[IP] Tiefenrausch

  • CC legt die Putzlappen auf die Seite, die sehen nicht mal mit viel Goodwill aus wie Fell. Sie nickt zustimmend zu Ataris Vorschlag, möglichst lange umschauen können bis sie zumindest wissen wo es eine Karte gibt, das ist definitiv das Ziel.

    Sie stöbert weiter im Putzschrank während auch die anderen noch ihre Zustimmung geben. Da stechen ihr ein paar Möbelpolituren auf pflanzlicher Basis ins Auge, sogar in verschiedenen Tönen ...'lässt selbst alte Möbel wieder wie neu erstrahlen'

    Sie öffnet mal testweise die erste Dose und es ist eine relativ feste Paste zum einwirken lassen und polieren.

    "Hiermit könnten wir doch unsere Hände und Gesichter noch blasser und knochiger wirken lassen." zeigt sie den anderen was sie gefunden hat und hält zwei Dosen mit weißer und schwarzer Politurpaste in den Händen.

    Nach Madisons Vorschlag überlegt sie ein wenig.

    "Es wäre nur logisch, wenn Deine Fähigkeiten ins Fundament wie eine Art Magie übernommen werden. Und eigentlich dürfte Magie dieses Paradigma auch nicht groß stören, wenn ich an die Gestalten da draußen denke." Sie wägt nochmal das Risiko und den Nutzen ab.

    "Da es aber auch die volle Aufmerksamkeit auf uns hier ziehen könnte, je nachdem welchen Effekt es hat, würde ich es erst später ausprobieren, also entweder wenn wir die Karte schon haben und wissen wo es nach draußen geht, damit wir wissen, ob Du es dann im nächsten Knoten oder im Fundament generell benutzen kannst und wir von hier schnell weg können. Oder wenn wir sowieso schon entdeckt wurde, so als letzte Möglichkeit zu entkommen."

  • Nickend stimmt Atari CC zu.


    "Ich denke auch, wir sollten mit allen Aktionen in der Matrix eher sparsam sein, denn wir wissen eben nicht wie das Fundament reagiert, wenn man in ihm rumfuscht."


    Gleichzeitig schaut sie ein wenig resigniert auf die Paste, sie ist nicht besonders heiß darauf sich... na ja, ihre Persona, damit zu besudeln aber sie zieht mit. Könnte schließlich wirklich helfen.


    "Gut, also alle halbtot grimmig gucken und ab zum Nummern ziehen. Da schauen wir uns um. Was wenn wir nichts gesehen haben bis wir dran sind? Nach nem Lageplan fragen? Und wer macht den Oberkultisten?"

  • Es ist zwar nicht wirklich zu vergleichen, aber Madison hat nichts dagegen sich so herzurichten. Denn auch wenn dieses Brauchtum bei den Gläubigen des Obeah oder Myal nicht so stark gepflegt wird wie zum Beispiel im Voodoo, so pflegt sie diese Tradition dennoch manchmal.


    Von da her hat sie eigentlich schon eine recht brauchbare Idee welche Partien sie hell und welche dunkel gestalten muss um einen gruseligen Effekt zu erzielen.


    „Na? Wie sehr ich aus?“ fragt sie mit ein wenig Stolz in der Stimme.

  • Ja, ja. Mit der Magie warten ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Gute Einwände der anderen.


    Ordis hat kein Gesicht und infolgedessen auch keine Erfahrung damit, dieses zu bemalen. Am Ende bepinselt er also quasi nur seine hervorstehenden Knochenpartien mit heller Kreide, und hofft dass das einigermaßen aussieht. Dann scheint er eine Eingebung zu haben, und bemalt sich dunkle Augenringe.


    "Hoffentlich geht das gut ab, sonst bekommen wir in der nächsten Zone neue Probleme." murmelt er.


    "Na der Chef ist immer der Kleinste." meint er.

