[IP] Tiefenrausch

  • Das Kroko zieht sich wirklich weiter zurück. Das Mädchen Kichert wieder


    "Ich bin Anni und der weg führt von dem Tor aus dem ihr gekommen seit zu Viktor. Ihm gehört der Sumpf und ja alle seine kleinen sind so"


    wieder Kichert sie dann leuchten ihre augen Rot auch die stimme wird anders......

    "wer seit ihr und was wollt ihr hier?"


    Der weg Führt tief in den Sumpf soweit man das erkennen kann und wieder summt in der Entfernung eine Kettensäge

  • Einen Moment kichert diese Anni noch vor ihnen, und dann ändert sich die Stimme und damit auch die Stimmung schlagartig, nicht dass sie sich davor schon unwohl genug gefühlt hätte.

    //Na dann heißt es wohl 'Hallo Viktor'

    Er scheint also tatsächlich eine gewisse Kontrolle über das Ganze hier zu haben.

    Mackenzie lässt die Kapuze ihres Umhangs mit einer Kopfbewegung möglichst weit nach vorne fallen. Jetzt die falsche Antwort zu geben, könnte fatale Folgen haben, aber genauso nichts zu sagen.

    Die Stimme, die kurz vor dem Moment in dem sie die Umhänge erhalten haben ertönt war, hallt zwar noch in ihrem Kopf wieder, aber falls es sich tatsächlich auf sie bezieht, haben sie da auch noch keinen Titel erhalten ... also besser irgendwas unverfängliches.

    "Reisende" in der Hoffnung das genügt erstmal als Antwort auf beide Fragen.

    Das Geräusch der Kettensäge in der Ferne kommt ihr allerdings noch irgendwie unpassend vor, das ganzes Bild sieht sie nicht wirklich vor sich.

  • Als sich das Monster wieder zurückzieht ist Madison erleichtert.

    Doch dann verwandelt sich das kleine Mädchen in... was auch immer das sein soll und stellt die nächste misstrauische Frage


    "Reisende"

    Gute Antwort


    Etwas anderes wäre ihr jetzt so adhoc auch nicht eingefallen. Und besser sich da etwas zurückhalten, als die Konsequenzen zu tragen.


    Wobei sie für einen Moment den Impuls verspürt hatte Anni einfach die Wahrheit zu sagen.


    Dann wartet sie ab, ob rotaugen Anni sich mit der Antwort zufrieden gibt.

  • //oha... Viktor? Das ist ja Exorzisten-like//


    Atari Könnte sich vor Angst einmachen in dieser horrormäßigen Umgebung in der sie keinen großen Einfluss zu haben scheint.

    Aber scheint ist das Stichwort, es ist immernoch die Matrix, sie wird nicht wirklich so kümmerlich sein wie ihr Fleisch!


    Dennoch, die Antwort ist raus und Atari zieht den Kopf ein, nichts anderes sagen, dem Programm keinen Grund zum Mißtrauen geben. Lieber sich tiefer in den Mantel murmeln der in diese Welt gehört.

  • Reisende klingt gut. Allerdings wollen sie auch wo hin. Und diese Grusel-Anni hat gefragt, wo hin.

    Nur, das weiß er so genau ja auch gar nicht. Schon gar nicht, wie er das im Fundament-Dschungel-Jargon ausdrücken könnte. Zentralsteuerung kennt hier vermutlich keiner.


    Oder aber, das Wort triggert gleich sämtliche Krokodile, Piktenstämme und Viktors auf der ganzen Map.


    Ordis schweigt und sieht sich aufmerksam um.

  • Anni kichert wieder und spricht mit normaler, kindlicher Stimme wieder


    "Reisende so und wo soll es hin gehen? Der Weg kann hier unten nicht das ziel sein den dann würdet ihr für immer hier sein."


    Mittlerweile ist Madison auch wieder normal dieses berauschende Gefühl ist wieder verschwunden.


    "Also wer seit ihr? Eure Erscheinung ist ja schon wie in der Wirklichkeit. Dafür hab ich gesorgt......"

  • Mackenzie fragt sich immer mehr was die Rolle von Annie und auch von Viktor ist. Wenn sie Teil des Programms und des Paradigmas wäre, dann würde sie doch nicht von Wirklichkeit sprechen. Dann wäre das Fundament ihre Wirklichkeit und sie hätte sie einfach nur passend gemacht. Ist sie vielleicht ein Hacker, der sich das Fundament zur neuen Heimat gewählt hat. Ihre eigene Wahl würde dann definitiv nicht auf diesen Sumpf fallen.


