Vielen Dank, damit kann ich arbeiten.
[OP] "The Krieger-Vaccine"
-
-
Editiert
-
Poste nach Jose
-
ich kümmere mich morgen um nen schönen Post
-
Ich hatte das Ghul auch eher als Idee abgetan mit dem Gedanken. Wissen wir eh nich.
Gehen wir nun von Ghul Dingen aus? Weil dann ist Derek Ergebnis n valides Ding. Sonst ist es zwar auch n logischer Schluss, aber eben auf einer nicht bestätigten Vermutung basierend…
-
ich würde es nicht als gesetzt recherchieren und ein damit verbundenes Dossier aufbauen - eher generelle Infos aus mir bbekannten Schatten-Netzwerken, Infos zu den Staaten Westafrikas und natürlich aus auch zur Ghul-Nation, da mein Char das im Bereich des mögliches hält ohne allzu viel über Asamando zu wissen
-
Was für einen Wurf zu Erstellen eines solchen Dossiers würdet ihr haben wollen?
-
Ich verstehe die Frage leider nicht ganz.
Du möchtest jetzt was tun? Was soll in dem Dossier stehen, und woher sollen die Infos kommen?
-
Sorry Leute. Das wird keine Gewohnheit, aber Magen-Darm aus der Kita und direkt Corona hinterher führen hier zu ganz schön vielen Fieberschüben die letzten Tage.
sobald der Matschkopf vorbei gehts auf jeden Fall weiter
-
Kein Stress. Alles gut.
-
Gute Besserung
-
Ich verstehe die Frage leider nicht ganz.
Du möchtest jetzt was tun? Was soll in dem Dossier stehen, und woher sollen die Infos kommen?
Ich würde während des Fluges eine ausgedehnte Datensuche-Probe mit Hilfe des Decks bzw. dem "Browse-Program" meines Kommlinks machen wollen. Ziel ist, über allgemein zugängliche und eventuelle Schattenetzwerke ein Dossier zu den verschiedenen Staaten Westafrikas zu machen - unter anderem Asamando, um so etwas mehr Aufklärung zu ermöglichen und die weiteren Schritte mit etwas mehr Daten zu unterfüttern. Inhalt des Dossiers sollen allgemeine Informationen sein, dass wir - da wir alle dort noch nicht vorher waren - das Team etwas schlauer zu dem machen was uns vor Ort erwarten kann, beispielsweise wie:
- sind Einreisepolicies vorhanden, (allgemeine Infos)
- darf man offen Waffen tragen, (allgemeine Infos)
- gibt es religiöse Gesellschaftsrahmen, die wir beachten müssen (Kopftuch für Frauen, etc.) (allgemeine Infos)
- wie können wir uns dort bewegen, (allgemeine und spezielle Infos, eventuell durch Viola ergänzt, wenn möglich)
- gibt es kulturelle do´s and don´t,s (allgemeine Infos)
- gibt es Meta-Rassismus oder besonderen Hass gegenüber MInderheiten und Ethnien, (allgemeine Infos)
- wie ergeht es Europäern in der Regel vor Ort, (allgemeine Infos) - vielleicht Reiseblogs
- Gibt es besondere Interessengruppen, Warlords, Korrupte Staatsoberleute oder andere potenziell Interessanten "Käufer" für die Arbeit unserer Zielperson. (allgemeine Infos, Auslandspresseagenturen)
Und natürlich auf den Kontext bezogen:
- Wie steht es um den Status von MMVVIII-Infizierten in den einzelnen Staaten (allgemeine Infos)
- welcher Staat könnte auf der Route unserer nächstes Ziel sein idealerweise Rückschluss aus allen vorherigen Puzzleteilen
-
Ay, das ist eine Menge
Gut dass du aufgelistet hast, was du so ungefähr suchen willst. So pauschal irgendwas zu Afrika zusammen stellen, das wäre viel geworden
Ich würde sagen, wir fassen das einfach zusammen. Du machst einen Wurf auf Matrixsuche, und wir leiten daraus den Informationsgehalt zum jeweiligen Punkt ab. Das meiste ist ja general knowledge, da braucht die Suche nur Minuten. Zeit ist hier also nicht das Problem. Das kannst du auch per Kommlink suchen. Die Daten sind auf einem anderen Gitter (-2)
Die folgenden Punkte würfelst du bitte separat zusätzlich. Anderes Gitter und nicht ganz so öffentlich (-4)
- Wie können wir uns dort bewegen (spezielle Infos)
- Gibt es besondere Interessengruppen, Warlords, Korrupte Staatsoberleute oder andere potenziell Interessanten "Käufer" für die Arbeit unserer Zielperson (ist nämlich nicht so allgemein, das zu wissen)
Und dann noch zur Klarstellung:
Was meinst du mit Einreisepolicies? Grenzkontrollen?
-
Allgemein
Die Matrixsuche allgemein wären 11 Würfel - 2, da anderes Gitter: 9 Würfel ->4 Erfolge.
Wenn Du magst, kann ich nach einer Recherchezeit gerne noch einmal würfeln.
Die Spezialsuchen:
- Wie können wir uns dort bewegen (spezielle Infos) -> 7 Würfel -> keinen Erfolg
- Gibt es besondere Interessengruppen, Warlords, Korrupte Staatsoberleute oder andere potenziell Interessanten "Käufer" für die Arbeit unserer Zielperson (ist nämlich nicht so allgemein, das zu wissen) -> 7 Würfel -> 4 Erfolge
Mit Einreiosepolicies meinte ich genau das: Granzkontrollen unter den Staaten - also im Inland dann, da ich denke dass die Anreise von außen jetzt schon geregelt ist.
Edit: Das Kommlink hat noch ein "Browse 1" als App mit drauf, hilft das?
-
na und ja nich nur Grenzkontrollen, sondern halt auch, ob jemand einreise Verbote hat. Visa benötigt werden sowas.
-
-
Allgemein
Die Matrixsuche allgemein wären 11 Würfel - 2, da anderes Gitter: 9 Würfel ->4 Erfolge.
Wenn Du magst, kann ich nach einer Recherchezeit gerne noch einmal würfeln.
Die Spezialsuchen:
- Wie können wir uns dort bewegen (spezielle Infos) -> 7 Würfel -> keinen Erfolg
- Gibt es besondere Interessengruppen, Warlords, Korrupte Staatsoberleute oder andere potenziell Interessanten "Käufer" für die Arbeit unserer Zielperson (ist nämlich nicht so allgemein, das zu wissen) -> 7 Würfel -> 4 Erfolge
Mit Einreiosepolicies meinte ich genau das: Granzkontrollen unter den Staaten - also im Inland dann, da ich denke dass die Anreise von außen jetzt schon geregelt ist.
Edit: Das Kommlink hat noch ein "Browse 1" als App mit drauf, hilft das?
Sorry, hänge etwas hinterher. Antwort folgt natürlich noch (notfalls IP).
-
Who's nexxt
-
sl. Kommt heute von einem von uns. Entschuldigt bitte. Bin ab Dienstag auf Kur. Hoffe dann wirds hier besser.
-
Und ich hab grad Urlaub. Das bedeutet bei mir, ich hab weniger Zeit als sonst
Habs mir aber vorgenommen.