    "Und der Plan ist, also meiner zumindest, die Karte von den Beamten zu bekommen. Mitspielen halt. Denke nicht, dass wir die beim Anstehen zufällig finden. Falls doch, na umso besser.

    Wies dann weiter geht, keine Ahnung."


    Groß planen ist ja hier eh nicht.

  • CC orientiert sich beim Schminken an Madison, sie scheint zumindest sofort einen Plan zu haben.


    "Vermutlich kann man tatsächlich einfach einen Umgebungsplan beantragen, wenn das ein Amt ist. Ich frage mich, was die hier als Währung benutzen. Das ist dann vermutlich der Zeitpunkt, wo es gut wäre, wenn wir den Ausgang bereits kennen."

    Sie ist noch nicht bereit den Ast zurück zu lassen, außer es findet sich noch ein Hammer in einem der Schränke, dann versteckt sie lieber den unter ihrer Kutte als Notfallwaffe.

    "Also wer von Euch beiden will dann der Chef sein?" Schaut sie Madison und Atari fragend an, nachdem Ordis Vorschlag so gut wie jeder andere ist und die beiden fast gleich groß sind.

    Wenn alle soweit bereit sind, stellt sie sich extra aufrecht hin und steckt die ebenfalls geschminkten Hände erstmal jeweils in den anderen Ärmelaufschlag der Kutte, so wie man sich klischeemäßig irgendwie so eine Reihe Kultisten vorstellt.

    "So?"

  • Auf Ordis ansinnen hin blickt Atari in die Runde. Hebt eine Braue Richtung CC, als diese den Vorschlag auch noch befeuert, dann grinst sie schräg.


    "Boss? Oh, its me Boss, hä?"


    Aber am Ende solls eben so sein, sie traut es sich durchaus zu, denn zumindest ist sie nicht unnötig zögerlich, wenn das erforderlich ist.


    Sie rückt nochmal alles zurecht, verfeinert ihr 'Make up' und ergänzt es um ein kryptisches Symbol auf der Stirn das sie von den anderen abhebt, richtet sich ebenfalls auf, steckt die Hand in den Ärmel des jeweils anderen Arms, guckt bestimmt, gebieterisch und grimmig.


    Selbstbewusst schreitet sie aus der Kammer und steuert den Schalter an um eine Nummer zu ziehen.


    //Lass sie gucken, lass sie gucken. Fieser Kuktist!//


    Betet sie sich vor und versucht sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

  • Kapuze aufgesetzr, die Hände aneinander legend, klischeehaft wie die anderen den Ärmel drüber, folgt Ordis Atari.

    'Desinteressiert' betrachtet er die anderen Antragsteller im Raum, viele von ihnen von oben herab. Weil er nunmal einfach größer ist als viele hier. Wer aber noch größer ist als er selbst, dem schaut er einfach auf die Brust. Der Kopf wird nicht erhoben, um irgendwem in die Augen zu schauen.


    Ihm fehlt eigentlich noch so ein richtig fieses, großes, rostig-blutiges Hackmesser. Vielleicht liegt hier ja zufällig irgendwo eins rum...

  • Bewundernd blickte Madison Atari hinterher, als diese mutig durch die Türe schreitet.

    Erleichtert seufzte sie auf nicht selber die Führung übernehmen zu müssen.


    Sollte sie nachfolgen oder sich bedeckt halten um im Notfall helfen zu können? Doch alleine zurückzubleiben traut sie sich dann doch nicht und so folgt sie den anderen.

    Die Gruppe zu trennen würde nur eine zu große Gefahr für alle sein.


    Mon dieu! Hoffentlich geht das gut!

  • Als die Tür dann Knarzend endgültig sich öffnet sind alle Augen auf euch gerichtet. Außer die Dame am Tresen die Schaut weiter in ihre unterlagen und beachtet euch erst einmal nicht.

    An der Ecke des Raumes ist so eine Alte mit Papier bestückte Wartemarke zieh rolle....

