Wie schon geschrieben, möchte sie anhand der genauen Analyse der ersten handvoll Fahrzeuge erstmal rausfinden, welche Daten/ Informationen überhaupt feststellbar sind. Um dann zu entscheiden was wohl die Merkmale ihrer gesuchten Datei/Fahrzeuges sind, um dann danach zu suchen.

[OP] Tiefenrausch
-
-
also gehst du an die Fahrzeuge direkt ran?
-
Wenn eine Analyse aus der Ferne nicht möglich ist, ja
-
Und erkennt sie dann was, wenn sie näher ran geht oder schreibe ich einfach nochmal das vom letzten Post und zusätzlich noch, dass sie näher ran geht?
-
kannst es im nächsten Post noch mit rein nehmen das du näher rangehst und genauer Schaust.
Es ist ein Stapel von ca 6 zusammengepressten Fahrzeugen. Erst nachdem du näher rangehst erkennt man das auf die Seite kleine Strichcodes mit vermutlich dem Nummerschildern eingeritzt sind.
- Saeder-Krupp-Bentley Concordat - E-RV 2079
- Eurocar Westwind - A-DD 2079
- Ford Americar - A -GG 2079
- Mitsubishi Nightsky - E-SV 2077
- Toyota Gopher - T-KK 2079
- BMW I8 - S-CC 2079
Jeder darf miträtseln... Einer scheint falsch eingeordnet.
Einen Tipp gebe ich euch. Denkt an den Konzern.
Es geht hier nicht ums Würfeln oder so. ihr Dürft gerne OT das Internet dafür benutzen. Es reicht mir eine grobe Lösung.
-
Hm…
Mal die offensichtlichen Fakten zusammentragend:
- die Jahreszahl 2077 gibt es nur beim Nightsky- bei den Einzelbuchstaben gibt es 2x A, 2 x E und je 1 x T und S
- bei den Doppelbuchstaben gibt es 4 x Doppeltgleiche und 1 x RV und SV
- die Modelle und welcher Konzern sie herstellt recherchiere ich später. Wäre für mich auch der einzige Bezug zu einem Konzern.Der Host in dessen Fundament wir sind selbst gehört ja NeoNet.
-
Saeder-Krupp-Bentley Concordat - SK
Eurocar Westwind - (SK?)
Mitsubishi Nightsky - MCT
Toyota Gopher - Shiawase
BMW I8 - SK
ABER DER TOYOTA GOPHER IST EIN Pickup - die anderen sind Limousinen oder ähnliches.
-
- bei den Einzelbuchstaben gibt es 2x A, 2 x E und je 1 x T und K
Dein K müsste ein S sein
-
Stimmt. Hab es korrigiert.
-
Ich hab jetzt erstmal noch nichts gefunden.
Aiden Pearce, unser Ziel, ist auch der Name des Protagonisten von Watch Dogs. Das wird hier vermutlich aber nicht des Rätsels Lösung sein.
Seine Initialen sind auf den Autos auch nicht zu finden.
Mit der Einordnung der Fahrzeuge zu Konzernen komm ich auch erstmal nicht weiter. Dass der Gopher der einzige Pickup ist, könnte ein Anhalt sein. Aber ebenso, dass es nur einen 2077er gibt.
Da Shadow sagt, wir sollen auf den Konzern achten, würde ich 1, 2 und 6 erstmal ausschließen (weil alle mehr oder weniger SK gehören, also kein eindeutiger Ausschluss möglich).
Bleiben der Mitsubishi Nightsky, der Ford Americar und der Toyota Gopher. Aber das ist auch mehr Gefühl.
-
Macht Sinn. Da bleiben dann auch 2077 und der Pickup in der Auswahl.
hab den Konzern vom Americar nicht bestimmt. -
Ihr wolltet ersteinmal ein Muster in den Fahrzeugen erkennen. Das entsprechende Ziel ist nicht unter den Fahrzeugen.
-
hab den Konzern vom Americar nicht bestimmt.
Ford, das war einfach
Ist tatsächlich noch ein eigener Konzern.
Ihr wolltet ersteinmal ein Muster in den Fahrzeugen erkennen. Das entsprechende Ziel ist nicht unter den Fahrzeugen.
Touché
Dann tippe ich auf den Americar. Ist das einzige amerikanische Auto. Der Rest ist aus Eurasien.
-
Könnte die Marke sowas wie die Nationalität oder Konzernzugehörigkeit sein und die andern Infos sowas wie Name oder Geburtsdatum?
-
ich habe für die Daten einen kurzen zwischenpost abgesetzt