[IP] Tiefenrausch

  • Atari nickt, CC hat recht. Warum Unsinn reden, wenn man ihnen die stummen und grimmigen Kultisten abnimmt. Sie atmet tier durch und strafft sich, zieht die Kapuze nochmal tiefer ins Gesicht und schaut fragend in die Runde.


    Kommt kein Widerspruch wird sie bedeutungsvoll aus der Tür gehen, geradewegs zu dem Cop und stumm auf die Karte zeigen, auf den Punkt wo Archiv steht.

  • Auch von Ordis kommt kein Widerspruch. Der war ja ohnehin schon beinahe drauf und dran, die Tür zu öffnen.


    Da seine Hand nun ohnehin schon auf der Klinke liegt, betätigt er diese, öffnet die Tür, schiebt seinen eindrucksvollen Digitalkörper hindurch - mit angemessen grimmiger Miene - und wartet im Anschluss auf seinen "Boss" Atari, dass diese vorgehen möge, nachdem er hier draußen nicht sofort von einer Pfeilfalle oder ähnlichem erledigt wurde.

  • Als ihr also die Tür doch öffnet, schaut der Polizist auf und betrachtet euch kurz.


    "Seit ihr sicher, dass ihr hier richtig seid? Ich bin Rick, mit wem habe ich das vergnügen?"


    Auch das Skelett betrachtet euch aus dem Augenwinkel. Setzt sich aber dazu nicht mal auf.

    Die Musik im Hintergrund wird ein wenig lauter, da sie nicht mehr von eurer Tür gedämpft wird.


    Die ‚Wache‘ ist so wie man sie aus einem kleinen Sheriff Büro aus einem 90 Trid kennt. Eingerichtet wie ein Büro einer Kleinstadt.

    Wo man etwas näher kommt, sieht man auch, dass Rick wohl mit einem ordentlichen Colt bewaffnet ist.


    Er betrachtet die Karte und nickt.

    "Sicher kommt man hier durch, wenn man dazu berechtigt ist. Was wollt ihr denn da?"

  • CC schaut sich beim eintreten um, leider gibt ihr im ersten Moment nichts irgendeinen Hinweis wo und wie es weiter geht. Geschweige denn wie das Archiv hier genannt wird und was man dort machen könnte. Also erstmal eins nach dem anderen.


    "Hi Rick! Ich bin Oogie." nimmt sie den nächstbesten Namen, der ihr als naheliegend in den Sinn kommt. Mit Schweigen kommen sie wohl nicht weiter.

    "Wer ist denn für die Berechtigung zuständig? Du oder jemand anders?"

    Die Antwort ist dann ziemlich eindeutig.

    "Der Berechtigende tanzt gerade im anderen Raum. Er heißt Mick."

    Rick deutet auf die Tür, aus der die Musik erklingt.

  • "Boogie" brummt Ordis, um sich ebenfalls 'vorzustellen'.

    Wenn die hier mit Rick und Mick kommen, kann er das Spielchen auch spielen.


    Aber mehr sagt er zunächst nicht. Die anderen werden wissen, was es zu fragen gilt, und er will seine Rolle als schweigsamer Muskelklotz mit Gedankengutdefizit nicht leichtfertig aufs Spiel setzen.

  • CC nickt stumm. Party zu Klaviermusik? Aber gut, was wird schon an Tanzskills von einem Skelett mit Kapuze erwartet werden, also dann mal los. Vielleicht gibt es in dieser Westernatmosphäre ja sogar einen anständigen Whiskey.

    Sie geht entschlossen Richtung Tür, drückt die Klinge nach unten und öffnet sie, wenn niemand sie daran hindert.

  • Ach man darf sich das erfeiern?! Atari nickt grinsend. Kann sie! Da ist sie doch fast zu Hause, wenn auch annähernd untypisch für einen Decker aber man, was hat sie sich schon für Ärger eingehandelt weilt sie betrunken... oh man und diese Antifa Femi Freundin von dem Kerl.


    Oh... ne ne aber Ärger wär hier schlecht! Sie folgt mal mit den anderen der Klaviermusik.