    Kaum hat Atari eine Nummer gezogen Räuspert sich und ihre unfreundliche Stimme Ertönt..... "Nummer 9543...."


    Die anderen kümmern sich wieder um Ihr zeug und hören auf euch zu betrachten. Als Atari auf ihren Zettel schaut steht dort Nummer 9543.......


    Als ihr dann zum Tresen geht schaut euch die Dame das erste mal an....

    "Ja bitte?" Keift sie euch unfreundlich an

  • Den Blick starr auf die unfreundliche Dame gerichtet packt Atari sich einfach ein Herz. JETZT ist es sowieso zu spät um nachzudenken oder Pläne zu schmieden. Nun muss sie dadurch.


    Sie packt all ihren Mut und ihre Überzeugungskraft zusammen, sie wird doch ein einfaches Behörden... dings da täuschen können. Sie hat schon anderen Systemen ein X für ein U vorgemacht.


    Ich gehöre hierher. Ich habe das recht dieses Dokument zu bekommen.


    "Wir wollen einen Lageplan beantragen"

    verkündet sie mit rauchig mysteriöser Stimme, hofft sie, und starrt die Frau weiter an.

  • CC reiht sich ein, irgendwie wirkt es logisch sich der Größe nach aufzustellen, aber wenn die anderen das nicht machen, dann bleibt sie mit ausdruckslosem Ausdruck im Gesicht einfach irgendwo hinter Atari stehen. Sie bewundert Atari, die findet sich sofort in ihrer Rolle zurecht. Vermutlich hätten sie mit Wartezeit auch nicht besser Bescheid gewusst, wie es hier läuft und so hatte ihre Nervosität zumindest keinen Raum zum wachsen bekommen.


    Sie untermalt die Anfrage mit einem zustimmenden Kopfnicken und blickt stoisch und ernst nach vorne. Sie versucht aber zumindest aus den Augenwinkeln zu erkennen, ob die anderen das Interesse an Ihnen verlieren oder sie weiterhin anstarren. Und zumindest in ihrem Blickfeld schaut sie was so für Ordner hinter der Dame stehen oder was an Dekoration auf Schreibtisch und Wand ist.

  • Madison trippelt einfach mal mit. Doch während sich Atari auf die Dame vor ihr konzentriert versucht Madison deren Blick zu meiden.

    Ihr Interesse gehört viel mehr den anderen Gestalten hier im Amt.


    Möglichst gelangweilt lässt sie ihren Blick über die wartende Menge gleiten. Immer auf der Suche nach einer potentiellen Gefahr oder einem Hinweis der ihnen weiterhelfen könnte.

  • Als letzter in der Reihe stellt Ordis sich hinter die anderen und schaut sich wenig unauffällig um, indem er sich - ohne den Hals zu benutzen - immer ein wenig dreht. Das wirkt hoffentlich ausreichend schräg, um in dieses Bild hier zu passen.

    Ansonsten wartet er ab. Was soll er auch groß tun, bisher?

  • "so so ein Lageplan beantragen? den Brauchen sie nicht beantragen den bekommen sie so hier....."

    Sie reicht Atari ein Stück Papier.


    "War das alles? dann bitte zur Seite treten....."


    meint sie immer noch recht unfreundlich. Auf die andren der kleinen Gruppe schaut sie erst gar nicht.


    Eine wirkliche Gefahr stellen hier eventuell mehrere Dar sitzen aber ruhig da und sind wohl in ihre eigenen Dinge vertieft.

    Es gibt noch zwei weitere Türen was euch auffällt aber eine wirkliche Ausgangstür seht ihr nicht.

  • Oh, das war ja jetzt leicht.

    CC versucht einen Blick auf die Karte zu werfen. Ob die Türen wohl mit den Wegen übereinstimmen. Aber eine sonderlich hilfreiche Entscheidungshilfe stellte die Karte dann auch nicht dar.

