OP Threat zu "The Krieger-Vaccine"
Spieler
- Coke85 mit José
- Iwan_Korshunov mit Iwan
- Scar mit Mika
- Likedeel mit Derek
- Chephren mit SkillZ
Bitte richtet euch einen Platzhalter für die Charakterbeschreibung ein und sucht euch eine Farbe aus.
SL:
Cherubael wird sein Orange behalten, ich bleibe bei Türkis.
Für eure Interaktion mit eigenen NPCs (zB Telefonate mit Schiebern, WG-Mitbewohner, Kassierer im Stuffer Shack) könnt ihr gern die Farbe blau nutzen.
Wir versuchen weiterhin relevante Infos hier zu sammeln.
HAUSREGELN
Askennen
1.) Astrale Wahrnehmung hat ein Sichtfeld. Man sieht astral ungefähr den Bereich, den man mit den Augen sehen würde. Keine Astralsicht im Hinterkopf.
2.) Astrale Wahrnehmung allein ist nicht offensichtlich, aber möglicherweise erkennbar. Weil jemand oft abgelenkt wirkt, wenn er in der Astralebene schmult. Gibt dafür offiziell sogar einen Malus von -2 auf alle physischen Handlungen. Natürlich könnte derjenige auch einfach in der Matrix surfen...
3.) Man kann nicht unterscheiden, ob jemand nur astral wahrnimmt, oder schon askennt. Natürlich kann man das vermuten, situationsbedingt. Warum sonst sollte jemand bei einem Treffen mit neuen Leuten in die Astralebene schauen, in einem Café?
4a.) Zum erkennen/ erahnen, ob man astral ausgespäht wird, benutzen wir Menschenkenntnis. Das genaue Ergebnis lege ich an dieser Stelle noch nicht fest, das muss dann situationsbedingt erfolgen. Eine Wissensfertigkeit für Magie setze ich da nicht voraus, weil ich davon ausgehe, dass jeder Runner schon mal davon gehört hat, wie ein askennender Magier aussieht.