[IP] "The Krieger-Vaccine"

  • META Type Fitness Center, Renton


    Mika nickte nur kaum merklich als sie die Anweisung von Iwan bekam.


    Dann verlagerte sie ihre Sicht in das Astrale Spektrum. Sie ging mit Iwan durch die Räumlichkeiten.


    Beim FunkRobic entdeckt sie eine schwach magisch aktive Frau und ansonsten einen illustren Querschnitt von gängiger Ware und Gesundheitszustand gemessen am sozialen Milieu das dort herrscht.


    Sie markierte die Frau im Gruppenchat als Erwacht aber keine Bedrohung.


    >>>Nichts auffälliges. Eine leicht erwachte Frau und sonst nur gängige Ware, Drogenkonsum und andere Aufputschmittel.<<< Funkte Mika zurück.

  • Derek schaut sich um und schätzt ein paar Winkel ab, die den Weg zum Fitnessstudio abdecken können.


    Der Bezahlautomat, der Eingang weg in Richtung Fitnessstudio oder die nächstgelegene Ausfahrt. Gibt es ein Wachhäuschen oder eine Tür - auf der Wartung oder Ähnliches steht.

    Er versucht auch herauszubekommen wer das Parkhaus betreibt und schaut dazu parallell in der AR.


    Er gibt Iwan und Mika weiter, dass es hier definitiv Videoaufnahmen geben wird. "Ich schau mich mal um wo man die herbekommen kann." gibt er durch und sucht nach Wartungstüren.

  • Seattle


    16. Oktober 2078 ~ 18:15 Uhr

    Leichter Nieselregen, Windig



    Au-Burns Mall; Auburn

    José, SkillZ


    ... teilen sich gerade auf. Die junge Dame muss sich im Grunde erstmal entscheiden, wo sie anfangen will. Warum nicht gleich hier? An einer der Infostellen? Immerhin möglich, dass die Frau Doktor hier nicht nur vorbei kam, sondern auch gesehen wurde, oder?


    Wurde sie aber nicht, wie sich heraus stellt. Zumindest kann sich der junge Mann an der Info nicht an das Gesicht erinnern. Was nicht viel zu heißen hat, kommen hier ja täglich tausende Metas vorbei. Vielleicht fragt sie mal in einem der Shops, wo ihre Freundin öfter war? Wo kauft sie denn so ein? will er wissen, dann kann er SkillZ an die richtige Adresse weisen. Ist ja schließlich sein Job.


    Und José wartet auf eine Reaktion der beiden Wachleute. Ein Kurzer Blick rüber von Iglesias, dann lässt dieser ihn wieder schweifen. Noch ein Blick, er zuckt unmerklich zusammen. Schlägt Gwen leicht auf den Arm und nickt grob in Richtung des Bosses. Diese schaut ebenfalls rüber. Und als José im Grunde nur starrt, geht den beiden wohl auf, dass er was von ihnen wollen könnte. Kurze Ratlosigkeit.

    Dann setzen Sie sich in Bewegung, kommen zu ihm rüber.

    "Entschuldigen Sie, Herr Alvarez, dass es so lang gedauert hat. Wir würden Sie jetzt gern mit ins Büro nehmen."

    Iglesias deutet mit dem Kopf zu einer Tür am Rande des Karrees, wo vermutlich die Sicherheitskräfte hindurch kommen.



    META Type Fitness Center, Renton

    Iwan und Mika


    Trotz einer Flut von Eindrücken die Mila erreicht und die Sie mit Iwan teilt, zunächst also kaum etwas das man an diesem Ort nicht erwarten würde.


    Vielleicht etwas untypisch für das Publikum markiert Iwan also sein Revier indem er Mila besitzergreifend den Arm um die Schulter legt und erreicht so mit ihr den Squash Bereich.



    Derek


    So groß wie das Fitnesscenter selbst sind natürlich auch die Möglichkeiten vielfältig vom Parkhaus aus in diese Ebene zu kommen. Kombiniert man aber das der Besucher vermutlich immer zumindest versuchen wird in Nähe des Hauptzugangs zu parken ergibt sich ein enger definierter Raum.

    Der Bereich B ist der dem Haupteingang am nächsten ist und somit auch die Zufahrt B inklusive Sevicebereich und der Aufgang B.


    Eine schnelle Suche ergibt, dass das Parkhaus wie viele andere der Stadt von der Firma Park & Ride Deluxe Seattle betrieben wird, zudem kann er die Tür auf der 'Zutritt nur für autorisiertes Personal' steht kaum übersehen welche von dem kleinen Flur abgeht von wo aus auch Fahrstühle und Treppenhaus abgehen.

