[IP] Tiefenrausch

  • Ordis ist sich unsicher, ob der weg durch den Sumpf jetzt besser ist als eine Diskussion mit Viktor. Warum sollte er sie zum 'amt' schicken, durch den gruseligen Sumpf? Um sie dann zu jagen? Würde zu dem passen, was hier bisher als Paradigma erscheint.

    Unschlüssig schaut er von Viktor zu den anderen und zum Weg. Ängstlich schauen ist schwierig, wenn er das Konzept nicht komplett versteht. Aber er tut eben, was in seiner Macht steht.


    Außerdem gibt es in Horrorfilmen ja auch immer den einen, der etwas zu mutig ist, richtig? Gut, der stirbt für gewöhnlich. Irgendwas ist ja immer.


    Ein Gedanke macht keimt in ihm auf. Vielleicht müssen sie ja einfach panisch von A nach B rennen? Amgst zeigen scheint ja hier der richtige Weg zu sein.

    Trotzdem wartet er erstmal ab, was Viktor dazu sagt. Man weiß ja nie.

  • Madison hatte die ganze Zeit über das Gefühl neben sich zu stehen. Dieses ganze Konzept, die Struktur des Fundaments schien auf etwas zu basieren von dem sie keine Ahnung hatte.


    Horror Trids, oder etwas in der Art?


    Zumindest etwas für das sie, nachdem sie ihr zweites, ihr echtes Leben begonnen hatte, keine Zeit hatte.


    Aber das Team schien damit gut klar zu kommen und so würde sie einfach das Tun was die anderen auch taten.


    Nicht besonders kreativ. Aber bis jetzt funktionierte es.

  • Ähm... oh... okay...


    Den verwirrt leicht panischen Blick muss Atari gar nicht spielen. Der Irre will sie hier durch jagen! Aber gut, wenn es heißt, es läuft solange man sich konform zum Konstrukt verhält und dieses erwartet einen panischen Fliehenden da wir in einem kranken 80s Horror Trid gefangen sind...


    "Ach du scheiße..."


    scheiße murmelt sie, da macht Atari sich mal auf die Socken, zumindest noch nicht rennend aber doch den anderen bedeutend das es vielleicht klug wäre den Weg ein bisschen schneller zu gehen und hier abzuhauen und inständig hoffend das sie es nun endlich geblickt hat.

  • Kurz erstarrt Mackenzie und wirft Victor einen leicht verwirrten Blick zu, ist die Antwort doch so ganz anders wie sie erwartet oder zumindest erhofft hatte.

    Sie versucht es noch ein letztes Mal mit Logik, also sind wir dann in Gefahr, wenn wir uns dem Paradigma gemäß verhalten und wenn wir es brechen ... oder ist es erstmal nur eine falsche Gefahr, die uns nicht wirklich verletzen kann ...


    Zum Glück ergreift Atari dann die Initiative, ja jetzt ist vermutlich nicht der geeignete Zeitpunkt das heraus zu finden, sondern erstmal Land zu gewinnen. Sie folgt Atari mit einer ähnlichen Geschwindigkeit, sie will sich nicht zu weit und zu schnell von den anderen trennen, wird aber wohl das Tempo ein wenig beschleunigen, wenn sich alle anderen ebenfalls anschließen.

    Wie heißt es in Horrorfilmen immer so schön ... nie trennen!

  • Ordis schaut fragend den anderen hinterher, noch einmal zu Viktor, der es ernst zu meinen scheint, und dann wieder zu den anderen.

    Er nimmt seinen Stock wieder von den Schultern in die rechte Hand, und nimmt "Fahrt" auf, um den anderen zu folgen.

    Er beschleunigt schon merklich, will die Mädels aber nicht überholen. Natürlich ist ihm klar, dass sie hier unten womöglich viel stärker sind als er es gerade aussieht. Aber wenn sie schon Klischees bedienen wollen (/müssen), kann er auch der schützende, große, starke, letzte Mann sein.

  • Als ihr euch etwas Langsam auf den Weg macht Rauscht Shadow an euch vorbei. Als ihr nach hinten schaut seht ihr wie Viktor auch los rennt. Aus dem Wald kommen 2 Hunde gerannt angerannt und folgen Viktor auf dem Fuße. Die Hunde sehen etwas aus wie aus dem Resident Evil Film....


    Auch ihr nehmt die Beine in die Hand und geratet weiter tief in den Sumpf. Es wird immer verworrener und ihr könnt auf einer kleinen Insel. Die Bäume sehen schon sehr merkwürdig aus...

