[OP] Envoy - Jagd in den Schatten

  • Ein Adept mit einer 12+ Magie oder ein entsprechender Critter war das? Beeindruckend.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich würde im IT gerne schreiben, dass Nuwanda seine Schrauberin erreicht und sie ihn bittet, ein Teil aus dem VTOL auszubauen, weil das definitiv ihr erster Gedanke wäre. Ööööh... ein Bordfunk-Kontrollplatine.

    Um eine solche Steuereinheit auszubauen wären meine Gedanken:

    Solche Maschinen sollten eigentlich leicht zu warten sein und werden außerhalb von Einsätzen gut bewacht, so dass Diebstahlschutz keine große Priorität sein dürfte. Zumindest ist es bei unseren deutschen Helis so (die Sicherheit bei den Dingern ist teilweise... gruselig). Ich stelle mir da durchaus leicht zu öffnende Wartungsklappen und sowas vor. Daher wäre ein Schwellenwert, um ein Teil der Bordkonsole auszubauen, meiner Meinung nach 6, das Intervall sollte auch so im 1 Minute Bereich sein.

    Würdest du mir da zustimmen?

    Nuwanda würde dann einen Helfergeist beschwören, der mit Hilfe des Survivalmessers die Wartungsklappe löst und die Platine ausbaut. Währenddessen würde Nuwanda selbst für eine Ablenkung für die Wachen sorgen, zum Beispiel indem er ein paar Gangkids besticht, damit die ein wenig vor den Gelände herumlungern und gierig gucken, so dass die Wachtmänner ein wenig nervös und abgelenkt werden. Falls du dem Ganzen zustimmst, wären hier die Würfelwürfe dazu:


    Noch einmal reinigen (das hält nicht lange)


    Magie 7 + Antimagie 5 + Initiatengrad 5 -> 17 W -> wieder 5 Erfolge


    Wil 5 + Cha 6 -> 11 W -> hrm wieder 2 Erfolge


    also ist Nuwanda bei 2G


    Aber in der Zeit, die die HGS ausgeschaltet ist, kann Nuwanda seinen Fokus aktivieren und einen Geist beschwören.

    St. 7 Helfergeist, zusätzliche Kräfte Technische Fertigkeit Luftfahrtmechanik, Hardware

    Beschwörung 6 + Magie 7 + Spezi Helfergeister 2 -> 15W -> 4 Erfolge

    Gegenwurf Geist:

    St. 7 -> 7W -> 2 Erfolge

    2 Dienste, 4G Entzug

    Wil 5 +Cha 6 + Zentrierung 5 + Zentrierungsfokus 4 -> 20W -> 6 Erfolge


    Als Signatur hinterlässt Nuwanda bei sowas mit Flexibler Signatur meistens die Signatur eines Mafiazauberers, der vor einiger Zeit mal ein Antagonist der Gruppe war.

    Verhandeln mit den Gangkids:

    Ihre Einstellung gegenüber Nuwanda ist bestimmt misstrauisch -1

    das gewünschte Resultat (die Wächter sind ein wenig abgelenkt, beachten aber die Gangkids) ist bestimmt lästig für die NSC (-1), andererseite bekommen sie hinterher Geld für Bier und Essen, was schon vorteilhaft ist (+1)

    Damit würde ich auf -1 Würfel für Überreden kommen

    Cha 6 + Überreden 2 - Mods 1 -> 7W -> 2 Erfolge


    Das Handwerk

    Die Arbeitsbedingungen sind schlecht (-3), Werkzeug ist nur improvisiert vorhanden (-2), es herrscht HGS (-3), der Geist hat dafür also 6 Würfel.

    Wurf 1, 6W: 2 Erfolge

    Wurf 2, 5W: 3 Erfolge

    Wurf 3, 4W: 0 Erfolge

    Wurf 4: 3W: 0 Erfolge

    Wurf 5: 2W: 1 Erfolg.


    Wenn du meinen Überlegungen zustimmst, würde der Ausbau 5 Minuten dauern.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Theverath


    Proben sehen soweit passend aus :thumbup:


    Die von dir ausgebaute Platine fehlt bereits.


    Poste deine Aktionen in der nächsten Runde


    Shadow


    Tatsächlich könnt Ihr euch dort kennen lernen

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Nuwanda trägt keinen Mantel ;-)

    Das hat er nur ein einziges Mal gemacht, da hat das Team einen Wildwest-Abenteuerpark infiltriert :-D


    Einmal das routinemäßige Askennen, interessant wäre der emotionale Zustand, speziell ob sie angespannt, agressiv oder sowas ist. Den ganzen anderen Kram ignoriert Nuwanda eher, er geht sowieso erstmal von einer Gefahr aus, wenn diese Person die Ganger ignoriert, die das Wohnmobil bewachen ;-)


    Int 5 + Askennen 5 + spezi Auren lesen 2 + Perceptive 2 -> 14W -> 4 Erfolge

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • achso weil es in deiner Beschreibung im OT teil steht ^^


    Star vercybert. wichtigste sie ist kein Mensch in dem Sinne, er sieht die vier Arme. sie scheint mehr Amüsiert und neugierig. Sie ist vergiftet und das sogar mehr als nur gerade durch die Kippe und den Schluck aus dem Flachmann.

    Da sie am Wagen ja nichts macht hat sie definitive keine Angst vor den Ganger die den Wagen bewachen

  • Gar nicht! Lederjacke und manchmal Panzerjacke, kein Mantel. Mäntel sind was für Poser und Mutanten :D

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Hm im Lesen sind wir beide keine Profis, oder? :-D

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Gar nicht! Lederjacke und manchmal Panzerjacke, kein Mantel. Mäntel sind was für Poser und Mutanten :D

    Also TG trägt einen Mantel. Was ist sie dann deiner Meinung nach?

  • Hat sie mehr von irgendeinem Organ oder Körperteil als normal ist oder funktioniert irgendein Organ oder Körperteil anders als normal, ohne dass das technisch so gebaut worden ist? Nein? Dann Poser :*

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich stell mal die gleiche Frage für Nuwanda und Maya

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)