[IP] Tiefenrausch

  • Diesmal meldet sich Shadow zu Wort. wieder ist 0 Gefühlsregungen die in seiner Stimme mit klingt. Er bewegt sich dabei nicht nicht mal sondern bleibt an der wand stehen und hat das Cap tief ins Gesicht stehen. Lediglich am Kiefer erkennt man das er spricht


    "ihr verschmelzt so gesehen mit eurem Deck. Wie bei einem Rigger werdet ihr zu eurem Deck"


    Damit verstummt Shadow auch schon wieder und bleibt reglos stehen.

    JC schmunzelt so viele Worte aus Shadows Mund sind selten.


    "Die Informationen sind aus erster Hand. Zum einem von Shadow zum anderen von ein paar anderen die unter anderem den Anker gesetzt haben.


    Über die Knoten kann ich auch nur das Wissen wiedergeben was mir zur Verfügung gestellt wurde. Ihr Hauptziel ist das Archiv. Hier liegen alle Daten die der Host zur Verfügung stellt, der Rest ist im Eigentlichem sinne nur interessant da sie hindurch müssen. trotzdem kann ich Ihnen eine kurze Auflistung geben was wofür zuständig ist."


    Shadow schickt eine kurze Datei die recht übersichtlich ist

    anhand des Zeitstempels kann man erkennen das diese Datei gerade erst geschrieben wurde.


    "Was für sie selbst vielleicht interessant sein könnte ist die Slavesteuerung. hier könnten sie eine Permanente MARK auf ein Slavegerät ein programmieren....... aber erst nach erfolgreicher Löschung der Datei."

  • Verschmelzen ... also sind die Einstellungen und Programme relevant aber vermutlich nicht mehr veränderbar.
    Mackenzie nickt zu der Antwort, sie wird später nochmal darüber nachdenken, was dann am meisten Sinn macht an Einstellungen.


    Die Liste macht nur noch mal deutlich, dass die Karte definitiv gut wäre, um nicht von einem Knoten in den nächsten zu stolpern, sondern gezielt zum Archiv zu gehen.

    "Sollen wir uns jetzt schon abstimmen, wie wir erstmal grundsätzlich vorgehen wollen oder macht sich jeder erstmal noch selber Gedanken und wir stimmen uns dann ab kurz bevor wir rein gehen?"

    Ihr Blick geht von einem Icon zum nächsten.

  • Madison musste da nicht lange überlegen. Sie hatte da nicht wirklich viele Optionen und würde einfach so gehen wie sie nun mal war.


    Eine Karte vom Fundament wäre wahrscheinlich très bien. Gerade wenn man nicht wusste wie groß so ein Knoten war und wie leicht oder schwer die Pfade zu entdecken waren.


    Hm, wofür könnte denn eine MARK auf einem Slave gut sein?


    Natürlich ist ihr der Nutzen bekannt, nur so ad hoc fällt ihr jetzt nichts ein was sie von einem NeoNet Host gerne kontrollieren würde. Aber da fällt ihr dann noch etwas ein.


    "Pardon Monsieur, wenn sie sagen, die Hauptkontrolle ist der Grundstein des Fundamentes bedeutet dies auch, dass ich dadurch auch das Fundament kontrollieren kann und eventuell auch ... ce paradigme verändern?"


    Wenn sie das Paradigma anpassen könnten würden sich vielleicht auch leichter die Pfade finden lassen.

  • Na das kann ja heiter werden. Wenn man nicht mehr klassisch hacken kann, was tut man denn dann da? So als Hacker?

    Muss ja irgendwie noch möglich sein. Scheint aber eher so ein intuitives Ding zu werden.


    Pah. Intuition...


    "Ist der Ort hier denn... sicher genug? Dass wir uns darüber abstimmen können?" fragt Ordis in den Raum. Kann ja nur der Auftraggeber wissen. Und liegt ja auch in seinem Interesse.

  • Mit dem Deck verschmelzen... was für eine absurde und schwer zu definierende Vorstellung. Ein kurzer Gedanke an Alice im Wunderland ist unvermeidbar.

