[IP] "The Krieger-Vaccine"

  • Ernesto wird schnell merken, dass er nicht der Schusslinie steht, wenn er einfach höflich und kompetent ist. José steht nicht auf den gut gelaunten charmanten Witzbold. Er mag seine Leute unauffällig und kompetent. Ernesto wird es lernen, Viola macht es ihm ja vor.


    Die Runner um ihn herum scheinen wenig Initiative zeigen zu wollen. Sie sind wie die meisten Angestellten, man muss ihnen eine Richtung vorgeben, in die sie dann stürmen, decken, zaubern und facen können. Aber die Richtung ist momentan eben unklar. Es gibt nur wenig Hinweise und ob Santiano de Maduga eine Marschrichtung vorgeben kann ist fraglich. Naja versuchen müssen sie es.


    Derek bekommt ein Lächeln, dass eben nicht so wirkt, als hätte auch José keine richtig gute Idee.
    Nun, als erstes holen wir Ihr neues Deck. Novatech Navigator. Solide, habe ich mir sagen lassen. Die 250.000¥ bitte an dieses Konto….

    Er sendet Derek Kontodaten.


    Viola… gute Arbeit. Vielen Dank!

    Bleib am Ball, wir versuchen per Laufarbeit mehr herauszubekommen.
    Das war hauptsächlich für Ernesto, damit er sieht, wie professionelle Arbeit aussieht. Einfach kein Gelaber oder allzu lockeres Getue.


    Dann wendet er sich an eben jenen Fahrer.
    Ernesto, nichts für ungut. Ich bin Mr. de la Vega.


    Erklärt er. Er glaubt zwar nicht wirklich, dass Ernesto das nicht weiß, aber er käme ohne diese Vorstellung, Gott behüte, noch darauf, ihn jovial „José“ zu nennen. Die Verlegenheit erspart er ihm lieber.
    Die Dame hier können Sie Skillz nennen, daneben haben wir Iwan und Derek.

    Also erst zum Deck, dann statten wir Señor de Maduga einen Besuch an.

  • Miami 19 Uhr


    18. Oktober 2078

    28 Grad, 35 % Luftfeuchtigkeit


    "Hola Ernesto. Was sollte man in Miami unbedingt gesehen haben ? Wo steigt man edel ab?"


    "Ernesto, nichts für ungut. Ich bin Mr. de la Vega."

    Santiano nickt.


    "Die Dame hier können Sie Skillz nennen, daneben haben wir Iwan und Derek.

    Also erst zum Deck, dann statten wir Señor de Maduga einen Besuch an."

    Er nickt erneut.


    Ohne von der Straße zu sehen, beginnt Santiano:

    "Wie Sie wünschen. Ich bringe Sie zu einem unserer..." kurzes Zögern. Schließlich weiß er nicht, was Josés Mitarbeiter wissen oder wissen dürfen. "... Lagerhäuser.

    Bitte verzeihen Sie, Sir. Wie offen können wir über unsere Geschäfte sprechen?"


    Santiano scheint sich der Rolle des effizienten Angestellten annähern zu können. Und die Frage ist immerhin neutral genug, dass es sich auch einfach um Geschäftsgeheimnisse drehen könnte.


    Schließlich kommt er auch auf Iwans Frage zu sprechen:

    "Nun, Sir, das kommt allen voran darauf an, was Sie bevorzugen. Klassisch touristisch ist Miami Beach der Ort, bei dem man nichts falsch machen kann.

    Wenn Sie etwas für Architektur und Gartenbau übrig haben, darf ich Ihnen die Villa Vizcaya ans Herz liegen, die ebenfalls am Wasser liegt.

    Das Miami Aquarium auf Virginia Key zeigt maritime Lebewesen aus aller Welt.

    Wenn Sie mehr auf Action stehen, sollten Sie die Biscayne Bay besuchen. Die meisten Sportarten hier spielen sich auf dem Wasser ab.


    Clubs gibt es einige, da bräuchte ich für eine angemessene Empfehlung allerdings eine ungefähre Stilrichtung."


    Nach kurzer Strecke biegt die Limousine auf die NW 79th Street ein.

