[IP] Tiefenrausch

  • Ordis legt den virtuellen Kopf schief. Sie ist eine K.I. Wenn sie hier unten überlebt, und nicht gerade jetzt entschieden hat, sich selbst umzubringen, wird das was sie gemacht haben wohl zumindest ein richtiger Weg sein.


    "Ich denke, sie wird wissen, was sie tut..." meint er, und in dem Moment hüpft Atari auch schon hinterher. Er zuckt mit den Schultern. Ganz oder gar nicht. Ist ja kein Film, wo man an jedem Hindernis einen aus dem Team verliert, bis man den Dreh raus hat. Auch er macht einen Schritt, den beiden hinterher.


    Dass es immer noch Anni sein könnte, die ihnen jetzt eine Falle stellt, ist ein ganz anderer Gedanke. Aber, wieso sollte sie das tun?

  • Auf Madisons Frage hin schaut CC mal genauer die Umgebung ab, nach Lianen oder irgendwas anderem brauchbaren. Doch da gehen Atari und Ordis schon voller Gottvertrauen Anni hinterher. Und als dann auch Shadow ohne zögern hinterher springt ...

    What the fuck! Ihr Gesicht verliert nochmal deutlich an Farbe. Sie starrt Ihnen entgeistert hinterher und die Brühe mit den Pflanzen und wer weiß was noch alles, überschwemmt sie mit Übelkeit bei der Vorstellung da jetzt hinterher zu müssen.

    Sie reißt ihren Blick los und unterdrückt das Gefühl mehr oder weniger erfolgreich, immerhin so weit, dass sie sich im Stande fühlt auch hinterher zu gehen. Sie haben die anderen Dinge alle ausgeschlossen und es ist die einzige logische Möglichkeit, die im Moment übrig bleibt, um ganz vom Sumpf umgeben zu sein.

    Mit einem letzten Blick zu Madison fragt sie "Kommst Du?" bevor sie dann widerwillig aber doch mit einer gewissen Entschlossenheit den anderen hinterher geht.

  • Madison hat schon viel abgefahrenes Zeug in der Matrix erlebt. Von da her hat sie auch weniger ein Problem in den Sumpf zu steigen.

    Begeistert ist sie trotzdem nicht von der trüben, stinkigen Brühe.


    Was solls!


    Trotzdem wartet sie noch einen Moment um zu checken ob niemand von den anderen um Hilfe ruft. Kann ja sein, dass es doch nicht der richtige Weg ist.


    Sobald die ersten dann ganz verschwunden sind taucht auch sie beherzt unter.

  • Wärend ihr versinkt steigt nicht nur das Wasser sondern auch die Panik in euch.....

    Doch schafft ihr diese zu unterdrücken.

    Immer weiter geht es Abwärts und als die Brühe eure Gesichter berühren schließt ihr die Augen.....

    Das Atmen wird immer Schwerer bis es überhaupt nicht mehr geht....

    Doch kurz nachdem ihr voll untergetaucht seit verschwindet das Gefühl auf einmal.

    Als der oder die erste die Augen öffnet steht ihr in einer kleinen Kammer.

    Es scheint eine art Rumpelkammer zu sein.

    Ein Wischmop und Eimer, ein paar Handtücher und ähnlichen sind in einem kleinem Regal zu finden.

    An der einen Seite entdeckt ihr eine Tür .....


    Ihr selbst seit Sauber als wärt ihr nie im Sumpf gewesen.

  • Kurz bevor der Punkt erreicht ist, an dem Atari dem Drang mit Armen und Beinen zu rudern um wieder hochzukommen nachgibt, macht es 'plopp'.


    Sich ein "ha! Ein Hoch auf Intuition gegen Vernunft!" verkneifend aber mit einem erleichterten Lächeln im Gesicht findet sie sich in der Abstellkammer wieder.


    Neugierig sieht sie sich schon um, nachdem sie sich versichert hatte das noch alles an ihr dran ist, während die anderen nach und nach ankommen, sie wartet bis alle da sind und zeigt dann auf die Tür.


    "Will dieses Mal wer anders als erstes?"

    Grinst sie verspielt.

  • Die Luft anhaltend, mit zusammengekniffenen Augen sinkt Madison immer tiefer, all ihre Willenskraft aufbietend nicht in Panik zu geraten.


    Als sich schlagartig alles anders anfühlt riskiert sie einen Blick.

    Erleichtert und überrascht nimmt sie die neue Umgebung war.


    Atari ist bereits da. Sehr gut.


    "Kann ich machen, aber zuerst sollten wir warten bis wir vollständig sind."


    währenddessen legt sie ein Ohr an die Türe und lauscht konzentriert ob sie etwas hören kann.