    Doch wissen was das heißt, was wirklich geht und was nicht und somit was sie brauchen wird man wohl eh erst vor Ort. Also... was solls.


    Sie lächelt. Nickt. Und wirkt zufrieden mit der Antwort. Im weiteren verfolgt sie das Gespräch zunächst einmal nur.

  • ja fragen über fragen..... JC überlegt


    "Also der Raum hier ist weitest gehen sicher wie etwas in der Matrix sein kann. Ihr könnt euch sicher hier Absprechen. für Absolute Sicherheit müsstet ihr euch treffen. Wir können gerne sichere Räumlichkeiten zur Verfügung stellen dafür.


    Das Paradigma kann in der Hauptkontrolle nur minimal geändert werden und es ist nach unseren Informationen extrem schwierig. Dazu kommt das man nicht genau weis was bei einer Veränderung genau passiert. Unser Radschlag wäre es zu lassen und sich lieber auf die Karte zu konzentrieren."

  • Da Mackenzie, die Einzige ist, die körperlich anwesend ist, müssen das erstmal die anderen für sich entscheiden. //...weitestgehend sicher, wie etwas in der Matrix sein kann. Mackenzie muss grinsen. //Sagt der einzige Nichthacker im Raum.


    Aber eigentlich war die einzige Entscheidung, die im Moment besprochen werden kann, ob man die Karte holt oder nicht. Alles bisher gesagte deutet darauf hin, dass alle möglichen verfügbaren Informationen bereits gesucht wurden und in diesem Treffen mitgeteilt. Also vieles wird einfach unklar und unentschieden bleiben bis sie vor Ort sind. Und das alle nicht unbegabt sind, ist ja schon damit geklärt, dass sie es hierher geschafft haben.


    "Ich denke die Karte ist das Risiko wert was die Beschaffung angeht. Das Risiko einfach ohne Orientierung und festem Ziel die Knoten abzusuchen, birgt ein deutlich höheres Risiko." Sie kann nichts dagegen machen, dass ihr dazu noch ein paar schlaue Sprüche einfallen ... Wissen ist Macht ... aber hauptsächlich denkt sie an die Zeit, wo ihr Vater ihr den Umgang mit Kompass und Karte beigebracht hat und wie leicht man die Orientierung verlieren kann.

  • Lange überlegen muss Atari nicht, ein persönliches kennenzulernen würde ihr tatsächlich zusagen ehe man sich Seite an Seite in so ein Abenteuer stürzt aber sie weiß auch das es Decker gibt die da weniger von halten und dann noch ihr spezieller Freund hier. Als was kommt der dann? Als humanoider Roboter?


    "Je nachdem was der Zeitplan sagt fände ich es gut euch persönlich kennenzulernen, wird bestimmt n harter Ritt oder zumindest die meisten von euch. Ich mein... wird schwer für dich, oder Ordis?


    Ansonsten," Es entsteht eine kleine Pause.

    "Ich bin auch pro Karte, ein reiner Blindflug ist selbst mir fast schon zu heiß."
    Fügt sie ein wenig grinsend hinzu in dem wissen das sie nicht wenig Risiko freudig ist.

  • "Von meiner Seite aus, kann jeder noch sein Equipment startklar machen, denn treffen wir uns kurz um uns abzusprechen und können dann gleich loslegen. Vielleicht noch ne kurze Info-Recherche über Fundamente."


    Madison hat die wenige Ausrüstung die sie besitzt sowieso meistens einsatzbereit in ihrem Schrank aufbewahrt.

    Etwas Panzerung. Die Anzüge selbst werden ja gestellt.

    Alles andere ruft sie normalerweise aus einem Resonanzraum ab.


    "Ich denke auch, dass die Karte Sinn macht. Sie erleichtert uns die Suche nach der Datei und auch wieder den Weg nach draußen zu finden. Wir dürfen nicht außer Acht lassen, dass manche Wege auch nur Einbahnstraßen sein können und wir gegebenenfalls den selben Weg nicht auch wieder zurück nehmen können."


