacht dahin. Erste Überlegungen kristallisierten sich in den Gesprächen heraus.


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Nur kurz geht ihre Augenbraue nach oben als Madison mit so vielen neuen Informationen zum Hotel liefert, das waren definitiv keine Informationen aus dem Dossier.

    Bustri nimmt es nicht persönlich, aber hier passiert gerade genau das, weswegen sie nicht gerne in einem Team arbeitet. Vor allem, dass die Mehrheit dafür ist jemanden als Gast ins Hotel einzuschleusen und dann die Geschwister doch einen Rückzieher machen ... nein soziale Gefüge muss sie nicht verstehen.


    "Nun ich dachte die Uniformen wurden im Dossier erwähnt, da sie so alltäglich und leicht zu bekommen ist, aber wenn die Angestelltenzahl so übersichtlich ist, ist das nicht wirklich eine Option. Und da diese Information wohl bereits aus der Matrix und nicht dem Dossier stammt, wird uns Madame Dus wohl auch mit weiteren Informationen aus diesem Medium versorgen. Ich kann wenn dann Informationen aus geschlossenen Räumen besorgen, sollen wir sehen was es möglicherweise in dem Pflegeheim der Mutter zu erfahren gibt?"

    Der Auftrag eilt zwar nicht, aber rumsitzen und auf Infos warten will sie jetzt auch nicht, solange kein anderer Auftrag sich dazwischen schiebt, den sie nicht absagen kann, wollte sie zumindest hier auch gleich was beitragen. Aber sie wird die anderen entscheiden lassen.

  • Kelly tut sich nebenher ein wenig auf der Matrixpräsenz des Hotels um und den Social Media Accounts von Eigentümer, Gästen und Personal. Was verrät der Eigentümer und die Angestellten über sich selbst? Was für Bewertungen hat das Restaurant? Bei einem so kleinen Haus sollte das ja einigermaßen wichtig sein für den Eigentümer. Ist vielleicht gerade eine Stelle in Hotel oder Restaurant Stelle frei?

    Die Finanzsituation von Hotel und Eigentümer setzt sie auf die Liste, der für sie interessanten Informationen.

    "Mein weiteres Vorgehen wäre, dass ich mich im Hotel und an der Privatadresse der Zielperson einmal astral umschauen. Ich glaube nicht, dass mit ausgedehnter magischer Sicherheit zu rechnen ist.

    Auch würde ich einmal den Immobilienmarkt rund um das Hotel sondieren." Meint die Elfe schließlich.

  • //zäh... zäh zäh zäh//


    Ja, John kennt Jane, es gibt so Dinge da ist sie ungeduldig. Zum Beispiel, wenn man ihre Profession wegen unnötiger Vorsicht auf Eis legt. Doch das ist eben nur etwas das er sieht, dieses kleine Blitzen in den Augen, ansonsten ist sie die Ruhe in Person.


    "Dann also erstmal astrale Suche und Matrix Recherche, fein. Meine Fähigkeiten liegen definitiv in der sozialen Interaktion, in der Infiltrierung und der Informationsbeschaffung, wobei da auch lange Finger helfen, wenn ihr versteht was ich meine. Wenn ihr Potential seht, wo wir das gewinnbringend einsetzen können, nur raus damit!"


    Ansonsten kassiert sie ihr Geld auch fürs nichts tun. Da kennen die Twins nichts.

  • Madison nickt Kelly kurz zu, als von Decker und Matrixrecherche die Rede ist. Auch wenn sie dem Begriff Decker natürlich nicht wirklich etwas abgewinnen kann.


    Ihre Suchparameter hat sie ja schon vorgeschlagen und sofern da keine weiteren Vorschläge kommen wäre es für sie auch fürs erste erledigt.

    Denn die Recherche wird sie sicher nicht von hier tätigen.


    Die eine oder andere Wanze in Hotel kann sicher nicht schaden. Da wäre der Einsatz des seltsamen Pärchens dann vielleicht fooch eine gute Idee.

