[IP] "The Krieger-Vaccine"

  • Derek überlegt kurz und antwortet dann.

    "Ich denke ich komme mit ins Fitness-Center, in der Mall kann ich glaub ich weniger helfen."


    Er Schliesst die Türen zur Werkstatt ab und sendet den anderen einen Feed mit One-Time-Tokens für den Ladenbereich.

    "Für den Fall, dass wir uns hier wieder treffen wollen, kommt ihr in den Ladenbereich mit dem Token rein"

  • Mika war sich nicht sicher was Iwan im Fitnessstudio von ihr erwartete. Daher sagte sie auch nichts. Sie blieb still und versuchte nicht zu heftig zu atmen.


    Das Potpourri an Gerüche, die sich hier angesammelt hatten wurde immer heftiger.


    Sie bedankte sich leise bei Derek. Es war schon ein sehr großer Vertrauensbeweis dessen war sie sich durchaus bewusst.

  • José betrachtet Skillz einen Moment, als sie fragt ob jemand wen beim Zoll kennt. Er wiederholt

    Ich kenne viel Leute bei denen ich gute Chancen sehe.
    Als ob diese Menschen echt immer glauben, das jemand in diesem speziellen Fall nicht beim Zoll nachfragt, wenn er kann. Er lächelt verbindlich, seine Stimme ist freundlich und nicht besserwisserisch. Aber er wird seine Quellen nun mal nicht preisgeben. Ebenso schaut er Iwan an, der nochmal andeutet ne ID Fälscherin zu kennen. Als ob die Chance echt da wäre, das seine ID Fälscherin auch die Beauftragte von der Frau Doktor wäre. UND das diese Fälscherin das auch noch zugeben würde. Wie mies in ihrem Metier wäre sie denn, wenn sie dem erstbesten ihre letzte Kundin verrät. Aber das hat er schon erwähnt. Sollen sie doch alle fragen wen sie wollen.

    Die Vory?

    Ein bisschen erstaunt über diese freimütige Information meint er locker.

    Könnte klappen.

    Für ihn steht der erste Teil des Plans. Jeder nutzt seine Kontakte, weil jeder glaubt die Besten zu haben, wobei er daran zweifelt, das die anderen an seine herankommen. Informationen sind sein Geschäft. Deshalb wurde er angeheuert.

    Obwohl... die Vory... wer weiß?

  • Seattle

    16. Oktober 2078 ~ 18:00 Uhr

    Leichter Nieselregen, Windig


    Zwei Teams machen sich auf den Weg von Dereks Werkstadt aus, um ein paar Spuren zu verfolgen. Auf dem Weg haben sie etwas Zeit, ihre Connections zu kontaktieren und die Fühler aus zu strecken.



    Au-Burns Mall; Auburn

    José, SkillZ


    In dem eher industriell geprägten Bezirk finden sich nicht nur etliche automatisierte Fertigungen, Transportstraßen und Lagerhallen. Zwischen dem Ganzen Werken und Schaffen steht unter anderem eine recht beeindruckende Mall. Die Zufahrt führt im Grunde zwischen verschiedenen Rent-a-Storages und Fertigungshallen hindurch zu einem gläsernern Kubus gigantischen Ausmaßes. Die Grundfläche beträgt genau einen Häuserblock, geparkt werden kann in einer Tiefgarage. Es gibt aber auch genug Möglichkeiten, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

    Was man vermutlich nicht tut, wenn man eine Limusine hat, welche für ein entsprechendes Entgeld auf einen alternativen, bewachten Parkplatz gestellt werden darf.


    Die Mall wurde urprünglich errichtet, um gestressten und überarbeiteten Angestellten eine Abwechslung zu ermöglichen, und so ist es nicht verwunderlich, dass es im Innern erstaunlich grün, angenehm warm und irgendwie lebendig ist. Bunte Kleidung, bunte Werbung, viele - augenscheinliche echte - Laubbäume und kleinere Beete drum herum tragen zur Atmosphäre bei. Es gibt etliche Innenhöfe, die drei bis sechs Etagen hoch sind, mit den Geschäften drum herum angeordnet. Viele dieser Karrees sind thematisch sortiert. So gibt es (unter anderem) ein Karree für Sportkleidung, eines für Spielwaren, eines für Gebrauchtwagen, aber auch Karrees nach Konzernen - Ares, Evo, Horizon, um nur ein paar zu nennen.


    Kameras auf jeder Etage, auf jedem Gang, vor und in jedem Geschäft. Vermutlich unmöglich, alles zugleich im Blick zu haben, aber wenn hier was geschieht, wurde es irgendwo aufgezeichnet.

    Jeder Eingangsbereich enthält ein Info-Center, aber wenn man sich in der VR auskennt, findet man auch so, was man sucht. Ein paar ausgeklügelte Suchalgorythmen haben schnell heraus gefunden, was man mag, und schlagen dem Kunden das passende Geschäft vor, das er oder sie doch mal besuchen könne. Auch eventuell interessante Rabattaktionen werden den Kunden individualisiert angezeigt.




