[IP] Tiefenrausch

  • Madison muss hart schlucken. Die Frage von Atari erschien ihr schon recht dreist und auch die Reaktion der anderen Gestalten hier im Amt verriet, dass es keine alltägliche Sache war.


    Sie gab vor etwas in ihrer Tasche zu suchen und bewegte sich einen Schritt von der Gruppe weg. Sie versuchte sich unauffällig in eine gute Position zu bringen, denn sollte es hier gleich zu einem Kampf kommen wwürdn sie jeden noch so kleinen Vorteil benötigen um aus der Sache glimpflich raus zu kommen.

  • Ordis verfolgt gebannt die imposant langsame Bewegung von CCs Finger auf die Karte, und erst, als dieser auf "Sicherheitszentrale" zum liegen kommt, versteht er, was sie vor hat.

    Clever. Könnte klappen.


    Da er da in keiner Weise eingreifen möchte, wartet er weiterhin nur dekorativ ab, und versucht ein Gesicht zu machen, als wäre das alles halt normal hier, und die Reaktionen total angemessen.

  • Atari schaut finster, und das auch wirklich, kann doch nicht sein das die das nicht schnallt verdammt!


    kaaaaaacke!!!!


    Sie nickt bekräftigend als CC sich und ihnen mit der Karte behilft, sagt aber kein Wort mehr, denn sie befürchtet jedes unnötige Wort könnte eins zu viel sein.


    bitte bitte lass uns rein du liebes Programm, ich schenk dir auch nen schönen weerwolf welpen oder so!

  • Die Dame folgt dem Knöchrigen Finger von CC und betrachtet die Stelle.....

    "Mhh ja die Polizeiwache.... hier für benötigen sie aber die Genehmigung und Unterschrift des Barons."

    Meint die Dame kichernd.


    Noch bevor ihr etwas weiteres Fragen könnt fliegt hinter der Dame ein teil der Wand wie eine Tür auf.......

    und eine Person betritt den Raum. Diese Person ist recht blass und trägt auf dem Arm ein Roboterkopf. Beide schauen sich intensive im Raum um

    Man erkennt sofort das die Anwesenden Angst vor ihm haben.


    "Anastasia..... ich Spürte etwas fremdes....... was ist Passiert.....?"


    "Oh nichts Kai ..... alles gut hier.... alles normal"

    Meint die Dame hinter dem Tresen auf einmal super freundlich..... und schaut euch mit einem Giftigen Blick an.....

  • Nun gut, sie hatten also den Aufseher geweckt, wenn nichts weiter Verdächtiges passiert dürften sich die Störungswellen wieder beruhigen und sie könnten sich dann mit dem eigentlichen Problem befassen, sobald er verschwunden ist. Wer ist der Baron und wie bekommt man seine Unterschrift, weil vermutlich gibt es keinen Umweg in das Archiv außer durch die sicherheitszentrale, also die Polizeiwache...


    Aber wie gesagt erstmal keine weiteren Wellen, reglos wie ein guter Kultist steht sie steif da, wieder beide Hände in den gegenüberliegenden Ärmeln und erträgt den suchenden Blick dieses Knilchs.

    Interessant, dass selbst die Elemente des Fundaments nicht seine Aufmerksamkeit wollen, wo er doch eine Art Schutzprogramm sein müsste. Sie lässt die Augen vorsichtig umher wandern ohne sich dabei zu bewegen, um zu sehen ob die anderen Anwesenden ähnlich reagieren wie die Dame hinter dem Tresen.

  • Ach shit...


    Atari könnte die Augen verdrehen, lässt es natürlich. Die Spürhunde macht man hier echt schnell heiß. Sie wirft nur mit den Augen einen schnellen Blick auf die anderen 'Personen' im Wartezimmer und ahmt deren Reaktionen nach.


    Besonders wichtig ist es jetzt definitiv auf keinen Fall anders zu agieren als der Rest hier bis sich dieser Kai wieder verzogen hat.


    Also bitte bitte sei brav und verpiss dich!


    Und Wie dann weiter. Wie kommt man bitte zum Baron?! Auch Beantragen oder bricht dann die Hölle los? Wenn es gut geht hat sie 2 Sekunden sich zu entscheiden, wenn es schlecht geht hat sich die Frage erledigt.