    "Es ist nicht weit. Miami ist nicht allzu groß." erklärt er. Ein HUD an der Frontscheibe kündigt für alle sichtbar an, dass noch etwa 4 Minuten zu fahren sind bis zum ersten Stopp.

  • SkillZ lächelt dem Mann kurz zu und schaut dann zu den anderen. "Eine Möglichkeit wäre sicher ihre Vorliebe für teure Mode. Normalerweise sind all die Läden in einer Ecke und ich vermute... dass sie wenig mitgenommen hat. Und wenn sie sich sicher fühlt ... wird sie vielleicht unvorsichtig. DIe Begleiter dürfte hier auch nciht mehr auffallen, als sonst überalle, oder?" hakt sie bei Ernesto nach. "Ein Troll zum Beispiel..."

  • Derek schluckt kurz, als José die Summe nennt - er hatte eigentlich mit etwas rudimentärerem gerechnet und nicht mit einem Gerät, dass so ziemlich sein komplettes Erspartes kosten wird. Die eiserne Reserve ist dahin - aber ich kann jetzt nicht zurückziehen denkt er sich und nickt dann einfach nur, aktiviert eine sichere Verbindung auf dem Kommlink und überweist den Betrag von seinem "only-use-this-when-you-REALLY-REALLY-mean-it" Konto. Damit ist er bis auf die Hardware als Aktiva, die er noch im Laden hat eigentlich pleite und es wird auf einmal umso wichtiger diesen Run erfolgreich zu beenden.


    "Ich werde etwas Zeit benötigen, um das Deck einzurichten und die vorbereiteten Programme startklar zu machen." wirft er kurz in die Runde. Innerlich verflucht er sich, das ist ihm alles etwas zu improvisiert - normalerweise würde er sich ne Woche wegschließen, um das Deck perfekt einzurichten.

  • Iwan nahm die Informationen auf, die er vernahm und nickte kurz. Auch die Informationen zwischen den Zeilen über Jose nahm er auf.


    " Muchas Gracias, Ernesto. Das ist hilfreich. "


    Wie im Urlaub ließ er die Umgebung, die Sonne auf sich wirken.


    << Skillz das stimmt. Ich hoffe auch das Ihre Mode Spuren hinterlässt.


    Ich fürchte Miami ist vielleicht nur ein Zwischen Stop. Vermutlich geht sie davon aus, das sie gejagt wird und taucht möglichst kompliziert unter. >>

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Wie offen können wir über unsere Geschäfte reden? Häh?
    José verdreht die Augen. Gutes Personal ist wirklich schwer zu finden. Was für ne dämliche Frage…


    Sie sollten am Besten GAR NICHT über unsere Geschäfte reden…

    Dass es Geschäfte gibt, über die vermutlich nicht gesprochen werden sollte, ist bereits eine wichtige Information, Ernesto. „Lagerhaus“ ist doch alles, was sie wissen müssen und es wäre eine ganz normale Information, wenn Sie die Frge dazu einfach nicht gestellt hätten… Sie müssen lernen ungefragt keine Infos preiszugeben. Niemand hier hat gefragt, was für Geschäfte wir machen. Wissen Sie noch, wie es als Kind war? Wenn jemand Ihnen ungefragt erzählte, er wisse ein Geheimnis, aber er darfs nicht verraten? Hat das jemals irgendetwas leichter gemacht?

    Und etwa so verfahren wir auch mit den Leuten in diesem Wagen. Wenn niemand fragt, dann hat diese Fahrt nicht stattgefunden, sie müssen nicht fragen, wem sie von meinen Freunden erzählen dürfen, okay? Gehen Sie einfach von Folgendem aus: Wenn Sie nicht genau wissen wie brisant eine Information ist, dann behalten Sie sie für sich. Können wir uns darauf einigen? Ich entscheide dann selbst, wem ich erzählen möchte, dass es Geschäfte gibt über die man nicht redet.


    Er macht sich ganz offensichtlich ein Notiz. José weiß um die Wirkung seiner Anwesenheit, der Junge will alles richtig machen und versaut es sich damit selbst. Hoffentlich hat er verstanden, dass er nur reden soll, wenn er etwas gefragt wird… und auch dann, muss man nur auf die Frage antwortet und keine weiteren aufwerfen.

