[IP] "The Krieger-Vaccine"

  • SkillZ winkt ab. "Wenn das wirklich ernst wird, hätte ich gerne vertraute Ausrüstung. Und ein bisschen Panzerung. Wenn du da meine Größe da hast... wäre ich überrascht", meint sie mit einem Augenzwinkern. "Und ich denke wir werden beim Troll weniger Charme als deutliche Überzeugung brauchen..." Sie schaut Derek dabei lächelnd an. sie scheint sich auf etwas Action durchaus zu freuen. Ob er das auch so sieht?

  • Derek nickt auf die Antwort von SkillZ.


    "Ich finde das doppelte Vorgehen gut, glaube aber, dass ich am Flughafen mehr tun kann, als SkillZ in der Bar den Rücken frei zu halten. Ich kann mich sehr wohl recht unauffällig verhalten und den Troll beschatten - das hatte ich ja auch bereits angeboten, aber wenn etwas aktiveres Vorgehen angedacht ist, sollte jemand wie beispielsweise Iwan sicherlich mehr erreichen können. Nicht, dass ich es nicht versuchen würde, aber meine Talente liegen dann doch woanders: ich glaube uns zu eingeschränkten Bereichen im Flughafen Zutritt zu verschaffen, ist mehr meine Kragenweite. Wie gesagt mit einem Blaumann und meinem Zugangsequipment helfe ich dort mehr, als in der Bar als Trollstopper oder Bodyguard-Auftritt."


    Dann schaut er den Rest an.
    "Wir haben einen guten Ansatz, jetzt ist es meiner Einschätzung nach wichtig gut in Position zu kommen, weshalb ich vorschlagen würde, dass José und ich den Flughafen übernehmen. Iwan und SkillZ sind in der Bar als Team für Eventualitäten besser aufgestellt. Ich will keine große Diskussion wer was macht anzetteln, aber so rum hat es mehr Synergie denke ich."


    Er wirkt sehr ruhig und überlegt, man merkt, dass ihm das Potenzial jetzt eine Diskussion zu starten, obwohl man sich eigentlich schon einig war, nicht sehr zu liegen scheint. Auch wenn seine Körpersprache ausweichend ist, sind seine Auge doch klar und bestimmend in ihrer Aussage.

  • Iwan schaute zu Derek und nickte Ihm zu.


    " So ka. Also doch mit Skillz. Ist gut , kann ich Sie auch mal kennen lernen. Und ja, es geht in Vory Gebiet.


    Ich bin bei den Vory kein Unbekannter. Nur das du es vorher weisst, Skillz. "


    Er straffte seine Haltung und blickte zur selbstbewussten Runnerin.


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • José schaut Derek an, dann Iwan und dann Skillz. Der Waffenhändler könnte recht haben. Vermutlich ist es sinnvoller ihre Kampfkraft beim Troll zu sammeln. Er ist sich eben nur nicht sicher, ob Iwans Voryzugehörigkeit in dem zu erwartenden Szenario hilfreich sein wird oder eher nicht. Vermutlich hängt es davon ab, ob Iwan oder das Horn mehr Einfluss haben.


    Naja Fakt ist, im Grunde gefällt ihm Derek am Airport auch ganz gut. Er traut ihm ein wenig mehr… Kreativität… zu. Iwan wirkt, als würde ihm im Normalfall eher der Schusswaffengebrauch als etwas anderes einfallen.


    Nun, dann gerne so!
    Lächelt er in die Runde.


    Ich hoffe, Sie mögen Scotch?

  • Seattle

    16. Oktober 2078 ~ 22:00 Uhr

    Nieselregen, Windig


    Die Gruppe hat einen Plan gefasst und macht sich getrennt auf den Weg. Besser, die Teams aufzuteilen.


    Es ist schon recht spät, aber um ehrlich zu sein, ist das die Uhrzeit, in welcher Runner oft tätig werden. Die Bars werden voller, was nicht schaden kann, wenn man eine bestimmte Person dort sucht. Flughäfen werden leerer, was einem auch nur entgegen kommt, wenn man dort an die Computer und Papiere möchte.


    Der Verkehr um diese Zeit ist nicht gerade Rush Hour, aber doch voller als man meinen wollte. Seattle schläft offensichtlich nie.