    Die Türen waren nicht wie die Wege angeordnet und man konnte ja bei dem Weg von der Sicherheitszentrale hierher auch nicht von geradlinig sprechen, wenn man das Versinken im Sumpf bedenkt.


    Vermutlich sollten sie einfach fragen, aber nach was ... sie wussten jetzt dass die Hauptkontrolle hier das Amt ist, aber wie wird wohl die Sicherheitszentrale in diesem Setting genannt. Andersrum zu raten wäre einfacher gewesen, aber jetzt nach der Sicherheitszentrale zu fragen, könnte das Paradigma stören. Oder ist es vielleicht weniger anfällig als gedacht ... neiiin, dann wären mehr Leute von solchen Aufträgen zurück gekommen, sie sollten schon weiterhin vorsichtig sein. Sie könnten ja einfach mal auf der Karte deuten und fragen, wie man zu den einzelnen Stellen kommt. Sie rückt etwas näher an Atari und sagt noch nichts, sie will schließlich nicht der Sektenführung drein reden, sie müssen ja schon irgendwie in Rolle bleiben.


    Wenn sie raten müsste, hätte sie gesagt die Schreie kommen vom Nullknoten, das klingt nun mal nach etwas von dem man nicht mehr wegkommt, aber fragen ist vermutlich sicherer.

  • //okay... komm schon, du bist deutsche, wenn du dich mit was auskennst dann doch mit Bürokratie?! Passierschein A68 und so...//


    Atari Nimmt den Lageplan und wirft einen Blick darauf. Die Namen verwirren sie wirklich, das sind normale Bezeichnungen, kein Spinnerkram wie Amt oder Schlachthof. Sie versucht ihr Gesicht weiter versteinert sein zu lassen. Es nützt nichts, sie hat nur diese Begriffe, also riskieren. Denn einfach auf irgendeine Tür zu wäre ebenso riskant.


    War das alles?


    "Nein. Einen Besucherausweis für die Sicherheitzentrale."
    Lässt sie monoton verlauten als müsse das alltäglich sein.


    //ohhh... oh man. Bitte bitte bitte//

  • Noch während Ordis überlegt, wie es von hier wohl weiter gehen möge, und ohne es zu wissen ähnliche Gedanken hegt wie CC, stellt Atari diese riskante, mutige Frage, die womöglich ihr Problem lösen wird.


    Oder halt sie in weitere Probleme bringt.

    Aber im Grunde ist es ein Amt, und einen Antrag kann man ja erstmal stellen. Nur, ob dem auch stattgegeben wird, steht auf einem anderen Formular.


    Dennoch, zur Sicherheit, hält er mal weiter die Augen offen, um mögliche Sicherheitskräfte frühzeitig identifizieren zu können.

  • CC stellen sich die Nackenhaare auf, jetzt nur nicht nervös werden, sondern in Charakter bleiben.


    Keine hektischen Bewegungen ... mit jeder Faser des Körpers würde sie jetzt lieber los rennen, wenn auch ohne Ahnung wohin. Wieso zum Teufel stehen auf der fuckin' Karte, die man hier bekommt denn die Namen, die man dann nicht benutzen darf, zumindest deutet sie die entstehende nervöse Anspannung der Anwesenden so.


    Mit der größten Langsamkeit, die sie aufbringen kann, hebt sie langsam ihren Arm an Atari vorbei und nur ein knochig geschminkter Finger schaut aus ihrer Robe, der dann fest zweimal auf die mit Sicherheitszentrale beschriftete Stelle auf der Karte tippt.

    Vielleicht haben die ja eine verschobene Wahrnehmung und die Karte hat für sie andere Namen, dann sieht vielleicht auch ihre Schminke aus wie echte Knochen in deren Augen ... das wäre ja mal 'n geiler Vorteil auf ihrer Seite.

    Genauso langsam wie sie den Arm gehoben hat, lässt sie ihn auch wieder sinken und schaut die seltsame Beamtin erwartungsvoll an.