Santiano. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Jetstream noch da ist? Hast Du mitbekommen, wann sie abgelegt hat?
wie sieht’s denn hier aus?
Santiano. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Jetstream noch da ist? Hast Du mitbekommen, wann sie abgelegt hat?
wie sieht’s denn hier aus?
Haben wir wohl übersehen. Sorry.
Die Jetstream ist nicht mehr da. Und sie hat wohl irgendwann in jener Nacht abgelegt, da sie am nächsten Morgen nicht mehr gesehen wurde.
Alles klar, poste nach Iwan
Ha, jetzt ist es mal am mir, zu erinnern
Bitte weiter posten
Oder fehlt euch was?
Iwan nexxt 😊
Yes Sir. Bin am Arbeiten.
Alles klar, poste nach Iwan
ich hab nu schon extra noch 12Tage gewartet Dachte halt du hättest es übersehen .
aber passt schon. Ich bin j eigentlich nich der Drängler. Wollte nur gerne mal "iwan nexxt" schreiben, mal Deine Perspektive spüren
Heimlichkeit: 2 Hits
Braucht ihr noch was zum Posten? 🙃
Iwan_Korshunov
bitte noch.
Macht Mal bitte weiter.
Bin auf Standby im Hinterhalt.
Zur Einschätzung der Entfernung..
Soll ich Navigation würfeln (FG Natur) ?
Welche Entfernung?
Entfernung
Zwischen Miami + Afrika
Dafür brauchst du nicht würfeln. Eine einfache Matrix Anfrage ergibt: Von Maimi zum westlichsten Punkt in Afrika sind es 6.640 km. Das wäre Dakar im Senegal.
Nach Kapstadt - dem südlichsten Punkt - wären es 12.317 km.
aber er ist sich sicher wohin es geht - die Zusammenhänge sind ihm eigentlich sofort klar: Asamando.
"Sieht so aus als, ob unsere Zielperson auf dem Weg in die Ghul-Nation ist, oder?"
Ich finde diesen Gedanken spannend und nachvollziehbar - für den Spieler. Aber hat Derek irgendwelches Wissen, das ihm diesen Einfall ermöglicht?
Unabhängig davon, ob das jetzt richtig ist oder nicht, fände ich es schade, wenn solche Ideen ausschließlich von den Spielern kommen, ohne Grundlage im Wissen der Charaktere.
Übrigens genauso wie der Einwand von SkillZ bezüglich dem Nutzen des Krieger-Vaccines. Das ist schon einigermaßen spezielles Wissen, das vermutlich nicht jeder Runner automatisch hat.
Wie gesagt, unabhängig davon, ob eine der beiden Vermutungen jetzt zutreffen. Ich betone ausdrücklich, dass das kein Statement zum tatsächlichen Zusammenhang oder Nicht-Zusammenhang innerhalb dieses Runs ist. Will ja nicht spoilern.
Dafür brauchst du nicht würfeln. Eine einfache Matrix Anfrage ergibt: Von Maimi zum westlichsten Punkt in Afrika sind es 6.640 km. Das wäre Dakar im Senegal.
Nach Kapstadt - dem südlichsten Punkt - wären es 12.317 km.
OK danke. Jetzt müsste ich noch wissen, wie weit sie vermutlich mit dem Schiff sind und ob wir per Flieger sie überholen können.
Ich finde diesen Gedanken spannend und nachvollziehbar - für den Spieler. Aber hat Derek irgendwelches Wissen, das ihm diesen Einfall ermöglicht?
Unabhängig davon, ob das jetzt richtig ist oder nicht, fände ich es schade, wenn solche Ideen ausschließlich von den Spielern kommen, ohne Grundlage im Wissen der Charaktere.
Übrigens genauso wie der Einwand von SkillZ bezüglich dem Nutzen des Krieger-Vaccines. Das ist schon einigermaßen spezielles Wissen, das vermutlich nicht jeder Runner automatisch hat.
Wie gesagt, unabhängig davon, ob eine der beiden Vermutungen jetzt zutreffen. Ich betone ausdrücklich, dass das kein Statement zum tatsächlichen Zusammenhang oder Nicht-Zusammenhang innerhalb dieses Runs ist. Will ja nicht spoilern.
Also dass in Westafrika die Ghul-Nation Asamando existiert, könnte Derek wissen, is ja kein Geheimnis, dass es die gibt. An Wissen dass zu dieserErkenntnis führ kann ich Logic 4 und ein gewisses Alter ins Feld führen. Dediziertes Ghul, Afrika, oder Staaten-Wissen hat Derek nicht - höchstens dass er auf unzähligen Wachen als Soldat recht viel gelesen hat.
OK danke. Jetzt müsste ich noch wissen, wie weit sie vermutlich mit dem Schiff sind und ob wir per Flieger sie überholen können.
Die Strecke Miami - Dakar könnte das Boot (nach kurzer Recherche, der - Typ ist ja bekannt) in ca 44 Stunden schaffen.
Die Highwind dürfte diese Strecke in ca 7 bis 8 Stunden schaffen.
Da die Abfahrt des Bootes aber ca 67 Stunden her ist, wird ein Überholen nicht mehr möglich sein - sofern das Ziel der Dakar ist.
Auf der Strecke Miami - Kapstadt würde das Boot etwa 82 Stunden brauchen, und somit noch unterwegs sein. Die Highwind benötigt ca 13 bis 14 Stunden. Hier wäre ein Überholen also noch knapp möglich.
Alles reine Reisegeschwindigkeiten, ohne Boarding etc.
Also dass in Westafrika die Ghul-Nation Asamando existiert, könnte Derek wissen, is ja kein Geheimnis, dass es die gibt. An Wissen dass zu dieserErkenntnis führ kann ich Logic 4 und ein gewisses Alter ins Feld führen. Dediziertes Ghul, Afrika, oder Staaten-Wissen hat Derek nicht - höchstens dass er auf unzähligen Wachen als Soldat recht viel gelesen hat.
Ja natürlich könnte er das wissen. Es geht aber weniger darum, ob es geheimes Wissen ist, sondern mehr, wie verbreitet.
Wenn man sich nicht mit Ghulen beschäftigt, oder mit Westafrika, gibt es vergleichsweise wenig Grund, das zu wissen. Außer wie du sagst, man schnappt es vlt mal auf oder so.
Im Schwarzwald gibts ja auch eine Trollnation. Oder in Russland (genauer: Sibirien) die Gestaltwandler-Nation Jakutien. Das alles kann man wissen, ist aber nicht unbedingt verbreitet.
Ich weiß ja auch nicht alles, was nicht geheim ist
Es geht mir dabei auch gar nicht darum, Intime Wissen zu verknappen oder Geheimnisse zu machen, wo keine sind. Ihr sollt ja auch voran kommen.
Das voraus geschickt: Mir kommt diese Vermutung insgesamt aber ganz gelegen für die Story, deshalb sage ich hier: Ja, hat er schon von gehört. Glück gehabt
Schließlich kann er sonst im Zweifel einfach Afrika + Ghul bei "Google" eingeben und findet diese Info schnell.
Aber trotzdem in Zukunft bitte etwas darauf achten. Oder zumindest fragen, ob der Charakter diese Verknüpfung ziehen kann. Ohne SkillZ' Einwand mit Krieger und Ghulen hättet ihr diese Spur zB auch gar.