    Alles in allem kommen beide Duos jedoch recht gut ans Ziel. Zumal Team Puschkin es auch gar nicht so weit hat. In Tacoma sind sie ja schon.



    Puschkin, ~22:10

    SkillZ, Iwan


    Die gar nicht mal so kleine Kneipe, die jedoch den Eindruck machen will, eine kleine Eckkneipe zu sein, befindet sich nahe der Docks von Tacoma. Was vermutlich Sinn macht, wenn man die Informationen, die Iwan dem Team geben konnte, richtig deutet:

    "Das Horn" Bennet ist vermutlich irgendwie mit den Vory assoziiert. Das schließt man daraus, dass das Puschkin eben jener Vory gehört, wie Iwan zu berichten weiß. Kann also gut sein, dass das ein großes Geldwäsche-Lokal ist. Nah am Hafen, wo man Waren umschlagen kann. Oder auch verstecken, wenn die einfach mal schnell vom Schiff müssen.


    Das sind jedoch nur Spekulationen. Fragen sollte man das vermutlich nicht, wenn man an seiner Gesundheit hängt.


    Von außen jedenfalls sieht das Puschkin ziemlich uninteressant aus. Mitten in eine ehemalige Speicherhalle des Hafens gebaut, kündigt nur der Schriftzug über der Trollgroßen Tür das Lokal an. Keine Gang-Tags, kein Grafitti. Kein Spam. Jemand hält die Gegend sauber. Und wie hier alle wissen, sind das nicht die Cops.


    Das langweilige Stahlbetongebäude aus den frühen 2010er Jahren wirkt jedenfalls nicht besonders einladend. Hier ist Laufkundschaft offenbar nicht die Zielgruppe. Tritt man durch die automatische Tür, befindet man sich in einem kleinen Vorraum, von dem aus eine weitere Tür nach links ab geht. Durchschreitet man auch diese, kommt man in einen viel größeren Raum, als es von außen den Anschein gehabt hätte. Die hohen Industriehallenfenster beleuchten zu dieser Uhrzeit überhaupt nichts mehr, bringen tagsüber aber vermutlich angenehme Helligkeit in den großen Schankraum. Beinahe schade, dass tagsüber niemand hier ist, um das zu bewundern.

    Die Theke ist aus Industriepaletten (Plaststahl) geschweißt, die Hocker davor haben LKW-Felgen als Füße und sind eindeutig nicht auf Zwergen-Höhe.

    Hinter besagter Theke stehen zwei Ork-Damen, die für ihren Metatypus regelrecht attraktiv sind; keine ungleichen Hauer, keine Vernarbungen auf der Haut, normaler Haarwuchs. Zugegeben, sie sind ziemlich kräftig, aber haben auch sonst eine sportliche Figur.


    Die Tische im ziemlich altbacken-industriellen Look sind mäßig besetzt. Fünf Norms, vier Orks, zwei Trolle.

    Kein Zwerg, keine Elfen, kein "Horn".



    Lakeshore, ~22:45

    José, Derek


    Das hier einen richtigen Flughafen zu nennen, wäre vermutlich zu optimistisch. Zwei Bahnen, ein Lagerhallen-Komplex, ein Tower mitsamt angrenzender Abfertigung. Das Ganze sieht nicht nach öffentlichem Flugverkehr aus, ziemlich privat. Klein. Heimlich. Der richtige Ansatz für Runner und deren Kollegen.

    Das eine Rollfeld ist derzeit durch Flutlichter teilbeleuchtet, Positionslichter zeigen die Landebahn und die Kanten der Gebäude an. Im Tower oben ist Licht, ansonsten ist es still, und dunkel.


    Das Gelände selbst wird schon eine Weile als Flugfeld verwendet, wie man am Stil des Hauptgebäudes erkennen kann. Die Rollbahnen jedoch wurden augenscheinlich mal erneuert, und auch die Lagerhallen sind neuer als das Flugfeld selbst.

    Der "Mann vor Ort", den José hier hat, ist ein einfacher Lagerarbeiter, der inzwischen Schluss hat. Sicherlich, wenn er ihn rechtzeitig zu einer Nachtschicht überredet hat, ist der wohl trotzdem vor Ort.

