[IP] Tiefenrausch

  • "Wie ich erwähnte, eine Garantie kann ich ihnen nicht geben. Ich kenne ihren Auftraggeber und habe mit ihm schon ein paar Dinge geregelt. Ihr Auftraggeber kommt mit rein und wird auch in meiner Obhut liegen. Das heißt sie werden als erster erfahren wenn ihr Auftraggeber verschwindet. Ob sie das als Garantie sehen kann ich ihnen vorschreiben. Was nun die Beweggründe ihres Auftraggebers betrifft sind diese überraschenderweise Privat. Ich kann ihnen nur sagen das wir kein interesse an ihrem Equipment haben und mehr daran interessiert sind den Auftrag vernünftig ab zu schließen."


    JC hat wohl weniger Probleme mit dem Sprung den Ordis dann macht.


    "Stellen wir die frage anders herum. Welche Garantie haben wir für ihre Worte das ihr Begleiter keine infiltrantion dieses Auftrages darstellt? Und seien wir Ehrlich das ist eine ungewöhnliche bitte in diesen kreisen meinen Sie nicht? Trotzdem will ich es nicht sofort ablehnen aber ich möchte auch nicht das der Rest des Teams dadurch gefährdet wird. Ich hoffe das können sie verstehen."


    man merkt er ist es gewohnt zu reden.

    Die Auswahl die Mack hier erkennen kann ist reichlich übersichtlich. Es gibt ein Paar Sandwichs und auch ein paar kleinere warme Gerichte die vermutlich durch einen Robokoch hergestellt werden. Nirgends wird dabei angegeben ob es sich um echte oder um Sojanahrung handelt. Vermutlich letzteres. Aber zumindest hat sich der Besitzer die mühe gemacht die Gerichte auch in der AR 3d zu zeigen das man sie von allen Seiten betrachten kann. Oder vielleicht auch mehr. Wer entsprechende einbauten oder Möglichkeiten hat kann das Essen auch virtuell riechen und sogar schmecken.


    "und nein es geht nicht gegen Mitsuhama gehen"

  • Mackenzie muss ein wenig Schmunzeln, ja eine hundertprozentige Sicherheit hat man wohl nie. Die Idee mit dem Essen verwirft sie dann doch erstmal wieder, vor allem solange sie die Einzige wäre, die isst.


    Sie wüsste jetzt gerne mal mehr, aber sie kann auch die meisten Beweggründe für die Fragen der anderen verstehen und wartet deswegen geduldig ab.

  • "und nein es geht nicht gegen Mitsuhama gehen"


    nachdem dieser wichtige Punkt für Madison geklärt wäre steht von ihrer Seite einem kleinen Hack nichts mehr im Wege.

    Um das Gespräch hier ein wenig abzukürzen ist Madison durchaus bereit ihr Wissen mit den anderen zu teilen.

    "Ich habe zwar noch nie mit einem der beiden Herren hier zusammengearbeitet, jedoch finden sich genug Hinweise in den Schatten, dass sowohl Monsieur Shadow als auch Monsieur JC einen guten Ruf in der Kominote lonbraj - der Schatten Community besitzen.

    Ich verstehe aber ihre Zweifel sich einem solchen Risiko auszusetzen, ohne zumindest ein paar Informationen über den oder die Auftraggeber einzuholen."


    Madison musste jetzt nicht unbedingt befürchten ihr Deck zu verlieren, jedoch die Gefahr um Leib und Leben bestanden natürlich auch für sie.

  • Atari folgt dem ganzen gelassen, sie agiert schon länger in den Schatten und es ist wie dieser JC sagt, es gibt keine Garantie. Das einzige was man in den Schatten hat ist sein guter Ruf und den derartig zu besudeln kann einen allein das Leben kosten, das ist die einzige Garantie die es gibt.


    Madisons Worte sind eine Bestätigung dafür und selbstverständlich eine Beruhigung diesbezüglich. Zugesagt hat Atari allerdings sowieso, also ist sie mal einfach gespannt warum BobbyCar Boy unbedingt eine Begleitung braucht.