  • Seattle


    16. Oktober 2078 ~ 18:15 Uhr

    Leichter Nieselregen, Windig



    Au-Burns Mall; Auburn

    José, SkillZ

    Sie lächelt und zwinkert ihm zu, als sie losgeht, verabschiedet sich mit einem Luftkuss nach dem Klaps. Man müsste sie ziemlich gut lesen können um zu sehen, dass er mit seinem Spaß gerade knapp an ihrer Schmerzgrenze vorbeigeschlittert ist. Aber um da jetzt eine Szene zu machen, war sie zu sehr Profi und für eine kleine Rache würde sich schon noch eine Gelegenheit finden. Das lässt sie dann wieder erhlich lächeln. Wenn der Typ nicht die Arroganz mit Schneeschippen gefressen hätte, könnte man mit ihm sogar auskommen. Zumindest beruflich.


    "Wirklich? Bei so einer bildhübschen Frau ist ihnen nichts aufgefallen?" Sie lächelt gewinnend und kann sich ziemlich sicher sein, dass sein Uniform oder auf jeden Fall sein Job hier gewaltig Eindruck auf die junge Frau machen. "Also sie liebt natürlich Klamotten. Und Shoppen. Armanté, Vashon Island... Das sind so ihre Lieblingsläden... Und sie ist so sportlich. Squash und so was, also wenn da ein Spezialladen ist. Hab ich nie verstanden, da mach ich lieber Ballett. Aber so ist sie halt." Sie kommt ein wenig näher. "Und sie liebt Opernmusik. Aber nicht verraten, ja. Sie hat da sogar so einen altmodischen Plattenspieler..." Sie verbindet Lüge und Wahrheit entspannt und vollkommen beiläufig, und bleibt doch immer in der Nähe dessen, was sie weiß, schaut dass sie ein paar Informationen bekommt. "Loggen Sie so etwas nicht mit, wohin die Leute gehen? Oder ist das.... streng geheim?"

  • META Type Fitness Center, Renton


    Iwan und Mika


    << Wir suchen weiter die Nadel im Heuhaufen. Squash Bereich muss ebenfalls gründlich betrachtet werden. Auffällige Auren, ungewöhnliche Entdeckungen, Leute die nicht gut in den Squash Bereich passen..ich versuche eine Verbindung zu entdecken. Oder auszuschließen. Je nachdem. >>


    Während er mit Ihr ging, hoffte er darauf, das die Anderen vielleicht mehr Glück hatten bei Ihrer Suche.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Derek begibt sich nach kurzer Überprüfung zur Tür und versucht diese mit mitgebrachten Tools zu öffnen. Er achtet dabei ob eventuelle Kameras und Passanten, so dass er nicht unnötig Aufmerksamkeit verursacht und versucht sich dann bei einer guten Gelegenheit Zugang zu verschaffen.

  • José nickt milde.
    Natürlich, gehen Sie vorraus, ich folge.


    Gelassen gibt er die gerade anprobierte Uhr zurück. Er macht sich keine Gedanken, wie das für den Verkäufer aussieht. Erst ne sehr edle Uhr zu betrachten und dann mit dem Wachmann mitzugehen. Das meiste was im Alltag passiert ist unwichtig für die Menschen, wenn niemand so wirkt, als sei die Situation unerwartet.

    Er folgt Iglesias und Gwen, bis sie ihm bedeuten dass er offen reden kann.


    Okay ihr beiden. Das Folgende ist wichtig. Ihr wisst, das meine Anwesenheit keine Kleinigkeit ist.
    Das sollte reichen um sie darauf hinzuweisen, dass sie in Erinnerung bleiben werden. Entweder als hilfreich oder als nutzlos.
    Ich brauche eine Kopie der Sicherheitsbänder der letzten beiden Tage. Mir egal ob die Entwendung auffällt, aber auf uns zurückfallen darf sie natürlich nicht. Wie bekommen wir das hin?

  • META Type Fitness Center, Renton


    Iwan und Mika


    Mika nickte. Sie war sehr selten in öffentlichen Fitness-Studios gewesen. Aber Auren lesen konnte sie. Und so lies sie einfach einen Kanal offen in der sie alles für sie ungewöhnliche Iwan live mitteilte. übers Link mitteilte. Die Übertragung ging dank des Trodensystems unauffällig und in Gedankenschnelle.

  • Seattle

    16. Oktober 2078 ~ 18:15 Uhr

    Leichter Nieselregen, Windig


    Au-Burns Mall; Auburn

    José


    In der Tat werden die Drei nicht weiter beachtet. Ruhig und selbstsicher, das ist oft schon eine gute Tarnung.

    Sie gehen durch eine Tür, die Staff Only verlautbart, durch einen Gang, der wenig pompös ist. Ganz anders als der Prunk und die Farben in der Mall ist das hier mehr ein einfacher grauer Gang, der nur aus einer Notwendigkeit heraus existiert, die Mitarbeiter hinter den Kulissen von A nach B zu bekommen. Sieht ja keiner, muss also nicht hübsch sein.


    Man geht an ein paar Türen vorbei und durchschreitet dann eine weitere. Keine Fenster, was logisch ist; man befindet sich im Grunde mitten in einem Betonklotz.

