[IP] Tiefenrausch

  • JC hatte sie gefahren mit dem Hummer, groß, Schwarz und Stark. Er selbst trägt wie immer einen Anzug und steigt sogar mit aus um eine zu rauchen. Als Mack den Laden betritt setzt sich auch JC in Bewegung und geht mit rein.Natürlich wird Mack von den Dortigen Leuten begutachtet. JC nickt dem Zwergen direkt zu

    "Hey Ray" meint er im vorbei gehen....... dieser nickt zurück "JC" und damit geht JC direkt auf die Hintertür zu. Man scheint sich zu kennen

    Selbst wenn Mack Einwände erheben würde geht JC durch die Tür "jetzt komm schon" meint er mit seinem Typischem schmunzeln.


    Mack bekommt eine MARK von Ray zu geworfen. Natürlich Virtuell damit sie die Karte und so sehen kann.

    Auch die anderen Drei die via Matrix an dem treffen teilnehmen bekommen eine MARK zugewiesen. Der Link führt sie direkt in den hinteren Besprechungsraum wo mehrere identische Drohnen auf sie warten. nichts besonderes aber man kann damit direkt Sprechen, Hören und Sehen. Hier sieht man das erste mal den Auftraggeber.......

    Shadow


    "Hei Shadow wie es aussieht hab ich jemanden von deinem Team gefunden"

    Schmunzelt JC und stellt sich neben Shadow hin.

    Shadow nickt. Er scheint kein Mann vieler Worte zu sein.

    Er wartet ab bis alle eingetroffen sind und sich mit der Situation vertraut gemacht haben.


    An JC ist definitive auffällig das alles an Ihm offline ist. Anscheint wurde ihm entweder dazu geraten oder anderweitig nachgeholfen.

    Shadow hingegen hat eindeutig ein PAN geschaltet das hinter einem Excalibur steht, was man an Hand des Icons erkennen kann.


    Der raum ist schlicht aber durchaus ordentlich. Mack steht es frei etwas zu essen oder zu trinken zu bestellen. es gibt an der Seite wohl eine Art Durchreiche von der Bar, um das Bestellte rein zu reichen. Es gibt ein großen Tisch mit mehreren Stühlen und ein Holoprojektor.


    "Alle da?"

    Shadows Stimme klingt kalt und Emotionslos. Er schaut sich um und jeden einmal genau an

  • Der Abend beginnt erstmal mit wenigen Überraschungen. Mackenzie ist froh, dass JC sie begleitet und sich auskennt. Wie immer war er im Anzug und man müsste erwarten, dass das irgendwie fehl am Platz wirkt mitten in den Barrens, aber nein, irgendwie schafft er es trotzdem immer überall rein zu passen.

    Während sie eigentlich überall findet nicht rein zu passen und unnötig aufzufallen, wenn man nicht mit einem Gedanken sein Aussehen anpassen kann, so wie sie es in der Matrix kann.

    Dass er auch mit rein kommt und den Barkeeper sogar mit Namen kennt und es nicht nur ein lucky Guess war, dass er auch der Besitzer ist, überrascht sie auch noch nicht.


    Wirklich überrascht ist Mackenzie erst als er dann wie selbstverständlich ins Hinterzimmer vorangeht und sich nicht vorne im Gastraum setzt. Dass er dann sogar noch den Typen kennt, der hierher eingeladen hatte, bringt sie allerdings zum Grinsen. //Was hatte ich erwartet?

    Sie nickt Shadow zur Begrüßung zu, besonders viel zu sagen gibt es ja auch noch nicht.


    Noch ein wenig entspannter als zuvor, setzt sie sich und wundert sich nicht sonderlich, dass alle anderen die Möglichkeit genutzt haben nur in der Matrix zu erscheinen. Die haben halt keinen JC, ohne hätte sie das vermutlich auch gemacht.

    Drei Drohnen scheinen belegt zu sein, dann wollen wir mal sehen, wer da so alles drin steckt.

    Sie bestellt sich erstmal nur eine große Cola.