  • Ordis bleibt überraschend ruhig bei der Aktion. Überraschend vor allem für ihn selbst. Das fühlt sich schon alles echt und unangenehm an, aber irgendwas sagt ihm einfach, dass schon alles gut gehen wird.

    Wird schon. Wurde. Alles gut.


    In der Kammer schaut er sich erst einmal um. Gibt es hier Hinweise? Was interessantes? Eine Waffe? Wer weiß schon, welche Schätze zwischen dem restlichen Gerümpel vergraben sind.

  • CC hält still und die Luft an, zumindest hat keiner wild zum Strampeln angefangen nach dem Untertauchen.


    Wie ein Mantra wiederholt sie immer wieder Das ist kein Sumpf .... alles nur programmiert .... kein Sumpf ... nur programmiert .... Mit angehaltenem Atem und geschlossenen Augen merkt sie erst gar nicht die Veränderung der Umgebung, sondern dreht sich immer noch in ihren eigenen Worten. Erst die Stimmen der anderen und der langsam aufkommende Bedarf nach frischen Sauerstoff lässt sie es dann realisieren.


    Sie wirkt deutlich erleichtert nicht mehr mitten im Sumpf zu stehen, das erste Mal seit ihrer Ankunft ist es ein echtes Lächeln auf ihrem Gesicht ganz ohne sichtbarer Anspannung auf der Stirn.

    Auch sie schaut sich erstmal in Ruhe um und kontrolliert, ob auch alle anderen angekommen sind.

  • Madison bedeutete den anderen für einen Moment ruhig zu sein. Dann presste sie ihr Ohr an die Türe und lauschte.


    „Da sind mehrere Stimmen, vielleicht auch Tiere. Hört sich an als würde gerade gespeist werden oder so.“


    sie hatte ein mulmiges Gefühl.


    Vom Wahnsinnigen im Sumpf zum Gelage der Wilden Monster? Oder was sollte das alles hier?


    Ihre Phantasie spielte ihr Streiche. Und sie stellte sich für einen Moment die schlimmsten Dinge vor, die auf der anderen Seite dieser Türe auf sie warten würden.

    Aber dann nahm sie all ihren Mut zusammen. Fest entschlossen sich dem zu stellen was da hinter der Türe war.


    Sie wartete ab, bis sie die Kammer untersucht und alle bereit waren. Dann öffnete sie einen Spalt die Türe und spähte hinaus.

  • Da sie keine Lüftungsschächte oder ähnliches entdeckt, gesellt sich CC dann zu Madison an die Tür.

    "Klingt fast wie ein Hund oder ein Wolf." flüstert sie vorsichtig.


    Als Madison trotzdem beherzt zur Tür greift, schaut sie sich noch ein letztes Mal nach einer potenziellen Waffe um. Auf jeden Fall sollten sie möglichst ohne aufzufallen leise hier raus schleichen.

  • Aha, aha. Wasserstoffperoxid. Damit kann man schonmal viel Blödsinn anfangen. Dann nochetwas hiervon, und davon...


    Noch hat Ordis keinen Plan, was er damit anfangen will. Aber besser die Möglichkeit haben, richtig? Er prägt sich ein, wo die relevanten Reiniger lagern, die er im Notfall schnell zusammen kippen muss, um hier für Aufruhr zu sorgen.

    Außerdem schnappt er sich eine halb leere Flasche Spirit of the Mountain (diese handlichen, die so super in die Seitentaschen der Hose passen, wie in der Werbung), das als Grundlage für eine weitere Ablenkung sorgen wird. Dazu einen Gummihandschuh voll mit dem Peroxid, und schon hat er sowas wie eine Rauchbombe to go.

    Gut, dauert ein paar Sekunden, bis das los raucht, nach dem Vermischen. Aber besser als nix. Ist auch vermutlich kaum giftig.


    Er nickt. Bereit.

  • Während sich alle eifrig umsehen nimmt auch Atari die Geräusche auf, ihr Blick schweift umher aber am Ende... woher kennt sie diese Geräuschkulisse?


    Sie nickt Madison schon bereit zu, als es ihr einfällt und sie nochmal kurz den Zeigefinger hebt um auf sich Aufmerksam zu machen.


    "Wundert euch nicht, wenn wir in eine Art Office Umgebung kommen, so ala Buchhaltung nur mit... großen Hunden."


    Keine Ahnung ob das irgendwie hilft, denkt sie sich aber es hört sich einfach an wie damals in der SK Buchhaltung. Na ja, nur mit Hunden oder so.

  • durch den Spalt erblickt ihr so eine Art Büro oder so eine Art Warteraum.

    am einem Ende ein Tresen mit einer Person dahinter.

    Ein paar Menschen Sitzen dort, untote, Werwölfe und noch so einiges mehr.