    Viktor ist gerade weder zu hören noch zu sehen. Auch die Hunde sind nicht zu hören.


    Hier könnt ihr ein wenig nachdenken.....

    Was hatte er nicht gesagt? Vom Sumpf umgeben lassen?

  • Als Shadow an ihr vorbei rennt muss Atari trotz der Situation fast lachen.


    Der agiert wohl auch nach der Devise Hauptsache nicht der Letzte sein.


    Ein Blick nach hinten.

    Shit

    Uns sie nimmt selbst die Beine in die Hand, Shadow hinterher.


    Nach einer Weile wird ihr bewusst das sie diesen gruseligen Kerl abgehängt haben. Langsam läuft sie aus und kommt schnaufend zum stehen.


    "Hähh... Huuu... scheiße..."

    Sie sieht sich um und findet sich auf einer merkwürdigen Insel wieder.


    Komisches Gestrüpp


    "Was hat der gesagt sich vom Sumpf umgeben lassen."

    Sie überlegt.

    "Reicht das hier oder müssen wir schwimmen gehen?!"

    Den Ekel bei dem Gedanken kann sie nicht ganz verbergen. Fühlt sich hier alles immerhin ziemlich real an.

  • Auch Mackenzie atmet erstmal durch als Atari anhält und eigentlich ziemlich genau ihre Gedanken ausspricht.

    "Eigentlich ist eine Insel umgangssprachlich die allgemein gültige Version von 'sich vom Sumpf umgeben zu lassen'. Also ich hoffe inständig, dass nicht untertauchen gemeint ist."

    Sie dreht sich einmal im Kreis und geht dann auf einen der Bäume zu um ihn genauer zu betrachten. Sie zögert noch ihn anzufassen, da sie noch nicht weiß, was genau ihr jetzt daran merkwürdig vorkommt.


    "Ich hatte irgendwie gehofft, dass man in den Knoten schon irgendwie handeln kann, halt innerhalb des Systems. Aber wenn das System jetzt voraus setzt dass wir Angst haben und fliehen, haben wir vermutlich wenig Zeit in den einzelnen Knoten."

    Sind die Bäume vielleicht Wegweiser, es wäre schön, aber die Insel macht nicht wirklich den Eindruck eines weiteren Knoten, vor allem da dieser ja laut ihrer Karte die sie schon hatten die Hauptkontrolle wäre.

    "Meint ihr 'das Amt' ist wirklich die Hauptkontrolle? Mir fehlt irgendwie der Zusammenhang, aber vielleicht ist sowas im Paradigma auch gar nicht nötig? Ich hoffe nur, dass wir dort wirklich eine Karte finden."

    Sie spricht ihre Gedanken laut aus, wenn sie schon mal den Luxus haben nur wieder unter sich zu sein.

  • Was ist los?


    Verwundert sieht Madison zu wie sich die anderen vom Acker machen.

    Wollten sie hier nicht versuchen ein paar Infos herauszubekommen?

    Oder wissen die anderen etwas, was ihr entgangen ist?


    Dann ergreift sie ebenfalls die Flucht. Was bleibt ihr anderes übrig. Alleine mit dem Wahnsinigen hierbleiben?

    Nur allzugerne würde sie die Lage nutzen und Victors Abwesenheit nutzen um seine Behausung zu inspizieren. Aber dafür hat sie einfach zuviel Schiss.


    Dann haben sie ihn zum Glück abgehängt und finden sich auf dieser Insel wieder.


    Was ist das hier?


    "Ich habe eine Frage. Ich brauche Hilfe."


    flüstert sie den Bäumen zu und beobachtet ob es irgendeine Reaktion darauf gibt.


    "Anni? Bist du hier?"


    Für irgendetwas muss dieser Ort doch da sein. Aber für was?

  • Interessanterweise nicht im geringsten außer Atem betrachtet Ordis durchaus neugierig diese... Bäume?.. Sehen irgendwie nicht richtig aus. Nicht dass er das gut beurteilen könnte. Ist ja kein Botaniker.

    Mit seinem Stock klopft er mal ein paar der Äste ab, in Erwartung, sie würden explosionsartig wachsen und ihn packen, oder aufspießen, oder irgendetwas tun. Aber sie tun nichts. Es sind einfach langweilige, komisch aussehende Bäume.


    Enttäuschend.