    Er schaut um Verzeihung bittend in die Runde. Die Tatsache, dass Ernesto gerne redet, ist ihm unangenehm vor seinen aktuellen Kollegen. Das ist der Typ der sich unabsichtlich verplappert.

    << Viola, wenn das hier durch ist, sollte jemand Ernesto erklären, wann er zu reden und wann er zu schweigen hat >>


    Ein Blick auf Skillz deutet an, dass sie recht hat.
    Was haltet ihr von Folgendem?

    Derek bekommt seine Vorbereitungszeit, das ist ein effizientes Gerät, er sollte sich damit auskennen und wohlfühlen. Währenddessen schaut Skillz sich in der Modeszene um, Iwan und und ich befragen de Maduga…

  • "Ähm... nein Miss, ich fürchte ein Troll fällt hier nicht so sehr auf das alleine dieses Merkmal eine Spur darstellt. Tut mir leid."


    Ernesto schluckt. Sein Blick schweift kurz besorgt über seinen Boss. Scheiße. Wie schnell kann man eigentlich für seine eigene Hinrichtung sorgen. Kleine Schweißperlen bilden sich auf seiner Stirn und sie sind nicht der brüllenden Hitze geschuldet, im Wagen gibts ja schließlich eine Klimaanlage.


    "Ja Sir."


    Er verlegt sich darauf überhaupt nur noch was zu sagen, wenn er gefragt wird. Sicherlich besser für seinen Kopf.


    Die NE 79 wurde zur NW 79 und führte sie schließlich vom Festland auf eine Brücke Richtung Miami Beach. Satt zum Strand allerdings hielten sie auf halben Weg auf der North Bay Iland vor einem unscheinbaren Lagerhaus.


    "Ich hole kurz ihre Bestellung Sir und erwarte dann weitere Anweisungen."


    Erklärt Ernesto sich und eilt dann los um seinen Job zu erledigen.

  • Derek nickt, als José den Vorschlag unterbreitet und beginnt auf seinem Kommlink erste Vorbereitungen zu treffen.

  • SkillZ räkelt sich auf dem Sitz. "Klingt nach einem Plan. Dann muss ich mich noch kurz umziehen." Sie grinst José etwas frech an. "Lässt du mich jetzt beim Shopping schon wieder sitzen? Magst du mir dann zumindest deine Karte mitgeben, damit ich euch nachher alle mit den unfassbar umwerfenden Klamotten begeistern kann?" fragt sie ihn, wobei er merken kann, dass sie ihn nur ein wenig aufziehen will, es nur wenig ernst meint mit dem "Vorwurf."

    Als sie dann halten nutzt sie die Gelegenheit und holt ihre Tasche aus dem Kofferraum. Ohne sich groß zu genieren nutzt sie die Limousine um sich umzuziehe, wobei es mit Sicherheit hilft, dass die SecondSkin, die sie augenscheinlich trägt undurchsichtig wird und erst wieder verschwindet, als sie in das verflucht teuer aussehende Sommerkleid geschlüpft ist, das sie eisenhart mit ein paar Docs kombiniert. Die Haare wechseln zu platinblond, die Züge werden slawischer und der Teint wird heller. Eine etwas unwirkliche Verwandlung, wenn man bedenkt, dass sie gerade noch ziemlich anders ausgesehen hat.

    "Ich hoffe man nimmt mir die verwöhnte Tochter eines reichen Osteuropäers ab. Lasst mich in der Nähe raus, dann hole ich mir ein Taxi." Aus den Waffen, die sie bei sich hat, wandert nur eine sehr schmale Klinge in die Stiefel.

  • Iwan hatte zugehört und nickte Jose zu.


    " So ka. De Maduga befragen. Wie schick muss ich mich dafür machen ? "


    Als Skillz sich verwandelte und immer mehr wie eine junge Russin aussah schaute er etwas länger.


    " Gefällt dir das neue Spielzeug Derek ? "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Fast überzeugt Skillz José davon, dass er mit ihr shoppen gehen sollte. Aber wenn er drüber nachdenkt, ist er bei dieser Frau nicht mal sicher, ob er am Ende der Idiot ist, weil sie nur ein paar Kleider abstauben will. Außerdem fragt dieser Iwan, wie er schick er sein muss… für ein Treffen mit einem Hafenarbeiter… Diese Menschen… wie kann man so wenig von Gesellschaft verstehen?