    Ein Mensch der sich gerade umdreht und mit der Dame hinter dem Tresen gesprochen hat zieht gerade noch seine Eckzähne ein und setzt sich mit einem Stapel Papiere auf einen der Wartestühle.


    Aus einem der (vermutlich) Nebenräume hört man dagegen ganz andere Geräusche und Töne.....

    Dazu dudelt in dem Raum eine leichte Hintergrundmusik.....

    Das was ihr als knurren und so gehört habt scheinen Unterhaltungen der verschiedenen.


    Die Dame scheint sehr Geschäftig zu sein. immer wieder ruft sie eine Nummer auf woraufhin eine der Wartenden zu ihr kommt, etwas bespricht und sich wieder hinsetzt..... zum teil mehrmals

  • Mackenzie passt auf, dass Madison die Türe nicht zu weit auf macht., nachdem die ersten Gestalten in Sicht kommen. Alle sollten mal ein Blick nach draußen werfen, aber sie bedeutet auch einmal nach hinten mit dem Finger auf den Lippen, dass sie still sein sollen.


    Sie geht ihre Optionen durch, während sie den anderen Platz macht auch einen Blick nach draußen zu wagen.

    Rausschleichen und hoffen nicht aufzufallen, allein der Gedanke bringt ihren Puls wieder nach oben. Aber sie mussten auch Angst haben ... richtig? Nicht entdeckt werden wird dann allerdings eine echte Herausforderung, selbst wenn die Mäntel sie erstmal schützen, würde vielleicht ihr Geruch auffallen, wer weiß was hier eine Rolle spielt.

    Konnten sie nicht ihr Aussehen weiter ändern, sich den "Bewohnern" anpassen oder mussten sie hier Opfer bleiben. Das war wirklich fucked up, in Ruhe nach einer Karte zu suchen war so Essig.

    Es war nun mal der einzige Ausgang aus diesem Raum, es müsste aber ja noch einen anderen Eingang geben oder sind alle Besucher des Amts durch den Sumpf gekommen. Wären dann nicht mehr Leute hier drinnen oder am durchkommen. Das war also speziell ihr Eingang, war er dann von Annie geschaffen? So wie ihre Mäntel...


    Sie wartet bis alle mal einen Blick nach draußen geworfen haben und fängt dann an zu flüstern.

    "Selbst wenn Ordis eine Ablenkung mit den Chemikalien schaffen kann, die er eingesteckt hat, haben wir nur wenig Zeit eine Karte zu suchen. Hat jemand noch eine Idee, wie wir unser Aussehen noch besser anpassen können, um hier nicht länger als Opfer rum zu rennen? Oder wie wir Annie für weitere Hilfe finden können? Sie nimmt ja schließlich Einfluss auf die Dinge hier."

    Wenn schon keine Waffen vielleicht gibt es hier ja zumindest was zum verkleiden. Sie öffnet die Schränke und geht mal durch was sie so findet, könnte man da irgendwas nach Fell aussehen lassen ...

  • "Ich würde vorschlagen wir ziehen uns die Kutten tief ins Gesicht, gucken grimmig und schreiten voran. Gerade in der Gruppe könnten wir wie irgendwelche Freaky Kultisten wirken."


    Überlegt Atari laut aber natürlich flüsternd und meint das absolut ernst. Sie vermutet zumindest, dass sie in dieser "Horror" Schema passen sollten.


    "Eine Ablenkungsmanöver sollte nur im Notfall gezündet werden, ansonsten exponieren wir uns viel zu früh.

    Und wir sollten zumindest eine Idee haben was und wohin oder einen bestimmen der die Richtung vorgibt. Irren wir da rum, haben wir ein Problem!"

  • "Grimmiger Kult klingt gut." meint Ordis, und versucht das mit der Kapuze gleich mal.


    "Aber hast Recht, so ganz ohne Plan ist auch die Verkleidung nix. Wir wissen ja nicht mal, wo wir hin müssen.

    Ist doch nen Amt hier, oder? Nummer ziehen, dran kommen, und einfach fragen?"


    Die Chemie steckt er auch erstmal weg. So als Auftritt war die auch gar nicht gedacht.

  • "Ich hab das zwar noch nie in einem Fundament probiert, aber wie wäre es mit einer Illusion? Ich könnte versuchen uns zu tarnen." schlägt Madison schüchtern vor.

    "Aber möglicherweise reagiert das Fundament auch sauer drauf."


    Viel Erfahrung in Fundamenten hat Madison nicht und mit dem Wirken von Komplexen Formen innerhalb eines Fundaments schon gar nicht. Die einzige Form die sie je probiert hat war ein Resonanz Spike. Der hat gut funktioniert, aber sie gleichzeitig recht ausgezehrt.


    "Nummer ziehen und Fragen finde ich auch sinnvoll. Wir machen das, was die anderen auch machen."