    "Du kannst uns ja erstmal sagen wohin dieser Weg führt und die Wege die danach folgen, dann können wir Dir sicher sagen, welchen Ort wir als Ziel haben."

    Sie schaut die anderen etwas fragend an. //Was wenn wir gegrillt werden, sobald wir Begriffe wie Archiv oder Hauptkontrolle verwenden, die passen ja mal gar nicht in diese verdammte Wildnis.

    Annie scheint sie also schon irgendwie als Fremdkörper zu identifizieren, das war äußerst gefährlich, deswegen reagierte sie lieber mit einer Gegenfrage, vielleicht wussten die anderen ja eine bessere Antwort.

    "Wie hast Du das denn gemacht?"

    Sie atmete nochmal durch, sie musste sich immer wieder klar machen, dass die Wildnis nicht real ist. Ihr Gefühl war leider das gleiche, wie zu den Zeiten wenn sie mit ihrem Vater in den Wälder Russlands unterwegs war.
    //Immer diese Kettensägen ... was könnte das für ein Knoten sein, dass seine Aufgaben so dargestellt sind? Ob Annie das zumindest verraten würde, wenn sie fragt.

  • Ordis zerdenkt bereits Annis Aussage. Wenn der Weg das Ziel wäre, und man damit für ewig hier wäre... müsste der Weg ja ein Kreis sein. In jedem anderen Fall käme man ja irgendwann an ein Ende.

    Naja, oder eine Möbius-Schleife. Aber das wäre im Ergebnis das gleiche.


    Das würde nun bedeuten, es ist egal, wo sie lang gehen, irgendwann kämen sie an.


    Aber ob sie sich darauf wirklich verlassen sollten? Vielleicht war das auch mehr eine Warnung, dass man sich einfach nur verläuft, wenn man hier 'stur dem Weg folgt'.

    Schwierig.


    Tja, was wollen sie hier. Gute Frage. Viktor, der alles kontrolliert, klingt aber nach Hauptkontrolle. Vielleicht müssen sie ihn besuchen, wenn sie eine Karte wollen.

    Aber Ordis möchte zunächst Annis Antwort hören. Vielleicht erübrigt sich sein Gedanke ja auch gleich.

  • //Ja was suchen wir im Paradigma dieser Welt gesprochen? Wir wissen eigentlich noch zu wenig, wir müssten weitergehen, mehr sehen! Vielleicht sowas wie einen Knotenpunkt oder die Mutterwurzel, ein Nest! Aaaachhhh!!! //


    Gleich zum Anfang ein mieses Ei legen wäre so verdammt ärgerlich und offensichtlich will sich keiner so recht exponieren. Nur gut das diese Mac spontan Worthülsen feuern kann!


    //Okay, ich warte noch die nächste Antwort ab. Wenn dann nichts kommt frage ich nach dem Ursprung des Dschungels! Nein... nach dem Knotenpunkt an dem sich alle Wege treffen. Oder besser...//


    Und so überschlagen sich Ataris Gedanken während die Zeit rast und sie nicht ewig rumreden können ohne NOCH MEHR Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

  • Nachdem die Droge noch wirken sollte, das seltsame Hochgefühl aber nachgelassen hat, schreibt Madison es dem Fundament zu.

    Vielleicht hat es sogar etwas mit dem Auftauchen von Killer-Anni zu tun.


    "Wir suchen einen Wegweiser um uns besser orientieren zu können. Hier kann man sich ja leicht verirren."


    platzt es aus ihr heraus. Immer wieder einen nervösen Blick auf den Sumpf werfend.


    Wahrscheinlich wäre ein ganz langsames Herantasten an die Metaphorik des Fundamentes sinnvoll, aber irgendwie hat sie auch das Gefühl der Zurückhaltung könnte nur Misstrauen bei ihrem Gegenüber auslösen.


    Sie hofft schnell ein Gefühl dafür zu bekommen was hier richtig und was falsch ist.

  • Anni schaut euch etwas Fragend an


    "Das hab ich doch gesagt der Weg führt zu Viktor. Oder zu dem Portal aus dem ihr gekommen seit. Das hier ist das Portal an sich. Viktor nennt es seinen Sumpf. Und entweder ihr sagt mir jetzt wer ihr seit oder ich werfe euch wieder aus dem Fundament"


    Langsam schient sie ungehalten zu werden

  • Wer ist dieses Mädchen?

