[IP] "The Krieger-Vaccine"

  • Derek bleibt vertieft in das Konfigurieren des Decks im Auto sitzen.

  • Miami 19:08 Uhr


    18. Oktober 2078

    28 Grad, 35 % Luftfeuchtigkeit

    Bayshore



    Nach Westen hin wurde die relativ schmale Insel mit Shopping für Geldhaber aufgeschüttet. Nach Osten hin ist der Atlantische Ozean. Den kann SkillZ zwar aufgrund der sich in die Höhe ragenden Hotels nicht sehen, aber riechen.

    Salz. Meer.

    Es ist warm, sehr warm. Fast alle hier laufen in Bermudas oder weniger umher. Man erkennt Touristen mit Geld ziemlich leicht daran, dass sie genau das nicht tragen, sondern mit ihren klimatisierten Anzügen oder Kleidern aufmarschieren.


    Hutshops gibt es ein paar, aber auch andere Chiceria. Alles in der Auslage ist aber zumindest annähernd auf Strand oder heißes Wetter ausgelegt. Die Anzüge sehen lockerer aus, fast alles hat helle Farben.

    Und natürlich gibt es auch einen expliziten Vashon Island Shop. Das kleine, zweistöckige Gebäude mit Dachterasse hat halbreflektierende Schaufenster (wegen der Sonne), sodass man hauptsächlich etwas sehen kann, wenn kann direkt davor steht.

    Natürlich gibt es auch andere namhafte Marken die einen Versuch wert sein könnten.



    19:11 Uhr

    Dodge Island


    Da sie sich von Osten her näherten - und es hier keine Überfahrt von der A1A zu der kleinen, vorgelagerten Abfertigungsinsel gibt - fuhr die Limousine praktisch einmal die gesamte Hafenanlage ab, welche man schon aus dem linken Fenster sehen kann. Endlich an der Brücke angekommen schwenkte das Fahrzeug nach links, überquerte diese, schwenkte erneut nach links und fuhr den Weg wieder zurück. Nur eben auf der Doge. Iwan kann so bereits hier seine Observationen starten.


    Schließlich erreichen sie das Lagerhaus. José, der seinen sichtlich teuren Anzug strafft, fällt auf wie ein bunter Hund. Und das ist vermutlich auch beabsichtigt.

    Das Lagerhaus wirkt von außen wie ein langweiliger Trapezblechbau. Das Material hat ein seidenglanz-Finish, um große Teile der eingehenden Sonnenstrahlen zu reflektieren. Zusammen mit einer gewaltigen Klimaanlage schafft das ein angemessenes Arbeitsklima im Innern. Kein Vorschlaghammer, der einem die Lichter aushaut, wenn man rein geht. Im Innern ist von der Trapezblechverkleidung auch nichts zu sehen, die Wände wirken stabil. Massiv.


    Zunächst will man José aufhalten, er habe hier schließlich nichts zu suchen. Ein zweiter Arbeiter kommt jedoch zügig anmarschiert und klärt den Mann am Eingang auf.

    "Bitte verzeien Sie, der Mann macht nur seine Arbeit." erklärt der zweite.

    "Mein Name ist Alfredo Cavallo, ich bin der Vorarbeiter für dieses Lagerhaus."


    Der Norm ist relativ kräftig, hat gebräunte Haut, ist angemessen gestylt, trägt einfache, aber stabile Kleidung und wirkt, als würde er auch selbst mal mit anpacken.

    Er wirkt jedoch auch ein wenig überrumpelt, was er aber insgesamt gut im Griff hat.

    "Wie können wir Ihnen helfen?"

  • Der Mann wiederum gefällt José. Beide eigentlich! Ersterer hält einen offensichtlich wichtig gekleideten Menschen in Begleitung eines Muskels auf. Das ist die einzig richtige Herangehensweise, sofern man die obere Führungsriege nicht erkennt. Letzteres ist etwas auf das José auch tatsächlich nicht unbedingt bei jedermann Wert legt. Wichtig ist nur, dass es schnell jemand im Blick hat um den Mann zu unterstützen. Entweder durch Aufklärung, wie hier erfolgt, oder eben durch Hilfe…


    Cavallo dagegen ist überrumpelt, er redet mit dem vermutlich bisher einflussreichsten Menschen seines Lebens. Doch er bewahrt Haltung, klärt die Situation auf und wirkt unaufgeregt hilfreich. UND er stellt sich vor. Es gibt also Leute, die schon mal von Knigge gehört haben. José ist zufrieden. Ergo beginnt er freundlich ebenfalls mit einer Vorstellung. Klar, ist diese unnötig, aber er hat die Erfahrung gemacht, dass dies der einfachste Weg ist, Mitarbeitern einen Hinweis zu geben, wie er wünscht angesprochen zu werden.


