[IP] "The Krieger-Vaccine"

  • José gibt Viola die neuen Prioritäten durch.

    << Die Chancen sind bei diesen hier am Größten:

    15. Oktober, 10:32: Miami

    15. Oktober, 11:51: Anchorage (Athabaskan Council)

    15. Oktober, 14:27: Mexiko Stadt

    15. Oktober, 15:37: Washington (DC)


    Unsere Frau wurde vermeintlich zwischen 06:00 und 14:00 hier gesehen, die Spur wird langsam kalt und ich bin sicher, dass keiner von uns JEMANDEM erklären will, das wir sie verloren haben >>


    Dann ans Team
    << Ich bin dran. Ich hoffe wir wissen morgen mehr. Aber Derek hat Recht. Schlafmangel führt zu Fehlern! >>

    Kaffee trinkt er mittlerweile nicht nur zur Zierde, sondern tatsächlich gegen Müdigkeit. Mit der hübschen Bedienung der Nachtschicht hat er allerdings Kontakt aufgenommen. Sobald sie beschließen, den Einsatz vor Ort abzubrechen, wird er sich ne schnelle Nummer mit ihr gönnen. Nichts was seinem Stand entspräche, aber doch um sich den Stress n bisschen zu nehmen, negative Energie rauszujagen, oder wie auch immer man es nennen will. Er is n bisschen horny und son kleiner Fick hat immer auch was befreiendes. Irgendwo auf dem Klo des Cafés oder wo auch immer. Ein Lächeln hier. Ein eindeutiger Blick da. Offensichtlich gezeigtes Interesse an ihrem Körper und ein im Vorbeigehen geflüstertes „Wo sind wir kurz ungestört?“, dazu eine kurze Berührung. Dann wartet er bis sie reagiert. Mit einem zögerlichen Schulterblick, geht sie hinter dem Tresen in einen Abstellraum. Dass es eine Einladung ist, weiß sie selbst nich so genau, bis er stilsicher und selbstbewusst folgt. Wirklich Zeit lässt er sich nicht. Er hat keine Ambitionen, er will vögeln. Nun ist sie zwar keine Elfe… aber was soll’s?!

    20 Minuten später verlässt auch er den Flughafen. Ihm ist ziemlich egal, wie es für sie war. Auch ob sie sich nun benutzt fühlt oder sich verliebt hat oder einfach nur Spaß hatte, interessiert ihn weiter. Er war sich kurz frisch machen und kam nicht zurück. Seine Laune ist allerdings ein wenig gehoben. So ein kleiner… Release… wirkt Wunder.


    Sein Fahrer wartet, auch wenn er schläft, auf dem Parkplatz. Er schreckt hoch als José einsteigt. Sich nicht anmerken lassend, was er von dem Nickerchen hält, meint er: Ins Hotel!

  • Seattle 17. Oktober 2078,

    frühmorgens Nieselregen,

    Lakeshore Airport

    ~ 06:00 morgens



    SkillZ' Gesprächspartner schaut mit einer Mischung aus irritiert und nachdenklich.

    Er kann ihr auch nicht wirklich weiter helfen. Ist nicht so, dass er sich das merken würde, oder ihn auch nur interessiert. Aber Sie könne ihre Freundin ja einfach fragen, oder?


    Früher oder später wird sie wohl den Flughafen verlassen.



    Derek kann seine Schicht unfallfrei beenden. Er kann einige Daten sammeln, aber die relevanten Videos, an die kommt er nicht. Immerhin hat er nun einen recht guten Überblick darüber, wer hier wann Patrouille läuft, und wo die meisten Kameras hängen.

    Er kann unbehelligt entkommen, und was danach passieren mag, interessiert ihn ja nicht.



    Iwans ausgiebige Recherche bei Wetterpunktnet bringt zum Vorschein, dass das Wetter ganz Seattle-typisch regnerisch trüb und stark bewölkt war, mit vereinzelten Sonnenstrahlen, die durchaus bis 23 Grad bringen konnten.



