• Ola,


    hier alle Informationen zu dem Run-Projekt das gerade am Anlaufen ist und schonmal geteasert wurde. Wir leiten über 2 Systeme und haben deswegen ein paar Hausregeln drin die, so wie wir hoffen, im Sinne der Spieler sind. Es gibt außerdem keine Karmagrenze, jeder Charakter kann teilnehmen.


    Systeme: SR4A & SR5

    Karmagrenze: -----

    Art: Recon & Social engineering

    Topic: Immobilien / Runnerunterstützte Verkaufsförderung

    Spielleiter: Tara / Stars  Iwan_Korshunov

    Spieler:


    the guardian : Madison Parks - Mancer

    Mia : Jane - Face / Einbrecher

    Coke85 : John - Nahkampfspezialist

    Deevine Comeback : Bustri - Adeptin / Einbrecher

    Iwan_Korshunov : Cassian - Gardist / Taktiker

    Narat : Kelly - Hermetiker


    Hintergrund:

    Zwei Investoren sind auf der Suche nach Runnern, die ihnen bei der Übernahme einer Immobilie behilflich sind. Das Objekt welches die beiden Elfen legal erwerben möchten, steht in Downtown, Seattle und der aktuelle Besitzer möchte nicht verkaufen. Im Augenblick wird in dem Gebäude ein Motel betrieben, welches dank mehr oder minder schlechter interner Wirtschaft vor sich hin siecht. Tara und Daren möchten das Gebäude restaurieren und ein eigenes Hotel mit ein paar Spezialitäten eröffnen. Es besteht die Möglichkeit, dass das Gebäude später als offene Inplaylocation weiter bespielbar ist.


    Hausregeln:


    SR5 Matrix:

    • Ware: Interner Router: Ermöglicht die Nutzung aller WiFi Vorteile ohne den WiFi Nachteil.
    • Matrixschaden: Kann normal repariert werden, es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Matrixschaden führt zudem zu keinen explosiven Sekundäreffekten. Gebrickte Gegenstände haben einen Firmwareschaden, keine brennenden oder schmelzenden Platinen, Chips oder sonstigen Bestandteile.
    • Ausrüstung: Kommlinkmod: Skinlink [1-6]: Ermöglicht die Einbindung von [Stufe] Ausrüstungsgegenständen in ein PAN, als wären sie mit einem Internen Router angebunden.
    • Ausrüstung: Riggerkonsole: Die Riggerkonsole gilt auch als Kommlink und kann daher wie ein Kommlink modifiziert werden.
    • Sonstiges:
    • Rule of Cool: Es besteht die Möglichkeit, das durchdachte Aktionen die dem Storytelling und dem gemeinsamen Rollenspiel zuträglich sind ohne Würfelwurf abgehandelt werden können.
    • Wie-Test: Triviale Handlungen die üblicherweise Würfe fordern aber durch Vorbereitung abgesichert sind erfordern keinen Wurf um sie zu schaffen, dafür wird er Wurf genutzt um zu bestimmen -wie- der Charakter das Hindernis oder die Situation gelöst hat. Der Wert dient zur Ideenfindung für den im IP folgenden Text.
    • Social-Stuff: Soziale Skills werden als unterstützende Würfe gesehen, um die Immersion zu fördern, werden aber auch Rollenspiel und Umgebungsbedingungen mit hinzugezogen.
    • Social-Stuff: Soziale Skills die gegen Spieler gewürfelt werden können keinen Charakter zu ungewollten Handlungen zwingen. Dieser Schutz bedeutet aber auch, dass Charaktere, die Ziel einer solchen Handlung geworden sind und unterlegen sind, dem Gewinner im angemessenen Rahmen seinen Sieg gewähren sollen.



