• Nachdem Phil ihre Warnung ausgesprochen hat, hört sie von der Tür rechts von ihr ein Streitgespräch auf Afrikaans


    Nee man, ich mach da nicht mit. Man hat uns nur drekstaser gegeben. Das da draußen klingt aber anders. Was wenn die doch scharf schießen?

    Feigling, glaubst Du die bezahlen fürs weglaufen?

    Na Du kannst es ja gerne versuchen


    Mach ich auch! Wie krass können die schon sein? Kommt überhaupt jemand mit?….

    Is Deine Beerdigung man.

    Hundesöhne

    Leise öffnet sich die Tür. Da möchte jemand überraschend als Joker eingreifen, doch das funktioniert halt null, denn durch den Streit, guckt Phil nun genau auf die sich öffnende Tür!

  • Phil beobachtet zufrieden wie Bishop in geschützter Position wartet und nicht getroffen wird. Sie nickt ihm mit einer seitlichen Kopfbewegung in Richtung der Tür mit den Stimmen zu.
    Sollten seine Gegner sich tatsächlich aus dem Raum wagen, hätte sie auch von hier aus eine gute Schussposition und kann zusätzlich noch verhindern, dass weitere Gegner ihnen in den Rücken fallen.
    Sie stoppt und positioniert sich neben der Tür, ihr Gewehr lässt sie in den Gurt fallen, so dass sie es mit einem schnellen Griff wieder bereit hätte und wartet still bis sich einer der Gegner tatsächlich zeigt.

  • Bishops Plan geht nur semi auf. Niemand kommt raus, das hat Vor und Nachteile. Das Wichtigste aber ist wohl die Erkenntnis, dass sie ihre zahlenmäßige Überlegenheit nicht ausnutzen. Da fehlt vermutlich die Ausbildung.


    Stattdessen feuern sie weiter mit ihrem Taser.

  • Es Bewegung in alle. Ein Knüppel trifft die Kante um die herum Bishop noch eben gezielt hatte, doch sein Arm ist bereits wieder weg.

    Noch zwei Taserschüsse gehen ins Leere.


    Phil kann all das nur bedingt sehen, den Nahkämpfer könnte sie erfassen. Ein gezielter Schuss wäre nötig, doch womöglich richtet sie ihre Aufmerksamkeit auch auf den Kerl, der gerade sehr leise aus der Tür vor ihr heraustritt, sich so heimlich wie möglich hinauslehnt, um auf Bishop zu zielen und in wenigen Augenblicken abdrücken wird. Es wirkt schon fast witzig, wie er da direkt vor ihrer Nase aus der Tür schleicht

  • Als sich der Angreifer langsam vor ihr aus dem Zimmer schiebt, wartet sie auf den idealen Zeitpunkt, um ihn mit einem Schlag auf eines der Nervenzentren direkt schlafen zu schicken. Das Nahkampftraining in der Ausbildung war relativ vielseitig gewesen und ihre Mutter hatte es noch mit ein paar Lektionen Krav Maga aus ihrer eigenen Ausbildung ergänzt, aber eine herausstechende Nahkämpferin ist sie trotzdem noch nie gewesen, deswegen bei der Überzahl der Gegner lieber schnell aus dem Bild nehmen. Sie setzt mit einer Drehung noch einen wenig Schwung in den Schlag.

    Er muss sie wohl doch schon im Vorfeld bemerkt haben, denn blitzartig wirft er seinen Oberkörper nach vorne, so dass ihr Schlag mit den Vorsatz ihn KO zu schlagen wirkungslos an ihm vorbei geht und sie sich dann Auge in Auge gegenüberstehen.

  • Dieser Misserfolg lässt sie nicht zögern und die verbesserten Reflexe geben ihr zusätzliches, dass sie den Schwung nutzt und gleich zu einem weiteren Tritt ansetzt. Diesmal mit festen Blick auf die Waffe in der Hand ihres Gegners reagiert dieser nicht schnell genug und ihr Fuß schleudert den Taser durch den Flur in Bishops Richtung.

    "Besser Du schließt die Tür wieder von innen." sagt sie barsch auf Afrikaans.

    Während sie ihn im Blick behält was er unternimmt, bewegt sie sich schon weiter in Bishops Richtung.

  • Die Moral lässt arg nach. Bishop sieht es in den Blicken der Angreifer. Das einer schon down ist und der zweite arg kassiert hat, während sie noch in einen Treffer landen konnten. Bitter.


    Der hintere, bereits angeschlagene Feind, glotzt schockiert auf seine Brust. Grimmig legt er erneut an und drückt überraschend zielgenau ab.

  • Das läuft überhaupt nicht gut.

    Bishop guckt kurz um die Ecke in den Raum, um die Lage zu checken. Da sieht er wie sein letztes Ziel seine Waffe hebt und...abdrückt.