    Und wartet bis die Drohnen ihre Anwesenheit bestätigen.

  • Kurz vor 20.00 Uhr benutzt Madison den Link und wechselt zu der angegebenen Adresse.

    Ihr verwendetes Icon ist eines der alten Standard-Icons von Fuchi, welches sie vor einiger Zeit auf ihren Wegwerf-Links verwendet hatten.

    Eine kleine, gesichtslose Person in einem klassischen, asiatischen Anzug in Schwarz mit weißen Aufschlägen.

    Ihren kleinen Freund hatte sie geraten fürs erste unsichtbar zu bleiben.


    In der Bar erfragte sie den Weg zu dem geplanten Treffen und wurde auch promt weiter verwiesen. Als sie dann im Besprechungsraum die Drohnen erblickte freute sie sich sehr darüber.

    So sehr sie auch die Matrix liebte, hing ihr Herz aber dennoch irgendwie an der materiellen Welt der Drohnen.

    Kurz checkte sie die Drohne ab und sprang dann, anders als die meisten User die eine Drohne nur fernsteuern konnten, direkt in die Drohne hinein.


    Sie aktivierte alle Sensoren und überprüfte die SimSinn Filtereinstellungen; passte alle Parameter nach ihren Vorlieben an bevor sie alle Servos durchcheckte und sich dann mit einer Achsendrehung als Anwesend zu erkennen gab.


    "Guten Abend."

  • Atari, oder eher ihre Persona, die futuristische blonde Schönheit, betritt die Bar um kurz vor acht Seattler Ortszeit. Sie lässt den Blick schweifen und stellt fest: nichts aufregendes. Aber irgendwie heimelig. Es erinnert sie an die Bars in Ostberlin die sie so liebt.


    Ohne viel aufhebens fragt sie an der Bar direkt und erhält einen passenden Link zum gesuchten Raum und schwupps, da ist sie auch schon.

    In einem nun wirklich unspektakulärem Raum. Klar, es ist nicht notwendig aber in der Matrix ist so viel möglich warum zum Henker programmiert man da so eine langweilige Schuhschachtel?

    Ansonsten sieht man nicht viel, ein paar technische Geräte verraten vier weitere Anwesende aber die wird man sich wohl über diese Drohnen ansehen müssen.


    Hat man schon mal eine Persona seufzen sehen? Die eingesperrte Welt der Drohnen ist nun nicht direkt Ataris Steckenpferd aber Neugier siegt auch in diesem Fall, sie möchte schließlich wissen was da vor sich geht. Sie setzt sich also und bemächtigt sich einer dieser Drohnen um mal in dem Raum zu linsen.


    Die dort Anwesenden bemerken natürlich, dass sie ein bisschen rumspielt um sich den Raum und die Leute anzusehen, sowie um zu sehen was mit der kleinen Drohne so möglich ist und dann erklingt auch schon ein:


    "Schönen guten Abend allerseits."

  • Ordis folgt schlicht dem Direktlink in den Hinterraum und schaut sich virtuell um. Ein PAN, drei Drohnen. Dann kommen Personas dazu.

    Er checkt eben, ob die Drohnen wieder eine Falle sind, aber es scheint alles in Ordnung zu sein. Also springt er direkt mal hinein und dreht ein paar Runden auf dem Tisch. Schaut sich dabei die Umgebung an. Seine Persona überlagert aber das Icon der Drohne, sodass er nun aussieht wie ein kleiner, muskelbepackter Mann mit einem kubischen Gebilde als Kopf, der auf einem Bobbycar über den Tisch fährt.

    Mehr als ein Bobbycar gesteht er der Drohne einfach nicht zu. Sie tut, was sie soll, aber es fühlt sich doch ein wenig beengend an.


    Halt, der Typ im Anzug ist unsichtbar! Also, zumindest in der Matrix. Komischer Kauz. Aber muss Ordis ja eigentlich auch nicht stören.

    Daneben eine rothaarige junge Frau. Sieht wahrscheinlich hübsch aus, gemessen an den Parametern, die er bisher auffangen konnte.