    Mackenzie macht jetzt doch einen etwas verwirrten Eindruck, alles was sie ihm Vorfeld über das Fundament recherchiert hatte, stellt diese Annie irgendwie auf den Kopf. Sie zögert mit ihrer Antwort, es stellt sich eine Gewissheit ein, dass ihr bisheriges Vorgehen mit Annie schon mal nicht die richtige Strategie war, aber einer Fremden hier die Karten offen zu legen, dazu war sie nicht bereit. Sie wirft Shadow einen Blick zu, hat er vielleicht sie hier eingeschleust schon im Vorfeld?

    Sie konnte nicht wirklich Teil dieses Fundaments sein, so wie sie redet ... und hat jemand anderes sie als Sprachrohr benutzt?

    Ob sie tatsächlich die Möglichkeit hat sie einfach raus zu werfen, sie hat ja zumindest auch die Mäntel erschaffen, der Blick den Mackenzie jetzt auch den anderen zuwirft, wirkt auf jeden Fall etwas ratlos.

  • "Wir sind Reisende. Besucher, wenn du so willst und wenn dieser Weg nur zurück oder zu Viktor führt, dann möchten wir zu Viktor. Cool für dich?"


    Lässt Atari den einzigen Schluss zu den sie gesichert ziehen kann und bei dem sie dennoch, so wie Anni es verlangt, ehrlich ist und noch das zuvor gesagte bestätigt.


    Im Grunde rutscht es ihr einfach aus dem Mund, denn irgendetwas müssen sie langsam tun. Erfahrungsgemäß ist die Kacke, wenn man zu lange wartet in ihrem Geschäft nämlich sowieso am Dampfen und so wartet Atari den Wirbelsturm ab der sie zurück nach Kansas schleudern könnte oder nach OZ.


    Bitte lass es OZ sein!!

  • Doch, ja, Ordis muss schon zugeben, dass er ein wenig ungeduldig wird. Er war schon lange nicht mehr so lange komplett untätig. Er ist eher unstet.


    Irgendwie geht es hier nicht voran, und sie sind gerade erst angekommen. Und was doch etwas verwirrend ist: Wer oder Was auch immer diese Anni ist, sie scheint sich der Existenz des Fundamentes bewusst zu sein. Was es nahezu ausschließt, dass sie fester Bestandteil davon ist. Zumindest, soweit er das beurteilen kann. Ist nun auch nicht so, als hätte er Fundamente studiert.
    Okay, er hat überhaupt nicht studiert. Aber als Künstliche Intelligenz eine Einschreibung in einer Uni zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Die Anwesenheitspflicht bei einigen Fächern erschwert es weiterhin. Und sein Nebenjob als Runner macht öffentliches Auftreten auch nicht unbedingt schlauer.


    Er schweift ab.


    "Also, äh, Anni, richtig?

    Wir wissen nicht so ganz, wo genau wir hier sind. Aber du scheinst dich mit dem Fundament auszukennen. Und damit, dass das hier überhaupt eins ist. Vielleicht kannst du uns helfen.

    Zumindest scheinst du uns grundsätzlich helfen zu wollen, nicht wahr? Sonst hättest du uns wohl keine passende Kleidung gegeben. Danke dafür, übrigens.


    Und, bitte wirf uns nicht wieder raus. Das wäre ziemlich unangenehm für uns, wenn ich ehrlich bin. Und ich mag keine Unannehmlichkeiten. Wie würdest du das überhaupt tun? Also, so rein Interessenhalber. Ich bin noch neu in dieser Umgebung, weißt du?"


    Und so plappert die K.I. drauf los, wie es manchmal so seine Art ist, wenn sich irgendwas aufgestaut hat. Und wenn es nur Ungeduld ist.

    "Ja, jedenfalls, wie die reizenden Damen schon gesagt haben, sind wir nur Besucher, und... sag mal, ist das ganze Fundament ein Sumpf? Oder nur ein Teil. Weil, wenn es nur ein Teil ist, sind wir im Grunde vermutlich nur auf der Durchreise. Es sei denn natürlich, das was wir suchen, ist genau im Sumpf, dann sind wir eigentlich schon fast richtig.

    Na, worauf ich hinaus möchte, wir suchen eine Karte. Um uns hier zurecht zu finden. Und nicht vielleicht irgendwo hin zu stolpern, wo wir nicht hin sollten. Weißt du da was?"

  • Während sich Madison noch fragt wer oder was diese Anni wohl sein könnte plappern die anderen munter drauf los als wäre man hier auf einer Cocktailparty.


    Die wird einfach nicht schlau aus ihr.