    Alfredo, mein Name ist de la Vega, wir sind hier um mit einem ihrer Leute zu reden. Santiano de Maduga. Können Sie uns einen Raum bereitstellen, dazu Kaffee und vielleicht irgendwelche Snacks? Etwas womit man ihm eine Kleine Freude bereiten kann? Irgendwas, dass er sich für die Pause holen würde.


    Fragt José in einer Art und Weise die höflich aber vermutlich keine Bitte ist.

  • SkillZ versucht es erst einmal im Vashon Islan Laden. Etwas umschauen zuerst, darauf warten, dass man ihr etwas Beratung zukommen lässt. Nach außen gibt sie die junge Frau, die nicht so genau weiß, wohin mit dem Geld. Das Bild hat sie auf dem eingebauten Kommlink editiert, ein nettes Bild dass sie auf der Düsseldorfer Kö zeigt, wenn man sich denn auskennt und eines, das am Strand einer Karibikinsel ist. Auf beiden wirken die beiden wie gute Freundinnen.

    Inenrlich legt sie sich die Geschichte noch mal zurecht. Freundin macht hier auch Urlaub und sie will sie überraschen, weil sie sich lange nicht gesehen haben. Und sie würde sich freuen, wenn sie ihr dabei helfen könnten. Sie mit einem Glas Champagner festhalten und informieren, dass sie da ist, damit die Überraschung gelingt. Naja sie hatte schon schon bessere Geschichten erzählt, aber für eine Long-Kon hatte sie keine Zeit.

    Das Kleid da sah ganz nett aus... so als Kleidchen für den Sommer...

  • Iwan beobachtete die Situation bei Jose mit kalten, berechnenden Blicken.


    Unter seiner Panzerjacke war er ebenfalls bewaffnet, er tarnte es jedoch so gut wie möglich.


    << Die 'Mitarbeiter' sind alle gut bewaffnet, schwere Pistolen und MP's. Muss eine wertvolle Ladung sein die sie bewegen. Davon abgesehen nichts Unauffälliges. Soll ich das nächste Mal wenn Jemand zu nah kommt, Ihn zu Boden schicken ? >>


    Die Bewegungen der Menschen um sich herum behielt er gut im Auge, bereit, zu reagieren wenn es nötig ist.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Nachdem Derek die ersten Konfigurationen abgeschlossen hat, blickt er wieder auf. Alleine im Auto sitzend beschließt er, ebenfalls auszusteigen und José und Iwan zu folgen. Er schlendert also gemächlich aber aufmerksam in Richtung Lagerhaus und erblickt die beiden, die sich dort mit den vermeintlichen Mitarbeitern unterhalten. Er gesellt sich dazu und nickt beiden kurz zu. Da Iwan José flankiert, stellt sich Derek auf die andere Seite und lässt den Boss reden.

  • Miami 19:08 Uhr


    18. Oktober 2078

    28 Grad, 35 % Luftfeuchtigkeit

    Bayshore


    Im Vashon Island Shop selber setzt sich das Thema natürlich fort, luftige Anzüge und Kleider, auf Wunsch auch speziell klimatisiert möglich bei einigen Modellen. Die exklusive Sonnenbrillenlinie mit integrierter WiFi Nutzung für das KOM aber auch Kopfbedeckungen gegen die Hitze. In diesem Sommer sehr angesagt vor allem für die Herren.


    Natürlich finden sich auch andere Teile aus der aktuellen Linie des Designerlabels doch diese sind nicht ganz so präsent ausgestellt.


    Skillz ist nicht lange im Laden als eine Frau die selbst aussieht wie am Reißbrett designed zu ihr kommt.


    "Einen wunderschönen guten Tag, kann ich ihnen behilflich sein?"


    Fragt Sie höflich und lässt keinen Zweifel das jede Antwort, auch die das sie keine Hilfe will, in Ordnung wäre und präsentiert natürlich die hauseigene Mode am wohlgeformten Leib.