    Viola bestätigt natürlich, sich verstärkt in diesen Gegenden umhören zu lassen, und José hat seine Ruhe, fürs Erste.

    Erst später am Tag um 09:13 bekommt er eine Textnachricht. Wann immer José schlafen ging, wann immer er wieder auffwacht, wird er diese Nachricht mit Priorität sehen:

    >> Vermuteter Treffer in Miami. 19:43 Ortszeit am 15.10.

    Der Mann vor Ort kann es nicht beschwören, ist sich aber ziemlich sicher. Er meint, die heiße Frau zusammen mit diesem hässlichen Troll haben sich eingeprägt. Waren aber noch drei andere dabei.

    Hab ihm gesagt, er soll erreichbar bleiben.

    Anweisungen? <<

    Von Viola, natürlich.



    Seattle, ab 9 Uhr.

    ~11 Grad, Regen


    (weiter)

  • Seattle, ab 9 Uhr.

    ~11 Grad, Regen


    Nach etwas Schlaf steht Derek auf und macht Kaffee. Er kommt mit einigermaßen wenig Schlaf aus, da er darauf achtet sehr regelmäßig zu schlafen - eine alte Angewohnheit aus seiner Dienstzeit in den SOX: Durch Müdigkeit verursachte Unaufmerksamkeit tötet. Er checkt den Com-Channel mit den anderen und sendet eine Einladung zum Frühstück in der Werkstatt. Nachdem die Nachricht verschickt wurde, geht er unter die Dusche.


    Nach der Dusche und einem weiteren Kaffee zeiht er sich die Werkstatt-Klamotten an und schließt anschließend den Laden auf - nicht dass er um diese Zeit Kundschaft erwartet, aber man weiß ja nie. Er checkt erneut die Daten, die er aggregiert hat und macht ein paar Ergänzungen zu Fluchtrouten. Anschließend widmet er sich seiner Routine: aufräumen und anschließend bastelt er an einigen Waffenprojekten weiter und wartet auf Rückmeldung vom Team. Die Tasche und die Ausrüstung für einen weiteren Einsatz stehen bereit. So wartet er Zigaretten rauchend und bastelnd auf "Lebenszeichen" des Teams.

  • SkillZ war dann nach einer Weile auch zu Iwan nach draußen gekommen... Hat dem Zwergen etwas rot werdend etwas von einer Ex erzählt und... dass sie gerade nicht so gut auf sie zu sprechen ist. Aber... naja sie würde sie gerne wieder sehen... Soll er sich in seinem Kopf zwei heiße Lesben ausmalen, dann erinnert er sich sowieso an nichts anderes mehr.


    Sie wirkt sichtlich ein wenig frustriert als sie bei ihm einsteigt. "Das ist mal ein dürftiger Abend gewesen... hoffentlich bekommt José noch etwas heraus," grummelt sie etwas und wirft die schicke Handtasche in eine Ecke. "Wir sollten zusammen bleiben oder? Hast du eine Couch in deiner Bude? Dann würde ich mitkommen, ich hab so oder so alles dabei."


    Als er das dann bejaht lehnt sie sich zurück schafft es gerade noch sich keine Kippe anzuzünden. Bei ihm zu Hause angekommen, lässt sie sich auf die Couch fallen. "Nicht schlecht... Du bastelts viel hmm?" fragt sie und plaudert noch ein wenig, trinkt noch ein BIer mit ihm, wenn er will und legt sich dann schlafen. Die kurze Nacht macht ihr wenig aus. Das Geld für den Schlafregulator hatte sie nie bereut.

  • José ist genervt. Da brauchen die alle ewig um quasie nichts zu finden… Aber kaum hat er sich hingelegt und vielleicht zwei Stunden geschlafen, DA haben sie was gefunden. Ganz toll Viola…

    Er hasst es, wenn er seinen Schlaf nicht bekommt… und wie er das hasst. Immerhin hat er sich am Airport vergnügt, sonst hätte er sich vielleicht noch jemanden ins Hotel bestellt und gar keinen Schlaf bekommen. Er hätte den Scheiß Kom-Ton muten sollen… Ach naja is zu wichtig. Also hoch mit Dir, José!