  • Puschkin, ~22:10

    SkillZ, Iwan


    Nachdem klar war, dass es vielleicht doch besser war direkt von hier zu fahren, kam sie dann doch auf Dereks Angebot zurück und hat es bei einer Pistole mit Smart und etwas Munition belassen. "APDS wäre gut oder ein paar Schocker... je nachdem wie schlimm es wird..."


    Etwas Panzerung hat sie an und bevor sie sich auf den Weg macht verändert sich ihr Typ ganz gewaltig. Die Haut wird blasser, die Haare werden blond und ihr Geischt nimmt einen eher osteuropäischen Typ an, ja ihr würdet sogar wetten, dass ihre Oberweite etwas zugelegt hat.

    Auf dem Weg lässt sie sich von Iwan erklären, was sie in dem Laden erwarten wird und probiert ihr Russisch (9W) aus. "Komm ich damit durch oder klingt es arg gelernt," fragt sie Iwan. "Gemeinsam rein und erst mal was drinken, oder? Wodka?" klärt sie noch das gemeinsame Vorgehen. "Soll ich eine Auftraggeberin mimen, die das Horn anmieten will?"

  • Auf die Nachfrage von Skillz greift Derek unter die Ladentheke und reicht Skillz 2 Streifen APDS und einen gut erhaltenen Colt Manhunter samt Tarnholster mit Smartgun-System auf dem neuesten Stand.
    "Alt aber bewährt, wenn es etwas leichter sein soll, habe ich sicher hinten im Lager noch etwas." sagt er und legt ihr die Waffe auf dem Tisch. "Entweder der geht so zurück, sobald du ihn nicht mehr brauchst oder zu kaufst ihn. Einen "Pfand" spare ich mir heute mal."


    Dann geht er nach hinten und kommt kurz darauf mit einer kleinen Reisetasche zurück und trägt eine wasserfeste Arbeitsjacke, die gebraucht aber nicht schmutzig ist. Er selbst steckt sich ebenfalls eine Pistole in den Tarnholster am Rücken und fischt noch ein Paar Einmal-Handschuhe aus einer Box unterm Tresen. Er überlegt kurz und verschwindet noch einmal nach hinten in die Werkstatt und holt eine alte und verbeulte Werkzeugkiste. Aus der Kiste fischt er ein Kommlink, dass er gegen sein Aktuelles tauscht, aktiviert es und synchronisiert sich auch hier mit dem verschlüsselten Chat des Teams.


    Er wendet sich an José. "Ich wäre startklar."

    Sobald sich alle aufmachen, verlässt er als letztes den Laden, aktiviert die Sicherungen und Schlösser am Eingang und steigt zu José ins Auto.


    Er macht keine Hehl daraus, dass ihn der Wagen und das Tam-Tam von José schon beeindruckt, fährt über das Interieur und schaut zu José.

    Hast Du einen Vorschlag zur Vorgehensweise" fragt er offen. Nicht, dass er nicht wüsste wie man reinkäme, selbst José könnte mit einer guten Geschichte mit ge-tail-gated werden und das Equipment durch Türen zu kommen hat er in der Reisetasche. Er lehnt sich zurück und genießt einen Moment die Fahrt und schaut aus dem verspiegeltem Fenster.


    "Ich kann die Mechaniker-Nummer versuchen durch zu ziehen, klappt eigentlich erstaunlich oft und man kommt in der Regel fast überall rein, die SIN des Komms sollte auch für den Flughafen reichen, sofern nicht der eifrigste Beamte der Welt diese checkt, inklusive Lizenz für die Waffe. Mein Favorit ist Reparatur wegen Teufelsratten-Befall, da fragt dann auch keiner wegen der Waffe. Ein Overall vom Flughafen-Personal wäre ideal, zur Not habe ich einen normalen Blaumann dabei" sagt er. "Zusammen mit Dir als ungeduldigen Manager, kommen wir sicher tief genug rein, die Frage ist dann nur was dann?

  • Iwan war gemeinsam mit Skillz aufgebrochen im schwarzen, aufgeyerzten Roadmaster. Am Kotflügel stand der Name "ALPHA Industries" in Weiß, jedoch eher dezent gehalten.


    Im schweren Fahrzeug selbst wurde viel modifiziert und verändert. Er war schneller, wendiger und besser zu steuern als im Ursprung Zustand.


