[IP] "The Krieger-Vaccine"

  • Der junge Russe dachte über die Informationen nach.


    " Da. Eine Weiterreise nach Europa oder Asien wäre eigentlich unnötig kompliziert. Lagos ist geeignet um das loszuwerden was auch immer sie im Gepäck hat.


    Wofür einen Führer ? Ist auch ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor. Wir können kaum jemanden vertrauen. In dieser Ecke der Welt ist Verrat, Gier und Gewalt allgegenwärtig. Wir dürfen nicht zu auffällig sein.


    Aber natürlich, hat ein ortskundiger Führer viele Vorteile, ich verstehe den Sinn. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Naja, wir werden einen Kontakt brauchen, der uns weiterhilft. Wenn wir das nicht haben sind wir schwerbewaffnete Touristen auf Steroiden. Und im Zweifelfall spielt Gier uns unsere Hände... wenn wir sie richtig einsetzen. Ich würde schon einmal einen sicheren Unterschlupf buchen," wirft sie ein und sucht in AirBnBs nach passenden Wohnungen. Geld spielt für sie im Moment nur begrenzt eine Rolle, es wird nicht für lange sein, muss kurfristig verfügbar sein und ansonsten das erfüllen, was man so für eine konspirative Wohnung braucht. Mit mehr Luxus.

  • 19. Oktober 2078

    Donnerstag, 12:03 Ortszeit

    33 Grad, 96 % Luftfeuchtigkeit


    Lagos.


    Afrika. Miami war schon warm. Aber Lagos ist eine ganz andere Geschichte. Als die Gruppe nach einem etwa 8-Stunden-Flug aus der klimatisierten Maschine steigen, haben sie nicht nur 6 Stunden Zeitsprung aufgrund der Datumsgrenze.

    Dadurch, dass sie hier mittags ankommen, trifft sie die gesamte Härte des afrikanischen Klimas. Der Klimawandel war nicht hilfreich, und so ist es auch im Herbst noch brütend warm. Und nicht nur das: Bereits wenige Schritte vom Rollfeld, und schon fangen die Haare am zu kleben. Fast 100% Luftfeuchtigkeit ist ein Klima, das man erstmal abkönnen muss.


    Die Highwind wird in einen Hangar verbracht, und als Service wird man direkt nach Lagos hinein gebracht. Das relativ kleine Flugfeld liegt ein paar Meilen außerhalb der Stadt. Die Fahrt dauert ein paar Minuten.


    Dort angekommen, kann die Runner schon mal ein Kulturschock erwarten.


    [IMG:https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/c8911660-5059-4666-9f27-3384431981d0_w996_r1.56793893129771_fpx28.68_fpy54.97.jpg]


    Die Stadt ist groß, laut, voll, durcheinander, bunt. Fußgänger und Fahrzeuge teilen sich Straßen und Gehwege nach völlig unklaren Regeln. Stände bieten überall Waren an, auf den Mittelstreifen, in Hausaufgängen, vom Fahrrad aus. Die AR ist mindestens genauso bunt und chaotisch, mit AROs, Werbung, Navigationstipps, Hinweisen zu Tourismuszielen und geltenden Gesetzen und vieles mehr.


    Die Metas hier haben alle Formen und Farben, die man sich vorstellen kann. Zugegeben, einen Nachtelfen sieht man hier gerade nicht, aber das liegt vermutlich an der gesteigerten Sonnenallergie. Es fällt jedoch auf, dass die kräftigeren Metas primär Arbeit mit Körperkraft verrichten. Träger, und ähnliches. Elfen sind selten.

    Gesprochen wird hier ein wilder Mix, je nachdem, wer sich unterhält. Man hört viel gebrochenes Englisch heraus. Am Ende Lagos dann doch eine Touristenstadt.


    Eine kurze (oder etwas längere) Orientierung verschafft der Gruppe dann auch den Weg zu einer Unterkunft, die zumindest vorerst ausreichen wird. Abgelegen wäre das falsche Wort, aber man kann wohl ungestört das weitere Vorgehen überdenken.

    Und seine Kleiderwahl.



