[IP] "The Krieger-Vaccine"

  • "Ich glaube nicht, dass sie so dumm ist mit den Klamotten. Ich meine die Stores gibt es überall und selbst wenn sie da was kauft... Ist das wirklich eine Suche eine Nadel im Nadelhaufen. Ich würde wirklich die Runner ins Visier nehmen. Ich werde auch ein paar Kontakte anhauen, ob die jemand kennt. Das macht jeder oder? Nur denke ich sollten es... gute Kontakte sein. WIr wollen sie ja nicht warnen," meint sie und macht ihre Zigarette aus.

  • José nickt. Das hatte er schon häufiger gehört. Aber so eine Pistole, komplett funktionsfähig UND aus purem Silber hätte er cool gefunden. Nicht aus Gold, das wäre zu protzig. Aber nur silberne Verzierungen… das findet er langweilg.

    Na das hat ja jeder…

    Meint er, als würde er die Idee dann doch einfach wegwischen.


    Was die Informationen angeht, so stimmt er mit Skillz überein.

    Seh ich ähnlich, ich habe auch so eine Mitgliedschaft bei Mortimer of London… wie tausende andere ebenfalls. Ich glaube nicht, dass wir darauf stoßen, wenn jemand Neues in Spanien diese Mitgliedschaft benutzt…

    Dann überlegt er…

    Oder doch? Können sie die einfach auf ne neue SIN umschreiben? Wäre sie dumm genug die alte zum Shoppen zu nutzen?

    Er grinst. Vielmehr Klischee für ne Frau gibts ja kaum. Das wäre witzig. Alles verkackt, weil sie shoppen muss.

    Na schaden kann’s nicht.

    Er sendet nochmal ein Addon an Viola

    << hilft diese Vashion Island Mitgliedschaft? Wenn sie sie verwendet, irgendwo international… ist doch sicher mit der SIN verknüpft oder? >>
    Sie muss darauf nicht antworten. Viola weiß, dass er Hinweise oder Gedankengänge einfach mal einschiebt. Sie kann daraus machen was sie will. Im Prinzip kann sie das alles viel besser. Ihr Job ist es eben ihn gut dastehen zu lassen. Sein Job ist es die Leute zu kennen die hilfreich. Nicht etwa selber hilfreich zu sein.


    Wir müssen meinen Leuten auch mal Zeit lassen.

    Meint er versöhnlich.
    Die Runner sind sicher der stärkste Anhaltspunkt.

  • "Bezüglich der Waffe kann man mit Intarsien und Verzierungen schon ein sehr individuelles Ergebnis erzielen, da ich aber immer eine hohe Qualität gewährleisten möchte, kann ich reines Silber für die wirklich in Bewegung befindlichen und unter mechanischer Last befindlichen Teile nicht empfehlen. Sie können sich aber gerne jederzeit an mich wenden, wenn sie es sich anders überlegen" ergänzt er höflich.


    Derek hört den Ausführungen von Josè zu. Die Idee mit der Migliedschaft klang gut.


    "Meine Kontakte beschränken sich leider auf Tacoma und die ADL, ich glaube das lohnt sich nicht bezüglich der Runner."

  • Iwan wirkte zufrieden als Jose so konstruktiv seine Idee aufgriff. Er zog an der Zigarette und ließ den Rauch aufsteigen.


    Ohne weitere zusätzliche Worte setzte er auch seine Kontakte auf die 'Extraktion Runner' an.


    " Was haben wir noch ? Können wir noch was checken ? Eine Location ? "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Iwan setzt seine Anfrage gekonnt in Iwan Manier ab. Kurz, knapp und nüchtern aber eben auch professionell und ganz klar was er meint.


    Indessen gehen die Überlegungen der Runner weiter über welche Kontakte, Mittel und Wege man der Frau Doktor folgen könnte.


    Wie schwer kann das schon sein in einer Stadt wie Seattle?


    Es dauert keine halbe Stunde da macht Iwans Kom ihn auf einen stummen Anruf aufmerksam, Vlad klingelt durch.