    META Type Fitness Center, Renton

    Iwan, Mika, Derek


    Das Studio, in welchem Frau Schulz angemeldet ist, um regelmäßig Squash zu spielen, ist Teil eines mittelgroßen Gebäudekomplexes in Renton. Die reichhaltige Werbung in der Matrix, sowie etlicher Tafeln vor dem Gebäude zählen reichlich Sportarten und körperliche Ertüchtigungen auf, welchen man hier nachgehen könne. Neben Sqash sind auch Dinge wie Eishockey, Judo, Parkur, Tennis, Klettern, Tauchen, Triathlon, Tontaubenschießen und mehr möglich.


    Der Parkbereich befindet sich außerhalb, in einem angemessen großen Parkhaus, neben dem Fitness Center. Dieses ist optisch hoch modern, und zumindest den diversen Beschreibungen und Anpreisungen nach auch auf einem sehr guten Stand der Technik. Mehrere Konzerne sind hier eine Kooperation eingegangen, um dem Kunden das bestmögliche Sporterlebnis zu bieten. Der Kunde steht hier an erster Stelle!

    Zumindest der Werbung nach. Natürlich werden die Sponsoren und Betreiber daran auch reichhaltig verdienen, die Mitgliedschaften starten im mittleren Lebensstil-Bereich und gehen weit nach oben, je nach Wahl der Optionen.


    Eine große, offene Empfangshalle dient der ersten Orientierung für Neukunden und ist auch Durchgangspunkt, wenn man von einem der thematischen Module in ein anderes möchte. So ist es beispielsweise leichter, alle Wintersportarten auf einem Fleck zu betreiben und die Kühlkosten zu minimieren.
    Die Service-Mitarbeiter tragen Markenneutrale, sportliche Kleidung, welche auch im META Type Shop erworben werden kann. Wer hinter der Marke steckt, wird absichtlich nich bezeigt, handelt es sich schließlich um eine Kooperation.

  • META Type Fitness Center, Renton


    Iwan, Mika, Derek


    Iwan stoppte den Ares Roadmaster, ging nach hinten, zog sich direkt um, legte Waffen ab und lockerte seine Kleidung, zog die Panzerjacke auf.


    " Showtime. Derek hast du einen speziellen Plan ? Ansonsten würde Ich sagen, wir machen einfach Probe Training und schauen uns jeder um, natürlich im Kontakt per Kommlink und Mika - Derek erhält vollen Sinnes- Zugriff. Zeig uns deine Power, Spionage Satellit. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Wir könnten versuchen die Überwachungsaufnahmen zu erhalten. Falls die in einem gesonderten Raum sind, komme ich da sicher rein - aber die Suche im Host ist dann schon wieder nicht mein Fachgebiet. Ansonsten können wir uns umhören, ob jemand Frau Dr. kannte und mir ihr zu tun hatte." antwortet Derek. Ihm fällt dabei auf, dass er für ein Probetraining keinerlei Sport-Klamotten dabei hat.


    Dann überlegt er.

    "Ich würde mir eventuell mal versuchen die Parkplatz-Aufnahmen im angrenzenden Parkhaus zu besorgen, okay?"

  • José lächelt gewinnend. Es geht los. Er strafft sich und geht zur Tür. Bisher hat Skillz eher angedeutet, dass sie lieber mehrere Fahrzeuge nutzen würde, ob das immernoch stimmt, wenn sie zu zweit sind, weiß er nicht.
    Darf ich Sie mitnehmen?

    Fragt er freundlich. Ihm ist durchaus noch im Gedächtnis, dass Madame sich einfach in andere Sprachen flüchtet, wenn sie irgendwie unzufrieden ist. Also freundlich bleiben.


    Ob sie nun mitkommt oder nicht, im luxuriösen Innern seines äußerlich nur „gut betucht“ wirkenden Wagens, grüßt er Julio, seinen Fahrer, wie immer höflich. Er ist gerne freundlich und höflich zu Leuten, deren Fähigkeiten er respektiert. Dieser Fahrer hat Talent und Manieren zugleich. Er ist ein Gewinn.


    Julio... nächster Halt: Auburns Mall. Wenn wir dort schneller als in 45 Minuten wären, nehmen Sie einen Umweg. Achten Sie auf Verfolger und stellen Sie nacheinander sichere Verbindungen her zu...

    Der reiche Mann muss kurz überlegen. Dann fallen ihm 8 sinnvolle Kontakte ein.

    Wir gehen nach Kontinenten vor

    Erst Viola... dann Dalton... Justus und Mister Thompson, für die UCAS.

    Danach Herrn Harmann, anschließend Fei Long und Mgundu, schlussendlich Estefania.

    Sehr wohl Sir.
    Meint Julio dienstbeflissen, startet den Motor und fährt los. Er reiht sich in den Verkehr ein und steuert den Wagen ruhig und gelassen. Niemand würde merken, dass er mehr drauf hat, als ein Chauffeur. Seine Hände wischen durch die, nur für ihn sichtbare AR, um den Anweisungen zu folgen.