    << Gute Arbeit Viola. Wir machen uns auf den Weg. Wir werden irgendeinen Anhaltspunkt brauchen um dort zu starten. Du hast den ganzen Flug nach Miami Zeit etwas zu finden. Niemand pisst den de la Vegàs einfach so ans Bein. >>


    Julietta: Mach mir einen Kaffee, schwarz, stark!


    Außerdem: Sende eine Nachricht ans aktuelle Team. Folgender Inhalt.

    << Sehr wahrscheinlicher Treffer in Miami. 15.10. 19:43Uhr Ortszeit. Unsere Lady, unser Troll und drei weitere Personen wurden von einem Kontakt vor Ort erkannt.

    Neuer Treffpunkt asap: King County Airport. Gate 7. Wir fliegen mit der „Highwind“. Nutzt die Kennungen die ich gerade sende, zusätzlich werdet ihr nach einem Reiseziel gefragt werden, worauf ihr „Beach Party“ antwortet.“ Waffen an Board sind okay. Für Miami kann ich nichts versprechen. >>


    Dann nich etwas Organisatorisches:


    Julietta: sende den Wakeup Call an die Crew der Highwind. Zusatzinfo: wir haben Gäste. Wir können ruhig ein wenig angeben.

    Dann wird er flink duschen und sich zum Flughafen fahren lassen.

  • Seattle, Auburn, Lagerhalle "Alpha Industries"


    Als die Nachricht von Jose kam, war er gerade eingeschlafen. Schlecht, schlechtes Timing..


    Mühevoll wusch er sich immer wieder das Gesicht und seufzte genervt, zwischendurch fluchte er auf Russisch.


    << So ka, Jose. Packe zusammen, fahre los, bringe Skillz mit. >>


    Hektisch und übereilt packte er Kleidung, Pflegeartikel und Zubehör für Miami. Dabei ließ er sich vom Laika Netzwerk Gold per Sprachsteuerung beraten.


    Anschließend packte er noch eine Sporttasche mit Panzerung, Waffen, Munition. Schnell, hektisch.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Seattle, nach 9 Uhr.

    ~11 Grad, Regen


    << Sehr wahrscheinlicher Treffer in Miami. 15.10. 19:43Uhr Ortszeit. Unsere Lady, unser Troll und ... Neuer Treffpunkt asap ... „Highwind“. ... „Beach Party“ .... >>


    Alle aus dem Team erhalten Josés Nachricht mit der 'Bitte' sich asap am genannten Flughafen einzufinden.


    (weiter)


    (Einmalige Postingsequenz: Coke, dann alle anderen.)

  • Der King County Airport ist genau das, was man von José erwarten könnte. Ein Flughafen an dem es kein riesiges Gerangel gibt. Viel mehr erwartet einen hier, zumindest an Gate 7, ein junger Mann hinter einem Tresen. Wie an einer Rezeption, höflich und zuvorkommend fragt er wie er helfen kann und die Kombination „Highwind“ und „Beachparty“ lässt tatsächlich jedwede Kontrolle entfallen. Klar, sehr sicher wird man hier im Auge behalten. Doch alles bewegt sich in einem charmanten und eleganten Rahmen. Die Sitzmöglichkeiten im Wartebereich muss das Team nicht in Anspruch nehmen, die Highwind scheint auf sie zu warten.


    An Bord werden Sie von einer hübschen Stewardess empfangen, welche aber offenbar nicht nur ihres Aussehens wegen eingestellt wurde. Sie stellt sich mit dem Namen Susanne vor und weiß sich diskret nach etwaigen Vorlieben zu erkundigen, was Getränke und Speisewahl angeht. Dabei geht es ihr einzig darum, auf Eventualitäten gleich hier noch reagieren zu können. In der Luft kann sie nur anbieten, was bereits jetzt schon an Bord ist.