    Hindernisse:

    • Der Besitzer verkauft nicht, auch 'Überreden' bringt Nichts. Also man kann nicht einfach hingehen und ihm sagen "Verkauf es" und dann macht er es. Er braucht also gute Gründe.
    • Vice Versa bedeutet das: Je besser ausgeklügelt die Gründe für den Verkauf sind und je mehr Gründe zusammenkommen und diese dargelegt werden, umso geneigter ist er, dem Verkauf zuzustimmen.
    • Das bedeutet aber auch, dass die Verkaufsabfrage nur 3x gestellt werden kann, denn er wird irgendwann skeptisch wenn ständig irgendetwas in seinem Gebäude passiert und jedes mal jemand nachfragt, ob er es jetzt an die zwei Elfen verkauft oder an irgendjemanden sonst.
    • Mord scheidet völlig aus, stirbt er oder jemand anders in / um dieses Gebäude herum und ruft KE auf den Plan die da rumschnüffeln, ziehen sich Tara und Daren sofort zurück und der Run scheitert
    • Eine Beschädigung des Gebäudes ist ebenfalls nicht gewünscht, da sie das Gebäude behalten wollen. Es muss intakt bleiben, der Grad der Beschädigung soll sich auf weniger Fenster und Türen reduzieren.
    • Ein zusätzliches Problemchen: KE ist bereits involviert und ermittelt, wie könnt ihr herausfinden
    • Es ist Sandbox-Orientiert, eure Kreativität ist maßgebend für die Möglichkeiten, die euch offen stehen, es gibt keine Railroad und wir richten uns nach eurem Gusto und euren Ideen während wir versuchen werden, die Welt möglichst plausibel darauf reagieren zu lassen, wir möchten gerne kooperativ spielen
    • Das heißt auch, dass ihr alle Informationen erfragen könnt um euer Vorgehen zu optimieren, je nach Kontakt oder Charakterbefähigung und -wissen und wir euch dementsprechend eine faire Einschätzung geben, ob das jetzt vielleicht auch nach Hinten losgehen kann


    -- WIP - Änderungen Möglich --


    Reihenfolge:

    1. SL
    2. Jeder Spieler einmal.
    3. SL
    4. Repeat.

    Daren | Marksman / Operator / On-the-Edge (4E|5E)


    Oryx | Rigger / Hired Gun / Mercenary (5E) ------ R3HAB | Decker / Rigger / Courier (5E) ------ Jackass | Adept Mage / Support / Shithead (5E)


    Outbreak | Streetsam / Medic / Survivor (6E) ------ Riptide | Adept Mage / Duellist / Successor (6E) ------ Specter | Rigger / Decker / Nomad (6E)

    7 Mal editiert, zuletzt von Rotbart van Dainig () aus folgendem Grund: SL-Nachfolge

  • Jane Doe


    Jane ist der charismatische Part des Geschwister-Duos John und Jane, wenn John der Muskel ist, ist Jane wohl die Zunge. Sie flirtet, feilscht und überzeugt. Doch sie ist auch wirklich gesellig und dank ihres offenen und charismatischen Auftretens auch nie lange alleine.


    Es ist wohl keine Frage, dass die beiden gerne feiern und ausschweifend Leben, wer sie kennt weiß aber auch das sie hilfsbereit sind und sozial engagiert.





  • Bruder Cassian zu Schwabedissen


    Rasse : Mensch, Mitteleuropäer

    Alter : Mitte 20

    Größe : 1,92m

    Gewicht : 85 kg

    Haarfarbe : Schwarz

    Augenfarbe : blaugrün (kybernetisch)


    Verhalten :

    - gebildet

    - erfahren

    - konzentriert

    - verhält sich wie ein Veteran


    Kleidung :


    Im öffentlichen Bereich häufig gute Anzüge, die subtil Panzerung, Extras und Waffen verbergen.


    Im Einsatz schwere Panzerung und ein spezielles Steyr AUG System das den speziellen Werkstätten des Vatikan entstammt und auffällig gute Eigenschaften aufweist.


    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Iwan_Korshunov ()

  • Madison Parks aka Ma'Dusa aka Dús

    Rasse : Norm, karibische Abstammung

    Alter : Mitte 20

    Größe : 1,73m

    Haarfarbe : Schwarz, Dreads mit Einflechtungen

    Augenfarbe : graubraun



    Madison's richtiges Leben begann mit einem Bang. Einem Crash. Einem Hubschrauberabsturz.


    Alles davor zählt nicht - liegt im Dunkel oder soll im Verborgenen bleiben.