    José schaut Skillz an und lächelt

    Wir haben 45 Minuten.

    Dann richtet er sich komplett ein, öffnet seine AR und spricht laut mit dem Auto, dass offenbar Julietta heißt

    Julietta: spiele Vivaldi, öffne die Bar.

    Wieder scheint er kurz zu überlegen.

    Julietta: ich nehme einen Scotch auf Eis und eine Cohiba Robusto.

    Das die Computerstimme antwortet ist scheinbar nicht vorgesehen.

    Denn die Bar in der Mittelkonsole zwischen Skillz und José öffnet sich. Offenbar aus dem Kofferraum wird eine Flasche Scotch herangefahren und in ein, mit Eis gefülltes, Glas gegossen welches offenbar von irgendwo unten kam.
    Während José einen ersten Schluck aus dem Glas nimmt, nach dem er ohne hinzuschauen greift, projiziert er sich das Bild und das Dossier der Frau Doktor auf die Lehne Vordersitzes.
    Hübsch...

    Meint er nochmal und studiert noch einmal die Daten. Da kommt die Zigarre aus einer bis dahin verborgenen Klappe aus dem Dach. Sie ist bereits angeschnitten und Feuer wird bereit gestellt. José zieht ein paarmal und der Rauch zeigt an wo hier offenbar die Lüftung sitzt. All das scheint José nicht zu tun um anzugeben. Er arbeitet einfach gerne auf diese Art.

    Julietta: Stimmenabgleich für Nutzer auf Zeit. Sie bekommt Profil 2. Stimme kommt... jetzt!

    Er deutet auf Skillz, die nun gerne in ihrem Rahmen, dem Profil 2, das Auto mit benutzen darf, wenn sie mag.


    Bedienen Sie sich gerne, ich würde dann mal eine Weile telefonieren. Julietta: Anruf 1 beginnen.


    Die Anrufe laufen sehr unterschiedlich ab. Sowohl was Länge als auch Habitus angeht. Bei allen lässt er Vivaldi im Hintergrund spielen. Man hat eine Rolle auszufüllen.

    Der erste Anruf klingt eher fordernd, als hätte José Macht über die andere Seite.

    Viola... ich schicke Dir ein Dossier! Das Aufspüren dieser Person hat Priorität 1. Ich will mindestens zwei Leute daran wissen!

    Außerdem will ich, dass ihr euch umhört, ob es irgendwo Neuigkeiten zum Krieger Virus gibt. Du weißt wie’s läuft. Gründlich aber ASAP. Querverweise und bereits gemachte Gedanken findet ihr im Dossier. Ach so Viola... wen haben wir in der Auburns Mall? Am Besten in der Sicherheit.


    Bei Dalton dagegen scheints rein geschäftlich zu sein. Auch er bekommt das ganze Dossier.
    Hi, könntest Du Dich dahingehend mal umhören? Wieviel? nein... Aber Du n kriegst n Rabatt auf das nächste. 50% genau. Wenn’s was interessantes zu melden gibt und es zum Ziel führt...


    Bei Justus scheint es eher so zu laufen, das beide den anderen schwer belasten könnten, weswegen man gezwungenermaßen wohlwollend ist. Dennoch kann José seinen Stolz der Sache offenbar unterordnen. Hier verteilt er aber nur das Bild und die Infos, dass sie vermutlich anders aussieht und/oder heißt.

    Justus, lass uns damit nicht schon wieder anfangen. Wenn Du auspackst, tu ich’s auch. Und wir wissen, wer mehr Ressourcen hat um den Sturm durchzustehen. Ich bitte Dich... Nein wirklich, es ist einfach eine Bitte. Schau mal nach, sie muss die Grenze irgendwann passiert haben. Justus... wofür hälst Du mich. Natürlich nicht umsonst. 2 Kilo... ganz frisch. Mit Deinem Namen drauf. Natürlich ist die Leitung sicher. Ich bin kein Amateur... vielen Dank Justus. Ich bau auf Dich.


    Und so geht es mit jedem anders weiter. Mister Thompson scheint ein alter Freund zu sein. Estefania will irgendeine „sichere Passage“. Fei Long scheint auf UCAS Edelprostituierte zu stehen, welche José besorgen kann. Mgundu benötigt Waffen. Herr Harmann will dringend eine große Waffenlieferung loswerden.


    Am Ende, nach etwa 40 Minuten, also eine Zigarre und zwei genüsslich getrunkene Whiskey on the Rocks später schaut er Skillz an.

    Na dann die Rädchen drehen sich, mal gucken was herauskommt. Wie wollen wir hier vorgehen?

  • "Wirklich weiter aufteilen sollten wir uns nicht," meint sie zu ihm und er hat fast ein wenig den Eindruck, dass seine neu entdeckte Höflichkeit sie etwas misstrauisch macht. Das Auto lässt sie dann aber ganz angetan nicken. "Sehr gerne. Sieht bequemer aus, als meine Maschine."