    Wobei es da natürlich sinnvoll ist herauszufinden ob die Zielperson nicht einen Kammerjäger unter Vertrag hat.


    "Ich könnte noch ein paar Drohnen beisteuern, die bei der Überwachung helfen könnten."


    mit ihren kleinen Lieblingen kann sie Positionen erreichen, die für einen Menschen schwer bis unmöglich zu erreichen wären.

    Was dann sicher gute Synergien erzeugen würde, denn eine gute Menschenkenntnis und psychologisches Profiling lassen sich halt nicht oder nur teilweise mit einer guten Software abdecken. Und diese Art von Software befindet sich bei Weitem außerhalb Madison's Reichweite.

  • John mampft weiter vor sich hin. Er hat früh gelernt, dass die Leute lieber ohne die Twins planen, aber es dann schätzen, sie dabei zu haben, wenn ihr Plan kritisch wird. Soll ihm Recht sein. Er drängelt sich nicht auf. Wenn sie Jane und ihn nicht in dem Hotel haben wollen, weil sie glauben, die Twins wären zu blöd für das was sie vorschlagen. Cool... Geld fürs nichts tun. Mit einer unmerkbaren Bewegung seiner Iris erkennt er, das Jane im Prinzip dasselbe denkt. Er schmunzelt.


    Na alscho

    Meint er versehentlich mit vollem Mund und schluckt erstmal runter.


    Dann ham wa‘s ja erstmal.
    Er deutet mit seinen Essstäbchen auf Kelly.

    Du machst so astral Shit und guckst Dich um.


    Dann deutet er auf Madison, mit sie sich ja so schön einig ist.
    Madame checkt online, was so geht... und macht ihr Drohnending. Geile Sache nebenbei... und der Rest chillt ne Runde seine Basis.


    Oooder

    Er deutet auf Bustri

    Wir gucken uns das Pflegeheim an, wobei ich ziemlich sicher besser den Gast in nem Hotel geben könnte, als den Enkel einer Dame die ich nicht kenne.


  • Seattle, Downtown, " Taiwanesisches Restaurant"


    06.04. 2077


    Uhrzeit : 21:40 Uhr


    Wetter : 7 Grad, bewölkt, windig


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Madison ist kurz am überlegen, ob dieser Zwerg..... dieser Gamma noch irgendwie fürs erste miteinbezogen werden sollte, oder es dem Team bereits frei steht fie ersten Schritte einzuleiten. Was Madison ja im Grunde schon getan hat.


    Nachdem es ganz danach aussieht, als würde das Team einerseits bereits in den Startlöchern scharren andererseits noch möglich Optionen abklären zu wollen, ist es wohl am Sinnvollsten die bereits gewonnenen Informationen mit den Anderen zu teilen.


    Verlegen lächelt sie John ob seines Komplimentes an - zumindest geht sie davon aus dass es ein Kompliment war. Aber ganz sicher ist sie sich dann doch nicht.


    Ihre Dreadlocks sich aus dem Gesicht streichend, berührt sie einen ihrer Ohrringe, welche in Wahrheit Datenchips sind - wie manch anderer ihres Schmuckes auch - und ruft daraus die gesammelten Daten ab, welche sie dann dem Team zur Verfügung stellt.


    "Das sind die Informationen, weiche ich en passant gefunden habe. Vielleicht erleichtert es ja die Planung der nächsten Schritte"

  • Bustri wunderte sich nicht weiter über die Ohrringe, ihr Technikwissen ist da doch sehr einseitig fokussiert auf Schlösser, Alarmanlagen und ähnliches. Sie überfliegt was da noch zu den ursprünglichen Daten dazu kommt.

    Sie wundert sich fast, dass er bisher nicht auf das bestimmt lukrative Angebot eingegangen ist, dann gäbe es das Geld für eine Behandlung und so richtig Bock auf den Laden und Erfolg scheint er ja auch nicht zu haben.