    "Keine Ahnung, ob alle schon da sind. Aber ich bin hier." meint er mit einer erstaunlich lebendigen Stimme, für eine Drohnen-Tonausgabe.

    "Guten Abend."


    Neugierig blickt er sich weiter um. Eine Chessire Cat, eine Frau in weißem Plastik, ein inaktives Excalibur. Scheint eine bunte Truppe zu werden.

  • JC nickt als auch ein paar der Drohnen sich zu Wort melden. Er selbst mag es ja die Leute direkt zu sehen.

    Mack bekommt durch leises Klingeln angezeigt das ihr Getränk da ist und kann es sich durch die Durchreiche die eigentlich mehr eine Schleuse ist nehmen. Vermutlich ist sie so konzipiert das man etwas rein oder rausgeben kann ohne die Sicherheit zu gefährden.


    "Guten Abend die Herrschaften"

    er schaut auf eine alte Armbanduhr.

    "Es ist 20 Uhr ich denke wir fangen an..... mein Name ist JC und das hier ist Shadow. Er hat mich darum gebeten das Reden zu übernehmen. Sie sind alle hier wegen der Brotkrumen die Shadow hinterlassen hat. Es geht hierbei um einen Auftrag. der A gefährlich ist und B Lukrative. Er bietet Jeden von Ihnen eine summe von 90 k¥ an, der ihn bei einem Tiefenhack begleitet und unterstützt. Es wurden natürlich Vorkehrungen getroffen das Sie sicher hinein und hinaus gelangen. Der Auftrag an sich dürfte nur ein paar Stunden ihrer zeit in Anspruch nehmen. Je nachdem was sie für Vorkehrungen benötigen könnte es Morgen los gehen. Um eine frage schon vorweg zu nehmen ja es geht gegen einen Konzern. Natürlich gibt es genauere Informationen wenn wir wissen ob sie dabei sind oder nicht"


    Währenddessen geht Shadow zu den anderen Drohnen die nicht besetzt sind und schalltet sie ab um sie auch vom Tisch zu nehmen. Seine Bewegungen sind Fließend und Kraftvoll.

    JC ein junger Mann von vielleicht 17- 20 es ist schwer zu sagen wie alt er genau ist. Aber er scheint die Verhandlung zu führen was schon recht ungewöhnlich ist.


    "bis hier hin Fragen?"

  • Mackenzie holt sich ihre Cola aus der Durchreiche. Als JC sich dann sogar als Verhandlungsführer entpuppt, ist sie dann doch nochmal kurz überrascht, genauso wie über die angebotene Summe. Da ist es dann wieder weniger überraschend, dass es gegen einen Konzern geht, aber gegen welchen würde sie ja schon interessieren.


    Aber tatsächlich ein Tiefenhack, also bitte wer könnte da denn ablehnen. Sie schaut noch einmal in die Runde, einmal die Personas betrachten, aber erstmal ohne zu schauen welche Hardware dahinter steckt. Und es macht Spaß zu beobachten ,wie die anderen Gäste die Drohnen austesten.

    Einer der Gäste ist besonders vorsichtig und versteckt sich hinter einem Standardicon. Das macht sie ja selbst auch ab und zu ganz gern, auch wenn sie es minimal verändert, um den genauen Beobachter einen Hinweis zu geben, das mehr dahinter steckt. Da die Schnitzeljagd ja nicht gerade Kindergarten-Niveau gewesen ist, werden hier sowieso nur Profis anwesend sein.

    Eine Drohne erkundet mit besonders viel Spaß ausgiebig den Tisch, das Bobbycar dahinter bringt Mackenzie dann nochmal zum Grinsen.


    Sie schüttelt in Richtung JC ihren Kopf, Fragen hat sie noch keine.

  • ...90 k¥... ...Tiefenhack... ...Morgen... ...gegen einen Konzern...


    Er hat sie. Er hat sie so was von! Ob es wohl wirklich gegen die Atzis geht? Und was wird es? Spionage? Sabotage??


