[IP] "The Krieger-Vaccine"

  • Puschkin, ~22:15

    SkillZ, Iwan


    Iwan zahlte den beiden Bardamen ein 'gutes Trinkgeld' und prostete Ihnen zu. Den Alkohol trank er in üblicher, zügiger Manier weg.


    Als kleinen 'Köder' sagte er


    " So ka. Vielleicht ist er auch verletzt. Hat sich bei einer kleinen Geschichte übernommen. Ist er sonst immer hier ? "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Puschkin, ~22:15

    SkillZ, Iwan


    Sie lächelt unterstützend. "Das ist ja schade... Kennt ihr jemanden den wir nach seinen Kontakten fragen könnten? Ich brauche jemanden der seine speziellen Fertigkeiten hat und jetzt jemand neuen ausfindig zu machen... wenn ich da Zeit vertrödle ist der Boss nicht glücklich."

  • José trinkt den letzten Schluck seines Drinks.
    Die Fragen die Derek da so stellt, sind genau sein Problem. Der Besuch am Airport ist echt nicht einfach, da die Zielsetzung noch nicht gegeben ist. Deswegen will er ja ein Gefühl für die Location bekommen. Er weiß es halt auch nicht. Doch das will der Mann neben ihm gerade nicht hören.

    Wir suchen Hinweise auf illegale Transporte. Wird heute Abend ein nicht verzeichneter Flug stattfinden? Gibt es Hinweise auf Unregelmäßigkeiten? Und ja klar, ist Frau Doktor vielleicht schon hier? Im Prinzip suchen wir die Nadel im Heuhaufen. Wir sind hier, weil es ärgerlich wäre, wenn hier etwas stattfände und wir nicht vor Ort wären. Aber ich schätze am Besten wäre wirklich die Vorbereitung von Überraschungen, wie Du es vorgeschlagen hast.
    Er trägt ziemlich überzeugend vor, dass er auch nicht genau weiß, was sie suchen, aber das es wichtig ist, hier zu sein. Viel mehr nervt ihn, dass er selbst keinen Ansprechpartner findet, er muss doch irgendwen korruptes mit Einfluss auftreiben können?

  • Derek nickt, was José sagt macht ihn nicht wirklich zuversichtlicher. Er hasst improvisieren, ein guter Plan als Grundlage rettet in der Regel mehr, als das er schadet und zu viele Unbekannte, die nicht berücksichtigt werden können, sorgen dann für die Situationen in die man nicht kommen möchte.


    "So ka, dann schauen wir was es zu sehen gibt. Dein Kontakt versorgt mich mit Klamotte und einem ersten Zugang? Gut dann werde ich erst einmal versuchen in Richtung der Abfluginformationen zu stöbern und eine Kamera an der Security Schleuse versuchen anzubringen. Falls sie den normalen Weg nimmt, haben wir eventuell Glück und versuchen mit Gesichtserkennung eine Info zu bekommen. Ich werde dann aber erst einmal auf dem Gelände bleiben - die Doppelschicht schieben. Es wäre gut wenn dein Kontakt mich als "den neuen Mitarbeiter" einphasen könnte, geht das ?"


    Derek überprüft kurz seine Ausrüstung. Die Tasche mit dem "Komm rein, geh über Los und zieh 4000 Nuyen ein" ist vollständig, er überlegt kurz wegen der Pistole, lässt diese dann aber doch im Holster und vertraut darauf, dass der Kontakt ihn an den ersten Checks so vorbeiführen kann. Er beschließt die Waffe dann an einer geeigneten Stellen im Zugriff zu deponieren.


  • Seattle

    16. Oktober 2078 ~ nachts

    Nieselregen, Windig


    Puschkin, ~22:30

    SkillZ, Iwan


    Und wieder legt Nadja den Kopf in Gedanken, ohne dabei Glas oder Handtuch aus der Hand zu legen, schief. Dieses mal hält sie inne und schaut die beiden mit leicht erhobenen Brauen an die deutlich sagen: wirklich?