    José wirkt höflich aber durchaus genervt von der kurzen Nacht. Vermutlich könnte er das unterdrücken, sieht das hier aber nicht als notwendig an. Mit einem Lächeln, dem man ansieht, dass er lieber woanders wäre, meint er.


    Je nach Wind und Wetter haben wir 4-5 Stunden Flugzeit. Ich gedenke mindestens 3, lieber 4, davon zu schlafen. Bestellt was ihr wollt und fühlt euch eingeladen.


    Er hat eine Schlafmaske auf dem Kopf, die er nur noch runterziehen muss, sobald die Höflichkeit es erlaubt und wartet ab, ob die Herrschaften nich etwas brauchen oder bereden wollen, bevor er Schlaf nachholen wird.

  • SkillZ hat ihre ganzen Sachen in der Tasche untergebracht, die weniger legalen Sachen in speziellen Fächern, die auch den meisten Sensoren nicht sofort auffallen sollten. Man weiß ja nie, ob man nicht doch konrtolliert wird oder irgendeiner den Chem-Sniffer auf Atomatik gestellt hat.

    Sie hat mehr geschlafen als Iwan der wohl noch etwas traineirt hat vorm ins Bett gehen und der Schlafregulator tut sein übriges... Es ist zu wenig Schlaf, aber nichts was etwas Make-Up, Concealer und eisenhartes Weglächeln nicht beheben könnte. Und auf dem Flug könnte sie sicher noch eine Stunde schlafen. Unterwegs versucht sie noch eine Linguasoft für Spanisch zu bekommen, das müsste die richtige Sprache da unten sein, wenn sie nicht alles täuscht.

    Der Flughafen beeindruckt sie dann doch ein wenig, vor allem aber die Abfertigung und das Fehlen jeglicher Kontrolle.


    Im Flugzeug verstaut sie ihre Tasche und schüttelt den Kopf gegenüber Susanne. Sie braucht nichts Besonderes. Kaffee und ein Snadwich oder einen Salat werden sie schon haben, davon geht sie einfach aus. "Ja so ein oder zwei Stündchen Schönheitsschlaf wären durchaus gut," meint sie zu ihm, das Lächeln ast entspannt, nur wer sehr genau hinsieht, merkt dass auch sie ein wenig Schlaf bräuchte. Aber Parties härten ab... zumindest ein bisschen. Besprechen können sie nach dem Schlaf noch vieles und in ein ode rzwei Stunden würde sie noch ein wenig recherchieren. Jetzt fläzt sie sich erst einmal auf einen der rieisigen Sitze und lässt sich noch eine Kleinigkeit zu Essen bringen, bevor sie sich auf die Seite dreht um ein wenig zu schlafen.

  • Nachdem Derek die Meldung von José erhalten hat, macht er sich umgehend bereit, packt eine kleine Reisetasche mit Klamotten, nimmt das bereits zurecht gelegte Equipment auf und verstaut die Waffen so gut es eben geht und mit Hinblick auf maximal mögliche Unauffälligkeit.

    Dann macht er sich auf den Weg zum Flughafen via Taxi und lässt sich dort absetzen. Er befolgt die "Boarding-Instructions" von José und gelangt zur Maschine. Dort angekommen verstaut er seine Sachen oder hilft zumindest beim Verstauen, wobei er die Equipment-Tasche mit den Worten "Vorsicht - zerbrechlich" widerwillig übergibt.


    An einem Platz angekommen grüßt er alle Anwesenden freundlich, wirkt insgesamt vom ganzen TamTam etwas eingeschüchtert, da es absolut nicht seine Welt ist. Auf den Hinweis von etwas Schlaf nickt er und beschließt die Gelegenheit ebenfalls zu nutzen und sich daraus resultierend auch keine Kaffee zu bestellen. Der Kaffee an Bord taugt bestimmt mehr als das Zeug, dass ich gewohnt bin und macht wirklich wach denkt er sich nebenbei und verbringt die erste Zeit mit Beobachtung und neugierigem Studieren der Anwesenden. Falls er angesprochen wird, wird er sich freundlich auf Gespräche einlassen.