    Drinnen nimmt sie entspannt Platz, nickt auch dem Fahrer freundlich zu und macht es sich bequem. "Hallo Julietta. Ich bin Skillz. Sehr angenehm, wundervolle SItzbezüge," plaudert sie belanglos, bis die Stimmerkennung abgeschlossen ist. Sie bestellt sich dann auch einen Scotch. Wäre auch peinlich wenn sie etwas bestellt und er hat es dann nicht. Auf jeden Fall schmeckt er und sie raucht nebenher die eigenen Zigaretten.

    Ihre Telefonate führt sie allerdings komplett lautlos. Sie scheint wohl ein eingebautes Kommlink zu besitzen und sie würde auch nicht ihre Kontakte über sein Auto anrufen. Das würden sie ihr übel nehmen. Abdul und Tomasato kontaktiert sie kurz und lässt sie wissen, dass sie diese Dame sucht, die untergetaucht ist. Und dass sie für Infos auch nicht schlecht zahlen würde.


    Seine Gespräche führen zu wenig Regungen, einzig bei Fei Long zuckt kurz eine Augenbraue.


    "Das kommt darauf an, ob sie einen Kontakt darin haben. Sonst würde ich versuchen einen Wachmann dazu zu bringen uns die Bänder sehen zu lassen. Dabei kann man unterschiedlich vorgehen, aber für einen Long-Con, haben wir die Zeit nicht. Also würde ich nahe an der Wahrheit bleiben, persönliche Betroffenheit heucheln und im Zweifel mit etwas Geld wedeln. Vielleicht noch auf die Tränendrüse drücken, dass ich hätte auf sie aufpassen sollen und jetzt ist mein Kartellboss sauer..."

    Dabei dunkelt ihre Haut wie auf Befehl zu einem schönen südlichen Teint nach und auch ihre Gesichtszüge wirken plötzlich südamerikanischer.

  • Mika nickte nur. Sie war sich immer noch nicht sicher was sie genau tun sollte.

    Aber sie tat wie Iwan ihr geheißen und schaltete die Sinneseindrücke für Derek frei. Sie setzte die Übertragung vom Interface auf 100%.


    Nun wartete sie auf Derek daß er drauf zugriff. Sie war gespannt auf seine Reaktion. Irgendwie fühlte sie sich gerade wie Dr. Xian.


    Nicht nur würde das Sichtspektrum stark erweitert werden von Restlicht zu IR, sondern auch die Tiefenschärfe würde zunehmen und die Farben würden Kontrastreicher und intensiver sein.

    Das Gehör würde sehr viel sensitiver werden. Auch würde Derek sich Magnetfelder in seiner Umgebung bewusst werden.


    Im ganzen würde seine komplette Wahrnehmung stark erhöht werden. Die Sinneseindrücke würden ihn wahrscheinlich überwältigen.

  • Der Zugriff auf die erweiterte Wahrnehmung ist VIEL zu viel, Derek schreckt zurück, ob der EIndrücke und kommt kaum hinterher die Eindrücke zu kanalisieren. Der Versucht schnellst öglich wieder den Eindruck zu schließen und atmet schwer nachdem ihm das gelungen ist.


    "Das...ist...zu viel...Damit... muss ich...erstmal klarkommen..."


    Dannach ist er sehr still und wartet wie Iwan die Vorgehensweise befindet. Er wirkt immer noch etwas abgelenkt, ob der EIndrück die ihn gerade ge-ddos´d haben.

  • Seattle

    16. Oktober 2078 ~ 18:00 Uhr

    Leichter Nieselregen, Windig



    Au-Burns Mall; Auburn

    José, SkillZ


    Die meisten von Josés Kontakten würden diesem natürlich direkt antworten wollen, nur liegt es in der Natur der Sache, dass so eine Recherche immer etwas Zeit benötigt. Aber jeder wird die Augen und Ohren aufhalten. Gerade die weiter entfernt agierenden Kontakte könnten etwas Zeit brauchen, um ihrerseits die Infos an Land zu ziehen.


    Viola teilt aber mit, dass sie natürlich ein paar Leute in der Mall haben. Bei der Sicherhaut auch, nämlich bei der Streife. Er bekommt ein paar Namen: Iglesias, Julio, Stephan und Gwen. Sind alle grad im Dienst.



    Die Räder seines Informationsnetzwerkes setzen sich in Bewegung, und wie das nunmal so üblich ist, werden einige Rädchen schneller laufen als andere. Weil sie eben mehr zu verlieren haben, wenn José unzufrieden ist. Insgesamt wird es aber trotzdem etwas dauern. Man kann sich also erstmal in der Mall umschauen.



    SkillZ' Kontakte auf der anderen Seite sind deutlich schneller abgeklappert. Auch hier heißt es im Grunde: So spontan, puh, müsst ich schauen.