    Eine Kaffemaschine steht auf einem kleinen Tresen, daneben ein Waschbecken. Ein kleiner Kühlschrank summt kaum hörbar vor sich hin.


    Gwen schaut kurz nochmal nach rechts und links, schließt dann die Tür und nickt.


    "Okay ihr beiden. Das Folgende ist wichtig. Ihr wisst, das meine Anwesenheit keine Kleinigkeit ist."

    Beide nicken.

    "Ich brauche eine Kopie der Sicherheitsbänder der letzten beiden Tage. Mir egal ob die Entwendung auffällt, aber auf uns zurückfallen darf sie natürlich nicht. Wie bekommen wir das hin?"Beide kommen ins Grübeln.

    "Ist ja eigentlich nicht unser Bereich." meint Iglesias.

    "Aber hin kommen wir natürlich schon. Jetzt könnt man die wohl einfach kopieren, wenn da grad keiner ist. Aber da ist eigentlich immer einer.

    Keiner von uns, soweit ich weiß, das wäre dann einfach..."


    "Ist mehr so ein Serverraum, im Grunde. Sind ja massiv viele Daten, die da landen, jeden Tag." ergänzt Gwen.


    Beide sind klug genug, keine Fragen zu stellen.

    "Ich glaube, Fred, von der Reinigung, der hat da Zugang. Vielleicht kann der eine Wanze anbringen. Und Piet liest die dann aus."


    "Ja das könnte klappen. Ist aber nicht die schnellste Methode, natürlich.

    Wie eilig ist es denn?"


    Beide schauen ihren Quasi-Chef an. Klar, die Sache geht sie nichts an, aber das ist schon eine wichtige Info, um an die Aufnahmen zu kommen.



    SkillZ


    Der junge Mann, dessen Schild auf der Uniform ihn als Herrn Jordan ausweist, lauscht aufmerksam. Ist nicht zu übersehen, dass er das Gespräch - und damit die Anwesenheit von SkillZ - genießt.

    "Naja, ist möglich, dass sie gar nicht bei mir vorbei kam." erwidert er auf die erste Frage.


    "Und wir verfolgen die Kunden hier nicht unbedingt. Klar, wenn sie wo shoppen, wird das gespeichert, aber dazu bräucht' ich die SIN, und das macht halt auch nur die Polizei.

    Also... mit Opernmusik kann ich hier nicht dienen. Konzerte oder so werden hier noch nicht gegeben.

    Aber Squash haben wir. Abschnitt Delta-Vier, Etagen zwei und drei.

    Vashon Island ist in Charlie-2, Etage 4. Armanté ist in Charlie-3, Etage 3."


    Er zeigt das via AR auf einem 3D Modell.

    "Sie sind doch in der AR?" fragt er zur Sicherheit nach. Soll es ja immer noch geben, Leute, die ganz offline sind. Auch wenn sie dann die hervorragenden personalisierten Angebote hier gar nicht mitbekommen.


    Er versucht etwas, den Blick über die junge Frau schweifen zu lassen, streckt den Hals ein wenig, um über den Tresen mehr sehen zu können. Es ist kein Gaffen, eher ein interessiertes Begutachten.


    "Ballett, ja? Hab gehört, das ist ziemlich anstrengend."


    META Type Fitness Center, Renton

    Iwan und Mika


    Gemeinsam betreten die beiden den gesuchten Squash Bereich.

    Die beiden finden diverse 'Boxen' zum Squash spielen, klassisch mit transparenter Scheibe durch die man die anderen Spieler beobachten kann, auch hier zieht sich natürlich das helle und cleane Design des Studios durch. Von 10 Plätzen sind vier belegt.


    Schläger können noch hier geliehen werden, Bälle liegen bereit, beides mit dem Brand des Fitnesscenters versehen und natürlich mit dem des erstklassigen Herstellers der Nike-Puma Deluxe Linie (Sport erleben) und natürlich hört man hier das obligatorische Donnern der harten kleinen Bälle das von den Wänden niederhalt, sowie das quietschen der Turnschuhe auf dem Hallenboden das beim stoppen entsteht, das hallende Echo das entsteht, wenn ein Ball hart auf die Scheibe trifft und diese nachschwingt, braucht es ewig ehe es Mikas Gehör wieder verlässt.


    Quietschen, Dröhnen, Hallen, Ploppen. Schnaufen, Stöhnen. Eine Wasserflasche die laut zischt, als die Kohlensäure entweicht.

    Der Geruch von Schweiß überlagert durch teure künstlichere Gerüche und immer wieder laut gesprochene Ausrufe und aus einer Box in der zwei junge Männer sich ein hartes Match zu geben scheinen auch gefluche.


    Nicht leicht sich auf all das zu konzentrieren und sich dennoch auf das Lesen der Auren zu konzentrieren. Für Mika nur Möglich durch die harte Schule durch die sie geht und doch ist es anstrengend und dazu wenig ergiebig. Sie erkennt nichts, was sie nicht erwarten könnte oder hier schon gesehen hätte, außer das einer der Duellierenden anscheinend eine leicht aufputschende Droge genommen hat. Ein Schummler?