    Wie Sie erkennen konnte, gab es zwei weitere Extra Zugänge, für Dach und Boden des Fahrzeugs. Unzählige Schränke, Schubladen und feuerfeste Kisten waren Innen.


    Im Cockpit konnte man Steuermodule für Gegenmaßnahmen unterschiedlichster Art entdecken. Vor der Fahrt sagte der junge Russe nur freundlich aber bestimmt.


    " Nicht rauchen."


    Freundlich nickte er Ihr zu.


    " Die Verkleidung passt, die Aussprache auch. Gut.


    Gemeinsam rein und Vodka hätte ich auch gedacht. Sei vorsichtig mit deinen Ideen. Er hat sicherlich vielleicht Freunde vor Ort oder Hilfe in der Nähe ."


    Im Pushkin selbst, zündete er sich eine Zigarette an, ging an die Theke und bestellte sich Bier und Vodka.


    Natürlich war er Skillz gegenüber aufmerksam, war Ihr entsprechende Blicke zu.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • José zieht das mit dem Tam-Tam definitiv auch für Derek durch. Nicht weil er angeben will (obwohl Leute unter seinem monetären Standard das oft glauben), sondern weil er nun mal so lebt.


    Sobald sie im Wagen sind, welcher innen so viel luxuriöser ausgestattet ist, als er von außen vermuten lässt, bekommt der Fahrer das Ziel.
    Julio: lakeshore Airport, wir haben keine Eile.


    Der Profi nickt, startet den Wagen und bewegt das Fahrzeug mit einem Stil, der sogar im normalen Straßenverkehr nach Skill aussieht. Dann wieder ein Gespräch mit dem Auto

    Julietta: Eine Cohiba und ein Campari Orange.

    Außerdem

    Julietta: Stimmenabgleich für Nutzer auf Zeit. Er bekommt Profil 3. Stimme folgt… jetzt!

    Wie bei Skillz vorhin deutet er nun auf Derek, damit dieser seinen Einsatz erkennt. Danach sieht er ihn an.

    Die Fahrzeugbar steht uns frei zur Verfügung. Nimm Dir was Du magst.

    Meint er während er sich auch auf dieser Fahrt seine Zigarre anzündet, wobei der Rauch direkt abgesogen wird. Klar ist es keine hundertprozentige Lösung. Aber 99% könnte man der Anlage wohl zugestehen.


    Kurz kommt auch Derek in den Genuss, anzusehen und vor allem zu hören, wie José arbeitet.


    << Viola? Ja ganz genau. So scheint sie nun auszusehen. Nein mehr Infos hab ich noch nich. Du sag mal… ich hatte vorhin ne Anfrage wegen des Lakeshore Airports gestellt… ja wir sind auf dem Weg. Imanuel? Ist das nich der Junge von Hernando? Zahlen wir Hernandos Behandlung noch? Na immerhin sollte Imanuel dann loyal sein. Schick mir seinen Kontakt und sorge dafür, dass er meinen Einfluss auf die Behandlung seines Vaters nicht unterschätzt. >>

    Zuckerbrot und Peitsche… so scheint es zu laufen.

    << Und Viola? Finde diese Frau! >>


    Dann lehnt er sich zurück und nimmt einen langen Zug. So ein bisschen als Verschnaufpause, dann gehts weiter.

    Julietta: Gib uns den Lageplan. 3D!


    Nun schauen sie beide auf den Plan des Flughafens, so wie er ohne viel Recherche von Viola gefunden werden konnte.

    An Derek gewandt überlegt er laut.

    Ich bin ganz schrecklich mies im Planen. Lass uns mal schauen ob wir Kleidung des Flughafenpersonals bekommen, die hilft sicher. Ein spannendes Dilemma hast Du allerdings angesprochen:

    Wir wissen nicht genau wonach wir suchen. Alles wir haben ist: „irgendwas soll da steigen“. Wir suchen also Unregelmäßigkeiten. Wir versuchen etwas „aufzuschnappen“… das heißt, eine Aktivität unter vielen Mitarbeitern wäre ideal. Wir schauen mal, vielleicht hat Imanuel ja sogar etwas gehört.