    Abdul hat da was gehört, was er aber erstmal überprüfen müsste. Kann und will noch nichts versprechen, aber er meldet sich.

    Tomasato auf der anderen Seite kann nichts dazu sagen. Vielleicht, weil er nicht darf, aber wahrscheinlicher ist, dass sie damit nichts zu tun hatten. Er will nochmal in die Bücher schauen, um sicher zu gehen, aber Name und Bild von Frau Doktor sagen ihm nichts.



    META Type Fitness Center, Renton

    Iwan, Mika, Derek


    Noch auf dem Weg in das noble Fitness Center wendet Iwan sich an seine Kontakte. Er ist nicht der größte 'socializer' unter der Sonne Seattles, weiß aber durchaus wie er sich in seinem 'Turf' zu verhalten hat.


    Erwartet schnell bekommt er Rückmeldung von Seiten der Vory; Vlad selbst hat weder von der Frau Doktor noch von einem Impfstoff gehört verspricht aber sich umzuhören, für ihn schließlich immer, die Organisation sei groß und das er nichts weiß schließt selbstverständlich nichts aus. Iwan soll sich doch aber gern mal wieder auf Wodka und Borscht einfinden, Mascha vermisse ihn.


    Michail hingegen ist sich sicher, wäre die Nummer durch seinen Kiez gegangen wüsste er davon, tut er aber leider nicht.


    Morgenroth hat keine so fixe Reaktionszeit und bis die Drei ihr Ziel erreichen hat er von ihr als Einzige noch nichts gehört.


    Nachdem Derek den ersten Schock von Mikas Wahrnehmung verarbeitet hat betretet ihr so langsam den Empfang, einer eine große Lobby, hell, luftig alles wirkt weiß, erleuchtet und leicht, sowie definitiv sauber und modern, in der Mitte ein großer Runder Empfangsbereich hinter dem junge sportliche Leute arbeiten, die irgendwie alle ein bisschen wie geklont aussehen, groß, schlank, helles Haar, eingemeiseltes Lächeln, die die Kunden bedienen und beraten.


    Neben all dem typisch Organisatorischen bekommt man hier selbstverständlich auch exquisite und überteuerte Protein und Fitnessriegel und Shakes. Man kann sich einen Trainer buchen, Mitgliedschaften abschließen, sich beraten lassen, sich den Weg weisen lassen und vieles mehr.


    Von dieser großen Lobby gehen in alle Himmelsrichtungen Wege zu den verschiedenen thematisch und klimatisch sortierten Sportmöglichkeiten.

    Bei Eintritt unserer kleinen Gruppe werden sie freundlich aber nicht aufdringlich angelächelt, sofort steht ihnen via AR die Möglichkeit zu auf das Angebot zuzugreifen und da das System automatisch erkennt das sie keine Mitglieder sind ist hervorgehoben das ein Probetraining kostenfrei ist. Sportkleidung und nötiges Equipment wie Handtücher und Wasserflaschen können selbstverständlich gestellt werden.

  • José sieht Skillz an. Er überlegt einen Moment.
    Ich habe Kontakte zur Streife der Mallsicherheit. Direkten Zugriff auf die Bänder werden sie nicht haben, aber... nun vielleicht können Sie uns Einblick in die Arbeitsweise gewähren. Sicherheitscodes etc.

    Sie werden... bemüht sein, bei mir gut dazustehen. Wollen wir da ansetzen?


    Alternativ oder auch additiv könnte ich eine Lone Star SIN einsetzen, aber ich würde sie ungern hierfür verbrennen müssen.

    Als sie ankommen ist er sich recht sicher.

    Ich würde gerne erst meine Kontakte versuchen und sehen, was sie erreichen können. Okay?


    Er prüft sein Aussehen in einem bis dahin gut in der Rückenlehne des Fahrers verborgenen, herausfahrbaren Spiegel. Er streicht kurz über sein Haar, schließt zwei Knöpfe seines Hemdes, die er eben noch lässig offen hatte. Die Kette an seiner Jeans hängt nun nicht mehr aus der Tasche, sie bleibt im Wagen. Insgesamt wirkt er weniger locker und gelassen. Er wirkt auf den geneigten Beobachter ein wenig mehr nach... Autorität. Exakte, gerade Haltung... Würde ausstrahlend.

  • "Das klingt doch gut. Wieso sollten die uns keinen Zugriff auf die Bänder ermöglichen," fragt sie nach. Als er sich dann etwas seriöser macht, muss sie schmunzeln. Dann verändert sich allerdings auch ihre Kleidung etwas, oder besser, sie zeigt etwas weniger Haut. Bauch und Arme sind nun bedeckt, auchd er Ausschnitt ist kleiner.

    Vermutlich ein SecondSkin oder andere RuPo-Klamotten. "Aber die Sicherheitscodes könnten auch schon helfen. Das ist ja kein SuperMax oder keine Arc. Da sollt man in die Warte kommen. "Probier wir deine Kontakte. Meine hören sich gerade um, einer meint etwas gehört zu haben, meldet sich dann."