    11 Uhr

    Dodge Island:


    Cavallo macht eine einladene Geste.


    "Bitte folgen Sie mir Mister de la Vega. Matti wird sich um etwas für Sie und Santiago kümmern und diesem Bescheid geben. Bitte, kommen sie mit Sir."


    Ihm Vorweg gehend führt er seine drei überraschenden Gäste in den hinteren Bereich des lagers wo ein kleiner Raum abgetrennt ist von der ansonsten großen und offenen Halle. Es scheint der einzige separate Raum zu sein und vermutlich das Büro des Vorarbeiters. Zumindest ein Schreibtisch und alles was so in ein Büro gehört sprechen dafür.


    Eilig holt dieser noch ein paar Klappstühle raus, damit dann auch genügend da sind.


    "Verzeihen sie, wir sind nicht für Besuch ausgestattet. Santiago wird gleich hier sein."


    Entschuldigt sich Cavallo, nickt respektvoll und lässt seinen Chef alleine um sich weiter um seine Arbeit zu kümmern.


    Kurz darauf erscheint besagter Santiago, ein weiterer Kollege bringt ein paar Brötchen und zumindest Wasser und Kaffee für alle.


    Santiago selbst ist ein ziemlich großer Kerl, seine Hände und überhaupt sein ganzer Körperbau sprechen für jemanden der körperliche Arbeit leistet. Seine Körpersprache steht dazu im klaren Kontrast.

    Als er Eintritt nimmt er sich die Mütze vom Kopf und entblößt schütter werdend dunkles Haar. Respektvoll den Kopf gesenkt knetet er die Mütze mit seinen Pranken vor der breiten Brust.


    "Guten Tag Sir..."


    Sagt er etwas unsicher. Lächelt leicht und lässt den Blick kurz über die Runde schweifen, bleibt aber unsicher in der Tür stehen. Natürlich ist der Kontrast zu den drei Besuchern auch ziemlich groß zu seiner abgewetzten Arbeitshose und dem verschwitzten Shirt.

  • Miami 19:08 Uhr


    18. Oktober 2078

    28 Grad, 35 % Luftfeuchtigkeit

    Bayshore

    "Ohh Gott sei Dank," meint sie und drückt der Dame ihren Hut in die Hand. "Ich brauche dringend einen ordentlichen Hut. Die haben doch ernsthaft meine Hutbox am Flughafen verloren... Der hier ist von einem der Stände auf dem Weg hierher."
    Man sieht ihr an, dass das nun wirklich unter ihrer Würde ist. Mit ihrem anderen Anliegen wartet sie noch eine Weile, erst einmal etwas Kontakt herstellen.

  • Derek folgt dem einheimischen Vorarbeiter in den Raum allerdings weiter hinter José gehend. Er bleibt stehen und positioniert sich an linken Wand, lehnt sich mit der Schulter leicht an, verschränkt die Arme und lässt José für alles den Vortritt - das hier ist sein Tanzbereich.

    Er sieht sich aufmerksam um und achtet auf die Details: wen schaut Santiago wann an, schaut er weg, wie verhalten sich seine Hände und seine Körpersprache. Er starrt den Mann bewusst offensichtlich an und lässt ihn die Blicke spüren. Eine Musterung, die verunsichern soll, gleich wenn sowohl José auf seine Art und Iwan auf eine ganz andere Art wirken werden. Er hofft von allen 3en am wenigsten einschätzbar zu sein, da er nicht wie der übliche Bodyguard aussieht wie beispielsweise Iwan und sicher nicht der Chef ist wie José.


    Den Aufschlag macht José und er nimmt sich vor erst einmal zu beobachten.

  • José nimmt Iwans Bericht entgegen. Die Jungs sind gut bewaffnet, obwohl er selbst sehr schnell erkennen kann, dass es nicht allzu offensichtlich ist. Nun ist es zwar so, dass die Chance klein ist, dass die Cops hier auftauchen, ohne dass Viola das vorher erfährt und die Jungs warnt, dennoch kann es ja passieren, dass irgendso ein Grünschnabel im Überschwang seiner Prinzipien unangekündigt etwas beweisen will. Das kriegt man dann zwar auch schon hin, aber muss ja nich sein.


    Dann guckt er Iwan überrascht an. Hat er nich mitbekommen, dass das hier seine Leute sind? Warum sollte er denn wünschen, dass Iwan direkt einen niederschlägt?
    Ähm… nein bitte nicht. Nur wenn ich bedroht werde.