    Im Anschluss stellt er noch erfolgreich anhand ihrer Spuren fest, aus welcher Richtung sie gekommen sind. Super Arbeit, Ordis.

  • von einem der Bäume hört ihr ein kichern..... es klingt wieder wie ein Mädchen.... eigentlich eher wie Anni.

    Als ihr dorthin hoch schaut sitzt Anni auf einem Ast.


    "so so ihr habt die Regeln befolgt.... schön für euch und haltet euch daran dann überlebt ihr vielleicht länger als die letzten....."


    Wieder kichert sie und hüpft vom Ast herunter


    "Ihr denkt zu kompliziert und ja es gibt zusammenhänge aber auch diese müsst ihr begreifen. Aber helfen kann ich euch da nicht....... also was wollt ihr?"

    Shadow versucht unterdessen auch immer noch die Logik zu durchschauen.

  • Uuuunnd die Anomalie ist zurück, sie hatte das Gekicher ja schon ein wenig vermisst, also fast.

    Aww Fuck, was soll sie denn noch alles anders machen als sonst, ihre Angst zeigen und jetzt auch noch aufhören logisch zu denken. Sie verkneift sich "...zu kompliziert ..." nachzuäffen, als ob man einfach aufhören könnte zu denken. Ihre Nerven liegen doch ziemlich blank, sie hatte unterschätzt wie realistisch diese Wildnis sein würde, und damit wie stark ihre alten Probleme unter der Oberfläche brodeln. Sie reißt sich nach einem ersten finsteren Blick sichtlich zusammen und mustert Anni ruhig. Freund oder Feind?


    "Mhh okay mit was kannst Du uns dann helfen? Du wolltest wissen wer wir sind und was wir wollen? Also ich bin CC [Sissi] und im Moment will ich nichts lieber als eine Karte und eine Waffe." Es ist zumindest ein höflicheres und offeneres Entgegenkommen als letztes Mal und auf jeden Fall aus Mackenzies Sicht die volle Wahrheit für den Moment inklusive ihrer Matrix-Identität.

    Wenn Shadow denkt es ist angebracht, dass sie etwas zu der Datei wissen sollte, dann soll er es ihr selber mitteilen. Sie weiß ja nicht mal um welche genau es geht und gefährdet sicher nicht die Mission. Nur weil Anni auch definitiv ein weiterer Eindringling im Fundament ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auch auf ihrer Seite ist, könnte auch 'ne Spinne sein, oder nicht? Vielleicht hat da einer der anderen ja schon mehr Klarblick, sie wirft einen Blick in Richtung Ordis und Madison, würden sie ihresgleichen hier erkennen?

    Jetzt wo sie darüber nachdenkt, wenn tatsächlich eine Person dahinter steckt, dann wäre das schon eine riesige Leistung sich so überzeugend und mühelos in diese Welt und Rolle einzufügen. Sie wartet bis Anni ihre Aufmerksamkeit wieder einem der anderen widmet bevor sie sich zu Madison beugt um ihr zu zuflüstern.
    "Meinst Du Anni ist auch eine KI oder vielleicht sogar ein Sprite?"

  • Zufrieden, dass Anni wieder aufgetaucht ist schenkt sie ihr ein aufrichtiges Lächeln gefolgt von einem "Danke"


    "Wir suchen das Archiv!" antwortet sie auf die Frage. Ein wenig selbst von ihrer Antwort überrascht blickte sie verlegen zu Boden.

    Sie war davon überzeugt, dass Anni nicht zum Fundament gehörte. Aber trotzdem birgte es ein Risiko hier unten jemand anderem außer dem eigenen Team zu vertrauen.


    "Sie ist definitiv kein Sprite" flüsterte sie Mackenzie ins Ohr "eher eine KI oder vielleicht noch ein Ghost. Wenn du ganz genau hinsiehst flackert ihr Konstrukt. Das machen weder wir hier unten noch andere Teile des Fundaments."


    Madison hatte eine besondere Gabe viruelle Dinge nochmal genauer wahrzunehmen. Sie konnte oft hinter die Fasade eines Konstruktes blicken. Nahm Details viel schärfer wahr.


    Bei Anni konnte sie sich aber dennoch keinen Reim machen. Sie war kein Mensch. Wahrscheinlich eine KI. Aber was machte sie hier unten?

  • Überrascht grinsend schaut Atari zu Anni. Eigentlich hatte das gackernde Huhn sie genervt aber rückblickend und im Vergleich zum Kettensägen Massaker Kerl konnte man sie glatt vermissen.