  • Iwan nickte Derek kurz zu.


    << Da . Gute Idee Derek, versuchs. Wir arbeiten uns zum Squash vor. >>


    Der muskulöse Norm legte seinen Arm um Mika , lächelte sie an , nahm einen der sündhaft teuren Protein Drinks und ließ sich per AR zum Squash Bereich führen.


    Zu Mika sendete er..


    << Ich hab einen Plan, möchte etwas überprüfen. Vielleicht erfolgte der Kontakt zum 'Überlaufen' ja hier. Als Sport Einheit geplant. >>



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • >>>Sag mir nur worauf ich zu achten habe.<<< Funkte Mika zurück. Sie freute sich, daß Iwan sie in den Arme genommen hatte und schmiegte sich an ihn während sie zum Squashbereich gingen. Dabei achtete sie um ihre Umgebung. Da sie aber nicht wirklich wusste worauf sie zu achten hatte viel es ihr schwer sich zu fokussieren.

  • Nachdem Derek von dieser Eindrucksflut ein bisschen erholt und berappelt hat und kurz mit Iwan abgestimmt hat, wendet er stante pede und geht vor die Tür auf das Parkhaus zu. Er schaut ob an einem der Eingangsfahrten ein Wachhäuschen ist und ob er dort Kameras entdeckt.

    Zudem schaut er, ob weitere Eingänge in das Parkhaus möglich sind und wie die allgemeine Lage ist.

  • Seattle

    16. Oktober 2078 ~ 18:00 Uhr

    Leichter Nieselregen, Windig



    Au-Burns Mall; Auburn

    José, SkillZ


    Klimatisiert, angenehm warm. Frisches Klima durch die Gewächse überall.


    Hier hat jemand einiges Geld in die Hand genommen, um die Mall in ein angenehmes Klima zu tauchen, und so steht hier nun eine Oase der Entspannung inmitten des Industriegebietes.

    Und eine Oase des Geldausgebens.


    Vom bewachten Parkplatz aus gelangen die beiden über einen Fahrstuhl in eine Art Verteiler-Halle. Also ein großer Raum, von dem aus man sich recht gut in der Mall verteilen kann. Wegweiser zeigen zu verschiedenen Bereichen: Food, Sport, Military, Merch, Spielzeug, Elektronik und vieles Weiteres. Aber eben auch die großen Namen, wenn man ein Markentreuer Fanboy (oder -Girl) ist.

    Natürlich gibt es auch einen dezenten Hinweis auf das Centermanagement oder die Security, wenn man danach sucht.

    Die hier vorherrschenden Farben sind... im Grunde alle. Direkt in der Halle ist es viel grün, durch die Bepflanzung, sowie braun, durch das viele Holz, was echt sein könnte, oder auch nicht. Schwer zu sagen, auf Anhieb.

    Aber sobald man auch nur an den Rand dieser ersten Halle schaut, sieht man die vielfältigen Werbeschilder und -Tafeln der unterschiedlichsten Marken und Labels, die eben nunmal nicht farbeinheitlich sind. Ist man auch in der AR unterwegs, wird das Ganze nochmal bunter. Zwar wird man nicht direkt zu gespammt, dass man aufpassen muss, dass man überhaupt sieht, wo man hin tritt, aber die vielfältigen Angebote und Anpreisungen sind eben auch nicht gerade dezent.


    Es gibt auch einen Wegweise zu einem Ruhebereich; 10 Nuyen die Stunde, ohne Werbung, ohne Geschäfte. Im Grunde einfach ein großes Gewächshaus. Aktuelle Auslastung durch Besucher liegt bei 31 Prozent.



    META Type Fitness Center, Renton

    Iwan, Mika, Derek


    Derek ...


    ... macht auf dem Absatz kehrt und betritt erneut das Parkdeck, welches, man kann es nicht anders ausdrücken, riesig ist.

    Das Parkdeck bietet Parkmöglichkeiten für den gesamten Gebäudekomplex und unterkellert diesen quasi vollkommen. Er braucht also eine Weile um sich einen guten Überblick zu verschaffen.


    Am Ende ist es aber kein Problem festzustellen das es vier bemannte Ein- und Ausgänge gibt. Quasi Bezahl- und Infostationen, voll automatische gibt es insgesamt acht. So wird sichergestellt, dass die gut betuchte Kundschaft den Service erhält den es wünscht und nie im 'Stau' steht um rein oder raus zu kommen.

    Kameras sieht er quasi überall wo er an die Decke guckt. Da das Parkhaus angenehm hell beleuchtet, geräumig und übersichtlich ist, stellt das kein Problem da. Man möchte quasi das der Besucher sich sicher fühlt. Keine dunklen Ecken, keine toten Winkel und selbst das Raumklima ist ausgezeichnet dank einer Leistungsstarken Klimaanlage.


