SR5 Online Gruppe für unter der Woche gesucht.

  • Hallo,


    ich bin 41 Jahre alt und suche, wie schon in Titel genannt eine SR5 Online-Gruppe, die unter der Woche spielt. Ich habe in SR bisher 7 oder 8 One-Shots gespielt und finde das Setting sehr interessant. Daher würde ich es gerne mal mit einer Festrunde versuchen. Ich habe einige SR5 Regelbücher und mich schon einige Zeit mit den Regeln beschäftigt, würde mich aber nicht als wandelndes Regellexikon bezeichnen. Prinzipiell könnte ich mir auch vorstellen SR4 zu spielen, da habe ich bisher aber kein Material. Ich wäre auch bereit hin- und wieder ein Spiel leiten und würde mich auch an SL-Rotation beteiligen, wenn das in der Gruppe so gehandhabt wird. Ich möchte aber kein fester Dauer-SL sein.


    Spielen würde ich am liebsten ein Face oder eher sozial ausgerichteten Charakter. Was nicht ganz so mein Fall ist, sind reine Kämpfer und bei Deckern kollidiert mein Outgame-Wissen als Informatiker zu regelmäßig mit der SR-Matrix. Vom Spielstil her ist mir vor Allem ein gutes Miteinander der Charaktere in der Gruppe wichtig. Außerdem hänge ich doch sehr an meinen Charakteren und stecke viel Zeit in die Ausarbeitung des Hintergrundes. Runden wo bei jedem 2. Run ein Charakter stirbt sind daher eher nichts für mich. Ansonsten finde ich es reizvoll, wenn auch etwas von der Spielwelt und dem Leben der Runner zwischen den Runs rüberkommt und dargestellt werden kann.


    Bei der Technik bin ich flexibel, Discord, Teamspeak, Roll20 kenne ich schon etwas. Ich habe aber auch keine Angst mich mit neuer Software auseinanderzusetzen.


    Beim Spieltermin sind bei mir Mo-Do jeweils von 19:30 bis ca. 23:30 am liebsten. Evtl. ließe sich bei der Uhrzeit auch ein etwas früherer Beginn einrichten.