    Hach, das wird sie wohl nur erfahren, wenn sie zusagt und das wird sie, Atari weiß das jetzt schon aber dennoch muss man sich ja nicht sofort komplett in die Karten schauen lassen.


    Das nicht der Auftraggeber sondern sein kleiner Freund das Gespräch führt wundert Atari erstmal nicht weiter, viele ihres gleichen sind nicht besonders, sagen wir mal sozial kompetent, sie selbst würde sich für solche Verhandlungen wohl auch Hilfe holen.


    Gut gelaunt sitzt ihre Persona da und freut sich darüber was für eine unerwartete Wendung ihr kleiner Urlaub nimmt.


    "Keine Fragen bis hierher."


    Erklingt eine junge leicht raue Frauenstimme aus der Drohne sollte diese das zulassen. Dann beobachtet Atari weiter das Geschehen und vor allem den geheimnisvollen Schatten der ihr Kollege und Auftraggeber sein wird.

  • Die ganze Jagd hierher und dieses ganze Setting war schon sehr merkwürdig gewesen.

    Das Angebot, welches ihnen dieser JC im Namen des anderen Mannes, Shadow, unterbreitete war dann auch kein Auftrag von der Stange. Aber das hatte sie auch nicht erwartet.

    Und auch wenn der Betrag schon sehr großzügig bemessen war, so ging es doch bei dem Auftrag um einen Tiefenhack - einen Hack in das Fundament eines Hosts.

    Und nicht nur irgendeines Hosts, sondern den Host eines Konzerns. Nachdem es extra erwähnt worden war ging sie von zumindest Doppel-A aus.


    "Wie sehen diese Vorkehrungen aus um uns sicher hinein und auch wieder ginaus zu bringen?" fragte sie neugierig.


    Sofern das Fundament nicht mit einem Anker gesichert worden war konnte dort unten schließen alles lauern.

  • // U-hm... U-hm... U-hm... Gefährlich, Geld, sichere Einreise.


    Die Summe klingt erstmal gut. Auf der anderen Seite: Sobald was schief geht, ist er ganz schnell 200k im Minus. Das ist wohl das Risiko als Decker. In einem Team kann die Gruppenbezahlung das auffangen. Aber wenn alle Decker sind...


    Na egal, erstmal zu hören.

    "Keine Fragen bis hierher."

    Hat ja eigentlich noch nicht viel gesagt.


    Er dreht noch einen Donut.

    //Weeee!

  • JC schmunzelt das dem einen die Drohne so sehr gefällt amüsiert ihn.


    "Ihr werdet über eine alte Leitung eine Direktverbindung aufbauen. Shadow hat dafür gesorgt das ihr dann zum Ankerpunkt kommt. Der eigentliche Eintrittspunkt wird von mir mit einem Team abgesichert. Das ist der einzige Punkt wo ihr persönlich auftauchen müsst weil ohne diese Verbindung kommt ihr nicht in den alten Mainframe und damit zum Ankerpunkt"


    noch hat er nicht genug verraten falls jemand aussteigt. aber trozdem so viel preis gegeben das man sich entschieden kann


    "Also wer macht einen Rückzieher von einem Run der für Matrixleute den heilige Grahl darstellt und noch gut bezahlt wird. Ich brauche von jedem eine klare Antwort"


    Shadow verharrt Regungslos und beobachtet die Leute und die Drohnen. Die Drohnen lassen einen Stimmen-Synthesizer zu den man auf männlich oder weiblich nahe seiner eigenen stimme anpassen kann.

  • Ein Icon war ja nicht sehr aufschlussreich, aber zwei der Stimmen könnten Frauen sein, sicher wird sie es aber wohl nur wissen, wenn auch alle dabei sind.


    JC erörtert da nur noch einmal das Offensichtliche, ob er damit wohl noch jemanden überzeugt, der vielleicht in Anbetracht eines unbekannten Beschützerteams noch zögert. Zumindest diese Hemmschwelle fällt bei ihr ja auch weg und bringt sie seine Ausführung nur zum Lächeln. Sie lässt ihren Blick dann allerdings von JC zu Shadow schweifen als sie "Also, ich bin dabei!" antwortet, so dass ihre Antwort eben auch an beide gerichtet ist.

