[IP] "The Krieger-Vaccine"

  • SkillZ nickt den beiden zu und steckt dann seufzend die Kippe wieder weg, die sie sich gerade hatte anzünden wollen. "SkillZ. Man könnte sagen ich kann gut mit Leuten. Auf die freundliche oder wenn es sein muss auf die weniger freundliche kämpferische Art. Ansonsten kann ich alles ein bisschen... Am besten jemand sein, der ich nicht bin."


    So wirklich kampferprobt und beeindruckend sieht sie zwar auf den ersten Blick nicht aus, was wohl eher darauf hindeutet, dass sie nicht groß verbessert ist, die Verbesserungen gut gemacht sind oder aber sie eine Adeptin ist. Offensichtlich sind eigentlich nur die beiden Buchsen hinter den Ohren, die wohl Talent- und Datenbuchse sind.

    Mika schaut sie interessiert an. Spezialisiert auf Wahrnehmung. Das könnte hier sehr praktisch sein.


  • Derek schaut erst zu Iwan und nickt diesem zu nachdem er eingetreten ist und die beiden vorgestellt hat. "Freut mich - Die Werkstatt ist ein weiteres Standbein - etwas legale Ergänzung. Wenn´s dich interessiert, zeige ich Dir nachher gerne mal die Werkstatt, Iwan."
    Dann wendet er sich an Mika "Ich bin gespannt, wie sich dein Talent im Detail zeigt - bist Du jemand der einen besonderen Blick für Details hat, oder wie muss ich mir das vorstellen?"


    Anschließend wendet er sich noch SkillZ zu "Damit bist Du in einem Bereich unterwegs, der mir sehr fremd ist - Ich komme zurecht mit Menschen, mehr aber auch nicht - spannend jemanden mit mehr Fingerspitzengefühl mal bei der Arbeit zu beobachten."


    Zum Schluss schaut er alle Anwesenden der Reihe nach an:

    "Wenn wir irgendwo rein müssen oder etwas aufgemacht werden muss, werde ich wohl gut helfen können - ich bin kein Byte-Head, sondern kümmere mich vor Ort um das Problem - Ein Zugangsspezialist wenn ihr wollt, insbesondere wenn´s leise bleiben soll.
    Zudem bin ich als Büchsenmacher und Gun-Modder tätig und weiß mit den Eisen im Notfall auch entsprechend umzugehen. Der passende Support vor Ort ist mein Motto.
    " Derek lächelt.

  • "Es ist weniger der Blick fürs Detail. Eher das ganze Spektrum. Ich kann mit allen 6 Sinnen mehr und besser wahrnehmen als der normale Metamensch. Ich kann Magnetfelder spüren, habe einen sehr guten Orientierungssinn. Ich kann Farben besser sehen, Wärmesignaturen und wie jeder Metamensch des Typus nobilis in Lichtverhältnissen mit geringer Beleuchtung. Es reicht mein Haar Damit ich bei kompletter Dunkelheit sehen kann."

    Damit zog sie ihren Hut ab und bei der geringen Beleuchtung der Werkstatt konnte man sehen das ihre Haare leicht lumineszierten.


    "Ich bin in diversen Sprachen bewandert, darunter Englisch, Deutsch, Or´zet, Mandarin und andere.


    Meine Verhandlungsgeschick ist nicht das beste, aber auf einem Basar einen guten Preis aus zu handeln sollte es reichen."


    Sie zog einen Kunai aus ihrem Ärmel und lies ihn in ihren Fingern drehen.

    "Damit kann ich auch relativ gut umgehen. Nicht so gut wie ihr Kämpfer aber ich habe schon ein paar Gegner aufgehalten bis Iwan sich ihrer annehmen konnte."


    Sie steckte den Kunai wieder weg.


    "Der Sinnesfeed kann über ein Reaktionsinterface ins Tac-Net gespeist werden. Sollte aber gefiltert werden. Zumindest am Anfang."

    sagte sie zu guter letzt.