  • "[...] Ich hoffe das können sie verstehen."


    "Voll und ganz." meint Ordis.

    "Eine Garantie, dass mein Begleiter kein Infiltrator ist, kann ich Ihnen natürlich ebenso wenig geben. Nur, Sie haben ja uns angefragt. Ich, und auch mein Begleiter, wüssten ja überhaupt nicht, was es zu infiltrieren gäbe. Zumal Sie ja zumindest mir soweit zu vertrauen scheinen, mir diesen Auftrag anzubieten. Und ich vertraue meinem Begleiter, mich dort hin zu fahren.


    So müssen wir vermutlich beide darauf vertrauen, dass wir uns vertrauen können.


    Diese... Bitte.... mag vielleicht ungewöhnlich sein. Aber ich bin allein schlicht nicht in der Lage, physisch irgendwo zu erscheinen. Es ist also weniger eine Bitte als mehr eine Bedingung."


    Davon abgesehen hatte er ja schon zugestimmt, teilzunehmen.


    "Wenn Sie also damit leben können dass ich zum Treffpunkt begleitet werde, dann bin ich dabei."

  • JC nickt


    "gut das das geklärt wäre können wir anfangen....."


    er nickt allen noch mal zu


    "Sie werden in Begleitung von Shadow in einen alten Wartungsschacht gehen. Dort ist eine Offizielle Baustelle von uns eingerichtet worden. Über die dort vorhandene alte Leitung werden sie in den Host von NeoNET eindringen. An einer Stelle des Host befindet sich der Anker von dort gehen sie ins Fundament um eine bestimmte Datei ausfindig zu machen und endgültig vom Host zu löschen. Es werden keine Kopien oder Downloads von dieser Datei angefertigt.


    Bei der Leitung wird es Accespoint geben an dem sie sich auf schallten können und so eine Direktverbindung zu dem Host herstellen können."


    auf dem Holo wird eine kleine Karte angezeigt

    "Das Portal ist ihr Zu- und Ausgangspunkt. Die Bühnensteuerung ist soweit uninteressant aber sie müssen dort durch. Erst bei der Hauptkontrolle können sie eine Komplette Karte des Fundaments erhalten. Es ist ihre Entscheidung ob sie diese dort besorgen oder ohne weiter machen. Es hat soweit man mir gesagt hat beides vor aber auch Nachteile. Sie werden das Risiko abwägen müssen. Shadow begleitet sie, wird aber nur unterstützen. Behandeln sie ihn als eine Art Schützling. Er identifiziert die Datei und letztendlich bestätigt er ob die Datei endgültig gelöscht wurde. Wie sie das Anstellen obliegt ihrer Entscheidung. Sollten sie im Fundament noch andere Chancen haben können sie diese auch gerne nutzen solange der Auftrag nicht gefährdet wird."


    Er schaut jeden nochmal an ob es Fragen gibt


    "Wenn sie noch dringend leichtes Equipment benötigen könnte es sein das wir dieses noch besorgen können. Ich selbst benötige noch von jedem seine Konfektionsgröße um die Tarnung für jeden zu besorgen. Sie werden als Wartungsteam in den Tunnel hinein gehen, in der realen Welt ein paar Stunden dort sein und wieder hinaus gehen. Für den allergrößten Notfall haben wir Medizinisches Equipment vor Ort und einen der besten Ätze die ich kenne. Wenn sie es wünsche werden ihre Vitalwerte die ganze zeit überwacht, sollten sie es nicht wünschen ist es ihr Risiko."

  • Mackenzies Nackenhaare stellen sich auf. //NeoNET also.