    Sie gehört definitiv nicht zum Fundament. Ist sie ebenfalls eine Technomancerin? Wäre durchaus möglich. Vielleicht auch nur eine Hackerin.


    Wobei dieser fast nicht wahrnehmbare Holo Effekt könnte auf eine KI oder einen E-Ghost hindeuten.


    Sie glaubt zwar nicht, dass dieses Mädchen mächtig genug wäre um sie alle aus dem Fundament zu werfen.

    Jedoch schein sie das Fundament verstehen umd könnte dafür sorgen, dass sich dieses gegen sie wendet. Und das wäre tödlich.


    "Keine Sorge, Anni. Wir kommen nicht wegen dir."

    Sie blickt sich beiläufig um


    "Wie lange bist du schon hier?"

  • Anni macht so ein Typisches kleine Mädchen Trozgesicht


    "Ja ich kenne mich sehr gut aus aber da ihr mir nicht antwortet sage ich euch auch nichts und helfe euch nicht mehr...."


    mit diesen Worten verschwindet sie und löst sich in eine Art Nebel auf....... in der Entfernung seht ihr wie die die Bewegungen im Sumpf wieder umdrehen....... auf euch zu......

  • Mackenzie war erleichtert, dass die anderen jetzt mit der Göre reden. Wer weiß, ob sich nicht auch mal Spinnen in den Fundamenten aufhalten, um dort aufzupassen sie wird nicht einfach einer solchen Erscheinung vertrauen. Und schließlich erzählt sie ihnen ja auch nichts konkretes.

    Noch am Sortieren ihrer Gedanken, dass Victor dann wohl die Bühnensteuerung ist oder betreut, wenn er den Sumpf und seine Bewohner erschafft und gestaltet, braucht sie einen Moment den Wutausbruch und das Verschwinden zu realisieren.

    //Oh Shit!

    Zumindest hatte sie ihnen die wohl passenden Mäntel überlassen.

    Warum kamen diese Dinger dann trotzdem jetzt näher, ihr fällt nichts auf, dass sie der Umgebung unpassend gemacht haben könnten. Aber diese Anni hat da vielleicht einfach zu viel Einfluss hier, vor allem für eine ebenfalls Außenstehende.

    Mackenzie greift ihren Knüppel fester und wünscht sich nochmals, dass sie hier effektivere Waffen zur Verfügung hätten, aber man nimmt was man kriegen kann.

    "Wir sollten uns beeilen den Weg zu Ende zu gehen ... zu Victor ... dort müssten wir ja auch die gesamte Karte finden und dieses erste Wegstück kannten wir ja schon vorab, das ist auf jeden Fall eine sichere Sache, vor allem sicherer als sich diesen Dingern zu stellen."

    Sie wartet noch kurz eine Bestätigung der anderen ab, folgt aber zumindest dem Weg schonmal mit den Augen, der ja dank der Laternen ganz gut erkennbar ist.

  • Verwirrt schaut Ordis zu den anderen.

    "Wollte sie unsere Namen wissen? Die Frage war aber auch reichlich unsezifisch. Soll sie eben präziser sein..."


    Grummelnd umfasst er seinen Stock und folgt Mackenzie.

    "Gute Idee. Weg hier."

  • Während sich Madison jetzt ebenfalls einen Stock aufhebt und um sich dann den anderen anzuschließen blickt sie in allen Richtungen.


    "Anni. Komm zurück. Wir brauchen deine Hilfe. Anni bitze komm zurück."


    Noch immer versucht sie herauszufinden was hier passiert und wie dieser verdammte Sumpf funktioniert.

  • Auch Shadow nimmt sich einen Stock und folgt euch.


    Da ihr auf dem Weg seit ist es kein Problem schneller zu sein als die Krokodile. der Sumpf wird allerdings immer dichter und der Weg führt an Bäumen vorbei die immer dichter werden. Anni lässt sich momentan nicht blicken. Doch habt ihr wohl vorerst die Krokodile abgehängt.... die Süssen.....

    Es ist immer noch dunkel und die Moskitos nerven langsam ein wenig mit ihrem Summen. merkwürdig ist das sie bei den Fackel bleiben die den Weg markieren. Normale Moskitos hätten sich schon auf euch gestürzt um ein leckeres Mahl zu bekommen.


    in der Entfernung sieht man ein schummriges Licht das wohl den das ende des Weges markiert. Was euch mehr Beunruhigt das die Kettensägegeräusche lauter werden je näher ihr kommt....... und immer wieder Platscht etwas im Sumpf...... haben die Kleinen euch doch langsam eingeholt? eigentlich unwahrscheinlich......