[OP] "The Krieger-Vaccine"

  • OP Threat zu "The Krieger-Vaccine"


    Spieler

    - Coke85 mit José

    - Iwan_Korshunov mit Iwan

    - Scar mit Mika

    - Likedeel mit Derek

    - Chephren mit SkillZ


    Bitte richtet euch einen Platzhalter für die Charakterbeschreibung ein und sucht euch eine Farbe aus.


    SL:

    Cherubael wird sein Orange behalten, ich bleibe bei Türkis. ;)


    Für eure Interaktion mit eigenen NPCs (zB Telefonate mit Schiebern, WG-Mitbewohner, Kassierer im Stuffer Shack) könnt ihr gern die Farbe blau nutzen.


    Wir versuchen weiterhin relevante Infos hier zu sammeln.


    HAUSREGELN


    Askennen

    1.) Astrale Wahrnehmung hat ein Sichtfeld. Man sieht astral ungefähr den Bereich, den man mit den Augen sehen würde. Keine Astralsicht im Hinterkopf.

    2.) Astrale Wahrnehmung allein ist nicht offensichtlich, aber möglicherweise erkennbar. Weil jemand oft abgelenkt wirkt, wenn er in der Astralebene schmult. Gibt dafür offiziell sogar einen Malus von -2 auf alle physischen Handlungen. Natürlich könnte derjenige auch einfach in der Matrix surfen...

    3.) Man kann nicht unterscheiden, ob jemand nur astral wahrnimmt, oder schon askennt. Natürlich kann man das vermuten, situationsbedingt. Warum sonst sollte jemand bei einem Treffen mit neuen Leuten in die Astralebene schauen, in einem Café?

    4a.) Zum erkennen/ erahnen, ob man astral ausgespäht wird, benutzen wir Menschenkenntnis. Das genaue Ergebnis lege ich an dieser Stelle noch nicht fest, das muss dann situationsbedingt erfolgen. Eine Wissensfertigkeit für Magie setze ich da nicht voraus, weil ich davon ausgehe, dass jeder Runner schon mal davon gehört hat, wie ein askennender Magier aussieht.

  • José de la Vega


    - sportlicher attraktiver Elf.
    - sieht älter aus, als Elfen für gewöhnlich aussehen, aber vermutlich jünger als er nun mal ist. Möglich, dass seine Alterung erst später stoppte.

    - trägt immer offensichtlich teure Kleidung. Der Mann strahlt Erfolg aus.

    - hat keine offensichtliche Cyberware implantiert

    - de la Vega hält viel auf sein Aussehen und lässt das auch durchblicken. Er sieht verdammt gut aus und das nutzt er bewusst. Freundlichkeit impliziert das allerdings nicht. Höflichkeit schon eher.

    - Er hat gewisse Vorbehalte gegenüber anderen, weniger eleganten (Meta) Menschen. Diese leben zu kurz um weitsichtig zu handeln und sie wissen einfach nicht, wie Charisma funktioniert. Sie sind irgendwie... stumpf... doch hin und wieder wird er überrascht.
    - er hat einen recht guten Ruf auf der Straße. Gut im Sinne von ehrbar und verlässlich. Er betätigt sich inzwischen normalerweise selbst als Johnson, doch hin und wieder kommt er persönlich mit. Wenn es wichtig genug ist. Seine Jobs drehen sich aber eigentlich weniger um Kons, sondern eher um Kartelle und deren Bekämpfung oder Schutz.

    - er kennt unzählige Menschen und kann beinahe immer die richtige Connection auftun.

    - Er ist äußerst bewandert in den verschiedenen Sprachen des Planeten.

  • Iwan ' Roter Oktober ' Korshunov



    Rolle : Waffenspezialist


    .. ist ein 1.94 m grosser Norm mit schwarzen kurzen Haaren die zu einem Bürstenschnitt frisiert sind.


    Seine schwarzen Augen und Seine Ohren sind nicht natürlich. Die Haut hat eine deutliche Blässe.


    Sein Körperbau ist muskulös und trainiert ohne auf künstliche Verstärkung zurück zu greifen. Seine Bewegungen sind oft explosionsartig übernatürlich schnell, präzise und kalkuliert.


    Der Norm trägt gerne teure Kleidung in seiner Freizeit. Im Einsatz nutzt er einen großen Komplett Kampfanzug mit Helm der mit vielen Extras aufgerüstet ist.


    Iwan raucht gerne Platinum Select und trinkt gern Alkohol.


    Er ist je nach Saison in Seattle oder Hamburg aktiv und in allen Regionen, welche dazwischen liegen. Er hat in beiden Megaplex gut gefüllte HQ's.

  • Platzhalter (lila)


    Luscinia "Mika" Solowjow


    Aussehen:

    - Metatypus: Homo sapiens sapiens

    -Erwacht

    - Ethnie: Kaukasisch

    - Größe: 1.66

    - Gewicht: ca. 55 kg

    - Alter: 17

    - Augenfarbe: Eisblau

    - Haarfarbe: Blondiert (hellbraun)

    - Hautton: hell

    - besondere Merkmale wie Muttermale: keine

    - Muttersprache: Russisch


    -Bio-/Cyberware: Experimenteller Natur



    Mika tritt Anfangs schüchtern auf.