    Justin hatte sich auf dem Flug noch gemeldet. Er kann nicht sicher sagen, wo die Wavehawk sich derzeit befindet, ist sich aber recht sicher, dass eine Abreise dort in Lagos nicht angemeldet wurde. Üblicherweise heißt das wohl, dass das Boot noch dort vor Ort ist. Auch Schmuggler wollen nicht wegen unangemeldeten Fahrten hops genommen werden. Wahrscheinlich lagert das Boot gerade an einem der Häfen, und vermutlich irgendwo in einem Wasserschuppen.

    Erfahrungsgemäß deutet das darauf hin, dass der Kapitän Teil des Teams ist, und nicht von außen angeworben wurde.

  • Iwan seufzte kurz angestrengt als die Hitze sie einhüllte und Sie quälte. Zu seinem Glück war er zuletzt im Dschungel Südamerikas und war auch Einiges gewöhnt. Seine kybernetischen Verstärkungen halfen Ihm da auch ziemlich, seine übermenschliche Belastbarkeit zu zeigen..


    Als die 'Reizüberflutung' Ihn erreichte, zündete er sich eine Zigarette an und ließ den Rauch nach Oben steigen. Generell war er deutlich sozial inaktiv und von sich aus wenig kommunikativ..


    In der Unterkunft hielt er aufmerksam die Konzentration hoch, überblickte die Ausrüstung..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Derek hält sich zurück ,al es ion die Stadt geht und versucht ein Gefühl für den Flow der Stadt zu bekommen. Kommlink wird auf Tarn-Modus gestellt und alle Eindrücke der klimatischen und athmosphärischen Überforderung versucht er hinter seiner Sonnenbrille zu verstecken.

    "Wenn meine Recherchen stimmen, müssten wir als eine der ersten Dinge mal zu einer Wechselstube - eine Hawalaa. HIer ist nicht allzu viel mit Bezahlung übers Kommlink - Bares scheint hier angesagt zu sein. Die Marken, die die Hawalaa´s ausgeben, sind als lokale Währung am weitverbreitesten akzeptiert." erklärt er der Gruppe auf der Hinfahrt zur Unterkunft


    Als das Team sich in der Unterkunft eingefunden hat, schnappt sich Derek irgendein Bett und legt seine Sachen unter diesem ab, das neue Cyberdeck und eine Pistole bleiben am Mann. Dann wäscht er sich das Gesicht und die Arme kurz mit Wasser aus einer Flasche und versucht sich ein einigermaßen frischen Hemd über zu ziehen.

    "Wissen wir wo das Schiff zu letzt gesehen oder geortet wurde?" fragt er José oder Viola - je nachdem wen er zuerst zu packen bekommt.

  • Als sie aussteigen flucht Skillz ein wenig. Was für ein wiederliches Klima. Das ruiniert ja jedes Makeup, das nicht unfassbar fixiert wurde. Und sie bereut, dass sie nicht weniger angezogen hat, oder die Panzerung ausgezogen hat... oder in einem Pool liegt.

    "Bezahlung in bar... krass. Wenn das Schiff noch nicht weg ist, würde ich sagen ist das unsere erste Spur, oder?"

  • Okay. Mein Kontakt, die Wavehawk muss noch hier irgendwo sein. Das ist im Prinzip gut, allerdings grenzt es das Ganze auch nich so total ein. Wir werden diesen Club „Quilox“ besuchen und mal schauen, wie weit wir kommen.


    Erklärt José, während er sich doch sehr zurücknehmen muss, damit man ihm nicht ansieht, wie widerlich überfüllt und unelfisch diese eklige Stadt auf ihn wirkt. Naja er hat schon Schlimmeres erlebt. Aber das ist wirklich schon ne Weile her.


    Und die letzte Position des Schiffs kriegen wir nicht raus. Wir wissen nur, es ist nicht wieder zum Auslaufen angemeldet worden. DAS ist zwar kein Beweis, aber doch n starkes Indiz, dass es nich hier ist. Wenn man schmuggeln will, fährt man nicht ohne Kennung durch die örtliche Sicherheit. Das würde ja unweigerlich zur Untersuchung des Fahrzeugs führen.

    Ob sie allerdings mit dem Auto schon weiter sind, oder nicht, dass damit keineswegs valide eruiert.