  • José schaut Skillz grinsend hinterher. Wie merkwürdig unhöflich, einfach irgendwas in irgendeiner Sprache zu sagen und gehen. Dabei glaubt sie vermutlich noch, dass sie damit Größe zeigt. Na egal.


    Und das Pärchen vor ihm? Verlobt? Na das is n Ding. Da hätte man doch annehmen können, dass er sich n bisschen sicherer fühlt und nicht gleich in Sorge gerät nur weil ein anderer seine Kleine ganz hübsch findet? Sie könnt ja einfach nein sagen?!


    Hm, nun das tut mir leid. Ich war verwirrt, es wirkte halt nicht so, als ob sie viel Entscheidungsgewalt hätten. Vielleicht kennt der Herr Sie ja auch einfach gut genug, um einfach bestimmen zu können, ob sie das Hilton mal besuchen wollen. Ich hätte nicht von etwas Anderem ausgehen dürfen.

    Er zögert kurz und wendet sich dann an beide.

    Also den versöhnlichen Ton. Die beiden hier verstehen keinen Spaß.

    Es tut mir leid. Ganz ehrlich. Eventuell spielte mein Ego hier auch eine Rolle. Ich bin es einfach nicht gewohnt, dass Männer für ihre Frauen antworten, wenn ich mit ihnen rede. Meist ernte zumindest ein Lächeln für eine solche Einladung. Ich gewöhne mich sicher dran.


    Wieder nimmt er einen Schluck und schaut die beiden über sein Glas hinweg an. Dann gehen sie... die eine besorgt und der andere bockig... oder emotional einfach nicht so involviert. Aber irgendwie auch schon...


    Hach... übertrieben die Augen verdrehend, schaut er die Leute am Nebentisch an und grinst dann verschwörerisch. Immerhin kichert eine der Damen. Na bitte, geht doch... nur bei diesen Runnern kommt er nie gut an.
    Schrecklich unentspannt diese Gruppe. Wie kann man bloß immer alles so ernst und persönlich nehmen?


    Sein Chauffeur setzt ihn vor der Werkstatt ab und bekommt wieder die Anweisung zu warten. Etwas, dass er ohne zu murren tut. Es ist sein Job.


    In der Werkstatt hört er sich alles an, während er die Auslage betrachtet. Das alles ist nicht ganz sein Stil, aber er mag es, wenn jemand sein Handwerk versteht.

    Zuerst geht er auf Mika ein, die sich direkt den Mundschutz aufsetzt. Erst dachte er an eine Keimphobie, doch sie erklärt sich, bevor er fragen konnte.
    Das muss hart sein, alles überdeutlich wahrzunehmen.

    Er holt eine Taschentuchpackung aus seiner Innentasche und hält sie ihr hin, falls sie möchte, das Logo des Hilton ist in jedes einzelne eingestickt.

    Sie sind mit echter Kamille versetzt... vielleicht ist das angenehmer als Werkstatt?
    Ein kleiner Hauch Hilton, wenn sie es denn möchte und Iwan es erlaubt, gutheißt oder was auch immer.


    Offenbar wird hier gerade geklärt, wer was kann. Also gut.

    Ich schätze mein Aufgabengebiet, ist die Informationsbeschaffung. Ich bin international vernetzt, ich weiß mich überall zu bewegen und auch wenn es hier kaum jemand glauben mag, so bin ich in der Lage Menschen davon zu überzeugen mir zu helfen.


    Er schaut zu Skillz.

    Ich kann unheimlich charmant sein. Auf dem Basar erziele ich vermutlich ebenfalls einen recht guten Preis.
    Meint er und lächelt. Er ist sich darüber in Klaren, dass er das bisher wohl nicht gezeigt hat.


    Iwan hatte einen guten Punkt, als er die Spesen für die Beinarbeit vorschlug. Wenn ich hier und da meine Quellen anzapfe, dann würde solch ein Schmiermittel sicher helfen.