    Er lächelt Iwan an.

    Du kleidest Dich ganz wie Du möchtest Iwan. Im Hafen geht es bunt zu. Wenn Du nich in Milspec rumläufst, fällst Du nich auf. Im Grunde wäre zu schick wohl zu auffällig.


    An Skillz erklärt er charmant.

    Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

    Damit steht fest, er wird leider nicht dabei sein können, aber seine Karte gibt er auch nicht raus. Er schmunzelt wissend. Dieses junge Ding macht ihm Spaß.


    Und Derek? Hat er da vorhin eigentlich Unsicherheit auf dessen Gesicht gesehen? Dachte er, er bekommt von ihm irgend ein billig Deck?

  • Miami 19 Uhr


    18. Oktober 2078

    28 Grad, 35 % Luftfeuchtigkeit

    North Bay Island


    Kurz darauf kommt Ernesto auch wieder zurück zum Fahrzeug, in der linken Hand einen kleinen schwarzen Koffer haltend. So einen, worin das Militär üblicherweise sein teures Equipment stoßfest verstaut.

    Er steigt ein, reicht den kleinen Koffer nach hinten und schaut kurz irritiert, als er eine ganz andere Frau als zuvor erblickt.


    Aber der Boss war ziemlich deutlich, also hält er die Klappe, überreicht das Deck und startet den Wagen.

    Das Headsup Display zeigt - für alle sichtbar - an: Dodge Island. Fahrzeit vermutlich acht Minuten.


    Wie angekündigt wartet er jedoch auf weitere Anweisungen, bevor er ungefragt losfährt.

  • Derek nimmt das Deck entgegen und stöpselt sich unmittelbar ein. Er beginnt von seinem Kommlink erste Programme rüber zu spielen zu anzupassen. Versunken in die Arbeit und das Anpassen gibt er keine Mucks von sich und widmet sich der Aufgabe

  • Mit Anweisungen kann SkillZ jetzt dienen. Sie hat ihr Kommlink im Kopf arbeiten lassen, während sie dabei war sich in die verzogene Nachfahrin eines russischen Oligarchen zu verwandeln. "Bitte hier halten..." meint sie mit etwas russischem AKzent im Englischen und schickt ihm die Koordinaten aufs Display während gleichzeitig das Taxi bestellt wird.

    "Wo treffen wir uns nachher? Haben wir eine Unterkunft?"

  • José glaubt bei Ernestos Blick tatsächlich, gleich schon wieder ne Rede über Professionalität halten zu müssen. Aber erstens wäre die wirklich n bisschen unfair. Skillz sieht nun mal anders aus und zweitens hält der Fahrer sich zurück. Das wird schon noch mit dem Mann. Is halt auch nur n Mensch. Viel mehr als seine ernst gemeinten Bemühungen kann man nicht erwarten. Aber die setzt José eben auch voraus.

    Sie haben die Dame gehört, Ernesto. Lassen Sie sie shoppen. Und dann auf nach Dodge Island. Dort werden Iwan und ich den verlassen und Sie warten mit ihrem Passagier vor der Lagerhalle.

    Er überlegt kurz.

    Ich kümmere mich um eine Unterkunft. Ich melde mich Darling

    Lächelt er Skills charmant an.

  • Iwan nickte ruhig.


    " So ka. Klingt angenehm."


    Dann beschäftigte er sich mit der AR, nutzte die Zeit, informierte sich über Miami.


    Den Luxus des Fahrzeugs nahm er zufriedenstellend zur Kenntnis.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Miami 19:02 Uhr


    18. Oktober 2078

    28 Grad, 35 % Luftfeuchtigkeit

    North Bay Island


    Nicht lernfähig zu sein kann man Ernesto definitiv nicht vorwerfen, denn auch auf Skillz Anweisung hin fährt er nicht direkt los. Er nickt zwar höflich, die Dame scheint ja dazu zu gehören, aber er wartet auf das "Go" seines Chefs ehe der Wagen wieder startet und geschmeidig den Weg Richtung Doge Island einschlägt.