    FUCK, schreit es in seinem Kopf als er sich im letztes Moment wegdreht. Dank seiner Schnelligkeit wird er nicht getroffen.

    Der Treffer geht in die Ecke des Türrahmes und Holz löst sich vom selbigen.

    So kann das nicht mehr weitergehen, er muss sich etwas ausdenken, nur was ist die Frage.

  • Der Typ, der dort hinten offenbar sowas wie eine Anführer einnimmt, einfach weil er auf Afrikaans

    Haut ihn um, verdammt brüllt, weicht erneut aus. Es ist mehr Glück als echtes Können. Er zickt einfach im richtigen Moment zusammen.

    Solange er noch steht, scheinen die wankelmütigen anderen den Angriff fortführen zu wollen, auch wenn deutlich erkennbar ist, dass sie zögern. Bishops Fähigkeit bisher nichts eingesteckt zu haben, haben sie nervös. Zusätzlich zu der Warnung von Phil. Sie gehen aufs Ganze. Sie stürmen hervor, denn sie wollen das hier schnell beenden, also umrunden sie seine Deckung und entblößen dabei ihre Flanke ganz hervorragend für Phil.


  • Nicht nur das er sein Ziel verfehlt, jetzt kommen auch noch 3 Gegner aus dem Zimmer und greifen Bishop an.

    Völlig überrascht kann er den ersten zwei Knüppelschwinger ausweichen und duckt sich drunter weg.

    Leider wartet der dritte Angreifer Bishops Ausweichmanöver geduldig ab und schwingt dann den Knüppel gekonnt in Richtung Bishop.

    "Argh!" der Knüppel trifft den Elf schmerzhaft an den linken Oberarm. Das wirst du mir büßen, denkt sich Bishop wütend.

  • Phils Gegner, der sich eben noch für sehr schlau und im Besitz des Überraschungsmoments hielt, wurde eines Besseren belehrt. Geschockt guckt er Phil an und erkennt… Er hat keine Chance.
    Er hebt die Hände, geht rückwärts und wortlos wieder durch die Tür, welche er mit einer Hand vorsichtig schließt.

  • Mit einiger Genugtuung nimmt Phil zur Kenntnis, dass ihr Gegner auf sie hört und sie ihr Augenmerk wieder voll auf Bishop und seine Gegner richten kann. Was so langsam auch Zeit wird, da seine drei Gegner ihm jetzt doch auf die Pelle rücken und er seinen Vorteil der Distanz eingebüßt hat.

    Sie bringt sich so in Position, um mit ihrem Schuss nicht Bishop zu gefährden, während das Gewehr fast wie von selbst wieder den Weg in ihre Hände findet. Durch die taktischen Gurte ist es ja auch quasi in Position geblieben.

    Sie macht den Gegner mit dem Taser aus und nimmt diesen zuerst ins Visier, ein Treffer mit dem Knüppel wird Bishop sicher weniger beeinträchtigen.

    Mit der ganzen Bewegung keine sonderlich präzise gezielte Salve, aber doch gut genug, dass die Schockermuni trifft und ihre Wirkung nicht verfehlt, so dass dieser Gegner vor Bishop aufschreit und sich zu Boden wirft.

  • Schmerzen beeinflussen die Entscheidung des Taserschützen vermutlich durchaus. Außerdem fällt nun schon der zweite seiner Leute zu Boden und zickt dabei auch noch ganz eklig. Seine Verstärkung kommt ebenfalls nicht. Wo sind die 4 Penner denn bloß? Oder haben die was versucht? Fakt ist: seine Jungs hier werden nu aus dem Gang beschossen, wo eigentlich die anderen kämpfen sollten.


    Also ist das hier verloren. Wir haben diesem Elf nicht ernsthaft etwas getan, der Elf uns aber schon. Zwei Leute am Boden, mir tut die Brust scheiße weh und aus dem Gang bekommt der Elf Hilfe und nicht ich.


    Er ruft auf afrikaans

    Alles klar Jungs, das is durch!


    Dann hebt er die Hände und seine Leute tun es ihm zögernd gleich. Wobei sie die Lage offenbar entspannt betrachten, denn ziemlich schnell gehen sie in die Hocke und kümmern sich um ihre Verwundeten.

  • Bishop guckt kurz irritiert und verstaut seine Pistole dann in seinen Halfter. "Okaaay, dann kommen jetzt bitte alle langsam und ruhig auf den Flur", äußert sich der Elf bewusst deutlich auf englisch in der Hoffnung, dass die Leute ihn verstehen.

    Per Comlink sendet er eine Nachricht zu allen: "Warum zur Hölle haben die Scans diese Anzahl von Personen nicht ans Tageslicht gefördert? Was ist da schief gegangen."