    "DAS ist etwas das ich euch nur schwer sagen kann."

    Sie schmunzelt.


    Ihre Kollegin, Svenja, grinst und zeigt zwei zierliche und perfekt symmetrische Hauer.


    "Nun sei mal nicht so. Gebt uns doch euren Kontakt und wir machen uns mal schlau. " meint die andere Bardame.

    "Wir wollen ihm ja auch keine Chance auf einen Job vermasseln."


    Zwinkert sie und schaut kurz Iwan an den sie schließlich als einen von ihnen erkannt hat.



    Lakeshore, ~23:35

    José, Derek


    José ist sich recht sicher das Stan, sein Mann vor Ort Derek als neuen Mitarbeiter einschleusen könnte, aber auch das so etwas keiner Überprüfung standhält und Stan über kurz oder lang seinen Job dort verlieren würde.


    Schlussendlich sind sie da, wenn Jose seinen Fahrer nicht anweist kreise zu drehen.


    Derek hat von Stan noch genauere Anweisungen bekommen wann er wo auf das Gelände kann und wird ihm einen Ping zukommen lassen sobald er selbst vor der Tür ist und Derek das Gelände betritt.


    So gut vorbereitet ist es für diesen auch kein großes Problem, wie der Mitarbeiter schon sagte, der Flughafen ist eher klein und von Privat betrieben und so ist er natürlich nicht gesichert wie einer der offiziellen Konzernflughäfen.


    Das Fenster für die Kamera, also in dem diese kurz nichts sieht ist da und Derek schwingt sich geschickt über den Zaun, die toten Winkel ausnutzend arbeitet er sich zur besagten Tür links hinter der Schleuse vor und sieht dort schon aus einiger Entfernung immer wieder das Glimmen einer Zigarette und als er näher kommt einen jungen Norm ende 20 der nervös an seiner Kippe zieht und ihn in einer Mischung aus Ungeduld und Sorge ansieht.


    "Sind sie der Mann vom Boss?"


    Und sollte dieser bejahen, bekommt er ein Bündel Klamotten in die Hand gedrückt und eine stumme Bitte sich zu beeilen.

  • Sehr auf gute Deckung und Kameraschatten bedacht, geht Derek aus den rauchenden Mann zu


    "Aye - dein Boss schickt mich" antwortet er kurz und nimmt das Bündel entgegen, checkt es kurz ab und zieht sich die Arbeitsklamotten direkt über.

    "Alles Klar, nenn mich Tom. Ich bin dein Praktikant, neuer Mitarbeiter - denk Dir irgendwas aus. Es wäre gut wenn Du mich einmal reinbringst, ab da komme ich selbst voran. Bitte gib mir kurz Zugriff auf dein Access-Token ich kopiere die Signatur - keine Angst, es ändere alles ab, keiner wird dich oder deine Karte bemerken. Ich brauche einen "Rohling" den ich modifizieren kann." Dereks Blick ist bestimmt und seine Ansprache klar, sie duldet keine Widerspruch und sofortige Handlung.

  • Seattle


    16. Oktober 2078 ~ nachts

    Nieselregen, Windig

    Puschkin, ~22:30

    SkillZ, Iwan


    SkillZ lächelt verstehend und schickt ihr eine Kom-Nummer. "Die gibt es nicht besonders lange. Ich bin etwas unter Zeitdruck und wenn er nicht will... müsste ich jemand anderen suchen."

  • José überlässt Derek und Immaunel das heimliche Eindringen, am liebsten wäre es ihm, wenn Immanuel nicht auffliegt. Ein letzter Hinweis, wie man den Mann nehmen sollte.
    Bitte ihn nicht… teile ihm mit, was er zu tun hat. Er macht das nicht wirklich freiwillig, aber zuverlässig.