  • Auch Ordis wird CC nicht daran hindern, die Tür zu öffnen.

    Natürlich schiebt er sich sogleich hindurch, wie man das so macht, als größter Kerl der Gruppe. Nicht, dass er tatsächlich stärker oder zäher wäre als die anderen, nicht hier. Aber im Rahmen des Paradigmas sollte es schon so aussehen.


    Er betritt also den Raum, sieht sich kurz um, und so er denn keine Gefahren entdecken kann, macht er einen Schritt zur Seite, um den Rest einzulassen.

  • Rick nickt euch noch mal zu und zieht dann seinen Hut tiefer ins Gesicht. Dabei steckt er sich einen Strohzweig in den Mund und brummt vor sich hin. Das Klappergestell legt sich auch wieder hin und ist weiterhin ruhig.


    Als ihr die Tür öffnet und eintretet, verstummt die Musik und alle schauen euch an. Es sieht hier aus wie in einem schlechten Horrorfilm aus den 2000ern. Alles Leichen und Skelette, die in verschiedenen Kombinationen wohl miteinander tanzten. Die Band besteht aus der gleichen merkwürdigen Ansammlung, wobei das Xylofon wohl auf seinen einen Knochen spielt....


    Das Buffet, wenn man es so nennen will, besteht aus zwei (ehemals) hübschen Frauen, die fein säuberlich angeschnitten sind.....


    Einer der Leichen erhebt sich. Er hatte etwas weiter hinten gesessen und das Buffet aufgeschnitten....

    "Was ist? Tanzt weiter ... Ihr tut gerade so, als hättet ihr noch nie Kultisten gesehen...."

    Er wendet sich zu euch

    "Na, kommt her, kommt her..... Was kann der alte Mick für euch tun?"

    Seine Knarzende stimmte, tut schon fast in den Ohren, weh aber zumindest, erkennt ihr an der Betonung, dass er es wirklich Freundlich meint.

    Die Musik setzt dabei wieder ein und es wird wieder getanzt.


    Er jetzt bemerkt ihr das die ganzen Leichen hier, egal ob Skelett oder nicht wohl alte Polizei uniformen tragen. Anders als Rick allerdings so alte deutsche Polizeiuniformen aus den 90ern.

  • Irgs... Atari muss schlucken, zum Glück sieht man das unter den weiten Kitteln der Kultisten nicht.


    Scheiße das ist echt wie ein richtiger Horrortrip auf hoch psychedelisch gezüchteten Pilzen.


    Mit Grauen erinnert sie sich an den einen wo sie dachte alle Menschen sind Vampire. Sie verkneift sich ein schütteln.

    So, der Kerl ist nett. Eklig. Aber nett. Was wollten sie nochmal von dem?! Sie denkt nach und geht dann entschlossen schreitend mythischen Schrittes auf ihn zu.


    "Was für ein Fest und welch illustre Musik."
    Steltzt sie ein wenig und guckt sich anerkennend um. Rick sagte sie sollten feiern, vielleicht lässt man sie dann durch, also vielleicht nicht gleich mit der Tür ins Haus?


    "Rick sagte ihr feiert und habt nichts gegen weitere Gäste. Welchem Anlass verdanken wir denn das Vergnügen?"


    Next Step. Wo ist das verkackte Archiv du krankr Bastard?! *seufz*

  • Sie versucht beim Betreten des Raumes bereits ihre Schritte im Takt der Musik zu bewegen, was ihr zumindest genug Schwung verleiht, um nicht beim ersten Anblick in der Türe stocksteif stehen zu bleiben. Dass die versammelte Meute das für sie übernimmt, gibt ihr die Möglichkeit es dann doch noch zu machen als die Musik stoppt und die anderen noch hinter ihr durch die Türe passen.


    Sie ist sehr froh darüber Atari wieder die Führung zu überlassen. Und unterstreicht nur mit Nachdruck nickend ihre Worte.

  • Ordis nimmt diese skurrile Szene durchaus wahr und auf. Seine Logikroutinen sagen ihm, dass das wohl schlimm ist - oder wäre, in der realen Welt. Menschen essen ist schlecht. Frauen aufschneiden und anrichten ist auch schlecht. Das ist ihm durchaus bewusst.