    Über einen großen AR Threat werden außerdem gerade, nach einer dezenten wie edlen Anpreisung der zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten bestehenden Energy Riegel (jetzt auch in Cocos-Passionsfrucht), die Ergebnisse des letzten hausinternen Squash Tuniers angezeigt, das vor einer Woche stattgefunden hat. Frau Doktor scheint nicht gelistet zu sein.


    Derek


    Kameras hatte er ja bereits vorher ausgemacht und natürlich ist auch dieser Raum nicht frei von ihnen, am Winkel kann Derek aber durchaus erkennen, das der Raum im Allgemeinen überwacht wird, nicht die Tür im Speziellen.


    Er passt also einen Moment ab, indem niemand in dem kleinen Vorraum zu den Fahrstühlen ist, zückt sein Werkzeug und überlistet flinken Fingers und natürlich vor allem dank der Technik das Schloss.


    Die Tür öffnet sich mit einem klicken und Derek kann sich hindurchschieben. Dahinter erwatet ihn ein bereits weit weniger Eindrucksvoller Raum. Nackte Betonwände, eine funktionale Treppe mit metallenem Geländer das nach unten führt ins zweite Untergeschoss. Ansonsten kann er hier nichts interessantes ausmachen.

  • SkillZ

    Sie schenkt ihm auch ein Lächeln und markiert sich die Läden in der AR. Sie hat zwar ihrer Filter recht rigoros eingestellt, aber wer stellt so etwas denn ganz aus. Außer man geht auf einen Run. "Ihre SIN habe ich natürlich nicht," meint sie und wirkt erst enttäuscht, dann aber erfreut über die Auskunft. "Danke. Dann frage ich dort nach. Das ist ja einfach zu finden..." Dann macht sie einen Schritt zurück und dreht sich elegant. Gewährt einen Blick auf ihre Figur, die wirklich zu einer Sportlerin passt, oder einem Model. "Sie haben gar keine Vorstellung. Manchmal dachte ich, dass ist mehr Folter als Sport," erklärt sie lachend. "Vielen Dank für ihre Hilfe... Wenn ihnen noch etwas einfällt... oder eine Aufnahme in die Hände fällt... würden sie mich anrufen...oder eine Nachricht schicken" fragt sie ihn mit einem bezaubernden Lächeln und schickt ihm die Kommnummer eines ihrer Wegwerfaccounts. "Ich würde mich wirklich freuen... Aber ich muss los. Noch mal DAnke und vielleicht bis bald."

    Sie winkt ihm zu und macht sich dann auf den Weg zum nächsten der drei Geschäfte, schickt Jose die Adressen, das macht die Suche mit den Kameras vielleicht einfacher.

  • META Type Fitness Center, Renton


    Iwan und Mika


    Iwan lobte Mika für Ihre Mühen, ging mit Ihr an die Squash Bar.


    " Gönn dir eine Pause. Wir müssen es leider auf die alte Art und Weise machen. Reden. "


    Iwan hasste es. So begann er Fragen zu stellen. Den Mitarbeitern. Er nutzte stets die gleiche Masche.


    " Hi, wir arbeiten an einer P 2.0 Kampagne für PR und wollten uns mit Fr. Dr. Camilla Schulz hier treffen. Sie scheint nicht da zu sein. Hat Sie sich beim Squash verletzt ? "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • José zieht die Augenbrauen hoch. Wie schnell er die Daten braucht? Wie eilig es ist? Oh man... Menschen... Er wäre nicht persönlich hier, wenn es Zeit hätte

    Ich brauche die Vids am Besten gestern....

    Also wie lange braucht ihr, wenn sehr eilig ist?

    Fragt er und überspielt seine Genervtheit ganz hervorragend. Er braucht die beiden motiviert und eifrig. Und wenn er etwas braucht, kann er recht charismatisch sein.

    Oder... wenn das zu lange dauert... was wisst ihr über denjenigen der dort gerade Dienst hat? Ist er alleine? Steht er dauerhaft in Kontakt zu jemand anderem? Einer Spinne oder einem Supervisor? Was ich wissen will ist: kann ich mit demjenigen alleine reden oder hört da jemand zu?
    Fragt er freundlich aber zielgerichtet, mit einem Blick zur Uhr. Er ist ganz friedlich. Aber er lässt die beiden spüren, dass es wichtig ist, für ihn, für seinen Onkel! Und damit auch für sie. Man könnte es als wohlwollenden Druck bezeichnen. Manch einer nimmt es vielleicht auch als kleines Damoklesschwert wahr. Sie wollen doch alle drei, dass das hier ein gutes Ende nimmt? Niemand will José verärgern. Das ist ihre Chance von einem ganz kleinen Zahnrädchen zu einem... nicht ganz so kleinen Zahnrädchen zu werden. Es ist immer gut, wenn José de la Vega Dich guter Erinnerung behält. Zuckerbrot und Peitsche. José beherrscht es ganz ausgezeichnet.