    Hätte ich gewusst, dass da so viele von denen da im Zimmer sind, wäre ich anders vorgegangen.


    Er guckt Phil an und zuckt mit den Schultern bevor er sich an einen seiner ehemaligen Widersachern wendet: "Guter Schlag" und lässt seine Schulterkreisen.

  • Der Kampf draußen lief recht unspektakulär. Zwei Jeeps kamen über die Düne. Sie wollten ihre Geschwindigkeit ausspielen und so die Insassen näher heranbringen, doch das war ein Schuss in den Ofen. Beide verloren die Funktionalität ihres Motorblocks durch mehrere MG- und Sturmgewehrgarben. Outbreak mit Waffe im Anschlag und diverse Drohnen zwingen die Insassen schnell durch weitere Feuerstöße hinter ihren Fahrzeugen in Deckung. Und wenige Treffer später geben die Angreifer auch hier auf. Der Reichweitenvorteil der Söldner war einfach übermächtig.


    Cody hat, ebenfalls mit Waffe im Anschlag, den Schutz von Piper und dem Wasser übernommen, Doch er musste gar nicht aktiv werden.
    Alles okay?
    Fragt er Piper direkt.

    << Status?>> Geht die Frage an alle

    << gesichert >> erklären sowohl Outbreak als auch Apache.

  • Phil lässt ihr Gewehr nur sinken, und erst als der Status von draußen durchkommt sichert sie es und lässt es im Gurt hängen.

    Die Frage die Bishop offen ausspricht brennt genauso in ihrem Kopf und sie nickt ihm kurz zu.

    <<Innen gesichert>>

    Sie klopft an die Tür hinter der die restlichen Angreifer sind und sagt auf Afrikaans

    "Kommt raus, es ist vorbei, lasst Eure Waffen erstmal liegen."

    Aber kein Grund jetzt schlampig zu werden, sie behält die Leute ihm Auge und auch die zwei anderen Türen hinter denen bisher noch nichts passiert war. Sie deutet ihren Angreifern dann an, nach draußen zu gehen.

    >>Bishop begleitet 8 Personen nach draußen. Ich mache noch einen Rundgang.<<

    Sie wartet noch bis alle draußen sind, bevor sie ihr Gewehr wieder zur Hand nimmt und als erstes noch die zwei übrigen Räume sichert, bevor sie die zwei offenen Räume nach Verstecken und Zugängen absucht und die Waffen einsammelt.

  • Und dann gehts verdammt schnell. Gedämpfte Kampfgeräusche innen, gar nicht gedämpfte draußen. Sich neben Cody in Deckung abduckend, die Waffe in der Hand und unter totaler Anspannung behält Piper das Geschehen im Auge, selbst ihre leichte Übelkeit ist plötzlich vergessen.


    Erst als die Situation sich klärt und ihr Adrenalin absinkt kehrt diese schlagartig zurück und während Cody sie fragt ob alles okay ist geht ihr nur


    scheiße scheiße scheiße


    durch den Kopf. Das und ein Schwall Galle der den Wüstensand trifft.


    "Scheiße... ja..."


    Sie erahnt seinen besorgten Blick nur und winkt schon, allerdings sichtlich angeschlagen, ab.


    "Muss das Essen von gestern sein. Kümmer dich um den Einsatz."

  • Es passiert alles wie Phil es ansagt. Die Angreifer gehen ruhig und gelassen nach draußen. Keiner leistet Widerstand. Niemand ist wirklich besorgt. Es ist offensichtlich, dass niemand hier ernste Mordabsichten hegt. Sie werden bezahlt, das wurde Ihnen gesagt und sie sollten verlieren, das war eigentlich auch klar. Tatsächlich scheinen sie recht zufrieden damit, dass sie den Trupp immerhin überraschen konnten.


    Phil findet in beiden Räumen, je einen Zugang im Boden, welcher von Planen oder leichtem Müll bedeckt gewesen zu sein schien. Offenbar hielt man sich versteckt, bis die Drohne ihre Untersuchung abgeschlossen hatte. Möglich wäre ein unterirdischer Zugang, nicht nur ein Keller. Aber für die 100% Sicherheit müsste man hinabsteigen.

    Draußen fühlt Cody den Puls von Piper, ganz egal, was die davon hält, leicht erhöht, aber es war ja auch aufregend. Er schaut dennoch besorgt drein.


    << okay an alle. Ich würde sagen, wir haben uns gut geschlagen. Outbreak untersucht jeden der getroffen wurde und dann ziehen wir ab >>
    Spätestens jetzt wird es auch dem Letzten klar. Das hier gehörte zur Übung.

    Zu Piper meint er

    Sie untersucht auch Dich. Wenn’s nur das Essen war geht das schnell. Cool?