    Meint er souverän. Aber prinzipiell gut zu wissen, dass Iwan sich in einer Bodyguardrolle ganz gut gefällt. Is ja auch hilfreich zu wissen.


    Er wendet sich Cavallo.

    Vielen Dank Alfredo. Eins noch: ich weiß es ist schwierig umzusetzen und noch schwieriger beizubehalten, wenn Routine einkehrt, aber ich habe bereits in dieser kurzen Zeit mehrere MPs und Pistolen ausmachen können. Es ist begrüßenswert, dass die Ware geschützt wird. Aber es sollte weniger offensichtlich sein.
    Es ist keine Rüge, das wird deutlich. Aber es gibt eben immer Spielraum für Verbesserungen.


    Nur wenig später betritt de Maduga den Raum.

    Auch dessen Art und Weise gefällt José. Die Leute, die so unwichtig wirken, aber im Prinzip das Rückgrat des Kartells sind, bezeugen ihren Respekt in kleinen aber aufrichtigen Gesten, wie zu Beispiel dem Abnehmen der Mütze. Huldvoll lächeln stellt José fest, dass ihm das ebenfalls einen gewissen Respekt abnötigt. Es wirkt so… erfrischend ehrlich… Er kommt ihm entgegen und reicht ihm die Hand. Was selbst ihn irgendwie überrascht.
    Santiano, hallo. Meine Name ist de la Vega


    Stellt er sich erneut unnötigerweise vor. Inzwischen wird jeder hier wissen, dass José de la Vega im Haus ist. Der Eindruck bei der Nummer zwei eines solchen Kartells ist auch nochmal ein anderer als bei dem Boss eines mittelständischen Unternehmens. Natürlich will man hier positiv auffallen. Negativ auffallen könnte gefährlich sein. Doch die de la Vegas vertreten die Maxime, dass Loyalität das Wichtigste ist. Also wird er diese Leute nicht abwertend behandeln. Ganz egal wie abstoßend hier alles nach Arbeit und Schweiß riecht.

    Santiano setzen Sie sich gerne. Das hier sind Iwan und Derek. Greifen Sie zu… das geht auf mich.

    Meint er auf den Snack deutend. Nach ein zwei Minuten Freundlichkeit kommt er dann auf den Hintergrund dieses Besuchs. Er öffnet die Bilder der Zielperson und ihres Teams auf einem, mit allen geteilten, Feed.

    Mir wurde zugetragen, dass Sie diese Leute gesehen haben. Erzählen Sie uns alles, so detailliert Sie sich erinnern. Fürchten Sie bitte nicht uns zu langweilen. Wann? Wo? Was hatten sie an? Wirkten sie gehetzt? Konnten Sie sie etwas sagen hören? Haben sie etwas merkwürdiges getan? Oder etwas Langweiliges? Seien Sie so ausführlich Sie können. Alles könnte wichtig sein.
    Erklärt er freundlich und nimmt sich eines dieser unappetitlichen Brötchen, womit er auf ein weiteres deutet, damit Santiano sich endlich traut zuzugreifen.

  • Iwan stellte sich an eine Wand und verharrte in der Bewegung. Aufmerksam achtete er auf die Umgebung, die Anwesenden.


    << So ka. Keine einfache Antwort. Ich geb mein Bestes. >>


    Hin und wieder sah er zu Derek, beobachtete wie er sich so schlug.


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Miami 19:08 Uhr


    18. Oktober 2078

    Mittwoch

    28 Grad, 35 % Luftfeuchtigkeit

    Bayshore


    Die Kontaktaufnahme glückt. Kleinigkeit, wenn man nach Geld aussieht und Kontakt zu einer Verkäuferin der Oberklasse-Mode sucht.

    Im Gesicht keine Miene, nimmt die Dame den Hut entgegen. Man könnte aber meinen, die Hände machen diesen Kneifzangengriff. Mit Daumen und zwei Fingern, wenn man etwas bewegen muss, das man möglichst nicht berühren möchte.

    Vielleicht aber auch Einbildung. So schlimm ist es gar nicht.


    Aber zu gern führt sie SkillZ durch den Laden, direkt zu den Sommerhüten. Teils abgehoben teils moderat geschnitten. So moderat, dass eines der Modelle sich kaum von demjenigen in der Hand der Verkäuferin unterscheidet. Als Kenner sieht man aber natürlich sofort die geänderte Nahtführung.