  • Derek schaut sich den Raum genauer an, er sucht insbesondere nach einer Service-Schnittstelle zu den Kameras oder ein Terminal dass auf die Infrastruktur zugreifen könnte. Er geht dafür auch die Treppe runter und schaut sich weiter um, ob irgendein Zugang zu für das Team interessante Informationen hier anzapfbar ist.


    "Ich verfolge kurz mal die Möglichkeit auf die Infrastruktur des Parkhauses zugreifen zu können, bin im Wartungsraum, melde mich gleich wieder" gibt er noch in Richtung Iwan und Mika durch, bevor er langsam und vorsichtig weiter kundschaftet.

  • Seattle


    16. Oktober 2078 ~ 18:15 Uhr

    Leichter Nieselregen, Windig


    Au-Burns Mall; Auburn

    José


    Cheffes Stimmung bekommen die beiden natürlich nicht mit, er ist Profi genug, nur das nach außen zu lassen, was andere auch wahrnehmen sollen. Also bekommen die beiden die Antwort: Jetzt.


    Nun sind Gwen und Iglesias natürlich ein wenig in der Zwickmühle. Einerseits wollen sie José natürlich helfen, andererseits ist das gar nicht so einfach, ohne aufzufallen.

    Auf jeden Fall:

    "Nee da ist eigentlich immer wer. Also die sitzen da auch meist zu zweit, aus Sicherheitsgründen..."

    Gwen ist sich der Ironie dessen durchaus bewusst. Dass eben diese Sicherheitsgründe nun einmal genau das tun, was sie sollen: Für Sicherheit sorgen. Dummerweise wollen sie in diesem Moment ja das gerade nicht.

    "Ich mein..." beginnt Iglesias... "Man könnt jetzt schon halt rein, plaudern und so. Aber das ist halt etwas auffällig, einfach so, und das könnte am Ende dann zu uns zurück führen, wenn die merken, wann die Wanze dran getan wurde. Wenns aber so eilig ist, geht's schon. Muss ich eben danach woanders arbeiten."


    Damit bietet er sich quasi an, aufzufliegen, und damit den Job hier zu verlieren. Aber das ist ja ohnehin nur die Tarnung, sein Arbeitgeber ist schließlich das Kartell. Und das besorgt ihm dann schon einen anderen Job, richtig?

    "Ich kann die natürlich auch KO hauen, kopieren und gehen. Löschen was geht. Ist das Schnellste, und wenn ich eh schmeißen muss..?"

    Fragend schaut der den Boss an. Kein Zweifel an seiner Loyalität. Wenn sein Einsatz gebraucht wird, macht er das eben. Ist ja nicht so, als wäre alles rechtlich unfragwürdig, was das Kartell tut.



    SkillZ


    Der Mann an der Info begutachtet die junge Dame aufmerksam (und sehr freudig) und nimmt die Nummer gern entgegen. Er verspricht, zu helfen, wenn er noch was erfährt. Sie hat auf jeden Fall Eindruck bei ihm hinterlassen.

    "Bis bald!" ruft er ihr noch hinterher.


    Bereich Charlie ist am nächsten dran, also ab in die Modeabteilung. Von hier aus kommt zuerst Charlie-3, also wird bei Armanté gestartet. Mit der Rolltreppe geht es in den dritten Stock, zwei weitere ginge es hier noch nach oben. Einer der vielen kleineren Innenhöfe, wenn man sie so nennen möchte, bietet einen doch recht angenehmen ausblick von hier. Viel grün, für eine Mall.


    Der Laden protzt nur so vor Geld. Überhaupt, der ganze Bereich hier ist definitiv was für die oberen Etagen. Gibt auch gleich mehr Wachleute, mehr Drohnen, mehr Kameras. Mehr Geld.


    Im Schaufenster kann SkillZ auch bereits die neuen altmodischen Anzüge und Kleider sehen. Für Modern und Innovativ waren die ja noch nie bekannt. Nein, hier setzt man auf Perfektion in Tradition. Kein ausgefallener Schnitt, kein Fransenlook. Ja, manchmal erfrischend bunte Farben, aber alles in allem klassisch und elegant. Wie man es von Armanté erwartet.

    Die Preise im Schaufenster fangen bei 2.999 an und gehen in den sechsstelligen Bereich.



    META Type Fitness Center, Renton

    Iwan und Mika


    Während Mika sich ein wenig ausruht und wohl eher etwas verloren neben Iwan steht geht dieser die gute alte Beinarbeit an. Manchmal nutzt eben alle Technik und aller Firlefanz nichts und man muss den Metas von Gesicht zu Gesicht begegnen und Fragen stellen.