    Das hätte sie schon für deutlich weniger gemacht, wenn sich dadurch vielleicht eine Möglichkeit bietet auch über andere Informationen zu stolpern, die waren rar gesät. Sie wusste im Endeffekt nicht mal, ob es wirklich diese Informationen die sie sucht überhaupt irgendwo gibt. Nur einen Moment schweifen ihre Gedanken bei der Information ab. Aber jetzt wieder konzentrieren, da werden sie sich keinen Fehler leisten können, deshalb alle Infos schon mal vorab mitnehmen, was geht.


    Was die Karte des Fundaments angeht, sollten sie sich vorher einigen. Eigentlich waren Karten ihrer Meinung nach immer hilfreich, nur im Fundament muss man sich darauf einlassen, sie nicht nur mit den Beschränkungen einer realen Karte zu betrachten. Okay die Erlaubnis andere Informationen zu finden hatten sie schonmal, und klar für die Priorität wird hier ja auch ordentlich bezahlt.

    Fragen die es jetzt noch im Vorfeld relevant oder für Vorbereitungen wichtig wären, hat sie immer noch nicht.


    Sie war froh, dass sie JC schon kennt, aber auch so hätte sie sich wohl auf die Bewachung draußen verlassen. "Ich kann meinen Vitalmonitor für Euch frei schalten, wenn wir vor Ort sind."

  • Madison nickte zustimmend. Auch sie hatte einen Vitalmonitor, den sie für das Med-Team freischalten würden.

    Dann gab sie noch ihre Konfektionsgröße bekannt. Sie hoffte nur, dass die Tarnung gut genug war.


    Mal davon abgesehen, dass sie wusste, dass eine Reise ins Fundament gefährlich war und es einem Kontrolle über den dazugehörigen Host erlaubte musste sie sich eingestehen nicht allzu viel über Fundamente zu wissen. Und nach dem Motto 'wer fragt stirbt wenigstens nicht dumm' konnte es nicht schaden noch mehr Infos darüber einzuholen.


    "Welche Vor- und Nachteile meinen Sie bezüglich der Karte?

    Was können Sie uns über das NeoNet Fundament sonst noch erzählen?"


    Wenn die Mission mit vier Hackern plus diesen Monsieur Shadow geplant war, dann war das Gefahrenpotential nicht zu unterschätzen. Jede Info über die Mission konnte hilfreich sein.

  • Aha, u-hm, Wartungsschacht, soso. Na das wird ja spannend. Konfektionsgröße. Hmmm...


    "Wo wir uns grad so schön kennen lernen; Ich kann nicht persönlich erscheinen, da ich keinen Körper besitze. Demnach auch keine Konfektionsgröße. Ich werde in einer Drohne stecken, die für Wartungshilfsarbeiten modifiziert werden kann."

    Auch davon weiß Francis noch nichts. Aber wenn das einer kann, dann er. Wie schwer kann das sein?

    "Meine Begleitung ist praktischerweise auch noch Mechaniker."

    Ordis teilt seine Kleidergrößen mit.

  • Mit einer hoch gezogenen Augenbraue blickt Atari zu Ordis, oder eben ihre Persona zu seiner und auch in der realen Welt dreht sich ihre kleine Drohne zu ihm.


    //Keinen Körper? Nicht nur keinen den man transportieren könnte, sondern keinen? Was bist du?! Ein Geist? Eine KI? Ui... das könnte allerdings spannend sein!//


    Der Auftrag allerdings auch! Auch Atari übermittelt ihre Kleidergröße und wird ihre Vitaldaten definitiv freigeben, wenn sie da unten abkackt soll das schließlich auch einer merken! NeoNet, einer der großen zehn, da kann schließlich echt alles passieren. Es kribbelt sie in den Fingern, ein Direkteingang zu so einem Konzern ist verdammt selten und dann auch noch mit Erlaubnis nebenbei zuzugreifen. Die wichtigsten Fragen wurden indess gestellt, also hört sie weiter nur zu.

  • "Es ist einerseits ein Risiko sie zu besorgen, andererseits ein Hilfsmittel um sich besser zurecht zu finden"


    Meint JC recht entspannt.