    "Natürlich können Sie alle unsere Hüte mit einem Klimapack erwerben, sodass sie auch in Miamis Sommer einen Kühlen Kopf bewahren." teilt sie mit, und wartet ab, ob eines der Modelle SkillZ Ansprüchen genügt.

    "Wir haben auch weitere Modelle im Lager, die wir per Drohne in unter einer Stunde bringen lassen können. Üblicherweise in 15 bis 20 Minuten."



    19:15 Uhr

    Dodge Island:


    Cavallo nimmt die Anmerkung des Bosses nickend entgegen und ist dann auch schon verschwunden, um die georderten Snacks aufzutreiben.


    Santiano wirkt in der Tat angemessen beeindruckt. Vielleicht auch eingeschüchtert, wenngleich nicht ängstlich. Er geht wohl davon aus, dass er erstmal noch nichts falsch gemacht hat.

    Er schaut sowohl Derek, als auch Iwan kurz an, wendet dann den Blick aber ab und konzentriert sich auf José.

    Leicht irritiert ergreift er die Hand seines Bosses, und muss sogar ein kleines Bisschen, aufrichtig, lächeln. Diese Geste scheint ihn wirklich zu erfreuen.


    Nach der Bitte, Platz zu nehmen, tut er das auch, und greift sich zögerlich einen der Snacks. Wartet jedoch mit dem Essen in der Hand, bis er mitteilen konnte, weswegen er hier ist. Mit dem kleinen Gebäck in der offenen Pranke sitzt er da und schaut sich die Aufnahmen an.

    Natürlich wurde er informiert, worum es geht. Er hat sich ja schließlich aufgrund des Suchbildes, das sie erst kürzlich bekommen haben, bei Cavallo gemeldet. Trotzdem hört er aufmerksam zu.

    "Meine Erinnerung ist nicht so die beste." meint er.

    "Aber der, äh, Troll mit dem einen Horn, das fällt schon auf. Hab von dem nen Foto gemacht.

    Ist mir gleich wieder aufgefallen, als die Unfrage kam. War bei den Hogans drüben."

    Kurze Pause, in der er wohl überlegt, ob es das erklären würde, bevor er nachsetzt:

    "Die Iren nebenan. War da grad am Umladen. Ich denke, deren Überwachung sollte das drauf haben, so zur Sicherheit."


    Er holt sein Komm hervor und ruft das Bild auf. Zu sehen ist "der Duke" mit seinem einen sehr ungleichen Hörnern, die mit Schnitzungen verziert sind. Ein Norm mit zotteligen schwarzen Haaren. Eine Norm mit mittellangen, knallorangenen Haaren. Eine Frau Doktor.


    Das Bild ist relativ klein, das Komm hat keinen Trid-Projektor. Aber man kann es in die Matrix stellen und per Bildverbindung betrachten. Ein Vergleich mit den Bildern von José zeigt, dass eine Übereinstimmung sehr wahrscheinlich ist.

    Die Kleidung war natürlich eine vollständig andere als in Seattle. Sie könnten glatt als Touristen durchgehen. Shorts, knappes Sommerkleid, ein Tanktop...


    "Die haben so ein Schnellboot beladen. Relativ klein. Aber hochseetauglich. Ein Maersk Jetstream, glaube ich."


    Maersk Jetstream: Eine einfache Matrixsuche ergibt: Hochseetaugliches Schnellboot für wenig Besatzung oder Ladung, auf Geschwindigkeit ausgelegt. Aufgrund der spärlichen sonstigen Ausstattung relativ erschwinglich.


    "War, ähm.. Am Sonntag. In der Nachtschicht."

  • Bayshore

    SkillZ schaut sich die verschiedenen Hüte an, ein großer weißer, mit breitem Band scheint ihr zu gefallen. Ähnlich wie ein normaler Sonnenhut, aber so viel besser gearbeitet, dass jeder der etwas Ahnung hat auf den ersten Blick sieht das das kein 5 Nuyen Billigteil ist.