    Dann überbrückt sie die Bedenkzeit der anderen die Drohnen weiter zu beobachten, scheint ja Spaß zu machen die zu bedienen.

  • Madison blieb weiter skeptisch. Sie hatte schon 'alte Leitungen'gehackt, wo wenn der Nachbar das Trid anmachte plötzlich nur mehr im Schneckentempo weiter kam und gerade wenn da vier bis fünft Hacker gleichzeitig dran waren konnte das ziemlich blöd werden. Andererseits schien dieser Shadow ja einiges drauf zu haben. Bestimmt würde er die Sache mit der Leitung gecheckt haben.


    "Ich gehe mal davon aus, dass die Leitung genug Power hat um unseren gesamten Trupp hier zu stemmen. Möchte da nicht dann plötzlich nen Lag haben wenn's drauf ankommt."


    sie überlegte noch kurz. Das die andere Drohne so abgeht gefällt Madison. Auch wenn es von einer gewissen kindischen Art zeugt, die hier in dieser Situation an den Tag gelegt wird.

    Ein Tiefenhack ist schließlich kein Spaziergang.


    "Sind die neunzig nur bei Erfülling des Deals? Was wenn etwas schief gehen sollte und wir abbrechen, oder was auch immer. Shit happens nunmal."


    fragt sie dann neugierig.


    Eine Dame hat schließlich ihre Ausgaben

  • Okay, es ist bereits klar wie man ins System kommt und das Fleisch wird abgesichert. Klingt doch erstmal gut. Das Team wird gut und die Leitung stabil sein, immerhin kommt der Auftraggeber selbst mit rein und es ist äußerst unwahrscheinlich das er plant dort zu sterben.


    Mit der Drohne geht sie ein "I'm in" auf dem Tisch bezweifelt aber das es einer sieht und bestätigt verbal recht salopp.


    "Bin auch dabei."


    "Sind die neunzig nur bei Erfülling des Deals? Was wenn etwas schief gehen sollte und wir abbrechen, oder was auch immer. Shit happens nunmal."


    Gute Frage! An sowas denkt sie einfach nie! Na zum Glück ist eigentlich immer irgendein gerissener Fuchs dabei, sonst müsste sie wohl im Armenhaus leben, Verhandlungs-Niete die sie nun mal ist. Aber sie ist ehrlich mit sich, eigentlich ist scheitern keine Option und sie viel zu heiß auf die Sache.

  • Puh... Persönlich auftauchen ist immer so eine Sache. Wie soll das aussehen? Mit dem Hurricane durch die Tür und dann ein Kabel aus dem Fenster legen?

    Wobei... Keine soo schlechte Idee...


    "Bin grundsätzlich dabei... Da werden aber ein paar Dinge zu klären sein.


    Zum Ersten: Welche Garantie haben wir, dass das Team, das uns beschützen soll, das auch tatsächlich tut? Nichts persönliches, aber ich kenne Sie nicht.

    Zum Zweiten: Ich werde jemanden mitbringen müssen, das ist kaum verhandelbar. Das hat einen Grund, den Sie sicher früh genug verstehen werden.

    Zum Dritten: Was sie fragt."

    Er dreht die Drohne, fährt kurz ein paar Zentimeter auf Madisons Drohne zu und wieder zurück.

    Kurz überlegt er, ob er auch um mehr Geld feilschen soll. Er übt sich immer mal darin. Aber wenn er ehrlich ist, hat er derzeit noch keinen guten Ansatz dafür. Mal abwarten, kann sich ja noch ergeben.


    Grundsätzlich klingt das nach einem spaßigen Job. Aber Leute haben andere Leute schon mit weniger Trickserei die Decks aus der Drohne gezogen.

  • JC muss etwas schmunzeln ob der fragen.


    "Die Leitung ist geprüft und weist nur unerhebliche Beeinträchtigungen auf. Es sollten keine Probleme dahingehend auftreten.