  • Iwan nickte zustimmend. Dann begann er sogleich sich auf den Auftrag zu konzentrieren.


    " Interessante Mischung. Ich bin dafür schnell zu starten. Die Spur wird kälter, während wir sprechen. Ich würde es allein jetzt so machen. Erst alle nützlichen Kontakte nutzen um Informationen zu erhalten.


    Direkt im Anschluss zum letzten Aufenthaltsort und mit Mikas Unterstützung die ersten Spuren aufnehmen. Ich bin damit einverstanden meinen Roadmaster für Alle zur Verfügung zu stellen, um im Auftrag zusammen zu bleiben.


    Das Fahrzeug ist dafür vorbereitet. Ich habe auch Lizenzen um damit nicht aufzufallen."

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • SkillZ nickt auf die Vorstellung der anderen und macht sich innerlich ein paar Notizen. Immerhin sah es so aus, als ob der Johnson sehr ausgewogen ausgewählt hatte und dass vermutlich sie mit dem Russen eine der wehrhafteren hier war. Wer bitte kam mit Messern zu einer Schießerei?

    Als er meint, dass er gut verhandelt nimmt sie das so hin. Eigentlich war sie sich dessen sicher. Typ Gebrauchtwagenverkäufer oder Drogenhändler. Den Typen beschwatzen und über den Tisch ziehen, aber wenn man nichts von dem anderen wollte: Vom Hof jagen. Ob er allerdings einen guten Preis auf dem Basar erzielt, bezweifelt sie: Wer kauft so jemanden denn? EIn Gedanke, bei dem sie kurz schmunzelt.


    "Ich halte als Kontakte tatsächlich unsere Szene für sehr zielführend. Irgendjemand hat sie da rausgeholt, das schafft so eine nicht alleine. Da muss ja jemand von dem Auftrag wissen. Dann ID-Broker und vielleicht Schmuggler. Also die Kontakte abfragen, das geht schon auf dem Weg zum Einkaufszentrum, das müssen wir nicht hier machen. Sind nicht zumindest zwei Fahrzeuge sinnvoll? Falls wir uns aufteilen müssen?"

  • Derek bietet allen Anwesenden einen Sitzplatz im Ladenbereich und etwas zu trinken an. Iwans und SKillZ Überlegungen gehen auch in die Richtung, die er zunächst für vielversprechend halten würde.


    "Ich glaube die Vorgehensweise ist so sinnig: Abklappern, wer was wissen könnte, ID-Broker und die üblichen Schmuggler-Ringe aus der Stadt wären ein guter Ansatz. Einen ID-Broker habe ich an der Hand, der gut im Business ist. Ich werde ihn mal anrufen und fragen. Einen Schmuggler in Richtung Europa hätte ich auch, den ich fragen könnte. " Derek formuliert eine kurze Nachricht an Byte-Boy - seinen Decker, der sich auf derartige Geschäfte spezialisert hat und ihm auch seine Fake SIN´s und die ID´s für die Waffen und den Laden geregelt hat. Capt- Piet - der Schmuggler in die ADL erhält ebenfalls eine Anfrage - einen Versuch ist es wert.


    Nachdem er die beiden Nachrichten schnell formuliert und abgeschickt hat, wendet er sich wieder der Gruppe zu.

    "Im Einkaufszentrum müssten wir wohl an die Überwachungsdaten oder reicht Mika "das Fährte aufnehmen", wenn Sie vor Ort ist? " er richtet seine Frage direkt an Mika.


    "Ich würde auch vorschlagen, dass wir uns auch in der Wohnung von Frau Dr. Dr. noch einmal umsehen, vielleicht ergibt sich da doch noch etwas, sofern die Wohnung nicht direkt auf dem KON-Campus ist, komme ich da so rein - alternativ fragen wir den Johnson nach Zugang."

  • Mika war einfach überfordert von José.