    "Iwan, bratya! Ich freue mich von dir zu hören. Du suchst also jemanden? Erzähl mir mehr."


    (weiter)

  • Iwan deutete kurz auf sein Kommlink und verließ den Raum. In einem der Vorräume nahm er das Gespräch entgegen.


    " Vlad, Tawaritschj. Wie laufen die Geschäfte ? Gut, Ja ?



    Da. Mehrere Personen.



    Nr. 1 ist ein Norm, dünn gebaut, mit zotteligen, schwarzen Haaren.


    Nr. 2 ist ebenfalls Norm, weiblich, attraktiv, orange Haare zu einem Zopf gebunden.


    Nr. 3 ist ein Troll. Zwei unterschiedliche gebogene Hörner, zwei große Eckzähne, graugrüne Haut. Gute Größe für einen Troll.


    Alle 3 waren vermutlich zuletzt gemeinsam aktiv. Ich brauche eine Spur. Vielleicht haben Sie irgendwo gefeiert.


    1.000 wenn du was hast. "


    Tovarishch! Ein bisschen Kontext bitte! Ich kenne ein dutzend Leute auf die diese Beschreibung passt."


    Er lacht ein rauhes aber herzliches Lachen das alleine Freunden vorbehalten ist.


    " Ich hab's befürchtet, das Ganze ist recht frisch. Etwa 26 Stunden her das es interessant wurde. Also keine alte Geschichte. Druckfrisch gerade. "


    Druckfrisch sagst du? Hm..."


    Iwan Kann hören, wie Vlad am anderen Ende der Leitung überlegt.


    "Könnte wirklich sein das ich da zufällig etwas aufgeschnappt habe aber Genosse damit bringst du mich in eine unbequeme Position."

    Räumt er ein und scheint ihm alleine das schon nur zu sagen, weil er eben ist wer er ist.


    " Was ist schon bequem ? Was brauchst du, das du redselig wirst ? Mehr Geld ? Eine Waffe ? Sprengstoff ? "


    Iwan wartete auf seine Antwort.


    " Wirklich! Was du wieder denkst, nichts brauche ich von dir! Allerdings trete ich damit wirklich Jemandem auf die Füße, denn ich denke einer von denen die du suchst ist einer von uns Genosse oder zumindest einer den man in unseren Kreisen kennt.


    Ich kann mich also auf deine Verschwiegenheit verlassen ?"


    Iwan Weiß Vlad scherzt bei solchen Dingen nicht, sein Schweigen woher er die folgende Information hat ist wichtig und ebenso, auch wenn er es ablehnt ist das Zahlen der 1000 quasi gute Schule.


    "Da. Verschwiegen wie der alte FSB. "


    Er überwies Ihm 1.000 Nuyen.


    " Sprich..ich höre. "


    " Gut Bruder, hör zu, der Troll, kaum möglich ihn nicht wieder zu erkennen. Er ist ein gern gesehender Gast im Puschkin*. Duke 'das Horn' Banett heißt er, wird dort aber oft nur das Horn genannt. Na ja... du weißt warum.


    Vor ein paar Tagen erst habe ich ein Gespräch überhört und wenn ich ihn nicht falsch verstanden habe ging es um einen Job und eine Sache die auf dem Lakeshore Airport über die Bühne gehen soll."


    Wenn er den Eingang des Geldes mitbekam sagt er nichts dazu aber das würde er wohl so oder so nicht. Die Bruderschaft und das man sich gegenseitig etwas schuldet und Iwan ihm nun etwas mehr als vorher wiegen mehr.


    " Spasiba. Ich melde mich wieder. Vlad. Gute Geschäfte."


    Er legte auf. Dann ging er zu den Anderen zurück. Er sprach direkt zu Ihnen.


    " Ich hab Infos.


    Der Troll heisst Duke Banett, Spitzname "Das Horn".


    Und am Lakeshore Airport soll etwas passieren. Ich weiss nur nicht wann. "


    Er drückte die Zigarette aus und blickte die Anderen ausdruckslos an.