    Auf den vier belegten Plätzen findet er also acht Personen die er Fragen kann. Die Mehrheit der Leute reagiert ähnlich:


    "Frau Schulz? Tut mir leid, nie gehört." (ehrlich bedauernd)

    "Kenn ich nicht man, Sorry!" (etwas genervt von der Störung)

    "P 2.0 Kampagne, ja? Frau Schulz sagt mir nichts aber ich bin auch Doktor, Schönheitschirurg, wie wäre es denn mit mir?" (amüsiert lachend)


    So oder so ähnlich sind die meisten Reaktionen, zwei jedoch sind anders. In Chord Nummer drei trainieren zwei Frauen in ihren Dreißigern. Gepflegt, anscheinend wohlhabend. Zunächst sind sie irritiert von dem ungleichen Paar das sie da anspricht, doch die Frage scheint ihnen recht harmlos zu sein.

    Die Blonde von den beiden schaut zunächst verwundert.


    "An sowas wollte Camilla teilnehmen?" dann überlegt sie. "Tut mir leid ich habe sie hier heute noch nicht gesehen. Mandie, du?"


    Mandie schaut Iwan bedauernd an nachdem sie ihr sündhaft teures Wasser abgesetzt hat, atmet etwas erschöpft durch. Sie scheint nicht so gut in Form zu sein wie ihre Trainingspartnerin.


    "Nein, tut mir leid, ich wüsste aber nicht das sie sich verletzt hätte. Vielleicht fragen sie am Empfang? Man kann die Plätze hier auch reservieren, vielleicht wissen die ja ob Cam einen Platz gebucht hat?"


    "Doch nun wo sie fragen, sie war wirklich schon ein paar Tage nicht hier. Wer weiß, so ein Fuß ist schnell verdreht, das wäre ja ärgerlich wo sie doch dieses Jahr gute Chancen auf den Titel hätte hier im internen Wettkampf."


    Zustimmend nickt Mandie Alice zu, als wäre es tatsächlich etwas wichtiges während der Geruch von teurem Deo und Parfüm sich langsam ausbreitet den die erhitzten Körper freisetzen.



    Derek


    Derek folgt der metallenen und unspektakulären Treppe nach unten, tatsächlich ändert sich das Raumklima und es wird erstaunlich warm für so einen Keller.

    Unten angekommen muss er erneut eine schwere Eisentür öffnen die allerdings nicht verigelt ist, dass Schild "Nur für befugtes Personal" beachtet er natürlich nicht und dreht sich so gut es geht von der Kamera weg die den Flur im Blick hat.


    Was er dahinter findet sind vor allem Rohre und viele andere sehr technisch und Sanitär aussehende anlagen. Was er hier sieht ist ein komplizierter Heizungskeller wenn man so will.

    Wärmetauscher, Anlagen für die diversen wasserbasierten Angebote dort oben wie Whirlpool, Duschen, Saune und was sich die Schickeria nicht noch alles hat da oben installieren lassen und natürlich auch ein Teil des ausgeklügelten Heizungs und Belüftungssystems das sich ohne Zweifel auf dem Dach fortsetzen wird.

    Das alles hier sieht verdammt technisch aus und es gibt diverse Schalttafeln und Bedienungsmodule, ob und was hiervon in ein irgendwie geartetes System gespeist wird aus dem er Informationen ziehen könnte ist schwer zu sagen und wird man nur herausfinden, wenn man sie anzapft.

  • Iwan hob kurz eine Augenbraue und spendierte den beiden Sportskanonen einen teuren, fruchtigen Drink.


    " Das klingt ja spannend. Ein internes Turnier ? Erzählt mir mehr.."


    Höflich bat er um Fotos für seine P 2.1 Kampagne.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Seattle


    16. Oktober 2078 ~ 18:15 Uhr

    Leichter Nieselregen, Windig


    Au-Burns Mall; Auburn

    Skillz

    Sie winkt ihm noch mal zu, bevor sie sich auf den Weg nach oben macht. Das Schaufenster schaut sie interessiert an, bevor sie reingeht. Tatsächlich hat sie genug Geld da was zu kaufen, nur kommt ihr das schon wirklich übertrieben vor. Allerdings fällt es ihr nicht schwer eine Haltung zu mimen, die hierher gehört. Eine Mischung aus unbeeindruckt, marginal interessiert und selbstbewusst. Was kostet die Welt.

    Und so geht sie durch den Eingang und schaut sich nach einer Verkäuferin oder einem Verkäufer um. Oder besser erwartet, dass sich jemand vor ihr materialisiert.

  • Derek


    Wartungsraum / Heizungskeller


    Sieht nicht sehr vielversprechend aus das System, aber wenn man schon einmal hier ist, kann man auch mal schauen. Vielleicht gibt es Infos für den Zugang zu den Kameras oder man stößt anderweitig auf Infos zur Zielperson denkt sich Derek.

    Darauf schaut er sich die Bedienungsmodule genauer an und versucht sich Zugriff auf das System zu verschaffen.