    Das ist was ihr besonders Kopfzerbrechen bereitet. Ein Knoten, den man nicht einfach so wieder verlassen kann wenn etwas schief laufen sollte.


    "Gibt es eigentlich zum zugehörigen Host irgenwelche Informationen? Wenn ich das richtig verstanden habe müssen wir dort ja auch durch um überhaupt zum Portal zu kommen, n'est-ce pas?"

  • Gut, wenn der Auftraggeber das als sicher genug ansieht, wirds wohl passen, oder?


    Keine wirklichen Paradigmenwechsel. Also auf einen Urwald einstellen. Gut gut. Weil Ordis damit auch so viel am Hut hat. Ist nachvollziehbarerweise so gar nicht sein Sachgebiet.


    Okay, sortieren.

    "Ich denke die Karte ist das Risiko wert was die Beschaffung angeht."

    "Das denke ich auch."


    "Je nachdem was der Zeitplan sagt fände ich es gut euch persönlich kennenzulernen, wird bestimmt n harter Ritt oder zumindest die meisten von euch. Ich mein... wird schwer für dich, oder Ordis?"

    "Ach, nicht dass ich was dagegen hätte. Aber persönlicher als jetzt wird es bei mir kaum. Ich mein... kommt halt auf die Definition von persönlich an. Im Sinne von Person, die vor dir steht, dann wird das schwierig, ja. Aber die moderne Technik hat uns ja eine neuwertigere Art des persönlich kennen lernens geschenkt, nicht wahr?"


    "Von meiner Seite aus, kann jeder noch sein Equipment startklar machen, denn treffen wir uns kurz um uns abzusprechen und können dann gleich loslegen. Vielleicht noch ne kurze Info-Recherche über Fundamente."

    "Grundsätzliche Zustimmung. Da ich aber nicht selbst physisch arbeiten kann, muss ich meinen Mechaniker fragen, wie lange er braucht."

    Ordis sendet eine Nachricht an Francis, in welcher er die optischen Daten zur Modifikation mitsendet.

    >>> Wie lange brauchst du, um meinen Drohnenhost so aussehen zu lassen? Ich habe einen Auftrag, und brauche dich und die Drohne in einem dieser Outfits. <<<


    Wie die K.I. ihren Menschen kennt, wird dieser sich jetzt erst einmal ein paar Minuten aufregen, am Ende aber trotzdem einlenken.

  • JC und Shadow halten sich da zurück es ist die Sache der Mannschaft zu entscheiden wie sie vorgehen wollen.


    als die Frage wieder an JC gerichtet wird

    "Es ist der NeoNET Haupthost..... also wird er sehr stark sein soweit wie mir das erklärt wurde. Es wird an anderer Stelle für Ablenkung gesorgt und ihr bekommt eine kleine Eskorte, die über einen anderen Punkt rein gehen. ihr kümmert euch nur darum in das Portal zu kommen. Alle anderen übernehmen Ablenkungen oder halten die IC und Spinnen auf. Ihr müsst Frisch sein im Fundament."


    Francis scheint wirklich nicht sehr begeistert zu sein

    >>> Jetzt soll ich für dich noch Nachtschichten schieben? Also ein paar Stunden dauert das sicherlich und ich habe eigentlich auch anderes zu tun......... mhhhh naja wenn es dir wichtig ist ....... aber dann ha ich was extra gut.... <<<


    Aber im eigentlichem sinne habt ihr noch ca. 23 h zeit bis morgen 20 Uhr....

  • Mackenzie empfand' es fast ein wenig unfair als Einzige in Person anwesend zu sein. Sie versucht eine gewisse Ruhe in ihren Zügen zu behalten, muss ja nicht jeder gleich alles an ihrer Nasenspitze ablesen können.