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Derek war beeindruckt, dass so schnell Informationen geregelt werden konnten.


    "Wow, ein guter Ansatz." kommentiert er anerkennend. "Da wir nicht wissen, wann am Airport die Sache steigt und auch nicht zu 100% sagen können, dass die Dinge miteinander zu tun haben - wobei das durchaus schlüssig ist - sollte es derzeit viel versprechender sein den Troll zu observieren, oder?"



    Er überlegt kurz. "Da ich mit weiteren Informationen durch Kontakte nicht dienen kann, würde ich anbieten, dass ich mich an den Troll ranhänge und ihn im Auge behalte. Eine Wanze könnte man sicher auch anhängen, die könnte man aber entdecken. Ich würde mich dann an den Troll hängen, weiß dein Kontakt, wo man ihn findet?"

  • José gibt die Daten erstmal direkt weiter. Er hat niemandem Verschwiegenheit versprochen, also erfährt auch Viola und damit eben jeder bei dem sie es für nötig hält von Duke „das Horn“ Banett und seiner Teilhabe an dem Unternehmen. Vielleicht findet man die anderen dann ja leichter.

    Dabei fuchtelt er in seiner AR rum, Skillz kennt das schon. Es gibt Momente, da könnte ein Excec nicht beschäftigter aussehen. Dennoch nimmt er sein Leben meist leicht. Er lächelt hin und wieder, während er geschickt auch den ein oder anderen Flirt platziert. Seine Beziehungen müssen gepflegt werden. Hier und da ein Versprechen oder ein Geschenk. Sein Netzwerk erfordert mehr Arbeit, als ein stumpfer Sam auch nur ahnt.

    << Viola? Wen haben wir denn im oder beim Lakeshore Airport? Das Horn hat dort etwas vor >>


    Wenn wir nicht wissen was und wann dort stattfinden soll… vielleicht teilen wir uns dann wieder auf? Oder sehen wir es als gesichert an, dass das Horn auf jeden Fall beim Airport sein muss, damit „was auch immer“ stattfinden kann?

  • Iwan zuckte auf Jose's Frage hin kurz die Schultern.


    " Aufteilen ist keine schlechte Idee. Ich würde gerne mit Derek mich um die Sache am Lakeshore Airport kümmern.


    Auch wenn die Idee mit dem Troll beschatten in Ordnung ist, denke ich das die 'Party' am 'Lakeshore' steigt.


    Ich gehe davon aus, das Sie unsere Zielperson helfen wollen, das Land unauffällig zu verlassen, so ka ?"


    Vielleicht kann ich dann meine Raketenwerfer ausprobieren..


    Ein kurzes Lächeln erschien für einen Moment auf seinem Gesicht.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Derek nickt - ihm ist es so oder so rum recht.

    "Ich werde dann noch etwas Zugangs-Equipment mit einpacken. Ein paar Blaumänner zur besseren Tarnung am Flughafen sind schnell organisiert und sinnvoll, um etwas unauffälliger zu sein, denke ich."

    Er dreht sich eine weitere Zigarette und schaut den Rest des Teams an.

    "Also werden Iwan und ich zum Flughafen?"

  • "Die Frage ist eher,ob wir beides verfolgen sollten... Aber mein Schatz hier schuldet mir sowieso noch ein Dinner... oder eine Shopping-Tour. Von mir aus auch in seiner Stammkneipe. Aber wenn wir uns den Troll schnappen... hätte ich gerne vorher noch ein bisschen Bewaffnung. Sonst brech ich mir die Fingernägel ab..." meint sie selbstsicher.

  • José überlegt noch einen Moment drauf rum. Dann teilt er seine Gedanken laut.


    Wir könnten natürlich alle zum Airport, aber dann wissen wir nicht, wo wie und wann etwas steigen soll.


    Hängen wir uns aber alle an den Troll, laufen wir Gefahr, dass er gar nicht zum Exitplan der Dame gehört.