  • José nickt Iglésias beeindruckt zu. Guter Mann. Vielleicht zu stürmisch. Aber oft ist Loyalität wichtiger als Intelligenz. Recht häufig sogar, wenn man drüber nachdenkt. Zu intelligente Leute, wie die Frau Doktor, machen am Ende immer Ärger und bringen sich dabei in große Schwierigkeiten. Die Kombination wäre natürlich perfekt. Intelligente, loyale Leute... die halten so ein Kartell am Laufen. Und ganz ehrlich, solange Loyalität vorhanden ist, kann man in alles andere bei Bedarf investieren. Vielleicht wie hier?


    Wie lange seid ihr beiden schon dabei?

    Fragt er zwar beide, spricht aber Iglésias dabei direkt an.


    Ich denke zu große Offenkundigkeit wird nicht nötig sein, aber Deine Bereitschaft ist erkannt worden.
    Versichert er ihm.


    Okay, bringt mich in diese Zentrale und dann passt auf, dass niemand sonst reinkommt. Wenn es sich jedoch nicht vermeiden lässt, will ich aber zumindest nicht überrascht werden. Bevor jemand durch die kommt, will ich wissen: Wer und Warum!

    Er wartet kurz, bis sie Anweisung nachvollzogen haben und nickt dann beiden noch einmal zu.
    Gwen hat nicht an Ansehen verloren. Das zeigt er deutlich. Sie muss sich nicht mies fühlen. Doch Iglésias musste gelobt werden. Vermutlich am Ende des Tages auch belohnt... aber das wird man sehen müssen.

  • Seattle


    16. Oktober 2078 ~ 18:15 Uhr

    Leichter Nieselregen, Windig


    Au-Burns Mall; Auburn

    José


    Mit "dabei" meint der Chef wohl im Kartell. Der andere Job ist ja eh nur Tarnung, beziehungsweise Mittel zum Zweck.

    "Vier Jahre." meint Gwen.

    "Elf." sagt Iglesias. Da er auch noch nicht so wahnsinnig alt ist, wird er wohl in seiner Jugend dort gelandet sein.

    Die beiden stimmen zu (was sollen sie auch sonst tun?) und bringen José zur Zentrale. Es geht erst einmal wieder den Tunnel zurück durch die Mall. Man ist dann schon ein Bisschen unterwegs; die Mall ist groß, und die Zentrale, nunja, zentral.

    Schließlich kommen die drei durch eine ähnliche Tür wie am Anfang. Ein ähnlicher Tunnel schließt sich an, von dem weitere ähnliche Türen abgehen. Wenn man sich hier nicht auskennt, könnte das vermutlich eine eigene Art von Labyrinth sein.

    Schlussendlich finden sie eine recht schwere Tür vor, auf welcher "SICHERHEITSZENTRALE" steht. Geschlossen, natürlich. Mit seiner Keycard öffnet Iglesias diese, sodass sie in den Raum dahinter blicken können.

    Zentral befinden sich drei Stühle, zwei davon mit Norms besetzt. Buchse in der Schläfe, Cyberaugen. Beide. Rechts, links und gerade über der Eingangstür sind Monitore; Durch diesen Aufbau sehen die Mitarbeiter stets, wenn jemand die Tür durchschreitet, um Überraschungen zu vermeiden.


    Iglesias nickt José zu, als die beiden Typen auf ihren ergonomischen, vollautomatischen Stühlen die drei verwirrt anschauen.



    SkillZ


    Und so ist es dann auch. Also, beinahe. Wie aus dem nichts erscheint eine junge Frau, mitte 20 vielleicht, mit glatten, und sehr akkurat geschnittenen Haaren, und fragt, was sie denn für SkillZ tun könne.

    Die Mitarbeiterin trägt natürlich auch Armanté, ein schlichtes einteiliges Kleid in weiß, das knapp unter den Knien endet. Keine Rüschen, keine Falten, kein Lack, keine Applikationen. Einfacher, glatter, sehr feiner Stoff, mit einem Musterstich von der linken Schulter diagonal über den Körper zur rechten Taille. Obwohl es so schlicht ist, strahlt es eine gewisse Eleganz aus. Wie alles in dem Laden.


    META Type Fitness Center, Renton

    Iwan und Mika


    Den Drink nehmen beide Damen an, dankbar aber nicht übermäßig beeindruckt könnte man sagen. Ich meine, Geld haben wir doch schließlich alle, oder?

    Doch sie nutzen die Zeit gerne um mit Iwan zu plaudern und sich selbst ein wenig oder auch ein wenig mehr darzustellen. An verwertbaren Informationen kommt dabei nur wenig herum. Die beiden kennen die Frau Doktor zwar, doch eigentlich nur von hier. Sie ist eine ausgezeichnete Spielerin. Ehrgeiz und das Training für das Turnier verpasst klingt zumindest nicht nach ihr. Anschließend darf er sich lange Überlegungen anhören wer nun Chancen darauf hätte zu gewinnen und mit wem sich ein Interview lohnen könnte.