    Sie bekommt mehr mit als die meisten Metamenschen. Daher zieht sie sich oft zurück wenn die Umwelteinflüsse für sie zu viel werden.


    An Kleidung trägt sie hauptsächlich Konzernmode (EVO)


    Sie isst Speisen, die nicht stark gewürzt sind und am liebsten stilles Wasser.


    Sie wirkt wie ein typisches Mädchen aber sie ist doch athletischer als es auf den ersten Blick erscheint.

    Ihr Handeln ist eher intuitiv als das es auf Logik basiert.







  • Aussehen:

    - Größe 1.88 / ca. 80 kg

    - sieht aus wie: Ende 30

    - Im Gesicht sind einige kleinere Narben um die Augen herum erkennbar und er trägt einen Bart, der die ersten grauen Haare enthält.

    - Er ist nicht bleich, aber hat auch kein wettergegerbtes Gesicht.

    - die Haare (dunkelblond) sind zu einem kleinen Zopf hinten gebunden, die Seiten rasiert - meist trägt er aber eine Schieber-Mütze

    - Die Augen sehen auf den ersten Blick natürlich aus, die Cyber-Modifikation ist nicht auf Schlag sichtbar - Die Augen wirken stets sehr unruhig und schauen und schätzen permanent die Umgebung und was sich darin befindet ab.

    - die Hände sind schwielig und zeugen davon, dass Derek nicht am Schreibtisch groß geworden ist. Ein stilisierter tätowierter Rabe schmückt die Innenseite seines Handgelenks.



    Auftreten:

    - unscheinbarer Typ, dem die ersten Anzeichen eines harten Lebens so langsam ins Gesicht geschrieben stehen.

    - Seine Kleidung ist prakmatisch und selten wirklich schick - Funktionalität scheinen oberstes Kriterium in der Auswahl zu sein. Dementsprechend trägt er oft alte Armeejacken, Cargo-Hosen und feste Stiefel. Dabei wirkt er aber keineswegs ungepflegt.

    - In Gesprächen ist er lange still und hört zu, Soziale Interaktionen sind ihm zwar nicht unangenehm, aber er neigt dazu Meta-Menschen manchmal falsch einzuschätzen und entsprechend ruppig rüber zu kommen oder.

    - Wenn es um Themen geht, in denen er sich "Zuhause" fühlt, entsteht "dieses Leuchten" in den Augen, die ihn fast jugendhaft wirken lassen.

    - Derek raucht selbstgedrehte Zigaretten


    Rolle:

    - Büchsenmacher / Gun-Modder

    - Onsite-Spezialist für Zugang zu Räumen oder Apparaturen aka "Tür/Device-Öffner vor Ort wenn der Matrix-Heini nicht aus dem Knick kommt oder nicht Zugriff hat"

    - Support-Gunner

  • SkillZ aka Miyu Nakamura (pink)

    Norm, stark 1,70m, um die 60 kg, blaue Augen


    Die Haare in einem satten Pink gefärbt, die Klamotten doch knapp, aber sie hat auch wenig zu verbergen. Schlank und durchtrainiert, eine Sonnenbrille in die Haare gesteckt, ein sauber gestochenes Tattoos auf dem linken Arm. Die Klamotten sind zwar eher im Straßenstil gehalten, aber auch nicht ganz billig gewesen.

    Allerdings ist Skillz auch ziemlich wandelbar und kann genau so gut die großbusige, blonde Bordsteinschwalbe, die ausgemergelte Latina Squatterin oder ein Supermodell sein. Und das innerhalb weniger Augenblicke. Ob sie selber so genau weiß, wie sie eigentlich aussieht ist fraglich.

  • Durch Zufälle und mit aramäischen Blutfüchen beschworene Todes-Dämonen, die als Shedim und mit Hilde 2er Labormäuse die Weltherrschaft.... ja bin schon ruhig und komm nochmal rein...


    Da dies mein ersten Foren-Run sein wird, habt ihr noch ein paar Tipps (außer die bereits nieder geschriebenen, die habe ich schon gelesen) für mich ?

  • Likedeel


    Dein Platzhalter Post in eine kurze Char Vorstellung verwandeln.


    Kannst dir die Varianten der Anderen als Vorlage nehmen.

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • das sollte weniger plakativ rüberkommen, als es wohl kam ^^

    ich wollte ausdrücken: zerdenke nicht alles, spiel einfach :)

    Oft haperts daran

    true - danke, einen derartigen Tipp kann man wohl nicht oft genug geben

    Likedeel


    Dein Platzhalter Post in eine kurze Char Vorstellung verwandeln.


    Kannst dir die Varianten der Anderen als Vorlage nehmen.

    Danke!

    Habs mal etwas adaptiert :)