    "was nun das Fundament an sich an geht habe ich dort ehrlich gesagt wenig Ahnung. Der Anker wurde von einer Anderen Partei für uns gesetzt. Die Daten sind leider bei einem Angriff zerstört worden aber der Anker ist noch vorhanden und Funktionsfähig"


    JC schalltet weiter auf dem Holo


    "Lediglich dieses Bild konnte Rekonstruiert werden. Es soll sich hierbei um das Portal handeln.

    Was nun den Umbau angeht könnten wir dieses auch bewerkstelligen sollten sie Probleme haben das Chassis der Drohne an zu passen"


    Shadow schickt Ordis ein paar 3D Modelle einer Typischen Wartungsdrohne von der Firma unter der das Ganze läuft. Mit aufdrucken und so. Das Ordis angibt keinen Körper zu haben schient weder JC noch Shadow zu stören oder zu verwundern. Immerhin wurden KI´s, E-Geister und Technomancer sogar im Video angesprochen und so scheint es hat man sich auch auf solche Fälle vorbereitet.


    "Kennen sie sich mit dem Fundament im allgemeinen aus? Dann Spare ich mir den Auswendig gelernten Vortrag darüber."

  • Der Auftrag wird auf jeden Fall von Minute zu Minute interessanter, sie war wirklich gespannt wer sich hinter den Personas verbirgt.


    Keine große Überraschung, was die Vor- und Nachteile der Karte angeht, aber sie schließt sich dann mit einem leichten Schmunzeln und einem Ton von Sarkasmus der Standardpersona mit der Frauenstimme an.

    "Ja, lieber höre ich mir noch ein paar auswendig gelernte Fakten an, als mich auf das zu stützen was jeder Meta, ob mit oder ohne Datenbuchse mit vollkommener Sicherheit über das Fundament weiß." //.. zu wissen glaubt.

    Wenn es um das Fundament geht, war es schon verwunderlich, wie viele Leute mit gesichertem Wissen um sich werfen, wenn man bedenkt wie selten so ein Hack stattfindet.


    Allerdings starrt sie noch eine Weile auf das projizierte Hologramm des Ankers, während sie weiteren Antworten zuhört. Ihr Ausdruck dabei zeigt alles andere als Begeisterung, denn zumindest ist ihr bekannt, dass der Aufbau des Ankers ein direkter Hinweis zum allgemeinen Aufbau und Design des Fundaments sein dürfte. Sie muss sich beherrschen ihre Gedanken nicht in die Vergangenheit wandern zu lassen. Sie beschleicht das ungute Gefühl, das ihr steter Begleiter war als sie noch nicht alleine gearbeitet hatte, sondern ihren Vater bei dessen Jobs begleitet hatte.

  • Das Holobild des Portals wirkt ganz schön besorgniserregend. So etwas kennt Madison nur aus dem Trideo, und da meist aus eher gruseligen Produktionen.

    Wer kann schon sagen, was sich für "Dinge" in so einer Gegend tummeln.

    "Dann lassen Sie mal hören, Monsieur JC" kann sie dann nur der anderen Stimme beipflichten.

    "Immerhin kann in so einer Umgebung jede, noch so kleine, Information hilfreich sein, nicht wahr?"


    Sie hatte schon sehr früh gelernt, dass Information Vorsprung war. Dass sie Macht war.

    Warum sollte sie jetzt darauf verzichten, wenn soviel bei dieser Mission auf dem Spiel stand.

    Selbst wenn es nur ein auswendig gelernter Vortrag war.

  • Ordis nimmt die 3D Daten entgegen.

    "Das sollten wir hin bekommen, danke sehr."

    Und hört weiter zu.

    "Ja, tun wir einmal so, als wüssten wir nicht, wovon Sie sprechen." meint er.

    "Wo Sie doch den Vortrag extra auswendig gelernt haben."


    Klar, er hat schon drüber gelesen. Aber sich wirklich mit Fundamenten auskennen, das kann er nicht von sich behaupten. Überhaupt sind ja die wenigsten je dort.