    Gegen Ende des Gesprächs erreicht Iwan sowie Mika eine Nachricht, beide erkennen sofort den Kanal und die Priorisierung, ER ist es. Diese Nachricht hätte sie selbst mit stumm geschaltetem KOM erreicht.


    >>Prio Alpha<<


    >>Objekt kristalliner Winter hat sich umgehend bei Rasputin einzufinden.<<


    Kryptisch für manche, logisch für die beiden. Mika muss in die Zentrale zurück und zwar umgehend, vermutlich eine neue Testreihe die früher als erwartet freigegeben wurde und bei der ein so wichtiges Objekt nicht fehlen kann.


    Derek


    Ein kurzer Blick führt ihn zum Panel, ein simples Teil, fast wie Tablets vom Anfang des Jahrhunderts. Schnell hat Derek also sein KOM verbunden und startet einige vorprogrammierte Routinen, greift gelegentlich ein um den Weg zu verkürzen, er weiß schließlich was er sucht und auch wenn er kein Decker ist, Basiswissen und Technik können ihm hier zunächst helfen.


    Zumindest findet er eine Übersicht über die zu steuernden Elemente. Jedoch, es handelt sich ausschließlich um hausinterne Technik. Das einzig abweichende ist eine Schnittstelle über die vermutlich Daten gesendet werden, die Adresse klingt allerdings nach einem technischen Vertragspartner, Derek könnte versuchen auch hier einzudringen, das wird jedoch vermutlich schwerer.

  • 11 Jahre. Das erklärt einiges. Iglésias macht einen guten Eindruck. Gwen macht immerhin keinen negativen. Das ist gut, wenn ihr Leben ihr gefällt, wie es ist. Iglésias will mehr... scheinbar. Er hat zwar noch nicht viel getan... nichts was Gwen nicht auch getan hat, wenn man objektiv schaut. Doch sein Eifer ist ein anderer. Das gehört gewürdigt. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Erstmal sehen, was hier passiert.


    Während er über seine Optionen als höchster Vertreter des Kartells nachdenkt, den die beiden je zu Gesicht bekamen, kommen sie an der Tür an und treten hindurch.


    Ganz natürlich verfällt er in seine Rolle und spricht mit Iglésias und Gwen.

    Ma‘am, Sir... vielen Dank. Wir vom Star wären nichts ohne Sie.
    Meint er mit dem spanischen Akzent, den er sonst im Prinzip nicht hat. Sprachen sind sein Ding. Als die beiden Karteller die Zentrale wieder verlassen haben, spricht er mit demselben Akzent weiter. Seine ausgestrahlte SIN deckt seine Aussage.


    Buenos Dias señores. Mein Name ist Detective Diego Costello. Drogenfahndung Lone Star Security Services.


    Er nutzt sein Wissen darüber, dass beinahe jeder (Meta)Mensch lieber den gutaussehenden Leuten glaubt. José gehört zu diesen gutaussehenden Leuten, den man zutraut dass sie alles richtig machen und notfalls für das Gute einstehen. Ist er nicht, aber sieht so aus und dessen weiß er sich zu bedienen.

    Ich weiß, dass kommt überraschend, doch der Star braucht ihre Hilfe. Wir suchen gemeinsam mit den schwarzen Scherrifs aus den ADL, dem Scotland Yard aus London und der Lone Star Außenstelle in Hongkong nach den Drahtziehern eines immens großen international agierenden Kartells. Milliardenumsätze, Waffenhandel, Drogen, Frauen. Stellen Sie sich etwas vor, was in dieser Welt schief läuft, diese Schweine stecken tief mit drin. Aber wir kriegen sie nicht dran.

    Doch gerade vor etwa 40 Stunden, wollte jemand uns Infos stecken, die den Durchbruch bringen könnten. Diese Person wurde hier zuletzt gesehen, ist dann aber einfach verschwunden. Wir befürchten das Schlimmste. Und ich will nicht noch einer Familie erzählen, dass ihre Frau und Mutter verschwunden ist.


    Sie würden Interpol, einen Riesendienst bei der Koordination all dieser Polizeikräfte erweisen, wenn sie mir helfen auf ihren Bändern sachdienliche Hinweise zu finden.


    Wichtig ist nur, dass sie vorerst niemandem davon erzählen. Ich habe keine Ahnung wer alles involviert ist. Jeder hier, auch ihr Boss könnte Bescheid wissen. Deshalb kann ich Ihnen nur wenig darüber erzählen. Ich müsste die Bänder der letzten 48 Stunden sichten. Kriegen wir das irgendwie hin, ohne dass es jemand bemerkt?


    Fragt er und wirkt keinesfalls überheblich oder selbstsicher. Es ist offensichtlich, dass die internationale Gemeinschaft, vertreten durch diesen hispanischen Detective, die Hilfe dieser beiden Männer braucht.