    Er selbst betritt das Gebäude ganz normal und legal durch den Haupteingang. Da er, wie jeder im Moment, nicht weiß, wonach sie suchen, macht er sich ein Bild von diesem Flughafen. Er schaut nach offensichtlichen Kameras, Sicherheitspersonal, und Mitarbeitern. Versucht sich ein Bild davon zu machen, was für ein Klientel hier abgefertigt wird. Und überlegt, wie er das Ganze an deren Stelle wohl über die Bühne gehen lassen würde. Außerdem schaut er, mit einem Kaffee in der Hand die Flugtafeln studierend, ob ihm ein überraschenderweise Frau Doktor oder eine der Person aus dem Gegenspielerteam auffällt.

  • Puschkin, ~22:30

    SkillZ, Iwan


    Iwan fühlte sich für einen Moment ungewohnt beachtet, ein wenig genoß er es schließlich doch. Schließlich gab er seine Ersatz Nummer als Kontakt schon Mal raus.


    " Spasiba. Das hilft ein wenig. Ich sollte mal wieder öfter in Seattle vorbei sehen."


    Dann zog er sich wieder in seine Rolle als Begleiter der attraktiven Russin zurück.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Seattle

    16. Oktober 2078, nachts

    Nieselregen, Windig


    Puschkin, ~22:30

    SkillZ, Iwan


    Nadja wischt die Komm-Nummer elegant weiter zu Svenja, welche direkt durch eine Tür verschwindet.

    "Einen kleinen Augenblick bitte. Ihr kennt das sicher: Rumfragen.

    Darf es so lange noch etwas sein?"


    Sie lächelt die beiden freundlich an - und zumindest wirkt es wie ein aufrichtiges Lächeln - und wartet, ob sie noch etwas bestellen. Zumindest kümmern sie sich sofort darum, aber ein paar Minuten wird es mindestens dauern, bis es eine Antwort gibt. Ganz je nachdem, wie schnell die Person am anderen Ende der Leitung reagiert.




    Lakeshore, ~23:35

    José, Derek


    Mit nur einem unmerklichen Zögern überreicht Immanuel den Access-Token, und ohne Schwierigkeiten kann Derek die relevanten Daten kopieren und modifizieren. Klar, das dauert ein paar Minuten (welche dem armen Flughafenmitarbeiter wie Stunden vorkommen müssen), aber was muss das muss.

    Nachdem Derek dann mitgeteilt hat, was er vorhat: Die Abfluginfos durchstöbern, geht es zum Tower. Dort werden nicht nur die Flugzeuge sortiert, da stehen auch die Server (im Keller) sowie die Terminals, mit welchen der Flugverkehr hier bearbeitet wird. Beides könnte die Infos liefern. Die Server sind vermutlich physisch weniger bewacht, könnten aber elektronisch schwerer zu knacken sein.


    José hingegen betritt als Fluggast den Terminal und schaut sich um.

    Frau Doktor oder das andere Team fallen ihm so nicht auf. Er kann diverse Kameras erkennen, und drei Wachleute, die ziemlich entspannt wirken und einen Plausch halten. Viel ist auch derzeit nicht los hier.

    Der Terminal ist relativ klein. Es gibt nur zwei Abfertigungen, ein Kofferband (welches derzeit still steht). Auf einer Bank in einer Ecke sitzen zwei Norms mittleren Alters, womöglich ein reisendes Ehepaar. Sieht einigermaßen wohlhabend aus.

    Es gibt ein paar wenige Deko-Pflanzen, die irgendwie etwas einsam wirken. Die Halle ist aber aufgeräumt und sauber, was vermutlich einigen Putz-Drohnen zu verdanken ist.

    Ein kleiner Imbiss in einer Wand hat derzeit geschlossen. Daneben gibt es einen Stuffer Shack Automaten.


    Die Wachen schauen José kurz musternd an, scheinen ihn nicht als Bedrohung einzustufen und unterhalten sich weiter.