    Er trinkt einen Schluck seines Camparis, als wäre es das selbstverständlichlichste, dass das Auto ihm einen gegeben hat.

  • Seattle

    16. Oktober 2078 ~ 22:10 Uhr

    Nieselregen, Windig


    Puschkin, ~22:10

    SkillZ, Iwan


    Die beiden haben ihr Ziel erreicht. Iwan zieht sein Ding durch, SkillZ folgt ihm rein.


    Lakeshore, ~22:55

    José, Derek


    Die beiden befinden sich auf dem Weg und nähern sich dem Flughafen. Zeit einen Plan zu definieren.

  • Puschkin, ~22:10

    SkillZ, Iwan

    SkillZ nickt und grinst. "Das klingt doch gut," meint sie grinsend und steckt sich eine Zigarette Marke Vogue by EVO an, während sie auf ihren Drink wartet und sich erst Mal umschaut. Den beiden Mädels hinter der Bar schenkt sie ein Lächeln. Erstaunlich hübsche Orkinnen. Da steckt mit Sicherheit einiges an Geld dahinter.

    "Echt ein netter Laden... und du meinst dein Bekannter ist hier? Haben die ein Hinterzimmer, ich seh ihn nicht, den müsste man doch erkennen? Oder glaubst du dass er gar nicht da ist?" fragt sie ihn laut genug, dass die beiden es auch hören könnten.

  • Der Aufforderung nach Stimmerkennung kommt Derek nach und spricht deutlich einen Satz - er kennt das Procedere vom Einspielen neuer Profile in Sicherheitssysteme "Profil 3: Derek - Die heiße Zypernsonne quälte Max und Victoria ja böse auf dem Weg bis zur Küste." - Falls José ihn bezüglich des Satzes seltsam anschaut, grinst dieser nur "Das ist ein Pangramm - ein Satz der alle Buchstaben des Alphabets beinhaltet und somit einem System den vollständigen Gebrauch aller Buchstaben mitgibt. Man nutzt sowas in der Datenübertragung oder eben wenn ein System ein "neues Profil" bekommen soll. Für Systeme sehr hilfreich" erklärt er dann ungefragt.


    Auf das Angebot der Bar nickt er freundlich, belässt es aber bei den selbstgedrehten Zigaretten und dreht sich eine, während er José beim telefonieren zuhört. Da er eh das "Hands on" Prinzip kennt, ist es spannend zu sehen, wie eine mehr koordinierende Vorgehensweise aussieht - beides hat seine Vor- und Nachteile wie Derek weiß und in Ergänzung ergibt es gute Ergebnisse, deshalb lässt er José auch machen.


    Beim Aufruf des 3D-Modells des Flughafen lehnt sich Derek vor und studiert den Lageplan, während er José zuhört.

    "Klamotten , um unter dem Personal nicht allzu sehr aufzufallen wären ideal - vielleicht kann ihr Kontakt hier etwas organisieren, meine Erfahrung nach reicht ein grober "Der-gehört-hierher" Aufmacher oft aus. Den Zutritt zu den Bereichen, die wir brauchen, bekomme ich so hin."

    Er zeigt auf einen Gebäudeteil - die Abfertigung, also die Gates.
    "Hier sollten wir ansetzen, möglichst dicht am Flugzeug - wir müssen den Punkt mitbekommen, wo unsere Zielperson ihren Check-In macht. Ich glaube nicht, dass wir das "VIP - wird-bis-zum-Flugzeug-an-allen-Instanzen-vorbei-geschleust"-Szenario zu erwarten haben - zu auffällig. Man wird den kleinen Flughafen gewählt haben, um das "low profile" gut spielen zu können." er lehnt sich wieder zurück und raucht ein paar Züge.

    "Das bedeutet aber auch, dass wir ein sehr kurzes Zeitfenster haben, bevor unser Ziel in der Maschine ist. Noch besser wäre daher raus zu bekommen welche Flieger in der nächsten Zeit wohin gehen. Vielleicht fällt uns hier etwas ins Auge. Das wiederum bedeutet aber, dass wir Zugang zu den Flugdaten brauchen und das wird schwer - zumindest ohne Decker. Ich kann zwar rudimentäre Systemzugriffe machen, aber mich nicht in etwas reinhacken - ich bin da eher Hardware-Spezialist, nicht Software-Experte." er überlegt weiter und schaut sich das Szenario an. "Wir wissen wie unsere Zielperson derzeit aussieht, ein Trigger in der Kameraüberwachung wäre hier also optimal - aber auch hierfür brauchen wir einen Decker."