    "Da bist du ja wieder!"


    Begrüßt sie das was auch immer und vertagt Überlegungen was oder wie sie ist, denn sie hat nicht das Gefühl, dass das sie akut weiterbringt.


    "Ja! Ein Wegweiser oder das Archiv wären super."


    Stimmt sie ehrlich zu und hofft überzeugen zu können und gibt sich noch einen Ruck, denn sie glaubt das Mädchen kann ihnen helfen.


    "Atari. Also das bin ich."

  • Seltsames kleines Konstrukt, denkt Ordis sich, als er Anni ein paar Momente lang gut beobachtet. Kein Teil des Fundaments, aber doch irgendwie Teil des Ganzen. Und seltsam vertraut.

    Und dann macht es klick.


    Bleibt nur die Frage, was sie hier macht. Und wie lange schon.

    "Ich bin Ordis. Wir haben gewisse... Gemeinsamkeiten, denke ich.

    Was machst du hier?" stellt er dann die einzige Frage, die ihn in diesem Moment wirklich interessiert.

  • Da sich alle vorstellen kommt auch von Hinten "Shadow werde ich genannt"


    Anni verneigt sich leicht

    "es freut mich euch kennen zu lernen"


    Dann kichert sie wieder

    "Waffen braucht ihr nicht wirklich wenn ihr euch an die Regeln haltet und eine Karte könnt ihr nur in der Hauptkontrolle finden. wie ihr dort hin kommt habe ich euch schon gesagt. Ich habe mich hier eingenistet hier habe ich meine Ruhe vor Jägern und so."


    dann denkt sie nach

    "Das Archive ist gefährlich..... und gut gesichert..... aber wenn ihr zu sehr auffallt kommt Kai und mit dem ist echt nicht zu spaßen."


    Damit hüpft sie in den Sumpf und versinkt langsam......

  • Kurz flammt nochmal ein klein wenig Zorn auf Mensch, nichts hast Du uns schon gesagt...


    Doch sie reißt sich wieder zusammen. Okay ... was hat sie uns gesagt.

    ... zu kompliziert denken ... es gibt Zusammenhänge ...

    Dass sie dann einfach im Sumpf versinkt macht es nicht besser, weil das soll bitte doch nicht die Lösung sein. Auch wenn sie jetzt grundsätzlich keine Probleme mit Wasser hat, hat sie trotzdem keinen Bock auf diese Brühe.

    In einem letzten verzweifelten Versuch will sie doch noch andere Zusammenhänge in den Bäumen oder eine andere Erklärung für 'Mitten im Sumpf' finden und schaut sich nochmal gründlich um. Einfach daran denken, dass es ja eigentlich gar nicht real ist, fällt ihr immer schwerer.

    Eher resigniert wendet sie sich dann den anderen zu.

    "Also ich fürchte, wir müssen tatsächlich eintauchen in den Sumpf, um zur Hauptkontrolle zu kommen. Irgendwelche Einwände?" Ihrem Gesicht kann man deutlich ansehen, dass sie hofft jemand hat noch eine andere Lösung parat.

  • Entsetzt sieht Madison zu wie Anni zu versinken beginnt.

    "Halt, Anni. Was machst du da? Wird dich das nicht zerstören?"


    dann macht CC den Vorschlag Anni hinterher zufolgen.


    So einfach in den Sumpf zu tauchen Ist doch Wahnsinn!


    "Wie können wir herausfinden ob das funktioniert? Haben wir ein Seil? Vielleicht können wir mir den Stöcken uns irgendwie absichern?"

  • Atari seufzt. Laut und ehrlich genervt und resigniert. NICHTS hier ergibt irgendeinen Sinn. KEINER gibt hier ne vernünftige Antwort und diese VERKACKTEN Bäume geben genausoviel Auskunft wie der Rest.


    Aber vielleicht gibt Anni ihnen ja den ultimativen Hinweis. 'SIE versteckt sich in der Hauptkontrolle' und schwupps taucht sie ab.


    "Drauf geschissen Leute! Hier gibts auch keine Seile oder einen doppelten Boden. Würde sagen das ist ein Sprung des Glaubens."


    Und wie bei diesem alten schinken aus dem letzten Jahrhundert macht sie einen groooooßen Schritt Anni hinterher. Ihr Bauch sagt es ist richtig so, ihr Kopf schillt sie einen Trottel indess. Das alte Lied.