Alles klar. Wollte es nur wissen.

[OP] "The Krieger-Vaccine"
-
-
Glaube SL ist dran.
-
Gut möglich. Ich prüfe später und poste ggf.
-
Sorry Leute, wollte das eigentlich schon viel früher getippt haben:
Ihr könnt mal ein paar Runden frei posten. Solang ihr im Flugzeug seid, brauchen wir als SL nicht zwingend eingreifen, und ich habe den Eindruck, ihr möchtet etwas planen. Tut das bitteWenn ihr ankommen wollt, gebt Bescheid. Wenn ich das aber richtig sehe, ist bisher noch kein genaues Ziel definiert.
Antworten von Viola und Justus kommen (sofern sie was finden
) dann im Laufe dazwischen.
-
Runnertreffpunkte wissenssoft
3 erfolge -
-
Jose nexxt bitte
-
So ich würde noch 2 Recherchen machen wollen:
- Alles über Lagos was ich für uns als relevant erachte, konkret:
-- politische Lage und Status
-- vertretende Konzerne und Techsparten, insbesondere in Hinblick auf unser Szanrio - also Pharmazie
-- Player und Schattengrößen, Gangs und "sonstige" die von Relevanz sein könnten
-- Wie bewegt man sich am besten in der Stasdt, was ist zu beachten (WiFi, Währung, "Zoll" etc.)
Die zweite Recherche:
-- Wie werden von verschiedenen Häfen idealerweise Waren oder Personen ins Landesinnere gebracht
-- Welche Player sind in Sachen "Transporter & Logistik-Unternehmen tätig"
Wenn ich nicht weiter komme würde ich versuchen mit Hilfe von Viola diese Fragen beantwortet zu bekommen.
Zudem würde ich gerne einen alten MET-Offizier kontaktieren und fragen, ob er mir einen Kontakt der "vertrauneswürdig" ist für Afrika nennen kann - also der Ruf der alten Bruderschaft mit der Bitte um inoffzielle HIlfe. Der Kontakt ist VErsorgungsoffizier - allerdings in der ADL stationiert. Ich habe mit Ihm gedient und unter anderem in der SOX zusammen gearbeitet. ist eine 2/1er Connection
-
Alles klar. Wir sprechen uns da ab und du bekommst die Antworten. Ich denke, da das im Grunde öffentliche Suchen sind, und ihr keinen wirklichen Zeitdruck habt, auch ohne Probe.
Kurze Anmerkung: Mit 2/1 ist dein Kontakt vermutlich kein Versorgungsoffizier, sondern eher Unteroffizier oder Mannschafter. Da ich hierbei aber auf die Zahlen abstelle, ob er da wen kennt, ist sein Dienstgrad wohl zweitrangig.
-
12 Tage später. Ich würde mich freuen wenn's wieder aktiv wird.
-
12 Tage später. Ich würde mich freuen wenn's wieder aktiv wird.
Berechtigter Einwand. Ich war die letzten Tage ziemlich abgelenkt mit anderem, aber ich geb mir Mühe, dass das besser wird.
-
So ich würde noch 2 Recherchen machen wollen:
-- vertretende Konzerne und Techsparten, insbesondere in Hinblick auf unser Szanrio - also Pharmazie
-- Player und Schattengrößen, Gangs und "sonstige" die von Relevanz sein könnten
-- Wie bewegt man sich am besten in der Stasdt, was ist zu beachten (WiFi, Währung, "Zoll" etc.)
Die zweite Recherche:
-- Wie werden von verschiedenen Häfen idealerweise Waren oder Personen ins Landesinnere gebracht
Wenn ich nicht weiter komme würde ich versuchen mit Hilfe von Viola diese Fragen beantwortet zu bekommen.