    "Vielen Dank, aber auch wenn Kamille sehr wohlriechend ist, so ist der Geruch einfach zu intensiv für mich." sagte sie zu José nur. Sie wollte auf seine anderen Fragen nicht antworten. Sie war es gewohnt, daß ihr gesagt wurde was sie tun sollte. So war ihr das gar nicht aufgefallen, daß Iwan für sie sprach.


    "Ich kann nichts versprechen, aber wir sollten wie Iwan schon sagte zügig vorgehen. Ich kenne nur einen ID Ersteller, aber es ist fraglich ob unsere Zielperson bei ihm sich eine neue Identität hat erstellen lassen."

  • José steckt die Packung Taschentücher einfach wieder ein. Er hat’s versucht, Bubis auch egal...

    Er hat sein Interesse an dem Russenpärchen weitgehend verloren. Für ihn ist die Welt gar nich so kompliziert. Wer mit seiner Art nicht klar kommt, für den interessiert er sich nur wenig, es sei denn, irgendeine Art der Zuneigung würde ihm nutzen. Doch die Motivation hier ist wohl sowieso eher der Job.


    Er hat genug Freunde. Auf jeden Fall ausreichend um sich nicht an megakomplizierte und schnell eingeschnappte Runner ranschmeißen zu müssen.


    Klar, fahren wir los. Ich vermute allerdings auch, getrennte Anfahrten wirken weniger verdächtig, oder?
    Meint er in die Runde. Außerdem hakt er noch einmal nach, was die Spesen angeht. Skillz hat zwar nicht geantwortet, doch er glaubt, sie liegen bei ihr nicht perfekt rum.


    Ich verfüge über sehr viele Kontakte, bei denen ich gute Chancen sehe, die Nadel im Heuhaufen zu finden. Ob nun wirklich einzelne ID Cracks was dazu wissen... der Zufall wäre schon arg groß. So groß, dass es fast wieder verdächtig wäre. Ich meine n paar davon wird Seattle wohl haben, oder...? Und Frau Doktor brauchte ja vermutlich nur einen.


    Ich sag’s mal so...

    Er wendet sich an Skillz.


    Wenn ich die Spesen bekomme, bin ich zuversichtlich etwas herauszufinden. Ich kenne Schmuggler, ich kenne Runner, Johnsons, Schieber, Leute vom Star, Zoll... und das nicht nur auf diesem Kontinent.

    Doch er will nicht wirken, als würde einfach das Geld wollen.


    Oder halt erstmal die Hälfte? Wer weiß, was sich an Unkosten noch auftut?!

    Ansonsten könnte man ihre Wohnung und das Einkaufszentrum vielleicht zeitgleich mit zwei Teams abklappern? N Teil besorgt die Vida aus dem EKZ und der andere Teil begleitet Mika zur Wohnung? Bin fast sicher sie findet dort mehr als im total überlaufenen Einkaufszentrum voller Lärm und Gerüche...

  • Iwan schien den Fokus auf den Auftrag sehr zu begrüßen. Er hörte den Anderen zu, versuchte sie einzuschätzen und Ihre Stärken herauszufinden.


    " So ka. Ich lass euch gerne den 'Social Stuff' machen. Aufteilung in 2 Teams bin Ich mit einverstanden. Da die Mall Mikas Wahrnehmen sehr belastet, wäre jetzt zur Wohnung gut. Ich würde gern Derek mitnehmen. "


    Dann schaute er zu Mika.


    " Vielleicht findest du in der Wohnung ja eine Spur. "



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Iwan stutzte dann kurz.


    " Drek. Mr. Johnson will ja nicht, das wir in der Wohnung herum schnüffeln. Vermutlich kommen wir seinem Büro dann zu nah.