    Damals gelang es ihr sich nach Seattle durchzuschlagen, sich eine gefälschte SIN zu organisieren und unterzutauchen. Und obwohl ihre Dämonen, fiktive wie auch reale, sie nach wie vor verfolgten, gelang es ihr ihre Wunden zu heilen und ihre Narben zu (er)tragen.


    Sie führt jetzt fast ein normales Leben. Fast, den manchmal kommen die Dämonen zurück und eigentlich war sie noch nie normal und wird es wohl auch nie sein können.


    [...]



    Madison ist eine junge Norm-Frau, Mitte 20 und von durchschnittlicher Größe (1,73m)


    Ihre Gesichtszüge und ihr Teint lassen auf karibische Wurzeln schließen auch wenn sich dies in ihrem freundlichen aber eher reservierten Verhalten nicht bestätigt findet.


    Das wohl auffälligste Merkmal an ihr sind ihre langen Dreadlocks.


    Auch wenn es Madison ein wenig an sozialer Kompetenz fehlt, so kümmert sie sich doch engagiert um die Menschen in ihrer Nachbarschaft und genießt ihre Nähe.


    Auch ihr Job in Mr. Pantazopoulos TechShop macht ihr Freude und sorgt dafür, dass sie ihr Credit-Konto nicht allzuoft mit anderen 'Jobs' aufbessern muss. Dadurch hat sie sich in gewissen Kreisen bereits einen guten Ruf erarbeitet.


    Sie bastelt gerne an Technik herum und spielt gerne mit ihren Drohnen. Ihr wahres Talent aber liegt im Hacken, denn in der Matrix fühlt sie sich am wohlsten.

  • Nela "Bustri" Schultz


    Bustri ist eine 1,72 cm große Norm Anfang 20 mit blonden, langen Haaren, die eher nicht aus der Menge heraussticht und das auch gar nicht möchte, außer vielleicht um mal jemanden beim Parkour in den Schatten zu stellen.

    Die ursprünglich aus den ADL stammende Bustri ist noch nicht lange in Seattle. Meistens hört man den deutschen Akzent raus, doch ab und zu mischen sich auch mal russische Ausdrücke in ihre Sprache. Sie hat nur einige kleinere, unabhängige Jobs im Schatten angenommen, aber scheint auch so immer gut beschäftigt zu sein. Einerseits um ihre Identitäten zu etablieren und Seattle besser kennen zu lernen. Und ab und zu taucht sie auch mal zwei bis drei Tage unter.


    Schick gekleidet findet man sie entweder in Kunstmuseen oder in guten Restaurants, oder auch mal in einem gehobenen Fitnessstudio. Sportlich und deutlich günstiger gekleidet, nimmt sie ab und zu Aufträge eines Kurierdienstes an oder trainiert einfach nur auf den Straßen Seattles Parcours.

  • Ich denke Stars postet bestimmt, wenn sie dazu kommt. Aber Du könntest Dein Intro bei Capitàn Cortez posten ;)

  • Jepp, ich poste Heute, sorry. Bei mir hängt es gerade und ich hab auch Tara nochmal gestubst :)

    Daren | Marksman / Operator / On-the-Edge (4E|5E)


    Oryx | Rigger / Hired Gun / Mercenary (5E) ------ R3HAB | Decker / Rigger / Courier (5E) ------ Jackass | Adept Mage / Support / Shithead (5E)


    Outbreak | Streetsam / Medic / Survivor (6E) ------ Riptide | Adept Mage / Duellist / Successor (6E) ------ Specter | Rigger / Decker / Nomad (6E)

  • Narat Dabei spiele ich doch die Diebin und Du klaust einfach mein Blau :D

  • Iwan und Cassian muss Ich ja deutlich voneinander abgrenzen. Daher anderes Verhalten, andere Ansichten, etc

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Wichtig, hab Ich vergessen.


    In der Matrix und AR strahlt Cassian eine echte Volks-SIN aus.


    Name : Cassian zu Schwabedissen


    Bischofsgarde der DKK( Deutsch-Katholische Kirche)


    Priester der DKK


    Lizenzen :


    Besitz und Einsatz von Waffen, Sicherheitsausrüstung und Fahrzeugen.


    Querlink zum P 2.1 Netzwerk


    Musik :



    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)