Die 10 Würfel sind Dein Verteidigungswert, den hast du immer. Die ausweichen Nebenhandlung lässt Dich darauf noch den Den Athletik Skill verwenden…
Der Rest stimmt
Die 10 Würfel sind Dein Verteidigungswert, den hast du immer. Die ausweichen Nebenhandlung lässt Dich darauf noch den Den Athletik Skill verwenden…
Der Rest stimmt
Darf ich das noch ergänzen, wo ich jetzt grad das GRW offen hab'.
Also in Volle Deckung (J) als Nebenhandlung kannst Du jederzeit gehen weil da ein J steht. Das würde bedeuten Du lässt dich neben der Tür in Deckung fallen und wenn Du dran bist als Nebenhandlung Aufstehen (I) und hast dann noch eine Haupthandlung übrig.
Na aber er will ja auch zweimal ausweichen, was ja auch Nebenhandlungen sind…
Okay, da reicht volle Deckung nicht, oder?
Reichen wofür?
Volle Deckung reicht für… + 2 verteidigungswürfel -2 Würfel auf alle Handlungen
Kontrolliert in Deckung gehen ist eine I Handlung aber auch eine Nebenhandlung, also würde er die Haupthandlung gegen Nebenhandlungen tauschen, das geht auch, richtig?
Genau, dann wäre es so wie er beschrieben hat.
2 Nebenhandlungen zum ausweichen und mit der Haupthandlung in Deckung gehen
Ach das ist ja fies in die Richtung 1 zu 1 tauschen und in die andere 4 zu 1
Find ich auch 😂
Andererseits 4 Nebenhandlungen können unter den richtigen Umständen halt auch krasser sein als eine Haupthandlung
Okay. Also erst zweimal verteidigen und dazu je ausweichen und zum schluss ausweichen.
Deine eigene Handlung, in Deckung gehen glaub' erst nachdem ich dran war.
Ach das ist ja fies in die Richtung 1 zu 1 tauschen und in die andere 4 zu 1
Man kann aber auch aus 4 Nebenhandlungen eine zweite Haupthandlung machen.
Sag' ich doch aber aus einer Haupthandlung halt nur eine Nebenhandlung
Okay. Also erst zweimal verteidigen und dazu je ausweichen und zum schluss ausweichen.
ich vermute mal zum Schluss "in deckung"
aber go for it und würfele
Deine eigene Handlung, in Deckung gehen glaub' erst nachdem ich dran war.
In Deckung gehen ist (I).
Bringt Deckung I bis IV (je nach Umgebung).
Hinwerfen ist ist auch (I).
Man liegt. Hilft erst ab mittlerer Entfernung.
Volle Deckung ist (J).
Man liegt. Bekommt einmalig +2 auf die Verteidigungsprobe.
Weghechten (J) ist nur gegen Sprengstoffe und sowas.
Blocken/ Ausweichen ist auch (J)
Man bekommt Boni in höhe von Nahkampf oder Akrobatik.
Per Edit: Alles Nebenhandlungen.
Haupthandlung:
Volle Abwehr (J)
Bis zur nächsten Kampfrunde die Willenskraft zu allen Verteidigungsproben.
Okay, okay.
Verteidigung erfolgreich.
Einmal 6 und einmal 4 Erfolge.
Dann muss ich ja keine 2 Nebenhandlungen fürs Ausweichen nehmen.
Dann könnt ich ja mit der Haupthandlung angreifen, mit der ersten Nebenhandlung in Deckung gehen und mit der zweiten Nebenhandlung Phil die Lage im Raum schildern oder?
Ja aber das könntest Du dann alles erst nachdem Phil dran war
Okay, okay.
Verteidigung erfolgreich.
Einmal 6 und einmal 4 Erfolge.Dann muss ich ja keine 2 Nebenhandlungen fürs Ausweichen nehmen.
Dann könnt ich ja mit der Haupthandlung angreifen, mit der ersten Nebenhandlung in Deckung gehen und mit der zweiten Nebenhandlung Phil die Lage im Raum schildern oder?
Na ob ausweichen oder nicht, das sagen wir aber ab jetzt vorher an, gel? Das Prinzip ist nicht: wir würfeln erstmal ob wir die Nebenhandlungen brauchen, sonder: wir entscheiden das vorher.
Und bitte nur das ausweichen posten. Deine aktiven Handlungen kommen erst wenn Du auch dran bist
Sorry 😅
Das nächste Mal weiß ich Bescheid.
Okay dann warte ich erstmal auf Phil.