Ola,
hier alle Informationen zu dem Run-Projekt das gerade am Anlaufen ist und schonmal geteasert wurde. Wir leiten über 2 Systeme und haben deswegen ein paar Hausregeln drin die, so wie wir hoffen, im Sinne der Spieler sind. Es gibt außerdem keine Karmagrenze, jeder Charakter kann teilnehmen.
Systeme: SR4A & SR5
Karmagrenze: -----
Art: Recon & Social engineering
Topic: Immobilien / Runnerunterstützte Verkaufsförderung
Spielleiter: Tara / Stars Iwan_Korshunov
Spieler:
the guardian : Madison Parks - Mancer
Mia : Jane - Face / Einbrecher
Coke85 : John - Nahkampfspezialist
Deevine Comeback
: Bustri - Adeptin / Einbrecher
Iwan_Korshunov
: Cassian - Gardist / Taktiker
Narat : Kelly - Hermetiker
Hintergrund:
Zwei Investoren sind auf der Suche nach Runnern, die ihnen bei der Übernahme einer Immobilie behilflich sind. Das Objekt welches die beiden Elfen legal erwerben möchten, steht in Downtown, Seattle und der aktuelle Besitzer möchte nicht verkaufen. Im Augenblick wird in dem Gebäude ein Motel betrieben, welches dank mehr oder minder schlechter interner Wirtschaft vor sich hin siecht. Tara und Daren möchten das Gebäude restaurieren und ein eigenes Hotel mit ein paar Spezialitäten eröffnen. Es besteht die Möglichkeit, dass das Gebäude später als offene Inplaylocation weiter bespielbar ist.
Hausregeln:
SR5 Matrix:
- Ware: Interner Router: Ermöglicht die Nutzung aller WiFi Vorteile ohne den WiFi Nachteil.
- Matrixschaden: Kann normal repariert werden, es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Matrixschaden führt zudem zu keinen explosiven Sekundäreffekten. Gebrickte Gegenstände haben einen Firmwareschaden, keine brennenden oder schmelzenden Platinen, Chips oder sonstigen Bestandteile.
- Ausrüstung: Kommlinkmod: Skinlink [1-6]: Ermöglicht die Einbindung von [Stufe] Ausrüstungsgegenständen in ein PAN, als wären sie mit einem Internen Router angebunden.
- Ausrüstung: Riggerkonsole: Die Riggerkonsole gilt auch als Kommlink und kann daher wie ein Kommlink modifiziert werden.
- Sonstiges:
- Rule of Cool: Es besteht die Möglichkeit, das durchdachte Aktionen die dem Storytelling und dem gemeinsamen Rollenspiel zuträglich sind ohne Würfelwurf abgehandelt werden können.
- Wie-Test: Triviale Handlungen die üblicherweise Würfe fordern aber durch Vorbereitung abgesichert sind erfordern keinen Wurf um sie zu schaffen, dafür wird er Wurf genutzt um zu bestimmen -wie- der Charakter das Hindernis oder die Situation gelöst hat. Der Wert dient zur Ideenfindung für den im IP folgenden Text.
- Social-Stuff: Soziale Skills werden als unterstützende Würfe gesehen, um die Immersion zu fördern, werden aber auch Rollenspiel und Umgebungsbedingungen mit hinzugezogen.
- Social-Stuff: Soziale Skills die gegen Spieler gewürfelt werden können keinen Charakter zu ungewollten Handlungen zwingen. Dieser Schutz bedeutet aber auch, dass Charaktere, die Ziel einer solchen Handlung geworden sind und unterlegen sind, dem Gewinner im angemessenen Rahmen seinen Sieg gewähren sollen.
Hindernisse:
- Der Besitzer verkauft nicht, auch 'Überreden' bringt Nichts. Also man kann nicht einfach hingehen und ihm sagen "Verkauf es" und dann macht er es. Er braucht also gute Gründe.
- Vice Versa bedeutet das: Je besser ausgeklügelt die Gründe für den Verkauf sind und je mehr Gründe zusammenkommen und diese dargelegt werden, umso geneigter ist er, dem Verkauf zuzustimmen.
- Das bedeutet aber auch, dass die Verkaufsabfrage nur 3x gestellt werden kann, denn er wird irgendwann skeptisch wenn ständig irgendetwas in seinem Gebäude passiert und jedes mal jemand nachfragt, ob er es jetzt an die zwei Elfen verkauft oder an irgendjemanden sonst.
- Mord scheidet völlig aus, stirbt er oder jemand anders in / um dieses Gebäude herum und ruft KE auf den Plan die da rumschnüffeln, ziehen sich Tara und Daren sofort zurück und der Run scheitert
- Eine Beschädigung des Gebäudes ist ebenfalls nicht gewünscht, da sie das Gebäude behalten wollen. Es muss intakt bleiben, der Grad der Beschädigung soll sich auf weniger Fenster und Türen reduzieren.
- Ein zusätzliches Problemchen: KE ist bereits involviert und ermittelt, wie könnt ihr herausfinden
- Es ist Sandbox-Orientiert, eure Kreativität ist maßgebend für die Möglichkeiten, die euch offen stehen, es gibt keine Railroad und wir richten uns nach eurem Gusto und euren Ideen während wir versuchen werden, die Welt möglichst plausibel darauf reagieren zu lassen, wir möchten gerne kooperativ spielen
- Das heißt auch, dass ihr alle Informationen erfragen könnt um euer Vorgehen zu optimieren, je nach Kontakt oder Charakterbefähigung und -wissen und wir euch dementsprechend eine faire Einschätzung geben, ob das jetzt vielleicht auch nach Hinten losgehen kann
-- WIP - Änderungen Möglich --
Reihenfolge:
- SL
- Jeder Spieler einmal.
- SL
- Repeat.