    Zwischendrin kommt ihm allerdings noch ein Gedanke und er verfasst ein kurze Nachricht an José, da er ihn nicht stören will, falls dieser schon schläft:

    << Wir haben vermehrt Zugriff zu Computer-Systemen gebraucht, falls dies weiterhin der Fall sein wird, kann ich mit einem kleinen Deck und ein paar Standard-Programmen sicher mehr mehr ausrichten. Ich hatte vor mich entsprechend zu versorgen, dann kam allerdings der Aufbruch in aller Schnelle. Kannst du ein Standard-Deck nebst einiger nützlicher Programme in Miami bereitlegen lassen? Selbstverständlich bezahle ich dafür. Ich glaube so wären wir noch etwas unabhängiger in der weiteren Vorgehensweise und für weitere Eventualitäten ausgerüstet. Erwartet keine Wunder von mir, aber ich glaube für das Bisherige reichen meine Kenntnisse aus. >>


    Nachdem er die Nachricht abgesendet hat, lehnt auch er sich etwas zurück und versucht die ihm fremde Situation entspannt hinzunehmen.

  • Iwan ging ebenfalls an Board, nickte anerkennend Jose zu und schmunzelte.


    " Ich gratuliere, die Geschäfte laufen wohl. Ich bin selten so angenehm geflogen. Und die Kontakte ebenfalls erstklassig. "


    Dann setzte er sich zu Derek grüsste freundlich, generell wirkte er aber sehr müde.


    Er programmierte seinen Schlafeditor bereits als er bei der Stewardess noch Wasser bestellte.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Seattle, nach 16 Uhr | Miami Ortszeit 19 Uhr

    18. Oktober 2078

    28 Grad, 35 % Luftfeuchtigkeit


    Gegen 11 Uhr Seattle Ortszeit hebt der Jet ab. Der Flug wird voraussichtlich gut 5 Stunden in Anspruch nehmen. Man hat also Zeit um sich auszuruhen, auszutauschen oder Vorkehrungen zu treffen.

    José selbst bekommt auf seine Anfrage bezüglich der Technik recht umgehend Rückmeldung. Die Investitionen in ein reibungsloses Netzwerk machen sich eben bezahlt.


    Um 19 Uhr Miami Ortszeit erreicht die Gruppe den Flughafen und schon der erste Schritt nach draußen ist ein drastischer Wechsel zu Seattle.

    Den Runnern schlagen fast 30 Grad entgegen, wenn sie aus dem klimatisierten Flugzeug steigen, die Sonne steht bereits relativ tief und scheint ihnen ins Gesicht und so sieht man eventuell erst auf den zweiten Blick den pittoresken von Palmen umsäumten kleinen Flughafen der im Grunde genommen nur ein Rollfeld und ein kleines zwei stöckiges Gebäude ist.


    Gerade anhaltend wartet eine geräumige weiße Limousine auf sie und ein junger sportlicher Mann in weißem Leinenoutfit und Sonnenbrille springt aus dem Wagen und eilt der Gruppe entgegen um sie zu begrüßen und zusammen mit der Crew das Gepäck umzuräumen.


    Erst wenn alle sitzen und das Gepäck verstaut ist setzt er sich. Braun gebrannt und gut gelaunt schaut er nach hinten.


    "Wo darf ich sie hinbringen Sir?"
    Fragt er mit spanischen Akzent.

  • Miami, kleiner Flughafen


    Nach einem 3-stündigen Schlaf, blickte Iwan über die kleine Gruppe von Shadowrunnern. Jeder sehr unterschiedlich und effektiv auf seine Weise. Er wirkte zufrieden.


    Als es nach der Landung nach draußen ging, hatte er seine Jacke ausgezogen und krempelte seine Hemdsarmel auf. Auch die oberen Knöpfe des Hemdes mussten geöffnet werden.


    " Puh. Heiss hier..aber hey 'Welcome to Miami'. "


    Der junge Russe schmunzelte entspannt und zündete sich eine Zigarette an, als das Gepäck umgepackt wurde. Natürlich hatte er ein wachsames Auge auf die 'Waffen Tasche'.