    Natürlich führen außerdem noch in regelmäßigen Abständen, pro Sektion Aufgänge in das Gebäude selber, Fahrstühle und auch Treppen, welche allein wegen des Brandschutzes nötig sind.

    Ein freundlich anmutendes Leitsystem weist ihm zu all diesen den Weg, sowohl AR als auch RL, zudem kann man seinen Parkplatz in das System speisen und sich jederzeit wieder bequem zu diesem zurückführen lassen. Sich eine Nummer und eine Sektion merken sind hier von gestern.



    Mika und Iwan...


    Schon auf dem Weg durchs Parkhaus prasseln die Eindrücke auf Mika ein:


    Angenehm frisch, für ein Parkhaus. Leichter Luftzug aus Richtung diverser Ventilatoren an den Wänden. Es wird ein vertikaler Fluss erzeugt (keine Lüftung in den Decken).


    Temperatur: Es ist kühl, aber nicht kalt.


    Geruch: schwach nach Abgasen, etwas nach Keller, Gummi von den Reifen, sehr schwach nach Leder (evtl. von teuren Innenausstattungen), Öl, der Rest eines teuren Parfüms für Herren.


    Sicht: (wie beschrieben) außerdem dezent angebrachte Mülleimer sowie gut platzierte Reinigungsdrohnen die vermutlich regelmäßig ausschwärmen


    Gehör: Motoren, Schritte, Stimmen. Gesprächsfetzen. Ein Komm klingelt. Ein Kind quengelt. Ein unregelmäßiges Piepen und ein dazugehöriges mechanisches Geräusch (die Schranken am Einlass), das zuschlagen einer Tür, das Bing eines Fahrstuhls, die Hacken von Absätzen auf Asphalt.



    In der Lobby


    Iwan bucht kurzerhand zwei Gästetickets und erhält Zutritt zu allen gebuchten 'Events'.

    Das AR Leitsystem des Fitnesscenter leitet ihn Richtung linker Hand in den Indoor Bereich und Hallensportarten.


    Die beiden schlendern wie das Paar das sie sind zunächst an diversen Hantelräumen und Cardiobereichen vorbei wie man sie üblicherweise aus Fitnessstudios kennt. Diese sind nur hochwertiger und die Metas die hier trainieren besser betucht. Schwitzen tun sie jedoch alle gleich. Für Iwan ist dies dank erstklassiger Belüftung kaum wahrnehmbar, er sondiert vermutlich eher zwischen eindeutig Zivilist und könnte eine potentielle Bedrohung sein.

    Hier kann Mika vor allem den Geruch von Metall und Männlichkeit wahrnehmen beim Cardio vermischt mit mehr weiblichen Düften und über allem liegt das klirren der gestemmten Eisen.


    Schon bevor sich die gut gedämpfte Tür öffnet hört Mika die laute rhythmische und elektronische Musik und als sie den nächsten Bereich kreuzen können sie einer motivierten Gruppe beim abzappeln bei etwas zusehen das sich FunkRobic nennt. Mika dröhnen die Ohren und der latente Schweißgeruch steigert sich enorm, für Iwan riecht es weiter nach Wasserlilien und frischer Luft.


    Der nächste Bereich ist dann der Angestrebte. Die beiden finden diverse 'Boxen' zum Squash spielen, klassisch mit transparenter Scheibe durch die man die anderen Spieler beobachten kann. Von 10 Plätzen sind vier belegt.

    Schläger können noch hier geliehen werden, Bälle liegen bereit und natürlich hört man hier das obligatorische Donnern der harten kleinen Bälle das von den Wänden niederhalt, sowie das quietschen der Turnschuhe auf dem Hallenboden das beim stoppen entsteht.



    Ein Auszug aus Mikas voller Wahrnehmung im Studio:


    Temperatur: merklich wärmer, aber nicht zu heiß. Die Luft wird hier durch die Decke gewechselt. Hind und wieder ein schwacher Lufthauch, wenn die Türen auf gehen.


    Geruch: Leichter Schweißgeruch, der aber gut neutralisiert wird durch Wasserlilienduft. Frisch gewaschene Baumwolle. Räucherkerzen. Eine Sauna, irgendwo. Der Geruch nach Salz (Sauna und eben Schweiß), dieser leicht unangenehme Geruch von Sportschuhen aber auch der Geruch von neuer kaum gewaschener oder getragener Kleidung. Eisen von den Sportheräten, sowie Öl und Desinfektionsmittel. Ein Zitrusduft der vermutlich vom Reinigungsmittel des Studios kommt. Eine Konglomerat aus verschiedenen Deos, Parfüms und Waschmitteln sowie Haarspray und diversen anderen Pflegeprodukten. Ein angenehmer Duft nach Kokosnuss und Südfrüchten aus Richtung der Erfrischungsbar.