    Beides is ungünstig, was mich dazu veranlasst zu glauben, dass eine Aufteilung besser wäre. Aber, so gerne ich mein Darling hier am liebsten sofort zum Dinner ausführen würde, so glaube ich dennoch, dass jedes Team einen, wie soll ich sagen? Einen charismatischen und einen schlagkräftigen Part bräuchte, meint ihr nicht?


    Nun wirkt es, als würde der hübscheste Teil des verbleibenden Teams sich den Troll auch kämpferisch zutrauen. Ich persönlich sehe mich nicht so sehr in dieser Rolle.

    Fazit. Da wir nicht einschätzen können, was wo passieren könnte, schlage ich eine andere Aufteilung vor. Vermutlich würde ich mich mit Iwan fast genauso sicher fühlen wie mit Skillz an meiner Seite. Und vermutlich könnten mir am Airport eher ein zwei Kontakte behilflich sein.


    Abschließend schaut er charmant zu eben dieser rüber.

    Das Dinner schulde Dir natürlich dennoch.

  • Iwan nickte lässig.


    " Geht für mich in Ordnung. Wir ergänzen unsere Fähigkeiten sehr gut. Mein Fahrzeug und meine Ausrüstung steht zu deiner Verfügung.


    Jose, wünscht du dir dann Bodyguard Unterstützung oder Long-Range-Support ? Kann mich auch als andere Lösung unauffällig im Airport untermischen. In der Nähe, aber nicht neben dir. "


    Er drückte die Zigarette aus.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Das will ich hoffen" schmollt sie und schürzt beleidigt die Lippen, schmunzelt aber dann zu Derek. "Dann bist du unser charismatischen Part wenn ich die Muskeln habe..." Skillz zuckt dann mit den Schultern. "Waffen und ein paar...robustere Klamotten wären gut. Kommst du mit?"


    "Müssen wir über den Troll und die Bar noch was wissen? Mafia, Vory, Hardcorerunner?"

  • Derek nickt SkillZ zu. "Wenn Du unmittelbar noch Schießeisen benötigst, kannst Du dich auch gerne im Lager umsehen oder hier im Laden. Wenn ich der Charmebolzen sein soll, muss ich mir bis dahin aber noch Charme zulegen, vielleicht habe ich davon auch noch etwas im Lager." er grinst schief, was allerdings etwas bemüht wirkt. Das Hin- und Her zu seiner Person ist für ihn etwas herausfordernd, da er nicht so impulsiv hin und her planen mag, aber es ergibt die Möglichkeit mit jeden im Team etwas zusammen zu arbeiten und sich besser kennen zu lernen und SkillZ scheint eine wesentlich gesprächigere Begleitung zu sein, als Iwan.

  • Also alle dafür? einfach so? Cool!


    na dann machen wir das so. Iwan und ich zum Airport... dort versuchen wir rauszukriegen, was da "steigen soll". Derek und Skillz heften sich an das Horn und sobald wir was wissen, schreiben wir uns an.

    Iwan fetzt ja. "Mein Fahrzeug und meine Ausrüstung steht zu deiner Verfügung"... N echter Sonnenschein. Ein Blick zu Skillz und ein Lächeln zeigt ihr, dass er schon jetzt am Liebsten wieder zurück tauschen würde.

    Aber er glaubt nunmal tatsächlich, dass die beiden charmanteren Personen sich aufteilen sollten.


    Zu Iwan meint er

    Na dann lieber so mittleren Abstand. Ich schätze ich arbeite am Besten wenn ich dich als Joker habe, mit dem ich um die Ecke kommen kann, wenn ich eine Überraschung brauche.

    Ja und dann... erst mal ohne Waffen? Is auch ungünstig. Aber das ist ein Flughafen, da passen die ja gerade auf Waffen auf. MAD und alles. Das überlegen wir uns auf der Fahrt. Kannst Du Deinen Wagen per Autopilot folgen lassen, damit wir nich per Telefon überlegen müssen?