    Bevor er einstieg, hielt er Skillz die Tür galant auf. Dann setzte er sich ebenfalls hinein und entspannte sich, überließ Jose die Kontrolle.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • SkillZ lädt die frisch gekaufte Linguasoft in ihr Talentsoft, probiert ein wenig, bis sie zufrieden ist, aktualisiert ihr Kommlink auch mit einer Offline-Karte von Miami. Das kanppe Top, das sie trägt, jetzt da sie die Jacke in ihrer Tasche verstaut hat, ist sicher nicht zu warm. Was Iwan vielleicht aufgefallen sein könnte ist, dass sie im Flieger eine ganz gewaltige Menge an Essen nebenher zu sich nimmt, zumindest anbetrachts ihrer gertenschlanken Figur.
    Auf jeden Fall wirkt sie nach den wenigen Stunden Schlaf beinahe unanständig gut gelaunt und gut ausehend. Keine Augenringe, ja sogar ihr Teint... ist dunkler geworden? So als sei sie nicht gerade aus dem dunklen Seattle hier angekommen, sondern als sei sie schon länger hier.

    Der einzige Nachteil an dem knappen Outfit ist dass es nicht wirklich Platz für Waffen lässt, aber die sind zu großen Teilen sowieso in der Tasche verstaut. Lässig schiebt sie sich die Sonnenbrille auf die Nase und grinst Iwan an. "Danke. Wie zuvorkommend. Da könnte ich ja fast denken ich bin eine Lady..."

  • José ist leider jemand, den man auch mit Nachrichten stört. Es gehört zu seinem Job erreichbar zu sein. Sein Kom ist nie stumm geschaltet. Unter seiner Schlafmaske kann man allerdings nicht sehen, wie er mit den Augen rollt. Was hat der Knilch denn an „schlafen“ nicht verstanden???

    Egal, seine Anfrage ergibt Sinn, also kümmert José sich. Seine persönlichen Kontakte in Miami sind begrenzt. Aber Dalton sollte Connections in die Richtung haben. Also kriegt dieser ne Anfrage. Und José’s Netzwerk besteht aus Leuten, die ihren Job so ernst nehmen wie er selbst. Dalton reagiert prompt.

    << Da brauch ich ne Weile. Is nich meine Ecke >>

    Ein Nein ist bei José allerdings nur schwer anzubringen

    << Ich will nichts Besonderes… einfach n Deck. Du hast 3 Stunden. >>


    Und wie fast alle seiner Leite, will auch Dalton nicht blöd vor José da stehen und gibt sein Bestes. Er weiß auch, das José Qualität schätzt. Egal, was er sagt, er braucht keinen Billigscheiß.


    << Verlass Dich auf mich >>

    << wie immer >>


    Objektiv mag es wirken, als hätten alle Angst vor ihm. Aber es ist nicht er als Person, es ist sein Einfluss in der Welt. José ist einer der Männer, bei denen man lieber als „hilfreich“ gilt. Solche Leute profitieren dann im Gegenzug auch von seiner Loyalität. Diesen Ruf hat er. Beide wissen, dass Dalton gerade richtig ins Rudern kommt. Und beide wissen, dass es beide wissen. Respekt muss nicht immer ausgesprochen werden. Zwischen José und Dalton wurde er mehrfach bewiesen. Sie können sie aufeinander verlassen.


    Die Tatsache, dass Skillz ihm zugesteht, dass Schönheitsschlaf gerade nicht schadet, nimmt er mal als Bestätigung und nicht als geschickte, neckende Beleidigung. Wobei beides zu einem Lächeln führen würde. Zweiteres sogar zu einem amüsierten.