    Vielleicht hat er da noch irgendwelche Tagträume mit wenig Arbeit zu viel Geld zu kommen mit dem Laden. So ganz aufgegeben den Laden in Person nach mehr Informationen abzusuchen hat sie allerdings auch noch nicht.


    "Da müsste er doch eigentlich auf der Suche nach mehr Personal sein, sich einstellen zu lassen, schafft vielleicht noch mehr Möglichkeiten als als Gast, um an weitere Infos zu kommen. Und wie leicht können wir denn zumindest rausfinden, welche Abteilung von KE dort am ermitteln ist, also ob es um irgendwelche Finanzgeschäfte oder doch mehr um Prostitution geht. Also die Vory sind in der Gegend meines Wissens nach schon mal nicht aktiv, ich vermute wenn dann eher die Triaden, Mafia oder die Koshari."

  • "Also ich würde vorschlagen ich bewerbe mich im Hotel, im Service sollte ich gute Chancen haben, kann ich tatsächlich auch wirklich und unauffälliger kann man echt nicht spionieren!"


    Zwinkert Sie und stibietzt John noch etwas vom Teller.


    "Ansonsten habe ich eine liebe Freundin bei KE und könnte mich doch mal umhören was sie mir zu diesem Fatzke so sagen kann."


    Schlägt Jane vor und ist schon gespannt auf den Widerstand aus der selbst ernannten ersten Reihe. Dennoch kaut sie gut gelaunt auf dem Stück Ente herum, dass nebenbei bemerkt unglaublich köstlich ist.


    Nebenbei öffnet sie die übertragenen Daten und beginnt sie zu sichten.

  • John hat hier im Moment nicht weiter beizutragen. Er liest sich essend in die Infos ein und wartet ab, ob man ihm eine Aufgabe zuweist. Als Freier ausgeben. Das könnte er auch noch machen. Schmunzelt er vor sich und muss an eine Dame in diesem Metier denken, die ihr Geld mal sowas von wert ist.

  • Seattle, Downtown, " Taiwanesisches Restaurant"


    06.04. 2077


    Uhrzeit : 21:50 Uhr


    Wetter : 7 Grad, bewölkt, windig


    (Weiter)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Auf Stichwort produziert Kelly zwei Stellenanzeigen für das Hotelrestaurant. "Küchenhilfe... Ich habe zu Highschool Zeiten mal in der Küche gearbeitet und das nur kurz, im Service war leichter Geld zu verdienen." Meint sie.

  • Bustri nickt Jane anerkennend zu, direkt einen Kontakt bei KE zu haben wird diese Frage um die Ermittlung zumindest schnell klären und ihnen möglicherweise einen guten Ansatzpunkt geben.


    Und scheinbar scheint das Einschleusen im Hotel, ob jetzt als Gast oder als Personal, doch wieder an Zuspruch zu gewinnen. Ein wenig bringt sie Kellys Info zum Schmunzeln, so als hätte sie einen Scherz gemacht.

    "Ich bin mir nicht sicher, wo ich im Moment am sinnvollsten agieren sollte, ich würde jetzt mal abwarten, was Madame Dus Fähigkeiten noch alles hervorbringen können, wenn das bisherige mal nur im Vorbeigehen war und was für Ermittlungen von KE das jetzt konkret sind. Dann ergibt sich bestimmt ein Ort oder eine Person bei der ich noch weitere Informationen beschaffen kann. Solange wäre ich als Backup auf Abruf für diejenigen die bereits in direkten Kontakt treten würden." Sie hat das Gefühl, dass sich da jetzt Jane und Kelly angeboten hatten, aber sie schaut keinen von beiden direkt an, es ist nicht ihr Job das zu entscheiden und sie ist sich da gerade auch nicht sicher nach dem hin und her davor.

  • "Klingt nach einem Plan. Ich bräuchte jemanden, der auf meinen Körper aufpasst. Denke zwar nicht, dass dies erforderlich sein wird, aber ist halt SOP. Haben wir eigentlich die Privatadresse der Zielperson?" Fragt die Elfe in die Runde.