    Sicht: einzelne Blumenkübel in regelmäßgen Abständen. Mehr zur Auflockerung als um ein Grünes Klima zu erzeugen. Die Kleidung der angestellten sitzt gut, beinahe nach Maß. Licht wird von etlichen kleineren Flächen reflektiert. Die weiße Oberfläche blendet beinahe (nur Mika, natürlich). Teure Sportgeräte und Anlagen, natürlich diverseste je nachdem wo sie sind doch das Design des Studios in den Farben Steingrau und Tiefseeblau zieht sich durch die komplette Anlage, alles versprüht Leichtigkeit und Frische.


    Gehör: Dezente, ruhige Hintergrundmusik (so ein Gedudel). Schritte, erste Sportgeräusche aus den hinteren Bereichen. Kinder aus dem Schwimmbad. Piepen von Computern und Systemen, zum Beispiel wenn eine Mitgliedskarte gescannt wird.

    Zunehmend mehr Geräusche durch trainierende Menschen, Schuhe auf dem Boden und auf Laufbändern, Gewichte die in Halterungen fallen, lautes Atmen, stöhnen, leise Musik aus verschiedenen Ear Plugs, das sanfte Geräusch gedämpfter automatischer Türen.

  • Au-Burns Mall; Auburn

    José, SkillZ


    SkillZ geht mit ihm entspannt hinein und fühlt sich hier sichtlich wohl. Man kann sich regelrecht vorstellen wie sie es schafft hier eine Kredikarte zum durchglühen zu bringen. Und so passen sie eigentlich hervorragedn zusammen. Der reiche Mann und die hübsche Frau an seiner Seite. Sie schaut sich interessiert um und hakt sich auch schamlos bei ihm ein, wenn er nicht deutlich signalisiert, dass er das nicht will. "Willst du erst deine Kontakte abklappern? UNd willst du das allein machen. Sonst schnapp ich mir ihr Bild und frage mich durch die Verkäufer hier durch, ob sie jemand gesehen hat. Meine gute Freundin... das letzte Mal hat sie von hier telefoniert, aber die Polizei glaubt nicht dass sie weg ist und ich bin keine Familie."

  • META Type Fitness Center, Renton


    Iwan sah sich aufmerksam um, blieb aber ansonsten in seiner Rolle mit Mika. Er hielt engen Kontakt zu Ihr, machte allen Anderen klar, das Sie Ihm gehörte. Nur Ihm.


    Im Kommlink Chat versuchte er Ihre Wahrnehmung zu konzentrieren, zu fokussieren, zu lenken.


    << Okay, Mika. Ich suche Typen die auffällig sind. Erwachte, stärker vercyberte Typen, Mr. Johnson Typen, Syndikate Schläger. So was. Fangen wir damit an. >>


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • José lächelt charmant.
    Klar, teilen wir uns auf. Wir rechnen hier nicht mit viel Gefahr, oder?

    Er gibt ihr einen Kuss auf die Wange, lässt seine Hand zum Abschied ein wenig tiefer auf ihren Hintern gleiten, eben so, wie der reiche alte Mann es tun würde, als den sie ihn da verkauft. Sie hat angefangen. Allerdings greift er nun nich noch extra hinein. Er zwinkert und hofft das der Spaß ankommt. Aber hey, wahrscheinlicher ist, dass er sich wieder irgendeine empörte Fremdsprache anhören darf. Diese Runner sind alle immer so verbissen und ernst... Iwan... oh man.


    Sei es wie es sei. Sie haben zu tun. Skillz charmed sich durch die Mall und er durchs Sicherheitsteam. Eigentlich sind sie n gutes Team, oder? Zwei Profis, die wissen wie man mit Menschen umgeht.


    Obwohl
    schmunzelt er, so richtig beliebt hab ich mich noch nich gemacht. Vielleicht bin ich gar nich so charmant, wie ich denke?


    Amüsier Dich Darling

    Meint er und entlässt sie mit einem kleinen Klaps

    Aufmerksam flaniert er durch die Mall, sieht sich in den Schmuckgeschäften um, betrachtet ein Designerjackett und spielt den reichen Kerl, dessen junge Freundin gerade los ist, um die Mall mal ohne den Alten unsicher zu machen. Manch einer betrachtet ihn mit Eifersucht, denn Geld und Skillz’ Anblick wecken sowas bei Leuten. Manch einer ist eher angewidert von dem Klischee. Aber alle sehen das, was Skillz und er wollten, dass sie sehen.


    Es dauert gar nich so lange, da erkennt er Iglesias und Gwen. Er sucht den Blick der beiden Wachleute und starrt sie direkt an. Wartet bis er Erkenntnis in ihren Gesichtern sieht. Es wäre besser für sie, wenn sie ihn nicht ignorieren. Sobald er ihre Aufmerksamkeit hat, sieht er sie fragend an, er überlässt ihnen, wie sie Kontakt herstellen wollen. Sie wissen am Besten, wie es nicht auffällt Soll er folgen? Sprechen sie ihn an? Soll es per Kom sein? Er wartet auf ein Zeichen, während er eine Armbanduhr anprobiert.