    Iwan nickt er einfach zustimmend zu. Jawohl die Geschäfte laufen und ja seine Kontakte SIND erstklassig. Er hat auch sehr viel investiert, damit es so bleibt. Eine Erklärung folgt nicht. Er wird niemandem auf die Nase binden welche illegalen Tätigkeiten er verfolgt. Doch der gegenseitige Respekt in der Gruppe steigt. Für Menschen schlagen die sich alle ganz gut… vielleicht sollte man den ein oder anderen versuchen anzuwerben?


    Später vielleicht. Fürs erste entscheidet José sich für eine Jeans und ein Shirt, welches ausnahmsweise nicht direkt „LUXUS“ schreit. Aber wie es eben so ist, wer sich auskennt, der weiß Bescheid. Man muss eben die Extravaganz auch lesen können.


    Als der Fahrer ihnen entgegenkommt, wirkt José erstmal nicht überrascht. Viola hat alles vorbereitet. Der Mann wirkt eifrig und er scheint eine gute Figur machen zu wollen. Doch im Wagen meint José in einem Tonfall, der Missfallen andeutet.
    Nun zuallererst erwarte ich dass Du Dich vorstellst.
    Es ist deutlich, dass José es nicht gewohnt ist, sowas anmerken zu müssen, aber er will ihn ja nich hat mit „Fahrer“ anreden. Ein Name ist ja wohl das Mindeste.

    Und dann bringst Du uns zu demjenigen, der die von uns gesuchten Personen erkannt hat.


    Er geht davon aus, dass der Boardcomputer der Limousine sein Profil geladen hat.
    << Julietta, sichere Verbindung zu Viola herstellen. Hinweis: alle hören mit >>

    Er wartet einen Moment, bis Viola für alle hörbar in der Leitung ist.

    Okay Viola, Brainstorming, wir sind gelandet und suchen den nächsten Anschlusspunkt. Haben wir die Gesuchte inzwischen irgendwie zu fassen bekommen? Wann und wo war die letzte bestätigte Sichtung?

  • Nach dem Derek versucht hat sich etwas zu entspannen und merkt, dass auch der Rest im Flugzeit in den Stand-By-Modus geht, versucht auch Derek etwas Ruhe zu finden. Die Fähigkeit überall schnell Ruhepausen für sich zu nutzen und gleichzeitig einigermaßen aufmerksam zu sein, wenn es weiter geht ist ihm in seiner Militärzeit in Fleisch und Blut übergegangen, genauso wie die Fähigkeit sich mit sich selbst zu beschäftigen. So schläft auch Derek ein paar Stunden, nachdem er sich ca. 1 Stunde vor Flugende von seinem Kommlink wecken lässt, erfragt er übertrieben höflich, ob er wohl einen Kaffee erhalten könnte.


    Kurz vor der Landung zieht auch Derek sich etwas lockere Klamotten an. Ein altes und robustes schwarzes Armee-Hemd, dass guten Zugriff auf die beiden Tarnholster am Rücken gibt, aber auch unauffällig ist und eine leichtere Stoffhose sind seine Wahl. Die Schiebermütze trägt er tief ins Gesicht gezogen und spart sich so erst einmal die Sonnenbrille, die aber greifbar in der Brusttasche steckt. Zum Schluss krempelt er die Armel halb über die Unterarme und checkt noch einmal seine Ausrüstung.


    Am Zielpunkt angekommen folgt er ohne große Worte oder Bemerkungen dem Rest, nachdem er seine Ausrüstung in Empfang genommen hat. Die Anfrage an José wiederholt er nicht, so wie dieser wirkt hat er sich entweder drum gekümmert oder ist noch dabei. Er wartet deshalb erst einmal noch ab.


    Im Auto setzt er sich auf einen freien Platz und wartet bzw. beobachtet das weitere Vorgehen: Netzwerk entrollen, erste Vorkehrungen treffen - die Spezialität der Anderen; er ist bereit sich und seine Fähigkeiten einzubringen, sofern dies nötig ist.

  • Miami 19 Uhr

    18. Oktober 2078

    28 Grad, 35 % Luftfeuchtigkeit


    Durch den Rückspiegel kann man vielleicht Ernestos erstaunt und ein klein wenig angespanntes Gesicht sehen bei Josés Rüge. Sein Mund öffnet sich. Schließt sich wieder.