    Derek lehnt sich wieder vor und schaut José direkt an

    "Mein Vorschlag wäre: wir fahren zweigleisig: Aufklärung & Informationen sammeln und Vorbereitung der Extraktion, sollte diese notwendig sein. Ich kann die Zugriffsroute bis zum Rollfeld präparieren, um eine schnelle Extraktion zu ermöglichen - ich denke das sollten wir als Vorbereitung auf jeden Fall schon etablieren - 2 Routen: die erste bis zum Gate und die zweite Route raus und bis aufs Rollfeld und raus. 2 Exit-Strategien - eine für unbemerktes Vorgehen, die andere für "den heißen Ritt." Wieder lehnt sich Derek zurück - nun schaut er doch einmal in die Bar und sucht sich ein alkoholfreies Getränk.


    Er mustert José sehr genau und auch unmittelbar.

    "Ich hoffe sie sind einverstanden José. Mir scheint, dass sie eine andere Vorgehensweise gewohnt sind - ich möchte nicht respektlos sein wenn ich das sage, ich sehe den damit verbundenen Wert durchaus - man ist generalistischer so. Ich bin es gewohnt an einem konkreten Aufhänger direkt und vor Ort in die Materie einzutauchen."

  • José nickt interessiert zu der Erläuterung des Satzes, den Derek nutzt. Eine Geste, auf die er sich nicht groß konzentrieren muss. Ihm ist allerdings völlig egal, was Derek dem Auto erzählt. Da fand er Skillz Nummer schon besser, das liegt aber daran, das Derek einfach nicht sein Typ ist. Skillz letztendlich auch nich, zu selbstbewusst, aber eben doch eher als Derek, weil hübsch und… weiblich…


    Wegen der Klamotten macht José sich wenig Sorgen. Wenn’s nicht anders geht, nehmen sie eben Immanuels und der lässt sich krankschreiben, oder so. Besser wär natürlich, er kommt irgendwie an Klamotten die nicht seine eigenen sind.


    Er textet ihm mal per Spracheingabe. José macht wenig mit seinen Händen.

    << Triff mich an einem Ort, an dem wir unbeobachtet sind. Wo muss ich hinkommen? Ich brauche ein Set Personalkleidung, nach Möglichkeit nich Deine eigene. Ich würde auch Zugangsdaten für das Gelände nehmen, sofern Du welche hast. Kannst Du normal Feierabend machen? Oder wie sieht Deine Schicht aus? Ich brauche dich nicht vor Ort. Nur die genannten Dinge und ein Treffen für ein paar Infos >>


    Ziemlich geradlinig, die beiden sind keine Freunde, werden sie wohl auch nicht. Immanuel ist im Prinzip ein guter Junge, der sich mit Josés Leuten aus Geldnot wegen seines Vaters einließ. Hin und wieder ein Gefallen und sein alter Herr bekommt die Pflege die er braucht. Da muss man kein Süßholz raspeln. Is ne klare Sache. Und Immanuel weiß, dass nach Möglichkeit nichts auf ihn zurückfällt. Man will ihn als Ressource ja auch behalten.


    Sag mal Derek… was hälst Du von weiterer Aufteilung? Ich persönlich bin sehr viel besser im Umgang mit Personen, als im heimlichen… Geschäft… Ich würde gerne mein Ding versuchen um an Informationen zu kommen. Aber Dein Vorgehen klingt plausibel. Möglich, dass wir uns gegenseitig auf die Füße treten, wenn wir gemeinsam dasselbe tun, aber eben sehr gut harmonieren, wenn jeder tut was er am Besten kann. Natürlich leisten wir bei Bedarf dem anderen Unterstützung.

  • Puschkin, ~22:10

    SkillZ, Iwan


    Iwan schmunzelte kurz. Sie setzte einen 'Köder' aus und wartete darauf, das sich Jemand aus seiner Deckung bewegte.


    " Natürlich gibt es Hinterzimmer. Da sei dir sicher. Ich lade dich ein, trinke was du willst.