  • Zunächst etwas unschlüssig ob der 'erforderlichen' Reaktion, blickt auch Ordis sich um. Klar, stocksteif regungslos ist eine für finstere Kultisten angemessene Reaktion.

    Als aber Atari (die ja der Boss ist) die gleiche Reaktion zeigt, wie die Fundamentsbewohner, ahmt Ordis widerum Atari nach.

    Was zu einer leicht Slapstick-mäßigen Reaktion führt. Schauspiel ist nachvollziehbarerweise nicht seine Stärke.

  • Madison überlegt was diese 'Kai-Funktion' wohl für eine Aufgabe hier im Amt oder dem ganzen Fundament erfüllt, aber irgendwie wird sie nicht ganz schlau. Aber zumindest ist sie sich sicher, dass davon eine Gefahr ausgeht.


    Sie setzt sich zu den anderen Wartenden... und wartet. Und hofft, dass sich die Lage wieder beruhigt. Sollte sich das Fundament gegen sie wenden, müssten sie zumindest so schnell wie möglich weg von hier.

  • Kai mustert euch kurz und er schaut wieder zu der Dame. Jedoch der Roboterkopf hat seine Digitalen Augen auf euch ruhen....


    "Gut dann ist ja alles in Ordnung..... ich gehe wieder"

    und der Roboterkopf meint zu euch

    "ich Behalte euch im Auge"


    Die Dame nickt und kurz darauf macht sich dieser Kai wieder durch diese Tür auf den Weg und diese schwingt wieder zu und sieht wieder aus wie ein normale Wand....

    Anastasia dreht sich dann wieder zu euch


    "Also die Polizeiwache und die Unterschrift vom Baron. Verstanden so weit?"

    Dabei Fixiert euch das Grüne und Blaue Auge......

  • Madison achtet darauf, ob der Roboterkopf auch sie adressiert hat oder nur die andeŕen.

    Sieht aus als hätten sie nochmal Glück gehabt.


    Aber die Unterschrift des Barons einzuholen? Ob das wohl auch anders geht?


    Sie wartet bis sich die Lage wieder entspannt hat und wartet was die anderen machen würden.


    Dann fragt sie leise einen der Typen die neben ihr sitzen.

    "Ich musste noch nie zum Baron. Seid Ihr schon mal dort gewesen? Wie ist der so?"

  • CC starrt weiter vor sich hin wie es sich für einen ordentlichen Kultisten gehört. Zumindest können sie sich mittlerweile zwischen den anderen Elementen des Fundaments aufhalten ohne gleich rennen zu müssen, aber wenn es jetzt noch weitere Wege als nur die Türen gibt ...

    Noch überlässt sie Atari das Reden, aber überlegt selbst weiter, was man wohl Fragen darf und was nicht.


    Zumindest hat die Frage nach einem Antrag für die Karte nichts getriggert, obwohl die Antwort Nein war. Erst die falsche Vokabel war der Auslöser der Unruhe. Also eigentlich müssten sie einfach nach den Details der Genehmigung oder des Aufenthaltsort des Barons fragen dürfen, solange sie nichts anderes nennen. Und dann einfach nach dem schnellsten Weg zur Polizeiwache. Das ist zumindest logisch, und so langsam versteht sie die Logik dieses Fundaments immer besser.

  • Innerliches tiefes durchatmen. Dieser Kai ist weg. Irgendwie weiß Atari, der ist gefährlich.


    Aber was jetzt?! Die Frau vor ihr... oder das Ding... guckt sie an als wäre alles glasklar. Atari nickt also überzeugt und verstaut die Karte in der Kutte. Sie wirft einen grimmigen Blick zur Gruppe und stapft zielsicher auf die Tür rechts aus der sie nicht kamen zu.


    //Der Baron... die Polizeiwache, na hoffentlich führt die Tür zu einer dieser Sachen!!//

  • Tja... Fifty Fifty, wie man so schön sagt.

    Wenn Ordis sich diese überaus präzise (nicht) Karte des Fundamentes in den Speicher ruft, führt von hier aus ein Weg zum Nullknoten. Und von dort möglicherweise nicht mehr zurück.

    Also, klar gibt es grundsätzlich erstmal immer Möglichkeiten, ist halt die Matrix. Aber kann auch voll gegen die Wand laufen.


    Der andere Weg führt dann vermutlich in die Sicherheitszentrale. Mehr als ausprobieren können sie das derzeit wohl nicht.