    Sie probiert ihn auf, schaut sich im Spiegel und den eingeblendeten Drohnenbildern von hinten an, nickt ganz zufrieden. "Das passt doch ganz gut oder nicht? Vielleicht können sie den anderen irgendwie... der Heilsarmee zukommen lassen, oder so?" meint sie noch zu dem schlimmen Verbrechen in der Hand der Verkäuferin. "Ohh und eine Bitte hätte ich: Haben Sie den Hut noch eine Nummer kleiner, aber mit einem blauen Band? Meine Freundin kommt auch hierher und wird sicher zuallererst hierher kommen. Ich würde sie gerne überraschen mit dem Hut. Und wenn sie mir noch eine kurze Nachricht zukommen lassen. Ich bin ganz in der Nähe in einer netten Villa untergekommen." Kurz holt sie ihr Kommlink raus und nach kurzem Suchen findet sie ein Bild von ihnen beiden am Strand.

  • Direkt geht José in den Operationsmodus. Er spricht sofort mit Viola und beginnt Denkanstöße zu kanalisieren. Womöglich zeigt das Santiano, warum José der Bos und er ein Arbeiter ist. José strotz vor Selbstbewusstsein und Tatendrang. Er will Dinge erledigt haben.


    Viola, Check das Bild um sichergehen, dass die Übereinstimmung hoch genug ist, ich will keinem Phantom nachjagen.

    Außerdem brauche ich Infos über die Hogans. Wie stehen wir zu denen? Wem pinkeln wir ans Bein, wenn wir mit denen verhandeln oder uns auf Iwans Art mit denen beschäftigen?


    Und ich will wissen wo dieses Scheißboot ist.


    Derek? Wie sieht’s aus, kommen wir an die Überwachungsvideos ran, ohne Aufsehen zu erregen? Vielleicht finden wir ja sogar Hinweise auf die Jetstream?!


    Iwan, riskier doch mal n Blick aufs Hogan Areal. Wie schätzt Du das taktisch ein?


    Santiano. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Jetstream noch da ist? Hast Du mitbekommen, wann sie abgelegt hat?

    José verteilt die Aufgaben, es ist wie früher. Wie in den alten Tagen. Den bösen Tagen, damals ist José noch selbst mit der Schrotflinte losgegangen und hat aktiv am Kartellkrieg teilgenommen. Er hat mehr mitgemacht als mancher Soldat. Er lächelt kalt. Es war ne gute Zeit. Seine Einheit war der Hammer. Selbst als Tucker und sein Lone Star Squad auftauchten. Er war diesen Hirnies immer einen Schritt voraus.

  • Iwan nahm die Informationen auf und legte sie automatisiert in seinem verbesserten Neuralspeicher ab.


    Wenn Sie in Miami ein Boot nehmen wollen Sie sicher in die Karibik. Wie spannend - die Jagd geht auf dem Meer weiter..


    Der junge Russe nickte Jose zu.


    << Ich muss es mir kurz ansehen. Einen Moment. >>


    Dann ging er raus, steckte sich eine Zigarette in den Mund, zündete sie an. Genüsslich zog er kurz dran, ließ den Rauch nach oben entweichen. Er schlenderte draußen ein paar Meter.


    Vom Verhalten versuchte er sich ähnlich wie die 'Mitarbeiter' auf Ihrer Gelände Seite zu verhalten.


    Seine Aufmerksamkeit legte er jedoch aufs andere Gelände, nutzte sämtliche Kybernetik in seiner Wahrnehmung.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Als José ihm die Frage stellt, ob er die Kameradaten besorgen kann, überlegt er kurz - das Deck ist noch nicht bestückt mit Software und die was die Sicherheit des Systems betrifft, ist er sich nicht wirklich sicher.
    Deshalb stößt er sich von der Wand ab und geht ein Stück vor


    "Der Wartungsmensch-Trick vor Ort würde auch hier sicher die Infos liefern. Ein Hack des Systems birgt mehr Risiken - ich überleg mir mal was, um an die Daten zu kommen." antwortet er, ohne den Blick von Santiago zu lassen.

    "Wenn Du mir Zugang zu dem Gelände ermöglichst, besorge ich die Daten vor Ort - sofern diese auf dem System vorhanden sind."



  • Miami 19:20 Uhr


    18. Oktober 2078

    Mittwoch

    28 Grad, 35 % Luftfeuchtigkeit

    Bayshore


    Die Dame lächelt.

    "Ich kann den Hut gern für Sie entsorgen, natürlich."


    Und Damit landet dieser auch schon auf irgendeiner erreichbaren Ablage. Aus den Augen aus dem Sinn.