    Da es sich um einen kleinen und privaten Flughafen handelt, zusammen mit den Infos von Immanuel, würde José vermuten, dass hier primär Klientel mit ausreichend Geld abgefertigt wird. Eine große Passagiermaschine (für Massenabfertigung) hat er zumindest auch noch nicht gesehen.

    Die Flugtafel führt nur Flugnummern mit Zeiten. Kein Maschinentyp, keine Herkunft, kein Zielort. Was ebenfalls für Privatverkehr spricht.

  • Puschkin, ~22:30

    SkillZ, Iwan


    " Mehr Vodka. "


    Für die ausgetauschten Höflichkeiten schien der junge Russe nicht viel übrig zu haben, er hatte das Gefühl, das es Ihn ablenkte.


    Wieder zog er an der Zigarette, blickte zur jungen attraktiven Russin im Gegenüber. Die Kommunikation lief jedoch per Kommlink Chat.


    << Ich glaube er ist am Flughafen. Ich setze 50 Nuyen darauf. Gehst du mit ? >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Nachdem Derek sich den Tokenb kopiert und dann kurz modifiziert hat, die Klamotten trägt und seine Tasche umgehängt hat., nickt er dem Mitarbeiter zu und folgt ihm in Richtung Tower. Er macht sich gedanklich Notizen zum Weg und den damit verbundenen Sicherheitsroutinen, die ihm auf dem Weg dahin begegnen. Außerdem ruft er sich die Pläne für den Flughafen auf, um sich besser zurecht zu finden und beginnt langsam bestehende Kameras und Sicherheitsmechanismen zu katalogisieren. Die daraus entstehende Karte teilt er mit José. Auf dem Weg gibt er José außerdem ein ein Update <<Bin drin, rudimentärer Zugriff durch veränderten Token erledigt, begebe mich zum Tower und schaue mich dort um. >>


    Am Tower angekommen nickt er Immanuel zu. "Ab hier versuche ich mich alleine, danke."

    Nachdem Immanuel weg ist, orientiert er sich in Richtung des Kellers. Er will erst einmal nur ein Blick auf das System werfen, ohne direkt große Versuche des Zugriffs zu starten. Generell macht sich Derek mit dem Teil des Flughafens vertraut und tut so, als ob er als Wartungstechniker tätig ist. Sofern andere Angestellte in seine Nähe kommen dreht er sich weg und beginnt an Schaltkästen oder Panels rum zutüdeln.

  • José interessiert sich mehr und mehr für diesen Flughafen. Auch für zukünftige Gelegenheiten.
    Spannend wäre ja, wie man hier eigentlich an jemanden kommt, mit dem man die Abläufe von… privater Ware… besprechen könnte. Wie kommt man in den Genuss dieses Flughafens? Wie sind hier eigentlich Zoll- und ähnliche Abläufe? Offenbar kann jemand wie das Horn, oder seine Leute, hier einen Menschen außer Landes bringen.


    Er zückt sein Kom und recherchiert das mal. Eine Fertigkeit, die quasie automatisch abläuft. Er denkt da kaum drüber nach. Entspannt bestellt er einen Espresso in dem kleinen Flughafencafé.

  • Seattle 16. Oktober 2078,

    nachts Nieselregen,

    Windig


    Puschkin

    , ~22:45

    SkillZ, Iwan


    Beide bekommen ihre Getränke zügig und und mit einer professionellen Höflichkeit gebracht, abgebucht wird selbstverständlich ziemlich direkt durch die von den Kunden zur Verfügung gestellten Zahlungsmethoden in Ihrer SIN. Lächelnd aber doch knapp widmet sich Nadja Skillz Frage.


    "Geht so, richtig voll wird es hier meist erst ab Mitternacht, wenn ihr es also laut und voll haben wollt müsst ihr noch bleiben."


    Sie zwinkert. Ansonsten werden die beiden in Ruhe gelassen, immerhin hat man auch noch andere Gäste, wenn auch die Hochzeit noch nicht begonnen hat.