    Allerdings fehlt ihm diese kleine Verbundenheit mit Metas, die alle anderen Metas irgendwie einfach in sich haben, sodass es sich für ihn weniger um Horror handelt, als viel mehr um eine normale Party mit ziemlich ungewöhnlichem Motto.


    Nur der Geruch ist etwas verstörend. Das ist etwas, das er nicht so recht eingeordnet bekommt. Er rümpft einmal kurz die Nase.


    Dann hat er Gelegenheit, sich genauer umzusehen, und das tut er auch. Während Atari Freundschaften knüpft, nimmt er die Details der Umgebung in sich auf. Und während die anderen tanzen, bleibt er reglos, wie ein Baum, stehen, nur den Kopf hin und her wendend, um sich umzusehen.

    Rhythmus ist nämlich etwas, das er theoretisch kennt und auch replizieren kann, aber etwas das er nicht wirklich versteht. Wozu auch? Francis hat sicher andere Verwendung für seinen Hurricane, als diesen im Takt der Musik von links nach rechts wippen zu sehen.


    Auch wenn es vermutlich witzig aussähe. Ordis macht sich eine geistige Notiz.

  • Madison folgt den anderen zögerlich hinterher. Party ist nicht gerade ihr Ding, aber irgendwie wird das schon klappen.

    Als sie dann aber das Buffet sieht bleibt sie wie angewurzelt stehen.


    Was ist das hier für ein kranker Scheiss!


    Es ist ihr einfach unverständlich, wie ein Fundament Paradigmen solcher Art entwickeln kann.


    Sind das Auswüchse der Disonanz?


    Anders kann sie es sich nicht erklären. Am Liebsten würde sie nach Beendigung ihrer Suche den ganzen Laden hier in die Luft jagen.

    Aber jetzt heisst es wohl einfach mitmachen.

    Partytime!

  • "Danke ach, wir feiern einfach ein wenig .... sagen wir das Leben"

    Grinst Mick euch an.

    "Sicher, ihr könnt mit feiern, wenn ihr möchtet. Es is genug von allem da. Macht es euch gemütlich"


    Madison kann keine Dissonanz fühlen. Es scheint hier eher normal zu sein.

    Das Fundament nimmt verschiedene Formen an und das kann wirklich alles sein.

    Vielleicht ist das eine Auswirkung von Any? Dass sie sich nicht angepasst hat, sondern dass sie diese Welt so formte?

    Es gibt ja Parallelen zu einer magischen Ebene, also nicht so ein Szenario, aber solche Welten. Vielleicht ist das vergleichbar?


    Ordis erkennt das hier wirklich alle Polizisten sind oder zumindest mal waren. Hier ein Stofffetzen oder mal eine Marke, die aufblitzt. Zumeist alte Deutsche, aber auch mal Amerikanische oder sogar Chinesische oder Russische. Es scheint alles vertreten zu sein. Sogar der "aufschnitt" ist wohl mal eine Polizistin gewesen

  • Sobald die Musik wieder startet nickt CC im Takt mit um jede andere Bewegung oder Unsicherheit damit zu überspielen.

    ...das Leben...ja, genau

    Das gilt es auf jeden Fall zu behalten, also wie lange müssen sie es sich glaubhaft gemütlich machen bis sie wieder mal mit dem Finger auf der Karte rumdeuten, schließlich wissen sie immer noch nicht wie das Archiv vom Fundament genannt wurde. Gemütlich machen, das ist wesentlich schwerer als gedacht, weder Buffett, noch Drinks und schon gar nicht die Sitzgelegenheiten sehen auf irgendeiner Ebene einladend aus. War das etwa .... HAUT ... auf diesem Sessel.


    Sie sieht sich weiter nach Türen um, nur Toiletten? War der Durchgang zum Archiv wieder geheim .... oder wird die Toilette zum Ablegen von Informationen genutzt ... absurd, aber nachschauen wird wohl nicht schaden.

    Sie nickt mit einer Kopfbewegung in Richtung der Damentür.

    "Bis gleich!"