    "Eine Nummer kleiner und mit blauem Band, einen Augenblick bitte."
    Sie schaut auf einem Pad mit flinken manikürten FFingern nach. Nickt und lächelt.


    "Ich muss ihn aus dem Lager kommen lassen aber das ist gar kein Problem."


    Noch immer professionelle Lächelnd schaut sie Skillz an, wenn diese ihr das Bild nicht unter die Nase hält wird sie nicht neugierig sein. Die Bitte an sich überrascht sie nicht, sie kennt ganz andere Bitten ihres wohlhabenden und manchmal exzentrischen Klientels.


    "Habe ich sie richtig verstanden, das sie wissen möchten, wenn der Hut abgeholt wurde?"


    Bedient sie sich einer legitimierenden Formulierung.



    19:25 Uhr

    Dodge Island:


    Iwan kann eine ganze Menge sehen was mit Sicherheit nicht gesehen werden soll, auch die Nachbarn, in einem Lagerhaus, dem in dem er sich befindet, nicht unähnlich haben eine "zu gute" Sicherheit. Kameras Arbeiter die nicht wirklich arbeiten und eine überdimensionierte Anzahl bewaffneter Hafenarbeiter. Im Grunde ist die Situation bei den Iren wie hier nur unter anderer Flagge.


    Allerdings ist Iwan so gut er im sehen ist, so schlecht im nicht gesehen werden und so wandert der ein oder andere Blick durchaus zu ihm rüber wie er da so besonders unauffällig auffällig steht und ein besonders forscher Ire nickt sogar grüßend.


    José muss auf seine Antwort nicht lange warten. Er weiß Vioala hat in solchen Momenten entsprechende Leute aktiv geschaltet und auf Abruf und so geht schnell die Bestätigung ein, dass es sich zu 95,7 Prozent um die Personen handelt die er sucht.

    Viola ist außerdem der Meinung, dass man mit den Iren vermutlich lieber reden, als ihnen krumm kommen sollte, da man sich seit Jahren friedlich in Koexistenz befindet an diesem Standort.


    Die Runner haben nun verschiedene Möglichkeiten vorzugehen und während sie beraten und Möglichkeiten abwägen sitzt Santiano, weiter seinen Hut knetend, vor ihnen und wartet darauf entlassen oder noch etwas gefragt zu werden.

  • Miami 19:20 Uhr

    18. Oktober 2078

    Mittwoch

    28 Grad, 35 % Luftfeuchtigkeit

    Bayshore


    "Ja, blau ist großartig. Das passt so gut zu ihrem Hautton... sie ist da eher kühl," meint SkillZ auf die das durchaus auch zutreffen könnte. Natürlich zeigt sie der Dame kurz das Foto, sie muss ja ihre Freundin erkennen und so kann man auch sehen, dass sie wirklich befreundet sind.

    "Und genau das wäre so schön. Ich will so gerne ihren Gesichtsausdruck sehen, wenn ich sie hier überraschen kann. Ich lasse ihnen einfach meine Kom-Nummer und eine nette Flasche Champagner da, ja?"

  • José überlegt nicht lange. Sie müssen hier mal vorwärts kommen und wenn es tatsächlich schon so lange friedliche Beziehungen zu den Iren gibt, dann kann man darauf ja vielleicht sogar aufbauen.


    << Nee das is mir alles nichts. Wir gehen rüber. Iwan bleibt da oben, wo er ne gute Sicht hat. Aber BITTE wirklich erst irgendwie eingreifen, wenn ich ein Zeichen gebe. Derek an meine Seite und aussehen wie n Bodyguard. So Ka? Ich will hier keine Massenschießerei. Das Codewort für eine Eskalation ist: Arschkarte! >>

    Es klingt wie ne Frage, isses auch, aber eigentlich wünscht er keine Widerrede. Ist er einfach nicht gewohnt. Sollte nichts kommen macht er sich auf den Weg.


    Ach Santiano, Du kommst mit. Falls Dir in dem Gespräch etwas komisch vorkommt oder dir gar ne richtige Lüge auffällt, will ich dass Du mir das sagst. Einfach und direkt.

  • Derek nickt, setzt sich die Sonnenbrille auf und stößt sich von der Wand ab, an der er sich angelehnt hatte.


    "Bereit wenn du es bist, Boss" sagt er. Still beobachten und etwas Eindruck machen sollte hinzubekommen sein.