    "Aber Sir, ich... also..."


    Er besinnt sich.


    "Entschuldigen Sie bitte mein Verhalten Sir. Meine Herrschaften, mein Name ist Ernesto und es freut mich heute ihr Fahrer sein zu dürfen. Por favor, ich fahre Sie wohin sie wollen, sagen sie es nur."


    Kurz darauf ist schon Viola am Telefon und Ernesto mehr als froh zunächst aus der Schusslinie zu sein.


    "Guten morgen Sir. Leider kann ich Ihnen zu ihrer Zielperson keine näheren Fakten geben, aber"


    Es entsteht eine kaum wahrnehmbare Pause, José weiß sie ruft die nötigen Daten auf und kontaktiert nebenbei alle Personen die er braucht und schon eine Sekunde darauf während sie noch spricht hat er eine kurze Vita und ein Bild des Herren auf seinem KOM.


    "der Mitarbeiter der sie gesehen hat wird sich auf Wunsch umgehend mit Ihnen treffen oder sich für Sie bereit halten. Sein Name ist Santiano de Maduga er arbeitet am Hafen. Sagen sie nur wann und der Fahrer wird sie zu einem geeigneten Treffpunkt bringen.

    Desweiteren liegt das gewünschte Deck für sie bereit, auch da, der Fahrer weiß wohin."


    Natürlich weiß Viola bescheid und hat bereits dafür gesorgt das José keine Kapazitäten dafür aufwenden muss sich mit irgendwelchen Orga Dingen zu beschäftigen. Er muss nur sagen was er wann haben möchte.


    Unterdessen steuert Ernesto den großen Wagen gekonnt und ruhig vom Flughafen und fädelt sich in den Verkehr ein. Auch weiterhin dominieren Palmen die Szenerie entlang von Straßen auf denen nicht wenig Cabriolets fahren und braun gebrannte Menschen in heller luftiger Kleidung ihrem Tagesgeschäft nachgehen. Es weht ein Hauch von Miami Vice durch die Straßen wenn man so will.

    Und auch wenn der Fahrer noch gar kein Ziel hat, scheint er zielsicher durch die Straßen zu fahren.

  • Bei Herrschaften zuckt SkillZ Mundwinkel kurz, aber sie entscheidet sich dagegen den armen Kerl da vorne weiter zu quälen, das macht Jose schon ganz gut. Schmunzelnd lehnt sie sich zurück und schaut aus dem Fenster, macht sich ein paar Notizen auf dem Kom zu hiesigen Klamotten. Viel machen kann sie gerade nicht und wartet deshalb ab, angelt sich ein Wasser aus der Bord-Bar und trinkt einen Schluck.

  • Auch Derek schmunzelt innerlich etwas, José scheint einen dedizierten Stil zu verlangen und er macht sich gedanklich eine entsprechende Notiz.

    Als Viola dann beginnt, notiert sich Derek den Namen - da Spanisch nicht zu seinen beherrschten Sprachen zählt und versucht sich ebenfalls eine kurze Notiz zur Aussprache zu machen.

    Den Hinweis auf das Deck nimmt Derek mit einem anerkennenden Nicken wahr, besinnt sich aber, dass Viola dieses Nicken wahrscheinlich nicht sieht und schiebt ein "Großartig - Danke fürs Kümmern José" hinterher. Erstaunen und Anerkennung schwingen in seinem Dank mit.


    "Wie schlagt ihr vor vorzugehen?" erkundigt sich Derek, nachdem Viola mit dem Briefing geendet hat.

  • Iwan nickte kurz dem Fahrer zu und antwortete auf Spanisch.

    " Hola Ernesto. Was sollte man in Miami unbedingt gesehen haben ? Wo steigt man edel ab ? "


    Die Beinarbeit zunächst etwas ignorierend genoß er die Fahrt und sah sich die Stadt an, ließ die andere Umgebung auf sich wirken. Er achtete auf Konzern Präsenz..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)