    Da. Er ist noch nicht da. Das würdest du sehen. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Seattle

    16. Oktober 2078 ~ nachts

    Nieselregen, Windig


    Puschkin, ~22:15

    SkillZ, Iwan


    In der zumindest bisher sehr übersichtlich gefüllten Bar ist es tatsächlich überhaupt kein Problem zu sehen, dass das "Horn" heute nicht hier ist oder zumindest bisher nicht hier ist. Ebenso ist es für die zwei hübschen Orkinen kein Problem das Gespräch zwischen den beiden Norms zu hören die gerade die Kneipe betreten haben.


    Die dunkelhaarige von den beiden bringt Iwan und SkillZ den bestellten Wodka. Wirklich schlechten gibt es auf der Karte gar nicht und da Iwan einlädt hat er einen bestellt den er eben auch gern selber trinkt, also serviert die Orkin die sich als Nadja vorgestellt hat ihnen zwei doppelte Noble Russian Vodka von Beluga und dazu zwei Gläßer stilles kühles Wasser.

    Schmunzelnd erwidert sie SkillZ lächeln und nickt Iwan höflich respektvoll zu.


    "Gebt Bescheid, wenn ihr noch etwas braucht."


    bietet sie mit leicht rauer und doch femininer Stimme an und macht dann weiter wo sie zuvor aufgehört hatte, beim polieren der Gläser die sie danach in die verspiegelten Regale hinter sich räumt.


    Nun wo die beiden eine Weile hier sitzen nehmen sie den dezenten Geruch von Takab wahr der trotz einer offensichtlich guten Klimaanlage leicht in der Luft liegt sowie dezente instrumentale Musik die nur so laut ist das sie keine Gespräche stört.



    Lakeshore, ~22:55

    José, Derek


    Jose und Derek befinden sich bereits in unmittelbarer Nähe des Flughafens, ein eindeutiges Zeichen, ein gerade abhebendes Flugzeug, vielleicht für 50 Personen, das gerade noch ziemlich tief fliegend in den Himmel auf und davon startet und dessen blinkende Lichter leicht auf den Wagen Joses fallen.

    Noch sind sie dabei die Feinheiten ihrer Zusammenarbeit zu klären, als Jose auch schon die Antwort seiner Hilfskraft am Flughafen bekommt.


    <<Ich hab mir gerade eine Nachtschicht organisiert Sir, gerade Check in. Ich hab nur meinen eigenen Zugang aber natürlich bekommen sie den, wenn sie ihn brauchen. Uniformen sind kein Problem, dass bekomme ich auf jeden Fall irgendwie organisiert und wenn sie es schaffen auf das Gelände zu kommen, dann treffen wir uns am besten an der Westschleuse des Geländes. Da gibt es ein großes Tor für Anlieferungen von Gütern, geht man daran vorbei um die Ecke kommt eine Stahltür, da kann ich euch die Uniformen geben und zumindest ins Gebäude lassen.<<


    Jose der sich mit Menschen auskennt weiß welch bemühter Ton in der Nachricht steckt ohne sie zu hören. Viola hat wie gewohnt ganze Arbeit geleistet, der Junge weiß genau was für ihn und seinen Vater auf dem Spiel steht, wenn Jose unglücklich ist.

  • Seattle

    16. Oktober 2078 ~ nachts

    Nieselregen, Windig


    Puschkin, ~22:15

    SkillZ, Iwan


    SkillZ trinkt den Wodka ohne mit der Wimper zu zucken, ja sogar genüsslich und zieht an einer Zigarette und nickt zu dem Angebot. "Wir würden gerne mit Duke reden. Habt ihr ihn heute schon gesehen, oder verschwenden wir unsere Zeit. Es geht um einen Job..." meint sie zu ihr.

  • Puschkin, ~22:15

    SkillZ, Iwan


    Iwan fühlte sich ziemlich gut, das er so gut bedient wurde und genoß es sichtlich, nahm den Vodka entgegen und stieß mit der attraktiven Russin neben sich an.