Zudem würde ich gerne einen alten MET-Offizier kontaktieren und fragen, ob er mir einen Kontakt der "vertrauneswürdig" ist für Afrika nennen kann - also der Ruf der alten Bruderschaft mit der Bitte um inoffzielle HIlfe. Der Kontakt ist VErsorgungsoffizier - allerdings in der ADL stationiert. Ich habe mit Ihm gedient und unter anderem in der SOX zusammen gearbeitet. ist eine 2/1er Connection
Kann ich noch etwas beitragen oder soll ich das Ganze einkürzen? Da der MET2000-Kontakrt nicht wirklich "weitgehend" ist, würde ich das sonst weglassen.
-
Mia möchte jetzt am Wochenende den erfragten Hintergrund ausarbeiten.
Die Anfrage an den Kontakt kannst du ruhig stehen lassen. Der weiß im Zweifel halt einfach nichts.
-
Okidoki, danke für die Info
-
--> politisch höchst instabil. Eine offizielle Regierung wie in den UCAs kennt man hier nicht. Warlords und Konzerne teilen einzelne Gebiete unter sich auf, wobei die Gebiete der Konzerne üblicherweise recht stabil sind, die der Warlords stetig wechseln. Für gewöhnlich kommen sich diese beiden Gruppen nicht ins Gehege.
--> Es gibt einige Arkologien in der Stadt. Gerüchteweise wird hier viel im Bereich der Pharmazie geforscht, da die Versuchsobjekte hier billig und zahlreich sind, und man eine medienwirksame Kritik üblicherweise umgeht.
-->
Ares - Ares Arms
Aztechnology - Aztechnology Afrika
DeBeers Omnitech
Delek Dragon
Evo Corporation
Global Sandstorm
Horizon
Mærsk Incorporated Assets
Renraku
United Oil
Zeta-ImpChemWechselnde Warlords
Tamanous, ein Schwarzmarkt- und Organhandelsyndikat
Bekannte Runner bringt die Suche nicht hervor.
-- Wie bewegt man sich am besten in der Stadt, was ist zu beachten (WiFi, Währung, "Zoll" etc.)
--> Nuyen oder Euro werden akzeptiert. Es gibt die lokale Währung Naira, welche man an einigen Handelspunkten bekommt. Bezahlt wird üblicherweise in bar (also, komplett unelektronisch). Auch Ressourcen oder Güter werden als Währung genommen. Der Wechselkurs schwankt stark, und um einen Handelspunkt (sogenannte Hawala nutzen zu können, braucht man einen Bürgen oder Kontakte. Dafür gibt es hier keine Benachteiligung, jeder wird gleich behandelt. Keine Touristentarife oder sonstiges.
Fortbewegung in Lagos ist üblicherweise zu Fuß. Die Stadt ist so voll, dass nur Lastentransporter oder Fahrzeugen mit besonders dringendem Auftrag die Durchfahrt gestattet ist.
WiFi ist weitgehend vorhanden, wennauch etwas langsamer als man es gewohnt sein dürfte (Rauschen 1-3).
Zölle gibt es offiziell nicht, allerdings darf man sich nicht wundern, am Rand von Einflussgebieten (= Grenzen eines Warlords) von dessen Truppen kontrolliert zu werden. Hier hat jeder seine eigenen Regelungen, was Abgaben erfordert. Im Grunde geht es aber um Bestechungsgelder.
Die zweite Recherche:
--> Lastwagen, beinahe ausschließlich. Es gibt auch Flugpläzte und -zeuge, aber die sind unüblich.
--> Maersk, Töchter von Global Sandstorm, Horizon und DeBeers. Zeta ImpChem und United Oil haben verständlicherweise eigene Logistik für ihre Belange.
Zudem würde ich gerne einen alten MET-Offizier kontaktieren
--> Er will sehen, was er tun kann. Er kennt spontan niemanden da unten, aber vielleicht jemand von seinen Kameraden. Er kann allerdings nichts versprechen.
-
danke - dann mach ich damit morgen einen Post fertig
-
-
Iwan hat die neue Runde eingeläutet. Unterhaltet euch bitte sehr gern bis es einen Plan gibt!
-
Ups. Hoffe war nicht falsch.
-