    Vielleicht kriegen wir Sie über den Armante und Vashon Island Gold Club. Frauen shoppen gerne. Wenn Sie irgendwo was kauft...dann haben wir einen Tipp. "



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • SkillZ zuckt mit den Schultern. "Wir haben diese ganzen Daten nicht bekommen, ich habe ja schon versucht nachzufragen. Keine Adresse, kein Arbeitgeber, nicht das Forschungsziel... Auch ihre Familie wurde uns ja quasi als erledigt aufgetischt. Also ist der Wunsch für mich klar. Sucht sie außerhalb des Kons und bringt uns damit auf gar keinen Fall in Verbindung. Ich würde die Mall versuchen ob wir dort die Bänder bekommen," sie deutet auf Jose und sich "und ihr, ob ihr eine Spur finden könnt. Während der Anfahrt, ich würde wegen der Flexibiltät trotzdem zwei Autos nehmen, können wir ja unsere Kontakte versuchen und wer Geld braucht nimmt es von des Spesen?" SIe schaut zum Spanier. "Oder brauchst du das Geld gleich? Dann lad dir einen Teil herunter..."


    Sie rollt elektronisches Papier aus und projeziert darauf das Portfolio, das ziemlich dünn ist. "Wir könnten natürlich versuchen in die Gesichtserkennung an den großen Knoten zu kommen, aber ich weiß nicht, wie leicht das wird und wie gut das klappen wird. Ich an ihrer Stelle würde mit dem Wagen rausfahren oder mich ganz schmuggeln lassen. Mit dem Wohnmobil in die Nan, das juckt gar keinen..."

  • Derek nickt - dass sie keinen Zugang zu der Wohnung haben, nervt ihn - er hält dies für den besten Erst-Ansatz - der Kon wohl nicht... C´est la vie!


    "Sofern wir nicht unmittelbaren Zutritt zu etwas brauchen, würde ich den zur Verfügung gestellt Platz beim Fahren abtreten. Ich schlage vor wir arbeiten einmal mit dem WAS wir haben und schauen wie weit es uns bringt. Anschließend kann man immer noch mal auf den Johnson zugehen. Ich habe eine kurze Anfrage an meine 2 Kontakte gesandt, insbesondere den ID-Broker - vielleicht habe wir Glück. Lass uns bevor wir losreiten einmal in Ruhe alle Fakten und das was uns auffällt rekapitulieren, so stellen wir sicher, dass nichts übersehen wurde oder falsche Rückschlüsse Zeit verschwenden. "


    - Wir haben ein engagierte und ehrgeizige Frau Doktor, die äbgängig ist oder extrahiert wurde - derzeit sieht es nach Ersterem aus

    - Sie hat sich vor allem in einem Fitness-Studio und bei Armante und Vashon Island zum Einkaufen bewegt

    - Sie hat in Europa studiert und dahin wahrscheinlich noch Kontakte

    - Ihr Forschungsgebiet hat was mit Impf-Stoffen zu tun - wir vermuten den Krieger-Virenstamm

    - Ihr letztes Auftauchen war in einer Mall - vor ca. 1 Tag

    - Der Johnson hat berichtet, dass die Rahmen-Parameter im Job okay zu sein schien, was wir aber nicht belegen können

    - Ansätze zur Überprüfung aus dem privaten oder universitärem Umfeld hat der Kon gecheckt und weigert sich Infos zur Prüfung zur Verfügung zu stellen

    - die 3 oben genannten Ansätze hat er dann aber noch nicht geprüft

    - Es wird vermutet, dass sie bereits außer Landes ist oder gehen wird.


    Derek schaut in die Runde

    "Habe ich etwas eklatantes Vergessen? Ist sonst noch etwas aufgefallen?" Derek schaut insbesondere Mika an

  • //Nur weil ich eine besondere Wahrnehmung habe bin ich erstens kein Spürhund und habe auch kein analytisches und photographisches Gedächtnis. Was erwarten die alle von mir?// Dachte Mika überfordert.


    "Nein mir ist nichts weiteres aufgefallen." sagte Mika leise. Sie redete wieder so leise wie vor einigen Monaten. Vor ihrem Training in Selbstsicherheit. Sie fühlte sich eingeschüchtert und überfordert. Die Leute wollten Dinge von ihr, die sie nicht leisten konnte.