    Nach einer guten viertel Stunde kommt Svenja nochmal auf die beiden zu und erklärt.


    "Also an "das Horn" (sie setzt Gänsefüßchen mit den Fingern) werdet ihr kurzfristig nicht kommen, er ist wohl im Ausland beschäftigt, allerdings kann ich euch gerne den Kontakt zu jemand anderem mit Durchschlagskraft geben, Santiano heißt er."


    Und für beide zur Verfügung, wenn sie es wollen erscheint ein Kontakt via AR.


    Lakeshore, ~23:45

    José, Derek


    Derek

    versucht so unauffällig wie möglich in den Keller zu kommen wo er ganz zu recht die Haustechnik und Server verortet. Der ein oder andere Mitarbeiter kommt ihm entgegen aber um die Uhrzeit haben die meisten Leute auch keine Lust mehr zu viel zu hinterfragen. Er hat die Uniform er hat die richtige Kennung, er gehört dazu.


    Erst auf dem Weg nach unten wird eine gewisse Sicherheit wieder präsenter, zumindest ist hier alles mit Kameras abgedeckt und er wird nicht drumherum kommen dort aufgenommen zu werden, doch natürlich kann er den Blick senken um nicht sein Gesicht in den Aufnahmen zu wissen.

    Schon auf dem Weg nach unten kann er Schritte hören, vermutlich der Wachmann, doch es ist kein riesiges Problem im passenden Moment abzuwarten und dann ein klein wenig schneller in die entgegen gesetzte Richtung zu verschwinde und sich zwischen der ganzen Technik abzuschirmen.

    Ein geübter Blick verrät ihm wo zwischen der Haustechnik der Serverschrank versteckt ist und einen kleinen Moment später steht er vor den vielen blinkenden Lichtern und Kabeln.


    José

    bekommt einen aus seiner Sicht mittelguten Espresso, der aber sicher für die meisten köstlich wäre und über den kleinen Flughafen schlendernd hat wie selbst den Kopf mehr in der Matrix als in der Realität. Unverschämt charismatisch wirkt er dennoch als würde er sich dort einfach die Zeit vertreiben.

    Was er bei einer Suche finden kann ist der Fakt das dieser Flugplatz privat besitzt wird von einem Mann namens Leonnard Carlyle und das schon seit gut 20 Jahren. Natürlich findet er eine Liste der An- und Abflüge, einen Lageplan der Terminals und Webseiten der Gastronomie und Shops welche sehr übersichtlich an sich sind bei der Größe.


    Was er nicht im öffentlichen Netz aber
    auf verschlungenen Pfaden und mithilfe seiner Assistenz ausmachen kann sind Gerüchte. Gerüchte das Carlyle zwielichtige Leute kennt, Geschäfte betreibt, nachgewiesen wurde im allerdings nie etwas doch das es sich hier um ein Runner- und Schmuggelflugfeld handeln könnte ist in bestimmten Kreisen ein offenes Geheimnis.
  • Puschkin

    , ~22:45

    SkillZ, Iwan


    Der junge Russe war sichtlich unzufrieden über die Rückmeldung bezüglich dem "Horn". Wortlos leerte er seinen Vodka und stellte das Glas ab, dankte den Beiden für Ihre Hilfe und zahlte 2x100 Nuyen Trinkgeld.


    " Spasiba."


    Fragend aber noch immer wortlos und mit sehr wenig Mimik und Gestik schaute er zur attraktiven Russin ihm gegenüber.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Puschkin

    , ~22:45

    SkillZ, Iwan


    Die Russin ist das auch, auch wenn sie ihre Gefühle besser im Griff hat, als Iwan, aber eine Barkeeperin kann das schon erkennen. Sie nimmt den Kontakt an. "Danke. Ich vermute nur, dass er nicht die gleichen... Voraussetzungen mitbringt. Ausland..." sie schüttelt den Kopf, schenkt ihnen dann ein versöhnliches Lächeln. "Zumindest entschädigt der gute Wodka und das Personal. Bis bald mal wieder..." Dann zögert sie. "Einen Kontakt vom "Horn" habt ihr nicht? Dass man ihn erreichen kann, wenn er wieder da ist."