    Und da die Fassade ohnehin aufrecht erhalten werden muss, sonst kommt womöglich dieser... Wasauchimmer... wieder vorbei, stapft Ordis nach einer sehr cineastischen Drehung seiner Persona hinter Atari her.


    Wird schon.

  • Der Werwolf neben Madison grinst sie an als sehe er gerade sein frühstück an......

    "ach der is schon recht umgänglich .... Anastasia ist ja die rechte Hand.....mhhhhh darf ich mal knabbern?"


    Wärend sich Atari umdrehen will und Los marschieren möchte reicht ihr die Dame am Thresen ein Blatt Papier

    "Moment...... Das hier ist aus zu Füllen .......von jedem..... damit kommen sie dann wieder her und der Baron wird es dann unterschreiben"


    meint sie gelassen......

  • "Vielleicht später." wehrt Madison den Annäherungsversuch des Werwolfs spielerisch ab.


    "Ich muss erst mal zur Polizeiwache. Diese Tür, oder?" versucht sie ihm die Info zu entlocken.


    Dann wirft sie einen stirnrunzelnden Blick auf das Formular.*seufz*

    "Mit so Verwaltungskram war ich noch nie gut. Kannst du mir da helfen?"

  • CC steht noch neben der Theke und will gerade die anderen nochmal stoppen, sie konnten doch fragen... müssen sie denn hier immer raten, irgendwann geht ihr Glück aus und sie stecken in 'ner Sackgasse fest. Sie mussten einfach bei den Vokabeln bleiben, die die Elemente des Fundaments nutzen.

    Aber da drückt ihr die nette Dame hinter der Theke schon ein Blatt in die Hand und übernimmt es die anderen zu stoppen.

    Verdutzt schaut sie das Formular durch. Da macht gar nichts Sinn, aber seit der Karte weiß sie ja, dass sie vermutlich was anderes sehen, umso gefährlicher einfach was anzukreuzen, vor allem konnte sie da nicht mit Logik dran gehen.

    Nachdem die Dame ihrer Aufforderung den Zettel vorzulesen nicht nachkommt sondern ihr nur einen Stift reicht, schaut sie nochmal alles durch.

    Macht dann das eine Kreuz bei dem einzigen Pflichtfeld, das sie findet und gibt Zettel und Stift zurück. Soll sie doch nachfragen, wenn sie noch mehr braucht, machen Ämter doch in der Regel so.

  • Dann doch ein bisschen überrumpelt nimmt Atari den Zettel entgegen.


    //Gott! Was ist das jetzt? Ein Test wie in der Schule oder was... hab ich damals schon... ach...//


    Ein wenig ratlos guckt sie zu den anderen und schmuhlt unauffällig rüber was CC da macht. Schaut kurz irritiert, guckt auf ihren Zettel und macht es einfach genauso. Sie muss sich das kichern verkneifen.


    //wirklich wie in der Schule.//

  • Auch Ordis ist etwas ratlos. Das kann alles bedeuten. Und nichts. Woher soll er denn wissen, was davon was bedeutet?


    Wie es sich für einen braven Kultisten gehört, kuckt er bei der Anführerin ab und tut es ihr gleich. Kreuz beim Pflichtfeld, Zettel zurück.


    Und abwarten, ob sie das um die Ohren gehauen bekommen.

  • "ähm zur Polizeiwache? da muste ich noch nicht hin also kann ich dir nicht Sagen welche Tür...... aber ...."

    Der werfolf schaut sich etwas um und nimmt dann den Bogen um den Aus zu füllen......

    "Aber unterschreiben und Abstempeln musst du selbst ...."

    der Abbiss und die Naseabdruck ist noch unangetastet. Er reicht den Passierschein Madison wieder

    "Darf ich jetzt mal Knabbern?"


    Wärendessen nimmt Anastasia die Scheine und schaut kurz drauf danach packt sie diese unter den Tisch .... als würde ein Schredder Laufen.... so hört sich das zumindest an


    "Der nächste Bitte....."

    Ertönt es dann von ihr

  • "Vielleicht später... kann meine Chefin nicht verärgern" sagt sie zum Werwolf und macht noch ihre Kraxe zwischen Abbiss und Nasenabdruck.


    Falls noch jemand von der anderen spicken möchte versucht sie dies unauffällig zu bewerkstelligen bevor sie das Formular abgibt.