    Aber innerlich führte die Aussicht auf den Auftrag doch zu einer ziemlich Aufregung und Anspannung. Vorfreude gepaart mit dem Wissen um die Gefahr und auch die Chancen, die ein solcher Host darstellt. Sie sieht es nicht für nötig nachzufragen, ob die Eskorte und die Ablenkung ähnlich geprüft worden sind, Shadow geht schließlich selbst mit rein und es wäre nichts gewonnen, wenn sie schon ausgebrannt werden, bevor der eigentliche Auftrag los geht.

    Und so nickt sie einfach zu den weiteren Antworten von JC, lehnt sich zurück und nippt an ihrer Cola.

  • Amüsiert grinsend stimmt sie Ordis zu.


    "Da haste recht, die Unterschiede zwischen Matrix und der Welt hier verschwinden im Grunde zusehends. Zumindest kann ich das für mich behaupten."


    Gibt sie freimütig zu, denn natürlich ist sie verdammt viel dort, ein großer Teil ihres Lebens findet dort statt. Wie sollte sie sagen das ist nicht echt und so ist auch irgendwie Ordis für sie eine Person ohne das sie groß darüber nachdenken müsste.


    "Dann klingt es doch so als hätten wir Fleischlinge noch eine Pause bis Ordis seinen Fahrer am Start hat, anschließend treffen wir uns zum Schlachtplan erstellen und dann ab dafür."


    Fast Mila zusammen was sich ihrer Meinung nach daraus ergibt, allerdings überhaupt nicht festlegend sondern mit einem fragenden glimsen in die Runde ob es alle so verstanden haben.


    //Gepriesen sei der Schlafregulator, ich bin so fu*** aufgeregt, ich mach sonst kein Auge zu.//
    Schmunzelt sie in sich hinein.

  • Bezüglich der Karte sind sich die vier also einig. Das ist schon mal ein guter Start.

    Auch das es eine Ablenkung geben wird ist schon mal nicht schlecht. So ein wichtiger Host infiltriert sich ja nicht so einfach nebenher.


    "Gibt es eigentlich Analysedaten zum Host? IC, Attribute...was man halt so im Vorfeld herausfinden kann?"

    eine gute Aufklärung hat schließlich noch nie geschadet und so wie dieser Shadow die Mission angeht wäre es schon sehr verwunderlich wenn er gerade bei so etwas schlampig gearbeitet hätte.


    Und um den Faden wieder von Anfang aufzunehmen setzt sie fährt sie dann fort

    "Können sie dann bitte noch etwas genauer die Zahlungsoptionen erläurern?"

    mit 90k in TacoTempel Gutscheinen würde wohl niemand von ihnen glücklich werden, wobei sie den Spruch dann doch für sich behält.

  • Da wird ganz schön was aufgefahren, um die Fünf ins Fundament zu bekommen. Muss um was Wichtiges gehen, bei dem Aufwand.


    Ordis kichert - innerlich - über Francis' Antwort. Ist schon irgendwie eine seltsame Geschäftsbeziehung, die die beiden da haben. Aber es funktioniert, im Großen und Ganzen.

    >>> Ja hast du. Hast aber auch noch etwas Zeit. Ich erkläre dir die Einzelheiten, wenn ich zurück bin. <<<

    Der Gute ist ohnehin immer bis zwei oder so wach. Seit der den Schlafregulator hat, hat er mehr Zeit als er bereitwillig zugeben will. Ist auch klar: Versuch mal einem Geschäftspartner zu erklären, wie wertvoll deine Zeit ist, wenn du so viel davon hast, dass du nicht weißt wohin damit.


    "Mein Mechaniker ist dabei." sagt er. "Wird pünktlich bis morgen fertig sein."


    Gut, soweit, so schön. NeoNet, Spinnen, IC. Mieses Zeug, ein verdammt guter Host. Aber wenn es eine Ablenkung gibt, und sie eigentlich nur durch laufen sollen, ist das ja okay, oder?
    Nein.

    Nichts wird bei einem Job jemals einfach so okay sein. Man sollte immer auf Überraschungen gefasst sein. Lieber vorbereitet und dann ists zu einfach, als auf Kante gemessen, und dann fehlt ein Stück.