  • 19. Oktober 2078

    Donnerstag, 12:03 Ortszeit

    33 Grad, 96 % Luftfeuchtigkeit


    Lagos



    Die Unterkunft ist nicht sonderlich groß, nicht prunkvoll, einfach. Aber sie ist im Grunde sauber. Es gibt wahlweise warmes oder kaltes Wasser, und es gibt eine Küche neben Foyer, welche von 11 bis 18 Uhr offen hat. Eine Malzeit am Tag ist im Preis inbegriffen.


    Es gibt zwei kleine Zimmer zu je zwei Betten, ein Bad, das diese beiden Zimmer sich teilen, und einen etwas größeren Aufenthaltsraum, in dem auch ein veraltetes Trid steht. Dazu ein unzeitgemäßes Sofa aus Kunstleder und zwei passende Sessel, die allesamt jedoch durchaus bequem sind. Wenn man nicht gerade aufgrund der Hitze daran festklebt.


    Insgesamt also eher eine okaye, denn eine gute Unterkunft. Allzu lange will man aber ohnehin nicht hier sein.

    Zeit, für die Planung.

  • Iwan achtete darauf, möglichst ein Zimmer mit Derek zu teilen. Der junge Russe schaute von Einem zum Anderen, teilte dann seine Gedanken.


    " Also sind wir bis hierher gekommen. Jetzt brauchen wir eine neue Spur, um den Abstand weiter zu verkürzen.


    Vielleicht können wir das Schiff entdecken wenn wir uns im Hafen umsehen. Der Club klingt gut, da gibt's sicherlich auch Informationen, aber auch Gefahr. Werden wir gut aufeinander aufpassen müssen."

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • "Vielleicht können wir ein paar Bengeln auch etwas Geld bieten, für den der uns zuerst den Liegeplatz des Schiffes verrät. Unfassbar riesig wird der Hafen nicht sein und militärisch bewacht wahrscheinlich auch nicht... könnte klappen. Wenn nicht ist nicht viel Geld futsch," meint SkillZ. "Was erwartet uns in dem club? Das würde ich parallel machen."

  • Derek hört den anderen zu. "Für mich sieht es so aus, als ob die Suche am Hafen ein Job für Iwan und mich sein könnte, während Club mehr was für euch ist. Versteht mich nicht falsch, aber laute Musik und flippige Typen in einem Land, dass ich nicht kenne, ist nur bedingt meine Komfortzone, da sind mir Dockarbeiter lieber." sagt er völlig ehrlich und ohne Häme.


    An Iwan gerichtet beginnt er seine Sachen zusammen zu packen. "Vielleicht bekommen wir ja irgendwie Zugriff auf die Registatur der Hafenmeisterei, so könnte ich zumindest versuchen das Schiff zu lokalisieren, von dort aus kommen wir dem Ursprung vielleicht etwas näher. Wir wollten unbedingt auf dem Weg noch etwas Geld tauschen bei einem Hawalla oder wie die heißen für den Fall, dass wir etwas Kommunikationsmotivation ausgeben müssen."

  • Okay! HIER wird José nicht länger als nötig verweilen. Er spielt sogar mit dem Gedanken, lieber im Jet zu schlafen, denn der entspricht eher seinen Ansprüchen, als diese Bruchbude. Was manche Leute sich trauen zu vermieten is ja wohl unfassbar. Eine Toilette für vier Leute. Zwei Betten pro Zimmer?! Man sollte IHN bezahlen, damit er mit seiner Anwesenheit diese Kaschemme aufwertet. Unter diesen neuen… na zumindest mal Kollegen… bemüht er sich nur mäßig, seine Fassade zu wahren. Zwar beschwert er sich nicht, aber sein Blick, der eigentlich stets süffisant umlächelt wird, muss auf dieses Lächeln momentan verzichten.


    Naja…

    Meint mit leicht abfälligem Blick.


    Mit einem charmanten Lächeln allerdings, greift er Dereks Vorschlag auf.


    Dann also meine Lieblingsaufteilung. Skillz und Ich gehen in den Club und… legen unseren Finger mal an den Puls der Stadt.
    An Skillz gewandt redet er weiter.

    Darling wenn ich das richtig einschätze, ist der Club für hiesige Verhältnisse protzig. Da sollten wir uns wohlfühlen.