    Für das reingehen bekommt jeder Sofort 35k ausgezahlt den Rest nach Erledigung.

    Was nun diese Garantie angeht gibt es keine. Das gibt es nie bei Schattenarbeiten. Was bedeutet jemanden mitbringen? Wir können keine Gewehr für etwaige Begleitung übernehmen und wen diese Begleitung den Plan beeinträchtigen geht es zu lasten ihrer Bezahlung"


    Shadow nickt Atarie und Mack kurz zu.

  • Mackenzie lehnt sich zurück und kann auf die Reaktionen der anderen warten. Für sie ist es einfach, denjenigen den sie wenn dann mitbringen würde, passt sowieso auf. Aber ein bisschen neugierig ist sie dann doch auf den Grund, warum das kaum verhandelbar ist.


    Sie nippt an ihrer Cola und schaut AR jetzt doch mal die Liste durch was es hier zu essen gibt.

  • Madison überlegt noch kurz, schaut nochmal in die Runde.

    Wenn die anderen den selben Weg wie sie gefolgt waren, dann sollten sie zumindest etwas auf dem Kasten haben.

    Die Leitung wurde gecheckt und der Plan klang solide. Sollte es auch besser sein. Umsonst würde niemand so viel Geld verpulvern, außer es war doch noch eine Falle.

    Oder nur die halbe Wahrheit. Wie so oft.


    "Mwen dakò - Ich bin einverstanden. Aber nur solange es nicht gegen Mitsuhama geht. Accord? Gibt es noch etwas, dass wir berücksichtigen müssen?"

    wollte sie abschließend nach wissen.

  • Interessiert schaut Atari zur Drohne in der das kleine Auto steckt. Vermutlich nicht wirklich seine Persona auch wenns sehr ulkig wäre.


    Jemanden mitbringen? Weil er muss? Ihr fallen da schon einige Gründe ein, vielleicht ist er irgendwie körperlich beeinträchtigt und hat Jemanden auf den er sich dann verlässt, wenn er doch mal vor Ort muss. Ist schließlich als Decker durchaus möglich auch nur von der Couch aus zu arbeiten, wenn auch, fragt man Atari, sterbens langweilig und ungesund.


    Ooookay, ne Kugel abkriegen auch... Dennoch!


    Es wird zumindest immer spannender. Was sind das wohl für Leute und woher kommen sie. Ist lang her, dass sie mit anderen ihrer Gilde gearbeitet hat. Könnte richtig geil werden.


    Entspannt wartet Atari ab und zügelt ihre Neugier.

  • Ordis lauscht den Erklärungen des Fleischlings, der ohme Matrixpräsenz.

    Das meiste klingt gut. Aber hat er ihn möglicherweise missverstanden?


    "Verzeih, ich habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Ich wollte nicht wissen, ob Sie in der Lage sind, uns zu bewachen. Das kann man in der Tat nie wissen, wer weiß, was da alles auftaucht.

    Ich wollte eher wissen, was unsere Sicherheit Ihnen gegenüber garantiert. Wenn ich das richtig sehe, liegen da dann vier.. Körper mit sündhaft teuren Decks in Ihrer Obhut. Und ich kenne Sie nicht. Das Ganze könnte ein Trick sein, oder? Um relativ leicht an gute Decks zu kommen.

    Decker ködern, mit einem knackigen Test. Wer den besteht hat wohl gute Ausrüstung. Diese Decker dann physisch an einen Ort meiner Wahl bestellen und warten, bis sie eingeklinkt sind. Stecker ziehen.


    Nicht, dass ich Ihnen das vorwerfen wollte, aber es wurden Leute schon für weit weniger gegeekt."


    Komplett ohne jegliche Überleitung springt er dann zu der Begleitperson:

    "Mein Begleiter wird keine Schwierigkeiten machen. Er braucht nur einen Stellplatz und wird Ihr Team in keinster Weise belästigen."


    Francis weiß davon zwar noch nichts, aber das wird schon klar gehen, oder? Falls nicht hat sich der Auftrag ohnehin erledigt.

    Ja, das wird schon.