  • Na das Bild wirkt ja schon mal wenig vertrauenswürdig geschweige denn einladend. Aber hey! Es gibt überhaupt ein Bild, einen Anker und den Hinweis auf eine Karte. Das ist seeehr viel mehr als sie das ein oder andere Mal gehabt hat.


    Auf JCs Frage hin ob sie den Vortrag hören wollen muss sie schmunzeln. Natürlich will sie das! Fundamente sind nun mal was spezielles, wer kann sich schon einbilden da alles zu wissen? Und wenn sie ehrlich mit sich ist weiß sie ehrlich nicht besonders viel darüber.


    "Also ich höre den Vortrag auch gerne, wer weiß ob nicht doch was spannendes dabei ist."

    Bestätigt sie JC darin fortzufahren.

  • Ordis kann die Daten auch prüfen diese sind sauber.


    JC schmunzelt natürlich wollen die vier alles wissen. Das ist eigentlich ein gutes Zeichen auch wenn er dann sich den Mund fusselig reden darf aber gut zum reden wird er meist auch eingestellt.... ok und zum Zaubern.... naja auch mehr aber egal das gehört hier nicht hin.

    Bei dem Vortrag hilft ihm deutlich sein photographisches Gedächtnis so das man den Eindruck hat er liest es wo ab oder bekommt es vorgesagt.


    "Also Das Fundament ist ein wirklich gefährlicher Ort und kann verschiedene Landschaften, oder auch Paradigmen genannt, annehmen wie eine Fabrik, ein Wald oder alles mögliche. Durch den Anker wird allerdings da Fundament daran gehindert immer wieder die Landschaft zu ändern und es verbleibt in dem Zustand in dem es gerade ist.


    Trotzdem ist jedes Fundament immer gleich aufgebaut, es gibt immer 7 Knoten

    1. Portal
    2. Bühnensteuerung
    3. Hauptkontrolle
    4. Nullknoten
    5. Sicherheitszentrale
    6. Slavesteuerung
    7. Archive

    Jeder Knoten hat seine aufgaben und Jedes Fundament ist anders in der Reihenfolge aufgebaut. Die Verbindungen dazwischen sind sogenannte Pfade. Manche Pfade sind Einbahnstraßen andere können in jede Richtung benutzt werden. Die Pfade passen sich natürlich auch der Landschaft an und sind damit auch schwer zu erkennen. Die Karte ist nützlich um den genauen Aufbau und die Pfad zu kennen. Trotzdem ist jeder längere Aufenthalt im Fundament gefährlich.

    Ihr müsst mit Heißem SIM reingehen und ihr werdet dabei in eine Art Traum geschleudert.

    Für euch wichtig zu wissen ist das ihr keine Normalen Matrixhandlungen ausführen könnt. Ihr seit abgekapselt von der Matrix, keiner kann euch von außen erreichen nicht einmal GOD. Auch werden Agenten nicht handeln können da sie keine eigenständige Denken haben das aber für das Fundament nötig ist.

    Das nächste wichtige ist das keine Abweichung erzeugt wird. Diese kann unterschiedlich aussehen wie zum Beispiel auf einem Ball mit Jeans auf zu tauchen. Es gibt unterschiedlich Starke Abweichungen die unterschiedlich starke Reaktionen vom Fundament hervorruft. Es geht von ein paar kleinen angriffen bis hin das sich alles im Fundament gegen euch richtet.

    Ihr müsst euch also vor Ort ein Bild machen und euch entsprechend anpassen. Sollte etwas schief gehen könnt ihr in der Hauptsteuerung versuchen die Reaktionen vom Fundament wieder zurück zu setzen.


    Ihr habt bestimmt schon einmal etwas von den Magischen ebenen gehört dies ist also eine Magische ebene der Matrix. Jede Logik muss nicht gleichbedeutend sein mit der Traumlogik im Fundament. Oben kann unten sein, Feinde können Freunde sein, und nichts ist wie es scheint. Ein knoten kann ein Teller sein oder ein Hochhaus.