  • José lächelt hier und da, als hätte etwas witziges online gesehen oder gehört, während er seine Infos sammelt. Beim umherwandern bestellt er einen Cappuccino und wirkt weiterhin, als warte er auf seinen Flug. Nebenbei checkt er über Viola, ob es einen Grund hat, dass dieser Flughafen nicht für die gerade zu etablierende und noch lange nicht rund laufende Schmuggelroute des Kartells genutzt wird. Die Erschließung Seattles. Das ist irgendwie sein Sorgenkind. Vielleicht sollte man diesen Carlyle mal ins Boot holen. Per Truck, wie seine Pappnasen das gerade versuchen läufts jedenfalls nich so…


    Im Moment allerdings ist seine Aufgabe Frau Doktor und das Horn zu finden. Er kommt zu dem Schluss, dass das Kaffee trinkend wohl nichts wird. Doch drinnen ist Derek ja bereits zugange. Er hat ihn dort reinbekommen, der Mann ist Profi, er wird klarkommen. José sieht sich im Moment als Back up.


    Er reagiert auf Dereks Funk nicht, bis da etwas von ihm gefordert wird. Er will ihn nicht stören.

  • Nachdem sich Derek nochmals versichert hat, dass er alleine ist, öffnet er den Serverschrank und verschafft sich einen Überblick. Er versucht anhand etweiliger Beschriftungen oder ARO schlau zu werden und prüft, ob der Zugriff auf eventuelle Backup-Systeme möglich ist, da diese in der Regel leichter zugänglich sind, als die Live-Systeme.

    So versucht er sich mittels Kommlink einen Überblick zu verschaffen.

  • Seattle 16. Oktober 2078,

    nachts Nieselregen,

    Windig


    Puschkin

    ~22:55


    SkillZ, Iwan

    Svenja schmunzelt ein 'als ob ihr nicht selbst wüsstet wie es läuft' schmunzeln und schüttelt amüsiert den Kopf.


    "Netter Versuch aber ich riskier doch nicht meinen Hintern und gebe hier Kontakte ungeniert raus. Ihr könnt mir aber euren dalassen, dann bekommt er ihn. Versprochen."


    Über Svenjas Schulter erscheint Nadjas Kopf und sie schaut grinsend Iwan an.


    "Deine Nummer würde ich übrigens auch nehmen."


    Das Süßer verkneift sie sich mal, er weiß auch so wie sie es meint.



    Lakeshore, ~23:50


    José, Derek


    Jose also beschließt abzuwarten, natürlich gewinnt er in der Zeit noch weitere Eindrücke des Flughafens.

    Für einen Mann von Welt kann man sagen er wirkt im Grunde fast provinziell aber vermutlich macht eben das seine Anziehungskraft für Geschäfte anderer Art aus.

    Die Kundschaft die er hier sieht ist selbst zum größten Teil offensichtlich gut gestellt. Natürlich, wer könnte es sich sonst leisten keinen großen Linienflug zu nehmen. Auf der anderen Seite aber sind es nicht viele Metas, vermutlich läuft hier nicht wenig Waren statt Personenverkehr.


    Derek hingegen hat sich gerade über sein KOM in den Server des Flughafens geschlichen, genauer gesagt in das Backup davon. Er kann durchaus erkennen, dass die Sicherheit auch hier nicht ohne ist, doch mit ein paar Tricks und Ausweichmanövern, sprich spontanem anpassen des Codes der ihm Zugriff geben soll landet er nach kurzer Zeit innerhalb des Systems.

    Ein erstes überfliegen zeigt ein großes Register mit allerhand "Topics" (Terminals, Lobby, Personal, Buchhaltung etc.) Die Unterregister allerdings sind für ihn derzeit noch nicht einsehbar.