  • An Skillz gewandt, meint José simpel.

    Na sagen wir so, wenn ich’s brauche, will ich nicht erst danach fragen müssen.

    Damit lädt er sich 25k herunter. Möglich dass er weit weniger braucht. Dann kann mans ja zurückwerfen.


    Als Iwan erklärt, das Frauen gerne shoppen guckt er von ihm weg um die Augen zu verdrehen. Dieser Russe ist wirklich antik. JEDER geht gern shoppen. Selbst Iwan wird sich seine Klamotten ausgesucht und das Outfit passend zusammengestellt haben. Oder seine Kleine. Na Egal.


    Er schaut zu Derek. Als Team könnte das alles klappen. Jeder wirkt motiviert.


    Passt würde ich sagen. Auf dem Weg zur Mall werde ich meine Leute kontaktieren. Wir haben das Dossier, wir wissen um den Arbeitstitel des Vakzins, wir glauben zu wissen wo es gebraucht werden könnte. Ich glaube ich würde weniger in der Vergangenheit rumschstochern, als in der Zukunft. Das ist ne Wahrscheinlichkeitsrechnung. Sie hat viele alte Kommilitonen, Vashon Island wird viel frequentiert. Fitnesstudios auch. Das ist die Nadel im Heuhaufen. Und selbst wenn wir mit jemandem reden, der etwas weiß, schrecken wir ihn damit nur auf, während er nichts preisgibt. Fürchte ich...


    Ich werde meine Suche auf Folgendes konzentrieren:

    - gibt oder gab es in letzter Zeit gesteigertes Interesse an einem Kriegerimpfstoff. Vielleicht sogar eine Auktion

    - wurde international irgendwo ein Durchbruch verkündet.

    - gibt oder gab es kürzlich ein passendes Jobangebot in den Schatten. wobei das vermutlich auch zu weit gefasst ist. Aber wer weiß, manche Runner reden zuviel.

    - ist irgendjemand neu in diese Forschung eingestiegen

    - Spannend wäre natürlich zu wissen, ob es dabei wirklich um das Kriegervirus geht, wie wir annehmen.
    - naja und der Standard eben. „Ich suche diese Person“


    Wenn jemand das Fitnesstudio abklappern will. Dann wäre spannend ob jemand neues an Frau Dr. herangetreten ist. Kürzlich Mitglied geworden und sich dann mit ihr angefreundet oder dergleichen.


    Und auf jeden Fall die Bänder aus der Mall. Ich denke, das ist die heißeste Spur


    Monologisiert er ein wenig und nickt Skillz dann zu.

  • Iwan nickte den Anderen zufrieden zu.


    " So ka. Klingt gut. Ich hab ebenfalls einige Kontakte, die Ich gerne nutzen würde.


    Die Vory würde Ich mit einbinden, die Augen und Ohren nach unserer Zielperson aufzuhalten.


    Ich kenne hier eine Seattle eine 'ID-Fälscherin, sie könnte ebenfalls nützlich sein.


    Mika und Ich kennen noch eine Biochemikerin an einer Hamburger Elite-Universität. Vielleicht könnte Sie die akademische Seite beleuchten.


    Das Fitness Studio würde Ich mir ansehen gern. Da bräuchte Ich aber Mika dabei, zur Spurensuche. Und Derek ? "


    Er trank einen großen Schluck Kaffee.


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Kennt jemand einen beim Zoll oder der BorderPatrol, der ihr Foto mal gegenchecken kann, wenn wir eine Idee haben, wohin es gegangen sein könnte?" fragt sie nach und lässt Jose natürlich das Geld abbuchen. Den beiden Zusammenfassungen stimmt sie nickend zu.

    "Also gehen Jose und ich in die Mall, Iwan und Mika in das Fitnesscenter. Wo willst du mit Derek?"