    Von daher eine gute Frage, die Madison da stellt. Beide, eigentlich. Und würde Ordis ihre Gedanken kenne, würde er wohl zustimmen: Mit Taco Temple Gutscheinen kann er wirklich nichts anfangen. Andererseits, wer solche Geschütze auffährt, hat bestimmt auch ausreichend Geld, um die irregulären Kräfte damit zu bezahlen.

  • JC stutz kurz als es noch mal an die Bezahlung geht.

    Hatte er nicht gesagt des es 35k schon alleine für das Losgehen gibt? Doch hatte er.....


    "35k¥ waren abgemacht, beim Betreten diese Überweisung werde ich veranlassen wenn sie sich auf den Weg machen und dieses noch überprüfen können. Die restlichen 55k¥ werden ihnen bei erfolgreicher Mission überwiesen.


    was den Host angeht so wurde mir gesagt es handelt sich um ein Host der Stufe 11 mit A/S/D/F - 11/14/12/13. Genug IC um alle hier 2 mal zu töten und Mindestens 2 Aktiven Spinnen. Wenn sie eine genaue Auflistung wünschen kann ihnen diese Shadow nachher sicher geben. Da dieses Team aber dazu gedacht ist direkt in das Fundament zu gehen ist es eher zweitrangig an zu sehen welches IC genau vorhanden ist. Sie lassen sich auf keinen Kampf im Host ein. Und wenn alles gut verläuft werden sie nicht Behelligt. Ihre Eskorte wird notfalls alles weitere veranlassen da nicht jeder Plan immer Funktioniert."


    JC nickt Ordis noch mal zu als Zeichen das er verstanden hat das auch er Fertig sein wird bis zum entsprechenden Zeitpunkt


    "wenn sie möchten wurden Räumlichkeiten in Relativer nähe zum Zugangspunkt angemietet um sich dort weiter zu besprechen."

    Shadow schickt jedem eine GPS Koordinate mit einem recht komplizierten PIN.


    "dort können sie sich noch besprechen und Ausrüstungen durchcheken. Shadow kann sie Dabei auch unterstützen. Werkzeug wird vorhanden sein."

    Es hat wirklich den Anschein das hier an alles gedacht wurde und wirklich Lange vorbereitet und eine menge Geld in die Hand genommen wurde. Was so gar nicht dazu passt das dieser Treffpunkt mit der Bar in den Barrens liegt.


    Die neue GPS Koordinate sagt den meisten da schon mehr zu. Snohomish eine Einfache B Gegend sagt das GPS und weist auf eine Alte Lagerhalle.....

  • Mackenzie muss sich gestehen, dass sie wenig Ahnung hat, ob es notwendig ist, ihr Deck noch zu optimieren bevor es mit ihr wie bereits festgestellt "verschmilzt". Bisher waren die Möglichkeiten und Programme auf ihrem Deck immer vollkommen ausreichend gewesen, um überall hinzukommen und zu erreichen was sie wollte.


    Und wie konnte sie sicher sein, dass Informationen die sie später noch zu Fundamenten suchen und finden wird auch wirklich der Realität entsprechen...wenn sie untereinander vergleichen können sie zumindest den gemeinsamen Nenner finden.

    Das Aussehen und die Koordinaten eines Ortes sagt nichts darüber aus, wieviel Geld dort fließt oder vorhanden ist. Bisher dachte sie das gilt für den Rest der Welt etwas weniger als es das in Russland tut, aber möglicherweise hat sie sich da doch getäuscht.


    "Können wir jederzeit diese Räumlichkeiten aufsuchen? Mein Deck ist gut aufgestellt und ich bin bisher mit meiner Ausrüstung immer gut ausgekommen. Wenn ich ehrlich bin, muss ich erst noch ein wenig Informationen sammeln, bevor ich sagen kann, ob es für diese Mission noch großartig angepasst werden muss. Aber falls doch, komme ich gerne auf das Angebot zurück."