    Auf circa der Hälfte der Strecke hält er an einer Haltebucht, nicht zu übersehen die Promenade dahinter. Etwas langgezogen, am Meer entlang kann Skillz von der Straße aus eine ganze Reihe flacher Häuser sehen, sie haben eine leichte Bauweise, viel Glas und sind offensichtlich kleine Läden, Cafes und was einem noch so in den Sinn kommt um seine Freizeit zu verbringen, dahinter eine asphaltierte Straße, offensichtlich zum flanieren, sehen und gesehen werden und danach erstreckt sich weißer Sandstrand und das Meer.

    Der Uhrzeit entsprechend ist inzwischen natürlich nicht nur in den Läden sondern auch in den Bars und Restaurants einiges los. Insgesamt tummeln sich viele Menschen auf der Straße.


    Wenn der Fahrgast ausgestiegen ist fädelt Ernesto sich in den Verkehr ein und es geht ein paar Minuten weiter bis sie zum Hafen von Dodge Iland kommen. Hier ist im Gegensatz zur Promenade um diese Zeit wenig los, nur vereinzelnd kann man Hafenarbeiter oder andere Metas vorwiegend den Hafen verlassen sehen, das große An- und Ablegen scheint für heute beendet. Wobei jeder der sich auskennt weiß, das natürlich 24/7 ein gewisser Betrieb am Hafen ist.

    Es wurde ja bereits angekündigt das Ihr Informant dort arbeitet. Wenn Sie sich nähern wirft der Fahrer einen unsicheren Blick auf den Boss.


    "Sir, soll ich sie direkt am Treffpunkt raus lassen oder bevorzugen Sie etwas anderes?"

  • José nimmt zufrieden zur Kenntnis, dass sein Mitarbeiter sich Dinge schnell zu eigen macht, die man ihm erklärt. Solange jemand auf Gesagtes reagieren und sein Verhalten ändern kann, so lange hat er auch eine Chance. Nur wiederholte Fehler, die wird José nicht tolerieren.


    Nun dann, sie haben die Dame gehört.

    Meint er freundlich und deutet damit an, losgefahren werden kann.


    Und wenn es doch eines unserer Lagerhäuser ist, dann fahren Sie uns direkt dorthin. Und kündigen Sie mich dort nicht an. Man vermutet wohl, dass ich komme, aber ein kleines Überraschungsmoment gönne ich mir. Denken Sie daran alle Sensoren laufen zu lassen, wenn wir verfolgt werden, will ich es wissen.

    So etwas hätte er Julio nicht gesagt, er wäre einfach davon ausgegangen… aber Julio fährt ihn nun auch schon seit 7 Jahren, wenn er in Seattle. Ein Vergleich ist vermutlich unfair.


    Skillz wird am gewünschten Punkt rausgelassen, nicht ohne dass José schmunzelnd hinterher sieht.

    Vor dem Lagerhaus steigt er aus, zieht sein Jacket unnötigerweise glatt. Seine Kleidung wurde ihm auf den Leib geschneidert, da knittert wenig.
    Auf dem Weg zur Tür fragt er Iwan.

    Kannst Du mal die Augen offen halten, ob Du irgendetwas erkennst, was auf die eigentlichen Waren hier schließen lässt? Einfach nur mal schauen wie offensichtlich es erkennbar ist.

  • Iwan warf Skillz ebenfalls eindeutige Blicke nach und wirkte an Diesem und Jenen leicht interessiert.


    Dann stieg er vor dem Lagerhaus mit aus, zog seine Panzerjacke hoch bis zum Hals. Eine Waffe war nicht zu sehen, aber vielleicht Granaten ? Nein, sicher nicht..


    " So ka. Bin gut im Beobachten. Hab da entsprechende Verstärkungen. "

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • SkillZ hingegen schlendert tiefenenstpannt über die Promenade auf die Läden zu. DIe Tasche locker in der Hand, die Hüften schwingend steuert sie zuerst einen Hutladen an und kauft sich dort etwas passendes, was halbwegs passabel aussieht und doch etwas Schatten spendet. Zuerst einmal schaut sie sich ein wenig um, flaniert, schaut, ob sie entsprechende Läden irgendwo entdeckt, die hinsichtlich ihres Ziels einen Besuch wert wären. Das hier ist ein Schuss ins Blaue, aber immerhin ein kleiner Anhaltspunkt.