    << Skillz, du machst ganz schön Druck. Ich überlasse dir das Reden. >>


    Kurz schaute er zu den attraktiven Orkinnen und blickte dann durch die Bar, betrachtete die Gäste.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • José lächelt. So muss es sein. Es ist ihm egal, ob Immanuel ihn gut leiden kann, es ist einzig wichtig, dass der Junge weiß, wie er sich zu verhalten hat. Druckmittel lassen sich so viel angenehmer einsetzen als Charme.
    Er liebt es, wenn Viola sich so gut um alles kümmert. Sie ist eine ganz hervorragende rechte Hand. Sie ist all ihre Privilegien wert… und mehr.


    Wieder redet er in sein Kom, welches die Worte in eine Textnachricht verwandelt, so hört Derek zumindest immer das was José Immanuel anweist.

    << Ich schicke Dir jemanden, der eingelassen werden müsste. Arbeitskleidung nimmt er gern. Ob er Deinen Code braucht, sagt er Dir vor Ort. Was würdest Du sagen, an wen ich mich wenden sollte, wenn ich hier große Ladungen unbeobachtet verfrachten lassen wollte? >>


    Fragt er und sendet dann hinterher.

    << und tu Dir selbst den Gefallen und lösche alle unsere Nachrichten direkt wieder >>
    Nichts dem Zufall überlassen.


    Letztendlich wendet er sich an Derek.
    Also Du hinterrücks und heimlich hinein und ich ziehe mein Ding durch?


    Fragt er.

  • Derek hört sich die Konversation von José Seite an und nickt als er gefragt wird, ob jeder seiner eigenen Wege geht. Er ist zwiegespalten was diese Vorgehensweise betrifft: einerseits arbeiten die beiden so dermaßen unterschiedlich, dass im direkt gemeinsamen Vorgehen wenig Synergie zu er erzielen zu sein schein, andererseits ist ein zweites Paar Augen und eine damit verbundene Absicherung in solchen Vorhaben eigentlich immer vorzusehen.


    "Setz mich bei deinem Kontakt ab, ich kümmere mich um den Rest. Die große Frage bleibt: wo soll ich hin - was soll ich machen? Ich kann in den Gatebereich, um erst einmal dort zu schauen, ob unsere Frau Doktor dort zu sehen ist. Aber das ist nicht wirklich zielführend. Die Frage bleibt also: was soll ich mit welcher Art von Zutritt machen?"

  • Seattle

    16. Oktober 2078 ~ nachts

    Nieselregen, Windig


    Puschkin, ~22:15

    SkillZ, Iwan


    Nadja legt den Kopf in Gedanken, ohne dabei Glas oder Handtuch aus der Hand zu legen. Wie mechanisch poliert sie das Glas auf Hochglanz. Eine Tätigkeit, die ihr offenbar in Fleisch und Blut übergegangen ist.

    "Der Duke?"

    Sie schmunzelt.

    "Der Duke? Hat er sich so bei dir vorgestellt? Das passt zu ihm.

    Duke ist nur sein Name. Wie Luke mit D.


    Und nein, heute noch nicht gesehen, tut mir leid."


    "Glaub der ist unterwegs." meint die andere Bardame. Ihre Stimmen ähneln sich etwas. Vermutlich schwer sie auseinander zu halten, wenn man sie lediglich hört.

    Nadja blickt sie an.

    "Na ist ja jetzt nicht so, dass er jeden Tag hier wäre. Hab ihn aber auch ein paar Tage nicht gesehen."


    Nadja stellt das Glas ab, ordentlich in die Reihe der Gläser, an die exakt richtige Position. Und stellt die Hände in die Hüfte.

    "Stimmt, jetzt wo du's sagst."



    Lakeshore, ~22:55

    José, Derek


    Eine Antwort lässt nicht lange auf sich warten:

    << Verstanden, schick ihn her.

    Und der Lakeshore ist nicht grad der offiziellste Airport, privatbesitz, Sie verstehen? Im Grunde ist Thomson, also mein Vorgesetzter, für die Einteilung zuständig. Er teilt die Flüge nach Terminen, Platz und Uhrzeit ein, gibt Ihnen Priorität vor dem automatischen Zuteilungssystem.

    Der ist aber jetzt nicht da, hat Feierabend. <<


    Zu weiteren Teilen mag sich der Man vor Ort womöglich seine Gedanken machen. Aber die sind José vermutlich reichlich egal, und er wird sich hüten, ihm diese mitzuteilen.