    Soweit zu den zusammen getragenen Erkenntnisse. Wir haben so gut es geht vorgearbeitet und alles vorbereitet immerhin sollen alle wieder heraus kommen und der Auftrag ein Erfolg wird. Schickt mir eine Liste mit dem was ihr braucht und ich werde sehen was ich besorgen kann. Ich hoffe es gab hier ein paar Informationen die hilfreich sein werden."


    Damit nimmt JC ein Schluck von seinem Wasser und zündet sich ne kippe an

  • Mackenzie hört dem Vortrag aufmerksam an. Ja diese oder so ähnliche Fakten hatte sie schon über Fundamente gehört, so war alles nochmal mal schön beisammen geschildert und ohne haarsträubende Ausschmückungen.

    "Danke JC, die Fakten nochmal so zusammen gefasst sind immer hilfreich."

    Allerdings gibt es jetzt doch noch die eine oder andere Frage, und sie ist sich ziemlich sicher, dass JC die Antworten dafür nicht auswendig gelernt hat. Deswegen wendet sie ihren Blick jetzt nacheinander an Shadow und die Drohnen auf dem Tisch während sie die Fragen stellt.
    "Wir können also tatsächlich keine normalen Matrixhandlungen ausführen, haben also vermutlich auch keine bewusste Verbindung zu unseren Decks. Beeinflusst deren Konfiguration und Programm unseren Aufenthalt im Fundament? Und können wir sie trotzdem mit einer veränderten Logik und nicht regulären Matrixhandlungen, also auf andere Art und Weise, verändern oder benutzen?" Klar wird durch die Frage deutlich, dass sie selbst bisher noch in keinem Fundament gewesen ist, aber das war weder die Voraussetzung und sowieso können das nicht sehr viele Personen mit guten Gewissens von sich behaupten.

  • Puh... viel schon mal gehörtes, einiges ganz Neues. Da ist Atari schonungslos ehrlich mit sich. Sie hat noch nie einen Tiefenhack gemacht, ein Grund warum sie so vertäufelt scharf darauf ist, somit ist all ihr 'Wissen' sowieso nur Hörensagen.


    Und genau das führt sie zu ihrer Frage.

    "Sind das valide Informationen aus erster Hand oder zusammengestelltes Wissen aus den untiefen der Matrix?"


    Denn wenn das wirklich so stimmt und all ihr Wissen über die Matrix und ihr gepimptes Deck wertlos sind... puh...


    Furchteinflößend. Aber das Kribbeln in ihrem Kopf ist so was von da!

  • Ja das klingt wie etwas, das er schon mal darüber gelesen hat. Eigene Erfahrungen hat er halt nicht. Muss er sich auf Hörensagen verlassen. Und wenn mehr Leute das Gleiche behaupten, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass da was dran ist.

    Die weiblichen Persona und die weibliche Norm stellen schon gute Fragen. Würde ihn im Grunde auch interessieren. Also: Was macht man da genau, wenn nicht Hacken? Wie interagiert man?

    Bringt ja nichts, die gleiche Frage nochmal zu stellen, also wartet er nur auf Antwort.

  • Einiges an den Infos ist bekannt, anderes doch neu. Sie hört sich die Fragen der anderen an und muss feststellen, dass die scheinbar auch über keine bis wenig Erfahrung zu diesem Thema besitzen.


    Mon Dieu, das kann ja heiter werden!


    "Können Sie noch etwas über die Funktionen der einzelnen Knoten sagen? Dem Anschein nach, werden wir unser Augenmerk auf das Archiv, das Portal und die Hauptkontrolle legen müssen, oder sehe ich das falsch?"


    Ob diese Fundamente wohl den Resonanzräumen ähnlich sind? Wahrscheinlich aber nicht. Zumindest von den jetztigen Informationen her konnte man diesen Schluss ziehen.