    Und das mit den Kids… find ich gut. Ich mag wie Du denkst.

    Es klingt vielleicht überheblich. Aber er meint es als Kompliment. Er ist es von Menschen nicht gewohnt, dass sie sozial so kompetent sind.

  • 19. Oktober 2078

    Donnerstag, 12:03 Ortszeit

    33 Grad, 96 % Luftfeuchtigkeit


    Lagos



    Ein Plan entsteht. Der Weg zum Hafen lässt sich leicht über die Matrix finden, ebenso wie der in den Club Quilox.

    Das Gute: Beides ist gar nicht so weit voneinander entfernt. Der Club liegt am Five Cowries Creek, einem Nebenarm der Lagos Lagune, welche ihrerseits wiederum direkt ins Meer führt.


    Der Nachteil: Lagos ist eine Küstenstadt. Es gibt mehr als einen Hafen, und insgesamt ist die Länge der Wasserlinie... nunja, lang. Die Lagos Lagune geht weit ins Landesinnere und wäre ein zumindest theoretischer Anlegepunkt. Die Snake Island liegt südlich vor Lagos, und ist mehr ein Archipel mit dutzenden kleinen Halb-nselchen, an denen man ein Boot anlegen - oder verstecken - könnte.

    Dann wiederum, ein Großteil der Küstenlinie ist für Strände und Tourismus geblockt. Der echte Hafenbetrieb beschränkt sich wohl (weitgehend) auf wenige Meistereien.


    Große Handelsschiffe landen üblicherweise in Ibeju an. Meerseitig, außerhalb der Lagune.

    Kleinere Schiffe und fast alle privaten Wasserfahrzeuge legen üblicherweise auf Banana Island oder auf Osborne Forshore an. Beide auf der Südseite der Lagune, auf der Nordseite von Lagos Island. Welche komplett in der Lagune liegt und damit eben jenen Five Cowries Creek erzeugt.


    (weiter)

  • Iwan nickte kurz zufrieden Derek zu.

    " Das wird nicht einfach. Vielleicht lässt sich was ausschließen. Snake Island als Versteck kann Ich mir bei der Mode-liebenden Wissenschaftlerin nicht gut vorstellen. Ich würde es erstmal ausschließen.


    Den ganz offiziellen Weg als Touristen, haben Sie nicht gemacht. Zu aufwendig, zu kompliziert als Gruppe. Also schließe ich Ibeju ebenfalls aus.


    Banana Island und Osborne Forshore denke Ich könnte passen. Was meinst du Derek?"

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • SkillZ grinst bei der Aufteilung. "Protzig gefällt mir... Machen wir auf Touris und kleiden uns hier noch ein? Oder nehmen wir unsere Sachen. Ich hab da ein schickes Cocktailkleid dabei. Das hübsche Blondchen, das nur... das eine von ihrem Elfen-lover will, kann ich gut geben." Sie streicht über seine Brust und grinst verführerisch.

    Sein Kompliment lässt dann für den Bruchteil ihrer Sekunde ihr cooles femme-fatale-Image bröseln und zaubert ein ehrliches Lächeln auf ihre Lippen.

  • "Deine Vorschläge und Überlegungen klingen richtig, lass uns die beiden Abschnitte zuerst abklappern." sagt Derek und beginnt seine Sachen zu packen: Das neue Deck, samt der Elektroniktasche und eine Pistole samt Holster.

  • Während Derek seine Sachen zusammenpackt, hält er noch einmal inne. "Iwan vielleicht sollten wir doch versuchen uns Zugang zu einer Hafeneisterei zu verschaffen, ich glaube wir sind schneller die richtigen Liegestelle zu finden und von dort dann anzusetzen, anstatt auch noch lange nach dem Liegeplatz suchen zu müssen, was meinst Du?"

  • Der Russe nickte. Es war schön endlich was tun zu können. Er schaute zu Derek


    " Viel Arbeit scheint das zu werden, daher Fang ich gern direkt mit deiner Hilfe an."


    Als die Beiden draußen waren, bot er Ihm eine Zigarette an.


    " Die Hafenmeisterei infiltrieren? Wie sieht wohl die Sicherheit aus ? ..

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)