    Bringt ja nichts hier jetzt den Heiße-Lufthebel auszupacken und am Ende dann nur halb bereit im Fundament festzustellen, dass man doch noch was hätte vorbereiten sollen und dann ungeschützt durchkommen muss.

  • Natürlich!


    Madison würde sich jetzt wohl aus Verlegenheit auf die Lippen beißen, aber zum Glück ist sie ja nicht körperlich anwesend.


    Ein Host mit Stufe 11 ist schon ein Harter Brocken, aber etwas anderes hatte sie bei dem ganzen Aufwand hier auch nicht erwartet.

    Viel interessanter ist dann schon das erhöhte Schleicher-Attribut des Hosts.


    Ungewöhnlich! Was die wohl zu verbergen haben?


    Das sie sich nur um das Portal kümmern müssen und sich nicht mit der ganzen Security herumschlagen sollen ist schon mal gut. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch wirklich so bleibt.


    "Reicht es wenn uns zwei Stunden bevor es losgeht dort treffen? Ich hätte nich ein wenig vorher zu erledigen."

    Es kann bestimmt nicht schaden ein oder zwei ihrer kleinen Freunde mitzunehmen und wenn es nur bis zum Portal ist.

    Aber auch das muss natürlich vorbereitet werden.


    "Gibt es einen vorgegebenen Modus Operandi?" möchte sie dann doch noch wissen.

    Immerhin ist es dann doch ein Unterschied, ob sie alle auf Schleichfahrt in den Gist eindringen sollen, oder einfach mit 'ner gehackten Marke einfach durchspazieren.

    Beides hat Vor- und Nachteile, aber zumindest sollten sich das Team da vorher auch abgestimmt haben.

  • //shiiit!! Na Gott sei Dank wollen wir uns nicht mit diesem IC anlegen. DAS klingt nach Kopfschmerzen!//


    Tatsächlich lebt und arbeitet Atari vor allem in einer Variante: spontan. Bisher hat ihr das gute Dienste geleistet und auch wenn sie gestehen muss, dass diese Nummer hier etwas ganz anderes ist wird sie davon nicht abweichen. Am Ende hat sie sowieso keine Wahl, sie hat hier in den UCAS was sie hat und keine müde Kröte zum aufrüsten. Und selbst wenn, sie weiß ja gar nicht wie am besten.


    "Also ich kann da jetzt oder später hin, ich bin da flexibel. Ich mein, unser Werkzeug ham wa ja eh immer dabei und vielleicht wärs echt gut uns mal abzustimmen welche Konfigurationen wohl die besten wäre. So nach dem Motto: mehr Gehirn... oder Daten, desto mehr wissen. Wäre ja auch sinnlos wenn drei unauffällig durch schleichen und der vierte packt ne Kettensäge aus."


    stellt sie amüsiert fest bei diesem überspitzten Bild. Genau, das ist die eine entscheidende Frage, welche Startkonfigurationen.

  • Na bei dem Host möchte man ja nicht die Ablenkung sein. Wie heuert man denn so einen Suicide Squad an?

    Muss zum Glück nicht Ordis' Sorge sein.


    "Reicht es wenn uns zwei Stunden bevor es losgeht dort treffen? Ich hätte nich ein wenig vorher zu erledigen."

    "Käme mir entgegen, bekanntermaßen."


    "Gibt es einen vorgegebenen Modus Operandi?"

    ...

    "Ich bevorzuge grundsätzlich unauffälligeres Vorgehen. Das liegt in der Sache meiner Natur. Wobei ich nicht sicher bin, inwieweit das im Fundament dann einen Unterschied machen wird. Aber auch da würde ich zunächst unauffällig bleiben wollen. Lage sondieren, adaptieren."

    Im Gegensatz zu hier, wo er mit der Drohne gern mal kleine Stunts macht und überhaupt so gar nicht Graue Maus spielt, will er in der Matrix eben ungern auffallen - solange er keinen Ausstieg hat, zumindest. Bei K.I.s klopfen die Halbgötter üblicherweise nicht erst an der Tür.